Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Ich wurde heute gehelmutet - zum ersten mal! :mrgreen:
Beim Einsteigen in die S-Bahn hat mich eine langhaarige Dame (Mist, Usernamen vergessen) auf meine Ficcare angesprochen, sie selbst war mit Flexi unterwegs. Und dann standen wir die nächsten 10 Minuten in der S-Bahn und unterhielten uns über Haare. Es hat Spaß gemacht.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 23:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das ist ja witzig, wie klein die Welt doch ist :)

Vielleicht liest sie ja hier mit und meldet sich noch mal :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Lach :helmut: das is ja cool. Trag Haarschmuck mit Wiedererkennungswert und es wird geschehen... hihi

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
hihi, ja irgendwann geschieht es dann :-) dauert vielleicht drei Jahre... oder fünf... aber es geschieht :helmut:

Im Moment ist das lang ersehnte Selbstbastel-Wanderpaket wieder bei mir, zum zweiten mal. Ich liebe es, in diesem Paket zu stöbern! Der Inhalt war natürlich völlig anders als bei der letzten Runde - aber genauso spannend, es war in der Zwischenzeit ja auch bei bestimmt 10 anderen Bastlern.

Und das hier darf jetzt bei mir einziehen:
Bild

Filz-Utensilo & Drechselstab von Pinay
Forke mit Strass-Steinchen von Copperwaves
Stricknadelforke von Yunasama

Die Stricknadelforke hat es sich gerade in einem Hypno-Bun bequem gemacht, hält super und ist sehr leicht!

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Heute habe ich endlich mal Zeit, den nächsten Seifentest aufzuschreiben:
Name der Seife & Sieder: Lemon von Athelas
Inhaltstoffe: Pflanzenfett (Palm, Kokos, Raps), Wasser, Haselnussöl, ÄÖ Lemongras
ÜF: 10%
Geruch der Seife: sanft-sauber, typisch Seife - aber nicht mehr nach Lemongras
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Schaumbildung: schäumt prima
Rinse: Wasser & Zitronensaft, wieder ausgespült

Nach dem Trocknen:
Anfassgefühl / Glanz: sauber, weich, trockene Spitzen. Passt gut, ohne allerdings HG-verdächtig zu sein.
Kopfhaut: sehr ruhig (wie immer)
Spitzen: trocken (wurden abends geölt)
Tage bis zur nächsten Haarwäsche: 3 (wie immer)

Fazit: Der Schaum dieser Seife gefällt mir! Beim ersten Versuch mit der Seife hatte ich Klätsch, beim zweiten Versuch wurde es besser. Es ist eine weitere Seife, die bei meinen Haaren gut passt. Ich stelle immer wieder fest, dass das bei beliebigen Überfettungen der Fall ist. Die Zusammensetzung scheint ebenfalls keine Rolle zu spielen, solange nur nicht zu viel Kokos bzw anderes Schaumfett in der Seife enthalten ist. Da kann ich anscheinend eine ganze Reihe von Seifen verwenden, ohne dass es wirklich einen Unterschied macht.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Feline,

Ich lass mich hier auch mal nieder!
Deine DIY-Teile sind mega schön und ich sehe schon, du bist auch so ein "Holzfreak" wie ich...
:-D
Jetzt ist mir auch klar woher einige Stäbe aus dem "verschenken" Wanderpaket waren (Hab mich bei einigen doch gefragt woher die kommen.) :-D

Ich schnapp mir mal nen Kecks. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Willkommen Eillets, mach es dir gemütlich!
Vielen Dank für das DIY Kompliment- ja, ich bastel viel und gerne und deshalb war auch der eine oder andere Stab im WP :-)
Und stimmt, Holz ist super-toll, vor allem wenn es europäisches oder Upcycling ist!

Seit Samstag habe ich Farbe auf dem Kopf: die Mahagoni-Tönung von Henne Color (Ähm... wie macht dieses Handy einen Akzent auf dem e???)
Ziemlich grelles Dunkelrot, gefällt mir und kommt bisher gut an. Ich hoffe ich bekomme noch brauchbares Licht für ein Foto, bevor die Tönung rausgewaschen ist.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Foto vom Rot? Na? :ungly: :verliebt:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
ja da war noch was! stimmt! und heute hat auch das Wetter / Licht mitgespielt. Hier ist also Mahagoni-Haar mit Mahagoni-Forke:

Bild

Habe es zwar nicht hinbekommen, die Kamera gescheit zu positionieren aber die Farbe kommt hin - mittlerweile hat die Tönung drei Haarwäschen überstanden und ist ein bisschen dezenter als am Anfang.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Wow, tolle Haarfarbe! Und die Mahagoni-Forke passt da wirklich perfekt! :D
Cool, dass du gehelmutet wurdest! :gut:
Tolle Schätze hast du da auch ergattern können! Sich bei dem Paket durchzuwühlen ist sicher sehr abwechslungsreich und interessant!

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Dankeschön Dschineh! Ja, Wühlen in Wanderpaket ist immer toll und das Selbstbastel-WP ist nochmal etwas ganz Besonderes :-)

Heute war endlich mal wieder Zeit zum Basteln - schon seit Wochen will ich eine etwas längere Katzenohrenforke aus dem Wacholderholz von Pogokiki machen, aber Beruf, Familie, Verein, etc haben das ständig hinten runter fallen lassen.

Erste Feststellung: Bandsäge und Dekupiersäge entlocken dem Wacholderholz einen unglaublich guten Duft!
Zweite Feststellung: Das Holz ist so dermaßen ungewohnt leicht!
Vorteil: Bearbeiten geht schnell (und duftet! :blueten: ).
Nachteil: Es reißt mal schnell was aus und es ist noch schneller ne Macke drin.

Also habe ich mich erstmal an einen Prototypen gemacht (Katzenohrenforken kann man schließlich immer brauchen :mrgreen: )
Jetzt weiß ich, worauf ich zu achten habe und der nächste freie Nachmittag gehört der großen Katzenohrenforke - nächste Woche Freitag ist schon blockiert dafür!

Hier sind die beiden:
Bild Bild Bild


links: die "Große" nach dem Aussägen und die "Kleine" nach dem Einsatz von Raspel und grobem Schleifpapier
Mitte: nach dem Grobschliff
rechts: fertig :mrgreen:

Pflegeupdate:

Das Lavera Volumenshampoo Bio-Grüntee & Bio Orange ist mittlerweile leer - das war gut, aber auch nicht HG-verdächtig, also mache ich erst einmal mit dem Verbrauchen der anderen Shampoos weiter.
Ausprobiert habe ich den Urtekram Conditioner Rose. Der Duft ist toll, aber er ist einfach nicht reichhaltig genug und macht trockene Längen / Spitzen.

Tante Edit hat ein paar Bilder zur Forkenentstehung mitgebracht.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Zuletzt geändert von Feline314 am 15.04.2017, 22:03, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
:mrgreen: Heute habe ich etwas herumprobiert und bin bei einem Hybridwesen aus gespiegeltem Spidermom, Blacky und Chamäleon Bun hängengeblieben.

Bild

einmal im direkten Licht, einmal etwas gedämpft und mit leicht anderer Perspektive.

Der Beginn ist wie beim Blacky Bun über den Daumen und hinter der Hand entlang, aber dann wird nicht weiter um die Basis gewickelt sonden einmal um den Zeigefinger, wie beim Chamäleon Bun... nur in die andere Richtung. Vielleicht ist es damit auch ein richtungsverkehrter Chamäleon? Ein bisschen was vom gespiegelten Spidermom hat das Teil irgendwie auch... hält jedenfalls den ganzen Tag und ist super bequem! Das Teil braucht etwas mehr Länge als der Wickeldutt und hebt oben und unten die Haare leicht an, das macht etwas extra Volumen. Ich mag das Teil, werde ich jetzt öfter tragen :mrgreen:

Reminder für mich:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Chamäleon: um den Daumen - vor der Hand hoch - Zeigefinger - hinter der Hand runter - um die Basis.
Blacky: über den Daumen - hinter der Hand hoch - um die Basis.
Spidermom: Zeigefinger - hinter der Hand runter - umgreifen, um den Daumen - hinter der Hand hoch - um die Basis
mein Hybrid: um den Daumen - hinter der Hand hoch - von unten um den Zeigefinger herum - nach unten vor der Hand vorbei - um die Basis

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Katzenohrenforke, wie cool! :verliebt:

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Dankeschön Summerwine! Die Katzenohrenforken entwickeln sich echt gerade zu meinem haarigen Spleen...

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Neue alte Schätze:
Meine beiden KPOs haben neue Kugeln bekommen:
Bild :verliebt:
Jetzt habe ich einmal Silber mit Opalith und einmal Gold mit Lapislazuli und ich mag beide Kombis total gerne. Die neuen Kugeln sind einen winzigen Ticken größer als die alten und damit halten die KPOs viel besser, weil die Beinchen sich nicht zusammendrücken beim Stecken. Die Opalith-Silber-KPO (NL: 10 cm) bekomme ich noch ganz gut in kompakten Dutts verbaut, aber alles bekomme ich damit nicht mehr zum halten. Die Gold-Lapislazuli-KPO (NL: 14 cm) ist dafür noch ganz schön lang für meine Haare. Im Pha Bun oder Chamäleon Bun bekomme ich sie verbaut, aber ich bin hin- und her gerissen, ob ich sie nicht doch ein, zwei Zentimeter kürzen soll...

Aktueller Stand meiner Sammlung
Ich habe - eigentlich - viel zu viel Kram! Von meiner gesamten Sammlung hängt jetzt eine Strichliste im Bad, zum mitschreiben was ich überhaupt trage... es sind:
Forken: 23 (davon 12 selbstgemacht und 2 aus DIY-Tausch)
Stäbe: 28 (davon 17 selbstgemacht und 5 aus DIY-Tausch)
Ficcare: 7
Macht also insgesamt 58 Teile... :irre: Sammlung verkleinern wäre nicht verkehrt, vielleicht hilft ja die Strichliste beim Aussortieren. Aber es ist schwierig... die meisten Sachen davon mag ich sehr gerne und gebe sie nur ungern her, verkaufen mag ich nicht, tauschen reduziert nicht die Größe der Sammlung, für die nächste Runde Haarschmuck-Verschenken-WP steht sogar schon wieder etwas bereit... und natürlich warten schon wieder die nächsten Forken-Rohlinge darauf, weiter bearbeitet zu werden. :ugly:

Pflege:
Das Aufbrauchen meines Seifenbergs geht weiter langsam voran, das erste Stück Seife dieses Jahr ist jetzt erst aufgebraucht. Ich finde es immer noch spannend, die ganzen Seifen weiter zu testen, aber aufschreiben werde ich nur noch, was HG-verdächtig ist.
Zum Glück hat meine Mutter letztens nach neuer Seife gefragt und ich werde ihr einen guten Teil meiner selbst gesiedeten Seifen abgeben, die nicht als Geschenke für Freunde geeignet sind - dann kann ich mich auf das Testen der getauschten Haarseifen konzentrieren :mrgreen:

Nach einigen Tests von Spülung / Conditioner habe ich an der Stelle schon mal meinen HG gefunden - die gute alte Sante Brilliant Care ist für meine Haare einfach das Beste und da es sie gerade günstig gibt, wohnt jetzt ein Hamstervorrat bei mir. Bei Shampoos geht die Suche ganz entspannt weiter :)

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de