Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Da hab ich immer den einen verwendet.
Es würde vermutlich genauso funktionieren, wenn man nach ein paar Stunden wechselt bzw trocknet, aber dieser Tagesrhythmus war für mich einfacher zu organisieren.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2019, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 14:32
Beiträge: 101
bin gespannt, werds ausprobieren, da helles holz (was ich halt so im wald finde, vor allem kirsche und buche) einfach nicht so zu meinen dunklen haaren passt, finde ich...

_________________
62 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hallo Feline,

Ich bin hier gerade mal reingestolpert, nachdem ich im Diy, Basteln mit einheimischen Hölzern und im Senza Limiti Thread über Deine Beiträge gestolpert bin. Dein Rezept zum Ebonisieren möchte ich unbedingt ausprobieren! Ich habe zwei Holzforken aus einem Buchenholz Küchenschaber rausgeholt. Da das Holz nicht so spannend aussieht werde ich eine mit roter Tinte färben und die andere ebonisieren.

Dein TB liest sich echt toll. Schade, dass Du so lange nichts mehr hier geschrieben hast...Ich würde sooo gern noch mehr von Deinen Bastelarbeiten sehen. :)

Viele Grüße

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
huhu Coraleen! ja, unbedingt ausprobieren, Ebonisieren ist toll. Freut mich sehr, dass du mit dem Rezept etwas anfangen kannst und dass dir meine Basteleien gefallen! :D
Stimmt, ich hab hier lange keine Bastelfotos mehr reingepackt, die letzten Basteleien sind direkt in die entsprechenden Wanderpakete gegangen und hier war es so ruhig... aber die nächsten Rohlinge liegen bereit und davon kann ich ja dann hier berichten!

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hallo Feline,
Das ebonisieren hat echt voll Spaß gemacht. Eine Forke ist richtig schwarz, ein Stab ist grau, einer grau-rot und die zweite Forke so ein Mix aus grau, rot und braun (hab noch ein Bad mit Kaffee ergänzt). :kaffee:
Weil's so gut geklappt hat, habe ich bei meiner KPO die Beinchen gekürzt und die neuen Spitzen nachträglich ebonisiert. Es ist kein Unterschied sichtbar. Ich bin begeistert! :huepf:

Danke nochmal für den Tipp!

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
*Tagebuch ausgrab & von Spinnweben befrei* *hust*

"Dank" des Lockdowns bin ich in letzter Zeit wieder aktiver im Forum - ich habe den Eindruck, vielen anderen geht es ähnlich. Also werde ich auch mal mein Tagebuch wiederbeleben. "Aktiver" heißt bei mir natürlich basteln und da es in der ungeheizten Werkstatt gerade reichlich ungemütlich ist, habe ich mal ein paar Bilder von meinen modifizierten Flexis mitgebracht - ich hab leider keine Ahnung, wie die Originalmodelle heißen:

Bild

Die goldene unten links ist noch vom Sommer, die anderen drei frisch. Ich freu mich, dass ich diese CPs endlich mal tragen kann... auch wenns aktuell nur im Homeoffice ist.

Abgesehen vom Basteln versuche ich, meine Haare einfach in Frieden zu lassen. Die längsten haben den Meter erreicht, aber Messen bringt nur Frust, weil sie sich - wenn überhaupt - echt im Schneckentempo bewegen, vielleicht einen Zentimeter in drei bis vier Monaten. Mit Seife & Öl komme ich immer noch gut klar, habe wie so oft im Winter etwas Probleme mit Klätsch, aber das gibt sich erfahrungsgemäß wieder. :irre:

Und jetzt schnapp ich mir :popcorn: und geh wieder die tollen Fotos in den Mottowochen bestaunen :winkewinke: :winke:

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2021, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Flexi mit dem Stern und die mit honiggelbem Stein gefällt mir besonders gut. Ist die mit gelbem Stein goldene oder Silber?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
der gelbe Stein ist ein alter Manschettenknopf auf einer goldenen Flexi mit dunkeln Perlen... die Sache mit den Fotos vom eigenen Hinterkopf UND passender Beleuchtung muss ich noch viiiiiel üben :mrgreen:

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Wie geht ihr denn mit dem Lockdown um? Ich bin möglichst viel am basteln, diese Art des Aktivseins beruhigt und lenkt davon ab, nirgends hingehen zu können. In allen Bereichen komme ich jetzt mal dazu, die lange geplanten Projektchen umzusetzen - nähend, strickend, mit Holz und natürlich auch mit Haarschmuck. Da wandert alles, was ich irgendwie mal aufgehoben habe und sich nicht als Flexi-CP eignet, auf Haarpfeile... die sind grundsätzlich sehr praktisch, kompakt, wasserfest und je nach Dutt reichen 1-3 zur Befestigung...

oh je, ich "brauche dringend" Nachschub an Haarfpeilen :mrgreen:

Knöpfe & Cabochons treffen Haarpfeile:
Bild

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Die sind sehr hübsch geworden! Besonders die mit den rot-orangen Steinen. Sehen sicher schön in deinem Haar aus!

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Dankeschön Joanie! Ich hab das mal direkt zum Anlass genommen, die beiden heute zu tragen und hab ein Tragefoto im Nuvi-Bun mitgebracht
Bild

Auch hier möchte ich mal meine Experimente mit Papier aus den Mottowochen dokumentieren. Die Kleeblätter gehören zum aktuellen Motto "Glückssymbole" - und nachdem das so gut geklappt hat, habe ich einen ersten Test mit Schmetterlingen gemacht - vielversprechend!
Bild Bild


Die "Zeitreise durch das 20. Jahrhundert" kommt wirklich zum perfekten Zeitpunkt für weitere Basteleien und ich freu mich schon voll!

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Deine Papierschmetterlinge und Kleeblätter finde ich auch richtig schön. Die Schmetterlinge will ich im Sommer mal für meine Tochter basteln :)
Bei deinem "Knöpfe & Cabochons treffen Haarpfeile" Bildern gefällt mir persönlich der "Kupferteller" mit dem Stein in der Mitte und die Libelle am besten.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken Knöpfe mit (bemaltem) Stoff zu beziehen um ein paar niedliche Haargummies zu haben... Hast du da zufällig Tips?

Bei uns ist Corona irgendwie das Gegenteil von Zeit haben. Homeschoolingstress, dann noch die Kleine die sich viel zu viel selbst beschäftigen muss, zum allein draußen spielen ist es auch zu kalt und nass... Die Höhepunkte bei uns reduzieren sich auf Waldspaziergänge, lecker Kochen und mal gemütlich ein Buch lesen.
Ich bin sehr gespannt wie sich das Ganze dann im Sommer entwickelt.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Hagebutte, Knöpfe beziehen hab ich noch nicht gemacht - hab ich aber auch auf der Liste! Dazu habe ich zumindest schon ein Video gefunden, in dem zwei Varianten gut erklärt sind.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de