Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Meine Haare:
- Haarstruktur: 2a/b
- Zopfumfang 8 cm
- Haarfarbe: Mittelblond? Strassenköterblond? Schilfblond?
- Startlänge: 75cm nach SSS

Meine Haarpflege:
- Kämmen: Morgens, abends vorm Schlafengehen, nur trockenes Haar
- Waschen: Alle 3 Tage mit Shampoo und Spülung, Lufttrocknen lassen
- Hin und wieder Spitzen ölen (eher sporadisch)
- Regelmäßig trimmen (lassen)
- Viel Liebe zukommen lassen

Meine Frisuren:
- Offen.
- Engländer (dank Bärtin)
- Fischgräte (dank Bärtin)
- Kordelzopf (dank Bärtin)
- Keulenzopf (den bekomme ich sogar selber hin)
- Offen ist das neue Geschlossen.

Ziele:
[ ] Lange & schöne Haare!
[ ] Ziellänge: >100cm (Ühu)
[ ] Spliss auf ein Minimum reduzieren
[x] Bessere Waschmethode finden (Haare nach dem Waschen oft strähnig)
[ ] Besseres Auskämmen nach intensivem Headbangen
[/] Kopfhautproblem lösen (gereizt, gerötet)
[ ] Schnelles Verfetten beim Headbangen vermeiden
[ ] Ein passendes Shampoo finden

Meine Haargeschichte:
Irgendwann mit 16 habe ich -hauptsächlich des Headbangens wegen- den Entschluss gefasst, meine Haare lang wachsen zu lassen.
Nach einer Zeit wuchs die Begeisterung für Haare in das Unermessliche, sodass der ursprüngliche Grund nur noch eine positive Begleiterscheinung war.
Die Begeisterung ging sogar so weit, dass ich mit 18 beschloss, nie wieder eine Freundin, die kürze Haare als ich hat, haben werde.
Auch wenn es mit den Jahren schwieriger wurde, ist dieser Vorsatz bisher nie gebrochen worden. \:D/
Mit ungefähr 17/18 kam der letzte grosse Kurzhaarschnitt (meiner ehemaligen Freundin wegen). Seither lasse ich sie wachsen und eliminiere alles, was sich dagegen sträubt (deswegen ist es auch meine “ehemalige” Freundin ;-) ).
Anfangs ging das ganze Unterfangen mit laienhaften Bemühen einher (Plastikbürste, nass Haare kämmen, etc..) bis ich meiner “Bärtin” getroffen habe, welche mir das LHN gezeigt und auch viele tolle Tipps gegeben hat, die meinem Haarwachstum sehr zugute kamen.

Mein Erfolgsrezept zur aktuellen Länge war relativ simpel:
Einfach viel Spülung (mit Silikonen) ungefähr jeden dritten Tag in die Haare geben - fertig.
Früher habe ich noch täglich gewaschen, mittlerweile bin ich -zum Glück- bei einem 2-3 Tage Rhythmus angekommen.
Im Übrigen habe ich auch alle möglichen Shampoos wild durcheinander verwendet; erst seit dem LHN bin ich auf Urtekram und Golden Heart umgestiegen. Ob diese Shampoos auch in Zukunft mich begleiten werden, wird sich zeigen.7
Auch meine Frisur habe ich in meiner Freizeit immer offen getragen; nur in der Arbeit habe ich diese als Pferdeschwanz zusammengebunden gehabt.
Gekämmt wird/wurde auch jeden Tag. Zusätzlich durfte zwei Mal im Jahr eine hübsche Friseuse meine Spitzen um 1-2 cm schneiden (was diese auch recht gut hinbekommen hat).
Dennoch lasse ich mittlerweile keinen Friseur mehr an meine Haare ran - dies ist vor allem der Ursache geschuldet, dass ich aufgrund meiner vielen Wohnortwechsel zur Zeit das Leben eines Nomaden führe und keine schlechten Erfahrungen mit Friseuren sammeln möchte.
Zum Glück gibt es meine mindestens genauso schöne Bärtin, die das mit viel Geschick übernommen hat. :mrgreen:

Vor allem als Kerl weiss man nie, wann es aufgrund von Haarlichtung vorbei ist mit der Mähne.
Dennoch hoffe ich, dass ich bis in das hohe Alter meine Pracht behalten kann und werde dafür kämpfen! Bild
(Eine Freundin hat mir einmal gewünscht, dass meine Goldlöwenmähne eines Tages zur Silberlöwenmähne wird - ich hoffe dies erreichen zu können, auch wenn bis zu dieser Stufe noch ein paar viele Jahre ins Land ziehen werden).

(Anm. d. R.: Kurze Vorstellung der Bärtin im Spoiler ganz am Ende des Beitrages)

Handwerkzeug:
- Holzbürste
- Holzkamm
- Haargummis ohne Metallteil

Produkte:

Shampoos:
- Golden Heart
- Urtekram

Spülungen:
- Urtekram

Öle:
- Alverde Mandel-Argan-Haaröl

Haarbilder:
Bild
Längenbild Dezember 2014

Bild
Haarbild zur Bestimmung der Haarstruktur

Frisurenbilder:
Bild
Juni 2014

Bild
Juni 2014


Versteckt:Spoiler anzeigen
"Habe" bedeutet übrigens "Bart" auf Estnisch.
Da ich immer von meinem “Bart” rede, sollte ich diesen (/diese ;-) ) wohl auch vorstellen (und nein, kein Photoshop wurde verwendet):
Bild


Allgemeines:
Versteckt:Spoiler anzeigen
1. Urgrosstante Edith wird vermutlich des Öfteren ihr Unwesen hier treiben, die Gute ist nunmal ein wenig senil. :gruebel:
Daher sind auch diese Schlusspunkte in den Eröffnungspost eingeflossen. :roll:

2. Da mein Leben die letzten Jahre und auch die nächsten Jahre etwas chaotisch war und sein wird, wird hier vermutlich sehr sporadisch geupdatet; sprich mal mehr, mal weniger.
Chaotisch deswegen, weil ich nach aktuellem Stand innerhalb von 3 Jahren (aktuell Jahr 3) in 5 verschiedenen Ländern gelebt haben werde und ein Ende noch nicht in Sicht ist. :lol:
Zudem habe ich verschiedene Hobbies (Sport, Fotografie, Band, Wandern/Natur geniessen, Sprachen lernen, ...) und auch gewisse soziale Verpflichtungen (und damit meine ich nicht nur zocken :mrgreen: ), welche meine Zeit für Posts ein wenig begrenzen.

3. Meiner Meinung nach gibt es in diesem Forum zu wenige Haarbilder.
Und dagegen möchte ich natürlich etwas unternehmen und werde aufgrunddessen auch fleissig Bilder hochladen.
Vermutlich werde ich die Bilder doppelt -einmal im jeweiligen Thread (z.B. Haarbilder mit schöner Kulisse) und einmal im PP- hochladen.
Weil einfach: HAARE! :irre: \:D/


P.S.:
Wer Fehler findet, darf sie behalten.
P.P.S.: Seid nicht so egoistisch, ich will auch was abhaben! :twisted:

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Zuletzt geändert von Habe Bart am 07.06.2015, 21:14, insgesamt 31-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Bodyguard des Platzhalters:
Bild

Selbstversuche

Wellig-/Lockigkeit der Haare erhöhen

[x] "Vielleicht wollen deine Wellen beim Trocknen einfach in Ruhe gelassen werden?"
Erfolgreich getestet.
Jedgliches Eindrehen mit Haaren o.Ä. brachte keinen Erfolg wie die Haare nach dem Waschen einfach in Ruhe zu lassen.


[x] Gut durchfeuchtet und gepflegt wellen sie sich oft mehr.
Erfolgreich getestet.
Conditioner (Aloe Vera von Urtekram) und dezentes Einölen (ein Spritzer Mandel Argan Öl von Alverde) brachten bisher das beste Ergebnis.


Feuchtigkeit der Haare erhöhen

[] "Saft einer frischen Zitrone/Grapefruit/Orange, Saft aus der Plastikzitrone, naturtrüber Apfelessig (in dieser Reihenfolge, alles andere macht eher schlechtere Ergebnisse)"

[] "Außer dem Schuppenanlegen und Kalkrückstände klären durch saure Rinse gibt es noch zwei weitere große Stellschrauben: Feuchtigkeit und Proteine (als Merkwort gabs da mal das PSÖFF= Protein, Seife, Öl, Forken (ich lese das als: hochstecken) Forum bzw. hier: Feuchtigkeit ;) ). Feuchtigkeit kann man zB erhöhen durch Aloe Vera, alkoholfreien Kuren (bei mir ist ab und an ein HES mit zB Avocado, Melasse, Banane super), und GG(=Gleitgel auf Wasserbasis mit Hyaluronsäure)."

[] Proteinreiche Spülungen

Nachtfrisuren

[x] Engländer
Aktueller Schlafzopf.

[/] Wickeldutt
Aufgrund starkster Abneigung zu Dutts als ungeeignet eingestuft.

[x] Puma Methode
Erfolgreich getestet.
Das Ergebnis war überraschend, da es zu kaum Verknotungen kam.
Dennoch nicht geeignet für alltäglichen Gebrauch (insbesondere, wenn man nicht die einzige Person im Bett ist).


Nach dem Headbangen
[] "Leave In mit schööön SIlikonöl benutzen und hinterher viel Condi und/oder ein Leichtkämm-Spray (wieder mit schön Silikon)"

[x] "Viel Geduld beim Entwirren, Partie für Partie, Strähne für Strähne, dann ordentlich Kuren und nochmal waschen..."
Aktuelle Vorgehensweise.

[] "Fructis Wunderöl (oder so ähnlich) ist gut als silikonhaltiges Leave-In ;) Ich mache vor der Wäsche dann noch eine Kur mit Olivenöl und einer reichhaltigen Spülung."

[?] "Prinzessin Sternzauber Leicht-Kämm Spray von DM"
Wurde bereits von einem anderen User als "suboptimal" eingestuft.
Pluspunkt hingegen für den Namen.


[] "Fläschchen Distelöl, eine Holzbürste und ein Staubkamm"

[/] "Hartnäckige Filzklumpen haben sich nach großzügigem Ölen immer lösen lassen, und notfalls duscht man hinterher kurz (nur Wasser, ohne Shampoo), um das Restöl zu verteilen."
Reicht für´s Erste. Andere Möglichkeiten gibt es meines Wissens nach sowieso nicht. :nixweiss:

[/] "Cocoa-Butter-Whip von Chagrin Valley. mit Kakaobutter, Shea-Butter und Jojobaöl"
Aktuell im Versuch mit "Alverde Repair Haarbutter (Bio-Avocado, Bio-Sheabutter)"

[x] Tangle Teezer
Wunderbares Gerät; steht mittlerweile für Notfälle immer bereit.

[/] "Leichtes Headbangen mit nassen Haaren"
Bei meiner Haarlänge und -struktur vergebliche Liebesmüh.

Kopfhaut

[/] Kräuterrinsen
Bereits ein paar Mal versucht; allerdings ohne grossartige Veränderung wahrzunehmen.

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Zuletzt geändert von Habe Bart am 11.01.2017, 14:36, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 19:58 
Der Bart ist super :lol: Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit. :D
Von den Haaren siehst du einem ehemals gutem Freund von mir zum verwechseln ähnlich. :ugly: Das ist irgendwie irritierend.

Ich werd hier definitiv mitlesen und hoffe, dass ich zwischendurch mal etwas intelligentes von mir geben kann. ;)
Und ich hoffe, dass ich keinem Platzhalter den Platz klaue.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Das mit dem Bart gibt dem Wortspiel in deinem Benutzernamen eine völlig neue Bedeutung. :lol:

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Haare und schöne Barthaare! :wink:

Interessante Geschichte. Ich finde es immer sympathisch, wenn jemand weiß was er will und das durchzieht.

Ich drück dir die Daumen für den Silberlöwenmähnen-Ühu.


Eluime hat geschrieben:
Das mit dem Bart gibt dem Wortspiel in deinem Benutzernamen eine völlig neue Bedeutung. :lol:


Das habe ich auch gedacht. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 20:43 
Lach, ah, so sieht Bart also aus... Ich glaube, hier bleib ich und verfolge Deine Haarreise zum ÜHU.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Wirds hier auch um den festgewachsenen Bart gehen, oder wenn Bart, dann eher um diesen besonders seidigen Bart mit Eigenleben?
Wie auch immer, den schönen Haaren schau ich gerne beim Wachsen zu und wünsche auch schonmal Glück für die Silberlöwenmähne! :)

Noch Komplimente zum Schluss: Dein Keulenzopf zeigt beneidenswert wenig Taper und Die Fischgräte ist auch sehr schön.

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Wow, der Keulenzopf ist wirklich richtig gleichmäßig schön dick. :o Wie geht denn das? Wo ist der Taper? :lol: Und alles bei minimalistischer Pflege. =D> Ich bin begeistert. Ich sehe die Löwensilbermähne jedenfalls nicht scheitern. Das sind ja beste Voraussetzungen.

Hier bleibe ich. Schon allein wegen deinem Humor. :kicher: Das Bild ist ja eine Schau. Wirklich sehr gut gelungen. :gut:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
:shock:

Was für Haare! Tolle Struktur, tolle Farbe und diese Dicke :anbet:

Hier lese ich auf jeden Fall mit!

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014, 20:17
Beiträge: 207
Hier bleibe ich mal. Vielleicht kann ich von dir noch den ein oder anderen Auskämmtipp nach dem Headbangen erhaschen :D
Schöne Haare und schöner Bart :D

_________________
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)SSS
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Oha, jetzt bin ich aber doch ganz schön überrascht!
Da besucht man nur mal für ein paar Stunden einen Kumpel und bei der Rückkehr tauchen auf einmal (sogar total nette!) Kommentare auf! :shock:
Habe gar nicht mit so netter Resonanz gerechnet, ich bedanke mich einfach mal allgemein dafür. \:D/
Freue mich immer wieder über Komplimente (Wenn man sich als Mann die Haare wachsen lässt, sind diese ja eher rar und zumeist im Gegenteil gesät :mrgreen: ), auch wenn ich nicht jedem persönlich danken werde; ich hoffe ihr könnt mir vergeben. :lol:

Auf jeden Fall willkommen hier und viel Spass euch beim Verfolgen (und hoffentlich auch beim Tipps geben :mrgreen: )!
Würde euch gerne einen Keks anbieten, aber da hier so viele Kekse vergeben werden, bin ich so nett und helfe euch, euer aller Traumgewicht zu halten. :mrgreen:
Stattdessen verteile ich frisches Obst für jeden, greift nur zu:
:fruechte:

Schattentänzerin: Dann hoffe ich doch einmal, dass nicht ich dieser gute Freund war :lol:
Nein, Scherz beiseite :mrgreen:
Du musst dir auch keine Gedanken machen, dass du einen Platzhalter-Platz eingenommen hast, dafür habe ich doch extra einen Bodyguard engagiert 8)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Greymalkin: Also es wird in erster Linie um meine Mähne gehen, vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Ausflug in die Gefilde der männlichen Bartprobleme... :lol:
Mein nicht angewachsener Bart hat so viel Eigenleben entwickelt, dass er sich auch im Forum herumtreibt (vielleicht hätte ich ihn nicht so viel füttern sollen). :lol:

Noch ein paar Infos zum Tagesabschluss :

1. Urgrosstante Edith wird vermutlich des Öfteren ihr Unwesen hier treiben, die Gute ist nunmal ein wenig senil. :gruebel:
Daher werden auch diese Schlusspunkte in den Eröffnungspost einfliessen. :roll:

2. Da mein Leben die letzten Jahre und auch die nächsten Jahre etwas chaotisch war und sein wird, wird hier vermutlich sehr sporadisch geupdatet; sprich mal mehr, mal weniger.
Chaotisch deswegen, weil ich nach aktuellem Stand innerhalb von 3 Jahren (aktuell Jahr 3) in 5 verschiedenen Ländern gelebt haben werde und ein Ende noch nicht in Sicht ist. :lol:
Zudem habe ich verschiedene Hobbies (Sport, Fotografie, Band, Wandern/Natur geniessen, Sprachen lernen, ...) und auch gewisse soziale Verpflichtungen (und damit meine ich nicht nur zocken :mrgreen: ), welche meine Zeit für Posts ein wenig begrenzen.

3. Meiner Meinung nach gibt es in diesem Forum zu wenige Haarbilder.
Und dagegen möchte ich natürlich etwas unternehmen und werde aufgrunddessen auch fleissig Bilder hochladen.
Vermutlich werde ich die Bilder doppelt -einmal im jeweiligen Thread (z.B. Haarbilder mit schöner Kulisse) und einmal im PP- hochladen (muss allerdings abklären, ob dies nicht als Spam gilt).
Weil einfach: HAARE! :irre: \:D/

(Und um Punkt 3 noch einmal zu unterstreichen:)
:mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich lass auch mal ein Kompliment da. Besonders deine Haarfarbe gefällt mir sehr gut :D
Ich denke nicht, dass es was ausmacht, wenn du deine Fotos in mehreren Threads postest. (Ich mach das auch des öfteren und es hat sich noch niemand beschwert :wink: )
Wir schauen uns ja alle immer gerne Bilder an.

Ach ja deine Wikinger Smileys sind sehr cool :mrgreen:

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 15:18
Beiträge: 796
Aloha

Hier lese ich auch mit :D

Finde das Längenbild von Dezember super, hast echt schöne Haare da drauf =D>

In welchen Ländern hast denn gelebt bzw. wo soll es noch hin?


Ah und so nen Bodyguard hätte ich auch gerne :pigtails: :mrgreen:

_________________
1aMii - 89cm nach SSS - rot

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Wenn ich darf,setze ich mich auch hier mit meinen Sitzsack hin,greife mir einen Apfel und lese gespannt mit :wink: Hört sich interessant an und ich freu mich aufs Foto glotzen :mrgreen: Du hast sehr schöne gepflegte Haare und der Bart erst :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Ahh , dass soll Uhu und Ühu heißen!
Danke, jetzt weiß ich, dass ich den Vogel hab :irre:

Ich es mir mal hier gemütlich und schaue dir und deinem Bart beim Wachsen zu *Apfel nehm* :lolli:

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de