Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Fornarina,
ich bemerkte bei der Forke, dass sie nach oben rutscht. Insbesondere, wenn von unten meine Jackenkapuze dagegen kommt.

Ich habe meine Forke wieder! Sie lag heute noch dort. Ich habe gewartet bis der Zug weg war und habe sie dann gesucht. Ich habe sie sofort entdeckt und bin dann fix runter gehopst und habe sie mir geschnappt. Das ist schon ein komisches Gefühl. Ich wusste, dass erstmal kein Zug kommt, aber trotzdem. Sowas macht man ja nicht.
Nun ist sie wieder in meinem Badschrank, MEIN SCHATZ!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ein Glück, dass du sie wieder gefunden hast. Ich hätte aber auch ein komisches Gefühl gehabt in das Gleisbett zu gehen. :)

Evtl. liegt es an der Form und am Material der Forke, dass sie leicht rutscht. Wenn die Breite am einen Ende stark von der Breite am anderen Ende abweicht, rutscht sie leichter. Und Metall oder Acryl kann auch leichter rutschen, da das Material sehr glatt ist.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2023, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Janina!
Dann weiß ich ja, dass ich mit Acrylschmuck noch warten kann! Bevor wieder etwas neues an Haarschmuck bei mir einzieht, möchte ich aber sowieso BSL erreicht haben. Dann wird auch der LWB besser halten, denke ich. Noch gut 4 cm, dann habe ich es geschafft!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2023, 10:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Dorchen,

schön, dass die Forke wieder bei dir ist. Ob etwas rutschig ist, kommt auch darauf an, wie glatt die Oberfläche beschliffen und poliert wurde.. Da kann man bei Acryl und Holz auf der Rückseite auch gerne nachhelfen. 15OOer Körnung reicht bereits für Haarfreundlichkeit aus, ist jedoch nicht zu glatt. Und beim Endpolieren in der Körnung bis Körnung 2800 am besten quer zur Beinchenrichtung polieren, natürlich nicht zu doll. Das sorgt auch für guten Halt. Ich kann mich noch erinnern, wie sich hier User gewundert hatten, nachdem sie z.B. bei ForEvaHairforks gekauft hatten und das war nicht so glatt geschliffen wie bei z.B. SteinImBrett. Geht im Haar aber auch und manchmal sieht etwas stumpfer auch besser aus als spiegelglanzpoliert.

LG Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2023, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Fornarina
Danke für Deine Tipps! Ich werde das zu gegebener Zeit ausprobieren. Zunächst zieht kein weiterer Schmuck bei mir ein. Aber irgendwann möchte ich moch eine drei- oder vierzinkige Forke dazu haben aus Holz und vielleicht auch einen Acrylstab für Schmuddelwetter.

Und nun folgt der nächste...

~~Waschbericht~~
Gestern habe ich gewaschen nachdem ich den ganzen Tag die Superbalm-Kopfhautmaske von Lush auf dem Kopf hatte.
-Als Prewash-Kur habe ich Garnier Hairfood Papaya benutzt
-dann gewaschen mit selbstgesiedeter Rosmarin-Haarseife
-Aloe-Vera-Lockengel (Rezept folgt in Kürze) in die handtuchtrockenen Haare geknetet
-und schließlich ein paar Sprühstöße Lush Supermilk in die untersten 10 cm eingearbeitet

~~Ergebnis~~
Aufgewacht bin ich dann heute morgen mit wunderschön weichem, gewelltem und nicht zu flutschigem Flauschehaar. In die Spitzen habe ich dann noch etwas Pomade eingearbeitet, da sie mir etwas trocken vorkamen und dann ab in den Dutt mit den Haarlis.

Außerdem habe ich zwischenzeitlich gemessen. Mein ZU liegt derzeit bei 5,9cm und die Länge bei 56cm SSS.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2023, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Nachdem ich jetzt gut 3 Wochen nicht hier war, ist es Zeit für ein Update hier. Viel hat sich nicht geändert, außer dass meine Routine derzeit etwas einfacher ist. Gezwungenermaßen wasche ich meine Haare nur mit dem Kopf nach hinten, da kein Wasser ins Auge kommen darf. Deshalb wasche ich mit Seife oder Shampoobar. Die Essigrinse habe ich durch eine Spülung mit dem Papaya Hairfood ersetzt. Das wird dann auch wieder vorsichtig ausgewaschen und dann packe ich ein Handtuch drum. Anschließend kommt etwas Supermilk in die Längen und Spitzen und etwas Pomade, ein Fingernagel voll, in die Spitzen. Etwa einmal pro Woche pudere ich, damit ich nicht mehrmals pro Woche waschen muss.

Der Grund für die Vorsicht und meine lange Abwesenheit hier war eine Augen-OP, auf die ich sehr lange gewartet habe und die nun endlich dran war. Vor der OP hatte ich viel Arbeit zu erledigen und war auch sehr aufgewühlt. Nun sind fast 2 Wochen rum und ich bin sehr zufrieden. Endlich habe ich wieder meine Lebensqualität zurück und könnte eigentlich täglich die ganze Welt umarmen! Bald ist das zweite Auge dran und wenn das ausgeheilt ist, kann ich auch endlich wieder Auto fahren bzw. all das tun, was ich vor gut 2 Jahren noch konnte bevor mein Sehen, bedingt durch den grauen Star, immer schlechter wurde. Aber schon jetzt genieße ich jeden Tag, die wunderschönen Farben, die Kontraste. Gut zu sehen ist ein Geschenk! Sehbehindert zu sein - und das habe ich in den letzten Monaten erlebt - ist wirklich kein Spaß und nicht so einfach.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2023, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wie schön von dir zu lesen Dorchen! :blueten:
Freut mich, dass deine Augen-OP gut verheilt, und ich hoffe, dass die Zeit bis zur zweiten OP und deren Heilung wie im Flug vergeht. :knuddel:

Schön, dass du mit der Supermilk immer noch gut klarkommst. Dennoch finde ich es faszinierend, was du selbst rührst und siedest. Ich habe dazu leider zu wenig Zeit und Muße. :)

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2023, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Giggeline! Es ist auch schön, wieder von Dir zu lesen! Ja, ich komme mit der Supermilk sehr gut klar. Die Konsistenz ist einfach praktisch und es ist nicht zu ölig, sodass es schon schwer ist überzudosieren. Das mit der Selbstrührerei täuscht. Ich habe die drei letzten Jahre keine einzige Seife gesiedet und auch sonst kaum was gerührt. Eine Creme oder Salbe zu rühren ist auch recht fix gemacht. Außerdem willst Du nicht wissen, wie mein Garten zur Zeit aussieht! Ich habe in der letzten Zeit nur noch Dinge gemacht, bei denen ich mit meinen Augen nah ran konnte. Also Nähen, Stricken und alles Mögliche in der Küche. OK, ein bisschen lag es auch an der Jahreszeit und daran, dass ich zur Zeit keinen Hund habe.
Wenn es wieder wärmer wird, muss ich das Versäumte draußen nachholen. Darauf freue ich mich natürlich. Alleine schon dass die Tage wieder länger und sonniger werden ist ja schön und verlockt, nach draußen zu gehen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2023, 11:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Dorchen,

Glückwunsch zur überstandenen OP. :D Hoffentlich verläuft die zweite auch so reibungslos. Ich habe früher immer mit dem Kopf nach hinten die Haare gewaschen - ganz freiwillig. Deine Pflege hört sich sehr entspannt und effektiv an. Es gibt ja jetzt so viele neue Conditioner, die ich gar nicht kenne, seit ich nicht mehr wasche. Die Supermilk werde ich mir aber auf jeden Fall mal notieren, falls doch Bedarf besteht und manchmal steht ja auch was zum Verschenken an.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2023, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@ Fornarina: Nicht mehr waschen klingt spannend. Darum beneide ich Dich, denn davon bin ich ganz weit entfernt und bekomme es bedingt durch meine feinen und wenigen Haare vielleicht auch gar nie hin. Machst Du also SO? Ich fände es toll, auf Chemie bzw. den ganzen Aufwand verzichten zu können. Ich empfinde SO als sehr reizvoll. Ich weiß nur nicht, wie ich da jemals hinkommen soll.
Naja, Seifen und selbst gemachte Pflege sind allerdings auch was Feines.

Es ist Sonntag und damit wieder Waschtag!
Heute habe ich einen neuen Shampoobar ausprobiert, der noch in meinem Badschrank lag und vor sich hin träumte sozusagen.
Es war der Avocado von Nature Box. Danach kam wieder Hairfood Papaya als Spülung ins Haar, dann ein Schuss Supermilk und etwas von meiner Haarpomade. Als die Haare leicht angetrocknet waren habe ich noch mein selbstgerührtes Aloevera-Haargel eingeknetet und nun habe ich nette wilde Wellen und auch der Glanz ist sehr schön! Ich würde sagen, dass ich den Shampoobar weiter empfehlen kann! Über die Woche wird sich zeigen, wie schnell die Haare nachfetten und wie die Kopfhaut sonst darauf reagiert.
Auch habe ich festgestellt, dass im nassen Zustand die ersten Spitzen an BSL kratzen. Im Sommer werde ich auch optisch mit trockenem Haar BSL erreicht haben. Es fehlen wirklich nur noch so knappe 5cm. Ich müsste Mal wieder messen lassen...

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2023, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
....ach, wem sagst du das. Messen lassen müsste ich auch mal wieder. 8-[

Gratuliere zum nassen BSL, das macht Mut. :-)
Bin gespannt, was du weiter zum Nature Box Avocadobar sagst. Glänzend hört sich immer gut an.
Ich hatte schon mal den NB Arganölbar, aber der hat mir überhaupt nicht zugesagt. Wobei ich nicht mehr weiß warum, ich hab ihn dann weitergegeben, d.h. ich könnte ihn auch nicht mehr testen und nachkaufen werde ich ihn auch nicht mehr.
Ich müsste auch waschen, aber eigentlich nicht, wegen fettigem Ansatz, sondern eher wegen zu trockener KH. :wink:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2023, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Giggeline: Hast Du wegen der trockenen Kopfhaut schonmal ein Tonikum ausprobiert? Oder so eine Kopfhautmaske, wie die von Lush? Der Superbalm ist wirklich mega. Bei mir hilft er gegen die fettige juckende Kopfhaut, bei meiner Tochter gegen die trockene juckende Kopfhaut. Man muss nur mit der Menge aufpassen und dass man die Wachsstückchen vor dem Verteilen in den Fingern aufschmilzt. Das nervt etwas, aber vielleicht liegt es auch nur an der Charge

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2023, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich wünsche dir erstmal noch weiterhin gute Besserung. Aber das hört sich doch schon sehr positiv an. Ich habe mir nur mal die Augen bei starker Kurzsichtigkeit lasern lassen und hatte natürlich vorher eine vernünftige Brille und konnte damit auch gut sehen, aber alleine dass ich morgens die Augen aufmachen und "einfach gucken" konnte, war für mich schon ein echter Gewinn an Lebensqualität. Da kann ich mir gut vorstellen, wie viel besser es noch ist, wenn man von "schlecht Sehen" zu "gut Sehen" kommt.

Glückwunsch auch von mir zu BSL mit nassen Haaren. Das ist ganz bald auch BSL mit trockenen Haaren. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2023, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Echt, ist der Superbalm so gut? Dann muss ich mir den vielleicht auch noch besorgen, wenn im Mai der Lush-Shop bei uns wieder offen hat. :D
Das ist faszinierend zu lesen, dass sie sowohl dir, als auch deiner Tochter hilft, obwohl die KH von euch beiden ja jeweils andere Bedürfnisse zu haben scheint. Super!

Ja, ne immo hab ich etwas das Dilemma, dass ich erst kürzlich gefärbt habe und da vermeide ich es mir allzu reichhaltige und ölig-fettige Sachen auf die KH zu schmieren, weils sonst gleich wieder die Farbe vom Ansatz zieht. Bisher hat es eigentlich auch immer super funktioniert, dass ich dann für ein paar Wochen einfach zum Angel Hair Bar von Lush gewechselt habe. Aber diesmal ist die KH so trocken. Entweder ist das jetzt wegen der Jahreszeit, oder die KH hatte sich doch so sehr an die Aleppo gewöhnt. :-k

Ich hab übrigens auch noch das Renee's Shea Souffle da, das ist u.a. auch als KH-Öl deklariert. Da das bei mir im LOC nicht funktioniert, vermutlich wegen dem hohen Anteil an Kokosöl, hatte ich mir das dann auch schon mal als KH-Pflege vor dem Schwimmbad aufgetragen. Die KH hat es komischerweis gut gefunden. Muss mal sehen, ob ich noch was andres hier habe, was die KH einerseits nicht so sehr austrocknet und andererseits den Ansatz nicht gleich wieder total entfärbt.

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2023, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Janina: ich danke Dir für Deine Besserungswünsche! Ganz ohne Brille wird es bei mir nicht gehen, weil ich mir absichtlich eine leichte Kurzsichtigkeit habe stehen lassen. So ist es gewohnter beim Lesen die Brille abzunehmen anstatt eine aufsetzen zu müssen. Im Haus komme ich wahrscheinlich sogar ganz ohne klar. Lassen lassen ging bei mir leider nicht, dafür ist bei mir die Kurzsichtigkeit zu stark. Das hätte ich sonst schon vor Jahren machen lassen. Aber Kontaktlinsen gingen auch.
Ich hoffe, ich vergesse das Messen nicht wieder die Woche. Ich muss meinen Wert in die BSL Gruppe schreiben!

@Giggeline: Bist Du Dir sicher, dass es die Farbe vom Ansatz zieht? Ich kann tun und lassen, was ich will, da färbt nichts aus. Lediglich die Reste von der KH kommen beim Waschen nach drei Tagen dann raus. Ich wasche tatsächlich nach dem Färben erstmal nur mit Wasser aus und warte dann drei Tage. Das ist immer etwas nervig, weil die KH juckt wegen der Hennareste.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de