Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 13:17 
Offline

Registriert: 16.01.2015, 21:27
Beiträge: 22
Hey, danke euch für den Zuspruch :bussi:

Mit dem Freund ist so eine Sache, wir haben keinen Streit, aber nach fast 6 Jahren Bilderbuchbeziehung (naja, in 99% der Zeit^^) haben wir nun festgestellt, dass wir uns in einer wichtigen Sache nicht ganz einigen können. Da sind wir beide nun angehalten, uns mal kräftig Gedanken zu machen, wie das nun weiter gehen soll... Jetzt heißt es abwarten, ich für meinen Teil weiß, was ich will, ich warte nur noch auf eine Antwort.

Irgendwie hat diese Geschichte aber einiges ans Laufen gebracht bei mir und mir ist an mir selbst auch einiges klar geworden, womit ich mich den lieben langen Tag stressen kann. Vor allem in Sachen Ernährung und Sport war ich immer sehr streng und extrem zu mir, hatte viel zu hohe Erwartungen an mich selbst und das hat viel zu meiner Gefühlslage der letzten Zeit beigetragen. Ich versuche nun ernsthaft, mich von allen Zwängen und Vorsätzen zu befreien und das geht soweit auch ganz gut. Blöd ist nur, dass mich seit Donnerstag nun auch die Erkältungswelle erwischt hat, damit bin ich etwas eingeschränkt im "Frei"sein, aber das wird auch schon wieder :)

Nichts desto Trotz hat mich die Erkältung nicht davon abbringen können, dumme Gedanken in die Tat umzusetzen :D Von der geplanten Keratinbehandlung hatte ich ja schon erzählt, oben drauf kam dann aber auch noch eine Directionstönung am Freitag :) Das ausgewaschene dark tulip, das in den Längen komplett raus war und nur noch am hellen Ansatz ein hellrot war, ging mir tierisch auf die Nerven und es musste eine Auffrischung her.

Ich wollte nicht mehr ganz so grell werden und hatte deswegen einen Pott dark tulip und einen Pott plum gemischt und mit zwei TL ebony abgedunkelt. Die Mischung sah sehr violett aus und ich ließ mich drauf ein. Das Ergebnis ist aber eher semibefriedigend, ich unterschätzte meine dunkleren Längen (bei der ersten Tönung im Dezember hatte ich vorher das ColorB4 benutzt und somit war ich generell heller und die Farbe kam viel besser zur Geltung) und bin somit in den Längen und am rausgewachsenen Ansatz schwarz und im ausgewachsenen Stück was damals blonder war bin ich jetzt violett schwarz. Das aber auch nur so dunkel, dass man es nur bei Tageslicht erkennen kann. Klingt vllt etwas chaotisch auf dem Kopf, ist aber halb so wild, ich werde mich so morgen ohne Muffensausen ins Büro trauen :D

Der Haarausfall hielt sich beim Tönen auch in Grenzen, ich habe die Haare zwar nicht gezählt, aber an den ganzen Tag waren es maximal 150 Haare, davon knapp 40 morgens beim Bürsten.

Die frisch getönten Haare ließ ich über Nacht im Handtuch trocknen und habe gestern Morgen dann mit Keratin weitergemacht. Ich vergaß, wie langwierig diese Prozedur war... Uff, aber nach etwa 3,5h mit einer Frühstückspause war das Thema auch erledigt.

Jetzt habe ich wieder aalglatte Haare und werde sie morgen früh nach wieder waschen. Ich bete, dass meine Kopfhaut das mitmacht und nicht zu schnell fettet und davon wieder schuppig wird. Irgendwie habe ich nicht daran gedacht, die Haare vor dem Keratin noch einmal zu waschen, aber jetzt ist zu spät. Der Haarverlust hielt sich auch wieder in Grenzen...

Ich habe den gestrigen Tag auch noch mal zum Anlass genommen und meinen Zopfumfang und Haarlänge zu messen, nachdem sie geglättet waren. Es ist total verrückt und ich kann es mir nicht erklären wieso, aber mein Zopfumfang (im Nacken gemessen, genau wie beim letzten Mal) hat um 0,5cm zugenommen! Ich habe zwei mal gemessen mit meiner improvisierten Kabelbindermethode und die Stücke sind exakt gleich. Auch die Haarlänge hat um 3cm zugenommen und jetzt bin ich bei 52cm, auch das habe ich von meinem Freund nochmal Korrekturmessen lassen.

Übrigens hatte ich heute Morgen beim Haarebürsten nicht ein einziges Haar in der Bürste!!! Nur vorhin, als ich mir mit den Fingern durch die Haare fuhr, hatte ich zwei Haare rausgefischt. Ich bin wirklich sehr gespannt, was mich morgen Früh erwartet, wenn ich die Haare wieder Kopfüber in der Badewanne waschen muss. Das ist nicht nur nach den frisch getönten Haaren eine riesen Schweinerei für die nächsten Male, sondern anschließend auch immer ein Kampf, sie zu entwirren, weil ich ja möglichst wenig Zeugs in die Haare schmieren möchte. Ach so, ich hatte übrigens auch ein neues Shampoo benutzt am Freitag, nämlich von Sanoll ph 7,7, ich dachte damit täte ich meinen Haaren auch noch etwas Gutes.

Ich bin sehr gespannt, wie sich der Haarausfall in den nächsten Tagen entwickelt, ob ich mir durch die Behandlungen nun alles wieder zunichte gemacht habe oder ob ich Glück habe. Ich dachte mir, dass es nicht viel auslösen würde, weil meine Haare ja nie abgebrochen sind vom Färben, sie sind ja wirklich mit Wurzel ausgefallen und das wären sie dann doch so oder so, weil sie in dieser Telogen (?) Phase sind und das muss dann schon länger der Fall gewesen sein und nicht ausschlaggebend von einer äußerlichen Anwendung...

Naja, abwarten :)

Das MSM Pulver ist aber wirklich interessant, ich träume auch die dollsten Sachen^^ Aber es sind zum Glück keine Alpträume, es ist eher ziemlich lustig in meinem Kopf und ich erinnere mich nach dem Aufwachen noch sehr gut daran, also mich störts noch nicht - aber da machen andere bestimmt ganz andere Erfahrungen?!

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

_________________
Vom akuten Haarausfall zu schönem, vollem und langem Haar: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25306

Länge
19.01.15: ca. 49cm
21.02.15: ca. 52cm

Zopfumfang
19.01.15: ca. 6cm
21.02.15: ca. 6,5cm

3c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 14:03 
Ich bekomm vom MSM die übelsten Albträume, wenn ich es zu spät einnehme. Da ist es noch das harmloseste, wenn ich dabei zusehen muss, wie mein Freund getötet wird... :( Aber die Einnahme vor 16 Uhr ist ja zum Glück zu schaffen, sodass ich einfach nur völlig beklopptes Zeug träume. Heute Nacht saß ich mit hyterischem Lachkrampf ohne Termin beim Hautarzt und mir wurde gesagt, dass ich ja nicht mehr lange warten müsste. Das Wartezimmer war völlig überfüllt und ich kam als letzte da rein. :lol:

Glückwunsch zur ZU Zunahme! Das ist wirklich ein gutes Ergebnis!

Sich von selbst auferlegten Zwängen befreien ist sicherlich auch gut. :) Man bemerkt oft zu spät, was man sich damit eigentlich antut.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 09:25 
Offline

Registriert: 16.01.2015, 21:27
Beiträge: 22
Dieser Moment, wenn du nach deinem Keratin Treatment die Haare kopfüber in der Badewanne wäschst, danach total easy nur mit einem Kamm ohne vorherigen Conditioner oder Sprühkur die Haare entwirren kannst und sie ratz fatz ohne Föhn trocken sind.... Glatt, glänzend, geschmeidig... Und du in dieser ganzen Prozedur nur 57 Haare verloren hast!!!! Ich könnte die Welt umarmen! Was ist nur los? Das widerspricht doch jeder Theorie? Warum liegt das? So schnell können sich Haare doch nicht erholen? Auch das mit dem Zopfumfang ist paradox?! Aber es sind heute wirklich nicht mehr ausgefallen!!! Mal schauen was noch dazu kommt, wenn ich sie heute Abend Bürste...

_________________
Vom akuten Haarausfall zu schönem, vollem und langem Haar: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25306

Länge
19.01.15: ca. 49cm
21.02.15: ca. 52cm

Zopfumfang
19.01.15: ca. 6cm
21.02.15: ca. 6,5cm

3c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey Tiffany, wie gehts Dir und Deinen Haaren?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de