Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hey, schön mal wieder von dir zu lesen :knuddel:

Ich fürchte, die Bilder sind nicht so ideal, um deine Kante zu beurteilen. Ich meine, es sind schöne Bilder, tolle Farbe und Glanz, aber die Kante sieht man nicht^^
Wie ist denn die Qualität deiner Spitzen?

Gegen das schnelle fetten und strähnig runterhängen würde ich auch ein bisschen Rumprobieren bei der Pflege vorschlagen. Meine Haare mögen auch nicht, zu lange mit demselben gewaschen zu werden...
Und wegen der "grauen Maus" könntest du nochmal Directions versuchen? Wäre etwas Abwechslung und schädigt die Haare nicht dauerhaft :)

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Haarschwestervchen! Schön, dich mal wieder zu lesen :D

Ich glaube auch, es ist der Temperaturwechsel und der Heizungsmodus. Bei mir kletten die (noch gefärbten) Spitzen auch ein wenig und ich werde im Dezember etwas dagegen tun lassen ;)

Das Grau-in-Grau-Gefühl entwickele ich auch gerade und empfinde total gleich wie du. Mir ist z.B. nach Strähnchen....
Da ich aber weiß, dass das wieder vorüber geht, bin ich standhaft.

Ich wasche jetzt liebe einmal öfter und guck, dass ich Farbe in die Kleidung oder ins Gesicht bekomme...
Vll ist das ja auch eine Option für dich?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Schön von dir zu lesen Fami. :knuddel: Du, ich würde dir auch vorschlagen mal ein richtiges Längenbild zu knipsen, anhand der Bilder lässt sich das wirklich schwer beurteilen. Ich finde deine Bilder übrigens toll, deine Haare sehen darauf richtig gut genährt aus, einfach Gesund. :shock: Der Glanz ist wahnsinnig toll, das wirst du dir doch nicht mit einer Einheitsfarbe versauen wollen? Weg vom Farbtopf! =; Also ich kann das wirklich nachvollziehen, es ist eine Typveränderung, aber deswegen bist du nicht gleich eine "graue Maus". Du bist so eine Hübsche, du kannst unmöglich "langweilig" aussehen. [-X Zum Thema strähnige Haare würde ich dir ebenfalls empfehlen deine Waschroutine zu ändern und dich durchzutesten.

Hab ein schönes Wochenende und lass uns nicht wieder so lange auf den nächsten Post warten. :bussi:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Huhu ihr Lieben,

heute ist zufälligerweise meine fühere Nachbarin zu Besuch gekommen, sie ist Friseurin... ich glaube ihr wisst jetzt schon alle was nun kommt. JA, ich habe meine Haaare geschnitten !!! Aber keine Panik... ich sagte ihr 2-3 cm abschneiden... und auf dem Boden langen wirklich auch keine längeren Haare.... doch mein Maßband sagt eindeutig 66 cm und meine Haare sind noch nicht ganz trocken. Komisch... ihrgendwas stimmt da nicht... aber ich habe jetzt einen CUT von 5 cm eingetragen, damit das mit der akutellen Länge wieder stimmt. Ich habe euch natürlich Bilder mitgebracht... leider das zweite Bild mit Blitz da die Haare erst gerade vor 30 Minuten gefallen sind und es draußen ja schon dunkel ist. Ich freu mich das ihr mir hier überhaupt noch schreibt... ich war ja in den letzten paar Monaten nicht so fleißig und eine untreue Tomate was dies anbelangt.

solaine, ich glaube du hast Recht... ich habe die Tage mal wieder nach deinem Tipp mit Kräutern gewaschen und siehe da.... meine Haare sehen gleich wieder besser aus. Vielen Dank !

Queezle, ich hoffe auf den neuen Bildern kann man jetzt wieder mehr Kante erkennen... ich denke der Schnitt war jetzt echt nötig... es wurde schon ein wenig dünn und frizzig nach unten hin. Meine Haare sind von den blauen Directions bis heute immer noch grün.... es ist zwar nicht so schlimm aber ihrgendwie auch nicht so toll. Mit dem "grauen Mausgefühl" meine ich das ich wie ne ÖKOTANTE ausehe, wenn du verstehst was ich meine. (Ich habe nix gegen Ökotanten, also bitte nieeeemand falsch verstehen.)

rock'n'silver, bei dir habe ich erst einmal das Gefühl dich knuddeln zu wollen, ich habe sehr wohl mitbekommen was bei dir in letzter Zeit so passiert ist. Ich hoffe du hast dich mittlerweile wieder einigermaßen fangen können und schaust nach vorne. Herzlichen Glückwunsch übrigends zu APL.... ich stehe jetzt wieder kurz vor BSL (68cm) aber bis Weihnachten sollte ich das wieder schaffen.... wie so oft schon richtig ?! Aber HAAAAY, ich bin wieder etwas Stufen und Färbeleichen los, das ist doch auch was.

Peavey
, auch schön dich wieder zu lesen... hab ja bei dir gesehen, das du inzwischen schon 2 Jahre färbefrei bist... nächsten Monat bin ich dann auch so weit... die Zeit ging doch jetzt echt schnell vorbei oder ?! Ich hoffe die neuen Längenbilder sind etwas besser *lach* meine Nachbarin hat das fotografieren nicht so drauf. *hihi* Der Glanz ist echt der Hammer... aber ihrgendwie tjaaa ÖKOTANTE !!! *grins* :mrgreen:

HAHAAAAAA, könnt ihr sehen meine NHF geht jetzt schon fast bis zur Schulter !!!

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild....Bild
vorher/nachher

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Naja... das wär sicher noch gegangen, aber du hast die Gunst der Stunde ausgenutzt ;) und ich sag dir ehrlich: ich lauerer auch schon auf meinen Termin im Dezember :lol:
Jaaa.... so langsam erwache ich aus meiner Starre. Dienstag ist Anwalt-Tag, da lass ich mich mal gründlichst beraten... Danke :knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Wow, der kleine Schnitt hat sich wirklich gelohnt! Deine Haare sehen echt toll aus, und deine Nhf gefällt mir mit jedem Foto besser :)

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Das sieht super aus Fami!

Garnicht kürzer, einfach nur mehr Kante. Toll!

Ich hoffe von dir liest man jetzt hier wieder öfter was :knuddel: .

Bist du mit deinem Tusk mach wie vor zufrieden? Ich bekomm jetzt auch einen (bzw zwei).

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe doch gestern geschrieben das ihrgendwas beim messen nicht stimmen konnte und ich deswegen einen CUT von 5 cm eingetragen habe damit das mit der Länge wieder hin haut. Jetzt weiß ich warum.... sagt mal ist es so schwer gerade die Spitzen unten abzuschneiden ?! ÄMMMMM, könnt ihr auch sehen was ich sehe.... ich falle vom glauben ab.... ich könnte heulen.

Klar, bin ich mit dem Tusk noch zufrieden... um errlich zu sein habe ich in den letzten paar Monaten kaum Harschmuck getragen...und ich hoffe auch, das ich nun wieder mehr schreibe... aber nächste Woche gehe ich jetzt erst mal für vier Wochen in Reha zusammen mit meiner Tochter. :roll:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Längenbild 24/03/15 BH, sitzt viiiiiiel zu weit oben! :mrgreen:
Bild....Bild
Längenbild 21/06/15 (nach dem 4 cm CUT)
Bild....Bild
Längenbild 04/09/15
Bild....Bild
Längenbild 28/10/15
Bild....Bild
Längenbild 13/11/16 (vor dem 1 cm CUT)
Bild....Bild
Längenbild 20/01/16 (vor dem 4 cm CUT)
Bild....Bild
Längenbild 13/05/16 JETZT, kurz vor BSL :mrgreen:
Bild....Bild

Längenbild 15/10/16 JETZT, wieder kurz vor BSL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild....Bild

Messwerte:

30.01.15 - SSS 57 cm
25.02.15 - SSS 58 cm
02.04.15 - SSS 60 cm
04.05.15 - SSS 61 cm
06.06.15 - SSS 62 cm
21.06.15 - CUT 4 cm
30.07.15 - SSS 59 cm
31.08.15 - SSS 60 cm
24.09.15 - SSS 62 cm
28.10.15 - SSS 63 cm
28.11.15 - SSS 64 cm
04.12.15 - CUT 1 cm
01.01.16 - SSS 65 cm
26.01.16 - SSS 66 cm
26.01.16 - CUT 4 cm
26.01.16 - SSS 62 cm
29.02.16 - SSS 63 cm
28.03.16 - SSS 65 cm
26.04.16 - SSS 66 cm
29.05.16 - SSS 67 cm
29.06.16 - SSS 68 cm BSL
29.07.16 - SSS 69 cm
28.08.16 - SSS 70 cm
27.09.16 - SSS 71 cm
14.10.16 - CUT 5 cm
14.10.16 - SSS 66 cm

PS: Ich stelle gerade fest, das meine Haare genau vor einem Jahr gleichlang waren wie jetzt. ARRRRRG, waaaarum ?! Sooo langsam glaube ich das meine Haare nicht Länger als BSL sein wollen/werden.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ach jeh... :knuddel:
Ich glaube, du hast da Rechen- u/o Messfehler drinnen... oder dir bröselt von den gefärbten Spitzen was weg... :nixweiss:
Eigentlich sieht es wirklich immer gleich aus, da hast du recht.
Versuche doch nach Faye dein U selbst noch besser hin zu bekommen. Deine Haare sind doch lang genug dafür und steht dir mMn auch besser als gerade ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Na liebe Fami, sind wir vielleicht ein bisschen ungeduldig? :bussi: Meine Haare werden Anfang nächsten Jahres auch akkurat dieselbe Länge haben wie im Jahr davor und? Klar ist es doof, aber wir befinden uns nunmal noch mehr oder weniger im Anfangsstadium, aber schon in der Überholspur. Wir haben die Haare jahrelang nicht gut behandelt und nun müssen wir ihnen auch ein wenig Zeit geben. Die Färbeleichen sind nunmal nach wir da und mal ehrlich, wir sind auf einem guten Weg, dein Seidenglanz ist der beste Beweis dafür. Apropos, ja ich finde auch das die Zeit ohne Farbe richtig schnell rumging. Mir kommt es so vor als hätte ich den Entschluss des Nichtfärbens Ende letzten Jahres und nicht des vorletzten Jahres getroffen. 8)

Der Schnitt hat deinen Spitzen wirklich gut getan, auch wenn es leicht schief ist. So sehr schlimm finde ich es aber nicht, auch wenn ich dich absolut verstehen kann. Vielleicht solltest du wirklich nochmal nachschneiden, damit du dich wohlfühlst. Ab müssen die Blondies sowieso. :knuddel:

Ach eine Ökotante bist du deswegen noch lange nicht, aber weißt du, dass ich das auch schon einmal von mir gedacht habe. :ugly: Gut das da der Kleidungsstil und noch andere Faktoren mit reinzählen, die wir nicht erfüllen :kicher:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Peavey hat Recht Fami - Mir geht es nämlich genau so! Meine gewonnenen Längen schneid ich auch immer ab, damit ich endlich die Blondierleichen loswerde. Aber es dauert halt alles seine Zeit. Bisschen Geduld und Vertrauen haben - dann wird das schon! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Danke LadyPersephone. Ach es ist immer schön zu wissen, das es auch anderen hier im LHN so geht. :oops: Apropos Fami, wie geht es dir inzwischen?? Alles wieder in Butter oder müssen wir uns Sorgen machen?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Hay, ihr lieben sorry das ihr mal wieder nix mehr von mir hört... ich habe mich von meinem Deckel getrennt und bin jetzt kurz vor dem Umzug. Danach werde ich mich sicher wieder melden... ich habe mega Neuigkeiten... ihr dürft also gespannt sein.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Freu mich, wenn ich wieder bei dir lesen kann :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich schließe mich Rocky an. :nickt:
Außerdem schöner Ava, diese Haarfarbe. :verliebt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de