Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Das klingt ja schon viel besser, freut mich für dich :D

Den Disk Bun habe ich nach der ersten Anleitung gemacht, die bei Youtube auftaucht. Diese hier.

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Jetzt habe ich auch Feierabend und habe extra noch ein Foto von heute Nachmittag dabei. Das Bild ist leider nicht so gut, das hat meine Arbeitskollegin mit meinem Handy gemacht.

Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Zuletzt geändert von Famigoa am 11.02.2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
TAG 2
...nach meinem Wunder-Haarwäsche...
meine Haare sind immer noch TipTop, denn normal müsste ich Heute schon wieder waschen. :o Da ich vor ein paar Tagen "ganz zufällig" schon wieder bei Ebay über eine Flexi gestolpert bin, musste ich diese natürlich auch haben. Ganz klar ! Leider ist mir diese Flexi in Größe M etwas zu groß aber vielleicht findet sich ja jemand der tauschen würde gegen eine S oder ich benutze sie einfach für Dutts. Da das letzte Aktionsbild nicht so der Hit war, habe ich mir dieses mal ein bisschen mehr Mühe gegeben und mich das erste mal an einem Flechtzopf versucht. Heute habe ich zum ersten mal die Haarbutter von Alverde getestet und für gut befunden. Sie macht meine Haare nicht so ölig und strähnig wie andere Spitzenpflege, so dass ich auch nicht nach kürzester Zeit wieder Haare waschen muss. Die Spitzen und Längen fühlen sich noch immer total weich und gut an. Ich bin echt total fasziniert.

Bild Bild

@ Queezle, vielen Dank für den Link, denn Bun werde ich als nächstes versuchen, wenn es geht ! [-o<

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Dein erster Flechtversuch?? Das war ein Scherz oder? Das sieht total super aus!

Ich liebe die Alverde Haarbutter auch total :verliebt: Wie hast du sie genau angewandt? Als Spitzenpfege? Dann nehme ich an nach der Wäsche? Ich finde sie vor allem als Pre-Wash super! Echt tolles Zeug und so ergiebig, ich habe meine schon fast ein Jahr.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Ja wirklich meine erste Flechtfrisur, sowas habe ich auch wirklich noch nie getragen. Habe es zwar die letzten zwei Wochen etwas geübt aber habe es nie hin bekommen. Krampf in den Armen, verknotete Finger und Haare haben mich bisher daran gehindert. Hatte bis jetzt keine Gelegenheit die Haarbutter als Pre-Wash zu testen aber als Spitzenpflege in die trockenen Haare ist sie ganz gut bis jetzt. Heute muss ich wieder Haare waschen, da die R&B Creme über Nacht nicht richtig eingezogen ist. Außerdem habe ich das Problem das meine kurzen Haare vorne (Pony) die auf der Stirn liegen und ins Gesicht fallen immer viel schneller strähnig und fertig werden. Ich werde meine Haare genau so wie das letzte mal waschen aber voher die Haarbutter mal austesten. Wünsche euch einen schönen Tag!

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Bei mir und meinen Haaren gibt es momentan keine NEWS, alles noch beim alten. :wink: Aber meine Tochter hat sich ein paar Strähnchen gewünscht und da gerade Fasching ist hab ich es erlaubt. Oma, hat mir schon die Meinung gesagt die nicht ganz so positiv ausgefallen ist (Sie findet es zu verrückt/wild für die Schule) aber ich denke es gibt schlimmeres. Ich finde es sieht süß aus und ihr gefällt es.

Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Guten Moooorgen !

Seit einigen Wochen benutze ich nun überhaupt kein Shampoo mehr und muss sagen, ich vermisse es auch nicht. Ich hatte mir zwei Seifen bei Sauberkunst bestellt "Mango & Lavendel" wovon ich eine Seife (Mango) verschenkt habe und die andere (Lavendel) nun fast leer ist. Meine Haare kommen mit der Seifenwäsche gut zurecht und werden auch immer schön sauber. Gerade die Seifen von Sauberkunst lassen sich auch wirklich total gut aufschäumen und haben auch eine handliche Größe. Nun möchte ich aber auch noch andere Seifen testen und habe deshalb eine Bestellung bei Villa Schaumberg aufgegeben.

1x Hauptsache "Brennessel" 4% ÜF
1x Hauptsache "Avocado" 4% ÜF (kokosölfrei)
1x Hauptsache "Mandel & Reiskeim" 8 % ÜF (ohne Kokos- und Olivenöl)
1x Hauptsache "Wildrose", 8 % ÜF (mit Babassu- und Wildrosenöl)

Freue mich schon auf die nächste Haarwäsche mit einer dieser Seifen. Vielleicht kann mir einer sagen ob ich von den Seifen ein Stück abschneiden kann zum testen oder brechen die auseinander ?

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Oh du hast ja eine Tochter! Und sie hat dieselbe schöne Haarfarbe wie ihre Mutter :D

Schön, dass du mit der Logona-Cassiakur doch noch so ein tolles Ergebnis erzielen konntest. Man sieht es auch auf den Bildern. Und dein erster Flechtversuch :shock: Mein Neid ist dir gewiss, ich hab viel zu spät mit dem Flechten angefangen und tu mir mit den langen Haaren + Stufen mittlerweile echt schwer...

Ich bin schon auf deine Seifentest mit den Villa Schaumberg Seifen gespannt! Meine kommen sicher nicht vor Ende nächster Woche... Und klar kannst du ein Stück der Seifen abschneiden. Ich mach das immer so. Damit sparst du dir einiges an Seife und die andere Hälfte kann währenddessen noch weiter reifen und den Raum/Schrank/was auch immer beduften :lol:

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Toller erster Flechtversuch! Wirklich gut. =D> Mit den Seifen kann ich dir gar nicht helfen, hab da keine Erfahrung.

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Gestern Abend bin ich über den Calorimetry-Thread hier im Forum gestolpert, was ich total GENIAL fand. Stricken und häkeln sind schon seit ein paar Jahre mein Hobby und mein Stressausgleich. :mrgreen: Also habe ich mir gestern Abend meine Stricknadeln gechnappt und saß bis um 03.00 Uhr Nachts an diesem Stück. Als ich dann heute Morgen total müde aus dem Bett kam, saß meine Tochter schon auf dem Sofa mit einem Chocodrink in der Hand und meinem Carlo auf dem Kopf.

Bild Bild

Heute ist wieder Waschtag, die letzte Haarwäsche war am Samstag .... ist doch schon ein gutes Ergebnis ! Vor paar Wochen habe ich noch jeden zweiten Tag gewaschen. Schade das die neuen Seifen von Villa Schaumberg noch nicht da sind, jetzt muss ich Heute leider nochmal die Lavendelseife benutzen. #-o

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Das Carlo ist wirklich hübsch und die Geschichte dazu, ich musste erstmal lachen :lol: Sehr süss deine Tochter und Oma offensichtlich keine Ahnung. 8) Ich denke zum Fasching kann man das schon einmal machen, das haben wir doch früher auch gemacht. Das wäscht sich doch mit Sicherheit wieder aus oder? Vielleicht wäre auch Haarkreide was für deine Kleine. Sie hat übrigens eine ganz tolle Haarfarbe! :shock:

Ich freue mich für dich, das du deinen Waschrhythmus schon etwas hinauszögern konntest. Von zwei auf drei Tage ist doch schon einmal ein super Ergebnis! =D>

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Huhu Peavey, es ist Directions Haarfarbe alsooooo bleiben die pinken Strähnchen wohl noch eine Weile .... :D Haarkreide wollte ich kaufen aber habe es dann doch nicht gemacht weil die Kreide wohl die Haare austrocknet. Heute Morgen musste ich nun aber wirklich meine Haare waschen, da ich jetzt doch mal vor die Türe muss zum einkaufen und so. Die neuen Seifen sind leider noch nicht angekommen. Gestern Abend habe ich noch ein zweites Carlo gestrickt und heute morgen nachdem meine Haare wieder trocken waren ein Bild gemacht.

Bild Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Zuletzt geändert von Famigoa am 18.02.2015, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Oh, deine Calos sind super schön geworden! Stricken ist leider so gar nicht meins und mit Häckeln ist es irgendwie viel schwieriger mit den hübschen Mustern :-?

Ich hab übrigens Haarkreide und benutze sie alle paar Monate mal für ein paar extra Akzente. Bisher habe ich keine trockenen Haare davon bekommen. Kann mir aber schon vorstellen, dass das passiert, wenn man es regelmässig macht.

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Yippieeee, die vier bestellte Seifen von Villa Schaumberg sind da. Im Umschlag waren noch zusätzlich zwei kleinere Haarseifen als Geschenk dabei. Wie toll ... ! Jetzt weiss ich gar nicht, mit welcher Seife ich als erstes Anfangen soll. Ich denke ich schneide mir ein Stück von der Wildrosenseife ab, die ist 8 % ÜF und enthält unter anderem Babassu- und Wildrosenöl.

Bild

@ Queezle: Hält die Haarkreide richtig auf den Haaren oder färbt die an den Kleidern ab ?!?

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Zuletzt geändert von Famigoa am 19.02.2015, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Cool, neue Seifen! Ich habe gestern auch neue bekommen und nun hab ich genau dasselbe Problem: Welche zuerst? Ausserdem muss ich auch noch bis nächste Woche warten, weil ich meinen Waschrythmus nicht wegen Seifentests ändern will :(

Wenn ich ein ein paar meiner Proben aufgebraucht habe, möchte ich auch bei Villa Schaumberg bestellen. Bin also sehr interessiert an deinen Ergebnissen :D

Die Kreide hält schon nicht wie eine Tönung. An den Kleidern hab ich nichts bemerkt, aber an den Händen, im Kamm und auf dem Kissen. Besonders ungünstig ist zu viel Frisieren :lol:. Für einen Tag (ein Fest oder so), finde ich die Kreide aber super.

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de