Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Herzlich willkommen in meinem PP

Es ist für mich eine unerwartete Reise, da ich bis vor dem Wochende gar nicht vor hatte meine Haare wachsen zu lassen. Ich bin letzte Woche auf eurer Seite gelandet und ich weiß gar nicht mehr warum.Ich wurde in den Bann gezogen und nachdem ich das ganze Wochenende gestöbert habe, bin ich nun so richtig angefixt :helmut: Ich will meine Haare richtig lang haben.
Außerdem bin ich sehr begeistert von den ganzen roten Mähnen hier, dass ich überlege auch mal mit Henna zu hantieren. :roll:

Meine Geschichte
Als Kind hatte ich die Haare bis etwas über der Schulter. Bis meine Mutter auf die Idee kam sie mir bis auf Kinnlänge zu kürzen. Mir war das damals egal, da lange Haare beim spielen im Dreck sowieso nur hinderlich gewesen wären. Als ich dann älter wurde und mit Sport anfing, behielt ich sie auf einer Länge, mit der man die Haare nicht zu einem Zopf binden brauchte, da ich mich mit Zopf ganz schrecklich fand :roll:
In dieser Zeit wurden sie auch in allen möglichen Farben getönt. Von schwarz bis rot war da alles vertreten.
Sie wurden jedentag um den Lockenstab gedreht, geföhnt und mit Haarspray fixiert, welches natürlich abends wieder mit einer Plastikbürste rausgekämmt wurde. :roll:

Seit ich 16 bin versuche ich sie lang wachsen zu lassen. Allerdings habe ich zwischendurch immer mal wieder 5 - 10 cm abschneiden lassen. #-o
Das letzte mal beim Frisör war ich im Sommer. Da hat sie allerdings wirklich nur 1-2 cm geschnitten, weil ich so sehr gejammert habe :D Trotzdem hat sie mir dann noch eine tolle Silikonspülung verkauft. Die habe ich jetzt erstmal verbannt und durch eine Alterra Spülung ersetzt.

Die letzte Tönung war am 09.12.2015 vor der Hobbit-Premiere :mrgreen: Davon ist noch ein leichter Rotstich zu sehen.

Meine Ziele

- Gesunde Haare bis zum Steiss
- am Liebsten rote Haare --> Henna ausprobieren und hoffen
- neue Frisuren lernen --> Techniken und Methoden erlernen, da ich in sowas nicht so begabt bin :wink:
- neue Pflegeprodukte finden --> einen heiligen Gral
- Waschzyklus verlängern


Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: glatte, Haare, die sich allen Frisuren wirdersetzen. Haarbruch und Splissanfällig
Waschfrequenz: alle 3 Tage
Shampoo: Alverde/Alterra
Spülung: Alverde/Alterra
Rinse:Rinse: keine
Kuren: Henna Balsam Plus
Trocknen: Pony föhnen, den Rest Lufttrocknen lassen
Spitzenpflege: Henna Balsam Plus
Sprüh-Leave-in: keins
Öle: Olivenöl ausprobiert, mögen meine Haare aber nicht. Will nochmal Kokosöl probieren
Kräuter: keine
Kopfhautpflege: keine
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Vegetarisch/ Kieselerde
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nasses Haar mit grobzinkigen Kamm entwirren (sonst trocknet das an der Luft nie)
Frisuren: Engländer, Pferdeschwanz
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Kamm aus Naturkautschuk, Bürste aus Wildschweinborsten, die meine Haare aber irgendwie zum fliegen bringt
Nachtprogramm: Engländer
Färben: Tönungen, rot und schwarz, nicht regelmäßig


Getestet:

Alverde Color-Glanz-Shampoo
Alverde Color-Glanz-Spülung
Sôi Feuchtigkeits Haarmilch
Alverde Körperbutter
Jean&Len Conditioner für trockenes Haar
Jean&Len Prinzessin Shampoo
Henna Balsam Plus
Seife
Alverde Spülung Aloe Vera Hibiskus
Alterra Repair und Pflege Shampoo Macadamia Feige

Im Test:
Babylove Brustwarzensalbe
L´Occitane Shea Butter

07.03.2015 : 77cm SSS
02.04.2015 : 78cm SSS
14.05.2015 : 79,5 SSS ---> Goldener Schnitt :roll: der Nächste ist ja bei 119 ...
07.06.2015 : 80,5 SSS :banane:
21.06.2015 : 79cm SSS --> nach Spitzen-Schnitt
16.07.2015 : 81cm SSS
05.08.2015 : 82cm SSS
14.09.2015 : 83cm SSS
03.10.2015 : 82cm SSS --> nach Spitzen-Schnitt
09.11.2015 : 85cm SSS :shock:
13.12.2015 : 86cm SSS
09.01.2016 : 87cm SSS
25.02.2016 : 87cm SSS --> nach Spitzen-Schnitt
13.03.2016 : 88cm SSS
23.04.2016 : 89cm SSS
14.05.2016 : 89cm SSS --> nach Spitzen-Schnitt
05.06.2016 : 90cm SSS :mrgreen:
24.07.2016 : 92cm SSS
29.08.2016 : 90cm SSS nach Spitzen-Schnitt
11.09.2016 : 91cm SSS
21.10.2016 : 92cm SSS
25.11.2016 : 93,5 cm SSS
21.01.2017 : 96 cm SSS
17.02.2017 : 97 cm SSS
26.06.2017 : 98 cm SSS

Steiß bei 97cm SSS
Klassik bei 104cm SSS

Hier ein paar Fotos von Februar 2015 - Juni 2015

Bild

Bild

Bild

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Zuletzt geändert von Luawen am 26.06.2017, 14:06, insgesamt 31-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Hallo Luawen :)

Ich setzte mich hier mal dazu, sehr schöne Haare hast du!! Ich würde sagen sie sind schon länger als Taille, aber der stand der Kamera hat da vielleicht auch was mit zu tun. Auf dein Ava (schöne Frisur!) sieht es schon etwas kurzer aus von der Optik her. Da bin ich mal gespannt womit du dir alles noch so anfixen last :D

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 17:18 
Hey Luawen,
ich setze mich auch mit dazu.
Deine Haare sehen toll aus, und auch ich glaube, dass sie bereits mindestens in der Taille sind. 100%ig kann ich es aber auch nicht sagen, ist ein bisschen schwierig wegen der Perspektive. Viel kann auf jeden Fall nicht mehr fehlen.
Und dein Ava ist mir auch aufgefallen, die Frisur sieht toll aus :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Danke ihr Lieben. Schön, dass ihr zuguckt :huepf:
Ich stell Kaffe und Kuchen bereit :D

Ich glaube an der Perspektive arbeiten wir nochmal :lol: auch was das Länge-messen betrifft. Meine Mutter war da nicht so motiviert (ich hab sie ja auch schon die ganze Woche mit meinen Haaren genervt :wink: ) und ich lass lieber meine beste Freundin nochmal nachmessen bevor ich sie als festen Wert nehme.

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Auf dieser unerwarteten Reise mag ich dich gern begleiten und mitlesen wenn ich darf:) Wunderschöne Haare hast Du... :knuddel: Liebe Grüße!

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Huhu Luawen - ich hab dein PP gefunden! \:D/
Ist Taille nicht da, wo die Ellbogen sind? Ich würde schon sagen, dass es Taille ist ...
=D>

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Schön dass ihr da seid :huepf:

Ich habe meine Haare bisher ja immer nur mit Zopfgummi zusammen gemacht. Daher habe ich mir nun Haarforkenbestellt.

[url][URL=http://s1300.photobucket.com/user/Joycebea2009/media/20150210_174526_zps33e6c0ce.jpg.html]Bild[/url][/url]


Auf dem weißen Tisch sehen sie irgendwie sehr armselig aus :D
Ich bin auch shcon ziemlich genervt, denn beim Autofahren war nicht mit Schulterblick... das Teil hat sich ständig im Tuch verfangen und ich musste es schließlich rausnehmen. :-x

Außerdem halten diese Teile auch nicht so gut in meinen Haaren (was wohl auch an meiner falschen Technik liegt - ich werde noch üben ^^ ) aber für den Stall sind sie nicht geeignet. Welche Frisuren sind denn noch haarschonend und stechen den Pferden nicht die Augen aus?

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Sooo nachdem ich nun krank war (dummerweise bin ich krank geworden, nachdem meine Mutter mir sagte, dass ich doch föhnen solle und ich ihr erklärt habe, dass das nicht gut für die Haare ist :x jetzt sieht sie sich im Recht^^) und meine Haare hab Haare sein lassen (immerhin konnte ich sie so ohne schlechtes Gewissen durchfetten lassen und hab sie nicht gewaschen), hab ich eine Öl-Kur mit Avocadoöl gemacht. Zwar hab ich das Gefühl, dass es besser ist, als mit Olivenöl, aber begeistern tut mich das Ganze noch nicht.

Nachdem ich wieder auf den Beinen war musste ich erstmal in die Stadt gehen und mir ein paar neue Sachen zu kaufen. :D
Drei Haarspangen hab ich bei Bijou Brigitte gefunden. Allerdings muss ich noch lernen wie die Dinger halten. Ich bin ja sowas von unbegabt :roll:
[urlBild][/url]

Außerdem war ich bei Lush und habe mir einen Block Henna gekauft. Der stinkt jetzt in meinem Bad vor sich hin, denn jetzt, wo ich ihn habe bin ich mir wieder sehr unsicher. Ich habe so viel gelesen wie welches Henna färbt und über Picramate, die besser färben aber krebserregend sind... und mir schwirrt der Kopf. Ich will nicht aussehen wie ein Kürbis :?
Andererseits sind ja Semesterferien. Da sehen mich nicht so viele Leute :mrgreen:

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Im Moment bin ich irgendwie sehr unzufrieden mit meinen Haaren und echt frustriert. Da ich meine Haare in letzter Zeit sehr selten offen trage bin ich sehr deprimiert, wenn ich andere Mädels mit langen Haaren sehe. Gefühlt haben ALLE lägere Haare als ich und ich fühle mich sehr Kurzhaarig :cry:

Dabei habe ich heute wieder gemessen und ich habe 2cm Zuwachs seit Ende Januar. :shock: :banane: das heitert mich ein bisschen auf.

Morgen werde ich mich mal an das Henna ranwagen. :mrgreen:

Wünscht mir Glück

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
[url][URL=http://s1300.photobucket.com/user/Joycebea2009/media/20150308_105829_zpsuebuysbi.jpg.html]Bild[/url][/url]

Das war vor meiner Färbung mit Henna.

[url][URL=http://s1300.photobucket.com/user/Joycebea2009/media/20150309_102326_zps6u9w6vdf.jpg.html]Bild[/url][/url]

Und das ist danach.

Es ist nicht unbedingt der Rotton, den ich mir gewünscht habe, aber ich bin doch zufrieden damit :)
Gefärb habe ich mit dem Henna von Lush caca rouge. Ich habe es mit Rotwein und einer Tasse schwarzen Tee angerührt.
Von dem Geruch hab ich allerdings nach 6 Stunden Kopfschmerzen gekriegt.

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 11:16 
Hey luawen, darf ich?
wunderschönes Haar hast du. Ich als nicht-so-sehr-rot-in-den-Haaren-fan finde die Farbe schön, weil dezent, die naturhaarfarbe ist noch erahnbar. Geschmäcker halt.
Ich musste herzhaft lachen über die Fön-Geschichte mit deiner Mutter- das kenn ich zu gut.
Viel Spaß noch beim wachsen lassen,
Liebe Grüße von Anettbabett


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Hallo :winkewinke: ich setz mich mal dazu :-)

Ich finde die Henna-färbung schön. Ich habe noch nie Henna-rot gefärbt aber meine Haare sind da denke ich zu dunkel für. Henna ist ja eine Naturhaarfarbe, das haut nie so rein wie Chemie (wo ja meistens noch H2O2 drin ist). Schwarz hab ich schon probiert, wird bei mir aber nur ein Tacken dunkler

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
huch! noch eine löwenmähne! :helmut:
wir treffen uns am 28. guck mal in den treffenfred. da können wir deine haare auch richtig ausmessen, dich mit haarschmuck ansuchteln etc! ;)
btw dieser code: [img] url einfügen [/img und eckige klammer wieder zu , macht die bilder hier richtig rein. ;)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
:huepf: Hallo ihr Lieben :) schön, dass ihr da seid :huepf:

ich fürchte, dass das Henna meine Haare etwas trocken gemacht hat... ich weiß allerdings auch nicht, ob das vllt an den ätherischen Ölen liegt? Lush wirbt ja damit, dass es so toll angereichert ist...
Ich habe mir schon ganz viele Kuren aus dem Forum rausgeschrieben, aber ich habe auch angst, dass die Farbe damit schnell wieder rausgezogen wird :mrgreen: ich werde das Risiko wohl eingehen müssen.
Gestern habe ich in der Stadt einen Türken gefunden. Vielleicht kaufe ich mein Henna nächstes mal da.

Ashena: Danke für den Tipp :D

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 11:43
Beiträge: 250
Also das beste Henna, dass ich bisher ausprobiert habe ist das von Khadi. Kann man auf amazon bestellen.
Allerdings macht bei mir Henna grundsätzlich die Haare trocken (egal was ich reingepanscht habe)

_________________
1cFii; SSS=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de