Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 19:51 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Mein Wunsch, als ich 2013 wieder zum Wachsenlassen anfing, war bis Jahresende 2017 optisch BSL, ich behaupte, das hätte ich erreicht, ohne dass ich mir die Möpse unters Kinn klemme. 8)

Auf dem Bild sind die Haare nach drei Tagen Dutt und immer wieder ein bisschen geölt zu sehen:
Bild

Hab auch die letzten Jahre immer wieder Einiges abgeschnitten wegen wiederholtem Haarausfall, aber sie haben ein gutes durchschnittliches Wachstum, ich kann mich dahingehend nicht beklagen.

Seit der Teeniezeit hatte ich immer mehr oder weniger lange Haare, mal wieder kurz dazwischen, aber so kurz wie bis zum Oktober 2013 nie:
Bild

Das Kürzen war damals ein Prozess über 2 Jahre, Haarausfall nach Haarausfall, gekürzt von gut BSL+ bis gut CBL, dann der Radikalschnitt, da nur traurige Flusen rumhingen und die Locken vertschüssten sich auch. Also ab damit. Im Oktober 2013 wurden die Haare das letzte Mal auf der Sidecutseite auf 6 mm gekürzt.

Ich trauerte meinen langen Haaren nach, wie immer, wenn ich sie kurzschneiden ließ.
Im Mai 2014 bin ich so hier aufgeschlagen:
Bild

Die Haarausfälle wurden auch nach dem Anmelden hier immer wieder medikamentenbedingt provoziert, seit ca. 1,5 Jahren hab ich meine Ruhe davon bis auf kleinere dazwischen von Kortison. Andere starke Medis können derzeit keinen fehlgeleiteten Angriff auf meine Haarwurzeln starten, da es kein noch kein zugelassenes gibt.
Zähne zusammenbeißen war die Devise, wenn die Haare rieselten.

Große Baustelle ist bei mir der Vitamin-D-Spiegel, da der vor einigen Jahren quasi nicht existent war, sollte ihn zwar wegen einer Autoimmunkrankheit sehr hoch an der Grenze zur Vergiftung haben, aber es dauerte eben, ihn mit hohen Dosen anzuheben, er muss noch immer weiter nach oben.
B-Vitamine, div. Spurenelemente und Magnesium muss ich schon seit Jahren trotz ausgewogener Ernährung substituieren, brennt mir der Körper mit seinem ständigen Kampf gegen sich selbst weg.
Wie wichtig Vitamin D auch für die Haare ist sieht man u. a. an der nachwachsenden Dichte.
Bild

Gestern setzte ich dann um, was ich schon lange vorhatte:
Seit Jahren mal wieder Haarlänge messen (es müssen ca. 77/78 cm sein, ich spüre in den Fingerspitzen nichts, deswegen ging ich nach dem Zug an Haaren und Maßband).

Bild

Und 5-10 cm abschneiden, weil die ausgedünnten Längen kletteten ohne Ende, jetzt sind sie zumindest 70 cm lang:
Bild

Zukünftig werde ich weiterhin alle 2 bis 3 Monate genausoviele cm abschneiden, wie gehabt. Nachdicken lassen und auch die U-Form behalten.
Bin gespannt, wie sich die Locken verhalten, wenn die Haare nicht mehr so sehr naturgestuft sind (reingeschnittene Stufen sind nun weg), ob sie sich aushängen, weil die Haare so fein sind? Es kommt auch noch genug Neuwuchs von oben nach, mit Dutt schau ich total fusselig aus auf dem Oberkopf.

Nebenbei, auf den gestrigen Bilder sieht man schönstes winterlichtaschblond mit Silberfäden dargestellt. :wink:

Zu Pflege etc. ergänze ich die Tage noch diesen Beitrag.


Zuletzt geändert von nickless am 15.02.2019, 22:28, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 20:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, Du hast nun endlich auch ein Tagebuch!
Ich setzte mich dazu und möchte Dich bei Deinem Projekt begleiten.
Schöne Locken und tolle Haare! (ich glaube, ich kannte noch gar kein Foto von Deinen Haaren)

Ich habe übrigens auch super Erfahrungen mit Vitamin D gemacht. Habe auch eine Autoimmunerkrankung..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ich bleib auch hier - sehe einige Parallelen :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, nickless!

Ich würde Dich auch sehr gerne auf Deinem Weg zu mehr und dichterem Haar begleiten, weil auch ich die HA-Arien auswendig kenne und mitsingen kann...
Bei mir hat sich wahrscheinlich Klett infolge der zerrütteten Längen als ein Hauptproblem herauskristallisiert, weshalb ich regelmäßig Schneidepläne aufstelle, verwerfe und wieder von vorne überlege... Insbesondere deshalb möchte ich Deine Ergebnisse mitverfolgen!
Bei mir werden die Wellen bzw. Kringelchen mit zunehmender Länge, insbesondere gleich langen Haaren innerhalb einer Strähne intensiver.

Wo ist die Eule geblieben?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Nickless hat ein PP!! :helmut: :helmut:
Da bin ich natürlich dabei!

Ganz schön lang sind sie. :shock:
Und ich finde unsere Haare aus dem Dutt kommend ziemlich ähnlich - von der Farbe mal abgesehen. :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Cool, nun hast du endlich auch ein PP! Hab mich schon gefragt, wann es mal so weit sein wird. :D

Deine Locken gefallen mir sehr und du hast schon eine ansehnliche Länge erreicht! :) Von HA kann ich ja auch ein Lied singen, wie du weißt. Deine Trimmpläne motivieren mich hoffentlich, denn dies steht mir ja auch noch bevor. Ist das eigentlich deine NHF? Auf den Fotos mit den kurzen Haaren sieht sie heller aus.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:27 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Herzlich willkommen Juni, Feenya, Silberelfe, Silva und Rokoko! :blumen:

Und danke für die Komplimente! :)

Juni, das Foto vom Mai
Bild
findest im Erfolge seit/durch LHN (Vorher-Nachher-Fotos)-Thread.

Silberelfe, stimmt die Eule schaut besser aus als das Gefussel, die lass ich wieder einfliegen. :mrgreen:

Silva, teilweise hab ich schon deine Farbe, und sie gefällt mir echt saugut, weil so richtig schön silbern wie deine, bekommst ernsthafte Konkurrenz! ;)

Rokoko, ich wollte mit einem PP warten bis eben jetzt, weil es mir nun darum geht zu schauen, wie entwickeln sich die Haare weiter, wie komme ich mit ihnen zurecht.
Vor 2010 kannte ich Haarausfall nicht, aber dann... :(

Das ist meine NHF, aber jetzt eben Aschblond im Winternachmittagslicht ungeblitzt drinnen, Sonne schon rum und hintern Berg gefallen.
Das Bild mit den raspelkurzen Haaren wurde draußen aufgenommen und dann das Anfangsbild von hier drinnen, aber draußen war Sonne.
Das ist eben Aschblond, im Winter "straßenköterblond", wie es neulich erst wieder ein Mann mit warmem Naturblond nannte, im Sommer bleicht es in goldblond aus. Und ich hab einen Rotstich je nach Licht.

Einen guten Rutsch für alle Leser hier und ein u. a. erfolgreiches Jahr für die Haarwünsche! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
O, nickless!

Ich wollte nichts gegen Deine Haare sagen, dieses Foto war sogar witzig (drückte irgendwie Neugier aus und man fragte sich, was schreibt dieser Mensch...), aber ich fand Deinen Ava besonders einprägsam, es war einer der ersten, den ich überhaupt zuordnen konnte, und ich denke, es liegt an der liebevollen Gestaltung.(deshalb schön, daß sie wieder da ist!)
Und Aschblond ist extrem wandelbar, ich hatte demletzt "Die Märchenbraut" gesehen (falls die Serie noch einer kennt), und bei der Hauptdarstellerin sieht man auch bei kurzen Haaren sehr schön die unterschiedlichen Nuancen je nachdem, ob drinnen/draußen oder Sonnenlicht/Schatten, auch den Hell-dunkel-Verlauf von vorne/oben nach hinten/unten.

Einen guten Rutsch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 05:58 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ach was, Silberelfe, für mich kam da nix negativ gegen meinen für den Ava damals aufgestellten Neuwuchs rüber! [-X

Bin gut gerutscht, mit Ohrenstöpseln und Schlafmittel ab 22 Uhr geschlafen, paar Mal dennoch aufgewacht, wie immer halt, und um 3 aufgestanden, dieses Mal wegen des Vollmonds. :motz:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 10:46 
Sooo lang ist Dein Haar schon? Das werde ich beobachten.
Liebe nickless, freue mich auf Dein TB!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ach, schau an... so siehst du also aus :) Da guck ich doch auch beim Verdichten und allem Weiteren zu :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich finde es richtig krass, wie unterschiedlich deine NHF auf den Fotos, je nach Licht, aussieht! Auf den Längenbildern am Anfang vom Projekt sieht sie richtig tiefbraun und unten hellgoldblond aus. :shock: :shock: Ich beobachte ja auch gerade meinen Ansatz und stelle sehr ähnliches fest, weiß aber noch nicht so recht, wie ich es finden soll. Aktuell verwirrt es mich mehr. Auch wenn es zwar irgendwie typisch für aschblond sein soll, sehe ich solch krass unterschiedliche Optik nur sehr selten.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe auch meine Wunschlänge erreicht und sollte mal in Pflege investieren... Aber das liegt mir gar nicht. Gut, ich habe auch keinen großartigen Taper oder gar Haarausfall gehabt, aber die unteren Enden sind schon ziemlich kaputt.

Das mit dem Vitamin D sollte ich mal nachschauen. Hier im Norden scheint ja kaum Sonne zur Zeit obwohl die Täge wieder länger werden. Vielleicht sollte ich mal Vitamin D nehmen - machen viele zur Winterzeit hier.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 13:19 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Hallo Yerma,

Vitamin D würde ich aber nicht ins Blaue einfach so nehmen, weil vielleicht isst du viel fetten Fisch, der auch schon gut Vit. D enthält und hast einen ganz anderen Stoffwechsel. Also lieber erst mal beim Arzt den Wert checken lassen und eine Dosis festlegen.

Meiner ging jetzt wieder runter trotz hoher Substitution, liegt nicht am Winter, hab im Sommer normalerweise die niedrigsten Werte, weil ich mich bei den heißen langen Sommern verkriechen muss. Es ist aber interessant, wie man an bestimmten ganz einfach zu messenden Werten Krankheitsverläufe verfolgen kann.

Und wichtig sind bei Vit. D die gleichzeitige Aufnahme von Vit. K2 und Magnesium, diese Triade greift ineinander!

Tja, und sonst, ich bekomm wieder mal die Krise mit meinen Haaren, zu wenig Zeit und zu schwach, sie großartig zu pflegen, waschen, Condi, Bodymousse als Leave-in, gute Menge Öl beim Dutten.

Ein einziger Filzhaufen, wie immer, wenn Kortison im Spiel ist. Aussitzen und Schere nicht anfassen ist angesagt.
Sie haben nun einfach die Länge, die mich früher schon in den Wahnsinn trieb mit den Kringelchen unten, sind fein, verknoten in sich selbst oder miteinander (was das kleinere Problem ist), verfilzen, sind furztrocken, saufen alles weg wie nix, im besten Fall gibt es Fettstroh. Auch schlecht, weil die Kopfhaut hasst Öl, bekommt sie also nur als Prewash bei jeder zweiten Wäsche, weil sonst die schuppigen Flecken noch mehr rieseln.

Und so der große Pfleger bin ich auch nicht, ich weiß, was normalerweise funktioniert, experimentiere noch ein bisschen bei den eigenen Shampoobars, aber sonst... Ölkuren gibt es über die Dauer von zwei Stunden vor der Wäsche, ausgiebige Kuren mit Condi, Honig etc. genauso, die will ich eigentlich zweimal im Monat machen, aber mir kommt einfach immer das Leben dazwischen, also gibt es sie einmal monatlich oder gar nicht. :nixweiss:

Oooooooohmmmmmm.

Edit für Rokoko: Du musst auch bedenken, dass bei den ersten Fotos wirklich gut Öl drin war, weil sonst hätte ich sie nicht für den Schnitt kämmen können.
Da kommt das Aschblond bei fehlender Sonne draußen, die Winterdämmerung stand schon in den Startlöchern, so richtig dunkel raus wie eben durchgefettete blonde Haare (was ist das?), dafür sah man die Silbernen schön.
Im Mai kommt dann wieder ein gekämmtes Längenbild um einen Vergleich zu den vorhergehenden zu haben.
Das könnte weniger ausgeblichen sein, da eben einige cm ab, es werden auch noch welche fallen, weil wir letztes Jahr den drittheißesten Sommer seit Wetteraufzeichnungen hatten und da war ich nur im Garten, bevor die Sonne rum kam, also zwischen 5 und 7 Uhr, sonst nur Drinnen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu Nickless :)
Schön wieder von dir zu lesen. Tut mir leid, dass deine Haare so rumzicken. Ich wünsche dir im Ganzen gute Besserung! :kissycuddle:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de