Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh nein, ich hab die Wacholderforke verpasst! Oh, wie schön sie geworden ist. Zu deinem Rot passt sie einfach wunderschön :helmut:

Ich freu mich so - und ich mag deine KatzenOhrenform total gerne

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Lieben Dank, Pogokiki!
Für mich hat die Form dieser Forke seit letzter Woche einen ganz besonderen Wert. Unsere Katze, die dafür total lieb Modell gesessen hat, ist leider nicht mehr bei uns - nach fast einem Jahr schwerer Krankheit mussten wir sie einschläfern lassen. Uns bleiben viele schöne Erinnerungen an eine ganz besondere, sehr sanfte, rotbraun getigerte Katze, die mir oft beim Basteln Gesellschaft geleistet und mir den Platz auf meinem Sitzkissen streitig gemacht hat.
Meine erste Forke dieser Art ist passend zu ihrem Fell aus rot-braun gemasertem Apfelholz und es werden bestimmt noch viele weitere folgen!

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Hm...
Ich bin gerade etwas irritiert :-(
In der FB Gruppe werden nun zwei von meinen Stäben aus dem Wanderpaket zum Verkauf angeboten. Ich finde das sehr schade, dass jemand die Sachen aus dem Paket nimmt und quasi direkt verkauft. Ich kann natürlich niemandem vorschreiben, was mit der Beute zu tun und zu unterlassen ist, aber die Idee zu dem Paket war halt eine ganz andere.
Wenn ich möchte, das meine Basteleien verkauft werden, mache ich einen Shop auf. Ich wollte sie verschenken, damit andere sich daran freuen... und damit hatte ich nicht deren finanziellen Profit im Kopf.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ok das finde ich echt schräg... :-/ Es gibt wohl überall 'schwarze Schafe'.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Das finde ich wirklich dreist. Ich würde das bei FB bei dem entsprechenden Post kommentieren.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Danke, ihr bestätigt meine Wahrnehmung. Die Verknüpfung zu meinem Facebook Account in der Sache mag ich nicht machen :oops:
Ich werde noch was im WP Thread schreiben und mich dann lieber wieder darüber freuen, dass das WP gut ankommt. Und dann verfolge ich mal, wie das auf FB weitergeht... nebenbei kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen, dass irgend jemand 10 € für so einen einfachen Stab zahlt. :gruebel:

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Hallo Feline314,

ich hatte mich ja auch total gefreut, als ich dein WP entdeckt habe...
Das ist natürlich schon ziemlich schräg und eindeutig nicht im Sinne der Idee deines WPs. #-o :-k [-(
Auf was für Ideen manche Leute kommen... :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Es hat sich zum Glück schnell geklärt, mehr dazu steht im WP Thread.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Feline, es tut mir so leid mit deinem Kätzchen! Ich nehm dich mal in den Arm :bussi:

"Komisch" finde ich das mit dem Verkauf aus dem Wanderpaket auch, ich verstehe, dass du dich geärgert hast.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Danke Pogokiki! :bussi: Mein Tigerle fehlt mir, aber demnächst darf hier eine andere Tigerdame einziehen und auf die freu ich mich jetzt :nickt:

Ich hab es endlich geschafft, mein erstes Stück Dymondwood in eine Forke zu verwandeln:
Bild

Ja, das glänzt wirklich so :mrgreen:

Das Material gefällt mir ausgesprochen gut! Mit Raspel & Feile lässt es sich prima bearbeiten, riecht nicht und die Schichten führen einen beim Bearbeiten. Das Kratzer-Herausschleifen ist etwas mühsamer als mit den meisten normalen Holzsorten, aber auch da hatte ich schon nervigere Fälle. Das Schleifen & Polieren mit Micromesh hatte ich mir auch mühsamer und langwieriger vorgestellt - hier habe ich mit normalem Schleifpapier angefangen (120-400-1000) und mit Micromesh dann 1500-2400-4000-6000 - reicht für meinen Geschmak völlig, ich bin beeindruckt wie glatt und glänzend die Forke rausgekommen ist. Ich hatte während der Schleiferei den Eindruck, dass die Forke viiiiel zu knallig für meinen Stil / meine Garderobe wird, aber jetzt fertig gefällt sie mir doch, ist so schön leicht und diese Form lässt sich dann auch noch so toll stecken - mal sehen was ich damit mache...

Meine Haare machen gerade eine Wachstumspause und splissen, splissen, splissen - es scheint auch völlig egal zu sein, wie / womit / wie oft ich wasche, öle oder sonstwas mache, sie splissen. Die Längenmessung für Mai ist jedenfalls bei den 87 cm, die ich auch im März gemessen habe. Nun ja, da sie sowieso splissen, sehe ich auch keinen Sinn darin, mehrere Zentimeter zu schneiden - da bleib ich lieber beim S&D alle paar Wochen. Ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass mit der 1c Struktur und FTE der Spliss sowieso nicht so auffällt :mrgreen:

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Schön geworden, deine DW Forke, die Farbkombi ist nicht so meins, dafür sieht die Verarbeitung mal wieder meisterhaft aus :)

Neue Tigerkatze! <3 :helmut:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Oh so ein Lob aus von dir - vielen Dank! :oops:

Sagt hallo zu Flocke! :verliebt:
Das ist die süße Tigerdame, die bei uns eingezogen ist. Ihr Einzug war Anlass für die nächste Bastelei, eine katzige Ficcare - natürlich in blau :mrgreen:

Bild

Die Ficcare war mal eine Silver Matte (L). Lackiert habe ich sie mit Revell Email Color in der Farbe lichtblau und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert von dem Zeug! Ich hab ja schon viel mit Lacken hantiert und hatte schon alle möglichen Probleme mit Streifen, Schlieren, Nasen, Kleben, Trocknen etc. - dieses Zeug kann man einfach auftragen (ich habe einen recht breiten Pinsel verwendet) und bekommt eine glatte Oberfläche. Pinsel reinigen und Farbkleckse beseitigen funktioniert mit Nagellackentferner, das finde ich sehr praktisch. So ein Döschen gibt es für grobe 3,50. Es gibt also keinen Grund mehr, Ficcaren mit Nagellack zu modifizieren, zumal ich eh kaum welchen habe...

Auf die Aufkleber hat mich die liebe Dropselmops aufmerksam gemacht. Da es natürlich nicht zwei Kätzchen-Aufkleber alleine gab, habe ich jetzt hier Material für mindestens eine weitere Katzenficcare. Ich brauche noch eine Ficcare zum Basteln! :lupe:
Wie oft habe ich jetzt schon gedacht, meine Sammlung wäre vollständig und keine Wünsche mehr offen? Pustekuchen. Mir fällt immer noch was Neues ein.

Pflegetechnisch gibt es nichts neues - das letzte Hennen ist auch schon wieder 2 Monate her und es wird höchste Zeit für den nächsten Packen Farbe, ich denke es wird wieder eine Henné Color Tönung.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hallooo Flocke, du süßes Ding :verliebt:

Na klar, ey :irre: man sieht sehr gut, dass du die Forkenkunst verstehst. Schichtholz verrät ja schnell Macken und alles sieht super edel gleichmäßig aus :)

Die KätzchenFiccare gefällt mir ausnehmend gut und die Farbe ist toll!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Mal wieder eine freudige Erkenntnis aus dem Pflege-Topf: Die Kombination aus Lavera Ringelblumen Shampoo und Lavera Apfel Spülung macht auffallend weiches, trotzdem griffiges Haar. Das ist ein Zufallsfund aus der letzten Woche, wird weiterverfolgt!

Dutt-Technik: Ich habe mal mein Hybridwesen aus gespiegeltem Spidermom, Chamäleon Bun und Blacky Bun bei den Haarkunstwerken vorgestellt und bin gespannt, ob es den Dutt hier schon gibt - ich hab ihn noch nicht entdeckt.

und Gebasteltes gibt es natürlich auch: von der bewährten Form aus Kirschholz hatte ich noch zwei Rohlinge, die jetzt in waldgrüne Beize gewandert sind und anschließend Freundschaft geschlossen haben mit den Blättern von Eillets aus dem Haarschmuck-Verschenken-WP:

Bild

Hier mit ihren beiden Schwestern :-) Eine der beiden Forken wird ein Geschenk für eine Freundin, die andere wird Teil der nächsten WP-Runde.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Sehr schöne neue Forken hast du da gebaut ! :) Das Waldgrün gefällt mir besonders gut - welche Beize benutzt du?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de