Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 09:54 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 13:29
Beiträge: 49
Hey.. nicht aufgeben.. ich kenn mich ja leider auch viel zu gut mit dem Haarausfall-Greul aus.. schöner Sch***..

Gegen Kopfhautjucken und Schuppen hilft bei mir ganz toll das Klettenwurzelöl von Dragonspice (übrigens auch das einzige Öl durch dass sich bei mir nicht mehr Haare lösen als ohne Öl-Massage warum auch immer).

Und das Vicopura-Shampoo findet meine Kopfhaut auch ganz toll..

Hm.. ob du davon was ausprobieren willst musst du natürlich selbst wissen.. dachte nur ich schreibs dir einfach mal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Danke für deine Antwort! Klettenwurzelöl habe ich bis jetzt noch nicht getestet, da mir mit allen Ölen immer noch viel mehr Haare ausgingen. Aber ich werds mir mal zulegen, danke. Vicopurs ist ja das basische Shampoo. Mit einem basischen Shampoo habe ich es auch eine Zeit versucht, hat aber nichts geholfen.

Kennst du die Ursache für deinen HA?

LG

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 10:36 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 13:29
Beiträge: 49
Ursache nicht wirklich geklärt.
Eisen + Vitamin D-Mangel wahrscheinlich ausgelöst weil die Pille meine Schilddrüse durcheinander gebracht hat.
Zumindest ging er von teilweise bis zu 500 Haaren am Tag jetzt so auf 50-80 zurück.

Aber Haarausfall kann einem wirklich übel auf die Nerven schlagen und die Panik machts eben nur noch schlimmer.
Deswegen.. Durchatmen und wirklich dran glauben, dass die Haare dort bleiben wo Sie hingehören. (ich weiss dass das nicht so leicht ist)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Neuer Test: 100 Bürstenstriche täglich

Ich habe jetzt auch noch einiges über Verschlackungshaarausfall gelesen.. ob es das jetzt wirklich gibt oder nicht sei dahin gestellt. Jedenfalls ist mir jetzt aufgefallen, dass ja immer alle von den 100 täglichen Bürstenstrichen sprechen. Seit ich Haarausfall habe versuche ich meine Haare kaum zu bürsten und wenn dann nur ganz sanft. Vl juckt und schuppt es deswegen auch mehr.
Ich habe ja eine Wildschweinborstenbürste und werde jetzt mal zumindest eine Woche (hab ich mir zumindest vorgenommen) testen jeden Tag meine Haare morgens und abends ausgiebig zu bürsten, auch auf die Gefahr hin dass mehr ausgehen...

Heutiger Messie Dutt:

Bild

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Ihr Lieben!

Lange war ich nicht mehr im LHN, da ich einfach Abstand von dem ganzen Thema Haarausfall haben wollte. Psychisch gehts mir auch besser, wenn ich nicht ständig aran denke :)
Nun ja, wie ist der derzeitige Stand der Dinge:
Seit Ender März bin ich bei einer TCM Ärztin, vor allem wegen dem HA, aber auch weil es mir generell nicht gut ging. Sie war jedenfalls eine der ersten Ärzte, die den HA nicht runter spielte, sondern ernst nahm. Sie stellte dann Blutmangel und Leber Qi Stagnation fest. (Bis dahin hatte ich mich mit TCM gar nicht befast, aber man läst ja nichts unversucht). Ich muss nun 2x tägl. chiniesische Kräuter trinken und 1x im Monat bin ich bei der Akkupunktur. Da bin aber pausieren muss, wenn man krank ist, hatte ich eine längere Pause, darum kann man zur Wirkung noch nicht so viel sagen.
Da ich aber noch mehr unternehmen wollte und schon lange von Pantogar (Pontivigar) gelesen habe, habe ich mir auch gleich eine 3 Monats Packung gekauft und nehme diese jetzt auch seit 8.4. relativ regelmäßig.
Zur Wirkung: der HA ist jedenfalls zuklusabhängig, auch die Schuppen. AÁm Anfang ist beides halbwegs ok, aber ab dem Eisprung rieselts wieder. Licht wirds auch schon ziemlich am Kopf, allerdings auch am Hinterkopf, einfach überall...

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das alles weiterentwickelt. Ich befasse mich jetzt auch mit der 5 Elemente Küche. Wenn mir das fehlt dann habe ich meinen Körper im letzten Jahr wohl mit Paleo ziemlich gequält, weil das so ziemlich das Gegenteil ist.

LG Sonnenschein

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 08:47 
Offline

Registriert: 16.04.2015, 20:48
Beiträge: 40
Hallo Sonnenschein,
auf der letzten Seite hast Du etwas von Hashimoto geschrieben.
Hast Du mal abklären lassen, ob du die richtige Menge Schilddrüsenhormon nimmst?
Dafür wäre ein Endokrinologe zuständig.
Hausärzte sind mit der Schilddrüse oft überfordert.
Wenn durch Schilddrüsenprobleme die Haare ausfallen kann das eine sehr langwierige Sache sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Ja die Einstellung passt laut Enfokrinologe. Was ja auch interessant ist: als der HA begann hatte ich noch keine SD Probleme. . Die kamen erst nach Absetzen der Pille.

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 10:44 
Offline

Registriert: 16.04.2015, 20:48
Beiträge: 40
Ich glaube, ich würde die Schilddrüsenwerte trotzdem noch mal kontrollieren lassen, falls das letzte mal länger als 3 Monate her ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Hey Sonnenschein, :winke:
Ich würde dich auch gerne unterstützen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass die TCM hilft. :knuddel:
Hoffentlich kannst du bald positives berichten.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Ich bleib hier auch mal wenn ich darf!
Ich drücke ganz fest die Daumen das TCM hilft!
Kann aus aktuellem Anlass (seit Ende April HA) sehr mitfühlen!
Ich stehe noch ganz am Anfang was die Ursachenforschung betrifft, hab zwar eine Vermutung aber bin leider kein Arzt um mir das selbst zu diagnostizieren!
LG

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
UPDATE

TCM hat bisher nicht geholfen, außer dass ich jetzt einen leeren Geldbeutel habe :( Pantogar nehme ich auch schon 3 Monate -- keine Besserung. Heute ist der HA besonders schlimm. Habe schon mindestens 200 Haare verloren, und ich muss erst waschen :cry:

Was zumindest besser ist: das Kopfhautjucken. Wasche schon seit längerem Lavaerde, und das Jucken ist viel besser. Dafür sind die Längen sehr trocken. Um dem Übel mal ein Bild zu geben:

Bild Bild


Zum Vergleich Mai 2013
Bild



Wie kann man in 2 Jahren sooo viele Haare verlieren?? Und kein Arzt findet eine Lösung? Aussage: Das ist halt das Alter.. Hallo? Ich bin gerade 27 geworden...

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Das tut mir leid dass TCM bisher noch nicht hilfreich war, aber bei HA braucht man ja leider so wahnsinnig viel Geduld! Leider! Ich bin auch nicht happy darüber! Obwohl ich es ja erst seit 2,5 Monaten mitmache ungefähr, aber das geht schon an die Substanz! Fühl dich auf jeden Fall mal gedrückt, du bist definitiv nicht alleine mit deinem Problem und irgendwann kommen wieder bessere Zeiten! Ich finde das Längenbild von hinten nicht wirklich dramatisch, vor allem trägst du ja auch noch ein weißes Oberteil!
Objektiv betrachtet sieht es für einen Außenstehenden nicht nach Haarausfall aus! Subjektiv empfindet man es natürlich anders!
Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit die noch nicht abgeklärt worden ist?
Was ist mit deinem Stresslevel?
Vielleicht trimmst du mal 2-3 cm weg, dass macht optisch schon einiges aus!
Ansonsten, wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!
Haare waschen würde ich heute sein lassen, an Tagen an denen ich schon morgens viel rausgebürstet habe verkneife ich mir die Wäsche nochmal um 1-2 Tage

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hi, ich wollte mich mal erkundigen wie es dir geht? Drücke fest die Daumen, das sich in den letzten Monaten eine Verbesserung eingestellt hat!
Fühl dich gedrückt.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2014, 08:04
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Danke fürs Nachfragen:

Also der aktuelle Stand ist wie folgt:
Haarausfall ist immer noch vorhanden :( irgendwie wächst momentan auch nichts nach, sodass es besonders am Ansatz schon relativ licht ist..

Bild


Pantogar nehme ich immer noch, wirklich helfen tuts nicht, aber ich nehme die Packung noch fertig, habe es dann im Endeffekt über 6 Monate genommen. Ansonsten mache ich nichts mehr. TCM hat nichts gebracht, außer dass ich sehr viel Geld weniger habe...
Habe mich schon ein wenig über Miroline informiert, falls es noch weniger Haare werden. Ich wüsste nicht mehr welche Baustelle es sein könnte. SD lass ich morgen nochmal kontrollieren, ansonsten bin ich ratlos.

Was sich aber verändert hat: Meine Haare mögen Kokosöl und es hilft derzeit gegen Schuppen. Nach der Anwendung von Kokosöl fallen auch nicht mehr Haare aus als sonst..Immerhin etwas. Ansonsten wasche ich mit dem Schampoo von Lagona, das Wacholdershampoo gegen Schuppen das klappt ganz gut. Allerdings juckt die KH immer noch ein wenig..
Ansonsten sind die Haare immer noch sehr schwach und spröde, ich bin auch dauernd müde.. aber ja keiner findet die Ursache :(

_________________
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25284


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Mensch, das ist doch wirklich ein Graus. HA ist einfach nur schlimm. Bin gerade etwas sprachlos weil ich insgeheim gehofft habe, dass sich in der Zeit eine Ursache gefunden hat.
Als ich meinen starken HA hatte, hab ich konsequent Pantogar, Hirsenölkapseln, Schüsslersalze und Bierhefe (sporadisch auch mal Brennesselsamen oder Kieselerde, etc) über 1Jahr eingenommen (also Juni 2015). Nach ca. 6Monaten haben sich erste Ergebnisse gezeigt und die die wirklichen Fortschritte kamen erst nach dem ersten halben Jahr. Habe dann langsam ausgeschlichen und nehme jetzt sporadisch alle paar Tage ein oder zwei Kapseln ein. Bis jetzt zeigt sich keine massive Verschlechterung (ein paar Haare gehen schon mehr aus als zu den besten Zeiten der Kur aber von HA kann ich momentan nicht sprechen. Vielleicht solltest du die Kur mit Pantogar oder ähnlichem noch etwas weiter machen.

Was heisst SD (Entschuldige bitte :( )? Hast du mal Seife oder Shampoobares ausprobiert? Einige hier berichten, dass sie weniger Haare während der Wäsche verlieren als mit Shampoo und ich kann das zumindest mit Seife bestätigen. Kokosöl auf der Kopfhaut ist bestimmt auch super - vor allem wenn es dich juckt, scheint diese eine besondere Pflege zu benötigen. Mmh. Überlege gerade ob nicht jemand hier mal ein Rezept für eine speziell beruhigende Öl Mischung reingestellt hat. Ich geh mal auf die Suche.
Hast du mal das Wet Assesment gemacht? Damit kannst du feststellen ob deine Haare evt. unter Proteinmagel leiden - oder mehr Feuchtigkeit benötigen.

Kennst du LOC schon? oder die Öl Tunke? Das hat bei meinen müden/ausgetrockneten Haaren Wunder bewirkt.

Fühl dich fest gedrückt. Leide gerade sehr mit weil ich ein Stückweit weiss, wie schlimm das ist :knuddel:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de