Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Huhu Dorchen :) wo steckst du denn?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Huhu! Nach langer Abstinenz habe ich mal eine Erfolgsmeldung für Euch! Ich bekomme jetzt den LWB mit zweizinkiger Forke zum halten! Juhuuu! :banane: :tanz: :banane:
Es scheint so, als wäre mein Haar doch gewachsen, auch wenn es mir rein optisch nicht so vorkommt.
Wo ich gesteckt habe? Das Leben hat mal wieder zugeschlagen... Krank gewesen, viel zu tun gehabt für die Vorlesung und pünktlich zu Ostern musste ich meinem Vater einen Platz in der Kurzzeitpflege suchen. Auch in den nächsten Wochen werde ich dadurch wohl noch viel beschäftigt sein, aber vielleicht schaffe ich es, demnächst mal wieder Bilder zu machen oder zu messen.
Frisurentechnisch gestalte ich die Dinge deswegen derzeit auch eher schnell und einfach: einen Gibson-Tuck hier, einen Disc-Bun dort oder einfach nur der Cinnamon mit einer Bobby-Pin befestigt. Mehr ist nicht drin, es fehlt einfach die Zeit für Kreativität. Aber irgendwann ist das alles ausgestanden.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
:) Am Wochenende war ich bei einem Klassentreffen und habe den schrägen Holländer mit Sockendutt ausgeführt, welcher mit den Open-Flower-U-Pins geschmückt war - und habe doch gleich ein Kompliment bekommen dafür!
Ich mag die Frisur sehr, dafür dass sie so schön unaufwändig ist. :)

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Mein Haar hat keine wirkliche Kante mehr und ist etwa auf BSL angekommen, wobei rein optisch sieht es mir noch immer zu kurz dafür aus.
Seit 2 Wochen habe ich aber ein ganz anderes Problem, denn nach dem Haare waschen und entwirren mit den Fingern, zeigt sich mir nun dieses Bild:
Bild
Es ist nach jedem Waschen so viel und für mich ist das ungewohnt viel. Habe ich nun Haarausfall?!
Ich verwende seit kurzer Zeit ein Kindershampoo, welches ich vorher noch nie hatte. Vielleicht liegt es daran? Zwischen den Wäschen gehen mir nicht so viele Haare aus, da kommt es mir normal vor. Ich überlege, ob ich vielleicht eine Blutuntersuchung beim Arzt machen lassen soll.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Gestern war Waschtag und ich habe das verdächtige Shampoo nicht benutzt, stattdessen meine gewohnte Haarwaschseife.
Danach habe ich mir mit den Fingern gründlich die nassen Haare entwirrt und habe die ausgefallenen Haare mal geduldig gezählt. Es waren um die 80 Stück. Also erstmal Panikschalter aus und abwarten...

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich habe mal wieder die Rotsucht. Ich lese seit zwei Tagen über das Haare Färben mit Henna nach und habe gestern eine Schaumtönung in Granatrot gekauft. Jetzt arbeite ich den Notfallplan aus, um weiter bei der NHF zu bleiben und nach immerhin jetzt schon fast 2 Jahren färbefrei nicht schwach zu werden:
1. Versuche der Rotsucht zu wiederstehen!
2. Wenn die Rotsucht nicht im Keim erstickt werden kann, benutze die auswaschbare Schaumtönung.
3. Überlege nach der Tönung genau, ob Du Deine Haare für lange Zeit in dieser Farbe behalten möchtest und Deine NHF nicht vermissen wirst.
4. Warte bis die Schaumtönung ausgewaschen ist und überlege nochmals genau.
5. Wenn Du jetzt wirklich glaubst, Du möchtest mit Henna rot färben, dann kaufe erst einmal Cassia und probiere aus,
ob Dir diese Prozedur nicht viel zu umständlich und nervenraubend wäre.
6. Versuche der Rotsucht zu widerstehen und halte Dir die Vorteile der NHF und des Nicht-Färben-Müssens vor Auge!

Wie ich mich kenne, klappt das. Spätestens wenn ich mit dem Cassia-Brei dasitze, wird mir die Rotsucht vergehen.
Ich mag meine Naturhaarfarbe sehr. Meine Traumfarbe wäre übrigens die, die Mexicolita mit Radico Wine Red bzw. Khadi erreicht hat. Hach...
Haare Färben ist eine Sucht!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Nach längerer Abstinenz möchte ich den aktuellen Stand meines Haarprojektes hier festhalten:
Optisch bin ich nun bei BSL angelangt, wobei die Kante nach einem Jahr Schnittfreiheit eine Katastrophe ist. Ich werde gegen Ende des Jahres auf jeden Fall um 2-3cm kürzen. Dann sehen sie hoffentlich wieder schöner aus. Messen lassen habe ich leider noch nicht, das muss ich unbedingt wieder tun.
Ansonsten bleibt bei mir alles wie bisher: Wasche ich mit Seife und spüle nicht mit Essig bzw. Brennessel-Haarwasser nach, dann glänzt das Haar nicht so schön und ist griffiger und weniger weich. Außerdem macht sich dann eher ein Kopfhautjucken bemerkbar. Auf dem Bild sind die Haare nach einer puren Seifenwäsche ohne Spülung zu sehen.

Bild

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Nach langer Zeit nun wieder ein Update: im Oktober habe ich mich zum Friseur gewagt und etwa 5cm sind gefallen. Von der Länge her bin ich inzwischen wieder bei BSL. Die Kante könnte schöner sein aber es geht so. Es fallen nur noch sehr wenige Haare aus, denn ich nehme seit November Priorin. Ich habe 60cm Clip Extensions ausprobiert, das ist bei mir knapp Hüftlänge. Bis dahin fehlt mir noch etwa die Hälfte. Halbe Hüftlänge hört sich viel besser an als BSL, das motiviert zum Durchhalten!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hach.. ich hab ja auch Clip In Extensions daheim aber die Farbe ist dunkler als meine.. Daher überlege ich, ob ich meine Haare färben soll.. Andrerseits wieso dafür Färben.
Meine sind auch glatt und meine eigenen Haaren müsste ich dafür föhnen bzw glätten damit es nicht auffällt, dass ich Extensions trage und darauf hab ich auch keine Lust.
Wie löst du das Problem? Kannst ja mal ein Bild mit Extensions machen würde mich total interessieren.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Gestern habe ich gemessen: 60,5cm. Ein Foto liefere ich später nach. Die Kante sieht bei mir sehr dünn aus und den ZU traue ich mir noch nicht wieder zu messen. Ich kann ohnehin nichts dran ändern, wenn es durch den HA nun noch weniger ist.

@Caniemo: die Extensions, die ich ausprobiert habe sind blond, denn sie gehören nicht mir. Ich wollte halt mal wissen, wie sich das anfühlt und ob ich sie tragen würde. Nun suche ich nach günstigen in meiner Farbe. Genug ausgefallene Haare zum versenden und Farbe bestimmen habe ich jedenfalls. Auf jeden Fall werde ich 60cm oder länger nehmen. Die Länge ist so toll! Du solltest Deine Haare nicht färben, wenn Du das nicht sowieso unbedingt willst. Bleiche lieber die Extensions! Vielleicht mit so einem Aufhellspray.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Huhu, hier folgt dann mal der Gegenbesuch! :)
Ich glaube unsere Haare haben tatsächlich ziemlich genau Gleichstand, hab aber meine schon lange nicht mehr gemessen. Das Problem mit der Kante hab ich nicht, schneiden muss ich aber trotzdem demnächst mal wieder, ich bekomme nämlich ziemlich splissige Enden. Lass dich also nicht stressen, da hat jeder so seine Baustellen, die das wuchern lassen verhindern.

Super, dass es bei dir mit den Seifen wieder klappt, ich denke das ist immer noch die schonenste Wäsche. Damit und mit dem Priorin wird die Kante dann bestimmt auch wieder dichter. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, auf das wir uns zusammen zur Hüfte vorarbeiten. ;)

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Aufhellspray? klingt interessant muss ich mal schauen :) Danke

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Update: Umfang doch mal wieder gemessen. Mein ZU hat sich anscheinend gar nicht verändert. Schööön!
Um die Kante nicht zu sehr ausfransen zu lassen, habe ich jetzt vor alle 3-4 Monate ein kleines Stück zu trimmen, so 1 bis 2 cm. Dann geht es sicher bald wieder und Zuwachs ist dann immer noch da, wenn auch nicht so viel.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Kleines Update: Inzwischen habe ich nochmals 5 cm Länge abschneiden lassen und befinde mich daher wieder etwas oberhalb von BSL. Die Kante ist nun wieder füllig, jedenfalls für meine Verhältnisse.
Hier sieht ihr mal ein aktuelles Längenfoto:

Bild

Das ist knapp nach APL würde ich sagen, es sind aber auch leichte Duttwellen drin.

Ich übe nun mal wieder Frisuren. Nächsten Monat heiratet mein Bruder. Mein Kleid habe ich schon und da es in einem wunderschönen Grünton ist, möchte ich passend dazu eine natürliche und romantische Hochsteckfrisur haben. Ich denke an einen Waterfall Braid, der dann nicht offen bleibt sondern irgendwie geduttet wird. Alternativ habe ich hier mal eine ganz einfache Hochsteckfrisur ausprobiert. Sie scheint auch zu halten, sieht aber eher unordentlich aus. Ich überlege mir, doch noch Extensions zu bestellen, um bei den Möglichkeiten für den Dutt nicht so eingeschränkt zu sein. Mal sehen.

Bild

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Nach mehreren Jahren mit HA und Haarlänge zwischen Schulter und APL bin ich wieder da!
Nach einer Feier, bei der ich Clip In Extensions und damit hüftlanges, wunderschönes Henna Haar getragen habe, habe ich beschlossen, es nochmal mit dem Züchten zu versuchen. Rein rechnerisch müsste ich es bis 2025 bis zur Taille geschafft haben. Ich habe ja nur etwa 6 Jahre herumgetrödelt und gegen den Haarausfall gekämpft!

Die Ausgangssituation:

Zu 6cm - Messfehler oder nicht - ich nehme es mal so hin und freue mich einfach!

Länge: 42cm - APL mit Stufen, Kante sieht noch gut aus

Haarpflege: Wäsche mit Roggenmehl und indischen Kräutern, Shampoobars, gelegentliche Ölkur, manchmal Essigrinse, schlafen auf Seidenkissen
Waschrhytmus: unverändert bei 2-3 Mal pro Woche, sonst gibt es fettiges Haar ohne Volumen

Frisuren: Hochstecken, wann immer es geht - momentan funktioniert nur der Cinnamon mit Forke, Ficcare oder Flexi gut, mit Nachwickeln auch der Disc Bun, alternativer Sockendutt wahlweise mit schrägem Holli

Ziel: bis Ende des Jahres Länge gewinnen, möglicherweise dann einmal Spitzenschnitt, je nach Zustand und Laune, in 2023 möglichst schnittfrei bleiben

Sonstiges: Ich nehme Nems und B12, um dem HA vorzubeugen und optimale Bedingungen zu schaffen, die Ernährung habe ich wieder auf omnivor umgestellt

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Zuletzt geändert von dorchen1611 am 29.09.2022, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de