Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Gestern habe ich beschlossen, dass ich eine gewisse Zeit lang Kopfhautmasken testen werde. Zum einen hat mir Giggeline zwei Pröbchen von Lush besorgt, die ich nun teste: die Roots und die Superbalm-Masken. Zum anderen habe ich eine Packung Heilerde stehen, die aufgebraucht werden will. Natürlich kann man die auch in Seifen mischen, aber ich habe vor kurzem gelesen, dass sie als Kopfhautmasken bei fettender und irritierter Kopfhaut helfen soll. Gestern habe ich so eine Heilerde-Maske ausprobiert. Nach 10 minütigem Einwirken habe ich die Erde ausgewaschen und mit kaltem Kamillentee und etwas Apfelessig gespült. Dann kam noch das Lush Super Milk Leave-In in die Spitzen.
Der Ansatz sieht daher heute wieder gut aus, obwohl es der dritte Tag nach der Wäsche war und die Längen sahen gestern Abend noch leicht strähnig aus, sind heute Abend aber wie frisch gewaschen. Einzig und alleine das Anfassgefühl stört mich. Ausser in den Spitzen, die Leave-In bekommen haben, fühlen sich die Längen etwas stumpf an. Ähnlich wie nach meinem Versuch mit der Heilerde-Trockenwäsche. Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall einen Condi verwenden.

Das Super-Milk-Leave-In von Lush ist möglicherweise ein Kandidat zum Nachkaufen - vielen Dank nochmal an Giggeline, der ich diese tollen Proben von Lush zu verdanken habe!
Es duftet so toll und man muss nicht ganz so sehr aufpassen bei der Dosierung.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ein spannendes Experiment. :)
Schade, dass die Längen etwas Trocken sind, aber ja Condi könnte hier gut helfen. Hast du schon einen Condi dafür im Sinn?

Bitte, sehr gerne Dorchen. Aber weißt du, dass wir Glück hatten? Der Lush bei mir in der Nähe hat seit Jahreswechsel zu und öffnet erst etwa Mitte Mai wieder. Hab ich echt gestern erst gesehen. Dabei wollte ich mir ne Seife (einfache Handseife) holen. :mrgreen:

Bin schon gespannt, wie deine Experimente weitergehen. :knuddel:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2023, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo dorchen.

Das ist ein tolles Geschenk von deinem Freund. :D Der Stab sieht sehr schön aus.

Dass sich deine Längen nach der Heilerdemaske stumpf anfühlten kann ich nachvollziehen, denn Heilerde entzieht ja Fett und bleibt auch leicht in den haaren. Vielleicht klappt es mit Condi ja besser.

Die Produkte von LUSH habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Freut mich, dass du da ein paar gute Proben bekommen hast. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich habe ganz vergessen das Ergebnis meiner letzten Rühraktion vorzustellen. Das möchte ich nun nachholen. Passend zum Haarpuder habe ich eine Haarpomade gerührt, angelehnt an dieses Rezept:
Rezept Haarpomade
Ich habe nur die Hälfte gerührt und das Rezept etwas angepasst. Ich möchte es nicht als Stylingprodukt verwenden, sondern als Spitzenpflege bzw Ölkur.

Mein Rezept lautet folgendermaßen:
22,5g Sheabitter
15g Jojobaöl
8g Bienenwachs
6 Tropfen ätherisches Öl - 1 Tropfen Lavendel, 1 Tropfen Patchouli, 4 Tropfen Palmarosa

Konsistenz und Duft gefallen mir sehr gut. Der Duft hätte aber stärker sein können. Beim nächsten Mal werde ich mehr ätherisches Öl nehmen und mich vielleicht mehr an einem Duftbalsam orientieren.
Ich habe die Pomade am letzten Wochenende gerührt und schon die Woche über insgesamt 3 Mal genutzt. Die Menge wird lange reichen, da ich immer nur eine etwa halb erbsengrosse Menge verwende und in den Spitzen verteile. Diese Menge zieht über den Tag im Dutt getragen weg oder auch über Nacht. Wobei ich da immer den Verdacht habe, dass das eher im Kopfkissenbezug landet? Wenn ich die Haare ohnehin dutte, mache ich es lieber morgens rein. Ansonsten werde ich den Balsam als O im LOC nach der Wäsche verwenden.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 16:36 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Dorchen,

Glückwunsch, dass du die Flutschigkeit in den Griff bekommen hast. :) Eigentlich ist das ja ein Zeichen für sehr gesundes Haar, aber ja, es kann lästig sein, wenn sie allzu glatt sind - wie bei Haarstäben. Vielleicht stellst du ein Bild des Haarstabs ohne Haare ein, so dass wir mal die Form als solche sehen können? Er sieht mir nicht so gerade aus, was die reine Form angeht, was für guten Halt sorgt. Und auch vom Anfassgefühl her muss ein Haarstab oder eine Forke auch nicht superglatt sein.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Oh, Fornarina, welch prominenter Besuch in meinem TB! Ich wollte ohnehin ein paar Fotos von meiner inzwischen deutlich gewachsenen Haarschmucksammlung zeigen. Also habe ich ganz fix ein paar Fotos gemacht.

Da fange ich doch mit den Haarstäben an.

Haarstäbe

Bisher trage ich die Stäbe kaum, bis auf den neuen. Ich habe aber festgestellt, das Wickeldutt, Cinnamon und Discbun mit allen leichten Stäben Recht gut halten. Für den LWB sind meine Haare noch zu kurz. Es fehlen vielleicht 2 bis 3 Zentimeter. Den LWB trage ich daher gerne mit Ficcare oder Flexi.
Nun folgen meine Forken.

Forken

Die Holzforke und die Hornforke trage ich sehr gerne. Die Gratoe habe ich gebraucht gekauft, aber noch nicht getragen. Die Sverve gab es bei einer LillaRose Bestellung dazu. Sie ist recht schwer, daher hält sie nicht lange, ohne den Dutt neu zu wickeln. Für den Arbeitstag ist mir das zu anstrengend.
Nun fehlen noch die Flexis.

Flexis und U-Pins 1

Die Open Flower habe ich schon lange. Die Winter Wonder habe ich mit weiteren Flexis im letzten Jahr bestellt.

Flexis und U-Pins 2

Man sieht, dass meine Schwäche ist, mehrere Sachen passend zu kaufen. Entweder in verschiedenen Grössen oder eben weitere Stücke desselben Designs. Die Cooper Rose habe ich in XS und L, wobei die L mir noch sehr groß ist.

Flexis gesamt

Außerdem besitze ich noch zwei Klemmspangen von SL.

Senza Limiti Spangen

Beide Spangen sind praktisch in der kleinsten Größe. Die Beratung bei SL per Mail war perfekt. Die Blattspange war mein Geburtstagsgeschenk letztes Jahr. Den Notenschlüssel gab es zu Weihnachten. Ich wollte ihn eigentlich für Auftritte und hätte ihn zum Weihnachtskonzert getragen. Da ich aber erkältet war, ist das letztes Jahr für mich ausgefallen. Singen mit Erkältung geht halt nur, wenn es nicht ganz so arg ist. Aber der nächste Auftritt kommt bestimmt, spätestens im Frühling und Sommer.
Alles in allem ist das eine Menge Haarschmuck. Ich gönne mir maximal ein neues Stück pro Monat, auch wenn ich z.B. mehrere Flexis bestelle. Ein paar habe ich gebraucht gekauft, den Pfau zum Beispiel. Ich muss mir unbedingt ein Utensilo dafür nähen.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 22:08 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Dorchen,

das ist doch schon eine beachtliche Sammlung. Ich sehe, du bist ein Goldttyp. :) Gäbe es die U-Pins in meiner Größe, hätte ich auch passende. Dann hoffe ich, dass der nächste Weihnachtskonzertauftritt nicht wieder ins Wasser fällt. Und Utensilo-Nähen macht mega Spaß! Ich hab mir damals für meine spanischen U-Pins ein Gemeinschaftsutensilo aus den Taschen genäht, die sie dazu geliefert haben. Mal sehen, ob dein Utensilo dann reichen wird. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2023, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Fornarina: Ja, Du hast Recht. Ich bevorzuge die Goldbasis. Meine einzige Ficcare ist auch eine goldene. Das liegt an meinem Farbtyp. Ich bin ein Frühling /Herbst Mischtyp d.h. mir stehen nur warme Farben und eher kräftige als hell oder pastellig. Kalte und zu helle Farben lassen mich blass aussehen.

@ Giggeline: Das mit dem Flutschhaar ist so eine Sache. Einerseits sehe ich ein, dass damit mechanische Belastung und Verknoten gemindert werden. Andererseits finde ich das Anfassgefühl schon sehr unnatürlich und es erschwert eben das Frisuren machen. Dann habe ich auch schnell fettendes Haar. Bei meiner Länge sind die Haare spätestens am 4. Tag nach der Wäsche bis in die Spitzen durchgefettet. Generell Verknoten sich meine Haare nicht bzw. sind leicht kämmbar. Vorsichtig kämme ich natürlich trotzdem. Grundsätzlich habe ich noch nie Conditioner benutzt, nur ab und zu Kuren, weil sich mir der Sinn einfach nie erschlossen hat. Ich habe in meinen schlimmsten Zeiten aber auch nur mit Intensivtönungen gefärbt. Blondierung oder Strähnchen hatte ich nie. Die Strukturschäden haben sich also in Grenzen gehalten und 2018 waren auch die endgültig abgeschnitten. Seit 2019 färbe ich mit Henna. Da ich aber schon weiß, dass ab etwa BSL die Spitzen trocken werden und ich ohnehin sehr feine und empfindliche Haare habe, versuche ich jetzt schon eine Strategie zu finden.

Vielleicht kann mich jemand von Euch auch Mal erhellen, warum man LOC macht. Eigentlich braucht das Haar doch nur Fett zum Schutz - Sebum besteht doch aus Fett. Mir ist noch nicht klar, warum man erstens die Feuchtigkeit im Haar halten will und zweitens warum man nach O - also Fett - noch C drauf tut. C besteht aus Wasser, Fett und Emulgator. Man könnte auch gleich nur C oder zum besseren Verteilen LC machen oder auch nur LO. Oder eben nur O - wie bei SO, nur eben mit einem Öl.

Dann komme ich nun zu meinem Waschbericht mit dem Phitofilos CO-Wash. Davon hatte ich noch eine Probe. Ich habe gestern Abend eine Kopfhautmaske, Lush Roots mit Minze, einmassiert und etwas Papaya Hairfood ins untere Drittel gegeben und noch etwas Pomade in die Spitzen als Extra. Heute habe ich dann in der Badewanne erst eine ganze Weile die Haare unter Wasser gespült und die Kopfhaut massiert. Dann mit dem CO-Wash gewaschen, mit ein oder zwei Minuten Einwirkzeit. Das ganze dann gut ausgespült und nur in die Spitzen ins handtuchtrockene Haar eine Erbse Pomade geknetet und einen Sprühstoß Lush Supermilk.

Ergebnis: Die Kopfhautmaske ist nicht ordentlich ausgewaschen. Der Ansatz sieht zwar gut aus, fühlt sich aber wachsig an. Ansonsten sind die Haare leicht strähnig aber nicht so schlimm. Mal sehen, ob es in den Längen bis morgen weggezogen ist. Am Ansatz werde ich mit Trockenshampoo nacharbeiten.
Es sieht eben nicht aus, wie frisch gewaschen. Als Zwischenwäsche ohne vorherige Öl-Kur ist es aber sicher geeignet. Es sind neben Wasser, Ölen und Emulgatoren auch viele tolle Pflanzenextrakte drin, die bestimmt schön pflegend sind. Momentan habe ich aber genügend Alternativen für die schnelle Wäsche zwischendurch, sodass ich CO- Wäsche nicht weiter verfolgen werde. Ich zeige Euch noch ein Bild von den Haaren. Was mir nach der LOC Pflege gut gefällt, ist die Bündelung der Haare und eigentlich auch der schwerere Fall. Ich habe übrigens lufttrockenen lassen, dann gekämmt und das Bild ist dann nach ca. 2 Stunden offen tragen entstanden. Es sind diesmal also keine Duttwellen!

Haare bündeln sich schön

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Vorgestern habe ich gewaschen, da die letzte Wäsche im Grunde für die Katz war und daher folgt schon wieder der nächste

Waschbericht
-Kopfhaut-Kur mit Lush Superbalm
-Wäsche mit Aleppo-Seife (4% Lorbeer)
-Essigrinse mit ätherischen Ölen von Pfefferminz und Rosmarin
-ins handtuchtrockene Haar von unten her eine erbsengroße Menge Pomade eingeknetet
-etwas Lush Supermilk Leave-In hinterher, auch eingeknetet - btw ich liebe diesen Duft nach Tonkabohne!

Ergebnis
Die Kopfhaut ist super beruhigt und juckt gar nicht mehr! Der heilige Gral scheint gefunden. Ich habe die Inhaltsstoffe gecheckt und die Wirkung des Balsams wird an den ätherischen Ölen von Rose und Kamille blau liegen.
Nun zu den Haaren: Der Ansatz war schön fluffig, die Längen sind gut gepflegt. Leider hat die linke Seite etwas zu viel abbekommen. Da musste ich am folgenden Morgen mit Haarpuder nachkorrigieren. Immerhin geht das so. Beim nächsten Mal nehme ich entweder noch weniger Pomade oder nur die Supermilk. Im feuchten Haar merke ich eben nicht, wenn es zu viel ist oder wo schon genug ist. Vielleicht sollte ich die Pomade nur nach dem Trocknen in die Spitzen geben? Dann ist es kein LOC sondern LCO. Ob das wohl einen Unterschied macht? :gruebel:

Heute sind die Längen schon wieder etwas strähnig, was für meinen Kopf aber nicht ungewöhlich ist. Nun heißt es durchhalten und notfalls pudern - am Samstag ist wieder Waschtag!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 10:51 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Dorchen,

na, das hört sich doch super an! :D Es könnte schon einen Unterschied machen, ob du die Pomade vor oder erst nach dem Trocknen aufträgst. Wenn du sie erst nach dem Trocknen nimmst, dann würde ich auch weniger nehmen. Am besten finde ich immer, wenn die Haare noch nicht ganz trocken sind, sondern noch so eine minimale Restfeuchte haben. Dann sind sie noch sehr aufnahmefähig für Produkte und man sieht auch schnell die Ergebnisse. Bei ganz trockenen Haaren hingegen klappte das zumindest bei mir nicht mehr so gut. Da waren die Haare wie so ein furztrockener Scheuerlappen, den man erst ins Wasser tunken muss, damit er nass wird. Bei deiner Länge, und wenn du die Pomade eh nur in die Spitzen gibst, finde ich Erbsengröße schon etwas viel, da reicht m.E. ein kleiner Tupfer locker aus.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2023, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Fornarina! Ja mir kommt sie Menge eigentlich auch zu viel vor. Ich habe es erst mit einer halben erbsengroßen Menge versucht. Ich verreibe das zunächst in meinen Händen, damit es schmilzt. Bei dieser sehr kleinen Menge hatte ich den Eindruck, dass ich kaum etwas ins Haar bekommen habe und habe nochmals nach genommen. Vielleicht sollte ich es auch nochmal mit der halben Menge versuchen und schauen. Auf trockenen Haaren angewendet sind die Spitzen danach natürlich total fettig. Aber das zieht über Nacht weg. Ich werde nochmal folgende Varianten im Vergleich ausprobieren: 1/2 Erbse Pomade und Supermilk hinterher und nur Supermilk, ohne Pomade.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Am Sonntag war Waschtag. Die letzte Woche habe ich mit insgesamt 2 Mal pudern gut überstanden. Spitzenpflege mit Pomade gab es auch 2 Mal.

Waschbericht
-Kopfhaut-Kur mit Lush Superbalm
-Wäsche mit Aleppo-Seife (4% Lorbeer)
-Essigrinse ohne Zusätze
-ins handtuchtrockene Haar etwas Lush Supermilk Leave-In eingeknetet - etwa 2 normale bzw. 5 kleine Sprühstöße. Ich habe das Leave-In in einer Mini-Deosprayflasche. Daher kann man das schlecht abschätzen. Es ist ein Klecks auf der Hand, den ich dann verteile.

Ergebnis
Die Kopfhaut ist wieder ok.
Ansatz und Längen waren heute sehr schön. Das Leave-In war weggezogen und ich habe ins trockene Haar noch eine Mini-Menge Pomade gegeben - natürlich nur in die Spitzen. Dann habe ich einen Dutt gemacht mit der Sverve... die nun im Gleisbett liegt.
Just als der Zug kam, rutschte sie aus dem LWB und hopste schwungvoll ins Gleisbett. Ich habe noch kurz überlegt, ob ich den nächsten Zug nehme, bin dann aber doch eingestiegen. Morgen früh schaue ich, ob sie da noch liegt. Zu blöd aber auch! ](*,)

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 19:53 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Dorchen,

Freut mich, dass es mit dem LeaveIn jetzt besser geklappt hat. :)

Das ist ja blöd mit der Forke. :keks: Ist sie denn einfach so rausgerutscht? Wie lange hast du die denn schon?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Fornarina! Ich hatte die Forke noch nicht lange. Sie war als Geschenk bei einer LillaRose Bestellung mit dabei. Ich hatte sie den ersten Tag in der freien Wildbahn getragen. Den ganzen Arbeitstag hat sie gehalten, im LWB als auch im Cinnamon. Ich hoffe, sie liegt morgen einfach noch im Schotter und ich bekomme sie rausgefischt. Sie hat so schöne grüne Perlen... Das lief aber auch ab, wie in einem Zeichentrickfilm.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Zuletzt geändert von Fornarina am 16.01.2023, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 20:20 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Dorchen,

ich finde die Zinkenform aber auch etwas unvorteilhaft - oben so breit und unten laufen die Zinken so schmal zusammen. Das muss ja rutschen. Drückt es vielleicht auch am Kopf? Ich hatte genau so eine Geschenkforke von LR bekommen, sie mir aber zurechtgebogen, damit genau das nicht passiert. Ich hab das auch mal LR geschrieben, dass ich die Form nicht so optimal finde, aber das ist ein chinesisches Massenfabrikat, das werden sie nicht von Knall auf Fall ändern, wenn es genügend Leute kaufen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de