Dies soll ein Tagebuch werden, um meine Haarpflegeversuche zu dokumentieren. Ich bin ein völliger Anfänger und freue mich über Tipps!
Ich habe immer mal wieder ein bisschen im LHN mitgelesen, und jetzt beschlossen dass ich das mit dem Züchten ab jetzt ernsthafter angehe, deswegen habe ich mich angemeldet. Hier habe ich einen Thread eröffnet, um meine Probleme zu schildern und Hilfe zu bekommen.
Dieses Tagebuch soll der Findung einer Pflegeroutine dienen, ich fange quasi von Null an. Ich bin ein bisschen erschlagen von allen Infos und Möglichkeiten. da baue ich auf eure Hilfe!
Damit ich beim Ausprobieren nicht dem Überblick verliere, möchte ich das hier dokumentieren.
Meine Haare:
Dunkelblond, etwa taillenlang, von der Struktur her würde ich auf
Der Ist-Zustand:
Meine Haare sehen Shampoo und sonst nicht viel. Also Pflege Fehlanzeige.
Ich bin irgendwann man auf saure Rinsen gekommen, was meine Haare super schön kämmbar macht (durch das Anlegen der Schuppenschicht). Allerdngs hab ich jetzt schon gelernt, dass das austrocknet.
Die Haare sind jetzt etwa taillenlang, aber irgendwie geht es nicht recht voran, sie scheinen genauso schnell unten abzubrechen, wie sie oben nachwachsen.
Außerdem hab ich Gefühl, der Zopfumfang wird langsam geringer.
Frisuren:
Ich habe bis vor ein paar Tagen immer einen zusammengeknuddelten Wuscheldutt getragen, bei dem die Spitzen natürlich schön auf der Schulter rieben

Damit ist jetzt Schluss! Ab jetzt werden haarschonende Frisuren getragen Die erste Haarstabbestellung ist gestern angekommen *hust*
Offen trage ich die Haare eigentlich nie, da verteile ich lose Haare überall... Ich habe ausfallende Haare nie gezählt, aber das sollte ich wohl mal tun.
Meine Ziele:
Eine Pflegeroutine finden, sodass die Haare gesund, länger und dicker wachsen. Mein Längenziel ist Steißlänge.
Länge
Ich werd hier ab und zu mal Längenmessungen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> eintragen. Vielleicht ist es ganz schön, objektiv einen Fortschritt zu sehen wenn ich das Gefühl habe, es geht überhaupt nicht voran.
15.02.2015 79 cm
14.03.2015 80,5 cm
18.04.2015 irgendwas zwischen 82 und 83 cm
16.05.2015 83,5 cm
14.06.2015 84 cm
16.07.2015 86 cm
31.08.2015 89 cm
01.10.2015 90,5 cm
19.12.2015 93,5 cm
29.01.2016 94,5 cm
04.03.2016 96 cm
06.05.2016 98 cm
10.06.2016 100 cm
29.07.2017 110 cm
Fotos:
Fotos einbinden ist nach den Änderungen bei dropbox darüber nicht mehr möglich.
----------------
Ups, Tippfehler im Titel! Ich kaufe ein t für "vernachlässigt"... Wäre ein Mod so lieb und würde das ausbessern?