Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo Kikimora. Ich mag hier auch sehr gern mitlesen. So kreative Tagebücher ziehen mich immer an und deine Mützen begeistern mich total!! Die sehen richtig professionel aus und deine Haare sind auch einfach unbestreitbar wunderschön! Ich bin auch etwas überrascht, wei hell deine Haare sind. Wegen deinem Ava dachte ich immer sie seien dunkelbraun oder schwarz.
Ganz liebe Grüße aus Dresden!!!

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Eostre: Dankeschön! Ich bin grad dabei, die nächste zu entwerfen. Und das Foto: Ich hab etwa zehn Minuten lang gekämmt und der Herr stand dahinter: "Stoooopp! Nochmal! Nee. Langsam!" :lol:

@Zophie: Oh, danke dir! :oops: Der Ava wurde mit meiner Webcam gemacht bei Bildschirmbeleuchtung. :D Da macht er dann alles schwarzweiß.

_____________________________________________________

Bild
Elling-Bun von dieser Woche, mit Kopfhautblitzer und Nadelspitzen. Aber ich mag die Frisur sehr. Vllt bekomme ich sie mal ordentlicher hin.

Der Kopfhautbalsam: Heidenei, was ein Kampf. In der Theorie ist es einfach: Aloe Vera Gel, Lieblingsöl, Propolis, Dexpanthenol, rühren, druff, fertig.
Aber schon bei der Dosierung gings los: Nessa und Mai schreiben 40 Pumphübe. Ich hab keine Pumpflasche. Also hab ich einfach mal auf gut Glück losgekippt. Das ist natürlich halb so wild, aber es war ziemlich sicher zu viel.
Das Öl war bei mir Aprikosenkernöl mit Pfefferminz- und Rosmarinöl. Letztere für Geruch und ein kühlendes Gefühl. Da ja die Menge an Gel schon nicht gestimmt hat, hab ich einfach mal gekippt. Und noch was. Und noch was. Und noch was.
Propolis: Eine Katastrophe. Das Pulver kam quasi als solches, aber in Klumpen verklebt. Kein Problem, mörsern war ja geplant. Das ging nur leider gar nicht: Das Zeug ist wie Pulver mit ein bisschen Wachs überzogen, wenn man es drückt, macht es genau eins: kleben. Und. zwar. arg. Also hab ich das Mörsern schnell aufgegeben und versucht, es einfach so im Gel zu lösen. Ich Depp: Wachs löst sich nicht in Wasser. Der Mann wurde hartnäckig und hat etwa eine Stunde lang versucht, die Pulverklumpen mit einer Gabel ins Gel zu bitten, völlig erfolglos. Letztlich hab ich die Klumpen rausgefischt und die anderen aus der Tüte vorsichtig gesiebt, bis mir die Pampe gelb genug war. :lol: Die Menge? Nicht die leiseste Ahnung.
Dexpanthenol habe ich pur bekommen statt als Lösung: Es ist klar und extrem viskös, wie Kleister. Also ist auch hier dosieren komplett ausgefallen. Ich hab einfach mit einem Löffelchen eine ziemlich beliebige Menge von dem Kleister reingerührt.

Insgesamt eher frustrierend. Aber ich hab es einen Tag vor der Wäsche gemacht und am Waschtag hatte ich meinen Frust verdrängt und munter drauflosgematscht, scheitelweise. Das Gefühl ist wirklich enorm angenehm. Ich bewahre das Glas im Kühlschrank auf, nur zur Sicherheit und das bewirkt, dass es sofort kühl ist und wenn ich es auf Körpertemperatur gewärmt hab, kommt das Pfefferminzöl und kühlt. Was mich ein bisschen irritiert hat, war das Gefühl des Propolispulvers, denn das hat sich weiter wie Wachs angefühlt und ich hatte große Sorge, die Haare einfach zu verkleben. Aber ich hab alles ausgewaschen bekommen, also wars halb so wild.

Bild
Ein flacher Vierer mit Band von der Woche. Auch eine sehr geliebte Frisur. Die auch gern ordentlicher werden darf. :ugly:

Gewaschen habe ich die ganze Woche mit Shampoo und zwar mit dem Anti-Schuppen-Shampoo von Alverde. Ich habs beim DM spontan mitgenommen, weil ich mich weiter so über die Schuppen ärgere. Und Heilerde hab ich noch nie probiert.
Zum Shampoo: das hat eine echt interessante grüngelbe Farbe, ich würd sagen rotzfarben. :ugly: Der Geruch ist säuerlich, aber nicht unangenehm und sowieso sehr dezent. Es lässt sich aus irgendeinem Grund sehr schlecht verteilen, ich komme gefühlt nie auf die Kopfhaut. Und das bei meinen wenigen Haaren! Ich hatte versucht, es zu verdünnen, aber dann lässt sichs gar nicht mehr verteilen. Also hab ich einfach viel benutzt. :lol: Sauber werden die Haare schon mal, obs weniger Schuppen werden? Ich beobachte mal für eine Weile. So lange wasche ich mal nur damit. So schlecht wie das zu verteilen ist, hab ichs bis dahin leer. :ugly:
(Natürlich hab ich den kleinen methodischen Fehler gemacht, gleichzeitig mit dem Balsam und dem neuen Shampoo anzufangen. Jetzt weiß ich im Zweifel nicht, wer mehr kann. In meiner Ungeduld konnte ich aber nicht anders.)

Wo ich schon bei Mai Glöckchens Blog gewildert habe, bin ich mal wieder über ihr Avocado-Pudding-Rezept gestolpert. Das lacht mich schon ewig an. Ich ernähre mich weder vegetarisch, noch vegan, noch paleo, ich kenne kein Lebensmittel, das ich nicht vertrage, aber ich bin sehr neugierig und würde mich auch gerne einigermaßen gesund und Fertigfutterfrei ernähren. Ich liebe Avocados und wollte schon, als sie es gepostet hat unbedingt wissen, ob das WIRKLICH nach Schokopudding schmeckt.

Bild --> Bild

Also hab ich eine essreife Avocado gekauft, sie noch einen Tag in der Wärme gelassen und es dann getestet. Die Kokosmilch war nicht ideal, die schmeckt zu stark. Also hab ich zu viel Honig benutzt (bestechende Logik, ich weiß :ugly: ). ABER: ich bin völlig fasziniert. :shock: Es schmeckt WIRKLICH einfach nach Schokopudding, die Avocado erahnt man höchstens im Abgang und die Konsistenz ist toll. Der beste Beweis war Herr Ks Reaktion: Der macht ja alle Faxen mit, aber er war etwas skeptisch. Ich halt ihm den Löffel hin, er traut sich nur an der absoluten Spitze zu probieren, schaut mich an: "Da ist WAS drin?!" :lol: Am nächsten Tag war er allein und hat sich mittags trotzdem noch welchen als Nachtisch geholt. Ohne, dass ich da gewesen wäre und ihn gezwungen hätte! :mrgreen: Meine Arbeitskollegen mussten sich am nächsten Tag alle mit dem Rezept nerven lassen. Der wird sehr bald wieder gemacht, echt toll. =D>

Bild
Mein Lieblingsbild der Woche. Herr und Frau K. bei Lieblingsbeschäftigungen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 18:48 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Hallo Kiki...
Hier les ich gerne wieder mit. Du bist schon da, wo ich noch hin will: Klassik.
Ich hab zwar noch nen Stück vor mir, aber mit Geduld und Öl klappt das bei uns beiden auch noch....
Haare in Klassik mit schöner Kante. :mrgreen:

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ich mache es mir hier auch mal bequem. Habe deine Frisuren ja schon immer heimlich in den jeweiligen Threads bewundert!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
*queitschend rumhüpf, weil endlich dieses pP gefunden hab und gleich Lesezeichen in einem der schönsten Bilderbücher weit und breit dalass*

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@amanda75: Viel Nerven dabei! Du schaffst das, nur die Geduld nicht verlieren.

@FringillaVigo: Willkommen und vielen Dank!

@Fortresca::D Danke dir!

______________________________________________________________________________

Bild

French Pinless mit Parandi

Die lange Pause, die mich jede Woche geärgert hat, war durch zwei Umstände bedingt:

1. Ich bin mit dem Studium fertig, das Examen ist über- und bestanden und das heißt einmal: Der Endspurt war ätzend und zum anderen: Nach fast sieben Jahren Studium nonstop ohne Pause oder Ferien kommt ein beachtliches Loch. Das klingt jetzt schlechter als es ist, weil es ein wohliges Loch ist. :D Eine große Last weg! (Die nächste ist längst eingezogen, aber egaaaaaal.) Am Vorabend des 1. Examenstages musste ich natürlich überlegen, welche Frisur es wird und da ich es seriös und unauffällig wollte, wurde es ein Kelte. So eine schöne Frisur! Aber nicht so einfach, sie mit Nadeln nachzubauen.

Bild

Und 2.:

Bild

Ich hab einen neuen Mitbewohner und der hält mich ganz schön auf Trab. :D Aber es ist tolltolltoll, ich hab es so vermisst. Und er ist soooo puuuutziiiiig.


Während der Prüfungsvorbereitung hab ich wieder Mützen gestrickt und Fingernägel lackiert, ersteres diesmal natürlich in Fair Isle Technik. Aber mal nur zwei, die Luft war einfach so grässlich raus. Ich hatte wunderbare handgefärbte Wollen, die funktionieren einfach super mit dem zweifarbigen Muster. Die zweite Mütze ist noch nicht vollständig fertig, aber ich wollte das Motiv zeigen, weil ichs selber so mag. :ugly:

Bild Bild


Vor ein paar Tagen sind mir meine klettigen, fast nicht mehr kämmbaren, splissigen Spitzen plötzlich sehr auf den Keks gegangen und ich habe geschnitten. Ich messe seit dem optischen Klassiker nicht mehr, aber man sieht den Unterschied, links vorher (da sieht man die Klassische Länge endlich :verliebt: ), rechts nachher.

Bild Bild

Nachher sieht man, dass ich ein bisschen vom Klassiker weg bin, aber die Spitzen sind wieder dichter und das kommt schon wieder. Was mir immer negativ auffällt, ist das umgekehrte V, das mir seit einer gewissen Länge immer zu wachsen scheint. Das ärgert mich ein bisschen. Allerdings kämme ich seit einiger Zeit Die Haare für das Foto von hinten, man sieht, dass in der Mitte ein Streifen hellerer kürzerer Haare liegt, das sind die, die unmittelbar am Scheitel vorne liegen. Vielleicht schiebe ich die drunterliegenden damit auseinander? Mein Fotograph meint allerdings, dass sie sich nicht anders hinkämmen lassen.

Folgendes ist gefallen, da sieht man, dass es nciht viel war.

Bild

Noch ein kurzer Spoiler:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Spoiler: Der neue Mitbewohner hat so eine schöne Photobomb gemacht, die muss ich noch einfügen.

Bild


In einem Monat ist mein Abschlussball und es hat sich ergeben, dass ich schon ein Kleid habe. Obwohl ich sehr sehr klein bin, wollte ich mal probieren, ein langes Kleid zu finden. Das ist ja ein bisschen schwierig, denn lange Kleider stauchen einen noch weiter und machen breit. Ich finde, dass das Kleid gut passt und mich nicht furchtbar breit macht, klein bin ich halt. Ich trage die höchsten Absätze, die ich besitze, das sind so etwa 7cm. Nicht viel, aber für Schuhgröße 34 gibts nicht viel mehr, denn irgendwann ist der Fuß zuende. :ugly: Ich schreibe das jetzt nicht au Eitelkeit, sondern natürlich brauche ich noch eine Frisur! :D Im Idealfall eine, die ich selber hinbekomme. Für die Bilder hab ich sie schnell hochgewuschelt. Ich dachte natürlich an eine hohe Hochsteckfrisur, aber meine Mutter meinte, ein tiefer Dutt wäre besser und seither schwanke ich immer zwischen den beiden. :lol: Was meint ihr?

Bild Bild Bild



So, das wars für die Woche. :D Hoffentlich nur für die Woche. Zum Schluss noch eine Smoothiebowl; Mai Glöckchen ist mal wieder schuld, ich hab mir einen Mixer angeschafft, wegen ihrer guten Werbung. :D

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 12:51
Beiträge: 275
Wohnort: Hessen
Schön mal wieder was von dir zu lesen! Und erst mal Glückwunsch zum Examen und zum neuen Mitbewohner :-)

Zur Frisur: ich könnt mir ne höhere Hochsteckfrisur schon gut vorstellen, sieht auf den Fotos auf jeden Fall gut aus. Mit tiefem Dutt haperts grade ein wenig mit meinem Vorstellungsvermögen ^^
Vielleicht nen Masara oder so? (dieses französiche Zopf-umklapp-Dingens, ich glaube es hieß Masara...)
Auf jeden Fall ist das Kleid echt schön!

_________________
1bM 8cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Kikimora!

Ich hab grad erst deinen letzten Eintrag gelesen. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen! =D>
Eine hohe Frisur zum Kleid find ich gut. Was für eine Frisur hast du denn nun getragen?

lg!

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Huhu Kiki,

ich wollte Dir einfach mal ganz liebe Grüße dalassen!
Es wäre schön, mal wieder was von dir zu lesen....

Fühl dich ganz lieb gedrückt!

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Long time, no see

Sooo eine lange Zeit...! Wo fängt man da wieder an?

Zunächst mal hatte ich "beruflich" viel zu tun. Direkt nach dem Examen hat mein Doktorvater massiven Druck gemacht, ich durfte keinen Urlaub machen. Ich bin nach einer Woche (in der ich alle vier Weisheitszähne gezogen bekommen habe, also eher keine Entspannung) wieder zurück ins Labor gerannt. Wie das beim experimentellen Arbeiten so ist, haben die letzten zwei Versuche monatelang nicht funktioniert. Jetzt laufen sie seit einer Woche und damit werde ich vermutlich gegen Ende des Monats fertig sein und kann endlich schreiben. Das war mal eine Baustelle und zwar eine große. Sobald das etwas entspannter wird, muss ich anfangen, mich zu bewerben.
Mein Hund ist seit ein paar Wochen in der Pubertät und entsprechend geistesgestört. :ugly: Außerdem muss ich ihn wesentlich mehr auslasten als zu Beginn, das kostet jeden Tag mehrere Stunden. Ich mach das gern, aber ich hab halt nicht mehr so viel Zeit für anderes. Netterweise bin ich seit Silvester durchgehend krank. Nix schlimmes, aber es bremst unheimlich.
Dann werde ich Ende des Jahres heiraten. Zu meiner ehrlichen Überraschung wird mir an dieser Stelle immer gratuliert, aber ich muss sagen: Ich kann mit Romantik nix anfangen, folglich war Herr K. so nett, mir einen Antrag zu ersparen. Stattdessen haben wir gerechnet und festgestellt, dass es steuerlich sinnvoll ist. Meinetwegen hätte das ganze eine Hingehen-Unterschreiben-Heimgehen-Gelegenheit werden können, aber das wollen Herr K. und beide Familien nicht, also auf gehts. :D Wie jeder weiß, organisiert sich sowas nicht direkt von selbst. Ein großer Zeitfresser jedenfalls.
Und nebenbei renovieren wir grade noch ein sehr altes Haus. Das füllt endgültig den letzten Rest Freizeit. Ich finde es toll, ich liebe es, selber auf der Baustelle mit zu wursteln. Außerdem befasse ich mich gerne den ganzen Tag mit dem Crossover aus meiner Vorstellung von einer kalten, minimalistischen, modernen Einrichtung und einem teilweise 300 Jahre alten Haus, dessen Charme ich erhalten will.

Meine Leidenschaft für die Haare ist ungebrochen. Allerdings wird man da ja ruhiger und kann sie besser nebenher wachsen lassen. :D Und das tun sie, zu lahm für meinen Geschmack, aber immerhin. Sie sind solide bei Klassisch, immer wenn sie ein paar cm drüber sind, schneide ich auf etwas kürzer als Klassisch zurück, damit sie in der Kante dichter werden. Ich habe schon länger keine Bilder mehr gemacht, aber ich freue mich an der laaaaangsam solider werdenden Quaste, es sind nicht mehr drei Haare, die unten sind, sondern etwa 15. :lol: Wenigstens wird es mehr. Immer, wenn ich finde, ich kann wieder schnippseln, fange ich an, mit Mitte Oberschenkel zu liebäugeln. Das wird vielleicht ein langfristiges Ziel.
Was ich in letzter Zeit an mir beobachte, ist dass ich nicht mehr zwanghaft jeden Tag kämme. Manchmal reicht mir die relative Ordnung aus dem Nachtdutt noch den ein oder anderen Tag aus. Ich finde das gar nicht so schlecht.
Den Umfang habe ich sehr lange nicht gemessen, aber ich habe völlig unverändert massiven Taper in allen Längen. Ich befürchte, das ist in meinem Fall einfach so und wird sich nicht ändern. Ich fange an, mich damit anzufreunden. Das Jucken und Schuppen der Kopfhaut ist phasenweise immer noch sehr unangenehm, ich versuche also, mich einfach nicht mehr damit zu befassen. Was kurzfristig hilft, sind Joghurt-Kuren (Joghurt, Spülung, Aprikosenkern-, Pfefferminz- und Rosmarinöl). Die ätherischen Öle hau ich immer relativ massiv rein. Einmal mag ich den Geruch und zum anderen das Gefühl des Pfefferminzöls, das darf auch ruhig recht heftig sein. Leider bin ich bei sowas ziemlich undiszipliniert und komme nicht oft dazu.
In dem Gebäude, in dem ich zurzeit wohne, gibt es schon immer Probleme mit den Wasserleitungen, aber es ist inzwischen so, dass kaum noch Wasserdruck in der Dusche ankommt. Das, zusammen mit dem hiesigen, sehr kalkhaltigen Wasser, haben mich temporär von Seife abgebracht. Es ist leider fast nicht möglich, sie in einer vernünftigen Zeit auszuwaschen und ich hatte am Schluss auch mit bewährten Seifen sehr unbefriedigende Ergebnisse. Das ist sehr sehr schade, auf Dauer möchte ich wieder zu Seife zurück. Aber dann bitte mit einer kräftigen Dusche und einem Entkalker im Haus. Vorläufig habe ich mal das Sante Glanz-Shampoo angefangen und bin ganz zufrieden. Ich kann mich auf etwas weniger als zweimal die Woche beschränken und muss das nicht mal takten. Ich dusche, wann ich Lust habe, das kann drei Tage oder auch mal fünf dauern. Die Haare sind seidig und weich, auch wenn die Spitzen manchmal zusätzlich Haarbutter oder Öl brauchen. Bei der Spülung bin ich immer noch beim Body Shop Bananen-Condi.
Frisurentechnisch halte ich es immer noch gerne so, dass ich jeden Tag was anderes auf dem Kopf habe. :) Flexis, Forken, Ficcare, Stäbe, Nadeln, geflochten... Wie es grade kommt, aber auf jeden Fall keine zwei Tage gleich und immer hochgesteckt, keine Zöpfe, keine HalfUps, kein Offentragen. Mein Haarschmuck vermehrt sich langsamer als früher, aber auch das finde ich absolut in Ordnung.

Wenn ich überhaupt mal Zeit und Muse habe, bin ich immer noch gerne am Stricken. Hier gehts sehr langsam, aber ich probiere sehr viele neue Sachen auf kleiner Fläche aus. An sich mache ich gerade ein paar teilweise fingerlose Handschuhe für Herrn K., damit er beim Fotografieren nicht rumjammert keine kalten Finger bekommt. :mrgreen: Außerdem liegt ein angefangener Pullover für mich rum, aber der wohnt quasi auf der langen Bank. Leider habe ich einen aus verschiedenen Teilen angefangen, aber ich stelle fest, dass mich das Sockenstricken verdorben hat: Hin und her geht mir auf den Keks, ich will wieder auf Rundnadeln zurück. :lol: Der nächste wird also wieder in Runden gemacht. Bis dahin gabs Handschuhe, Loops und eben neue Faxen.

Fürs neue Jahr will ich erreichen, dass ich a) nicht bekloppt werde, weil so viel los ist, :lol: b) so viel lesen wie vor zwei Jahren, da hab ich ein Buch im Monat geschafft, c) mal ÜBERHAUPT Sport treiben, anders als die letzten 7 Jahre und d) mal wieder etwas regelmäßiger hier sein. So viel wie ganz früher werde ich nicht schaffen, aber ich würde gerne wieder ab und zu Fotos machen und mir den lahmen, aber vorhandenen Fortschritt vor Augen halten. Außerdem brauch ich ja Ende des Jahres eine zündende Idee für eine Frisur! ;)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Schön, dass du wieder da bist :knuddel:

Das mir dem Heiraten möchte ich genauer wissen, gerne auch per PN ;)
Herzlichen Glückwunsch auch zum Haus!
DAS wäre ja mein absoluter Wunschtraum, da bin ich richtig neidisch.

Auch mit der Diss. Ich dachte vor nem halben Jahr ich hätte etwa jetzt fertig geschrieben, aber Pustekuchen... Ich soll erst noch zwei Paper fertig machen.

Hach, ich freu mich soooo von dir zu lesen!

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hallo KleinMüh! :knuddel:

Kriegst du. :D
Danke! Die Eltern von Herrn K. haben das Haus vor Jahrzehnten gekauft und bisher an Studenten vermietet. Und jetzt eben an uns. :) Ich finde es auch toll, ich kann mich richtig austoben.
Uff, ja. Ein nie enden wollendes Thema. X( Gott sei Dank erwartet in meiner Profession keiner eine anständige Arbeit, ich bin von vornherein mit dem Ziel, den Weg des geringsten Widerstandes zu finden da rein gegangen (genau so hab ich das meinem Chef auch beim Vorstellungsgespräch gesagt). Ich musste schließlich schon mal abbrechen und von vorne anfangen, weil wir in der Regel NOCH schlechter betreut werden als alle anderen. Und eigentlich wollte ich Ende letzten Jahres mal mit den Experimenten und damit im März/April mit dem Schreiben fertig werden, das kann ich auch schon wieder vergessen. Schließlich habe ich noch nie ein Gehalt bezogen, ich bin Ende 20 und habe die Schnauze aus sehr vielen Gründen gestrichen voll von der Forschung. Ich habe seit fast einem Jahr einen Hochschulabschluss! Und steh immer noch ohne alles da. ](*,) Ich habe großes Glück, dass ich einen sehr ehrgeizigen Chef habe, der meine Position trotzdem versteht (außerdem koste ich Geld und bringe keine Mittel :ugly: ). Es wird sowas von Zeit. Und meine Eltern können jetzt dann auch nicht mehr; ihre Bälger bis 30 durch zu füttern war sicher nicht der Plan.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Huhu :winke: ich würde hier gerne bei einem meinem großen Haarvorbilder mitlesen* kekse back*

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Tuovi: Oh, das ist aber lieb, dankeschön! Ich beneide dich sehr um deinen Umfang, muss ich sagen. Ich sehr klein, deswegen passt der kleine Umfang zwar zu mir, aber manchmal hätt ich trotzdem gern ein bisschen mehr.

_______________________________________________________________________________________

Ich wollte nicht wieder ohne Bilder aufkreuzen, also hab ich mal meine Sammlung durchforstet, was ich noch so rumliegen hab. :)

Heute gabs auf die Schnelle ein Längenfoto. Die Qualität ist nicht der Brüller, aber ich hatte es etwas eilig. Ich werde die absolute Länge nicht mehr messen; ich finde die relative Länge im Verhältnis zu meiner Körpergröße wichtiger. Gewaschen habe ich gestern; das waren tatsächlich 5 Tage passabel waschfrei!

Bild

Wie man sieht, sind jetzt schon recht viele Haare bei Klassisch. Wie man auch sieht, bekomme ich ein (doofes!!! :evil: ) umgekehrtes V und sie sind ab Mitte Po nicht mehr so richtig blickdicht. Aber das ist, wenn man es mit dem ersten Bild in diesem TB vergleicht, schon viel besser! Sie sind länger, die Dichte ist nach unten gewandert, und es sind viel mehr auf meiner (aktuellen) Wunschlänge. Wie gesagt, ich liebäugel ja immer wieder ein bisschen mit Mitte Oberschenkel. Aber das gehe ich erst an, wenn ich mit dem Zustand bei auf klassischer Länge zufrieden bin. Ich möchte mehr Quaste und das blöde V stört mich so richtig. Ich werde weiter immer mal wieder schneiden, wenn sie deutlich über Klassisch sind und ich das bemerke. :lol:

Dann wollte ich mal noch sehr verspätete Fotos von meinem Abschlussball zeigen. Es war ein wirklich toller Abend, ein würdiger Abschluss für das lange Studium. Wir hatten das fragwürdige Glück, den heißesten Tag des Jahres in der heißesten Stadt des Landes zu erwischen, das war ziemlich brutal. Keiner hat die Jungs in ihren Anzügen beneidet. :ugly: Ich habe mich letztendlich für einen tiefen Dutt entschieden und es hat mir sehr gefallen. Wie das an so einem Tag so ist, hatte ich am Schluss plötzlich viel weniger Zeit als erwartet und konnte nicht so viel Zeit für die Haare aufwenden. Meine Haare sind so weich und seidig, dass sie allgemein relativ schwer hochzustecken sind und leicht auseinander fallen. Zusammen mit der brütenden Hitze hat das die Frisur dann ziemlich schnell verstrubbeln lassen, aber ich fand mich den ganzen Abend hübsch genug. Außerdem liebe ich das Kleid immer noch heiß und innig.

Bild

Vor einiger Zeit habe ich eine meiner Traumfrisuren erstmals einigermaßen passabel hinbekommen, nämlich eine französische Fischgräte. Normalerweise schaffe ich es nicht ordentlich, oder sie sieht nach zwei Runden nicht mehr französisch aus, weil die Zunahmen zu groß sind oder sie rutscht ab, oder sonst irgendwas. Richtig ordentlich werden die Dinger natürlich nie, wenn man starken Taper hat, aber so finde ich sie schon mal ganz nett. Und breit gezupft sieht sie auch recht gleichmäßig aus, auch wenn man genau sieht, wo ich damit anfangen musste weil der Umfang rapide weniger wird. Die kümmerliche Quaste ist dann natürlich der Oberverräter. :D So schön sie ist, ich habe sie dann natürlich trotzdem geduttet. Nächstes Ziel wäre dann, sie französisch und schräg hinzubekommen. Aber leider war das hier schon eine ziemlich einmalige Sache, so gut hat das nie wieder geklappt.

Bild

Außerdem hat mir mein geliebter Nachtdutt neulich mal ein wunderhübsches Kringelchen beschert. So hätte ich meine Spitzen gerne von Natur aus! Meine Seidenflusen bewirken leider, dass dieser Kringel etwa zehn Minuten lang hält und sich dann sofort aushängt. Aber für das Foto hats noch gereicht.

Bild

Jetzt durchforste ich mal weiter Fotos nach Kandidaten zum Posten. Bis dahin noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!!

Bild
Den unglaublich niedlichen Toothless hat eine liebe Freundin gehäkelt.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Man will wohl immer das was man nicht hat...so trauere ich meinen früheren 10(,5)cm hinterher(vor allem wenn man den "dünnen"Umfang immer von ner Freundin mit meeeggga Zopfumfang reingedrückt bekommt)..das war noch zu Silikonzeiten und vor HA....es wächst zwar was nach...aber der Neuwuchs tapert soo..ich glaub das wird nix mehr :lol: (vor allem wer weiß wie ich zur Anfangslhnzeit vor so 3 Jahren gemessen hab :oops: )
...und ich beneide dich für die Länge...ich komm einfach nicht viel über Steiß hinaus

Der Zopfumfang ist schön harmonisch..basta :bussi:...ich seh da bildermäßig nicht mal nen Unterschied zu mir

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de