Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Herzlich Willkommen in meinem neuen Tagebuch :verliebt:

Nachdem mein Neustart hier 2022 gescheitert ist, wage ich nun einen neuen Versuch.

Der Zustand meiner Haare ist schlechter den je. Nachdem ich im Mai 2023 dachte, ich habe den erneuten Haarausfall erfolgreich bekämpft, kam er im Oktober 2023 mit voller Härte zurück. Mein ZU liegt mittlerweile bei 3,5 cm (könnte auch weniger sein; das ist der Stand von Anfang Dezember). Die Haarqualität ist schlecht und optisch ist es grauenhaft :cry: Ich habe einfach kaum noch Haare :nixweiss: Das was ich an Gesamtmenge habe, das haben andere nur in ihrem Pony (sie haben sogar mehr….).

Vor 2 Tagen war ich kurz davor, radikal 20 cm zu schneiden. Was mich davon abgehalten hat weiß ich selbst nicht so genau, es juckt mich auch heute wieder in den Fingern, die paar Haare, die ich jetzt mühsam und über einen langen Zeitraum auf etwas mehr als BSL habe wachsen lassen, einfach abzuschneiden. Meine Haare haben in den letzten 5 Wochen ganze 0,5 cm an Länge gewonnen….weil alles am Ausfallen ist :heulend_weglauf:

Meine Haare sind jetzt bei 68 cm nach SSS (BSL = 65 cm).
So drapiert könnte man ja noch sagen: Ja, geht gerade so noch:


Und auch alle Haare auf eine Seite gelegt könnte man das - beide Augen zugedrückt - noch so sehen:


So drapiert sind die Haare im Alltag aber nicht lange.

Auf diesem Foto sieht man sehr gut, wie wenig Haare mir geblieben sind:


Und das ist der traurige Ist-Zustand der Kombi kleiner Zopfumfang plus Haarausfall….so sehen meine Haare im Pferdeschwanz aus:


Es stellt sich ja wirklich die Frage, ob es Sinn macht, mich mit diesen Haaren auf der Länge weiter zu quälen. Das ist weder schön, noch sonst was. Flechten kann ich sie so auch nicht mehr, Pferdeschwanz ging eh noch nie, offen sieht mittlerweile auch mehr als daneben aus und wenn ich eh immer Dutt trage brauche ich keine langen Haare…
Natürlich machen kurze Haare den Haarausfall nicht besser und so ganz grundsätzlich will ich ja lange Haare, aber ich kann auch ganz klar sagen: lieber kurz und einigermaßen schön, als lange, unschöne paar Flusen.
Ich weiß noch nicht, was ich machen werde….abgeschnitten sind sie schnell; gewachsen sind sie über Jahre…
Und der Haarausfall ist immernoch da….

Jedenfalls bin ich wieder hier, und dieses Mal will ich es auch bleiben :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 20.01.2024, 12:34, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Über mich
- ich wurde im Oktober 1990 geboren
- ich bin 163 cm groß

Der Name Cheyenne
Versteckt:Spoiler anzeigen
Der Name "Cheyenne" stammt aus einem Buch (es besteht aus zwei Teilen), das ich gelesen habe als ich ein Kind war.
Es ist nicht nur ein Buch, sondern erzählt eine wahre Geschichte.
Es geht um einen Mann aus Norwegen, der nach Wyoming, USA in den Urlaub fliegt, um wilde Mustangs einzureiten. Er verliebt sich in eine wilde Mustangstute, von der es heißt, sie sei unzähmbar und man könne sie niemals reiten.
Obwohl es ihm nicht einmal gelingt, sie zu berühren, fragt er aus Spaß, ob er sie kaufen darf wenn er wieder kommt und sie zähmt. Die Antwort ist, dass er sie geschenkt bekommt, wenn er das wirklich schafft.
Ein Jahr später kehrt er zurück und schafft es tatsächlich, diese wilde Stute zu zähmen und sie letztendlich mit nach Hause zu nehmen.
Da sie damals in den Medicine Bow Mountains eingefangen wurde, bekommt die Stute den Namen "Medicine Bow's Cheyenne".
Es ist ein Kinderbuch, das sehr viele Fotos enthält (der zweite Aufenthalt wurde von einem Fotografen begleitet, durch die Bücher wurde Cheyennes Heimreise von Wyoming nach Norwegen finanziert).
Ich weiß nicht warum, aber Cheyennes Geschichte finde ich unglaublich schön und sie hat so einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich mich viele Jahre später nach ihr benannt habe.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 19.01.2024, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Mein Haarlebenslauf - eine Katastrophe nach der Anderen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hatte bis Mitte des Jahres 2011 hüftlange Haare in meiner Naturhaarfarbe. Dann bin ich zum Frisör um mir die Haare blond färben zu lassen, in einem schönen Honigblond. Ich hatte mehrmals betont dass ich keine starke Blondierung möchte (klar, etwas aufhellen muss man, nur färben geht nicht, aber ich wollte die Aufhellung so schonend und so wenig wie möglich und auf keinen Fall krass blondiert). Nach dem Runterwaschen kam dann der erste Schock....platinblonde, fast weiße Haare. Aussage meiner Frisörin: Sie hat sich dann doch für eine reine Blondierung entschieden, das würde mir besser stehen (im Nachhinein kam heraus, dass die Blondierung die verwendet wurde, so hoch war, das sie gar nicht hätte verwendet werden dürfen).
Als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, kam einige Tage später dann der nächste, viel schlimmere Schock: ich bin aufgewacht und überall waren abgebrochene Haare. In den nächsten Wochen habe ich versucht zu retten was natürlich nicht mehr zu retten war (die Haare sind teilweise 1 cm von der Kopfhaut entfernt abgebrochen), letztenendes habe ich meine Haare auf Kinnlänge schneiden lassen (müssen). Was das für mich bedeutet hat muss ich denke ich nicht beschreiben....
Meine ehemalige Frisörin habe ich verklagt, ich habe gewonnen, aber meine Haare habe ich nicht zurückbekommen.
Meine Haare habe ich ab diesem Zeitpunkt nurnoch selbst gefärbt und von meinem Freund die Spitzen schneiden lassen.

Im November 2015 kam leider der Haarausfall hinzu. Ursache war ein Vitamin B12 und Folsäure-Mangel, seit Januar 2017 ist der Haarausfall vorbei.

Mein Zopfumfang liegt bei 4 cm, ich habe durch die Blondierung und den Haarbruch definitiv dünnere Haare bekommen aber durch den Haarausfall habe ich zusätzlich noch einiges verloren.

Nachdem ich 5 Jahre lang Blond war, habe ich dann im Dezember 2016 beschlossen, meiner NHF eine Chance zu geben. Die Haarqualität wurde langsam aber sicher zunehmend schlechter, und auch das ständige Nachfärben wurde mit der Zeit nervig.
Ich bin den direkten Weg gegangen, habe meine blonden Haare braun überfärben lassen. Zuerst habe ich gegen einen Grünstich angekämpft (in den Spitzen), dann gegen einen Orangestich (weiter oben), momentan ist von beidem kaum was zu sehen, ich hoffe, das bleibt so. Die Wundermittel waren: zuerst Elumen gegen den Grünstich in den Spitzen, dann Salzwasser und Sonne gegen den Grün- und Orangestich (zuerst ist das im Urlaub ganz alleine passiert, dann habe ich zu Hause nachgeholfen).

Ich habe dann wachsen lassen mit mehreren Rückschnitten natürlich. Es folgten mehrere Friseur-Katastrophen, nachzulesen im 2. alten Tagebuch. Ein Pony den ich nicht wollte, der dann noch verschlimmert wurde. Ich gehe nie mehr zu einem Friseur, das ist sicher. Das war der Moment als ich hier dann weg war.

Ich habe dann den Pony rauswachsen lassen und mich Dip-Dye mäßig ausgelebt - ich wusste ja, dass ich die Längen nach und nach schneiden werde um sie an den Pony anzupassen.

Der Pony war dann irgendwann so gut wie rausgewachsen; und ich hatte endlich für meine Verhältnisse schöne Haare in Naturhaarfarbe (September 2022). Und dann hat der Haarausfall wieder angefangen und das ist der aktuelle Stand….meine endlich mal einigermaßen schönen Haare fallen aus und fallen aus und fallen aus…..und jetzt bin ich wieder hier.


Mein Haarlebenslauf in Bildern
Versteckt:Spoiler anzeigen

Hier ein ganz altes Foto, da war ich circa 14, mit Naturhaarfarbe und blonden Strähnchen (ich habe keine Locken, die Haare waren geflochten). ~circa 2004~


Ebenfalls mit NHF und Strähnchen. So groß war mein Dutt damals.
~circa 2004~


Leider gibt es kein Foto mit hüftlangen Haaren in meiner NHF :(




Das war nach der Blondierung (in echt noch viel viel heller) da ging der Haarbruch dann los, auf dem Foto hat schon einiges gefehlt ~Mitte 2011~



Einige Zeit nach dem Schneiden, man erkennt den Versuch, die Haare etwas dunkler zu bekommen ~Anfang 2012~


Ich habe leider keine Vergleichfotos zwischen 2012 und Mitte 2015. Da wurden die Haare immer länger und ich hatte noch keinen Haarausfall.



~Dezember 2015~



~Februar 2016~



(der Winkel täuscht, die Haare waren da noch nicht bei Taille) ~August 2016~



~Oktober 2016~



am Abend nachdem ich beim Frisör von Blond zu Braun habe färben lassen (Foto ist nicht farbecht) ~03.12.2016~



ein paar Tage nach der Frisörfärbung, nachdem ich über den Rotstich drüber bin und das Ombré mitüberfärbt hatte



~Ende April 2017~ (Foto ist nicht farbecht)



~Mai/Juni 2017~



~10.06.2017 (Taille)~

[img]m_size]http://imageshack.com/a/img923/3108/J8zBtw.jpg[/img_size]
~01.09.2017~ (nach Rückschnitt auf 66 cm SSS)


~03.09.2017~


~02.10.2017~


~14.10.2017~ (nach Rückschnitt auf 57 cm SSS)


~28.10.2017~


~17.12.2017


~29.12.2017~


~30.12.2017~


~06.01.2018~


~20.01.2018~


~02.04.2018~


~30.04.2018~


~21.07.2018~


~02.09.2018~ direkt nach dem Schnitt


~13.09.2018~


~13.01.2019~


~13.01.2019~


~27.07.2019~

Folgende Fotos zeigen den Zeitraum ab 7/2019 bis 9/2022 (nicht chronologisch; Fotos des verschnittenen Ponys von 2020 gibt es keine):














Folgende Bilder sind von September 2022 - ich fand meine Haare trotz des geringen Zopfumfangs schön - endlich: alles NHF, einigermaßen gesund, auch auf spontanen Fotos sah es okay aus (Urlaub auf Mauritius):















Und dann:
Oktober 2022 - da ging der Haarausfall leider wieder los….auf den Fotos natürlich noch nicht sichtbar, aber ich konnte mir mehrmals am Tag ganze Strähnen rausziehen ….. und die Qualität der Haare hat rapide abgenommen….das sieht man gut auf dem Foto nach dem Schnitt






~9.10.2022, nachdem 3-4 cm gefallen sind um das Gefussel loszuwerden~


~30.04.2023~


~30.04.2023~


~Mitte 2023~


~Mitte 2023~

Im Mai 2023 dachte ich, ich habe den Haarausfall besiegt. Ein wunderschöner Urlaub in Kenia folgte im Oktober 2023 und der Haarausfall hat wieder begonnen….

Jetzt, im Januar 2024 sehen meine Haare schlimmer denn je aus, und der Haarausfall ist noch nicht vorbei…..


Collage aus Lieblingsfotos




_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 20.01.2024, 12:58, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Meine Ziele
☐ den Haarausfall bekämpfen
☐ wieder mein Zwischenziel Taille (= 76 cm) erreichen
☐ mein Zwischenziel Hüfte/Hosenbund erreichen
☐ mein Ziel Mitte Po (= 100 cm) erreichen

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 19.01.2024, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Längenmessungen nach SSS
*18.01.2024 - 68 cm (BSL = 65 cm)

ZU-Messungen
hoher Pferdeschwanz
…..wird noch gemessen

normaler Pferdeschwanz meiner Meinung nach die "richtige" Messtelle, die anderen Beiden dienen nur der Übersicht
……wird noch gemessen

tiefer Pferdeschwanz
……wird noch gemessen

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 20.01.2024, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Längenwachstum - Fotodokumentation
Versteckt:Spoiler anzeigen

~21.01.2024 - 68 cm SSS~

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 21.01.2024, 20:13, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Haarfragebogen
Struktur: 1aFi
Haarfarbe: komplett Naturhaarfarbe mit natürlichem Weathering
Waschfrequenz: täglich
Shampoo: diverse Shampoos der Marke Ahuhu
Conditioner: diverse Conditioner der Marke Ahuhu
Kuren: diverse Kuren der Marke Ahuhu
Trocknen: Lufttrocknen / kalt föhnen
Leave-Ins: diverse Leave-Ins der Marke Ahuhu
Ernährung & Nahrungsergänzungen: Ernährung normal; Vitamin-/Antioxidantien-/Spurenelemente-Komplex
Entwirren: mit den Fingern nasse Haare auflockern, kein Kämmen seit Jahren
Frisuren: Dutt, offen
Nachtprogramm: Offen
Färben/Blondieren: seit 09/2017 nicht mehr
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nie

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 19.01.2024, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Haarschmuck
aufgrund des ZUs und wegen dem Haarausfall nicht in Benutzung
Versteckt:Spoiler anzeigen

~Felicity, Mini~


~Prominent Dragonfly Gold, XS~


~Hibiscus Sunset, S~


~Hibiscus Sea, M~


~Gold Simple Band, M~


~Rosenbonbon von Senza Limiti, NL 8,8 cm~


~Haarstab von Island Piercings, 20 cm/gekürzt auf GL 12 cm~


~Hawaiian Flower U-Pins, S~


~No-Name Forke, gekürzt auf GL 15 cm / NL 10 cm~


~No-Name Haarkette~


~No-Name Haarcurlies~


~No-Name Haarcurlies~


~ahuhu-Haarnadeln, 12 cm Länge, ich würde sie deshalb Forken nennen~


~No-Name Fake-Ficcare~


~Ficcare Acetate Maximas - Glittery Stripe Silver, Größe S~


~Ficcare Acetate Maximas - ESpresso Stripe, Größe M~


~No Name Bananen-Krebsspange~


~St. Justin Celtic Butterfly Rosewood~


~majo-luju Bananenspange~

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 19.01.2024, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Bisherige Tagebücher

2016-2017
2017-2019

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2024, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo Cheyenne,
Wie schön dich wieder zu sehen. Ich bin auch gerade erst zurück gekehrt. Ich hoffe es geht dir gut <3
Tut mir leid, dass dein HA es dir so schwer macht, deine Haarziele zu erreichen. Ich finde trotzdem, dass deine Haare schön aussehen. Ich wünsche dir viel Erfolg! P.s. in meinem Projekt widme ich mich auch meinen ZU, vielleicht können wir uns ja gegenseitig austauschen und unterstützen. Liebe Grüße und alles Gute.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2024, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich freue mich auch dich wieder zu lesen. :D

Wie möchtest du deinen HA denn bekämpfen? Hast du schon mögliche Ursachen im Auge? Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute dafür.

Ich bin gerade selber mit vielem im Mangelbereich und war etwas geschockt über meinen letzten Bluttest. Mein semifunktioneller Darm scheint sich schwer zu tun mit der Nährstoffaufnahme. Ich bin gespannt, ob wir da auf einer ähnlichen Reise sind oder es bei dir andere Ursachen hat.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 21.01.2024, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2024, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
@Sutalya
Hallo Sutalya,
es freut mich auch, dich wieder zu sehen :) mir gehts gut, danke, und dir? Auch danke für das Kompliment und die guten Wünsche. Austauschen und Unterstützen hört sich gut an, ich werde mir gleich mal dein Projekt anschauen :D
Liebe Grüße zurück :)

@Desert Rose
Wie lieb von dir, vielen Dank :)
“den Haarausfall bekämpfen” hört sich als Ziel total leicht an, aber einen richtigen Plan habe ich nicht :roll:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Haarausfall 2022 mit meiner damaligen Corona-Infektion zusammenhing. Der Haarausfall jetzt wird vermutlich wieder mit einem Mangel zu tun haben. Ich hatte ja jetzt schon einige Episoden an Haarausfall, und immer wenn ich Nahrungsergänzungsmittel über einen längeren Zeitraum eingenommen habe wurde es irgendwann besser und der Haarausfall hörte auf. Habe ich dann die NEMs abgesetzt, ging es irgendwann wieder los. 2023 hatte ich 3 medizinische Eingriffe, und ich durfte jeweils über mehrere Wochen keine NEMs einnehmen. Ich werde auch in Zukunft immer wieder kurzzeitig keine NEMs einnehmen dürfen, aber die Zeiträume sind deutlich kürzer als 2023. Mein Plan ist, vor der Einnahmepause die Dosierung zu erhöhen und auch wenn ich sie wieder einnehmen darf die Dosierung kurzzeitig zu erhöhen, in der Hoffnung, dass mein Körper nicht merkt, dass es eine Einnahmepause gab. Ob das so funktioniert weiß ich nicht, aber ich habe ansonsten keine Ahnung, wie ich den Haarausfall stoppen kann außer über eine dauerhafte Einnahme der NEMs die bisher immer geholfen haben.

Ich hoffe für dich, dass du deine Mängel beheben kannst :bussi:

———————————————————————————————————————————

Ich bin froh, dass ich meine Haare neulich nicht abgeschnitten habe. Das hätte mich nicht wirklich glücklicher gemacht.
Meine Haare sahen heute für ihre Verhältnisse nach dem Aufwachen relativ gut aus….klar, am kleinen ZU hat sich nichts verändert, aber ich war trotzdem froh, dass ich nicht geschnitten habe.
Ich habe meine Haare heute zum ersten Mal seit circa 4 Jahren gekämmt….ich musste auch lange suchen, um überhaupt einen Kamm zu finden (gefunden habe ich den, den ich zum Haare färben meiner Mum verwendet habe, ist auch lange her). Ich muss meine Haare grundsätzlich nicht kämmen, ich kann sie lufttrocknen lassen und sie sind glatt und knotenfrei. Ich weiß nicht, warum ich heute das Bedürfnis hatte, zu kämmen, rein optisch macht es keinen Unterschied.
Mein heutiges Foto kann sich jedenfalls trotzt Mini-ZU eigentlich sehen lassen wie ich finde (auch wenn die Haare so den ganzen Tag nicht liegen):

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2024, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
:knuddel: Danke dir, mir gehts auch gut :-)
Ich finde es toll, wie dicht deine Haare aussehen. Und gut und lang :-) abgeschnitten ist es schnell.. so Entscheidungen darf man nicht am Bad Hair Day treffen, denke ich. Freut mich, dass sie noch dran sind!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2024, 14:06 
Offline

Registriert: 25.03.2007, 22:53
Beiträge: 21
Hallo, mir geht es ähnlich wie Dir und ich falle immer wieder der Versuchung anheim, die Haare abzuschneiden. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass es das nicht besser macht. Klar, die noch dünneren Spitzen sind erstmal ab, aber ich muss dann feststellen, dass die neuen Spitzen das auch schnell werden, nur "höher". Damit ist nichts gewonnen. Schön, dass Du sie dran gelassen hast :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2024, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo liebe Cheyenne.
Natürlich muss ich auch dein neues TB verfolgen.
Ich bin auch froh das du nicht abgeschnitten hast und nicht aufgibst! Ich finde auch das deine Haare nicht nach so wenig aussehen wie der ZU es sagt und sie sehen gesund und gepflegt aus!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran, Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de