Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Deine Seifen sind schon da?! *Neid*

Und gleich zwei Extras, die fast halb so groß sind wie ein ganzes Stück :shock: Das ist echt großzügig. Also wenn du dich so gaaar nicht entscheiden kannst, mich würde die Wildrosenseife oder die Kokoba interessieren :pfeif:
Die Wildrosenseife habe ich auch bestellt, hatte ich anfangs gar nicht auf der Liste, ging nur als Frust mit weil zu dem Zeitpunkt die Röslein Rosa ausverkauft war :)

Und die Calos sind toll geworden! Ich hätte keinen Plan wie man sowas strickt und du fertigst die so nebenbei abends :oops:

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Bourbon: Du kannst mich ja gerne mal über das Wochenende im Schwarzwald besuchen kommen. Dann machen wir zusammen einen Strickkurs und ich zeige dir wie es geht. Ich muss wirklich sagen das ich normal nicht so viel Zeit habe. Nur diese Woche weil ich Urlaub habe, sitze ich bis Nacht um 03.00 Uhr auf dem Sofa und stricke. Morgen ist der ganze Spass auch schon wieder vorbei. Da ich im Mai Prüfung habe wird mir in Zukunft auch nicht mehr so viel Zeit bleiben um zu stricken.

Queezle: Bei nächster Gelegenheit teste ich das mal mit der Haarkreide, bin mal gespannt ob die pinken Strähnchen wieder ganz verschwinden oder ob Farbreste bleiben.

NEWS zur Wildrosenreife:

Bild

Ich habe heute morgen meine Haare schon wieder waschen müssen. Die Rosenseife von Villa Schaumberg wollte ich als erstes testen. Die Seife lässt sich gut aufschäumen ist aber auch schnell verbraucht habe ich das Gefühl. Was auch daran liegen könnte, das ich zu viel schäume weil ich möchte das jedes Haar etwas von der Seife abbekommt. Die Haare wurden beim auswaschen dann ihrgendwie voll komisch, weiss gar nicht wie ich das erklären soll. Sie fühlten sich ihrgendwie an als hätte ich Wachs rein geschmiert und klebten arg. Nach der sauren Rinse mit Zitronensaft wurde es dann besser. Als ich sie dann trocken geföhnt (Ausnahme) habe, waren sie total ausgetrocknet. Deshalb habe ich ein bisschen Spitzenfluit von Lavera in den Spitzen und den Längen verteilt. Danach schnell einen Holländer geflochten und bin Einkaufen gegangen, seit dem ich wieder zurück bin sind meine Haare wieder einigermaßen im normal Zustand. :wink: Ach ja mein zweites Strickteil ist fertig, zeige ich euch aber später.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Ich wollte mal eben schnell erzählen was ich gestern Abend angestellt habe. #-o Normal hätte ich ja gestern noch keine Haare waschen müssen. Da ich gestern Abend alleine Zuhause war, wollte ich meinen Haarlies mal was Gutes tun. Also habe ich mir die Flasche mit Jojobaöl geschnappt und eine gute Portion mit ein wenig Wasser in meinen Haaren verteilt. Wie einfach die Haare sich mit dem ganzen Öl kämmen ließen, toll ! Wollte sogar noch ein Foto machen und fragen ob jemand schon einmal sooo ein heftigen Fettkopf hatte. *grinse* Naja, egal ... gewaschen habe ich meine Haare dann mit der neuen Brennesselseife die ich ja auch noch nicht getestet hatte. Die riecht übrigends total stark nach Zitronenmelisse oder sowas in der Art. Danach den Condi von Eubiona damit ich das Öl besser aus den Haaren raus bekomme, dachte ich. Das Ende vom Lied war ... ich musste meine Haare noch ein zweites mal waschen, mit ganz viel Shampoo und Condi und das unverdünnt. Das war nun das Wort zum Sonntag ! :) Wünsche euch ein guten Start in die neue Woche.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Zuletzt geändert von Famigoa am 22.02.2015, 22:38, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Rote Directions halten sich meiner Erfahrung nach ziemlich gut, sind aber irgendwann schon weg^^

Ich glaube, ich hab noch gar nicht erwähnt, wie toll ich die grüne Flexi finde, die ist echt super und dein Zopf natürlich auch :D

Das mit dem Öl ist ja dumm gelaufen :? Ich habs noch nicht probiert, aber gelesen, dass höher überfettete Seifen mit Ölkuren besser fertig werden sollen.

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Wie versprochen zeige ich noch die Bilder von dem letzten Carlo, das ich gestrickt habe. Es hat ein Zopfmuster und ich bin fast dran verzweifelt, da ich es drei mal wieder bis zur Mitte aufmachen musste. Jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr. :)

Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Ich melde mich zurück, nachdem ich die letzten zwei bis drei Tagen mit Klätschhaare zu tun hatte. Keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte. Meine Haare hatten trotz Haarwäschen einen Belag ähnlich wie Butter. Deshalb habe ich mal wieder eine Natronwäsche gemacht. Noch im nassen Zustand bemerkte ich das dieser Belag noch immer nicht weg war. Deshalb musste ich nochmal mit Shampoo (Eubiona) nachhelfen. Jetzt sind meine Haare wieder sauber und ich total Happy. Kann mir evtl. jemand sagen was diesen Belag verursacht?! Ich kann mir vorstellen das es von dem Jungle, R&B Creme, Trockenshampoo (Lush) kommt oder das ich zu viel Seife (Villa Schaumberg) benutze. Mit den Seifen von Sauberkunst hatte ich dieses Problem noch nie bisher.

Ach ja, meine ersten zwei Forken befinden sich auf den Weg zu mir. Es sind jetzt doch andere geworden weil ich mich nicht entscheiden konnte und Nigel (Elymwold) mir immer noch mehr Bilder geschickt hat. Ich freu mich total und werde bei nächster Gelegenheit Bilder rein stellen. Da der erste Monat meines PP's nun fast vorbei ist, habe ich gestern SSS neu vermessen und kann nun 1 cm Zuwachs vermelden. Das heißt mir fehlen noch 6 cm bis BSL, das wären in meinem Fall 64 cm nach SSS (fast ein halbes Jahr) und das ohne die Stufen.
@ Queezle: Mir gefällt die grüne Flexi auch sehr, deshalb trage ich sie auch gerne und oft. :helmut:

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Zuletzt geändert von Famigoa am 02.03.2015, 12:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Sooo jetzt hab ich mir doch mal schnell die Kamera geschnappt um Bilder zu machen. Ich sagte ja das ich kein Bun hin bekomme .... bitte die kaputten Spitzen und die zu große KPO ignorieren. Ich sehe jedes mal wie ein gerupftes Hühnchen aus mit einem Dutt hat das aber nicht viel zu tun. Der Hammer ist, dass ich auf dem Kopf ganz viele kurze Haare habe (etwa 3-4 cm lang) ... jetzt frag ich mich ob das alles neue Haare sind oder ob die mir alle abgebrochen sind. Mein BonBon werde ich zu SL zurück schicken und kürzen lassen. Bin jetzt nur am überlegen ob ich die KPO auch kürzen lassen soll oder einfach behalten weil ich mir eine kleine bestellt habe. Wäre vielleicht besser erst zu schauen welche mir besser liegt, kürzen kann ich ja dann immer noch.

Bild Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Da ich heute etwas mehr Zeit habe dachte ich vorhin, ich mach mir mal ein gute Portion von der Haarbutter in die Längen meiner Haare. Die waren heute wirklich voll trocken und strohig ...! Ich wollte zwar nicht schon wieder Haare waschen, aber so frizzige Haare sind ja auch nicht schön.

Und jetzt ... habe ich nochmal ein Bun versucht und bin begeistert. Keine Ahnung wie ich das nun hin bekommen habe aber ich finds gut. Hätte ich jetzt noch ein paar Haarnadeln rein gesteckt, hätte ich die anderen Haare die weg stehen noch weg stecken können.

..................Bild.................Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Super, freut mich für dich, dass doch noch eine Frisur geklappt hat :D Da ich sowas nie erkenne, was genau ist es geworden?

Und sagtest du nicht etwas von weniger Geld für Haarkram ausgeben? :wink: Was für eine KPO hast du dir denn ausgesucht?

Könntest du nicht nur ganz wenig von der Haarcreme in die Spitzen geben? Wenn du nicht zu viel erwischst, musst du danach auch nicht waschen. Ich mach das am liebsten über Nacht, am Morgen ist dann das meiste weggezogen und die Haare sind schön weich :)

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Ich habe mich an einem Wickeldutt versucht nach der Anleitung von Kuperzopf. Nur führe ich dabei mein Zopf um eine Schlaufe zu bilden, nicht über den Handrücken sondern über mein Zeigefinger (Haare sind dafür zu kurz).

Ja stimmt, ich wollte erst einmal kein Geld mehr ausgeben. Abeeeeeer wenn der Lohn am Ende des Monats kommt, sieht das auf dem Konto immer so viel aus. Da wurde allerdings auch noch nix von den Fixkosten abgezogen ... :roll: Ich habe mir noch eine zweite kleinere KPO bestellt auch mit Silber, Nussholz und die F5 Kugel. Eigentlich wollte ich ja nur bei SL nur nachfragen ob sie mir mein BonBon kürzen können, die schicke ich deshallb morgen auch weg. Leider hatten sie die Kugeln F7 oder B3 die ich zuerst haben wollte nicht mehr, wegen dem Fabrikbrand.

Jetzt wart ich noch ganz brav auf die zwei tollen Forken aus Australien und dann habe ich ja erst mal etwas zum tragen. Ich muss wirklich sagen, das macht echt süchtig bei den ganzen schönen Sachen und da schaltet das Gehirn einfach aus. Am liebsten hätte ich gerade die KPO in allen Ausführungen und Varianten.

Zu der Spitzenpflege: Ich habe ja ein paar Sachen für meine Spitzen wie Öl, Fluit und Creme und benutze immer mal wieder etwas anderes. Leider hab ich noch kein so Gefühl dafür wieviel ich davon in die Spitzen machen sollte ... einmal zieht es total gut ein und Spitzen sind weich und schön und ein anderes mal muss ich Haare waschen weil es zu viel war und sich durch das kämmen im ganzen Haar verteilt.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hi :winke:
Ich wollt's dir erst bei mir schreiben, aber in den Projekt passt's glaub ich besser: warum überlegst du denn die Kugel in deiner BonBon tauschen zu lassen? Gold-grün ist doch ne tolle Kombination?
Wenn du türkis/petrol möchtest, würd ich dir fast eher zur C2 raten. Aber ich bin auch voreingenommen, ich finde generell hellere Blautöne schöner zu silber, und dunklere zu gold.
Schau mal im Senza Limiti- Styles-und-Farben-Thread bzw bei der Kugelfarben-Übersicht. Da gibts auch Beispielbilder von E4 mit gold und C2 mit gold. : )

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2014, 16:29
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich
Zitat:
Du kannst mich ja gerne mal über das Wochenende im Schwarzwald besuchen kommen. Dann machen wir zusammen einen Strickkurs und ich zeige dir wie es geht. Ich muss wirklich sagen das ich normal nicht so viel Zeit habe. Nur diese Woche weil ich Urlaub habe, sitze ich bis Nacht um 03.00 Uhr auf dem Sofa und stricke. Morgen ist der ganze Spass auch schon wieder vorbei. Da ich im Mai Prüfung habe wird mir in Zukunft auch nicht mehr so viel Zeit bleiben um zu stricken.

Oh, die Schwarzwaldgegend ist total schön! Während meines Studiums haben wir im Zuge einer einwöchigen Exkursion ein paar Tage im Schwarzwald verbracht. War total schön und viel zu kurz :) Und zu einem Strickkurs würd ich nicht nein sagen :D

Rein aus Neugier: du hast Prüfung im Mai, studierst du neben dem Arbeiten oder bildest du dich betriebsintern gerade weiter? Auf jeden Fall viel Glück, schade dass dabei die Hobbies ein bischen auf der Strecke bleiben.

Mir gefällt das Grün des BonBon auch, kürzen lassen ist aber eine gute Idee. Bei der KPO schwer zu sagen, aber vom letzten Frisurenbild wäre ich pro kürzen, da doch ein ordentliches Stück des Stabes rausschaut und du so schnell auch nicht reinwachsen wirst, bzw es auch davon abhängt wie lange du deine Haare mal wachsen lassen willst. Mit mittlerer Länge bist du sicher gut unterwegs (meine Stäbe haben z.B mittlere Länge und ich mag es wenn noch ein Stück vom Stab rausschaut, außer bei den Blumenstäben, da nehm ich möglichst kurz).

Der LWB ist dir echt gut gelungen, ich kann mir gut vorstellen, dass es mit den Stufen auch leichter sein wird, wenn deine Forken da sind (mit Forken hält immer besser als mit Stäben), zumindest war meine erste Forke für mich eine echte Offenbarung in der Hinsicht und ich hatte genaus dasselbe Problem mit meinen Stufen, als ich noch auf der Länge war :wink:

_________________
1c M ii | ZU 8 cm | PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
:winkewinke:Hay Rosmarin danke für denk Link, den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen. Ihrgendwie ist es egal was ich mir an Beispielbilder ansehe, alles ist schööööööön. Gundula machte mir den Vorschlag mit der E4 Kugel. Ich fand im ersten Moment das die Farbe türkis/petrol besser zu silber passt. Darauf schreib sie mir, das sie sich erst einmal den Zustand des BonBons ansehen möche. Ich denke sie hätte mir dann auch ein BonBon in silber gegeben. Heute bei der Arbeit habe ich mit einer Kollegin darüber gesprochen und habe mich für E4 mit Gold entschieden. Ich wollte wieder eine kräftige und leuchtende Farbe, da meine beiden KPO mit der Kristalkugel und F5 eher dezenter sind. Die grüne Kugel hat mir von der Farbe her echt gut gefallen, aber die hatte einen schwarzer Fleck und viele Lufteinschlüsse. Ich denke ich warte jetzt mal ... vielleicht gibt es ja bald wieder mehr Auswahl an Kugeln oder ganz neue/andere. Dann stehen auf meiner Wunschliste auf jeden Fall noch eine Canoa, eine Kpo B, eine Ricciole und zum Schluss noch eine Kpo in gold und rosè. Das wird noch eine teure Geschichte.:shock:

:winkewinke:Huhu Bourbon, schön da du mal wieder vorbei schaust bei mir. Ich befinde mich zur Zeit in meiner zweiten Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Im Mai habe ich die schriftliche Abschlussprüfung und Anfang Juli noch das mündliche. Die Ausbildung bis jetzt war für mich nicht ganz einfach, da ich ja eine inzwischen 6 jährige Tochter habe und das als alleinerziehende. Nun habe ich aber seit 2 1/2 Jahren einen neuen Freund mit dem wir September 2014 zusammen gezogen sind. Vor der Zeit mit meiner Tochter hatte ich schon eine Ausbildung als staatlich anerkannte Kosmetikerin abgeschlossen und in einer Drogerie gearbeitet. So ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins dunkle bringen und du bist jetzt schlauer. :D Wegen den Forken .... es ist so schlimm ... ich freue mich jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme und schaue sofort in den Briefkasten.

Bild

In der Mittagspause heute war ich bei Brigit Bijou und konnte es mal wieder nicht lassen.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Yippieee heute nach der Arbeit hatte ich Post im Briefkasten. Durch die TB habe ich diese schöne Flexi bekommen und gleich angezogen, danke Rosmarin du hast mein Tag gerettet. Ich fand die Flexi hat auch ganz gut zu meiner Kette gepasst die ich heute an hatte weil der Stein in den gleichen Farben schimmert. Auf dem Bild kann man das nur leider nicht sehen. Als ich heute Mittag bei meiner Mutter zu Besuch war, hat sie gleich gesagt "schöne Haarspange" *freuuu* Sie hat natürlich keine Ahnung was ich so mache und das ich mir Haarschmuck auf Amerika und Australien schicken lasse und was sowas kostet. Ich denke sie würde mich einen Kopf kürzer machen und hätte für sowas auch kein Verständis, obwohl sie es doch ist die ein ganzen Schrank voll Schmuck hat. Wie dem auch sei, bei nächster Gelegenheit gibt es auch noch Aktionbilder. :)

Bild Bild


Ach ja, fast vergessen... Danke für den Tee das ist total süss von dir, den koche ich mir gleich heute Abend.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hallo Famigoa :winkewinke:
unsere Haare sehen sich doch erstaunlich ähnlich, also mach ich es mir bei dir mal bequem :)
Hab auch schon einiges durchgelesen :mrgreen:

Wegen dem Belag: Ich weiß nicht welche Wasserhärte du hast und ob du danach eine Rinse verwendest, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Aber bei mir war ganz wenig Natron im Wasser vor dem Schäumen mit Seife und nach dem Schäumen zum kurz ausspülen die Lösung :gut:

Wegen den kurzen Haaren: Es heißt immer, dass man den Unterschied an der Spitze erkennt. Laufen die Spitzen spitz zu handelt es sich um Neuwuchs. Sind die Spitzen aber gerade, dann handelt es sich um Haarbruch.

Deine kleine Maus ist ja ganz niedlich :) schön wie du das alles als alleinerziehende Mama hinbekommen hast mit Ausbildung, Haushalt, Kind etc :respekt:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de