Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Uiii, die hören sich total toll an, deine Seifen <3 Ich bin gespannt, wie sie so sind.

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Jaaaaa, neues Projekt, da lese ich doch gerne mit.

Beim Link zum Blogpost erschien bei mir leider ein Token Error :(

Tolle Zöpfe :verliebt: hat Dein ZU zugelegt? Ich hatte was von 9irgendwas im Kopf.

Ooooh, Du hast die Pille abgesetzt? Ich bin gespannt, wies Dir dabei geht und drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du vom HA verschont bleibst!

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Hui, warst du wieder fleißig beim Sieden! Wo holst du dir eigentlich immer die ganzen Rezepte dafür? Oder ist das eher Rumprobieren und Austesten? Ich habe letztens ein Buch übers Seife sieden gesehen und überlege gerade, ob ich mir das nicht mal bestellen sollte, damit ich auch mal ein Seifchen sieden könnte ;)

Deine neuen Stäbe finde ich sehr schön, aber ich hätte gedacht, dass eine S viel zu klein für dein volles und schönes Haar ist!
Bezüglich deiner neuen UM-Forke: Ich finde sie sehr schön, aber farblich geht sie in deinem Haar fast unter (meine Meinung). Etwas dunkleres oder bunteres wäre da sicherlich doch viel passender gewesen.

Ach ja: Deine mittlerweile grünen Farbreflexe im Haar finde ich super cool [-o<

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013, 13:29
Beiträge: 919
Wohnort: Heidiland
Deine neuen Seifchen sind mal wieder hübsch geworden! Pistazienöl... das ist mir auch neu, tönt aber stimmig; riecht man die
Pistazien raus?

Dank deinem SLSA und dem Tip bezüglich Menge, werde ich am WE mein Shampoo Bar-Experiment starten, Rohstoffe hab ich noch genug #-o
Wie viel prozentige Sole hast du jeweils gemacht? 5%?

_________________
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2012, 10:57
Beiträge: 355
Sag mal, hab ich überlesen ob du auch Seifen verkaufst? Ich such nämlich wegen meiner Schuppen eine Seife ohne Oliven- und Kokosöl, und du stellst da sehr tolle her :mrgreen:

_________________
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Feenflügel: Daanke <3

Ani Ta: Yay ich freu mich, dich dabei zu haben :knuddel: Ich schau mal mit dem Blogpost, komisch... Und bei meinem ZU blick ich selber nicht so durch; der hängt extrem von Wäsche und Pflege und allem möglichen ab. Bei den letzten zwei Messungen war er aber bei 10. Und ich bin auch sehr gespannt wie es mit meinen Hormonen weitergeht, wie sich alles einpendelt und und... Habe dich immer etwas im Hinterkopf weil es bei dir so mühsam war... Ich habe aber schonmal eine Pille abgesetzt und soweit ich weiss nicht so viel davon gemerkt, hoffentlich ist es wieder so!!! [-o<

Dani: Ja ich war etwas manisch die Tage, das passiert wenn man eigentlich das Masterarbeitskonzept fertig machen müsste. Bzw mal richtig damit anfangen :roll: Ja mit der Ursa Minor Forke seh ich es ähnlich wie du... Mal sehen was ich damit mache. Und ich mag mein Grün auch :mrgreen:

Noemi: Ich habe im Internet irgendwo was von ner Oliven-Pistazienseife gelesen, kommt glaub ich aus der Türkei.. Seither wollte ich das machen und hab dann in Frankreich das Öl gefunden :) Die Sole hab ich einfach gesättigt gemacht, das sind auf einen Liter so um die 330g Salz glaub ich... Einfach so viel reinrühren und immer wieder stehen lassen bis sich unten Salz absetzt. Dann ist sie gesättigt.

Shadowcat: Ich schreib dir später eine PN!!
✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿

Ich muss gleich los, hab aber noch ein paar Bilder für euch... Einmal meine Oliven Pistazienseife; der Waschnusssud hilft, sie hat gleich nach dem Ausformen schon toll geschäumt und gar nicht geschleimt :yess: Sie hat ein paar Luftbläschen; warum weiss ich auch nicht; hab eigentlich gut geklopft.. Naja ist mir auch egal :)
BildBild

Dann meine Haare gestern Abend; sie sind so schön flauschig mit der Schafocado :verliebt: (mit komischem Wirbel oben; hatte vorher einen Reithelm auf 8) )
Bild

Und meine Frisur von gestern, LWB mit Flitter und nicht so tollem HIntergrund
Bild

So ich muss losdüsen mit noch feuchten Haaren; Waschergebnis gibt es demnächst :winke:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Oh, die Rosenförmchen sind soooo toll <3 Irgendwann hole ich mir auch mal solche Dinger :D

Und die Flitter sieht auch super aus, ich könnte meine auch mal wieder tragen, aber Dutts sind leider nicht so helmtauglich und dadurch, dass ich zum einen täglich mehrmals Fahrrad fahre und meine Dutts auch nicht so komprimieren kann, dass sie neben dicken Schal und Kapuze noch Platz haben, hat sich das glaube ich erstmal erledigt.

Sag mal, welche Größe ist eigentlich die Flitter?

Und noch eine Reiterin :huepf: Ich war gestern auch im Stall :wink:

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Oooooh, ich habe dich jetzt erst entdeckt :). Natürlich bin ich auch wieder dabei :knuddel: .

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Fee: Ja die sind echt toll!! Nur etwas schwierig, dass der Leim wirklich überall hinkommt. Und dass es keine Bläschen gibt, wie man sieht :kniep: Die Flitter ist in XL, es ist aber noch eine in Mega zu mir auf dem Weg weil ich sie auch in Flechtdutts tragen möchte :)

Bratapfeline: Jippieh *andenHändennehmunddurchdenRaumschwing*

So wie versprochen noch die Wäsche von heute



Name: Schafocado 8%
Hersteller: Ichse
Inhaltsstoffe: Sole; Babassuöl, Rapsöl, Sheabutter, Avocadoöl, Mandelöl, Rizinus, Schafmilchjoghurt, Lanolin, ÄÖ, Spirulina
Prewashkur: Kopfhaut: Rizi/Macadamiagemisch (Rest vom Seifeln) mit Kamillenöl und Teebaumöl
Längen: Panthenol/Rosenwasser; Aprikosenkernöl
Schäumverhalten: TollTollToll; viel und richtig dicht, wie Rasierschaum
Reinigung: Alles wunderbar sauber geworden
Vorspül und Auswaschrinse: Je 2l Osmosewasser mit je 1EL Apfelessig
Nachspülen: 2l Osmosewasser
Öltunke: 1l Osmosewasser, 1 Spritzer Egyptian Henna Rinse, 4Tr. Mandelöl
Leave In: nicht nötig
Haargefühl nass: gut, nicht filzig
Haargefühl trocken: wahnsinnig weich und seidig
Kopfhaut: Alles ruhig
Glanz: 1A
Kämmbarkeit: sehr, sehr gut
Nachfetten: normal
Fazit: Ich glaube die Schafocado ist mein HG! Ich habe jetzt zum zweiten Mal so ein geniales Ergebnis. Könnte mir die ganze Zeit in die Längen fassen :verliebt: Ich hatte ja im Verdacht, dass meine Haare Rapsöl mögen und Sheabutter und Lanolin für Glanz und Kämmbarkeit sorgen. In Kombination ist es perfekt! Vor 2 Tagen habe ich Scalpwash mit Terzolin gemacht, aber nötig wäre es vom Gefühl her nicht gewesen, es hat nichts gejuckt oder gefettet. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ mit Stern!

BildBild

Und die Trockenfrisur, weil ich mit feuchten Haaren losmusste :lol:
BildBild

Die Egyptian Henna Rinse stand eine Weile einfach so rum in meinem Regal. Als Ersatz für die Schlussrinse ist sie aber richtig, richtig toll; sie macht glatte, glänzende Haare ohne zu beschweren und mit etwas Öl als Tunke ist sie im Moment perfekt! Ich mag an ihr dass kein Alkohol und nur wenig Inhaltsstoffe drin sind. Leider ist sie bei Aubrey Organics aus dem Sortiment :motz: ich habe aber bei Amazon noch ein paar Flaschen gefunden die ich jetzt bunkere ^^

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Sehr schönes Ergebnis :verliebt:
Ich würd mal sooo gern deine Haare anfassen :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Danke für die liebe Begrüssung :knuddel: einfach gelassen bleiben. Zum einen heisst es ja noch lange nicht, dass es bei Dir auch so sein muss, zum anderen kannst Du eh nichts dagegen machen.
Dein Zopfumfang ist beneidenswert! Muss ich jetzt in die Kapelle? :-k

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Wahnsinnig tolles Ergebnis der Haarwäsche! Dein Haar ist beneidenswert schön und diese Flexi sieht ja toll aus! Gibt es die eigentlich auch gerade zu kaufen? Die gefällt mir echt so gut, dass ich mir diese in meinem Haar vorstellen könnte ;)

Oh, deine neuen schönen Seifchen! Ich hab die gleiche Backform wie du, ist das etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl? ;)

Und ich bin unheimlich gespannt auf deine Entscheidung bezüglich der Forke. Was für eine Nutzlänge hat das schöne Teilchen denn? :roll:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
@Dani
ja, die Flexi gibts mittlerweile im Standardsortimen :) war mal ne FOTM. Superschön wie ich finde und gerade auch auf dem Weg zu mir :mrgreen:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
@Anita: Hat die Gedankenfernübertragung gerade nicht funktioniert, als du bestellt hattest? ;) Ich glaub, ich sollte mich auch mal umschauen und vielleicht doch noch etwas Geld investieren. Mal wieder...

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hui, hab gerade dein Projekt gefunden. Ich nehm mir nen Kaffee und les hier sehr gern mit.

LG, Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de