Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
ja, in etwa diese Antwort habe ich auch von Alpenlandkunst bekommen :cry: Alle bisherigen Brief-, Bücher- und Warensendungen waren innerhalb von einer guten Woche bei mir. Vielleicht ist bei der Adresse etwas schiefgegangen und die Sendung geht zurück oder die Post ist gerade einfach komplett lahm -ich habe mit dem Verkäufer abgestimmt, noch bis nächste Woche zu warten. Falls sich nichts tut überlegen wir dann weiter. Und ich habe doch noch Links gefunden, es geht um diese beiden Schätzchen:
"Africa" zweizinkig aus Goldregen
"Tootsie" dreizinkig aus Nussbaum

tja... immerhin geht es nicht um eine richtig teure Forke, sondern "nur" um 15€... und bis nächste Woche heißt es Daumendrücken


zu der Rinse: Brennessel habe ich im Moment aus Beuteln, die ich sowieso nicht als Tee trinken mag. Einiges sonst an Kräuter habe ich lose, meistens weil ich es mal zum Seife sieden bestellt habe (Salbei, Ringelblume, Kornblume, Thymian, Rosmarin...). Hagebutte ist ein Überbleibsel vom Marmeladekochen, wir hatten die weichgekochten Hagebutten durch ein Sieb passiert und das was darin übrig blieb habe ich getrocknet (und auch das mag ich einfach nicht als Tee...). Im Frühling / Sommer gehe ich aber bestimmt sammeln :)

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Zuletzt geändert von Feline314 am 19.02.2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Ich finde es auch immer furchtbar, auf neue Schmuckstücke zu warten, gerade wenn sie sich verspäten... Aber bisher ist wirklich alles irgendwann angekommen! Ich drück dir die Daumen, dass deine auch bald bei dir sind.
Die Goldregenforke gefällt mir sehr gut. Ich habe bisher, glaube ich, noch nichts aus dem Holz gesehen. Die Maserung ist toll :D

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
:helmut: sie sind da :helmut:

Bild Bild

und sie sind toll, auch viel leichter und filigraner als ich dachte. Ich glaube ich weiß, was ich die nächsten Tage in den Haaren trage :mrgreen:

Bild Bild

Natürlich verfälscht das künstliche Licht etwas, aber die Nussbaumholzforke scheint meiner Haarfabe wirklich recht ähnlich zu sein und mit der Maserung fast mit den Haaren zu verschmelzen. Das muss ich mir in den nächsten Tagen mal bei Tageslicht anschauen. Die Goldregenforke ist genau so schön wie sie im Shop ausgesehen hat.

Die Lieferung hatte tatsächlich die Post verschusselt. Der Aufkleber auf dem Karton sagt, dass sie erst die Adresse der Packstation ermitteln musste. Da war wohl ein echter Spezialist am Werk.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Die Maserung der Forken sieht super schön aus und die beiden Modelle in deinem Haar gefallen mir richtig gut! :gut:
Mit der Post hab ich auch schon Probleme gehabt, momentan nervt mich aber eher der Zoll, der mir sauviel Geld abknöpft :nunu: Durch den Fall des Euros sind die gerade besonders penibel und bitten einen sofort zur Kasse, obwohl man eigentlich unter der Zollgrenze wäre... Ich hab mich schon mit denen gestritten, gebracht hat es aber nix. Nerv :zorn:

Mh, nen Brennesseltee könnte ich mir ja auch mal mitnehmen, die kosten ja nicht die Welt, und dann mal austesten, wie mein Haar das wohl findet. Bislang ist aber Schwarztee mein Favorit!

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Vielen Dank, Dani California!
Zoll ist wirklich nervig, das Problem hatte ich zum Glück nur bei ein paar wenigen Bestellungen aus den USA. Sonst vermeide ich das soweit es nur geht.
Wie wirkt denn Schwarztee bei dir? Das könnte ich ja auch mal ausprobieren mit den Resten vom Frühstückstee...

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Schwarztee gibt meinen Haaren einen dunkleren Glanz und einen festen Griff. Ich wasche die Rinse aber immer nochmals kurz aus, denn ansonsten hab ich komplett hartes Haar, was total gruselig ist.

Ich wünschte, ich könnte Zollzeugs etc. vermeiden, aber ich liebe Haarschmuck und brauch ständig was Nachschub ;) Und dafür muss man eben im Ausland bestellen :P

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Ja, für neuen Haarschmuck kommt man manchmal einfach nicht am Zoll vorbei...

Ich genieße heute richtig den Abend zum schnüffeln im Forum :-) Denn ich muss gerade parallel zu meinem Vollzeitjob Bewerbungen schreiben, weil die Situation bei meinem aktuellen Arbeitgeber so doof ist und sich immer doofer entwickelt, dass ich da lieber früher als später weg will. Und das kostet natürlich eine ganze Menge Zeit, die ich viel lieber mit meinem Haarkram verbringen würde! Aber genug off topic.

Nachdem ich in den letzten Wochen immer mal Frust-Momente mit meinen Haaren hatte, habe ich beschlossen für mich eine Positiv-Liste zu schreiben. Die kann ich mir im nächsten Frust-Moment einfach noch mal durchlesen und dann sieht der haarige Teil der Welt bestimmt direkt besser aus!

Felines Positiv-Liste:
• Hochsteckfrisuren sind toll und die meisten davon funktionieren. Dabei sind die dünnen Längen sogar recht praktisch, weil sie durch die Extra-Wicklungen stabilisieren.
• Meine Haare vertragen meine selbst gesiedete Seife bestens und ich habe viel Spaß am Sieden.
• Basteln von Haarschmuck macht auch viel Spaß
• Pflegeprodukte ausprobieren ist toll. Ich habe schon einiges ganz ohne "Fertigprodukte" gefunden und kann noch viel mehr ausprobieren und mich darüber freuen, was den Haaren gefällt.
• Haarschmuck kann ich überall bestellen und davon darf man in den Haaren durchaus etwas sehen.
• Meine Haare sind praktisch beim Sport. Hochstecken hält und nach dem Waschen sind sie schnell wieder trocken.
• Mir gefällt die Farbe mit dem Hauch Henna.
• Die Längen sind zwar dünn, aber haben kaum Spliss.
• Im letzten Jahr hat der Zopfumfang um einen Zentimeter zugenommen. Irgendwann kommt das unten an!

So - und wenn mir noch was einfällt, wird die Liste noch länger. Und vielleicht fällt euch auch noch was ein? :mrgreen:


Noch etwas was ich ausprobieren möchte sind noch weitere Öle für die Spitzen und Längen oder in der Rinse, bisher habe ich vor allem Olive und Traubenkern und den Spitzenbalsam. Testen möchte ich:
- Mandelöl
- Reiskeimöl
- das Khadi Amla Haaröl

Habt ihr da noch andere Ideen?

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Huch, ich sehe jetzt erst, dass du ein TB hast. :shock: Ich mache es mir hier dann mal gemütlich, wenn ich darf. Schöne Haare hast du, und ich bin dann mal gar nicht neidisch auf deine Haarschmucksammlung. Und auf die Banane.. *hust* :mrgreen:
Zur Listenergänzung würde mir noch einfallen:
- Walnussöl
- Haselnussöl
- Macadamiaöl
- Arganöl
- Jojobaöl

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Hi Nenunial! Es freut mich, dass du vorbei schaust, mach es dir bequem! :-) Dankeschön für deinen lieben Kommentar. Meine Haarschmucksammlung ist ja zum Glück noch nicht so sehr groß, ein bisschen was darf hier auf jeden Fall noch einziehen :mrgreen:

Arganöl habe ich doch tatsächlich vergessen in der Liste, das habe ich vor kurzem aus Marokko mitgebracht und es wird höchste Zeit, das mal auszuprobieren.
Jojobaöl habe ich auch hier, aber mich noch nie getraut das pur in die Haare zu packen - in Seife, Cassia-Kur, etc. finde ich es toll.
Ich glaube ich schau mir mal die Zusammensetzung von den verschiedenen Nussölen an und guck dann mal, welche ich in den Supermärkten hier so bekomme. Kennst du evtl. eine besonders gute Einkaufsmöglichkeit für Öle etc in Nürnberg?

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Diverse Bioläden in der Innenstadt, und Müller hat zum Beispiel Mandelöl (steht bei den Körperölen). Und sonst halt noch die ganzen Supermärkte. :-D

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hey Feline :) Ich schnappe mir auch mal einen Keks und lese hier mit.
Aufmerksam bin ich dank dem Sparen und Aufbrauchen geworden. Echt schön, dass deine selbst gesiedeten Seifen dich so glücklich machen :tanz:
Würd mich freuen, wenn du mal deine Haarroutine mit uns teilst, wie du beim Waschen vorgehst etc :)
Ich lass dir liebe Grüße da :winkewinke:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Super schöne Pro-Liste, wenn man mal wieder von seinem eigenen Haar genervt sein sollte ;)
Ich wollte auch mal mehr Öle testen und war am Montag spontan in einem Bio-Laden und hab mir dort ein paar Öle gekauft.
Was ich mir noch mitgenommen habe, aber nicht auf deiner Liste steht:
- Kokosöl
- Aprikosenkernöl
- Avocadoöl

Aber es gibt ja so unendlich viele Öle... Da kann die Liste noch lang werden ;)

Übrigens: Ich habe alle Öle beim Alnatura Bioladen bekommen. Vielleicht gibt es seinen solchen auch in deiner Nähe? Der führt ja auch verschiedene Kosmetik-Hersteller wie Primavera und Lavera, Weleda und Dr. Hauschka.

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Willkommen Caniemo! :winke: Dani California, danke für die Ergänzungen.

Ich fang mal mit den Ölen an:
Kokos mögen meine Haare pur nicht, das habe ich schon ausprobiert. Avocado habe ich da, allerdings das grüne... das macht doch bestimmt Flecken?
Nach den anderen Ölen habe ich mal bei Olionatura geschaut und dann beschlossen, dass ich noch Haselnuss, Mandel und Macadamia ausprobieren möchte. Aprikosenöl soll laut Olionature Mandelöl auch recht ähnlich sein. Es wurde dann doch wiedermal eine Bestellung daraus, weil ich mit Vollzeitjob, Bewerben und Training sowieso nicht in die Stadt komme. :oops:
Hm... ab März mache ich beim Sparen und Aufbrauchen Projekt mit.

Meine Waschroutine schreibe ich gerne mal auf. Sie ist recht einfach:
- Haare unter der Dusche nass machen
- mit Seife entlang der Wuchsrichtung streichen und aufschäumen, ich schätze das sind so um die 30 Streichbewegungen mit der Seife. Die Längen und Spitzen schäume ich meist nicht extra ein.
- mit Leitungswasser (Dusche) ausspülen
- Saure Rinse: Ca. 2-3 Teelöffel Zitronensaft, manchmal auch mehr, auf 2,5 l Wasser; dazu habe ich einen Eiscremebehälter. Statt Wasser nehme ich oft Kräutertee. Die Längen werden in der Rinse geschwenkt, dann wird sie langsam über den Kopf gegossen. Ich spüle die Rinse nicht extra aus.
- Öltunke: ein kleiner Schluck Öl auf 1l Tee bzw. Wasser (kalt). Darin werden die Längen geschwenkt, dann kippe ich die Tunke über die Längen. Auch hier spüle ich nicht aus.

Ich muss unbedingt mal draußen Fotos machen, damit es hier auch was zu schauen gibt - dieses Wochenende hat das leider wieder nicht geklappt....

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich könnte mir vorstellen, dass das grüne Avocadoöl vor allem in blondierten Haaren etwas färbt, ausprobiert habe ich es aber noch nicht - zum Glück. :ugly: Und was mir grade aufgefallen ist: Falls deine Haare die Nussöle mögen, hätten wir vielleicht sogar eine Haarverwandtschaft! :shock: *gespannt ist*

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
So, es gibt wieder einiges zu berichten:

Mittlerweile sind meine drei Nuss-Öle da :-) Haselnuss so pur in die Spitzen ist schon mal was feines. Und ich habe die nächsten Wochen wieder einiges auszuprobieren, Öle pur und Öle in Öltunke... vielleicht so nach dem Motto "eine Woche ein Öl"!
Nenunial, welches Nussöl mögen deine Haare denn besonders?

Natürlich hab ich schon wieder die nächste Idee... ich bin über den Aloe Thread gestolpert und weil ich es ja so gerne mag irgendwelches Zeug selbst herzustellen frag ich mich jetzt, ob ich eine Aloe Pflanze brauche :mrgreen: ich muss mal recherchieren. :les: :lupe:

Frisurentechnisch habe ich ein bisschen was neues ausprobiert. Die Banane will zwar immer noch nicht so wie ich, aber sowas ähnliches wie die Log Roll mit Ficcare gefällt mir echt gut als Frisur für den ganzen Tag. Dank der Wolkensuppe hier mal wieder mit Blitz und Badezimmerkacheln:
Bild

Als geniale Frisur mit Forke habe ich den Blacky Bun entdeckt... ich versuchs am WE mal mit einem FFF (Frühlings-Forken-Foto).

Das Sparen & Aufbrauchen Projekt hatte ich ja schon letztens erwähnt, außerdem habe ich mich noch beim Trimm-Projekt für dieses Jahr eingetragen - passt ja perfekt zu meiner Planung. Außerdem mache ich bei meinem ersten Wanderpaket mit, es ist das Wanderpaket für Seifensieder. Drei Seifchen von mir sind erstmal in das Starterpaket gewandert und ich freu mich schon darauf, mal andere Seifen mit "neuen" Ölen und Überfettungen zu testen!

Versteckt:Spoiler anzeigen
und das muss ich heute auch noch festhalten! Hab ich erwähnt, dass ich zwei Katzen habe? Also - hab ich jedenfalls. Und die eine muss gerade Schonkost bekommen. Bild
Demnach heißt eine "Samtpfote" in Schweden "Charmtroll". Das ist einfach so eine tolle Bezeichung für eine Katze :mrgreen: und glücklicherweise verträgt mein getigerter Charmtroll das Futter auch super.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de