Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2023, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ja, aber nur das Ultra Freddo kostet über 6 €, die anderen beiden sind nach wie vor drunter.

Ich bin auch schon gespannt, wie die Farbe bei mir wird. Gerade hab ich aber, da es hier nur einen DM gibt und ich Farbe für die Seele :wink: brauchte, wieder gefärbt, aber diesmal mit Naturrot v. Sante. Ist krass rot, aber schön geworden (aber warmer Rotton). Ich stell die Tage mal Bilder in mein TB. :)

Hast du schon nen neuen OP-Termin?

LG und einen schönen Abend
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2023, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Giggeline,
nein, einen neuen OP-Termin habe ich noch nicht. Das wird bestimmt erst nach Ostern was.

Da es nun schon bald soweit ist, wünsche ich Dir und allen anderen Mitleserinnen hier ein paar schöne Osterfeiertage!
Lasst uns die schönen warmen Sonnenstrahlen genießen!

Ich habe versucht, Fotos von der Haarfarbe in der Sonne zu machen. Es gestaltet sich schwierig alleine, zumal die Haare heute nicht mehr ganz frisch sind. Ich muss doch mal meinen Gatten bitten ein schönes Sonnenfoto zu machen. Am besten mit frischen, offenen Haaren.
57 cm sind sie jetzt lang, also ganz knapp vor BSL!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2023, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo dorchen.

Hoffentlich bekommst du bald nach Ostern einen Termin. :)

Ja selbst Haarfotos machen ist so eine Sache. :mrgreen: Von mir gibt´s deshalb auch fast nur Drinnen-Fotos. Da kann ich das alleine machen. :lol:

Ich wünsche dir ebenfalls schöne Osterfeiertage. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2023, 11:25 
Offline

Registriert: 17.03.2019, 22:03
Beiträge: 23
SSS in cm: 56
Haartyp: 1cFi
ZU: 4,2
Hallo dorchen,
ich habe schon vor längerer Zeit in deinem Tagebuch gelesen, dass du Shikakai als Trockenshampoo benutzt. Das habe ich (pur) ausprobiert und finde es sehr gut. Vielen Dank für deinen Tipp!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2023, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Chaconne, willkommen hier in meinem PP! Toll, dass Dir der Tipp geholfen hat! Ich muss auch Mal wieder Shikakai in mein Trockenshampoo mischen. Derzeit nutze ich ein Rezept aus dem 17. Jahrhundert und bin recht zufrieden damit. Aber dieses Rezept ist für weißes Pulver. Die Variante für dunkles Pulver habe ich noch gar nicht versucht.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2023, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Heute mal ein reiner Offtopic Beitrag:
Ich werde heute meine 2. Star-OP haben. Daher schiebe ich gerade Aufregung bis Angst. Gestern habe ich eröffnet bekommen, dass am linken Auge eine weitere OP stattfinden muss, weil sich offensichtlich mein Körper so gut gegen die Linse und den Eingriff wehrt, dass die nun wieder schlechte Sicht alleine mit Lasern nicht behandelbar ist. Damit das gleiche beim rechten Auge nicht passiert, haben sie eine andere Kunstlinse ausgesucht. Ich werde also morgen deutlich besser sehen können mit dem rechten Auge. Ob und wie lange das so bleibt, ist aber ungewiss. Das Leben ist echt kein Ponyhof...

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2023, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deise OP gut verläuft und das Ergebnis diesmal hoffentlich dauerhaft gut bleibt.
:knuddel:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2023, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Dorchen,

hast du die OP gut hinter dich gebracht? :knuddel:
Ich drücke dir auch ganz fest beide Daumen, dass es diesmal besser klappt!


LG
Giggeline :bussi:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2023, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
ich habe interessiert in deinem Projekt mitgelesen und freue mich weiter mit dabei zu sein wenn ich darf. Ich hoffe deine OP ist gut verlaufen und ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2023, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo an alle alten und neuen Mitlesenden hier!
Meine OP ist gut verlaufen und ich bin total begeistert! Ich hatte am 4. Tag nach der OP 80% Sehleistung mit Korrektur erreicht! Das ist wirklich super und entspricht der Sehleistung, die ich mit Mitte 20 hatte. Es kann sein, dass es sogar noch besser wird, der Optiker investiert in der Regel mehr Zeit um noch das letzte Quäntchen rauszuholen und allgemein nimmt der Visus in den ersten Wochen nach der OP zu. Hoffentlich setzt der Nachstar nicht gleich wieder in drei Wochen ein, denn dann geht der Visus wieder nach unten. Vor allem habe ich derzeit auf dem linken Auge nur 10%. Wenn es rechts dann auch so trüb wird, dann komme ich diesmal nicht mehr alleine klar im Straßenverkehr und muss mich dann auch krank schreiben lassen. Lesen geht mit dem linken Auge nämlich gar nicht, nur bei riesigen Buchstaben wie in der Sesamstraße.

Nun aber zu den Haaren: ich bin heute bei Tag 8 nach der letzten Wäsche und irgendwie habe ich keinen Antrieb was zu tun. Ich warte Mal ab, wie lange es noch geht.
Vor zwei Wochen hatte ich einen Auftritt, bei dem ich meinen Notenschlüssel getragen habe. Fazit: wenn man in Eile ist, klappt das Stecken nicht. Er hielt, aber ich hatte ständig Sorge, dass sich der Dutt auflöst. Vor laufender Fernsehkamera nicht so toll... Ja, ich habe es, ohne es beabsichtigt zu haben, wahrscheinlich ins Fernsehen geschafft. Diesmal mit Gesang. Ich bin gespannt, ob und wie viel davon in der Sendung zu sehen sein wird (und wie es sich anhört).

Tja, ansonsten trage ich meist LWB mit der grünen Ficcare. Manchmal auch eine Flexi, je nach Lust und Laune. Irgendwie bin ich zur Zeit so unkreativ.

@Tortoise: Willkommen hier in meinem PP! Deine Haarfarbe auf dem Avatar finde ich total schön!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2023, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Liebees dorchen, super, dass Deine Op gut verlaufen ist und Du bereits ein so gutes Ergebnis hast :)

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2023, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Dorchen,

das freut mich, dass die OP gut gelaufen ist, und das Ergebnis so gut aussieht. Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Verschlechterung gibt. :knuddel:

Es gibt halt auch mal "unhaarige" Zeiten. Bei mir gerade auch etwas. Es gibt viel zu viele andere Dinge im Moment. Das kommt bestimmt wieder.

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2023, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
das freut mich, dass deine OP so gut gelaufen ist und ich drücke dir die Daumen , dass alles so gut bleibt und vielleicht sogar noch besser wird. Danke für dein Kompliment.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2023, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Auch von mir gute Besserung. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt erstmal gut bleibt. :)

Ich hatte auch immer Probleme beim Stecken mit meinem Notenschlüssel, leider hat es bei mir nicht Klick gemacht und ich habe ihn weitergegeben.
Hoffentlich hat euer Auftritt gut geklappt. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2023, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallöchen allerseits! Habt ihr alle Kekse und Kaffee? Falls nicht: :kaffee:

Ich möchte über ein neues Haarpflegeprodukt berichten, was Anfang der Woche in mein Einkaufskörbchen gehüpft ist. Ich habe passend zu dem vorhandenen Shampoobar und der Spülung das Naturebox Avocado Sprüh-LeaveIn gekauft.
Gestern habe ich es ausprobiert und es macht sich gut!

Gewaschen habe ich also mit dem Avocado Shampoobar, danach kam eine kleine Menge Spülung ins Haar, kurz einwirken lassen und ausgespült und dann habe ich mir 2 Sprühstöße des LeaveIn auf die Hand gegeben und im handtuchtrockenen Haar verteilt. Aber nur im unteren Drittel natürlich. Dazu kam danach noch ein Tropfen Khadi Haaröl. Die Spitzen sind gut genährt und fettig ist auch nichts. Mein Mann schaute mir zu, erst beim shamponieren, und meinte nur "Was Du da für einen Aufwand treibst mit Deinen Haaren!". Er hat den Pflegegang nicht gesehen, aber er meinte das vielleicht allgemein. Das mit dem Haarpuder versteht er ja auch nicht. Er hat den Haartyp "Wildschweinborste pflegeleicht". Er muss seine Haare nur waschen, wenn Sägemehl drin ist oder so. Seine Kopfhaut fettet gefühlt gar nicht. Aber er freut sich, dass meine Haare wieder schön lang sind! Tja, so ist das mit den Männern. Die nehmen einfach das 3in1 Duschgel und gut ist.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de