Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
So, ich habe den Messtag ein paar Tage vorgezogen und vermelde 57cm und damit „offiziell“ APL! *yeah* Die längste Strähne ist zwar bei knapp 58cm, aber das ist eben nur eine Strähne…….
Bild
Eigentlich hatte ich vor, Ende dieser Woche die Spitzen ein wenig schneiden zu lassen (also nur die untersten Zippel, ca. 1cm) – aber jetzt bin ich doch am überlegen……. Spliss hält sich in Grenzen und ich finde die Kante geeeeht noch. Hm… Das einzige, was mich ein bisschen nervt, ist eigentlich, dass ich beim französischen Zopf unten jetzt immer so ein dünnes "Schwänzchen" habe (vermutlich diese eine, längste Strähne?), das sieht irgendwie komisch aus. Aber schließlich trage ich den Franzosen ja nur als Nachtfrisur, ansonsten wird geduttet und da sieht man nix. Hm, hm… Werde ich wohl noch mal ein paar Nächte drüber schlafen.



Und weil sich meine Haarschmuck Sammlung irgendwie auf magische Weise vermehrt hat, wollte ich mal wieder Bildchen einstellen.
Einmal meine Forkensammlung:
Bild
obere Reihe: Raspberry twist, Twilight, Turquoise Gemwood, Barnwood / untere Reihe: Striped Evergreen Camo, Field&Stream, American Oak, Earth&Sky, Tropical Purplewood (die Twilight ist von 60th street, alle anderen Ursa Minor)

Und meine Senza Limiti-Schätze:
Bild
Spira, KPO (silbern, D3), Canoa Light (silbern, E4), Canoa Light (vergoldet, F7), Canoa Light (roségold, Sonderkugel), Rosa2


Und zu guter Letzt (das sieht geschrieben aber komisch aus!) noch die Wäschen der letzten beiden Wochen.

KW26
30.06.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Mango Lassi"
LOC: Avocadoöl & HM Lucky Duck

05.07.15
Prewash: Avocadokur (Avocado, Quark, Macadamianussöl, HM More Coffee Please)
Wash: Shampoobar "Kirschblüte"
LOC: Avocadoöl & HM Lucky Duck
> Haare fühlen sich grundsätzlich gut an, im Nacken aber irgendwie "stumpf". Vielleicht ist die Avocadomatsche nicht rausgegangen? Oder es lag an der Hitze...

KW27
07.07.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Kirschblüte"
LOC: Avocadoöl & HM Lucky Duck
> zweiter Versuch hat definitiv besser geklappt, Haare sind schön weich und glänzend

12.07.15
Prewash: Ölkur (Avocadoöl, Macadamianussöl, Vitalisierendes Haaröl, Lavera Apfel Condi, etwas Seidenprotein)
Wash: Lavera Apfel Condi, Shampoobar "Mango Lassi"
LOC: Avocadoöl & HM Lucky Duck
>mit Ölkuren habe ich irgendwie so meine Probleme… Haare sind ok, aber nicht so glänzend wie sonst. Oder war´s das Seidenprotein???

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die Kante "geht noch"?
Ich finde, die sieht aus wie frisch geschnitten! Ich würde die auch am Leben lassen, wenn du eh keine Splissprobleme hast! :)
Deine Haare sind wirklich einfach toll, die Struktur ist super, und das Volumen :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Na sowas, schon wieder einen Monat her, dass ich zuletzt geschrieben – die Zeit RENNT aber auch!

Liebe Plumeria, ich habe gar nicht gesehen, dass du geantwortet hast :oops: Das ist wieder so zuckersüß von dir! :knuddel:

Ich habe auch tatsächlich beschlossen, erstmal nicht zu schneiden/trimmen (außer vielleicht diesen einen Zippel…). Dadurch, dass sich meine Haare gerade im unteren Bereich ja einigermaßen kringeln, sieht man eh meistens keine schnurgerade Kante. Und da ich sie auch ständig hochstecke, erst recht nicht :mrgreen:
Nächster, angepeilter Termin ist Mitte Dezember – mal schauen, wie es bis dahin aussieht…

Ansonsten – habe ich festgestellt, dass ich anscheinend allmählich ein „Haargefühl“ entwickle. In der Vergangenheit waren mir meine Haare ja, ich will jetzt nicht sagen „egal“, aber einfach nicht so wahnsinnig wichtig. Mittlerweile erfreue ich mich immer mehr an der zunehmenden Länge (auch wenn es sooooo waaaahnsinnnnnig laaaangsaaam voran geht). Ich habe mir zwischendurch einen kleinen Kurzurlaub gegönnt und da zur Abwechslung auch ab und an mal einen Engländer spazieren getragen (wie sich das immer anhört *hihi*), sonst wechsel ich ja nur zwischen Asiat. Haarstabfrisur / Wickeldutt / Franzose (nachts/Sport) / Cinnamon. Und ich muss sagen… es fühlt sich gar nicht mal so schlecht an, dass ich mittlerweile den Flechtzopf, zumindest zwischen den Schulterblättern, wirklich merken kann. Bisher fand ich den Engländer bei mir noch nicht sooo toll, da mangels Länge ja nur ein paar Windungen zu sehen sind – aber, es wird!
Und ich wurde tatsächlich schon zweimal gefragt, wie ich die Haarstabfrisur gemacht habe, das würde so gut aussehen. Yay!
Und! Meine Mutter hat mir ein Kompliment zu meiner schönen Haarnadel (Canoa Light mit E4) gemacht! Und da sie im allgemeinen nicht gerade verschwenderisch mit Komplimenten umgeht, zählt das mindestens doppelt. :-D

Hier dann noch die Wäschen der letzten Wochen. Da das ja ein paar mehr sind, packe ich sie mal in den Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
KW29
16.07.15
Prewash: -
Wash: Frangipani & Perle (Shampoo & Condi)
LOC: Avocadoöl & HM Lucky Duck

19.07.15
Prewash: Aloe Vera, Schwarzkümmelöl, HM Lucky Duck
Wash: Shampoobar "Lavendeltraum"
LOC: Avocadoöl & HM Lucky Duck
> Haare sind so schön wie schon lange nicht mehr! Mit dem Schwarzkümmelöl werde ich jetzt mal ein bisschen experimentieren

KW30
21.07.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Lavendeltraum"
LOC: Schwarzkümmelöl & HM Lucky Duck

26.07.15
Prewash: Aloe Vera, Schwarzkümmelöl, HM Lucky Duck
Wash: Shampoobar "Froschkönig"
LOC: Schwarzkümmelöl & HM Lucky Duck

KW31
29.07.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Froschkönig"
LOC: Schwarzkümmelöl & HM Lucky Duck

01.08.15
Prewash: -
Wash: Balea Seidenglanz Frangipani & Perle (Shampoo & Condi)
LOC: Macadamianussöl & HM Lucky Duck

KW32
03.08.15
Prewash: -
Wash: Balea Seidenglanz Frangipani & Perle (Shampoo & Condi)
LOC: Macadamianussöl & HM Lucky Duck

05.08.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Mango Lassi"
LOC: Schwarzkümmelöl & HM Lucky Duck

09.08.15
Prewash: Aloe Vera, Schwarzkümmelöl, HM Lucky Duck
Wash: Shampoobar "Mango Lassi"
LOC: Schwarzkümmelöl & HM Lucky Duck
> das Schwarzkümmelöl ist einfach toll, dabei bleibe ich!

Ist jetzt auch nicht so fürchterlich spannend, ich wasche momentan meistens mit Shampoobars, das klappt nach wie vor gut!

Allerdings habe ich ein neues Öl für meine Haare entdeckt: Ägyptisches Schwarzkümmelöl!
Das habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, hatte es aber für den Transport irgendwie so gründlich in Plastiktüten eingewickelt, dass ich es glatt in einer dunklen Ecke vergessen und übersehen habe. Das Zeug ist toll! Ursprünglich wollte ich es nur für die Kopfhaut benutzen, da ich ja mittlerweile seit 4 Monaten das "Regaine" benutze und ein bisschen Sorge habe, dass es die Kopfhaut austrocknet. Noch merke ich zwar davon nichts aber sicher ist sicher... Jedenfalls fühlt sich die Kopfhaut mit dem Öl gut an und die Haare werden ganz weich. Selbst wenn ich mal ein bisschen zu viel erwische, sehen die Haare irgendwie nicht so eklig ölig aus wie ich das sonst meistens habe. Der Geruch ist jetzt nicht sooo toll aber ganz ok, verfliegt auch ziemlich schnell. Ich denke, dabei werde ich erstmal bleiben! Muss demnächst mal für Nachschub sorgen :mrgreen:

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Oh Mann, manchmal glaube ich wirklich ich hab´ einen an der Klatsche… Der Monat ist gerade mal eine Woche alt und ich habe jetzt schon ein Vermögen für Haarschmuck ausgegeben! Aber… Ich freue mich ganz dolle!!!!!! :huepf:

EIGENTLICH war ich ja gar nicht so wild auf die Lotus-Ficcare-Kollektion… Einzig die Turquoise hätte mich interessiert, die war aber soweit ich das gesehen habe sofort weg – ok, dann eben nicht. (aber vielleicht die neue Sea Green...?) Und EIGENTLICH trage ich auch nur noch Haarstäbe und Forken, Ficcare dagegen in letzter Zeit wirklich selten. Und dann… war ich zu einer Hochzeitsparty eingeladen: Acryl-Haarstab war mir zu schnöde, bei meinen Canoa Lights hatte ich Sorge, dass sie mir beim Tanzen aus der Frisur fallen und kaputt gehen könnten, nach Forke war mir auch nicht – und eine farblich passende Ficcare hatte ich nicht! Wie fürchterlich! Zu der Feier habe ich dann schlussendlich einen hochgetüddelten, schrägen Holländer getragen (ich habe mich das erste Mal mit „richtiger“ Flechtfrisur in die Öffentlichkeit getraut – yay!). Und dann angefangen zu überlegen, ob ich nicht vielleicht doch ganz unbedingt eine Lotus Ivory brauchen würde. So für besondere Anlässe eben… Also habe ich sie nach reiflicher Überlegung bestellt. Und, wie sollte es anders sein, dazu noch eine Lotus Dark Amethyst… In den drei Tagen zwischen Bestellung und Lieferung schwankte ich ständig zwischen „du bist ja bescheuert, schick sie gleich wieder zurück!“, „ich freu mich so!!“ und „oh Gott, hoffentlich haben die keine Macken“. Und dann waren sie da und sind beide so so so toll!!!! Die Ivory gab es nur noch in L und ich war doch überrascht, wie viel größer sie ist (länger war mir klar, aber sie ist auch deutlich breiter als M) aber ich finde, es passt! Halten tut sie gut (genau so wie die M) und da ich ja einen eher großen Kopf habe finde ich auch nicht, dass sie überdimensioniert aussieht. Sie wirkt einfach total anders als die M - aber mindestens genauso schööön! Bisher habe ich noch keine gescheiten Tragefotos machen können, muss ich noch mal nachholen.
Bild
Lotus Ivory (L) & Lotus Dark Amethyst (M)

Jo. Und dann war ich gestern noch spontan mit meiner Schwester auf dem MPS Öjendorf. Und habe mich in dieses schöne Stück verliebt :verliebt:
Bild
Edel, aber nicht zu auffällig - einfach perfekt!!!
Selbstverständlich keines von den kleinen und somit auch günstigeren Teilen – versteht sich ja von selbst…… Aber da sogar meine Schwester (die sich absolut überhaupt gar nicht! für Haarschmuck interessiert) begeistert war, konnte ich gar nicht anders!
Und ehrlich gesagt – ich freue mich so dermaßen, das war definitiv die richtige Entscheidung!
:huepf: :huepf: :huepf:



Und zum Schluß der Vollständigkeit halber noch die Haarwäschen der letzten Wochen, da gibt´s es aber nix Neues:

KW33
12.08.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Mango Lassi"
LOC: Schwarzkümmelöl & HM Lucky Duck
> war eigentlich nicht geplant, aus Zeitmangel mit noch feuchten Haaren ins Bett > flauschig-weich am nächsten Tag!

15.08.15
Prewash: SchwaKüöl, Aloe Vera, D-panthenol
Wash: Shampoobar "Kirschblüte"
LOC: Brokkolisamenöl & HM Lucky Duck
> ein bisschen frizzig (??)

KW34
20.08.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Lavendeltraum"
LOC: SchwaKüöl & HM It's a peach
> die "It's a peach" wirkt genau so gut wie die "Lucky Duck", riecht aber leider irgendwie komisch :-(

23.08.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Lavendeltraum"
LOC: SchwaKüöl & HM It's a peach

KW35
26.08.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Lavendeltraum"
LOC: SchwaKüöl & HM Lucky Duck

29.08.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Mango Lassi"
LOC: SchwaKüöl & HM Lucky Duck

KW36
01.09.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Mango Lassi"
LOC: SchwaKüöl & HM Lucky Duck

06.09.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Mango Lassi"
LOC: Brokkolisamenöl & HM Lucky Duck
> Haare sind schön weich, also lag das frizzige vor kurzem wohl nicht am Brokkolisamenöl. Dann könnte ich jetzt eigentlich mal die beiden Öle abwechseln...

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow das Buncage sieht wirklich toll aus!!! :gut: Es passt super zu deiner tollen Haarfarbe :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Danke schön, liebe Plumeria! :knuddel:
Ich bin ja sonst immer etwas unschlüssig ob goldig zu meiner Haarfarbe passt, aber diese Kombination silber-/ goldfarben finde ich toll und sehr ha(a)rmonisch.

Hihi, aber ich Dussel habe ja erst hinterher geschnallt, dass mein neuer Schatz von Morgana ist! :kicher: Ich habe nur den Stand gesehen, mit großen Augen die schönen Sachen angestarrt, mir das passende Stück raussuchen lassen und gekauft. Ohne mal auf die Idee zu kommen, nach dem Namen oder so zu fragen - blind vor Liebe quasi... Erst abends habe ich dann mal gesucht ob ich den Namen des Shops irgendwo finde – und bin auf jede Menge schöne Fotos hier im Forum gestoßen :lol:

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Atteena!!! Du bist so ein Schatz (hab gerade deinen Eintrag gelesen :knuddel: )!

Und du hast ja Haarerfolge zu verzeichnen... da hauts mich aus den Schuhn! Gratulation zur APL!! Deine Haare haben so viel Volumen und sehen so gesund und glänzend aus. Der Hammer :D!
Und dann hast du dir einen schrägen Holländer geflochenten (da bin ich ja total neidisch). Hat sicher grossartig ausgesehen :mrgreen: .
Haben ja sogar fast das selbe Schneideziel - Auf dass wir bis mitte Dezember durchhalten werden :cheer:
Und jetzt erkenne ich den Haarschmucksuchtig (ich hoffe es ist ok für dich, wenn ich uns kurzerhand zu Haarschmuckschwestern erkläre :mrgreen: ?). Wann gibts denn Tragefotos von deinen wunderschönen zwei Ficcaren? Auf die SeaGreen hab ich auch schon gelinst - bin aber etwas traurig, dass sie alle auf Gold rauskommen :( .

Auch das Öl klingt exotisch :D. Habe auch gerade eine Öl test Phase. Wie wirkt denn Regaine bei dir? hattest du HA? Hab ich was verpasst (naja, vermutlich schon :( )?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Danke, liebe Rury! :knuddel:
Ja, ich fürchte ich kann es nicht abstreiten - ich bin eine Haarschmucksüchtige! :oops: Aber es ist einfach zu schön! Ich freue mich wirklich immer wie ein kleines Kind, wenn ich wieder ein Päckchen in den Händen halte und einen neuen Schatz auspacken darf (nur an mein Konto darf ich dabei nicht denken....)
Ich glaube, ich sollte mir auch mal ein großes Utensilo zulegen (bisher habe ich alles in diversen kleinen Utensilos, Täschchen etc. verstaut). Das wäre vielleicht etwas, was ich mir zu Weihnachten wünschen könnte! (gleich mal notieren!)

Ja, Tragebilder muss ich unbedingt machen, aber irgendwie ist es immer schon fast dunkel und/oder regnerisch-trübe wenn ich nach Hause komme. Aber ich werde mich bemühen!
Zumal inzwischen noch zwei weitere Ficcare eingezogen sind :oops: Ich hatte es glaube ich gerade im letzten Eintrag geschrieben - die einzige Lotus, die mich von Anfang an interessiert hat, war die Turquoise... Na ja, und auf dem letzten Hamburger Treffen habe ich mich spontan in die blaue Jewel von Saree verliebt und wollte nur mal schauen ob es die bei CM oder ML eigentlich noch gibt. Ja, CM hatte die. Und eine Lotus Turquoise.
Nun ja, was soll ich sagen......
Die Turquoise ist zwar leider nur S, ich hatte aber sowieso überlegt ob mir das nicht besser gefällt, da die Farbe ja doch recht auffällig ist und sie dann nicht so dominant im Haar ist. Ich musste zwar etwas probieren, wie ich die dann am besten im Dutt unterbringe, aber es funktioniert! Und ich finde sie einfach nur großartig!
Schade nur, dass jetzt schon Herbst ist und das ja eigentlich eher eine Sommerfarbe ist... (aber was soll´s, ich hab´ Sonne im Herzen :bauchweh_vor_lachen:)

Auf die neue Sea Green bin ich trotzdem noch gespannt, obwohl mich die auf den Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe, auch nicht soooo vom Hocker haut. Mal abwarten...


Ach so, und zu dem Regaine: Ich habe es eigentlich nie gehabt, dass mir die Haare irgendwie massiv ausgegangen sind (also nie, dass ich wirklich ganze Strähnen oder Büschel oder so verloren habe), aber in den letzten Jahren sind es besonders am Haaransatz doch DEUTLICH weniger geworden. Wenn ich die Haare allzu streng nach hinten nehme, erschrecke ich mich manchmal wirklich, wie sehr die Kopfhaut durchschimmert :-(
Ich bilde mir ein, dass es jetzt etwas besser geworden ist, zumindest sehe ich auch viel Neuwuchs. Ich weiß allerdings nicht ob das nun am Regaine liegt (das nehme ich jetzt seit gut 6 Monaten) oder vielleicht doch andere Ursachen hat. Ich finde das immer sehr schwierig zu beurteilen, da ja alles mögliche reinspielen kann und dann eben auch zeitverzögert. (das ist auch das, was ich bisher in dem entsprechenden Thread so rausgelesen habe)
Erstmal werde ich das Regaine wohl weiter nehmen, ich habe mir schon überlegt ob ich es vielleicht langsam reduziere und beobachte ob es wieder schlimmer wird. Falls es dann allerdings schlimmer wird, fange ich sozusagen wieder von vorne an.. :cry:

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hallo Atteena, dein PP gefällt mir, du experimentierst viel und hast super schönen Haarschmuck. =D>

Wegen dem Regain habe ich mal gelesen, dass man es, wenn es hilft, wohl immer nehmen muss. Angeblich ginge nach dem Absetzten der HA wieder los. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Und ich bin wirklich gespannt, wenn du es absetzen solltest, ob es do ist. Ich verstehe nämlich den Sinn nicht so richtig. Durch Regain werden sie ja nicht festbetoniert. :roll: Und deswegen macht das für mich keinen Sinn. Ist vielleicht von der Firma so gewollt, damit man immer schön kauft.

Sag mal, ist das auf deinem Längenbild deine echte Haarstruktur?? Sieht super schön aus, oben rum so glatt und am Ende wunderschöne Wellen. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Das ist ja lieb von dir, Ommel :knuddel:
Ja, das ist meine echte Haarstruktur - ich denke ja oft, das ist nix halbes und nix ganzes - aber irgendwas ist ja immer und insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden :-) (wenn sie dann auch noch länger wären.....)

Hihi, "ich experimentiere viel" hört sich irgendwie viel besser an als "ich ändere ständig meine Meinung" :kicher:

Ja, dass man Regaine immer nehmen muss um die Wirkung zu erhalten stimmt wohl. Es hilft halt nur bei androgenetischem Haarausfall, bei dem das Haar überempfindlich auf DHT reagiert. Der Wirkstoff Minoxidil reduziert anscheinend die Wirkung des DHT. (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig im Gedächtnis und erzähle keinen Stuss!!!).
Das Problem ist meistens eben, zu bestimmen ob es sich WIRKLICH um AGA handelt. Wenn es das bei mir ist und ich das Zeug absetze, kann ich wohl damit rechnen, dass der HA wieder schlimmer wird :cry: Aber es könnte eben auch sein, dass der HA andere Ursachen hatte (Stress, Pille mehrfach gewechselt und dann abgesetzt usw.) und der Neuwuchs gar nichts mit dem Minoxidil zu tun hatte. Und dann würde ich mir quasi das Zeug ohne Grund auf den Kopf schmieren... Ist irgendwie blöd... Aber ich glaube, ich riskiere es einfach.

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Das hatte ich zu Pillenzeiten auch extrem. Aber das ist schon gefühlte 100 Jahre her. :lol:

Ja, ich finde deine Kante so "Hammer". Wie können denn Haare so toll fallen? Hast du leichte Stufen oder fallen die einfach so toll?

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Ommel, das ist ja lieb von dir!
Ja, ich habe noch leichte Stufen, dadurch wird die Kante wohl noch ein bisschen "aufgelockert". Wenn sie denn immer zuverlässig so fallen würden, wäre ich ja glücklich.... (tun sie aber leider nicht, die Biester :irre:)



Ich freue mir gerade 'nen Keks: nach 10 Wochen sind heute endlich meine beiden neuen "Beaded 8s" (von keepituphairtoys) angekommen! :huepf: Ich hatte echt schon Sorge, dass die Post (oder der Zoll) die verbummelt hat! Und ich musste nicht mal Einfuhrsteuer zahlen, lagen einfach so im Briefkasten - was haben die die ganze Zeit damit gemacht!? Sie sind jedenfalls toll!! Am Wochenende muss ich erstmal Fotos machen... :-D

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Och Attena. In dir habe ich bezüglich Haarschmuck eine Seelenverwandte gefunden. Hab gerade im TT Shop gesehen, dass nun wieder Holly verfügbar ist. Und die Versuchung ist dann gleich riesig. Ich liebe weisses Holz und bis jetzt war kaum was damit zu bekommen. Ui, du hast 10Wochen warten müssen? Holly Crap, da hätte ich mir auch ziemlich Sorgen gemacht. Schön sind sie da! Was sind denn das für welche?
Bezüglich Utensilo: Es ist grundsätzlich recht einfach eins zu machen. Hab 2 Nachmittage dran gesessen und tataa schon hast du dein DIY Utensilo. Aber es gibt glaube ich auf DaWanda auch jemand in DE die welche herstellt. Hab mal mit ihr getauscht und hab gleich ein süsses kleines Reiseutensilo bekommen. Total lieb.
Auf die Ficcaren bin ich gespannt. Der Turquoise konnte ich auch nicht widerstehen. Die ist einfach zu schön. Hab sie übrigens auch in S. Hält wunderbar. Und mit Sonne im Herzen (und nun auch im Haar) vertreibst du gerade die tristen Wintermonate die da noch kommen werden :mrgreen: .

Finde es gut wenn du das Regaine absetzt. Könntest ja noch immer damit beginnen wenns denn tatsächlich sein soll, dass sie dir ausgehen. Aber ein leben lang Regaine verwenden wenn du dir nicht sicher bist ob es überhaupt wirken kann? Kann's ja auch nicht sein. Die Kosmetik Industrie könnte ruhig mal eine "Sofort Wachstumschub Haarpille" erfinden, die mal genau einmal einnimmt ... hehe.

P.s. Muss Ommel ebenfalls zustimmen - deine Haarstruktur ist super :anbet: . Komme in Versuchung mir ebenfalls leichte Stufen zu machen um zu schauen, ob sie dann auch so schön fallen wie bei dir.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Oh, jetzt sehe ich zum ersten Mal bewusst ein Bild Deiner offenen Haar und sie sehen sogar noch besser aus als ich vermutet habe! :verliebt: Und sie sind einfach perfekt zum wachsen lassen, ich finde, das ist genau die Art von Haaren, die umso besser wirken, je länger sie werden. .D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Oh, danke schön, kleinesH!! :knuddel: Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast und meine Haare sich weiterhin gut führen! Und wenn die Kante auch bei 20cm mehr Länge so bliebe, das wäre schon fein...
Im Moment gefallen mir meine Haare aber eigentlich auch ganz gut (zumindest von hinten, da sieht man ja den gelichteten Haaransatz nicht :mrgreen:), vielleicht tun sie mir ja den Gefallen. [-o<


Hihi, Rury, wenn du wüsstest, wie dämlich ich mich beim nähen anstellen kann! Nee, ich frag lieber mal meine kleine Schwester, die hat sich gerade so eine super-duper Nähmaschine gekauft :-) Bis Weihnachten hätte sie dann ja noch Zeit...
Du meinst bestimmt die Utensilos von Anniekay, oder? Von ihr habe ich schon ein Rollenutensilo, das ist wirklich hübsch gemacht. Falls meine Schwester sich weigert, werde ich das mal im Hinterkopf behalten :wink:

Jaaa, Timberstone Turnings... Da bin ich tatsächlich gerade das erste Mal schwach geworden :oops: Ich wollte doch nicht...! Aber die Teile schmachte ich schon so lange an, ich konnte nicht anders, als ich endlich mal ein hübsches Exemplar unter 6,5'' Länge gesehen habe! Ich schaue am besten mal nach dem nächsten Treffen der "Anonymen Haarschmucksüchtigen"........


Tragefotos von meinen neuen Schätzen habe ich noch nicht geschafft, hatte am Wochenende ziemlich viel Stress, aber hier wenigstens schon mal die guten Stücke selbst:

Ficcare Lotus Turquoise (S)
Bild

Beaded 8s von Keepituphairtoys (Victorian Majestic Classic Black Elegance (CO) & Turquoise Skulls)
Bild



Und dann noch das Waschtagebuch, da ist aber nix weiter passiert:
KW38
17.09.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Froschkönig"
LOC: SchwaKüöl & HM Lucky Duck
> die Haare gefallen mir im Moment wirklich sehr gut, sind schön weich und die Spitzen plötzlich gar nicht mehr so hakelig.
Zwischendurch gibt's immer mal wieder ein wenig von dieser unglaublich lecker riechenden "Creme brulee" - der Oberhammer!

20.09.15
Prewash: SchwaKüöl & HM More Coffee Please (Conditioning Creme)
Wash: Shampoobar "Froschkönig"
LOC: Brokkolisamenöl & HM Lucky Duck

KW39
23.09.15
Prewash: -
Wash: Shampoobar "Lavendeltraum"
LOC: Brokkolisamenöl & HM Lucky Duck

27.09.15
Prewash: Avocadoöl & HM More Coffee Please (Conditioning Creme)
Wash: Shampoobar "Lavendeltraum"
LOC: Brokkolisamenöl & HM Lucky Duck

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de