Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Hallo alle miteinander!

Herzlich willkommen in meinem PP! Setzt euch und macht es euch gemütlich, denn ich habe viel vor und möchte euch einiges berichten. :D

Zu mir persönlich:
Ich heiße Lea, bin 19 Jahre alt und wohne in Berlin-Brandenburg. Zurzeit lebe ich mit meinen Eltern und einer meiner großen Schwestern zusammen, in einem großen Haus mit Garten. Neben meinen Eltern und meiner Schwester begleiten uns außerdem eine ganze Menge Tiere durch den Alltag. Was das genau heißt?- 11 Meerschweinchen, 14 Wellensittiche, eine Terrier-Mischlingshündin, sowie meine Achatschnecken, welche nebenbei gesagt mir ganz allein gehören.
Was mich auszeichnet... mhm... nunja, ich bin ein sehr gesprächiger Mensch, womit ich ab und zu auch mal Leute verkraule :roll: :lol:
Trotzdem bin ich ein guter Zuhörer und kann stundenlang einem Gespräch folgen.

Meine Eckdaten:
Meine NHF ist irgendwas zwischen haselnussbraun, und gold-rötlich. Außerdem kriege ich immer im Sommer blonde Strähnen (primär am Vorderkopf) durch die Sonne. Da wurde ich schon oft mal gefragt, ob ich mir den Strähnen gefärbt hätte [-X :lol:
Was die Haarlänge betrifft... irgendwas zwischen Taille und Hüfte, eher Taille.. eine genaue Messung nach SSS werde ich aber noch nachreichen. Zopfumfang befasst sich derzeit auf 8,5cm.


Warum ein PP?
Ich war eigentlich bisher immer eher der stille Mitleser. Mein Account existiert hier seit ungefähr Anfang 2017 und seit diesem Zeitpunkt hab ich auch angefangen meine Haare wachsen zu lassen. Seitdem habe ich hier mal mehr mal weniger herumgestöbert und wollte jetzt aber auch mein mein eigenes persönliches Projekt in Anspruch nehmen. Und vielleicht findet man ja sogar Gleichgesinnte, die ähnliche Probleme haben?

Hier mal ein Vergleich- links: Ende 2016/Anfang 2017 und rechts: der momentane Zustand


Bild Bild

Meine Vorgeschichte:
Wie schon erwähnt, habe ich Ende 2016/ Anfang 2017 angefangen meine Haare zu züchte und sie länger werden zu lassen. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt ziemlich unzufrieden mit meinen Haaren, denn ich hatte über drei Jahre eine Stufenschnitt und schulterlange Haare.
Von Natur aus habe ich sowieso schon eher dünne, aber dafür viele Haare, die jedoch sehr schnell abbrechen und wo der Spliss sozusagen allgegenwärtig ist. #-o
Als ich dann aber den Stufenschnitt mir machen lies, wurde der Spliss nur noch schlimmer, er zog bis hoch an den Kopfanfang und das bekam ich auch des Öfteren von meiner Friseurin zu hören :cry:
Da ich diesen Zustand nicht mehr dulden lassen wollte, sondern meine damals als ,,langweilig runterhängende Mähne'' bezeichneten Haaren wieder zurückhaben wollte, begann ich also meine Haarpflege abzuändern.

Meine Problemgebiete:
- Spliss, der mittlerweile zwar hauptsächlich in den Spitzen zu finden ist, der aber auch wahrscheinlich nie ganz weggehen wird
- absolut schnell fettende Kopfhaut, wobei ich eigentlich jeden Tag waschen müsste, wenn ich sie offen tragen wollen würde, ohne mich dabei schämen zu müssen (ging meiner Ma aber ihr Leben lang ganz genauso, gehe fast von irgendeinem genetischem Problem aus? :lol: )
- Shampoofindung ist bei mir extrem schwierig, denn wenn meine Haarlängen und Spitzen glänzen und gepflegt sind, fängt meine Kopfhaut an rumzuzicken, zu fetten und zu schuppen und andersrum genau das gleiche Theater :evil:
- da ich eine Perubalsam Allergie (Druftstoff- und Aroma-Allergie, die einige Kreuzallergien auch aufweist) habe, muss ich aufpassen, welche Duftstoffe in meinen Shampoos beigemischt ist und welche sonstigen Bestandteile in meinen Produkten enthalten sind. Was zum Beispiel gar nicht geht, ist Honig, Propolis und viele ätherische Öle.
- eine Haarschmucksucht, die leider nie zu stillen ist, vor allem, da ich Senza Limiti mit zu meinen Lieblingsherstellern zähle [-o<
- Weiteres fällt mir bestimmt im Nachhinein noch ein... :-)

Was ich bisher geändert habe?
- ich fing damals damit an, meine Shampoos auf silikonfreie Alternativen umzustellen. Habe somit dann die Garnier Shampoos benutzt. Als ich dann merkte, dass meine Haare dadurch aber total austrockneten und ich wegen einem Fettkopf jeden Tag waschen musste, stellte ich alles nochmal um, auf Naturkosmetik. (vorerst Lavera) - jetzt hat sich allerdings noch einiges an meinen Shampoos verändert, dazu aber später mehr..
- früher hab ich immer einen Pferdeschwanz getragen oder die Haare komplett offen gelassen, wodurch der Spliss noch begünstigt wurde - mittlerweile trage ich die Haare nur noch selten offen und dutte sie eigentlich die meiste Zeit mit haarschonenden Forken oder Stäben.
- ich gebe mittlerweile mehr Acht auf meine Haare und passe auf, wie ich sie z.B. zum Schlaf trapiere und, dass ich sie nicht im nassen Zustand bürste, glätte oder föne.
- ich bin von einer Billig-Bürste auf eine gute Holzstiftbürste umgestiegen, wobei ich mir hiermit weniger Haare ausreiße und meine Kopfhaut sogar massiere

Meine Ziele:
- heiligen Gral bezüglich Waschmethode finden
- den Fettkopf und die ewig trockenen Spitzen verdrängen bzw. minimieren
- Schuppen bekämpfen und Kopfhaut beruhigen
- Haarschmucksammlung erweitern
- Spliss minimieren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Meine Haarpflege:

- damit habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt - die verwende ich nur noch
- solala bis ganz okayyy - verwende ich nur noch selten
- das war ein totaler Reinfall - verwende ich nicht mehr

meine bisher verwendeten Produkte:

Shampoo + Seifen:
- Lavera, Feuchtigkeits- und Pflegeshampoo
- Lavera, Antifettshampoo
- Lavera, Glanz- und Schwungshampoo
- Lavera, Kraft- und Volumenshampoo
- Sante, Repairshampoo
- Sante, Feuchtigkeitsshampoo

- Sebamed, Anti-Schuppenshampoo
- Stieprox, Classic Schuppenshampoo
- Logona, Volumenshampoo Bier & Honig
- Logona, Pflegeshampoo Bio-Brennessel

- Khadi, Hibiskus Shampoo
- Khadi, Neem Schuppenshampoo
- Desert Essence, Coconut Shampoo
- Calia, Hydrating Shampoo
- Aleppo, 100% Olivenöl
- Aleppo, 60% Olivenöl + 40% Lorbeeröl
- Aleppo, Schwarzkümmelölseife
- Aleppo, Citronella Haarseife
- Sauberkunst, Nessi, Kokosnussmakrone, Froschkönig, Kirschblüte, Mangolassi, Hautnah, Schneeflocke


Spülungen + Rinsen:
- Lavera, Feuchtigkeitsspülung
- Sante, Glanz-Haarspülung
- Desert Essence, Coconut Conditioner
- Kräuteressig (1 EL pro 1L)
- Apfelessig (1 EL pro 1L)


Haarpflegeprodukte:
- NeoBio, Haarpflegeöl
- Khadi, Haarölbalsam
- Arganöl (Spinnrad)
- Jojobaöl (Spinnrad)

- Kokosnussöl (Rossmann)
- Steffies Hexenküche: Babassu-Butter, Haarspitzenbutter ,,fruchtig''

Ausstehende Testprodukte:
- Steffi's Hexenküche: Neunerlei Probepaket mit Haarseifen
- weitere Produkte von Desert Essence
- weitere Produkte von Calia


Zuletzt geändert von Leechen am 25.04.2018, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
-PLATZHALTER-
Hier werde ich dann meine Längenmessungen dokumentieren.


Zuletzt geändert von Leechen am 25.04.2018, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Hier kommt meine Haarschmucksammlung hin und alles was ich so zum Frisieren benötige :)

Als erstes möchte ich euch schonmal mein tolles Senza Limiti Blatt in Silber zeigen. :)

Bild

Außerdem seht ihr hier mal Actionpics von meinem Ed Oversized Haarstab ,,Cotton Candy''

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Soooo und jetzt bin ich mal gespannt, wer sich denn hierher verirrt und hoffe, dass ich das jetzt nicht alles umsonst geschrieben habe :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo Leechen :)

Ein paar Gemeinsamkeiten erkenne ich schon: ähnlicher ZU, schnell fettende Kopfhaut, viele, feine Haare und Spliss.... Ich bin gespannt, ob du den Spliss irgendwann komplett los wirst...ich habe es noch nicht geschafft :D Ich habe gerade nach den Schnecken gegoogelt... Ich will auch so eine haben!! :verliebt: Vielleicht kannst du ja mal ein Foto zeigen...? :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Hallo Schiggy :D

Ich freue mich gerade riesig, dass ich den ersten Mitleser habe :yippee: :helmut:

Ich werde einiges ausprobieren, vllt hilft dir davon ja auch irgendwas.. aber ganz beheben kann ich den spliss bestimmt nicht.

Jaaa die Achatschnecken sind einfach super tolle Tiere, ruhige Beobachtungstiere und keinesfalls langweilig.
Klar zeige ich dir ein Bild, hier Mal als Gruppe sozusagen, nach dem Saubermachen. Falls die Infos haben willst und Tipps für die Haltung, kannst du dich gerne an mich wenden ;D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 21:57 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Mitleserin 2 am Start!! :mrgreen:
Also erstens: deine schönen SL Schmücker müssen unbedingt als dein PP schmücken! :D

Zweitens: also ich bin ja absolut PRO Seife! :mrgreen: vielleicht magst du mal beschreiben wie du gewaschen hast mit den Aleppos? :) (rinsen, Ablauf, Produkte davor und danach und so?)

Drittens: Mist jetzt will ich auch 2 schnecken!!! :lol: :lol: :helmut:

Liebe Grüße! :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Hallo und herzlich willkommen Hildchen88 :D
Ich freue mich wahnsinnig, dass noch jemand mitliest, denn ansonsten bringt das hier ja alles nichts und ich kann mir die Zeit sparen :(

Ja die Achatschnecken sind einfach die tollsten Tiere die ich mir vorstellen kann, genauso wie ich selbst: langsam und richtig verfressen :wink:

Nun aber zurück zu den Haaren...
Ich habe gestern das erste Mal mit Roggenmehl meine Haare gewaschen und ich muss sagen, sie sind so weich wie noch nie und noch gar nicht fettig. Sonst habe ich ja eigentlich bereits am Morgen nach der Haarwäsche schon einen fettigen Ansatz #-o
Als ,,Rezept'' hab ich einfach 300ml Wasser mit 3 Esslöffeln Mehl vermengt und mir die Pampe auf die Haare gekippt. Dann einmassiert, ausgewaschen und lufttrocknen lassen. Hab auch extra kein Öl oder sonstiges in die Spitzen getan, um eben den alleinigen Effekt vom Mehl zu sehen.
Komm definitiv auf den Langzeittest und ich werde wohl mal berichten, wie sich das weiterhin mit meinem Haaren dann verhält.
Und da so ein PP ohne Bilder meiner Meinung nach total langweilig ist, kommen hier jetzt auch noch Bilder von meinen Haaren, direkt am Tag nach der Roggenmehlwäsche.

Bild

Bild

Wäre ja perfekt, wenn das jetzt immer so wäre :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 12:23 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hallo Leechen, das hört sich interessant an, da möchte ich gerne mitlesen :)

Ich hab aktuell auch wieder mehr Probleme mit schnell fettender Kopfhaut. Früher (so vor 1 Jach ca.) haben meine Haare fast 2 Wochen gehalten, jetzt wasch ich ca. alle 4 Tage, das ist für mich ziemlich oft :lol:

So viele Tiere, das finde ich schön :-) und Schnecken, das ist ja interessant.. :D

Liebe Grüße

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Hey Hildchen88 :)
die Senza Limiti Sachen werde ich nach und nach euch hier präsentieren, keine Sorge :D

zu zweitens: Ich hab meine Haare nass gemacht, dann in Wuchsrichtung die Aleppo Seife aufgetragen und dann einmassiert, wie bei einem normalen Shampoo sozusagen. Ausgewaschen und dann eben mal gerinst mit Apfelessig oder eben nicht, wollte sehen ob es am Essig lag, aber jedes Mal das gleiche Ergebnis #-o schnell fettendes Ansatz und extrem trockene, splissige Spitzen und Längen.
Danach hab ich meist keinerlei Produkte verwendet, außer ab und an mal Jojobaöl...vllt kannst du mir ja sagen, was ich falsch gemacht hab?
ich kann dir hier auch noch ein Bild von dem Ergebnis einer Seifenwäsche mit Aleppo zeigen (hab nach Aleppo immer Wellen bekommen, das einzig erfreuliche :lol: )

Am Tag der Wäsche:
Bild

Bild

Am Tag nach der Wäsche:
Bild

Bild

Hallo Ahdaa :)

freut mich, dass du dich auch hierher verirrt hast :D

Schnell fettend, wenn du erst alle 4 Tage wieder waschen musst?.. .ich beneide dich xD das wäre ja erstmal ein mega Ziel, das überhaupt zu erreichen!! Da wäre ich schon mega begeistert... momentan bezieht es sich bei mir auf alle 3 Tage spätestens. #-o wie wäschst du denn? Hast du das mit der Roggenmehlwäsche schon probiert? Scheint bei mir echte Verbesserungen hervorzubringen und noch dazu ist es auhc nicht viel aufwendiger, als wenn man nur mit normalen Shampoo wäscht :)

Ja, ich fand Schnecken schon immer so toll :verliebt: Und jetzt liebäugel ich schon mit Landeinsiedlerkrebsen :lol:

Liebe Grüße!


Zuletzt geändert von Airemulp am 08.05.2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachbeiträge zusammengeführt und unnötige Zitate entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 15:33 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Also aktuell wasche ich mit verdünnten Shampoo (ein kleiner Spritzer in ne leere Shampooflasche und die füll ich dann mit Wasser auf) Allerdings ist das noch ein altes Silikon Shampoo, dass ich noch aufbrauchen muss :mrgreen: Das war allerdings auch schon vor meiner Zeit im Forum so, also dass ich so selten waschen muss.

Andere haben Hund und Katze und du eben sowas, find ich gut :mrgreen:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CurlyGirl


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de