Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013, 13:29
Beiträge: 919
Wohnort: Heidiland
Ich freu mich, dass du dein HG-Schäfchen gefunden hast :gut: und praktisch, dass du es selber nachproduzieren kannst, gell?!

Schaade, dass meine Seife grad nicht ab können - naja, zur Zeit fahre ich gut mit Rahua und Shampoo Bars; nach dem Waschen gaaaanz wenig Rahua Condi als LI einkneten und wenn sie fast trocken sind etwas Yarok Volumen Mousse rein, damit hab ich aktuell die besten Ergebnisse.
Wahrscheinlich werde ich das Rahuaöl nach den Ferien endlich mal bestellen, das würde sich sicher gut in meinen eigenen Bars machen.

Die Flitterflexi hab ich übrigens auch, grad getauscht von M in L :mrgreen:

_________________
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ach, ein sehr tolles Ergebnis! Das würde mich auch überzeugen :D Gerade, wenn auch die Kopfhaut ruhig ist. Freut mich sehr für dich :knuddel:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 19:36
Beiträge: 2429
Wohnort: Der Norden
Oooh, wie schön :) Eine selbstgesiedete Seife, die das Ergebnis bringt. Find ich ja gut :mrgreen: Die Flitterflexi finde ich bei anderen immer richtig schön - ich selbst habe dafür einfach zu wenig grün im Kleiderschrank oder als Schal...

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Etwas spät, aber hier setz ich mich auch wieder dazu. :popcorn: Deine Undercolor aka Teststrähne sieht ja mal genial aus! Und schön zu sehen wie sich das Midnight Blue über verschiedene Töne auswäscht. Frohes Seifeln wünsch ich dir!

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Herbstgold: das beruht auf Gegenseitigkeit :mrgreen:
AniTa: ja ich versuchs... Ach was, dafür find ich deine Länge und Struktur toll, ich würde sagen wir sind quitt :lol:
Dani: jaaaa ich glaube auch dass das ein Wink ist :kniep: Die Forke hat irgendwas mit 12 cm Nutzlänge!!
Namaste: herzlich willkommen, Grüntee hab ich auch gerade gemacht :)
Noemi:Bin sehr gespannt auf deine Bars!!
Effy: Ja das ist echt super :verliebt:
BRatapfelinchen: Ich hab auch nicht viel grünes, aber ich finde sie passt zu vielen Farben; auch blau oder schwarz oder grau... Und davon hab ich viel :)
Seelenkuchenente: Hihi danke; siehe unten ^^

Sonntag ist Pantsch-Tag

Nachdem mir die farbige Strähne sehr sehr gefallen hat, gerade jetzt wo alles so grau ist, hab ich mir zwei weiter Directionsfarben bestellt; einmal Alpine Green und einmal Cerise. HEute wurde dann gematscht :) Der Plan war eigentlich, eine Undercolor mit allen drei Farben zu machen; das Alpine Green kommt aber auf meinen Haaren überhaupt nicht durch; und ich war zu faul immer die Handschuhe zu wechseln; deshalb ist es jetzt einfach ein Mischmasch aus lila und blau. Mir gefällts! Vor allem Cerise finde ich wunderschön, vielleicht verwende ich das dann mal noch alleine. Und lustigerweise passt die Farbe jetzt perfek zum Mulberry Ketylo :mrgreen:
BildBildBild


Haarwäsche 31.01.15
Ich habe gestern mit der Castile von Chagrin Valley gewaschen. Die liegt schon eine Weile bei mir herum und als ich letztens aufgeräumt habe hab ich ein paar winzige Ranz-Flecken entdeckt :shock: Also ab unter die Dusche damit. Vorher gab es eine Kur mit meiner neuen So Deep Haarkur von My Honey Child. Die Castile hat erstaunlich toll geschäumt, natürlich nicht so grossporig wie eine Seife mit Schaumfett, aber schön üppig und cremig. Den Steckbrief gibt es wie üblich nach dem zweiten Mal waschen. Die Haare sind schön satt und durchfeuchtet; super kämmbar und die Kopfhaut ist ruhig; der Glanz ist etwas weniger ausgeprägt als mit der Schafocado. Alles in Allem aber ein tolles Ergebnis!

Und zum Schluss, einfach weil ich es so schön finde, ein Bild, dass mein Deckel gestern von meinen "Schafocado-Haaren" gemacht hat, ohne dass ich es gemerkt habe :)
Bild

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag Nachmittag!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013, 13:29
Beiträge: 919
Wohnort: Heidiland
Woow, das Bild ist echt umwerfend! =D> das hat er schön gemacht :verliebt:
Für so wilde Undercolors hätt ich den Mut nicht mehr, aber es sieht cool aus! Hoffentlich kriegst du sie irgendwann auch wieder raus :mrgreen:

3 Bars hab ich gestern gemacht: einen weissen Almond Kiss, einen Hellgrünen mit grüner Tonerde und eine Schokobraunen mit Amla und Shikakai-Pulver, der ist ziemlich krümelig und ich hoffe, dass der nicht färbt. Nun sind sie schon ziemlich hart, bin auch gespannt.

_________________
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Poah, mit dem letzten Bild schickst Du mich bis zum Ende aller Tage in die Kapelle :ohnmacht: :betzeit:

Die Undercolorfarbe finde ich auch superschön :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Zuletzt geändert von Ani Ta am 01.02.2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 18:48 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Woah, bei deinen Bildern falle ich wirklich in Ohnmacht! :ohnmacht:
Beim "unbeobachteten" Bild würde ich am liebsten reinflauschen :D Sind die so seidig, wie sie aussehen?

Und mit der Undercolour machst du mich ziemlich neidisch (auch, weil es super toll aussieht, vor allem im Dutt)... Cerise steht auch auf meiner Einkaufsliste, aber noch hadere ich wegen rauswaschen. Ich beobachte das mal bei dir und entscheide dann :lupe:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Woaaaaaaah, dein letztes Bild! Da sehen sie soooooooo lang aus :shock: :shock: :soo_gross: Heftig!
Die Farben gefallen mir auch gut :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Wow das letzte Bild ist der absolute Hammer :shock: . Kaum zu glauben, das wir ungefähr die gleiche Länge haben. Das sieht nach so viel mehr aus.
Der Undercolor sieht ziemlich cool aus, in blonden Haaren sieht das immer so gut aus :D

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Die Farben sind wirklich toll und eine wahnsinns Kombi, es reizt mich ja schon lange wieder mit Farbe zu matschen, aber ich hab noch ein zu grosses Farbenwirrwarr und dan sehe ich immer diese tollen Ergebnisse ;)
Auf dem letzten Foto möcht ich mich am liebsten auch drin vergraben und kuscheln. ^^

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Dein neues Ava-Bild ist wunderschön geworden! Gib deinem Kerl mal nen dicken Knutschi dafür, dass er das mal eben so gemacht hat :bussi:
Dein Haar sieht wirklich nach noch viel mehr aus als bei unserem letzten Treffen! :shock:

Die Direction-Matsche hat einen absolut tollen Farbeffekt in dein Haar gezaubert. Ich bin total begeistert und wünschte, ich würde das jetzt auch so einfach machen können, aber ich denke, dass ich dann vorher sicherlich mein Haar aufhellen müsste, oder? Aber lila-blaue Haare sind absolut :verliebt: :anbet:

Edit: Bringste das Förkchen mal mit zu nem Treffen, wo ich auch bin? :waigel:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Dein Deckel hat gute Arbeit bei dem Bild geleistet :gut: Den Undercolour find ich total schön [-o< Würden sich bei mir directions nur einfacher rauswaschen lassen :o Du bist für mich immer so eine Motivation doch noch mit dem Schneiden der Stufen bis zu dem 80 cm zu warten, weil deine Haare so lang ausschauen [-o< [-o< [-o< [-o< Und jetzt bin ich wieder still, wenn ich nichts
produktives von mir geben kann... :lol:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich blöde Nuss hab natürlich jetzt erst gemerkt, dass du ein neues Projekt hast :lol:
Das Farbgematsche sieht toll aus, sowohl in den offenen Haaren als auch im Dutt (und im Dutt passt der Ketylo einfach nur perfekt)! Das "aus Versehen"-Bild vom Deckel ist auch richtig schön geworden, die Haaren haben einen tollen Glanz, sehen ziemlich lang und dick aus und die Kante ist absolut beneidenswert :)
Und Glückwunsch zur perfekten Seife :cheer:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Noemi: Danke :knuddel: Das hoff ich auch :mrgreen:

AniTa: Oh nein, das war aber nicht meine Absicht *dir den Weg versperr*

Faksimile: ja mit der Seife waren sie wirklich so seidig :verliebt: die ist toll!!! Cerise ist wunderschön; ich habe aber irgendwie das GEfühl, dass es sich vorhin beim Duschen ziemlich stark rausgewaschen hat. Muss gucken, wenn sie trocken sind.

Effy: Jaaaa total komisch, die Perspektive halt :lol: Wenn sie nur in echt auch schon so lang wären...

Herbstgold: Ach quatsch, ich find immer, dass deine viiiiel länger aussehen!

ludi: ja die Kombi ist toll! Wenn sie nur so bleiben könnte; nachfärben geht damit halt schlecht :x

Dani: Ich knutsch ihn gern :lol: sind auch ein paar Zentimeterchen gewachsen; glaub so 6 oder 7... Ist halt auch schon eine ganze Weile her! Und ja ich bring sie dir mit :kniep: du Suchti du :baeh:

annagabsschon: ja, warten! Es macht viel mehr Spass zu trimmen, wenn man die erste Hürde geschafft hat. Und du bist ja bald da, seh ich gerade :gut:

Jara: willkommen :knuddel: und danke, ich freu mich total über das Schäfchen :D


Heute Nachmittag gab es eine Kur aus 1EL Cassia (angerührt mit Brennessel-Kamilletee), 5Tr Keratin, etwas Panthenol, Nachtkerzenöl, Alterrakur und Aloevera Condi von Mills Creek. Die hab ich so 2.5 Stunden einwirken lassen, mit Plastikfolie und Mütze auf dem Kopf 8) Danach ausgewaschen.

Ich denke die Prozedur mit den Rinsen werde ich erstmal beibehalten, deshalb schreibe ich die heute zum letzten Mal auf, danach nur noch Seife und Kur und nach dem zweiten Mal halt der Steckbrief, sonst sieht das immer nach viel mehr aus, als es ist :lol:

:showersmile:
Seife: Kamillen-Haarseife von der Manufaktur Mehlhose
Rinse 1 (nassmachen & aufschäumen): 2lOW mit 2EL Apfelessig
Rinse 2 (ausspülen): 2lOW mit 1EL Apfelessig
Rinse 3 (Klarspülen :) ): 2l OW
Teerinse für die KH: Brennessel-Kamille mit einem Schuss Panthenol (bleibt dann drauf)
Öltunke: 4Tr Nachtkerzenöl, 1 Spritzer AO Egyptian Henna Spülung (bleibt drin)


:arrow: Haare sind noch nass, beim ausspülen waren sie aber schön weich.

Dann hab ich noch ne Undercolor-Frisur mit KPO für euch
Bild

Und meine gerettete Canolé (genaueres auf dem Blog):
Bild

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Zuletzt geändert von Blondfee am 06.02.2015, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de