Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ohhhh, was liest man dann da: du heiratest! Ok, ich bin von der "Jööö, wie toll!-Sorte" (vorallem seit ich selber nicht mehr heiraten kann) und würde darum jetzt gratulieren, aber du schreibst ja, dass dich diese Reaktion eher überrascht, also beschränke ich mich auf: Ich bin ja jetzt schon wahnsinnig auf die Brautfrisur gepannt, die wird bestimmt ein absoluter Traum. Machst du sie selbst oder lässt du sie machen?

Die Abschlussball-Frisur ist wunderschön und um die gelungene Fischgräte beneide ich dich jetzt mal eine Runde!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Tuovi: Das ist eben der Punkt: Ich hab zu Anfangszeiten ziemlich utopischen Quatsch gemessen. Und wie gesagt, ich finde es auch nicht schlimm, aber ich habe halt dünne Zöpfe, die ich nicht so tragen kann und auch für offen ist da einfach zu wenig, das ist schon manchmal schade. Mit der Länge: "Einfach" durchhalten. Das klingt so blöd, aber das ist wirklich eine Frage der Geduld. Ich habe auch wirklich lange gebraucht, als es mir vor zwei Jahren sehr schlecht ging, sind sie gar nicht gewachsen. Und jetzt sind sie plötzlich da. :)

@FringillaVingo: :lol: Ich bin nicht böse, also vielen Dank! Ich frage mich nur manchmal: Ich habe wirklich schon ein paar Sachen erreicht im Leben, die wurden immer abgenickt und für so eine "Banalität" (wir haben ja noch nix gemacht!) wird mir gratuliert...??? Da ist keine Leistung dahinter. Fragt mich in 20 Jahren nochmal; wenn wir noch verheiratet und keiner ermordet ist, dann versteh ich die Gratulation. :ugly:
Ich werde sie machen lassen, meinen Fingern traue ich das an dem Tag nicht zu. Nur von wem, ist die große Frage....

______________________________________________________________________________

Nur ein kurzes Durchspringen: Mein Shampoo neigt sich dem Ende zu. Ich verdünne nicht, aber es hat trotzdem echt ordentlich gehalten - Seit Oktober vllt?? Ich wasche halt einfach selten. :D

Hier hats zwischendurch einmal heftig geschneit und da muss natürlich ein Klassiker an Foto her:

Bild

Die Flexi ist einfach zu hübsch, ich habe sie zur Zeit sehr oft an. Auch aus Faulheit, der LWB geht einfach schnell. :D

Und nur, dass keiner glaubt, ich sei untätig, wenn ich nicht stricke. :D Ich mache Halsbänder für meinen Hund. Nicht losschreien: Das ist TATSÄCHLICH sehr einfach, man muss nur beim Festziehen ein bisschen Willen zur Perfektion an den Tag legen. Viel einfacher als Stricken! Dem Hund isses natürlich ziemlich wurscht, der will bestenfalls damit rumspielen, aber es hält mich beschäftigt und ich kann mir zumindest einbilden, man könnte es gebrauchen. :) (Das hier ist Nummer 5. Aus Nummer 1 ist er rausgewachsen. Und was will ein Hund schon mit 4 Halsbändern. Oder 10. O:) Aber es macht so Spaß.)

Bild Bild

Schöne Woche euch noch!

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ach siehes einfach wie eine Geburtstagsgratulation: die kriegt man ja auch ohne grosse Leistung :mrgreen:

Meinst du mit "von wem" Friseur vs Freundin etc oder welcher Friseur?

Wie oft wäschst du denn, dass das Shampoo solange hält?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@FringillaVigo: :D Guter Vergleich! Ich habe niemanden in unmittelbarer Umgebung, der (das soll jetzt nicht arrogant klingen) so viel mit den Haaren anfangen kann wie ich, schon gar nicht Feen in Überlänge. Ursprünglich war geplant, dass Nessa das macht, aber eine Freundin von ihr heiratet am gleichen Tag. Deswegen wird es wohl ein Friseur werden.
Früher hab ich strikt Mittwochs und Sonntags gewaschen, jetzt oft erst am Donnerstag und dann am Dienstag und dann wieder Sonntag.

___________________________________________________________________________________________

Ich bin heute ein bisschen Amok gelaufen. Mein Bananencondi ist alle und da ich momentan in Probierlaune bin, hab ich neuen Condi gekauft und weil das Shampoo auch langsam leer wird, auch neues Shampoo. Heute haben Herr K. und ich großen Frühjahrsputz gemacht und den ganzen Tag geputzt (dabei NICHT fertig geworden ](*,) ) und ich bin an meiner juckenden Kopfhaut fast verzweifelt. Ich muss dazu sagen, dass das Wasser hier derart hart ist, dass ich Kalkseife habe, obwohl ich mit Shampoo wasche. Davon (?) bekomme ich natürlich auch Schuppen. Also hab ich mir eine Joghurt-Kur zusammengerührt, die beruhigt das Jucken zumindest. Beim Aufräumen ist mir unser Kokosöl in die Hände gefallen und das riecht soooo gut. :blueten: Ich hab in der Vergangenheit Kokosöl probiert, aber ich hab das immer als Leave-In versucht, das geht in meinen Haaren gar nicht. Der Geruch hat mich überredet, es nochmal als Prewash zu probieren. Also hab ich die Längen ab Nacken eingeölt und das ordentlich überdosiert, ein halber Teelöffel ist ziemlich viel für die paar Haare. :lol: Danach kam noch die Joghurtkur drauf, Frischhaltefolie rum, Mütze druff. Ich bin noch eine Stunde lang rumgesprungen (mit Taschentuch in der Hand, das fängt bald an zu tropfen). Jetzt weiß ich natürlich hinterher nicht, was welchen Effekt gemacht hat. :D Aber egaaaaaal, das hats heute gebraucht. Ich klamüser die neuen Sachen die nächsten Wochen lang auseinander.


Bild

Apropos Mütze. Vor einiger Zeit hab ich aus der (Bio-)Wolle mit der Vorlage einer Freundin meine absolute Lieblingsmütze gestrickt. Es ist eigentlich ein Beret, aber mit Dutt liegt das natürlich nie flach an. Ich finde die Form sooo wunderschön. Meine Haare sind so glatt und glitschig, dass Haarbänder oder lockere Mützen normal nicht halten. Die verwendete Wolle ist aber eine für die Kleiderherstellung eigentlich ungeeignete Sorte Schaf, sie ist sehr rauh und kratzig, nichts, was man auf der Haut wollen würde. Dadurch hält sie wirklich sehr gut. Aus irgendwelchen Gründen sind meine rechtslinks gestrickten Bündchen nie elastisch, sie leiern quasi sofort nach Fertigstellung des Strickstücks aus. Dafür muss ich eine Lösung finden, bei der Mütze stört es aber nicht. Ich habe sie den ganzen Herbst und Winter hindurch ständig aufgehabt, unabhängig vom Wetter auch den ganzen Tag. :mrgreen:


Bild

Ich war mit meiner Mutter&Schwester "nur mal kurz" in einem Braut. Moden. Laden.
Ich hätt nie gedacht, dass mich da mal wer reinkriegt. Nicht nur, weil ich für amerikanische Baiser-Rüschen-Träume in weiß nicht girly genug bin. Eigentlich war ich fest entschlossen NICHT in weiß zu heiraten. Auf gar. Keinen. Fall. Ich finde dieses in meinem Kopf eben sehr kitschig-amerikanische Bild von der weißen Braut echt furchtbar, weil da so viele bescheuerte Klischees mit verbunden werden (die die Brautmodenverkäuferin brav aaaaalle aufgegriffen hat): der schönste Tag des Lebens (ich hoffs nicht?!? Ich will noch ein paar Jahre haben!), IHR großer Tag, SIE ist der Mittwlpunkt (öhm, ich latsch da zu zweit hin, das ist nicht MEIN Tag), die Leute müssen doch wissen, wer die Braut ist (ich hab die Hanseln alle eigenhändig eingeladen, die werden schon wissen, wegen wem sie da sind), usw. Jedenfalls war ich in meinem Kopf immer in grün, grasgrün. Tja. Ich WAR.

Ich habe, ohne das arrogant zu meinen, eine Kleid-Figur. Wenn ich mal shoppen gehe, dann ist das leicht. Ich zieh drei Kleider an, von denen zwei passen. Kürzen muss man alle meilenweit, aber an der Figur haperts nie.
So war das halt wieder. 45 Minuten drin gewesen. Drei angehabt. Eins gekauft. Fertig. Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich einen grinsenden Smiley brauche, oder einen der den Kopf auf den Tisch haut. Weil ich einfach mal zwei Nächte lang schlecht geschlafen hab, weil ich von meiner Vorstellung abgekommen bin.

Aber:
Das Kleid ist natürlich wunderschön (dafür sind diese Läden ja wohl da). Ich mag den Schnitt, ich mag die nicht übertriebenen Details und Extras und es passt sehr gut zu mir. UND: Es ist so unheimlich bequem. Mich hätten keine zehn Pferde in ein Kleid mit Vollkorsett gekriegt, ich will mich frei bewegen können, sitzen, tanzen und essen. Außerdem will ich ungern frieren, netterweise kann das Kleid beides. Ich habe mir sofort überlegt, mir GENAU dieses Kleid "einfach" in grün schneidern zu lassen. Ich kam aus dem Kleid raus und wusste sofort, dass ich jetzt eine exakte Vorstellung habe, wie das zu sitzen und auszusehen hat. Um das bei einem Schneider zu reproduzieren, muss ich Stoff finden, kaufen, ggf Spitze oder wasweißich für Extras finden, kaufen, Schneider/in finden, dem/r das GENAU erklären und der müsste das in der relativ kurzen verbliebenen Zeit hinbekommen, genau so, wie ich mir das jetzt, wo ichs genau weiß, vorstelle. Und, jetzt kommt der Knackpunkt, ich müsste das irgendwie bezahlen. Nicht dass mein weißes Kleid umsonst gewesen wäre, aber das, was ich mir vorstelle wäre absolut sicher deutlich teurer.
So. Ich bin wirklich nicht der Meinung, dass ich an dem Tag Hauptperson oder Mittelpunkt des Planeten wäre. Und NOCH mehr für ein Kleidungsstück auf den Tisch zu legen, finde ich wirklich komplett übertrieben. Ich habe von dem ganzen Tag nicht "DIE" perfekte Vorstellung, ich habe einen groben Zeitplan, an den ich mich nur im Notfall zu halten gedenke, ich freu mich auf ein nettes Familienfest, bei dem alle einen schönen Abend haben und fertig. Es wird keine Kleiderordnung geben, kein Probe-Essen des Menüs (ich weiß, dass die in dem Laden gut kochen, deswegen geh ich da hin), keine Stechuhr. Dann brauch ich auch meine Vorstellung nicht mit dem Brecheisen durchzusetzen. Wir renovieren grad ein Haus, Herrgott, wenn ich Geld über hab, weiß ich definitiv wohin damit. Wenn ichs bequem hab und angemessen feierlich gekleidet bin in einem Kleid, dass ich schön finde und in dem ich mich hübsch finde, dann ist das alles was ich brauche. Also muss ich jetzt wohl oder übel in weiß da auflaufen. :D


Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 07:43 
Huhu liebe Kikimora! :winkewinke: Darf ich mich dazusetzen?

Ich seh' das Gratulieren zur Hochzeit eher als ein dolles "Oh-das-ist-ja-toll-da-freu-ich-mich-aber-mit-Dir". Also gratuliere! :mrgreen:
Die Kleidgeschichte kommt mir bekannt vor. Weiß, ich? Niemals! Aber dann war da dieses weiße Kleid und alle anderen sahen doof aus. :roll:

Blöd mit dem Shampoo. Was machst Du denn jetzt, ein anderes nehmen? Ich vertrage zur Zeit auch total wenig, Shampoo geht gerade gar nicht. Ich hoffe, das wird wieder besser, wenn wir die Heizung abstellen können.

Liebe Grüßle!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Schade, dass Nessa dann keine Zeit hat. Hast du schon einen Friseut deines Vertrauens?

Witzig, ich wasche gleich oft (und an den gleichen Tagen). Bananencondi? Der von Body Shop? Haha, Amok, indeed :lol: Aber vielleicht wars ja gerade die Mischung, dies ausgemacht hat.

Ich musste gerade wirklich lachen, bei der Brautkleid Story, weil sie mir so bekannt vorkam: Ich wollte auch nuuuur mal kucken und hatte relativ konkrete Vorstellungen (kein "grosses" Kleid, nur eine Lage Stoff, aber mit viel Spitze) und zack, das dritte Kleid im ersten Laden wurde gekauft (obwohl es vergleichsweise riesig war und NULL Verzierungen hatte).
Ich freu mich ja jetzt schon auf Brautkleidbilder :mrgreen: die wird es doch geben, oder?
Hast du mal an Umfärben gedacht? Weil wenn dir grün am Ende doch lieber wär... Ist aber sehr risikoreich (Ich habe das Brautkleid meiner Mutter "schwarz" gefärbt: es wurde hauptsächlich grau, was bei grün allerdings einfach in hellgrün enden würde, und die verschiedenen Materialien haben die Farbe auch noch unterschiedlich angenommen), aber wahrscheinlich kriegst du ja eh ein Stoffmuster und könntest testen.
Ooooder: Grüne Dinge dazu tragen, um nicht ganz in weiss zu sein: Haarschmuck natürlich :mrgreen: Oder auch alles andere: Ich hatte zB andersfarbige Schuhe, Tasche und Nagellack (so hat man immerhin ein paar Sachen, die man auch nachher noch benutzen kann!)

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu deine Haare sind traumhaft :verliebt: Ich machs mir mal gemütlich :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Fluse: Schön, dass du da bist!! Und vielen Dank. :) Ich denke, ich würde schon irgendwann was finden, was mir passt und die Farbe hat und überhaupt, aber ich hasse Shoppen und um GENAU das zu finden, was ich möchte, würd ich laaaaange brauchen. Also Pech gehabt. :D Das mit dem Shampoo werde ich so hinnehmen müssen, das Wasser hier ist nicht zu ändern. Im neuen Haus gibt es einen Wasserenthärter fürs ganze Haus, dann schau ich weiter. Ich wünschte, die Schuppen wären irgendwie behebbar, aber da doktor ich seit zwei Jahren dran rum und es passiert -nix-. :nixweiss: Kamma nix machen.

@FringillaVigo: (Ich hoff' immer, dass ich den Namen korrekt getippt krieg, entschuldige, wenn ich mal zu blöd bin...) Neiiiiin, ich hab überhaupt keine Ahnung. :heul: Ich kenn' in meinem alten Heimatort eh keinen Friseur mehr und dann auch noch einen, den ich gut find...?? Schrecklich. Heute morgen kam mir im Halbschlaf die etwas größenwahnsinnige Idee eine Maskenbildnerin zu fragen, die müssen ja auch eine Friseursausbildung machen und die können mit dünnen Überlängen mehr anfangen. Jetzt muss ich nur noch eine finden, die das macht. :ugly:
Natürlich kommen irgendwann Bilder. :D Ich hab noch keine guten, aber sie kommen noch. Ich hab Umfärben kurz überlegt, aber es besteht aus ziemlich viel Synthetik, die die Farbe nicht richtig annimmt und ich mag kein Lindgrün (womit ich am ehesten rechne). Ich finde mich einfach mit dem doofen weiß ab. :mrgreen: Aber ich habe ein grünes Band und ich organisier trotz aller Schwierigkeit grad grüne Schuhe. Ganz kriegt man mich davon nicht weg. :lol:

@nella92: Dankeschön! Herzlich Willkommen. :)

___________________________________________________________________________________________

Huuuuui, das hat schon wieder gedauert. Aber einmal muss ich WIRKLICH anfangen, meine Dr.-Arbeit ernsthaft voranzutreiben (und das ist schwer :heulend_weglauf: ) und zum anderen will ich nie ohne Bilder daher kommen und das hat auch schon wieder gedauert...

Bild
Brauchbare X-to-O-Classics! Zurzeit bekomme ich die selten richtig hin.

Ich hab ja Shampoo und Condi geändert und ich bin nicht so wahnsinnig zufrieden. Beim Shampoo passt mir die Konsistenz nicht so richtig, irgendwie find ich das Zeug zu flüssig und sonderlich begeistert sind die Haare auch nicht. Sie sind in den Längen trocken und strohig wie zur Heizperiode und das Kämmen ist extrem nervig, mit vielen kleinen harten Knötchen, an denen ich mir die Haare ausreiße. Das kann natürlich alles auch der Condi verschuldet haben, der zwar wunderbar riecht, aber nicht genug pflegt und eine wirklich nervige Konsistenz hat: eine cremige Paste, die sich irgendwie in Luft auflöst. Ergibt das irgendeinen Sinn?? Er ist schwer zu verteilen, ich nehme viel zu große Mengen und die Pflege überzeugt mich nicht. Das Shampoo brauche ich auf jeden Fall auf, aber es kann sein, dass der Condi zu einer Kurengrundlage wird und ich den Bananencondi wieder anschaff. Mal sehen.

BildBild
Flacher 4er mit Band, am Anfang Lace und dann französisch. Und da ich ein viiiiiel zu langes Stück am Anfang stehen gelassen hab kam das einfach einmal außenrum.

Ich hab mir ein neues Calo gestrickt. Meine alten hab ich alle verlegt. :oops: Ich hab unheimlich empfindliche Gehörgänge und bekomme bis über 20°C heftige Schmerzen von Zug und Fahrtwind, weswegen ich bis gut in den Sommer immer ein Calo beim Radfahren und sonstigen windigen Aktivitäten trage. Die Anleitung hab ich online gefunden (und abgewandelt) und ich war neugierig, Entrelac zu lernen. Tadaaaa. Gar nicht schwer und da ich es hasse, in Hin- und Rückreihen zu stricken sehr dankbar für mich, die Reihen sind gefühlt kurz, auch wenns in der Summe eigentlich nicht stimmt. Der riesige Knopf kommt daher, dass ich bei einem meiner alten Calos einen kleinen glitschigen dran habe und es mich über die Maßen nervt, wenn das Ding eigeninitiativ aufgeht. Meine Mama sagt, mit dem großen Ding sieht es "ein bisschen zu selbstgemacht" aus, aber es hält fantastisch. :) Außerdem hab ich meinen ersten Pulli fertig (und nicht fotografiert :roll: ), der simpel ist, aber ewig gedauert hat, weil Hin- und Rückreihen! Ich hasse es. Und nehms dann entsprechend nie in die Hand. Ich hab aber einen sehr dummen Fehler gemacht. Jedenfalls habe ich jetzt einen Raglan-Pulli auf der Rundnadel, der geht schneller (und einfarbig isser auch). :)

Bild

Neulich gabs einen Kelten mit langen Nadeln, bei dem ich mal wieder bemerkt habe, dass ich die Zauselkönigin bin und der deshalb in einem andren Thread steht.

Und dann habe ich neulich den wunderschönsten (Doppel-)Regenbogen aller Zeiten fotografiert. Und zwar bilde ich meinen Hund zum Personensuchhund aus (erst mal nur zum Spaß) und unsere Trainerin hatte eine Prüfung, vor der sie nochmal üben wollte. Ich war also Versteckperson im strömenden Regen und als der sich langsam gelegt hat, kam der Regenbogen raus. Der war wie mit Textmarkern gemalt, so intensiv. Aus Sicht meiner Trainerin stand ich quasi unter dem Ende. :) Und damit noch eine schöne Woche!

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Liebe Kiki,

Ich hab dich grad in irgendeinem anderen Thread gesehen und mich dran erinnert, wie gern ich dich immer gelesen hab und gedacht, wie schade, dass du kein PP mehr hast.... Und dann das in deiner Signatur entdeckt :shock: ! Wieso hab ich das nicht gesehen??? Ich les auf jeden Fall mit, auch wenn ich voll verstehe, wenn du wenig Zeit zum schreiben hast.

Die Geschichte mit dem Hochzeitskleid find ich genial :lol: . Aber ist doch schön, wenn du jetzt in weiss heiratest. Ich hoffe, du zeigst mal ein Foto davon.
Falls die Hochzeit nicht schon war (hast du wo ein Datum geschrieben?): mach doch die Frisur selbst, z. B. was mit grünem Band! Du bist doch so eine Frisurenkünstlerin! Deine X-to-O sind jedenfalls ein absoluter Traum und der Vierer mit Band ist auch toll :D ! Das Calo ist auch total schön :) .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Sila: Ach, du bist ja lieb, danke! :oops: Ich glaub, die Ruhe hab ich dann nicht. Wir sind Anfang Oktober erst dran, ist also noch ein bisschen hin.

____________________________________________________________________________

Letztes Mal hab ich ja noch wegen Shampoo und Condi gemeckert. Es ist mir dann letztlich so wahnsinnig auf den Keks gegangen, dass ich wieder auf Sante Shampoo (irgendeins von den Familiendingern, ich vertrage die alle ganz gut) und Bananencondi vom Bodyshop umgestiegen bin. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Haare knoten nicht mehr, das Zeug lässt sich verteilen, ich hab nicht mehr den Drang, die Haare jeden Abend einzufetten. Und was am heftigsten ist: die statische Aufladung hat sich sicher geviertelt. :shock: Vorher waren die Haare nach dem Kämmen so nervig am Fliegen, dass ich teilweise tagelang keine Lust hatte zu kämmen. Das ist mit der Nachtfrisur zwar kein Drama, die Haare bleiben eigentlich gut sortiert, aber es ärgert mich einfach. Jetzt ist es auf jeden Fall wieder viel besser. Heute hatte ich ganz ausnahmsweise mal während des Hundespaziergangs die Haare für hundert Meter offen. Bei traumhaftem Sommerwetter mit schönem warmem Abendlicht sind dann unscharfe, aber ganz hübsche Bilder entstanden.

Bild Bild

Wir haben wieder angefangen, Seife zu sieden, unter anderem da wir für die Hochzeit als Tischgeschenke Seife wollen. Als Proberunde hab ich eine Kaffeeseife mit ordentlich Schrubbel und starkem Kaffee als Laugenflüssigkeit gemacht. Aus einem Impuls heraus hab ich noch ein bisschen Zimt reingerührt und einen Hauch von einem Weihnachtsduft, der mir eigentlich ein bisschen zu süß ist. Vom der Geruchsbindung her überzeugt sie mich nicht sooo, da bleib ich bei der Edelstahl-"Seife", aber der Duft ist wundervoll und der Schrubbel am ganzen Körper ganz toll. Also ein guter Auftakt.
Dann hab ich, zur Hälfte allein, innerhalb von zwei Wochen vier Fuhren, 4 kg, bzw. gut 120 Stück Hochzeitsseife gerührt. Die erste war eine leichte Katastrophe und wollte über eine Woche lang nicht aus der Form und war nach mehr als zwei Wochen noch nicht fest, sondern knetbar, aber jetzt, nach ein paar Wochen Lagerung ist sie genauso wie die anderen. Das Absurde ist, dass alle vier Fuhren ein fast identisches Rezept haben; bei den weiteren habe ich die Wassermenge reduziert und ein bisschen Salz dazugenommen, komischerweise wurde die erste davon auch ein bisschen weich, aber härter, und die letzten zwei einwandfrei. :nixweiss: Lediglich der Duft war unterschiedlich, verschiedene ÄÖs und bei der Lavendel-Charge habe ich eine Blockform mit ein bisschen blau gefüllt, für meine Mama, die blaue Lavendelseife liebt. Und nachdem ich eben an vier kg Seife die Kanten geschnitten und noch ein paar Fettreste hatte, gabs noch eine Konfetti-Reste-Seife, in der ich auch meinen Mini-Rest Indigotin versenkt habe.
Seifentechnisch bin ich wieder völlig angefixt und weiß schon, welche Rezepte als nächstes kommen, da müssen nur die Formen noch eintrudeln. :)

Bild Bild Bild

Und schließlich hab ich mal wieder ein Halsband gebastelt, die wunderbaren Farben hat der Mann ausgesucht, das sind wohl die Farben von einem Rennwagen. Oder sowas.

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Wow, du bist basteltechnisch unglaublich begabt :shock: Besonders die Mützen und Seifen finde ich total schön !
Und deine Haare sind auch so schön gesund. Und ich sollte auch mal wieder mehr frisieren :lol:

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu =) ich finde ja das halsband superschön. wie hast du das denn gemacht?

und deine haare gefallen mir auch sehr gut. ich lese hier mal weiter mit und freu mich auf noch mehr fotos ;)

LG
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Huhu!

Mit dem derzeitigem RL-Stand muss ich es ertragen, dass ich manche Dinge gefühlte Jahre später erst finde aber in dem Fall hab ich nun umso mehr zu lesen und Grund zur Freude.
Endlich! Das neue Kiki Projekt! Habe dem alten so sehr hinterhergeseufzt weils eines meiner Lieblingsprojekte war.
Zum Glück gibts die Lesezeichenfunktion, dass auch Leute mit wenig Zeit nun nichts mehr versäumen.

Die Haarzeit hat sich gut für dich entwickelt! Und du hast wieder solche Frisurenmeisterwerke vollbracht.
Die Haare sind sehr lang und schön dicht. Also für mein Erachten sehr blickdicht auf Klassik.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
So, da war ich ja einfach mal wieder ein halbes Jahr abwesend. :augenreib: Ich habe im Dezember angefangen zu arbeiten und das, zusammen mit der unendlichen Bürokratie nach Hochzeit und dem endgültigen Umzug ins Haus hat mich komplett vom Internet fern gehalten. Jetzt sitze ich hier und bewache eine spezielle Seife, da habe ich ein bisschen Zeit. :D

Bevor alle schreien: Die Hochzeit war schön, ein gelungenes Fest und ich bin trotzdem nicht böse, dass es vorbei ist. :lol: Bzgl. der Haare wars echt lästig: Ich habe vorher Friseure abtelefoniert und immer am Telefon schon gesagt: Ich habe SEHR lange Haare, ich kann auf ihnen sitzen und sie sind fein und weich und schwierig hochzustecken. Alle haben große Sprüche gemacht, von wegen jajaja, keeeein Problem. Also bin ich einige Wochen vorher mehr oder weniger auf gut Glück zu einer hingegangen, die Probefrisur war ok, fertig. Und am Tag selber...: Ich mach die Haare auf, erster Satz: Kann ich da ECHT nix abschneiden?! - Öhm, nix da?!? - Ja, aber die sind schon arg lang! - ...?!
Sie hat pflichtschuldig angefangen und, meine Herren, die KOMPLETTE Stunde, die sie gebraucht hat, durchgehend gemeckert: Wo soll ich die denn noch alle hin tun, sind da immer noch welche da, die sind einfach zu lang, etc. Ich war kurz davor ihr zu sagen, sie soll ihre Klappe halten, sonst zahl ich weniger (Sie wollte egtl Bilder von der Hochzeit, aber ich muss ehrlich gestehen, dass sie die noch nicht bekommen hat, aus genau dem Grund). Das Resultat war völlig in Ordnung und hat brav gehalten, im Nachhinein denke ich aber, dass ich das selber auch hinbekommen hätte. Aber gut, ich hab danach meiner Schwester noch die Haare gemacht und meiner Schwägerin und meiner Trauzeugin... :lol: War also genug zu tun, aber ich habs fertig gebracht, einen stressfreien Tag zu haben.

Bild Bild BildBild

An der Strickfront gabs für Weihnachten erstmal einen Umstieg aufs Häkeln. Ich habe meiner Mama eine (riesige) Decke gehäkelt. Und weil ich grade so dabei war, habe ich einer Freundin für die Geburt ihres ersten Kindes auch noch eine gemacht. Die war aber wirklich viel kleiner und weniger aufwändig. :D Jetzt mache ich gemütlich mit einer für mich weiter, aber die ist noch nicht sehr weit gediehen.

Bild Bild

Die Haare waren am Ende des Winters enorm lästig. Sie flogen, waren trocken und sehr schlecht kämmbar, gleichzeitig hätte ich jeden zweiten Tag waschen können. :evil: Es ging so weit, dass ich vor jeder Wäsche so viel Kokosöl drin versenkt hab wie möglich, inklusive Kopfhaut. Das hat ein kleines bisschen gelindert, aber insgesamt wars einfach nervig. Aber!: Gewachsen sind sie brav, viel mehr als das vergangene Jahr. Ich habe zwei oder drei mal wenige Zentimeter zurückgeschnitten und Ende Januar dann eine ganze Handbreit, so viel wie seit einer Ewigkeit nicht. Seither habe ich eine viel größere Quaste und ich kann Zopfenden, die hochgesteckt werden nicht mehr ohne Haargummi einfach einrollen, das freut mich jedes mal wie ein Kind. Auf dem Bild zeige ich, wo klassisch ist.

Bild Bild

Momentan fallen mir wieder viele aus, aber ich nehme das mal als eine Mischung aus Fellwechsel und den Nachwehen des Arbeitsbeginns und versuche, nicht zu viel drüber nachzudenken. Das könnte auch durchaus noch etwas vorhalten: Momentan arbeite ich einige hundert Kilometer von meinem Mann und unserem Haus entfernt, wohne also unter der Woche woanders und fahre wieder zurück, wenn ich ein paar Tage frei habe. Ich wollte den Job dort unbedingt und bin auch sehr froh, ihn zu haben, da die Klinik ein gutes Renommee hat und es nur wenige Stellen in unserer Abteilung gibt. Außerdem ist die Stimmung im Team exzellent, das ist mir sehr wichtig. Aber ich kann nicht leugnen, dass die stundenlange Fahrerei fürs Wochenende und das Alleinsein Abends tierisch nerven. Jedenfalls habe ich so einen konstanten Stressfaktor, auch wenn der wirklich weniger dramatisch ist als das, was ich zum Teil schon hatte.

Und außerdem wird das Haus hier und vor allem der Innenhof! Wir haben angefangen zu pflanzen, die Schildkröten sind aus dem Winterschlaf wieder da und das Wetter ist ja momentan auch eher zu warm. Beim renovieren des Hauses haben wir allen möglichen alten Kram gefunden, unter anderem eine alte Badewanne, da sind jetzt die Himbeeren drin. :) Beim nächsten mal schau ich, dass ich noch ein Bild vom Hof hab. Oder zwei.

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Huhu Kiki!

Ich habe die netten Texte und die schönen Bilder von dir wieder sehr genossen. Und ich kann da soviel nachvollziehen...
Jedenfalls bist du immer noch meine Frisurenqueen. Niemand sonst kriegt so schöne Ergebnisse mit für mich absoluten Traumhaaren hin. Das Hochzeitsbild (die Hochzeitsbilder) gefallen mir sehr. Du wirkst ganz zauberhaft und lieb und man wünscht sich einfach nur, dich an diesem Tag in live sehen haben zu können. Die Frisörgeschichte ist toll! Das kann ich mir so vorstellen! Gut, ich bin wieder mal gewarnt.
Aber die Frisur ist (wenn ich sie dir auch tatsächlich locker zutraue) wirklich etwas Besonderes. Die hat hier sonst niemand. Nicht einmal hier. :kicher:
Jeder der geheiratet hat und nacher umziehen musste ect. kennt diesen schrecklichen Bürokram der manchmal so .... sinnlos und verkehrt wirkt.

Ich wünsche natürlich auch alles Gute für den Job, der so weit weg ist und das Haus, den Hof, und die Haare. Klingt nach einem kleinen Paradies das alles. Ich freue mich auf ganz viele Fotos auch in Zukunft. Aber nachdem ich die Handarbeiten hier gecheckt habe, halte ich es für ausgeschlossen dass du dafür auch noch Zeit haben wirst. Andererseits ist das genau das was ich gemacht habe an erzwungen einsamen Abenden - LHN Posts. :mrgreen:

Ich komme dann wenn die Himbeeren reif sind!

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de