Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Sailor Moon, Katzen, tolle Haare *sich langsam an Mr. Choco anschleicht*

Darf ich bleiben? *mit Schoki im Gesicht unschuldig lächelt*

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Huhu ich setz mir mal eine Lesezeichen und lass einen lieben Gruß da! Gute Nacht :) :betzeit:

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Oh schön, du hast ein Projekt! :verliebt:
Hier bleib ich sitzen.

Ich habe noch das Bild von der Sailor Moon Frisur auf dem Handy! Hatte ich dir das geschickt? :mrgreen:
Das wäre eindeutig teilenswert!

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Soooo lange schon wieder nichts geschrieben.... ;__; Prüfungsstress und so. ;)

Zombievey sei froh, das war eher son richtiger shitstorm... O.o Aber du hast recht, lieber die Finger von lassen. XD Danke für das Kompliment, wie gesagt ich war auch überrascht wie gut das funktioniert! ^^ Bezüglich der Katzen werd ich mal ein paar Bilder reinstellen wenn ich dafür nicht gebannt werde. :D Den Spiegel hab ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen letztes Jahr. :3 I Love it!

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Liebe Eisblvme, herzlich gerne darfst du bleiben mit deinen wundervollen Lila Haaren! Die sind soooo toll! Eine Lilaechthaarperücke für mich muss her ASAP!! *__*
Ich werd mal noch nen Foto mit meinem Sailor Moon Kostüm hochladen... ;) da hatte ich meine Haare gerade extra für Blondiert komplett. X.x muss nur irgendwie mein Gesicht noch rausschneiden.. :lol:

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Herzlich Willkommen Lilibaby!!! :verliebt:

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Liebe Anstaltsdame, auch an dich ein Herzliches Willkommen!

Vielen Lieben Dank für die Bilder, die werden natürlich noch hochgeladen!! DANKE DANKE DANKE!
Du warst auch eine Super Sitznachbarin am WE! :huepf: :huepf: :huepf:

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
zu den Bildern: mit Gimp (ein Freeware Bildbearbeitungsprogramm) kann man das Gesicht verpixeln.. lG

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Danke Lilibaby! Werde ich am WE gleich mal ausprobieren..

Wie sicherlich schon aufgefallen habe ich ein Teilziel bereits erreicht!
ZU 8,6cm und SSS 110cm allgemein, die letzten bei 113,5cm oder so. Gut ok das war auch das leichteste, aber da die anderen noch in weiter Ferne liegen, bis auf die Typbestimmung... Party! :blumen: :banane:
Und weil ich noch nie Klassik hatte ist das auf meiner Liste noch dazu gekommen als neues Projektziel. :)

Vor zwei Tagen habe ich mir außerdem wieder die Haare gewaschen und danach Öl rein gemacht, drei Tropfen nach dem auswringen. Zu meinem Shampoo.. NK schön und gut, allerdings muss ich sagen, dass Alverde und ich jetzt miteinander fertig sind. Die Haare werden einfach nicht schön, das Shampoo schäumt nicht, auch verdünnt habe ich nicht das Gefühl von Sauberkeit... Nu is Schluss damit nach nem Monat Probezeit keine halben Sachen mehr.

Aktuell nehme ich das Shampoo von Schwarzkopf schauma Fresh it Up! Für trockene Spitzen und schnell fettenden Ansatz, Schäume aber hauptsächlich nur den Kopf. Seit ich meine NHF rauswachsen lasse ist mir auch eine vermehrte Verfettung aufgefallen, allerdings liegt das daran das die Haare nicht mehr so trocken sind durch die Strähnchen sondern richtig seidig. :shock:

Eigentlich empfand ich meine Haare immer als recht gesund und gepflegt, aber nun kommen sie mir allgemein sehr trocken vor... :? Deswegen habe ich auch direkt noch von Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair 1min hinterher gehauen. Kurz einmassieren ene Minute später ausspülen, genau das Richtige für so ein faules Stück wie mich. :oops: Auch ganz klar mit Silikon drin schätz ich mal. Das Shampoo ist aber ohne. Aber es schäumt und duftet so herrlich das es bestimmt irgendwas "Böses" drin hat. Vielleicht weiß ja jemand ganz viel und möchte mich belehren?? :mrgreen: GO GO GO

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Zu Schauma habe ich hier bei codecheck die INCIS gefunden. Diese Website ist eigentlich sehr gut.
:gut: gut schonmal, dass da keine Parabene drin sind. Das ist ein Konservierungsstoff der gerne die KH reizt.
Darin siehst du auch, dass dein Shampoo Polyquats (Polyquaternium-10) enthält. Polyquats gehören in die selbe Kategore wie Silikone, nämlich Filmbildner. Es ist sozusagen das "Silikon für Silikonfreie Produkte der Konventionellen Kosmetik". Polyquats sind allerdings wasserlöslich, was nicht alle Silis sind.

Sirja hat geschrieben:
Polyquats sind quarternäre Ammoniumverbindungen. Sie haben einen unpolaren Molekülteil (ein Öl) und einen kationischen Teil. Damit sind sie kationische Tenside.

Sie werden als Konditionierungsmittel eingesetzt: Das heißt, sie gleichen die negative Polarisierung der Haare nach dem Waschen aus und legen sich um das Haar. Je nachdem, was für ein Öl den unpolaren Teil des Moleküls darstellt, so sind auch die Eigenschaften. Es kann ein Mineralöl, ein Silikonöl oder auch ein anderes unpolares Molekül sein.

Es gibt mittlerweile sehr viele Polyquats, die sich alle durch die Nummer unterscheiden. Teilweise ist es sehr schwer, die genaue Bezeichnung des einen Polyquats zu finden.

Ob sie gut oder schlecht sind, ist schwer zu sagen. Kommt auch die Person an. Zum einen sind sie durch die kationische Gruppe natürlich wasserlöslich, waschen sich also mehr oder weniger aus. Das heißt aber nicht, daß sie immer nach dem Waschen aus dem Haar verschwunden sein müssen. Es können immer Reste vom Schampoo im Haar verbleiben.

Sie werden in fast allen konventionellen Schampoos eingesetzt, als Konditionierungsmittel. So hat man auch ohne eine Spülung zu verwenden, kämmbare Haare. Im Schampoo ist das ein Gleichgewicht aus kationisch, anionisch und nichtionischen Tensiden, sodaß das Haar kämmbar bleibt. In meinen Augen ist das jedenfalls besser als hinterher noch ne Spülung draufzuklatschen ;).

Die Verbindungen sind aber, wie alle kationischen Tenside nicht ganz unproblematisch. Sie können hautreizend sein. Da sie auf em Haar verbleiben, und damit auch auf der Kopfhaut, können dadurch Probleme auftreten.
Quelle LHN

Hier findest du mehr zu Filmbildnern:
Weleda hat geschrieben:
Polyquaternium-10:
kationisches zellulosederivat, leicht löslich in wasser, kompatibel mit den meisten tensiden. zieht substantiv auf haar und haut auf, verbessert die naß- und trockenkämmbarkeit der haare und wirkt antistatisch. hinterläßt auf der haut einen weichen, angenehmen film.


Wenn du Lust hast, kann du weiter zu kationischen Tensiden lesen, zu denen wie gesagt auch Polyquats gehören.
Behentrimonium Chloride ist so ein kationisches Tensid und hier eher als ein "Problemstoff" gehandelt (Balea zB benutzt den) - kommt in Schauma nicht vor. :gut:
Behentrimonium Chloride wird in NK oft mit Stearamidopropyl Dimethylamine ersetzt- check mal ob das in deinem Alverde drin war (ziemlich wahrscheinlich). Das macht bei vielen Probleme mit Schuppen, Jucken und Austrocknung.
Jepp, willkommen im Chemieunterricht! :lol:

Also:
  • Filmbildner
    • Silikone
    • Kationische Tenside
      • KK: Polyquats, Behentrimonium Chloride...
      • NK: Stearamidopropyl Dimethylamine ...

An deiner Stelle würde ich versuchen, möglichst genau zu checken auf was du schlecht reagierst.
Und regelmäßig ölen ist immer super- das ist wichtig um zB Haarbruch vorzubeugen. Ohne Silikone muss man sich eben mehr um seine Haar kümmern und ihnen Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit zukommen lassen, neben der Reinigung ;) Das ist nicht jedermann/fraus Dings, ne! Deshalb sagte ich ja, du musst nicht auf Silis verzichten, offensichtlich hast du sie ja jahrelang sehr gut vertragen. Es gibt hier einige die mit Silis pfegen (such mal "Team Silikon", haha)
Ich kann dir auch monatliche bzw. regelmässige Haarkuren empfehlen. Habe das mit der Geschmeidigkeit/ölen/kuren leider zu lange vernachlässigt :pfeif: und muss jetzt die Folgen ausbaden (Haarbruch), weil ich nur an Feuchtigkeit und Reinigung geschraubt habe :heul:

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
OH...MEIN...GOTT :ohnmacht: Ich kann grad nicht mehr sagen, ich bin hin und weg von deinen wunderschönen Haaren!!! Die Farbe, die Fülle, einfach nur ein Traum!!!

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Hey lange nicht geschrieben aber ist ja auch ein Laaaaangzeitprojekt. :lol:

Habe mal die Fotodukumentation um ein aktuelles Haarlängenbild erweitert. Mittlerweile bin ich bei Klassik für meine Definition angekommen, sieht man auf dem Foto jedoch nicht so schön. Also ein weiteres Trilziel erreicht. Werde aber in naher Zukunft mal ein wenig schneiden lassen.

Habe das Foto jetzt mal so gemacht das man den Ponny als Strähne auch erkennen kann! Finde auch man sieht schon einen deutlichen Versatz des Ansatzes nach unten hin, am unteren kopfbereich geht die Farbe jetzt erst los. Zum Klassik Schnitt muss ich sagen das er mir eigentlich sehr gut gefällt, früher empfand ich das eher nicht so... :shock: Fazit ist für mich die Länge wird gehalten und kontinuierlich die Farbe rausgeschnitten! Und man sollte es nicht glauben, auch wenn ich das Ende meiner Haare im Spiegel nicht mehr sehen kann empfinde ich sie immernoch nicht als lang. :lol:

Pflgemäßig bin ich aktuell nicht wirklich am experimentieren, da ich noch so viele Altlasten aufzubrauchen habe. Wasch die Haare so einmal die Woche, also ein bisschen weniger als früher. Mit silifreiem Shampoo und Silispühlung bzw. -Kur. Durch die rauswachsende Farbe sind die Haare anfangs sehr fettig gewesen aber das hat sich mittlerweile auch wieder gelegt. Ölen tue ich ungefähr alle zwei Wochen mit ein bis zwei Tropfen weil sie sonst sehr schnell fetten.

Habe mit Annebonnie und Lilibaby einen Hennatag eingelegt, die Fotoergebnisse und Rezeptur könnt ihr in ihren PPs sehen. Die Ergebnisse gehen gefühlt jedoch stark auseinander. Trotz der etwas größeren Angst das meine Haare grün werden und die Angelegenheit sehr schleimig war und fischig roch..wars ok. :mrgreen: Meine Haare waren danach überhaupt nicht trocken und sehr geschmeidig. Aber der Geruch hielt sich noch Taaaage. :roll: Also würde ich es wegen dem Geruch eher nicht mehr machen... :lol:

@Lady Amalthea: Danke! Deine sind aber genauso füllig auf deinem Bild..den ZU empfinde ich eher als nicht so entscheidend weil die Strucktur ja oft die Fülle bringt. :)

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Ja da hab ich auch Flechtwellen, das zählt nicht :P
Also dein aktuelles Längenbild ist ja auch wieder ein Träumchen, also wenn das ein eher Bad Hair Day sein soll, dann bitte her damit *hihi*

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Schon etwas älter, aber ich wollte es mal nachreichen. Bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Gesicht zu verunstalten. >__<´´
Hier hat die gute annebonnie mir die Haare im SailorMoon-Stil auf einem LHN-Treffen gemacht. 8) hehe Waren uns noch nicht ganz sicher was die beste Methode ist um den gewünschten Effekt zu erreichen. :)
Bild

@Lady Amalthea: Ach das zählt. ;) Sind deine Haare von der Sonne so ausgeblichen oder lässt du auch gerade rauswachsen? =D

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 00:22
Beiträge: 58
Lilibaby und ich hatten am Anfang des Jahres mal Tageslicht Aufnahmen gemacht. Um auch diese Farbgebung und die Entwicklung festzuhalten Stelle ich das mal mit rein. Ist allerdings etwas bewegter.. ;)

Bezüglich meiner aktuellen Pflegroutiene ist zu sagen, dass ich aufgrund von Vergleichen der Resultate wieder auf Silispülung umgestiegen bin. Mache es so wie früher auch in die Spitzen und die Kopfhaut dann mit normalem Shampoo. Das ca. 1 mal die Woche, bei mehr Sport und sehr heißem Wetter auch mal alle fünf Tage. :3 Öl bei Bedarf ein bis zwei Tropfen in die Längen nach der Wäsche oder einfach mal so. Sie werden dadurch aber danach eher strohiger und schlechter kämmbar, allerdings nach dem auswaschen sehr geschmeidig.

Habe jetzt vermehrt Spliss festgestellt, muss mal gucken ob das an der Bürste liegt oder meiner schlechten Routine oder das ich ewig nicht abgeschnitten hab. So lang waren sie ja auch noch nie.. Ö.ö

Bild[/URL]

_________________
Mein Haare/Katzen/Sailor Moon PP ^^ [8,6cm ZU 119cm SSS]
~I smile because i have no idea what's going on~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de