Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 11:44 
Offline

Registriert: 16.01.2015, 21:27
Beiträge: 22
Hallo,

ich möchte hier gerne ein ganzheitliches Projekt starten, was einige Probleme lösen soll und den (hoffentlich erfolgreichen!) Weg möchte ich gerne dokumentieren.

Mein größtes Problem derzeit ist der akute Haarausfall. Mir fallen am Tag mittlerweile zwischen 250 und 400 Haare aus und es ist zum Heulen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich aktuell ein paar Medikamente nehmen muss, da ich mich einer Operation unterziehen musste, das verbessert die Situation natürlich nicht so wirklich.

Angefangen hat der jetzige Haarausfall glaube ich im November 2014. Ich dachte, es lag an meinen strapazierten Haaren und konnte mich dann Mitte Dezember 2014 dazu bringen, die kaputten Spitzen abschneiden zu lassen. Da ich nicht zum ersten Mal mit HA zu kämpfen habe und geschnittene Haare schon mehrfach wahre Wunder bewirken konnten, hatte ich die Hoffnung, dass sich das Thema damit auch erledigt hätte. Leider nein.

Weiterer Minuspunkt, den ich mir auch selbst auf die Fahne schreiben muss, sind diverse Färbeaktionen im Dezember. Ich habe leider schon einige graue Haare und nachdem ich es 1,5 Jahre lang geschafft hatte, sie nach jahrelanger Blondierung (bin von Natur aus dunkelbraun) in Ruhe zu lassen und sogar viele abgebrochene Haare schon weit nachgewachsen waren, überkam es mich plötzlich und ich färbte meine Haare in einen Mahagoni-Ton.

Da mir das aber nicht so gut gefiel und ich auch zu unterschiedliche Haarfarben drin hatte (vom Ansatz bis zu den Ohren war Naturton, das sah natürlich anders aus als in den noch in dunkel gefärbten Längen), habe ich mittels Color B4 die Haare wieder entfärbt und sah, dass meine Haare wieder ziemlich aufgehellt waren, in einer Art Kupferton. Die Sehnsucht nach einer neuen Haarfarbe lies mich aber nicht los, ich fand mich langweilig, wollte auffallen, also entschloss ich mich, mit einer Directions-Tönung (Dark Tulip) drüber zu gehen. Das Ergebnis fand ich total super, auch wenn ich nach wie vor auf dem Kopf einen anderen Ton hatte als in den Längen, aber diesmal sah es sogar aus wie gewollt und die Übergänge waren ganz ok.

Mit den chemischen Behandlungen war es dann aber leider noch nicht vorbei, kurz vor Weihnachten stieß ich zum ersten Mal auf eine Methode namens "Keratin Treatment" oder auch "Keratin Smoothing", "Brazilian Blowout" u. ä. genannt. Eigentlich suchte ich im Internet nur nach einer Methode, die Directions-Tönung länger haltbar zu machen und fand dadurch sogar einen Weg, meine Naturkrause semi-permanent zu bändigen und wieder gesünder aussehen zu lassen.

Ich bestellte mir dieses Keratin bei Amazon und an Heiligabend habe ich mich diesem Treatment unterzogen und muss sagen, das Ergebnis war der absolute Hammer. Traumhaft schöne, glatte, glänzende, seidige Haare. Der einzige Haken, ich durfte meine Haare 72 Stunden lang nicht waschen. Leider habe ich einen sehr schnell fettenden Kopf, länger als 2 Tage kann ich meine Haare nicht ungewaschen lassen. Je länger ich das hinauszögere, umso schneller bekomme ich Schuppen - und nicht nur das, es tut sich eine weitere sehr unschöne Baustelle auf...

Vor geraumer Zeit wurde bei mir die Neigung zu einem bestimmten Hautpilz festgestellt, der diese Kleieflechte (oder wie sie heißt) auslöst. Dieser Pilz wird von Schweiß genährt, man könnte es auch so formulieren, dass ich eine Allergie gegen meinen eigenen Schweiß entwickelt habe und die Ursache kann man nicht bekämpfen. Im Sommer, wenn ich viel Schwitze (und leider bin ich generell ein Typ der sehr schnell schwitzt), oder wenn ich Sport treibe muss ich also immer unmittelbar sobald ich kann unter die Dusche, je länger dieser Schweiß auf meiner Haut ist, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Pilz wieder ausbricht. Es ist zum Heulen.

Ein Mittel dagegen heißt Epi Pevaryl, das ich rezeptfrei in der Apotheke bekomme. Irgendwann ging ich mal zum Hautarzt, als ich noch nicht wusste, woher diese komischen Flecken auf meinem Rücken herkamen, bekam dieses Mittel verschrieben was ich auf Körper und Kopf auftragen musste und stellte irgendwann fest, dass meine Schuppen, dieser Juckreiz und ein latenter Haarausfall zurück gingen. Seitdem ist dieses Epi Pevaryl auch eine kleine Waffe gegen gelegentlich aufkommenden Haarausfall. Sobald es auf dem Kopf anfängt zu jucken und zu schuppen, nehme ich das Zeugs 3 Tage lang und kurze Zeit später normalisiert sich soweit wieder alles. Was man so normalisiert nennen kann, ich bin trotzdem dann immer ganz nah an dieser 100 Haare-pro-Tag-Grenze.

Um auf diese Keratin-Kur zurück zu kommen: Da ich meine Haare ja 3 Tage lang nicht waschen durfte, glaubte ich, dass sich dadurch wieder diese Pilz-Bildung begünstigt hatte und nach und nach wieder Schuppen gebildet haben und noch mehr Haare ausfielen.

Das sind so die Faktoren, von denen ich glaube, dass sie großen Einfluss auf den HA haben und wo auch ich in gewisser Weise selbst Schuld dran sein könnte.

Meine Ernährung hat sich in den letzten Monaten auch wieder deutlich verschlechtert. Leider ist das für mich nicht so einfach, mich nonstop gesund und ausgewogen zu ernähren, da ich mit einer Essstörung zu kämpfen habe. Ich weiß aber zumindest, was zu tun ist und sobald ich die Postoperativen Nebenwirkungen überstanden habe (kann zur Zeit fast gar nichts essen, außer Pudding und Suppe), werde ich mich auch wieder bemühen, mich gesund zu ernähren.

Ein weiterer Faktor, der sich negativ auf meine Haare auswirken kann, ist meine *wahrscheinlich* erbliche Vorbelastung. Zu meiner leiblichen Mutter habe ich keinen Kontakt mehr. Als ich sie das letzte Mal vor 15 Jahren sah, war sie etwa 45 Jahre alt und hatte kaum noch Haare auf dem Kopf, sie sah aus wie ein gerupftes Huhn. Ich weiß nicht, ob es eine Erkrankung bei ihr war, auf den schrecklichen Lebensstil zurück zu führen war oder erblich bedingt, aber es macht mir große Angst, dass ich auch so enden könnte. Was ich noch weiß ist, dass wir beide sehr früh graue Haare bekommen haben und sie, meine Schwester und ich schon immer eine gewisse Haarfärbesucht hatten.

Verflixt.

Ja, das zu meinem Problem. Da ich davon ausgehe, dass es sehr wahrscheinlich selbst verschuldet ist, werde ich jetzt erst mal die typischen Strippen ziehen und versuchen, mein Verhalten zu verbessern. Sobald ich wieder kann, wird die Ernährung umgestellt. Zusätzlich werde ich aber auch auf Nahrungsergänzungen zurück greifen, denn sicher ist sicher. Diese Ergänzungen nehme ich auch heute schon, denn im Tabletten schlucken bin ich ja zur Zeit schon geübt ;-)

Ich nehme:

- Taxofit Eisentabletten
- Taxofit Folsäure + Metafolin
- Zinkorot
- Abtei Kieselerde Plus Zink, Biotin, Kupfer
- Pantovigar
- Aminosäuren
- Basica

Das ist eine ganz schön lange Liste und auch kein günstiger Spaß. Alleine für das Pantovigar habe ich die Tage 72€ für 300 Stück bezahlt, damit sollte ich 100 Tage auskommen. Da es im Internet aber recht gute Bewertungen hatte und ich allmählich echt verzweifelt war, habe ich es gekauft. Eisen und Zink nehme ich sowieso und hochdosiert, da ich als Sportlerin einen erhöhten Bedarf habe. Folsäure nehme ich, naja man kann es sich denken, im Hinblick auf ein gewisses anderes Projekt, das irgendwann in der Zukunft mal starten soll. Die Aminosäuren habe ich sehr lange vernachlässigt und stehen nun wieder auf meiner Ergänzungsliste und der Rest ist jetzt nun auch wegen dem akuten Haarausfall dazu gekommen. Hoffen wir mal, dass es was bringt.

Was die chemischen Behandlungen angeht, puuuuh.... Ganz ehrlich, darauf verzichten mag ich nur ungern. Ich versuche aber schon, es so gut es geht hinauszuzögern. Die Keratin-Behandlung sehe ich mittlerweile als unverzichtbar an, denn meine Haare haben sich einfach sowas von verbessert, auch nach einem Monat bin ich immer noch schwer davon angetan und habe mir schon ein Großpack nachbestellt.

Die Directions müssen natürlich irgendwann mal nachgetönt werden, das Keratin-Treatment muss irgendwann mal aufgefrischt werden, das müsste so ungefähr alle 4 Wochen geschehen, damit es stets gepflegt aussieht. Meine dunklen Ansätze müssten leider auch nachblondiert werden (das habe ich nur dieser blöden Mahagoni-Färbung zu verdanken, ich hätte nie gedacht, dass sie die Haare so aufhellen würde), dafür habe ich mir beim Friseur-Bedarf Blondierpulver und 6% Entwickler besorgt, doch ich plane, es ziemlich mit Wasser zu strecken, um auf vielleicht 4,5% zu kommen, um dann die Haare möglichst schonend aufzuhellen. Und auch nicht ganze Hellblond!!! Mehr ein Goldblond, das reicht, sonst sehen die Directions darauf zu krass aus ;-) Alle 8 Wochen werde ich dann wohl mit der Blondierung ran müssen...

Was ich nun auch wieder anders machen werde, sind Hitzebehandlungen. Durch dieses Keratin-Treatment war ich immer sehr verlockt, nach dem Haarewaschen meine Haare zu föhnen, weil es plötzlich so schnell ging und die Haare innerhalb von 5 Minuten trocken und glatt waren. Sonst habe ich dafür locker 15 Minuten benötigt und sah ohne Rundbürste aus wie ein Wischmopp. Mit dem Glätteisen geglättet habe ich die Haare sowieso schon sehr selten, aber halt öfter mal glatt geföhnt. Das werde ich jetzt wieder so gut es geht vermeiden, es gibt nur einen Tag in der Woche (samstags), an dem ich gut aussehen *muss* und die Haare gerne offen tragen würde. Unter der Woche darf da gern ein langweiliger Zopf her ;)

Meine Haare wasche ich seit dieser Keratin Behandlung nur noch mit salz- und sulfatfreiem Shampoo und Conditioner, damit das Keratin länger in den Haaren bleibt.

Im Idealfall schaffe ich es, sie nur alle zwei Tage zu waschen. Das bedeutet, dass ich auch meinen Sport danach ausrichten muss. Zur Zeit bin ich zwar noch gehandicapt und das wird auch noch ein paar Wochen so anhalten, aber danach werde ich langsam wieder einsteigen. Jeden zweiten Tag und danach direkt Haare waschen und das möglichst kalt und an der Luft trocknen lassen soll nun die neue Strategie sein. Habe hier gelesen, dass das auch helfen kann, trockene Kopfhaut und Schuppen zu vermeiden. Ich hoffe nur, dass ich mir davon keinen weg hole, denn es ist leider schon sehr sehr oft passiert, dass ich mir eine Erkältung zugezogen habe, wenn ich meine Haare an der Luft hab trocknen lassen und der Kopf sehr kühl wurde. Gleiches passiert auch, wenn ich die Haare über Nacht im Handtuch trocknen lasse, das kann gut gehen, kann aber auch mit einem grippalen Infekt weiter gehen am nächsten Morgen. Sehr sehr unschön alles...

Achso, und wegen der Schuppen noch, da möchte ich gerne präventiv auch alle 4 Wochen, an den Tagen bevor ich meine Haare neu töne, diese 3-tägige Epi Pevaryl-Kur machen. Dafür müsste ich die Haare dann zwar jeden Abend damit einschäumen und morgens ausspülen, aber das werde ich schon verkraften ;) Und das Keratin werde ich mal nur 2 statt 3 Tage drin lassen, bevor ich die Haare erneut wasche, vielleicht reicht das ja auch schon. Werde ich mal testen müssen.

Ja, soweit erstmal die Strategie. Wenn die ganzen Medikamente abgesetzt sind und aus dem Blut verschwunden, werde ich hoffentlich schon eine Verbesserung merken. Wenn es soweit ist, wollte ich aber auch sicherheitshalber mal zum Hausarzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Ich hoffe er spielt auch mit und schickt mich nicht zum Hautarzt, denn die haben mich schon einmal eher unsympathisch in Sachen Haarausfall behandelt (damals konnten aber zumindest Schilddrüsenfehlfunktion und andere hormonelle Störungen ausgeschlossen werden).

Ich würde gerne noch Bilder hochladen, aber es scheint, als müsste man die erst ins Internet hochladen und dann eine Adresse angeben. Hm, bin da etwas skeptisch, dann müsste ich mich erst wieder auf einer anderen Plattform anmelden usw... (Falls jemand einen Tipp für mich hat und weiß wie sowas unkompliziert geht, bitte melden :D)


Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was schreibt man in so ein Haartagebuch täglich rein? ;)

_________________
Vom akuten Haarausfall zu schönem, vollem und langem Haar: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25306

Länge
19.01.15: ca. 49cm
21.02.15: ca. 52cm

Zopfumfang
19.01.15: ca. 6cm
21.02.15: ca. 6,5cm

3c M ii


Zuletzt geändert von Tiffany Thiessen am 19.01.2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 21:02 
Offline

Registriert: 16.01.2015, 21:27
Beiträge: 22
Guten Abend,

dann starte ich mal mit der Dokumentation :)

Über Nacht hatte ich (den dritten Tag in Folge) meine Salbe gegen diese Kleieflechte drin, damit wäre diese Prozedur erstmal wieder abgeschlossen. Diese habe ich heute Morgen Kopfüber über der Badewanne mit kaltem Wasser ausgespült und nur kurz einen Conditioner reingemacht und ebenfalls ausgespült.

Die Haare habe ich, wie immer, in einem Handtuch geknetet, nicht gerubbelt.

Zu entknoten und entwirren versuche ich zur Zeit im nassen Zustand nur noch mit einem grobzinkigen Kamm. Habe noch eine Holzbürste mit Holznoppen, aber die kommt nur noch zum Einsatz, wenn die Haare komplett trocken sind. Die Haare habe ich nicht geföhnt, sondern für ca 2 Stunden in ein Handtuch gewickelt und anschließend ohne.

Ausgefallene Haare habe ich mindestens 330 gezählt *heul*

Nicht zu vergessen, ich hatte krustige Stellen auf dem Kopf, das kommt von der Behabelüg mit Epi Pevaryl und erledigt sich meist nach 2-3 Haarwäschen.

Die Ernährung war heute grottig, sehr viel Zucker und Fett, aber ich bin da nach wie vor sehr gehandicapt. Meine Nahrungsergänzungen habe ich alle genommen. Dieses Thema habe ich allerdings nochmal recherchiert, insbesondere was Zink angeht. Ein Zinkmangel kann zwar zu Haarausfall führen, eine chronische Überdosis aber ebenfalls. Da ich schon recht viel an Ergänzungen zu mir nehme und über die Ernährung ja ebenfalls, kann ich nicht ganz ausschließen, vielleicht auch zuviel des Guten zu nehmen. Stundenlang habe ich gegrübelt, was ich nur alles geändert habe, um in diese unschöne Situation geraten zu sein. Ich überlege also, die Zinktabletten wieder abzusetzen, solange ich keinen Sport treibe und wenn ich damit wieder starte, nur die halbe Dosis zu nehmen. Außerdem habe ich Zink immer zeitgleich mit Eisen genommen, vorhin habe ich gelernt, dass sich beides gegenseitig blockieren kann.

Morgen habe ich einen Termin beim Zahnarzt, ich überlege, vorher mal zum Hausarzt zu gehen und nach einer Blutabnahme zu fragen. Ich hoffe, die Arzthelferin lässt sich darauf ein, noch ein paar Sachen mehr zu testen (wie zb Zink, Testosteron usw), sollte ja bei meinem akuten Problem die Kasse übernehmen, zur Not würde ich aber auch die zusätzlichen Sachen selber zahlen.

Achso und in Sachen Ernährung werde ich wieder zusehen müssen (wenn ich gesund bin), wieder auf gute Kohlenhydrate zu setzen und möglichst wenig Fett, wenig Zucker und viele Ballaststoffe zu essen. Im Idealfall schaffe ich es auch, längere Pausen zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, um nicht Zuviele Insulinkicks herauf zu beschwören.

Naja, nicht dass ich glaube, dass die Ernährung großartig viel Einfluss auf den Testosteronwert hat... Aber das wäre trotzdem eine Annäherung an meine Ernährungsform, die ich hatte, als alles gut war. Und ich denke Sport hat einen sehr guten Einfluss auf den Organismus, ich sehne mich auch wirklich danach. Leider werde ich in dieser Hinsicht wieder komplett von vorne anfangen müssen.

Ja, das waren noch meine Gedanken zu dem Thema. Morgen möchte ich mir ein Maßband kaufen und mal meine Haarlänge und meinen Zopfumfang messen :) Und dann werde ich nochmal schauen, wie ich hier Bilder einfügen kann, dazu gibt es hier bestimmt auch ein Thema, welches ich nur noch nicht gefunden hab :D

_________________
Vom akuten Haarausfall zu schönem, vollem und langem Haar: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25306

Länge
19.01.15: ca. 49cm
21.02.15: ca. 52cm

Zopfumfang
19.01.15: ca. 6cm
21.02.15: ca. 6,5cm

3c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hallo erstmal liebe Tiffany :)

bezüglich Hausarzt:
Mein heiß geliebter Hausarzt hat jetzt leider aufgehört, weil er schon sehr alt ist :( Deswegen hab ich mir einen neuen gesucht, der hier in der Nähe ist (hoffe der ist gut).
Hab auf jeden Fall angerufen und der Dame das genau so gesagt :) auch dass ich mich oft abgeschlagen und müde fühle und Blutwerte überprüfen lassen will.
Insbesondere Eisen und Schilddrüse wird gecheckt soweit ich weiß, aber ich hab die Dame gebeten sich nicht nur auf das zu reduzieren, um die Probleme wirklich zu finden. Die war ganz lieb und hat dann sofort nen Termin mit mir vereinbart. (Sofern ein Eingriff notwendig ist übernimmt die Kasse auch ein großes Bild, man muss nur den richtigen Grund nennen und nicht sagen wegen meinen Haaren :mrgreen: .
Am 29.01 gehe ich hin.
Das kannst du doch sicher auch mal so testen? Aber bei den Problemen, die du geschildert hast bezweifle ich, dass die sich da querstellen werden. Und wenn dir der Arzt nicht passt, dann such einen anderen. Gibt ja genügend Hausärzte :)

Zu den Bildern. Ich benutze http://photobucket.com/. Soll scheinbar besser sein, weil das nicht die eigenen Bilder mit google verlinkt, wie ich mitbekommen habe. Ich hab mich um ehrlich zu sein einfach über den Facebook-account dort angemeldet. Ich lade ja so gesehen nur Haarbilder hoch und die kann von mir aus auch mein Arbeitgeber sehen. Das stört mich nicht :) Wobei du natürlich auch einen "fake" Account dort anlegen kannst.

LG

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 18:22 
Huhu Tiffany!

Die ganzen Blutwerte mal vom Arzt checken zu lassen, ist garantiert nicht verkehrt. :) Wenn man denen gut erklärt, warum und wieso man nicht einfach nur ein großes Blutbild haben möchte, sondern noch andere Werte überprüft haben möchte, dann stellen die sich in seltenen Fällen quer.
Dann kannst du auch anhand der Blutwerte entscheiden, welche NEM's wirklich Sinn machen und welche du ohne große Probleme weglassen kannst, weil da ein zuviel ist oder der Wert gut ist.

Für Bilder verwende ich abload. Da kann man Alben anlegen, die mit Passwörtern versehen und so einstellen, dass nur man selbst die Alben einsehen kann. :) Kostenlos ist es obendrein.

Ich werde deinen Weg definitiv verfolgen und versuche hilfreiche Tipps zu geben, wenn ich kann. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 21:06 
Offline

Registriert: 16.01.2015, 21:27
Beiträge: 22
Hallo Caniemo und Schattentänzerin,

danke für euren Besuch! Und danke wegen der Bilder-upload-Tipps, das habe ich gleich mal in die Tat umgesetzt :D

Also möchte ich mal ganz kurz ein paar Bilder zeigen, damit man sich als Außenstehender auch ein besseres Bild von meiner Situation machen kann. Einfach mal der Reihe nach:

Bild
Dieses Bild ist von Mitte Dezember 2014, kurz bevor ich meine Haare gefärbt und die Spitzen etwa 5cm hab schneiden lassen. Hier waren die Haare ausnahmsweise mal offen tragbar, normalerweise war mir das nicht möglich mit meiner Naturkrause. Eigentlich habe ich von Natur aus auch eher Korkenzieherlocken, doch wegen diverser Blondierungen war davon nicht mehr viel übrig -.- Haarausfall hatte ich schon zu diesem Zeitpunkt, aber noch nicht so akut wie jetzt.

Bild
Bitte verzeiht die schlechte Qualität, dieses Bild ist ein paar Tage später nach meinem Farbabzug mit Color B4 entstanden. Die Haare ein paar cm kürzer und nur mit dem Föhn und ohne Rundbürste getrocknet. Wie man hoffentlich erkennen kann, sehen die Haare nach so einer Prozedur nicht sehr gepflegt aus.

Bild
Dieses Bild habe ich nach meinem Keratin Treatment gemacht. Die Haare waren einige Tage zuvor mit Directions Dark Tulip getönt worden. Ausgangshaarfarbe war das Ergebnis vom Farbabzug im vorigen Bild. Da ich am Ansatz heller war als in den Längen, ist dieser Verlauf entstanden. Die Haare sind wegen des Keratins geglättet, normalerweise meide ich das Glätteisen, aber es hat meinen Haaren nichts angehabt. Im Gegenteil, durch die Keratinbehandlung waren meine Haare schöner und geschmeidiger als je zuvor :)

Bild
Zwei Wochen ist es her, da habe ich dieses Bild gemacht. Zugegeben, die Haare liegen auch sehr ungünstig auf dem Kopf und durch die nachwachsenden dunklen Haare sieht es schlimmer aus als es zu dem Zeitpunkt war, doch mittlerweile bilde ich mir ein, dass ich wirklich so kahle Stellen habe auf dem Kopf.


DIE GILT ES NUN ZU BEKÄMPFEN, JAWOLL *TSCHAKKA*


War heute kurz in der Stadt, erst beim Zahnarzt (sieht alles gut aus, aber Sport kann ich die nächsten Wochen vergessen seufz), wollte danach noch zum Hausarzt und war sogar extra nüchtern geblieben, doch dann wurde es recht spät und ich wurde allmählich hungrig und maulig und dachte mir dann auch irgendwie, dass die Blutwerte eh verfälscht wären wegen der ganzen Medikamente und Entzündungswerte und und und....

Jetzt gerade denke ich wieder anders darüber und ärgere mich, nicht doch kurz dort gewesen zu sein. Morgen bin ich den letzten Tag krank geschrieben und sollte es lieber nochmal wagen, denn wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich erst recht nicht den halben Tag opfern, um mir Blut abnehmen zu lassen und mich dann noch ewig in den Stau zu stellen wegen voran gegangener Stunden.

Also morgen ein neuer Versuch. Ich denke auch nicht, dass der Arzt grundsätzlich Stress macht, habe bisher jedes Jahr im Januar ein großes Blutbild anfertigen lassen und da ich einen sehr hohen Cholesterinspiegel und Eisenmangel habe/hatte, gab es auch immer eine gute Begründung dafür :D Die Schilddrüse wurde auch immer berücksichtigt. Meine Befürchtung wäre nur, dass ich nachher wegen so Kleinigkeiten wie Zink und B-Vitamine rumdiskutieren müsste, weil die in der Praxis nicht immer so die Notwendigkeit in den Dingen sehen wie ich ;) Aber das werde ich dann morgen wohl erfahren, führt ja kein Weg daran vorbei :)

Blöderweise habe ich vor lauter Hunger heute Morgen vergessen, mir ein Maßband zu kaufen, Mist. Weil ich aber so neugierig war, habe ich doch tatsächlich den Zollstock rausgeholt *lach* Dafür zwar keine SSS-Methode nutzen können, aber immerhin weiß ich jetzt, dass meine längsten Haare vom Ansatz oben bis in die Spitzen etwa 49cm lang sind. Den Zopfumfang habe ich wahrscheinlich etwas unklassisch gemessen, ich habe Zuhause noch Kabelbinder gefunden und einfach im Nacken um die Haare gebunden und so feste es ging gezogen :D Not macht eben erfinderisch ;) Ich war auch ganz erstaunt, dass ich immerhin noch auf 6cm ZU (ohne Pony) kam, hatte mit viel weniger gerechnet.

Meine Haare habe ich heute nicht gewaschen und nur mit dem groben Kamm kurz gekämmt. Dabei sind mir mindestens 50 Haare ausgefallen. Den Rest des Tages habe ich die Haare nicht mehr gekämmt und habe es für heute auch nicht mehr vor. So ganz konnte ich meine Finger aber nicht vom Zopf lassen und musste zwischendurch nochmal schauen, ob welche ausgefallen waren und hatte nochmal gut 10 Haare über den Tag verteilt in den Fingern.

Also insgesamt sind mir heute etwa 60 Haare ausgefallen.

In Sachen Ernährung habe ich mich mal versucht mehr am Riemen zu reißen und nicht nur Schokoladenpudding und Kekse zu essen ;) Erst kam ich auf die Idee, mein Essen bei FDDB zu tracken um mal eine Einsicht zu bekommen, wieviele Mikronährstoffe ich so zu mir nehme, aber da diese nicht für jedes Lebensmittel hinterlegt sind, werde ich das eh nie genau erfahren. Ich würd sagen, meine Ernährung war heute ok, aber verbesserungswürdig. Zwar wenig Zucker, aber sehr viel schlechte Fette. Aber auf alles jetzt verzichten geht ja auch schlecht und der Schuss würde mächtig in die Hose gehen. Hauptsache es wird in Summe bedeutend gesünder als die letzten Wochen :)

Meine Nahrungsergänzungen habe ich auch alle brav genommen, bis auf Zink. Da bin ich wirklich skeptisch geworden und werde damit erst mal pausieren, bis ich die Ergebnisse vom Blutbild habe.

Da ich heute noch viel Zeit hatte, bin ich hier ein wenig durchs Forum gestöbert und habe wieder tolle neue Sachen "gelernt". Schlimm ist allerdings, dass ich ziemlich anfällig für neue Produkte und Experimente bin. So bin ich in einem Thread über Ätherische Öle, die das Haarwachstum anregen sollen, auf viele Ideen gestoßen und musste gleich sämtliche Ätherischen Öle kaufen. Zack, wieder über 50€ für das Projekt Haarausfall stoppen weg. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen.

Wenn die Öle geliefert wurden, werde ich mir auch so ein "Gute-Nacht-Kopfhautöl" anmischen und natürlich darüber berichten :)

Außerdem bin ich auf die Khadi-Produkte aufmerksam geworden... Eigentlich bin ich (noch) nicht so empfänglich für Naturkosmetik, aber so ganz verschränkt auch nicht mehr. Doch bevor ich jetzt mein ganzes Leben auf den Kopf stelle und alles ausprobieren muss, will ich das lieber Schritt für Schritt tun und nicht alles auf einmal. Diese Produktlinie werde ich aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, es scheint, als wären hier in diesem Forum sehr viele davon überzeugt :)

Morgen Früh werde ich meine Haare wohl leider wieder waschen müssen, mir graut es jetzt schon davor. Länger kann ich es aber leider nicht hinauszögern, sonst juckt die Kopfhaut noch mehr und die Haare sind total verfettet...

_________________
Vom akuten Haarausfall zu schönem, vollem und langem Haar: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25306

Länge
19.01.15: ca. 49cm
21.02.15: ca. 52cm

Zopfumfang
19.01.15: ca. 6cm
21.02.15: ca. 6,5cm

3c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 13:29 
Deine Haare sehen toll aus. :)
Der ZU von 6cm ist ja auch noch nicht so besorgniserregend. Ärgerlich und traurig ist es trotzdem, wenn man vorher eine andere Haarmasse auf dem Kopf hatte.

Das Bild von vor 2 Wochen erinnert mich etwas an meine Haare, wenn ich die zum Zopf zusammenfasse. Ich hatte letztes Jahr auch deutlichen Haarausfall und hab 1,5cm ZU verloren. :(
Mir hilft höchstens die Haare gut zurecht zu kämmen, dann sind nur noch kleinere Stellen etwas licht.

50€ für ätherische Öle? Das ist mal 'ne heftige Summe. :D Wo hast du denn bestellt? Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es bei dir hilft. Ich selbst experimentier momentan mit dem vitalisierendem Haaröl von Khadi.
Von Khadi habe ich bisher 3 Öle (Amla und das vitalisierende Haaröl für die Haare und die Kopfhaut und Viola für das Gesicht) und die Qualität überzeugt bisher wirklich. :gut:

Ich kann gut verstehen, dass du gestern erstmal etwas essen wolltest und nicht unbedingt vorher noch zur Blutabnahme. Das ist echt fürchterlich, dass man da immer nüchtern hin muss.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 19:25 
Offline

Registriert: 16.01.2015, 21:27
Beiträge: 22
Hallo Schattentänzerin,

ja 6cm klingt erstmal nicht nach wenig, aber meine Haare waren ja auch nicht aalglatt. Ich denke mal, wenn sie richtig richtig glatt wären, hätte ich auch nochmal einiges weniger. Viel Besorgnis erregender fand ich heute, meine Ausbeute aus dem Badezimmer-Mülleimer *heul* Den Inhalt wollte ich entsorgen und da kamen mir die ganzen Haarbüschel der letzten 3 Wochen etwa entgegen (ich sammle eh fast nur Haare darin und nichts stinkendes, deswegen die lange Zeitspanne :D)

Bild

Da hätte ich wirklich in Tränen ausbrechen können. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, wie ich das durchstehen soll, ohne die Nerven zu verlieren. Wie hast du deinen HA denn in den Griff bekommen, hast du die tatsächliche Ursache dafür gefunden? Ich lese hier den halben Tag schon in den HA-Threads und fast überall steht nur was von Eisenmangel war der Grund bei den Mädels... Eisenmangel hatte ich zwar auch, aber da ich jeden Tag Tabletten dagegen nehme, ist es mit das einzige, was ich wirklich ausschließen kann (es sei denn, Zink hätte die Aufnahme verhindert, aber sooo lange habe ich das auch nicht zusammen genommen, als dass sich da direkt eine Veränderung bemerkbar machen könnte).

Die Ätherischen Öle habe ich übrigens bei dragonspice.de gekauft :)

Beim Hausarzt bin ich heute Morgen gewesen und es kam wie befürchtet. Diese sinnlose Diskussion über gewisse Untersuchungen. Testosteron, Folsäure und B-Vitamine wollten sie partout schonmal gar nicht mit aufnehmen, dafür solle ich zum Gynäkologen gehen. Auch als ich sagte, ich würde das privat zahlen und sie sollten mir eine Rechnung schreiben, zog nicht. Dann wurde ich zum Blutabnehmen geschickt und zurück im Wartezimmer fragte ich nochmal, ob denn Zink dabei wäre. Machen die normalerweise auch nicht. Sie (die mehr chinesisch als deutsch sprechende Frau des Arztes) sagte, sie würde den Arzt mal fragen und schickte mich nach Hause. Danach war ich ziemlich sauer...

Zuhause angekommen, erst mal gefrühstückt und dann Haare gewaschen. Wieder über der Badewanne mit kaltem Wasser. Das Nassmachen alleine schien den Haaren nichts anzuhaben, doch als ich sie dann mit Shampoo einschäumte (habe heute das Ketshampoo aus der Apotheke genommen, soll gegen fettig-schuppende Kopfhaut und dieses seborrhoische Exzem wirken) und das Shampoo nach ein paar Minuten Einwirkzeit ausspülte, spülte ich damit auch viele viele Haare Richtung Abfluss. Danach meinen Conditioner von Keratin Kits reingemacht und wieder ausgespült und wieder viele Haare weg...

Ich frage mich, ob es schlimm ist, die Haare Kopf über zu waschen? Weil ich sie nachher ja etwas mehr entwirren muss, wenn ich wieder aufrecht stehe.

Die Haare habe ich wieder nur trocken gedrückt und in ein Handtuch eingewickelt, später an der Luft trocknen lassen. Ich hasse dieses Gefühl, mir den Kopf auszukühlen... Wie lange dauert es bei anderen, bis die Haare trocken sind, wenn sie diese an der Luft trocknen lassen? Vielleicht mag mir ja jemand, der zufällig mitliest, Hilfestellung leisten, wie ich das schnell und schonend über die Bühne bekomme :)

Das hier ist übrigens die Ausbeute meiner Haare nach dem Waschen *schluchz*
Bild
Das alleine sind 290 Haare, alle schön brav mit Wurzel -.-

Im Laufe des Tages kamen noch einmal 20 dazu, insgesamt also 310 verlorene Haare.

Außerdem war meine Kopfhaut schon wieder bzw. immer noch schuppig. Ich versuche mich ständig an meine alten Rituale zu erinnern, als noch alles in Ordnung war und ich tausende neue kleine Haare bekommen habe. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich damals meine Haare jeden Tag gewaschen habe. Es scheint, als würden 2 Tage mir nicht bekommen? Aber auch das finde ich wieder Besorgnis erregend, denn normalerweise muss ein Kopf das doch abkönnen, nur alle zwei Tage gewaschen zu werden? Noch will ich an den 2 Tagen festhalten, aber wenn nicht bald mal Besserung eintritt, werde ich wohl wieder auf jeden Tag waschen übergehen... Da freuen sich natürlich meine Directions, die sich dann doppelt so schnell auswaschen, seufz.

Meine Ernährung war heute dafür sehr gut würde ich sagen, sehr ausgewogen, Ballaststoffreich, nicht zu wenig Proteine, sollte jeden Tag so sein :) Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch alle brav genommen.

Amazon hat mir heute eine Lieferung vorbei geschickt, mein (hoffentlich) Jahresvorrat an Keratin. Eine 1-Liter-Flasche pures Keratin, ich freue mich schon, demnächst wieder eine Schicht ins Haar zu arbeiten. Ich hoffe, dass es meinen Haarausfall nicht begünstigen wird. Kommendes Wochenende bin ich von Freitag bis Sonntag auf Reise, komme aber Sonntag relativ früh heim, mal schauen ob ich dann Zeit und Nerven finde, meine Haare erneut zu tönen. Dann könnte ich ein paar Tage später das Keratin rein machen.

_________________
Vom akuten Haarausfall zu schönem, vollem und langem Haar: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25306

Länge
19.01.15: ca. 49cm
21.02.15: ca. 52cm

Zopfumfang
19.01.15: ca. 6cm
21.02.15: ca. 6,5cm

3c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 19:41 
Die Büschelgröße kommt mir noch sehr vertraut vor. Sowas hab ich teilweise an einem Tag ausgekämmt, was nicht heißen soll, dass ich deine Gefühle beim Anblick der Haare irgendwie ins Lächerliche ziehen möchte, meine Haare sind einfach länger und da sieht die gleiche Menge an Haaren gleich nach viel mehr aus. :?

Meinen Haarausfall habe ich größtenteils im Griff. Die Ursache wurde bei mir an der Schilddrüse gefunden (Unterfunktion). Ich selbst hatte ja eher wieder meinen Ferritinwert im Verdacht, der sonst immer dazu geführt hat, dass meine Haare ausgefallen sind. Seitdem ich Tabletten deswegen nehme, ist der Haarausfall wieder in ein relativ normales Maß zurück gekehrt.

Das ist ja mal unverschämt beim Arzt. :o Hast du die Möglichkeit im nächsten Monat zu einem anderen zu gehen? Oder du hast Glück, dass die Werte, die jetzt überprüft werden, keine Ursache liefern und der Arzt danach bereit ist, nochmal weiter zu forschen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass er dann nicht einfach sagt "Ach, dann liegt es am Stress.".

Wenn ich mit Seife wasche, wasche ich auch immer über Kopf und bemerk da keinen wirklichen Unterschied. Außer eben, dass das entwirren etwas länger dauert.

Sollten deine Haare besser mit einem 1-tägigen Waschrythmus auskommen, dann tu den Haaren den Gefallen. :) Die ausgewaschene Haarfarbe ist zwar störend, aber die Gesundheit der Kopfhaut ist da wesentlich wichtiger.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Liebe Tiffany,
mach dich jetzt nicht verrückt. So machst du dir ja noch mehr Stress und bist dann in einem Teufelskreis. Stress -> Haarausfall
Das wird sicher wieder, also Tee trinken und abwarten (und Arzt aufsuchen). Fühl dich gedrückt!

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 08:29 
Offline

Registriert: 16.01.2015, 21:27
Beiträge: 22
Guten Morgen!

Gestern Abend sind mir die Nerven durchgegangen. Hatte beschlossen, meine Haare wieder jeden Tag zu waschen, mit Alpecin coffein Shampoo, wie in guten alten Zeiten ;) mir sind morgens beim bürsten 55 Haare ausgefallen und nach dem waschen nochmal über 160. dann sah ich die kahlen Stellen am oberkopf und bin in Tränen ausgebrochen. Ich bin immer noch sehr weinerlich, muss mich jetzt nur wegen der Arbeit zusammen reißen.

Ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass es was ist, was sich von alleine wieder legt. Wie oft hatte ich schon HA, was hab ich meinen Haaren schon alles angetan... Und nie war es so schlimm wie jetzt. Ständig habe ich das Bild von meiner Mutter vor Augen, wie sie beim letzten Treffen aussah. Der Scheitel wird immer breiter bei mir, ich bin langsam echt verzweifelt.

Dann lese ich von anderen Betroffenen, die noch schlimmer dran sind, was sie schon alles durchgemacht und nichts half...

Vor Jahren als ich mal beim Hautarzt war und sie mir Haare ausgerissen haben und trotzdem nix feststellen konnten, haben sie mir regaine verschrieben. Ich weigerte mich jedoch das zu nehmen, nachdem ich im Beipackzettel las, das erstmal dadurch mehr Haare ausfallen und dass dies eine lebenslängliche Maßnahme sei. Hört man damit auf, fallen die neuen Haare wieder aus.

Mittlerweile stehe ich kurz davor, es doch damit zu versuchen. Ich bin nervlich bald echt am Ende, ich fühle mich hässlich und sehe mich schon, wie ich mir die Haare bald abrasiere und eine Perücke trage. Das muss bald ein Ende finden, aus allen Winkeln seh ich die Kopfhaut, besonders wenn die Haare etwas Volumen haben. Noch kann man damit rumrennen, aber ich habe Angst, dass es in 1-2 Monaten schon sehr krankhaft aussieht.

Was färben und Co. Angeht, ich steh kurz davor mir ein letztes Mal die Haare wieder dunkelbraun zu färben und dann in Ruhe zu lassen. Sollen die grauen Haare doch sprießen. Ich werde mich über jedes Haar sehr freuen.

_________________
Vom akuten Haarausfall zu schönem, vollem und langem Haar: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25306

Länge
19.01.15: ca. 49cm
21.02.15: ca. 52cm

Zopfumfang
19.01.15: ca. 6cm
21.02.15: ca. 6,5cm

3c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 09:42 
:knuddel: Das klingt ja gar nicht gut.

Wenn du nochmal dazu kommst deine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, egal ob beim gleichen Arzt oder bei einem anderen, dann tu es. Das hat mir auch den schlimmsten HA aller Zeiten eingebracht und dagegen war die Eisenmangelanämie 'n Klacks für meinen Körper.

Vom Haare färben würde ich in nächster Zeit abraten. Das ist eine unnötige Belastung für die Haare und die Kopfhaut.

Es ist einfach unfair, dass man sich unter solchen Umständen Stress macht, der alles noch verschlimmert, aber auch nicht einfach umschalten kann und total gelassen damit umgeht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Tiffany,

ich kann Dir nur sehr dringend empfehlen, das Ferritin testen zu lassen! Viele Hausärzte und Internisten fordern nur das Hämoglobin an, nicht aber den Speichereisenwert Ferritin. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man einen guten Hämoglobinwert haben kann und einen zu niedrigen Ferritinwert. Nennt sich Speichereisenmangel und kommt sehr, sehr oft vor, gerade bei Frauen im gebärfähigen Alter (Stichwort Menstruation). Der Ferritinwert sollte 50 aufwärts betragen, damit es nicht zu Haarausfall kommt, während Ärzte leider meist bereits 20 als guten Wert bezeichnen - ist es aber leider nicht.

Seit mein Speichereisenmangel entdeckt wurde (auf eigene Kosten übrigens), nehme ich hochdosiert Eisen und mein Zopfumfang hat deutlich zugenommen!

Eisenmangel ist mMn eine der häufigsten Ursachen für Haarausfall, daher würde ich das dringend in Angriff nehmen.

Liebe Grüße
Alanna

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 18:37 
Offline

Registriert: 16.01.2015, 21:27
Beiträge: 22
Hallo,

nach 2 Tagen im Ausland bin ich wieder Zuhause. Ich hatte gehofft, den Kopf mal ein wenig abschalten zu können, aber die Sorgen belasten mich schon sehr. Ich habe das Gefühl, dass mir eine sehr unschöne und vor allem stressige Zeit bevor steht. In den nächsten paar Tagen werde ich neue, anspruchsvollere Aufgaben im Job zugeteilt bekommen, mir steht - abgesehen von meinem Haarausfall - noch ein kleinerer Ärztemarathon bevor, weil ich noch andere Beschwerden habe :(

Morgen bekomme ich hoffentlich meine Blutuntersuchungsergebnisse. Ich bin wirklich sehr gespannt. Beim letzten Mal vor einem Jahr waren meine Eisenwerte noch tip top, Ferritin bei 49 und der Rest auch super in Ordnung. Schilddrüse war immer in bester in Ordnung und Glukose ebenfalls. Meine Cholesterinwerte dagegen schon jahrelang sehr hoch, aber Grund zur Sorge gab mir das eigentlich nicht wirklich bisher.

Vor zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Fingernägel mehr Rillen bekommen haben, die extremer sind als sonst. Ich hatte eigentlich bisher mein ganzes Leben lang diese Rillen, aber mittlerweile sehen die schon sehr stark aus und als würden die Nägel einmal längs sehr spröde werden. Und dann fiel mir ein, dass ich das vor noch längerer Zeit an meinen Füßen bemerkt hatte. Habe mir aber keine Gedanken gemacht, fand meine Füße noch nie sonderlich schön und da ich viel lief letztes Jahr, waren sie auch einer hohen Belastung ausgesetzt und dachte, es käme davon. Mittlerweile glaube ich, dass das sehr starke Anzeichen eines Mangels sind.

Hinzu kommt, dass ich vor einer Woche etwa plötzliche Sehstörungen festgestellt habe. Erst dachte ich, es lag an den Medikamenten, die ich bekommen habe, aber eigentlich waren es auch 'nur' Schmerzmittel und Antibiotika, nichts neues für meinen Körper eigentlich.

Naja, beim googeln meiner Symptome kam ich irgendwann auf den Trichter, dass ich mir vielleicht eine Diabetes eingefangen haben könnte. Meine Ernährung hatte ich im letzten Jahr im September auf sehr kohlenhydratlastig (high carb low fat vegan) umgestellt gehabt, was mir eigentlich sehr bekam, vor allem psychisch, da ich sehr gerne Kohlenhydrate esse. Hm, ich weiß ja nicht wie schnell sich so Glukosewerte im Blut verändern können, aber ein klein wenig habe ich den Verdacht, mir durch die Nummer irgendwas zerschossen zu haben. Das habe ich aber nur 8 Wochen so extrem gelebt und bin danach in alte, schlechte Essgewohnheiten zurück gefallen.

Schwierig.

An dem Zustand an sich hat sich natürlich gar nichts verbessert. Meine Haare zähle ich nicht mehr, das macht mich wahnsinnig. Mir fallen so viele Büschel aus, ich könnte jedes Mal einen Heulkrampf bekommen. Als ich jetzt zwei Tage lang fast nur draußen war, habe ich gemerkt, wie dünn meine Haare geworden sind, ich habe jeden Windstoß sofort gemerkt und es war so windig am Kopf. Das hatte ich vorher noch nie. Egal wo ich war, ich habe jeder Frau auf die Kopfhaut geschaut, ich glaube langsam gehts los und ich werde bekloppt.

Ich habe total viele schuppige und juckende Stellen auf dem Kopf, ich weiß nicht woher. Ab heute kann ich mir die Haare wieder jeden Tag waschen, das war die letzten beiden Tage etwas schwierig wegen der Reise. Außerdem habe ich eine Art Schuppenflechte hinter dem rechten Ohr entdeckt, die juckt. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass sich diese Kleieflechte wieder ausgebreitet hat. Wundert mich nur, da ich vor ein paar Tagen erst noch dieses Epi Pevaryl dagegen verwendet habe und danach eigentlich bisher immer Ruhe eingekehrt war.

Die Ernährung war in den letzten Tagen auch sehr sehr schlecht wieder und meine Nahrungsergänzungen habe ich auch oft vergessen. Also wieder Reset und von vorne anfangen.

Meine Ätherischen Öle sind auch mittlerweile angekommen, sie liegen in der Post. Allerdings bin ich drauf und dran, sie zurück zu schicken, weil ich nicht mehr daran glauben kann, dass es mir helfen kann. Ich habe noch nie etwas bestellt und hinterher beschlossen, es doch nicht mehr zu wollen. Das ist mir sehr unangenehm... Aber ich kann mich damit irgendwie nicht mehr anfreunden :(

Ja, soviel zum Stand der Dinge. Ich hoffe, ich kann morgen was zu den Blutergebnissen berichten. Mittwoch habe ich einen Termin beim Hautarzt, nach der Diskussion mit den Zinkwerten habe ich ein sehr ungutes Gefühl, bei meinem Hausarzt damit an der richtigen Adresse zu sein.

_________________
Vom akuten Haarausfall zu schönem, vollem und langem Haar: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=25306

Länge
19.01.15: ca. 49cm
21.02.15: ca. 52cm

Zopfumfang
19.01.15: ca. 6cm
21.02.15: ca. 6,5cm

3c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 19:58 
Ferritin von 49 ist nicht tiptop! Der Wert sollte mindestens 70 betragen, besser noch um die 100!

Die Schilddrüse kann sehr spontan anfangen Probleme zu machen, das war bei mir auch so und zumindest bei allen Betroffenen mit denen ich da schon intensiver drüber gesprochen habe. Meine Fingernägel wurden, wie so vieles andere auch, ebenfalls schlechter durch die miesen Schilddrüsenwerte. (Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit und etliches andere kam auch noch dazu) Auch Probleme mit den Augen können dazu kommen, wie ich dem Zettel vom Radiologen entnehmen konnte.

Diabetes zu überprüfen schadet vermutlich auch nicht. Sicher ist sicher und wenn es sich ausschließen lässt, dann lebt man ja auch etwas beruhigter.

Mit den juckenden und schuppigen Stellen könnte es auch auf einen Pilz oder ein Ekzem als Ursache hindeuten.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Hautarztbesuch und das er sich Zeit für dich nimmt und dich nicht einfach mit "trockener Haut" abspeist, da die im Winter ja gerne mal auftritt.

Edit: Es ist leider so, dass viele Ärzte und Labore mit veralteten Werten arbeiten. Da hilft nur sich die Werte mitgeben zu lassen und sich selbst zu informieren.


Zuletzt geändert von falena am 25.01.2015, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 20:01 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 13:29
Beiträge: 49
Hey Tiffany,
solche Querrillen können auch von Vergiftungen kommen.
Damit mein ich eine Übersäuerung im Körper, durch zu wenig basische Ernährung und zb. zu viele Genussmittel.

Basische Voll - und Fußbäder sind da sinnvoll.
Nur als idee.

Grüße lesips


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de