Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Tuovi: Auf den Scheitel legen klingt kompliziert; verändert das nicht die Länge von den einzelnen Strähnen? :gruebel:
Ich habe es mal versucht, den Zopf wieder aufzumachen und das hat ganz gut funktioniert. Hinter der Schulter/Seite weiterflechten ist mir zu kompliziert; muss ich mich zu sehr verrenken. :ugly:

eyebone: Sieht es wirklich nach einem Fehler beim Umgreifen aus? :shock: Naja, Sarkasmus aus, muss wohl jedes Mal den neu aufmachen. Obwohl ich versuche, das richtig zu machen, verdreht es sich trotzdem. Ich bin vielleicht einfach zu blöd dafür. :ugly:
Das mit dem zur Seite flechten bekomme ich nicht hin, bin dafür zu ungeschickt. :lol:
Aber wie bekommst du das bei deiner Länge hin? o.O Meine Arme sind dann irgendwann zu lang, oder ich müsste einmal umgreifen, was auch dezent komplext wäre.
Naja, muss einfach mal paar Sachen ausprobieren, danke. :)

Hera: Hallo Hera. :) Danke für die netten Worte. :)
Eigentlich passe ich dabei ja schon auf, aber irgendwie passiert es trotzdem. :/ Keine Ahnung, bin generell nicht so flechtbegabt, von daher... :lol:


------------------------------------------------------------------------ -----------------------------------------------------------------------------

Urlaubsende

So, leider ist der Urlaub in Estland schon vorbei und ich habe noch ein paar Bilder mitzubringen.

Übrigens wird es in Zukunft keine Bilder mehr mit Eluime geben. Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.


Ein Haarbild der etwas anderen Art - beim Beklettern des Liebeschloss-gefängnisses (tolles Wort :D ).

Bild

Zur Strafe wurde ich dort gleich eingesperrt. :cry:

Bild

Auf Wohnungssuche:

Bild

Im richtigen Gefängnis. Dort steht geschrieben "Stehen bleiben! Gefangenenbereich! Nahe kommen verboten!"

Bild

Auf Spaziergang im postapokalyptischen Estland.

Bild

Der ganze Bereich von oben aus gesehen.

Bild

Der Baggersee von oben. Von dem Gebäude dort unten kann man übrigens ins Wasser springen.

Bild

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Zuletzt geändert von Habe Bart am 15.08.2017, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
bittere wahrheit: ja, es sieht nach einem fehler beim umgreifen aus. mögen die götter dir gnädig sein damit du den fehler schnell findest :ugly: ehmmmm wie ich das hinbekomme mit dem hinterm rücken flechten? der zopf hängt dann eben durch und ich flechte quasi über meinem kopf in die luft :D funktioniert besser als du es dir vorstellst :D
die estland-bilder sind übrigens traumhaft. ich war da auch letzes jahr, habe das land aber leider nicht von dieser schönen seite kennengelernt (aber dafür von vielen anderen seiten) und tallin ist ja sooooooo winzig^^ aber die uni ist toll :) naja, genug ot, man verzeihe mir^^ grüße und ein sonniges wochenende :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 10:48 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo Habe Bart :winke: hast du immer noch Probleme beim Flechten/ um greifen? Vielleicht hilft dir das hier https://www.youtube.com/watch?v=1K4hl2_pfVg hat mir persönlich sehr geholfen :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Wenn der Zopf länger wird als die Arme, gibts zwei Möglichkeiten: entweder den geflochtenen Teil immer wieder über die Schulter legen oder z.B. bei der Türklinge einhängen und dann quasi "zurückflechten". Ersteres find ich mit etwas Übung einfacher.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Habe Bart!

Sehr schöne Fotos von tollen Männerhaaren, die sich auf dem Weg zu 100 cm wacker schlagen. Hängengeblieben bin ich u.a. aufgrund eines vgl. überschaubaren Pflegepensums. Ich freue mich auf weitere Einblicke in ein abwechslungsreiches Leben - insbesondere hoffe ich auf beeindruckende Kulissen - und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Also das Bild mit deiner bärtin sieht echt genial aus und ich finde ihr habt beide echt tolle Haare werde bestimmt oft hör reinschauen um mir tolle Haar Bilder anzuschauen :)

Schönes Wochenende und liebe Grüße Wunsch Rapunzel

Edit: :oops: :oops: :oops: habe jetzt erst gesehen das da ja noch 20 weitere Seiten sind , das kommt davon wenn man mit dem Handy hier unterwegs ist

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
eyebone: Jap, ist definitiv ein Fehler beim Umgreifen. :D Aber was solls, schön aussehen dürfen halt andere. :nixweiss:
Dein Bericht klingt ja sehr... begeistert. :D Estland hat auch nicht-schöne Seiten. Aber die ignoriere ich einfach. ;) Ausserdem bin ich dank der UK ziemlich abgehärtet, was das anbelangt. :D
Und ja, die Uni ist wirklich toll. Mal sehen, vielleicht verschlägt es mich sogar dorthin im Sommer.

goldblonder: Danke für den Tipp mim Video! Faszinierend, ein Video für das LHN aus dem Jahre 2009... :D

Ani Ta: Das klingt doch sehr abenteuerlich. :D Muss man ja hoffen, dass keiner in dem Moment die Tür öffnet. :kicher:
Ich mache es jetzt so, dass ich das letzte Stück nochmal aufflechte und dann wieder weiter mache. Scheint das Problem gelöst zu haben. :nixweiss:

Silberelfe: Ja, für mich ist das auch wichtig. Denn ich kann und will mich nicht stundenlang mit verschiedenen Sachen befassen, sondern das Arbeitspensum für meine Haare auf ein Minimum beschränken. Auch wenn es nicht immer so leicht ist. :( Und danke, werde versuchen, in Zukunft wieder ein paar nette Kulissen herzuzaubern. :)

Wunsch Rapunzel: Danke! :) Ja, das Tagebuch feiert jetzt sogar 3-jähriges! :) So schnell vergeht die Zeit!


------------------------------------------------------------------------ -----------------------------------------------------------------------------

:fruechte: :birthday: 3-Jähriges Tagebuch Jubiläum ! ! ! :birthday: :fruechte:

Ja, ich weiss, sind zwar noch zwei Tage bis zum eigentlichen Datum, aber ich vergesse das sonst. Man wird ja auch nicht mehr jünger. :D

Fazit:

Nach 3 Jahren bin ich endlich von 75cm auf 90cm SSS vorgedrungen!
Auch im unteren Haarbereich ist eine gute Dichte zu erkennen, was mich natürlich besonders freut.
Eigentlich war ich bei knapp 92 - 93 cm, aber habe im Winter wieder geschnitten, da durch das viele Jiu-Jitsu meine Spitzen leider doch in Mitleidenschaft gezogen worden sind. :(

Generell bin ich gerade ganz zufrieden mit meinen Haaren, auch wenn sie zuletzt ein wenig geklättet haben.

Der Waschrythmus hat sich auf 2-3 mal pro Woche eingependelt, mit was ich mehr als leben kann.

Was sonst? Nunja, gibt sicherlich noch ein paar Dinge zu berichten, aber bin jetzt schlichtweg zu faul dafür. Mein Privatleben nimmt zu viel Zeit in Anspruch. :D

In letzter Zeit gab es nicht allzu viele Fotos von mir - aber immerhin ein paar, die beweisen, dass die Haare prächtig vor sich hinwachsen. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Auch von Nahem machen sie einen glücklichen Eindruck. :)

Bild

Wenn das so weiter geht, dürfte ich spätestens Mitte 2019 die 100 cm geknackt haben.
Mit Glück sogar etwas früher, aber eine ungefähr gerade Kante schadet ja nie, also mal sehen.

Bis dann! :winkewinke:

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow da hat sich ja haartechnisch einiges getan! Sieht super aus!
Edit: Ach ja, Glückwunsch zum 3 jährigen! =D> =D> =D> hab ich ja ganz vergessen :wink:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 18.01.2018, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 19:51 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Wirklich toll wie sich deine Haare entwickelt haben sehr schön :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
So, jetzt war ich neugierig und habe auch mal durch dein TB gestöbert :lupe:
Ich bin nicht so der seitenlange Leser und habe mich hauptsächlich auf die Bilder konzentriert... Du bist wohl viel auf Reisen - am besten hat mir das Schloss gefallen!

Ich denke mal, du wirst vor Mitte 19 die 100 cm geknackt haben.
Auf jeden Fall hast du schöne Haare!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finde deine NHF, Struktur und Länge sowie Bart :gut:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Habe Bart!

Ja, wirklich tolle Kulissen, vor allem den Himmel finde ich beeindruckend (und die Pose erinnert irgendwie an den "Wanderer über dem Nebelmeer").
Ich hoffe, mit den vielen Tips zum Flechten kommst Du dann auch besser mit der wachsenden Länge klar.

Viel Spaß weiterhin!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich finde deine Haare sehen hervorragend aus! Ich bin ja schon neidisch auf deine Struktur!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 11:06 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hallo Habe Bart

Zu Beginn deines Projekts sah Ich deine Bilder und sie kamen mir sehr bekannt vor.
Also setze ich mich mal zu den bereits sitzenden, stelle pancakes und Ahornsirup bereit und warte was sich noch tut. Mitte 2019 ist bereits vorbei und so steht die Hoffnung auf ein Ziellängenbild :-)

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de