Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Huhu Bourbon, schön das du mich besuchen kommst ! Dachte schon das ich mit Peavey alleine bleibe. Danke für das Kompliment der gelb/orange Flexi. Die Bilder hab ich ausgetauscht, sorry fand meine Haare da drauf zu schlimm. :-) Das Bonbon hat eine Nutzlänge von 14,5 cm und das KPO 12,8 cm. Ich dachte ich nehme nicht die ganz kurze, weil ich Angst habe raus zu wachsen und das wäre schade ... Finde auch die Länge passt ganz gut, hab es natürlich gleich mal getestet. Eigentlich wollte ich die beiden Sachen in dem helleren Holz (Eschenholz). Leider gab es das Holz in der länge des Bonbons nicht mehr und ich wollte beide in der gleichen Farbe, also habe ich beide in Nussholz bestellt.

Hier das Aktionsbild! Kann leider noch keine gescheite Frisur, deshalb sieht alles ein wenig struppelig aus.

Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Sieht doch gut aus :)

Also doch 14,5. Ich hab auch ein Bon Bon und eine Canoa Light in derselben Nutzlänge. Ich find die Länge angenehm, ich mag es wenn der Stab noch etwas rausschaut, außer bei den Blumenstäben, da nehme ich lieber die kleinste Größe.

Die Canoa steht dir gut! Ein helleres Holz hätte ich nicht genommen, ich finde es sehr stimmig so. Und du hast Stufen in den Haaren, die du noch rauswachsen lässt? Ich wünschte ich hätte mit dem Rauswachsen meiner Stufen auch schon viel früher begonnen...

Und die Bilder von der Flexi hättest du nicht rausnehmen müssen, die waren doch gut^^

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Jaaa, ich habe die ganzen Haaren voll Stufen (leider) und ein rießen Ansatz mit NHF ... die Stufen lassen meine Haare total kaputt aussehen, was sie vielleicht zum Teil auch sind. Diese stören mich so arg das ich meine Haare am liebsten abschneiden würde, das bring ich aber nicht übers Herz. Ich möchte ja nun lange Haare und nicht erst einmal wieder kurze. Deswegen werde ich diese wahrscheinlich durch kleinere Schnitte raus trimmen. Ich bin mit der Holzfarbe nun auch zufrieden, gut das es das hellere nicht mehr gab. Die Flexis wollte ich umbedingt schnell zeigen aber meine Haare auf den Bildern in Nahaufnahme fand ich ganz schlimm. :-)

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Oh das Problem kenne ich! Würde ich meine Stufen rausschneiden, müsste ich auf BSL-APL zurückschneiden.... Das kam für mich auch nicht in Frage, daher werden die Stufen halt irgendwann (nach dem 10 000ten mal Spitzenschneiden) rausgetrimmt sein^^

Bei dir ist es mit den Stufen natürlich eine blöde Länge, ich kann aber verstehen dass du sie nicht alle kürzen willst. Aber die Haare wachsen ja relativ schnell und bald kannst du auch die Stufen problemlos in Frisuren verstauen. Nur mit Flechtfrisuren wird es halt problematisch...

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Ja, wenn ich alle Haare zurück schneiden würde gingen mir die Haare nicht mal mehr bis zur Schulter. Das wäre richtig demotivierend für mich, da ich mich von dem eigentlichen Ziel noch weiter weg entferne. Dann lieber ab und zu von den langen Haaren 1-2 cm abschneiden. Flechtfrisuren gehen schon ... aber die letzten 10 cm kann ich gar nicht mitflechten und die Haare vom Pony fliegen nach gewisser Zeit immer raus. Da hilft nur das befestigen der zu kurzen Strähnen mit hilfe von Haarnadeln oder Klammern etc.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Ja, in der Situation würde ich auch eher wachsen lassen und die Stufen nach und nach raustrimmen, so kannst du die Längen wenigstens noch problemlos wegdutten. Würdest du jetzt alles auf eine Länge zurückschneiden wärst du erstens unzufrieden und zweitens wärst du dann wieder bei der kritischen Länge, wo die Haare dann irgenwann auf die Schulter treffen, wo du dich dann im schlimmsten Fall auch noch mit Spliss in den Spitzen rumärgern darfst.... Das mit dem Pony ist echt blöd! :?

Aber wenigstens kannst du dir während dieser blöden Längenphase diversen Haarschmuck zulegen und dich daran erfreuen und Frisuren üben :)

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Guten Morgen, ich sitze hier gerade mit einer grünen, stinkenden Masse auf dem Kopf. Nach kurzem überlegen habe ich mir nun die Logana Pflanzenkur "Neutral" auf den Kopf gepackt. Dafür habe ich das Pulver mit 300 ml Schwarztee angemischt und noch etwas mit Zitronensaft, Condi und Jojobaöl verfeinert.

Eine Teststrähne habe ich nun nicht gemacht, also im schlimmsten Fall sind nun meine blonden Strähnen nun grün. Um dieses zu vermeiden habe ich laut Anleitung die ganze Sache nur 15 Minuten einwirken lassen und sitze nun hier mit nassen eingewickelten Haaren. Sobald diese getrocknet sind werde ich mal ein Bild machen und berichten ob ich eine Veränderung feststellen konnte.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis der Kur! Und tolle Farbe der Hölzer. Welche sind das? :)

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Huhu Blondebun, erst einmal Herzlich Willkommen in meinem Projekt. Welche Hölzer meinst du denn ? Die Farbe von dem KPO und dem Bon-Bon ist ein helleres Nussholz. Meine Haare trocknen gerade so langsam vor sich hin, bin auch mal gespannt. Was ich schon mal sagen kann ist, das ich keine grünen Strähnchen habe und vom Gefühl doppeltes Haarvolumen.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hi Famigoa, du hast dir wirklich hübsche Stücke für den Anfang deiner Schmucksammlung ausgesucht :) Von Senza Limiti steht auch noch jede Menge auf meiner Wunschliste^^

Das Ergebnis der Kur interessiert mich auch. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, das selber zu probieren (Grünstich muss ja wirklich nicht sein), aber das mit dem Volumen klingt schon sehr verlockend...

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Ich melde mich zurück, alsoooooooooo:
Die Deckhaare fühlen sich sehr trocken an, als hätte ich eine halbe Dose "Haarspray für Volumen" hinein gesprüht. Vor allem in den stark geschädigten, gefärbten Haaren/Strähnen ist es so. Die Haare am Ansatz, damit meine ich meine NHF (ungefärbt) fühlen sich dagegen total weich und wirklich gut an. Auch einen Glanz kann ich nur in meiner NHF feststellen. Die anderen Haare wirken auf mich eher matt und stumpf. Nun muss ich erst mal schauen was ich in die Haare rein gebe, damit sie nicht mehr so trocken sind. Habe beim mischen extra Jojobaöl dazu getan, da ich fast mit sowas gerechnet hatte. Das ist nun das Fazit direkt nach der Anwendung ... beobachte das mal weiter.

Bild Bild

Huhu Queezle, schön das du da bist! Ja, ich habe auch noch ganz viele Sachen auf meiner Wunschliste stehen. Leider muss ich jetzt aber erst mal wieder mein Geld zusammen halten. Geht halt nicht alles auf einmal, grummel ... mein Kontostand sagt nix Gutes nach dem ganzen Shoppen.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Schade, dass es bei dir nicht so gut funktioniert hat :? Andererseits sind 15min Einwirkzeit auch nicht sehr lange, oder vielleicht war auch die Mischung noch nicht die richtige für dich :-k

Auf alle Fälle bin ich froh, dass dir zumindest der Grünstich erspart geblieben ist und die Wirkung auf die NHF klingt doch auch nicht schlecht. Allerdings wird bei der Zugabe von ÖL in die Kurmischung eigentlich auch abgeraten, da das die Aufnahme der Wirkstoffe in die Haare hemmen soll...

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hmm, das ist ja blöd gelaufen. Wie sind die Haare den Heute?
Aber zumindest auf Naturhaarfarbe scheint es ja zu funktionieren... Es würde mich auf jeden Fall interessieren, wie lange die Wirkung der Kur anhält und wie sich das so entwickelt :)

Jaa, so ist das eben mit Haarschmuck :lol: Aber es gibt ja genug Gelegenheiten (wie Weihnachten, Geburtstage, bestandene Prüfungen...), zu denen man sich was schenken (lassen) kann :mrgreen:

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Also, in der Anleitung steht, das man bei blonden oder dünnen Haaren die Kur nur 15-20 Minuten einwirken lassen soll, da diese sonst einen Grünstich bekommen können. Da ich ja blonde Strähnchen habe und meine Haare ja auch eher dünn, wollte ich das Risiko natürlich nicht eingehen. Ich hab mir jetzt aber nochmal Gedanken gemacht. Ich wasche meine Haare in letzter Zeit sehr oft ... jeden zweiten Tag und das am Abend vor der Kur eben auch wieder, evtl. sind meine Haare ja auch deswegen so trocken. Meine NHF fühlt sich auch heute noch ganz weich und seidig an. Der Rest der Haare sind nicht so weich und die Spitzen halt extrem trocken. Die Längen finde ich haben heute wieder mehr Glanz. Sie sehen gerade nach dem kämmen nicht mehr so stupf und matt aus wie gestern, dafür ist das Volumen weg. Ich denke ich versuche das ganze nochmal (in ein paar Wochen) mit Khadi. Bin gespannt ob das Ergebnis dann auch so ist wie mit Logana oder eben doch ganz anderst. Ach ja, was ich fast vergessen habe zu Fragen. :) Hat mir vielleicht jemand ne gute Anleitung für einen Disk Bun, ich finde einfach keine ?!

Bild Bild

...ein Tag später...

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Guten Morgen, bin gerade auf dem Weg zur Arbeit. Da ich heute morgen ein tolles Haarerlebnis hatte, muss ich natürlich gleich davon erzählen. Nach der Pflanzenkur dachte ich es wäre jetzt die Gelegenheit mit der nächste Haarwäsche etwas länger zu warten. So gut der Plan auch war, er ging nicht auf. Heute Morgen waren meine Haare vom Ansatz aus mit einem richtig fettigen und öligen Film überzogen. (Sebum)?!? So wäre ich niemals zur Arbeit gefahren. Also durften meine Haare heute morgen schon wieder gewaschen werden, selbst das Trockenshampoo hätte da nicht mehr viel retten können. Nachdem ich meine Haare nass gemacht habe, duftete es verdächtig nach dieser Pflanzenkur die ich vor ein paar Tagen getestet hatte. Dieses mal benutzte ich die Lavendelseife (Sauberkunst) nur am Haaransatz. In die Längen und Spitzen wieder den Jungle von Lush. Diesen habe ich aber direkt über das Haar gestrichen weil ich immer das Gefühl hatte, das davon gar nix abgeht. Da ich im Forum gelesen habe das die meisten für ihre saure Rinse viel weniger Zitronensaft verwenden als ich, habe ich dieses mal auch weniger genommen. in die feuchten Spitzen meiner Haare habe ich dann noch das Mandel/Arganöl gegeben und in die Haarlängen etwas R&B Creme. Da ich keine Zeit mehr hatte habe ich zum Föhn gegriffen. (Kalt) Ihr könnt euch nicht Vorstellen wie toll meine Haare heute Morgen sind, das hatte ich schon ewig nicht mehr. Sie glänzen schön, die Spitzen sind nicht trocken, sie haben schönes Volumen und kletten nicht. Woooow !!! =D>

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de