Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 372 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
...Danach gerne noch meeehhhrrr... ;)

So, aufgrund mehrerer Bitten versuche ich mich hier nun auch mal. :lol:

Zunächst ein paar Hinweise und Erklärungen.

Ich war schon von Kindesbeinen an von langen Haaren fasziniert und dadurch dass meine große (und auch einzige) Schwester sich die Haare bis zur Hüfte wachsen ließ um so mehr fasziniert davon.
Da ich aber ein doch sehr konservatives Elternhaus habe war es mir nie vergönnt längere Haare zu haben...
Nach meinem Auszug von zu Hause fing ich dann langsam aber sicher an meinen Körper modifizieren zu lassen.
Leider ging auch da noch nichts mit Haare wachsen lassen da meine Eltern strikt dagegen waren (dass sie vom anderen auch nicht begeistert waren brauche ich wohl nicht erwähnen...)

Im Sommer 2010 hatte ich dann ein sehr großes Bedürfnis mir meinen fast 20 Jahre lang gehegten Traum vom klassischen Bob zu erfüllen.
Leider waren alle Friseure die ich bis März besuchte entweder zu Doof oder einfach Unwillig genau das zu machen was ich wollte. :twisted:
Ende März / Anfang April -kurz vor der Verzweiflung- klappte es dann endlich...

Nachdem mir im Sommer 2011 de Hitze doch arg unter meinem Pelz zusetzte entschloss ich mich zum Undercut. Haare zusammenbinden ging da schon so einigermassen und ich konnte es nun recht gut aushalten.

Da meine Eltern nun aber Endgültig verstanden dass ich nun meinen Dickschädel durchsetze war der Weg so gut wie Frei... :lol:
Da ich aber immer wieder an meine Schwester und ihre ehemalige Mähne denken musste und zudem in letzter Zeit mehrere Frauen mit hüft- / steißlangem Haar gesehen habe ist es Endgültig um mich geschehen und ich bin wild und fest Entschlossen meiner Schwester und allen anderen Konkurrenz zu machen. :P

Ich kann denke ich einigermaßen einschätzen was auf mich zukommt, aber das schreckt mich nicht ab, im Gegenteil. Ãœbrigens ist das für mich so eine Art der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. :wink:

Ich werde hier sicher nicht Täglich schreiben, erstens fehlt mir da die Zeit, zudem ändert sich ja auch nicht jeden Tag etwas.

Ich versuche aber (wobei ich das idR sowieso mache) die Fortschritte festzuhalten und natürlich auch die Änderungen.

Haarpflege im Sinne von nun wirklich lang züchten ist für mich Neu, aber ich werde das so nach und nach mir aneignen.

Ich möchte also wenn ich Ende2014 meinen Geburtstag feiere möglichst die klassische Länge haben.

Wenn das alles so klappt wie gewünscht lass ich sie wohl noch bis zu den Knien wachsen. Aber erst einmal ein realistisches Ziel. 8)

Nun die Bilder der Ausgangsbasis:
Bild
231120111512 von marbener auf Flickr
Bild
131220111541 von marbener auf Flickr
Bild
250120121628 von marbener auf Flickr
Bild
030120121570 von marbener auf Flickr

Ja, ich liiieeebe Lila ! Trotzdem bleib ich wohl bei Rot weil es einfach wesentlich besser hält...


LG, Uwe


EDIT(H): Rechtschreibfehler korrigiert, Smilies erneuert, privates wieder privatisiert.


Zuletzt geändert von Troublemaker am 03.04.2014, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Ich hoffe, ich stehle die keinen Platzhalter? :lol:

Freut mich, dass du nun auch ein Projekt hast :) Ich bin mir ganz sicher, dass dein Weg bis zur klassischen Länge spannend wird!
Vorallem, weil mir die Farbkombi Schwarz/Rot so sehr gefällt. Soll das auch bis Klassik beibehalten werden?

So, und nun zu deinem Wundermittel :lol: Verrate uns: Wie hast du es geschafft, dass deine Haare in 11 Monaten 20cm gewachsen sind? Ich mag auch :D

Liebe Grüße! :winkewinke:

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Hi, die Farbe soll selbstverständlich wenn es irgendwie geht mit bis runter... 8)

Haarturbo:

Bild
100_2573 von marbener auf Flickr

\:D/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Haarvital-Komplex habe ich auch eine Zeit lang benutzt, war allerdings mit Bierhefe besser bedient.
Biotin wurde bisher aber regelrecht von mir ignoriert- jetzt bin ich wirklich neugierig geworden :) Mal sehen, was gleich beim DM in mein Körbchen hüpfen darf :pfeif:

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Sehr schön, du hast es eröffnet - dein pp! 8)

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Langzüchten!

Der Rot-Schwarz-Kontrast hat was, aber irgendwie gefällt mir persönlich an dir der Lila-Schwarz-Kontrast besser. Warum auch immer, keine Ahnung. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
yeah, setz deinen Dickschädel durch 8)
scheint deine interessante Persönlichkeit zu unterstreichen, va wenn die Häärchen immer länger werden! Und rosa&lila ist echt ein knaller!
Bin schon auf Fotos gespannt!
Gutes Gelingen!
LG, marissa

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Vielen Dank für`s Mut machen ! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 00:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Oh, da ist es ja schon dein TB! Schön! ;)

Aber, habe ich mich verrechnet, bist du 39??? Wahnsinn!
:shock:

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Tagebuch!! Aber was genau ist denn nun dein Zaubermittelchen? Doch nichtt etwa die NEs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
*Biotin auf Einkaufszettel schreib*

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
LaCaninchen hat geschrieben:
Oh, da ist es ja schon dein TB! Schön! ;)

Aber, habe ich mich verrechnet, bist du 39??? Wahnsinn!
:shock:

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Tagebuch!! Aber was genau ist denn nun dein Zaubermittelchen? Doch nichtt etwa die NEs?

:oops: ein Jahr weniger... :pfeif:
Also die NE`s machen sicher 50% aus...
Seit ich diese einnehme muss ich meine Augenbrauen doppelt so oft rasieren wie davor und den (ungeliebten) Bartwuchs auch... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
... auch Knielänge ist ein realistisches Ziel ;)
vor allem bei deinem Haarwachstum.

Nur so als Zwischenidee, ich finde du hast eine gute Haarsubstanz und deine Haare sind noch nicht zu lang. Ich kann verstehen das du den Undercut behalten möchtest, aber vielleicht solltest du dir nochmal genau jetzt überlegen ob du nicht alle Haare bis zum Klassiker haben möchtest.
Ich hatte auch mal einen Undercut (Jaaaaaaa) und gut, unter der langen Mähne drüber sieht man nicht wie er rauswächst, aber wäre ja ärgerlich wenn du die Traumlangen Klassiker Haare hast und dann denkst "hm, die könnten jetzt fast doppelt so dick sein"

Einfach nur so als "my 5 pennys"

Viel Erfolg mit deinen Zuchtplänen! Die schlimme Ãœbergangsphase hast du ja schon geschafft, jetzt gehts einfach nur noch schnell nach unten. Kannst ja mal bei MiChan schauen wie flott das gehen kann.

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Guter Einwand, werd ich mal drüber schlafen... ;)

Danke !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Ich wünsch dir auch viel Erfolg. Du hast dir ein ehrgeiziges Ziel gesteckt, ich hoff du schaffst es :)

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Vielen Dank ! Ich werde mir größte Mühe geben ! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
Troublemaker hat geschrieben:
Guter Einwand, werd ich mal drüber schlafen... ;)
Danke !


Muss jetzt nochmal was dazu schreiben. Kannst ja wenn dann alle beim Klassiker sind immer noch einen Undercut schneiden, wenn dir das "normale" zu normal ist.

Deckhaar in Schwarz und drunter rot violett blau grün weiß find ich auch schick

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 372 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de