Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Hab mir wieder Mut geholt durchs Anschauen deiner Haarbilder :-)
Meine Haare kommen mir so dünn vor im Moment, da habe ich eben den ZU gemessen: 4,7-4,9 cm. Und da habe ich eben echt gezweifelt, ob ich sie lang werden lassen soll (toller Satz -.- müüüde).
Jetzt geht es mir wieder besser, denn deine Haare sehen wunderbar aus! :verliebt:

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2015, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Freut mich, dass ich dir ein wenig Mut spenden kann :) Ich sollte den Zopfumfang vermutlich auch mal wieder messen, ich fürchte, er ist definitiv eher Richtung 5cm oder weniger geschrumpft. Fühlt sich zumindest für mich momentan so an.

Ich hab letzte Woche mein Paket von Steffis Hexenküche bekommen! Da ich schon so viel von ihren Seifen gelesen habe, die meist aber ausverkauft waren, musste ich neulich die Chance nutzen. Da es die Vierlinge nicht mehr gibt, habe ich mir eben die Neunlinge bestellt, mit dazu durfte dann noch eine Seife mit 80g, die ich ohnehin ausprobieren wollte. Damit sind fast alle Seifen von ihr, die für mich interessant sind/waren eigentlich abgedeckt, jetzt muss ich nur noch testen. Da die Kleinen aber ohnehin nur 10-25g haben, dürften sie sich recht schnell verwaschen und mir Ergebnisse liefern. Ich bin gespannt!

Als Neuzugänge gibt es nun also:
*Henna farblos (80g)
*Olivenölseife mit Lorbeer (Geschenk, leider ohne Inci oder Überfettungsangabe)
*Avocado
*Färbe-Shampooseife GoldBlume
*Bachblütenseife Reines Gewissen
*Honig-Babassu
*Apfelessig-Shampooseife Goldapfel (unbeduftet)
*HonigEssigShampooseife Mein Goldstück
*ApfelEssig-Shampooseife Ghassoul
*Shampooseife OrangenEssig
*Himbeer-Essig-Shampooseife (unbeduftet)

Ich bin mal sehr gespannt, ob die Essigseifen sich tatsächlich irgendwie positiv auf meine Haare auswirken. Ich glaube kaum, dass sie hier komplett die Bildung von Kalkseife verhindern können, aber allein schon ein wenig mehr Glanz in meinen Haaren fände ich wunderbar. Irritiert bin ich nur durch die "Konsistenz" dieser Seifen. Fühlt sich gar nicht seifig an, sondern eher irgendwie wie...Kreide? Irgendwie pulverig, sieht auch nicht nach Seife aus. Mal schauen, ob das nach dem Anwaschen irgendwie besser wird.

Edit: Hier mal noch die versprochenen Bilder
Bild
Einmal die schön verpackte Henna-Seife
Bild
Die Geschenkseife, ich nehme mal an anhand der Zugaben dürfte das quasi eine Art Aleppo sein? :-k Lorbeer hatte ich noch nie in einer Seife, aber vielleicht macht sie sich ja gut. Olivenöl in hohem Anteil ist für meine Haare auch noch neu.
Bild Bild
Die Neunlinge, einmal in ihrer schönen Geschenkverpackungsschachtel und einmal geöffnet. Sie sehen wirklich hübsch aus und sind doch gar nicht sooo winzig, wie ich erst befürchtet hatte

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Momentan wurden meine Haare ziemlich vernachlässigt, ich habe einfach ganz schön Zeit gebraucht, um nach der heftigen Trennung wieder irgendwie klar zu kommen. Momentan pendelt sich alles langsam wieder ein, wir nähern uns wieder an und irgendwann demnächst wird es ein Gespräch geben. Ansonsten lenke ich mich mit Arbeit und bald auch wieder Uni ab.
Mehr als Haare hoch (meist Wickeldutt, 1-2 mal auch Zopf) für die Arbeit und Zuhause je nach Laune Haare runter, waschen und pflegen, wenn es nötig war, gab es momentan nicht. Jetzt möchte ich das wieder ändern und wieder anfangen, mich um mich selbst zu kümmern. Das wird mir vermutlich auch gut tun. Zum Beginn gab es heute passend zum Sale und kostenlosen Versandkosten erstmal eine Flexibestellung :mrgreen:

Ansonsten sind in letzter Zeit einige Sachen leer geworden, für die es nun auch endlich die Testberichte gibt:

1. Vallée de Mai Shampoo
Hersteller: Heymountain
Flaschengröße: 100ml
Farbe: schönes, leuchtendes türkis-blau
Duft: sehr blumig, exotisch, leicht süßlich
Benutzt als: Haarshampoo
Schaumverhalten: etwas verhalten, mit mehr Wasser und größerer Menge Shampoo aber gut
Reinigung: völlig ausreichend
Pflegewirkung: leicht vorhanden
Haargefühl nass: quietschig sauber
Haargefühl trocken: schön frisch, etwas fluffig im Ansatz

Ich hatte mir von diesem Shampoo mehr erwartet. Seit der Bockshornklee durch Hirseextrakt ersetzt wurde, riecht es endlich nicht mehr wie Maggi und seitdem ist der Duft von der Hass- auf die Lieblingsliste gewandert. Laut HM gehört es auch mit zu den reichhaltigsten Shampoos und ich hatte gehofft, dass es ähnlich gut funktioniert wie Red oder Woodstock. Das war leider nicht der Fall. Ansatz und Haare wurden komplett sauber, aber nicht zu sehr entfettet -> keine trockene, schuppige Kopfhaut. Das Jucken war nicht stärker als sonst oder mit anderen Shampoos/Seifen. Ohne Condi aber wirklich nur im Ausnahmefall mal nutzbar, sonst werden Längen und Spitzen extrem knotig und trocken. Mit hat es ein solides Ergebnis gebracht, aber einfach nichts, was den Preis für mich rechtfertigen würde. Der Duft hält leider auch nicht so lange im Haar wie bei der Condi Cream. Vorerst eher kein Nachkaufkandidat.

2. Heymountain for Strength Shampoo
Hersteller: Heymountain
Flaschengröße: 100ml
Farbe: leicht ins bläulich gehendes Grün
Duft: "Heuduft", frisch, etwas kräuterig
Benutzt als: Shampoo/Duschgel
Schaumverhalten: ziemlich gut
Reinigung: sehr stark
Pflegewirkung: keine
Haargefühl nass: quietschig bis stellenweise struppig
Haargefühl trocken: komplett sauber, aber allerdings auch hier eher struppig, trocken, klettig

Das war leider gar nichts. Wie auch das Sommerpendant (Heymountain is good for you) ist das Heuduft-Shampoo leider viel zu stark reinigend und austrocknend für meine Haare. Da konnte ich auch mit Condi und CW allein keine allzu schonende Behandlung für meine Längen und Spitzen erzielen. Einzig der leicht kühlende Kribbeleffekt auf der Kopfhaut war nicht unangenehm, aber im Endeffekt habe ich es dann an den heißen Sommertagen verduscht, weil meine Haare einfach gar nicht damit klar kamen. Kein Nachkaufkandidat.

3. Vanilla Queen Conditioning Cream
Hersteller: Heymountain
Größe: 150ml Dose
Farbe: witzigerweise rosa :lol:
Konsistenz: ziemlich hart, dadurch etwas schwer im Haar zu verteilen
Duft: recht stark vanillig, süß, erinnert mich an Kuchenteig
Benutzt als: Condi für CWC
Pflegewirkung: ziemlich gut
Haargefühl nass: glatt und flutschig
Haargefühl trocken: genährt, leichter kämmbar, geschmeidig

Die Conditioning Creams sind im Gegensatz zu den HM Shampoos bei mir wirklich gut. Bisher gab es erst eine, die nicht pflegend genug war, aber die Vanilla Queen gehört nicht dazu. Sie riecht wirklich stark, manchmal ist mir das fast ein wenig zu aufdringlich, aber nicht so, dass es nicht aushaltbar wäre. Ich mag die festen Condi Creams eigentlich lieber als die recht flüssigen, auch wenn es die Handhabung durchaus etwas gewöhnungsbedürftig macht. Mit dem Finger rauspulen, in den Händen verreiben und erst so kann ich es wirklich in größere Flächen meiner Haarlängen einarbeiten, sonst hängt alles nur direkt an einem Punkt :ugly: Für Prewash habe ich sie nie benutzt, aber als Condi macht sie sich wirklich gut, meine Haare sind danach flutschig, kämmbar und nicht trocken. Längen und Spitzen sind erstmal ohne Nachölen zufrieden, daher Nachkaufkandidat.

Heute war dann gleich auch noch Waschtag :showersmile:
Prewash: -
Wash: HM Hear the Snow crunch ÖDS
Leave-in:

Da es bald sein MHD erreicht und mein Badbeutel sich langsam, aber sicher leert (ebenso wie die Heymountain Produktkiste, zumindest was die ganzen Flaschen angeht), habe ich nun das ÖDS für die nächste Zeit herausgezogen. Der Duft ist schon ziemlich süß, die Farbe mit einem pastelligen Lila komplett unpassend zum Plätzchenduft, aber angenehm. Ich habe heute zweimal geschäumt, einmal wirklich stark, einwirken lassen, ausgespült. Und danach nochmal eine kleine Menge in den Händen aufgeschäumt und diesmal nur leicht eingestrichen. Ich wollte testen, ob ein zweifacher Waschgang vielleicht endlich mal etwas gegen meinen Kopfhautbelag ausrichten kann. Momentan ist er noch nicht fühlbar, aber da er sich ja immer wieder erst nach der Wäsche frisch zu bilden scheint, warte ich mal noch bis Morgen ab, um ein Fazit zu ziehen. Mit den ÖDS kann ich meist auch ohne Condi waschen, das hat auch heute wieder funktioniert. Nachher vielleicht noch ein wenig Öl oder Creme rein, bevor ich sie im Dutt verpacke, dann sollte das für heute ausreichend sein. Beim Blick in den Spiegel hatte ich vorhin einen kurzen Schockmoment, da meine Ponypartie doch recht strähnig aussah, war aber nur noch nicht komplett durchgetrocknet :ugly: Ich dachte schon, ich hätte es auch (endlich) mal geschafft, einen Ölunfall mit einem der Öl-Duschies anzurichten

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Gestern bin ich leider nicht mehr zum Schreiben gekommen, aber es war mal wieder Waschtag :showersmile: Und da grade alles so mies und traurig und blöd ist, wollte ich mich mal wieder etwas verwöhnen und habe deswegen mit Seife gewaschen.

Prewash: außer Fettkopf nichts
Wash: Blue Belle
Condi: Sante Family Glanzsspülung
Leave-in: LOC mit Wasser, Cameliaöl und If I could turn back time HC

Name der Seife: Blue Belle 15% ÜF
Inhaltstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl, äth. Öl, gemahlene Lavendelblüten, Farbstoff
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen/pflegeseifen.de
Kosten: 4,70€/120g
Aussehen/Konsistenz der Seife: dunkles blau-lila mit Lavendelblüten, recht hart
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife als Haarseife
Geruch der Seife: sehr schön nach Lavendel
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nur ganz dezent
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr feinporiger, beinahe cremiger Schaum, allerdings braucht sie viele Seifenstriche und Wasser, um richtig aufzuschäumen
Wie habt Ihr Sie benutzt: Unter der Dusche im stehen, Haare richtig gut nass gemacht, Seife in Wuchsrichtung auf den Haaren aufgeschäumt, immer wieder Wasser zugegeben, als genug Schaum entstanden war leicht überall einmassiert und gründlich mit warmem Wasser ausgewaschen, danach Condi überall verteilt, einwirken lassen und ebenfalls gründlich ausgespült
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: sehr gut, der Fettkopf war keinerlei Problem
Glanz nach dem Waschen: überdurchschnittlich gut!
Anfassgefühl: Am Ansatz und den Spitzen extrem weich und gut versorgt, in den Längen stellenweise ein wenig struppig, aber nicht schlimm
Kopfhaut (Belag): leicht vorhanden (weniger als sonst die letzte Zeit)
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nur ganz, ganz wenig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, weich und ausreichend durchfeuchtet
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 3 =D>
Struktur der Haare nach dem Waschen: sehr schöne Wellen- und teilweise sogar Löckchenbildung
geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung: leider keine vorhanden

Fazit erste Wäsche: Ich bin von der Seife bisher wirklich begeistert! Sie war zwar die erste getestete Seife, die wirklich etwas schwieriger im Aufschäumen war, aber mit Geduld und ausreichend Wasser war das dann auch kein Problem und es gab stabilen, feinporigen und sehr cremig wirkenden Schaum. Der tolle Lavendelduft wirkt total beruhigend, die Kopfhaut hat (vermutlich durch das ätherische Öl) ein kleines bisschen gebitzelt, aber spätestens seit dem Auswaschen ist sie deutlich ruhiger als bei den Shampoowäschen die Wochen davor. Die Haare haben richtig tolle Wellen gebildet und auch endlich mal wieder schön geglänzt, leider gibt es keine Fotos, da sie noch nicht trocken waren als ich zu meinen Eltern fahren musste (und dort konnte ich dann leider keins machen). Bei den Spitzen hatte ich erst etwas Angst, dass sie trocken werden könnten, da die unteren 15cm der Haare überdurchschnittlich schnell getrocknet sind, aber Fehlanzeige - flauschig-weich bis in die Spitzen :verliebt:
Das einzige, was mich etwas stört, sich die doch recht großen Blütenteile in der Seife, die beim Einschäumen teilweise doch stark über's Haar kratzen. Aber wenn ich dann zwischendurch immer wieder in der Hand weiterschäume und nur den Schaum verteile, ist das dann auch nicht ganz so schlimm.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: folgt (für eine zweite Wäsche reicht das Pröbchen noch)

Ansonsten verzweifle ich gerade recht häufig, wenn ich mir meine die letzten 3 Wochen vernachlässigten Haare so anschaue. Spliss! Da ist so viel Spliss! Aber am wenigsten an den längsten Haaren, sondern hauptsächlich in meinen Stufen, da schneidet es sich dann auch noch etwas schlechter raus. Eigentlich hätte ich gerne mal wieder einen Splissschnitt, aber ich vertraue da keinem Friseur, weil immer viel zu viel abkam oder danach immer noch fast die Hälfte des Spliss' vorhanden war (und das dann für teuer Geld..).
Ich habe auch die Befürchtung, dass meine Drogerieschere tatsächlich beim S&D noch etwas mehr Spliss reingeschnitten hat, deswegen habe ich mir nun eine Jaguar Pre Style Relax bestellt. Lieber sicher gehen und in Zukunft damit schneiden, so teuer ist sie ja auch wieder nicht. Ansonsten wird jetzt wieder artig geplegt, wieder öfter im Nachtzopf verpackt und auch sonst wieder schonender mit den Haarlies umgegangen.

Und meine Flexis bewegen sich :huepf: Bis nächste Woche könnten sie vermutlich schon in Deutschland sein, dann mal schauen, was der Zoll so treibt, aber vermutlich ziehen sie mir die auch wieder raus *seufz* Alles kommt sonst durch, selbst das 80€ Paket aus Canada, aber Flexis? No way! Momentan hibble ich schon beinahe wieder auf den Black Friday im November, dann will ich endlich mal ein paar XS und Minis, da ich in letzter Zeit auch gerne mal etwas weiter flechten übe, mit den Silikongummis aber auf Kriegsfuß stehe, wäre so eine Mini zum Abschluss vielleicht wirklich was..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Eigentlich waren die Haare heute morgen nach dem Aufstehen nur ein klitzekleines bisschen strähnig, aber da ich nachher einen Termin in der Klinik habe, wurde eben doch gleich beim Duschen mitgewaschen :showersmile:

Prewash: LOC mit Wasser, Cameliaöl und Hair Cream / LOC mit Wasser, Aloe, Walnussöl und Alverde Mamaglück Körperbutter / Matas Spitzenbalsam
C: Have I told you lately flüssiger Conditioner
W: I don't wanna say goodbye Shampoo
Leave-in: /

Die Haare trocknen noch vor sich hin, aber der Ansatz ist auf jeden Fall schon einmal schön sauber und fluffig geworden. Die Spitzen sind leider auch schon trocken (und auch wirklich etwas trocken), was ich nach der Menge an LOC eigentlich nur auf die Spülung schieben kann - gestern waren die nämlich noch wirklich weich und zufrieden. Aber noch einmal benutzen, dann ist die endlich weg und wird definitiv nicht nachgekauft (allein der Duft ist schon grausam für mich).

Ansonsten gibt es zwei neue Testberichte zu aufgebrauchten Pflegeartikeln:

1. Balea Feuchtigkeitsspülung Mango&Aloe Vera
Hersteller: Balea
Flaschengröße: 300ml
Farbe: weiß
Konsistenz: recht cremig
Duft: künstlich nach Mango
Benutzt als: Spülung, später nur noch als Rasiergel
Pflegewirkung: nicht vorhanden, dafür stark austrocknend
Haargefühl nass: klettig
Haargefühl trocken: trocken und klettig

Die Spülung habe ich mal primär als Condi nach der Seifenwäsche mitgenommen, dafür war er auch ganz in Ordnung. Aber seitdem ich weiß, dass meine NK-Condis da genau so gute Arbeit leisten und auch keinen Fettkopf hinterlassen, diese Spülung meine Haare im Gebrauch mit Shampoo aber einfach nur zur Wüste Gobi macht, habe ich sie als Rasiergel für die Beine zweckentfremdet und so auch aufgebraucht. Und ich muss sagen: Dafür war sie top! Der Rasierer gleitet schön über die Haut und die Beine fühlen sich nach dem Abspülen und abtrocknen tatsächlich ein wenig gepflegter an :ugly: dadurch hab ich mir wenigstens das nachträgliche Eincremen gespart. Nachkaufen würde ich sie nicht, aber da sie ohnehin aus dem Sortiment geflogen ist, könnte ich ja nicht einmal, wenn ich wollte.

2. Heymountain Fudge Pot Haircream
Hersteller: Heymountain
Dosengröße: 50ml
Farbe: weiß
Konsistenz: cremig-fest
Duft: nach Vanille mit leichter Karamellnote und einer fruchtigen Note im Hintergrund, ziemlich süßlich
Benutzt als: Leave-in und für LOC
Pflegewirkung: naja, eher mittelmäßig

Inzwischen weiß ich, dass die "alten" Formulierungen mit Kokosöl für meine Haare einfach nicht funktionieren, da sie eher trocken und strohig als gepflegt werden. Als LI im trockenen Haar eine Katastrophe, auf leicht angefeuchtetem Haar noch in Ordnung und auch für LOC verwendbar, aber wann immer ich kann, weiche ich nun auf die kokosölfreien Haircreams aus, die Heymountain nun immer häufiger produziert. In der neuen Rezeptur dieses Jahr hätte ich sie vielleicht nachgekauft, aber da ich erst die alte aufbrauchen wollte (und immer noch welche hier habe :oops: ), wird das erstmal nichts.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Heute morgen war dann nach der Fettkatastrophe von gestern auch wieder Waschtag :showersmile:
Da ich heute etwas Zeit hatte (muss einiges erledigen und habe seit gestern starke Kopfschmerzen, sodass ich mir vom Powerlernen mal einen Tag Auszeit gönne), habe ich heute morgen mit Seife gewaschen. Da ich ziemlich viel Öl in den Längen versenkt hatte und einen starken Fettkopf noch dazu, wurde mal wieder der BBC rausgekramt, der ja einiges an Reinigungskraft aufbringt. Ich denke einmal waschen überlebt er noch, dann dürfte das Probestück auch aufgebraucht sein.

Prewash: (zu) viel Sheanussöl
Wash: Butter Bar Conditioner
Condi: Have I told you lately Flüssigcondi
Leave-in:

Ich war vorhin schon ziemlich panisch, weil es erst schien, dass ich einen kompletten Fettunfall mit dem Condi angerichtet habe. Dabei ist mein Ansatz einfach nur wahnsinnig langsam getrocknet heute. Hab ihn dann kurz warm angeföhnt, weil's langsam unangenehm kalt auf der Kopfhaut wurde, und siehe da - alles gut. Lange durchhalten wird er vermutlich nicht, aber da ich heute Abend eh tanzen gehe und schwitzen werde...ist das nicht so tragisch. Nur meine Längen und Spitzen sind ein wenig klettig geworden, aber da kommt später noch etwas LI rein und dann sollte das auch ohne Probleme gehen.

Und mit der heutigen Wäsche ist nun (Gott sei Dank) auch endlich dieser Flüssigcondi aufgebraucht, den es mal für mich als Goodie zur Bestellung dazu gab. Auch hierzu einen Testbericht:

Have I told you lately Flüssigcondi
Hersteller: Heymountain
Flaschengröße: 100ml
Farbe: milchig-cremeweiß
Konsistenz: extrem flüssig
Duft: penetrant süß nach Veilchen
Benutzt als: Conditioner nach Shampoo- und Seifenwäschen
Pflegewirkung: wenig bis gar keine
Haargefühl nass: klettig und wenig flutschig
Haargefühl trocken: klettig, trocken

Das war im Gegensatz zu den Conditioning Creams mal ein riesen Griff ins Klo. Das Zeug stinkt für meinen Geschmack unglaublich furchtbar und penetrant süß. Gekauft hätte ich mir das selber nie im Leben. Und durch die wirklich extrem flüssige Konsistenz landet die Hälfte auf dem Boden der Dusche statt in meinen Haaren, was den ohnehin schon hohen Verbrauch (damit er wenigstens irgendeine positive Wirkung bringt) ins Unermässliche treibt. Kosten-Nutzen-Faktor ist definitiv nicht sonderlich gut. Ist zwar schön, dass der flüssige Condi ohne Tenside und Quats auskommt, aber außer Muff leistet er ja auch nichts. Ich bleibe lieber bei den festen Condi Creams...

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Huhu Mondschatten :) ich lese hier noch gerne mit. Ist ja Interessant deine Erfahrung mit dem Flüssigcondi. Kenne mich da gar nicht aus und habe vorhin erst die HM Seite besucht und mir die Condis angeschaut. Kaufen werde ich vorerst nicht aber schauen darf man ja :pfeif:
Dein Leben klingt ja zZ sehr "voll". Hoffe nach den Prüfungen normalisiert sich das alles wieder und du findest endlich mal Ruhe und Zeit für DICH.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Hallo Caniemo, schön dass ich hier doch nicht ganz alleine bin :)
Also die Berichte zu den Flüssigcondis sind auch im Forum allesamt nicht sonderlich berauschend, weil sie teilweise Tenside enthielten (und dadurch sogar richtig aufschäumten :shock: ) und einfach für die wenigsten ausreichend Pflege bieten. Entweder meine Haare waren gleich trocken wie vorher oder ich musste Unmengen nutzen, die 100ml Flasche hat mir wohl höchstens für 6 Anwendungen gereicht (worüber ich bei dem Duft allerdings auch nicht traurig war).
Die festen Conditioning Creams kann ich dagegen empfehlen, die machen bei mir wunderbare Haare!

Momentan ist es wirklich alles ziemlich viel auf einmal, aber der Ex ist jetzt ab Montag dann wirklich weg und ich hoffe, dass ich mich dann einfach wieder auf mein Leben und die Uni konzentrieren kann. Nach den Klausuren habe ich ja vermutlich nochmal 10-14 Tage frei, ich hoffe, dass ich da dann endlich etwas entspannen kann..

Heute war aufgrund der durchgeschwitzten Haare vom Freitag und dem fröhlichen Fetten vom Samstag dann auch schon wieder Waschtag :showersmile:

Prewash: Alverde Kakaobutter+Hibiskus Körpermilch
Condi: Ausgerechnet Bananen Condi Cream
Wash: Hear the Snow crunch ÖDS
Leave-in: Matas Spitzenbalsam (selbstgemacht)

Die Haare am Oberkopf sind schön sauber geworden (aus der Fettstroh-Katastrophe von letztem Mal habe ich halt doch gelernt, ÖDS definitiv nicht zweimal shampoonieren :lol: ) und die Längen fühlten sich schon beim Ausspülen schön weich und gepflegt an. Wie sie wirklich geworden sind, kann ich tatsächlich noch nicht sagen, habe bald nach der Dusche angefangen im Haushalt rumzuwerkeln und da waren die langen, nassen Haare im Weg - also fix mit dem Ed hochgesteckt. Mal schauen, wie sie nachher aussehen, wenn ich sie zum Schlafen gehen auspacke.
Allerdings juckt meine Kopfhaut schon wieder etwas stärker vom ÖDS. Mit Seife ist das halt (trotz Condi auf der Kopfhaut) schon deutlich besser..aber die Sachen sind so teuer gewesen, die werden jetzt noch verbraucht. Und der kuschelige Plätzchenduft ist grade auch genau mein Fall.

Bei meinem Belagproblem bin ich nach wie vor noch nicht weiter gekommen. Abkratzen und abwaschen funktioniert ja irgendwie nicht richtig. Fühlt sich ein wenig an, als wäre meine Kopfhaut an den Stellen quasi "verkrustet", wie nach einer Verletzung. Ich bilde mir auch ein, dass sich die abgekratzten Stellen manchmal ein wenig feucht (nässend?) hinterher anfühlen.. Also erstmal nicht mehr abkratzen, sondern lieber pflegen, ist grade meine Devise. Versuchen werde ich es mal mit Haircream und Aloe Vera Gel, letzteres fettet vllt weniger und hilft zumindest auch gegen den Juckreiz. Vielleicht muss ich die Stellen wirklich erstmal weich pflegen und dann abheilen lassen. Eventuell mache ich mir mal selbst ein Foto davon, um's genauer zu betrachten. Sollte es dann langfristig immer noch nicht besser werden, werde ich wohl doch mal beim Hautarzt vorbei schauen und dort um Rat fragen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So, ich komme auch endlich mal wieder dazu hier zu schreiben. Momentan bin ich so im Lernen eingespannt, dass ich tagsüber keine Zeit habe und abends habe ich meist so starke Kopfschmerzen, dass ich mich auch nicht mehr aufraffen kann, hier einen größeren Text zu verfassen. Um die Haarlies wird sich aber gekümmert, keine Sorge.

Wäsche am 17.09. :showersmile:
Prewash: Passionsfruchtkernöl
C: Sante Family Glanzspülung
W: I don't wanna say goodbye Shampoo
C: Sante Family Glanzspülung

Da meine Längen in letzter Zeit immer mal wieder etwas störrisch waren, wollte ich mal ausprobieren, ob es denn wirklich etwas ändert, wenn ich nach dem Auswaschen noch eine zweite Runde Condi benutze. Und tatsächlich: Sie sind bedeutend weicher als sonst und auch nicht ausgetrocknet. Im Gegenteil. Eventuell gebe ich mir also in Zukunft tatsächlich den Aufwand und führe das C nach der Wäsche ein.

Ich habe meine Probe Walnussöl aufgebraucht. Nachkaufen werde ich es mir definitiv erstmal nicht, ich habe noch zu viele Öle hier, da ich sie ja nur in kleinen Mengen und dadurch eher langsam verbrauche. Den Geruch fand ich toll, aber in der Wirkung konnte es mich leider auch nicht überzeugen. Pur angewandt konnte ich eigentlich gar keinen Effekt feststellen und beim LOC hat es sich weder besser, noch großartig schlechter geschlagen als meine anderen Öle. Da habe ich viele dann doch bedeutend lieber, die mir auch als pure Ölkur taugen. Trotzdem finde ich gut, dass ich es mal testen konnte, viele Nussöle mögen meine Feen ja sehr gerne.

Für meine juckende Kopfhaut habe ich momentan eine beruhigende Wohltat gefunden: mein Kopfhautspray.
Da Aloe Vera Gel bisher das einzige war, was sich positiv auf das Jucken ausgewirkt hat, aber immer etwas umständlich aufzutragen ist, habe ich mal überlegt, wie ich das optimieren könnte. Die Lösung war so simpel, wie ich auch genial. Ich habe einen guten Schluck Aloe Vera Gel in einer Mischung aus 50% destilliertem Wasser und 50% Kamillenhydrolat gelöst und in meine Sprühflasche gefüllt. Damit kann ich nun direkt die betroffenen Stellen auf der Kopfhaut ansprühen, die Mischung wird fein verteilt und ich muss mich nicht immer mit den Fingern durch meine Haare wuscheln. Schnell und effektiv. Damit komme ich (bei morgendlicher Anwendung) eigentlich beinahe komplett juckfrei durch den Tag und da es komplett ölfrei ist, kann ich es auch täglich in Ansatznähe anwenden, ohne dass ich Probleme mit schnell fettigem Ansatz und Strähnigkeit bekomme.
Das Kamillenhydrolat schlägt sich schon mal sehr gut, ich überlege aber auch, in Zukunft eventuell noch mit anderen Hydrolaten zu experimentieren. Grade Lavendel stelle ich mir da auch sehr schön vor.

Ansonsten habe ich gerade nur das Problem, dass ich beinahe täglich Kopfschmerzen habe. Und ich denke, dass meine Frisuren da grade durchaus auch ihren Beitrag leisten. Bei mir müssen Dutts schon eher stramm sitzen. Sie halten auch den ganzen Tag durch, wenn sie ein wenig lockerer sind, aber mich persönlich stört das einfach wahnsinnig, wenn da viel Luft drin ist und beim Treppen steigen hin und her wobbelt.. :oops: Dadurch habe ich natürlich einen ganz schönen Zug auf den Haaren und somit der Kopfhaut, was mir sowieso gerne mal leichte Kopfschmerzen bereitet. Momentan in Verbindung mit meinem Lernalltag werden das aber ausgewachsene Kopfschmerzen. Zopf machts leider auch nicht besser und deswegen dauernd offen tragen will ich eigentlich auch nicht.. *seufz*

Edit: Wenn ich mich grade nicht grob vermessen habe, dann sind meine Haarlies diesen Monat wieder brav 2cm gewachsen und ich bin somit bei 90cm :huepf: :huepf: Das heißt ich bin nur noch 2cm weit von Steißlänge entfernt :tanz:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
:showersmile: Wäsche vom 20.09.
Prewash: Kopfhautspray + Sugarplum Fairy HC
C: Ausgerechnet Bananen Condi Cream
W: I don't wanna say goodbye Shampoo
C: Ausgerechnet Bananen Condi Cream

Irgendwie zeichnet sich ab, dass diese Condi Cream für mich nicht reichhaltig genug ist :/ Ich liebe den Duft und diese tolle, moussige Konsistenz, aber selbst bei CWC erreiche ich mit anderen (günstigeren..) Condis einfach ein besseres Ergebnis. Mal schauen, ob er sich nicht vielleicht doch mal noch besser schlägt in Zukunft. Und das Shampoo ist vermutlich auch eher ein Verdusch-Kandidat. Der Duft ist toll und es reinigt auch ausreichend, aber ich habe das Gefühl, dass es die Längen eher trocken macht und der Ansatz fettet damit ziemlich sicher auch schneller nach, auf meine 3 Tage, die in letzter Zeit meist zuverlässig geklappt habe, komme ich damit nämlich eigentlich nie. Mal sehen, was ich dann als nächstes teste.

:showersmile: Wäsche vom 22.09.
Prewash: Kopfhautspray + Sugarplum Fairy HC
C: Living in the Moo-Mint Condi
W: X Spearmint Shampoo
C: Living in the Moo-Mint Condi

Das ist eigentlich die perfekte Kombi für den Summer :mrgreen: Das Shampoo erfrischt total gut auf der Kopfhaut durch die Minze und prickelt sanft, auch nach der Wäsche fühlt sich die Kopfhaut "erfrischt" an. Den minzigen Duft von Shampoo und Condi mag ich auch sehr gern und obwohl der Condi eher leicht ist, macht er sich beim CWC ziemlich gut. ie Haare glänzen, riechen toll und fühlen sich auch in Längen und Spitzen weich an. Morgen muss ich dann zwar vermutlich ein LI reingeben, aber das ist ja beinahe normal.

Ansonsten gibt es zwei neue Zugänge:
1) Eine Jaguar Prestyle Relax
Bild
Ich hatte das Gefühl, dass mein Spliss trotz regelmäßigem S&D eher mehr als weniger wird, also habe ich mal die günstige Schere von ebelin im Verdacht. Da diese Jaguar Modelle gut, aber dennoch nicht sonderlich teuer sind, habe ich mir eine gegönnt und werde nun damit S&D betreiben. Ich hoffe, dass der Spliss damit dann auch wirklich abnimmt und sich nicht noch fröhlicher vermehrt :?

2) Eine Seidenhaube
Bild Bild
Und ich muss sagen...also sooo unfassbar unsäxi find ich das gute Teil jetzt gar nicht. Ich mag die Kombi aus Rot und Schwarz sehr gerne und da sie sowohl innen als auch außen Seide ist, kann ich sie theoretisch auch mit der schwarzen Seite nach außen tragen. Ich hatte ja erst auf meine Flexi's vom Sale gehofft, als heute ein Päckchen aus Amerika im Briefkasten lag, aber ich freue mich natürlich auch, dass mein Häubchen jetzt hier ist. Ich bin mal gespannt, ob ich damit zurecht komme, ob ich nicht furchtbar am Kopf schwitze (meine größte Angst), ob sie hält und ob sie tatsächlich einen besseren Haarzustand am nächsten Morgen gewährleisten kann. Die Shopinhaberin war übrigens sehr nett, sie hat den angegebenen Warenwert auf ein Viertel! reduziert und es als Geschenk deklariert...dadurch kam ich um den Zoll rum. Ich bin schon sehr auf's ausprobieren gespannt :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Heute gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten :)
Und zwar habe ich es auf der Fb Tauschbörse geschafft, einen weiteren Ketylo in M zu erwerben:
Bild Bild
Das Holz heißt Birdseye Maple und ich mag das helle Holz mit der beinahe weißen Maserung sehr gern. Interessiert hat er mich, weil er auf dem (überbelichteten) Bild beinahe weiß aussah, aber auch mit farbechten Bildern fand ich ihn dann so schön, dass ich ihn haben musste. Ketylos trage ich ohnehin ziemlich gerne, weil sie durch die Windung noch etwas besser in meinen Feen halten als ganz glatte Stäbe.

Ansonsten kam am gleichen Tag auch noch das unglaubliche riesige Seifenpaket von der lieben Effy an :winke:
Bild
Sie hat ausgemistet und ich hatte das Glück, mich schnell genug zu melden, um ein paar Seifen zum weiter durchprobieren zu erhalten. Vielen lieben Dank dafür, das war wirklich ein wahnsinnig tolles und großzügiges Päckchen! Am meisten freue ich mich über den hohen Anteil an selbstgesiedeten Seifen, ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die kommenden Seifentests!
Drin waren Proben und teilweise ganze Stücke von:
* Lady Stoneheart (Effy)
*Lucky (Effy)
*Neema (Effy&MrsTascha)
*Gold von Marokko (Pflegeseifen)
*Purple Passion (Pflegeseifen)
*September Charme (Pflegeseifen)
*Morgenröte (Pflegeseifen)
*Carosa (Seifenmanufaktur Mehlhose)
*Amelie (Welland)
*Iceberg (LadyValesca)
*Han Solo (Chailey)
*Bananas (Minä)
*I am the sun (Jara)

Wenn ich doch nur nicht mehr so viel Shampoo hätte, was nebenher auch noch aufgebraucht werden möchte :ugly:

Ansonsten war gestern dann auch noch Waschtag, da ich abends mit einem Kumpel in der Stadt verabredet war :showersmile:
Prewash: Marzipan Coldcream
C: Living in the Moo-Mint
W: X Spearmint

Die Haare sind wieder richtig schön geworden, auch wenn sich der Duft vom Teebaumöl leider relativ lange in ihnen hält. Ansonsten mag ich diese Shampoo-Condi-Kombination von The Sudsatorium ziemlich gerne, noch eine CWC Wäsche, dann sind die ersten Probeflaschen aber leider aufgebraucht. Heute sind die Haare ein wenig trocken, aber dafür habe ich ja genügend Leave-ins zur Auswahl :lol:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Hallo :winke:
Hier möchte ich mich auch dazusetzen!
Toller Ketylo! Darf ich fragen, welche Tauschbörse du meinst? Gerne auch per PN Wusste gar nicht, dass es soetwas gibt :P
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Dein Paket ist ja richtig toll :verliebt:
Ich hätte gerne mal einen Acryl Ketylo.. seidenschlafhaube habe ich auch aber ich verliere sie in der Nacht immer :oops:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Kaia, willkommen in meinem Tagebuch :)
In Facebook gibt's die Gruppe "Haarschmuck - tauschen und verkaufen", da finden sich viele LHN'ler und öfter auch mal ein paar hübsche Teile, die man auch erwerben kann, anstatt nur zu tauschen.

Caniemo, ja ich habe mich auch total riesig über das Paket gefreut. Ich hatte nicht mit so viel Auswahl an Seife gerechnet :verliebt:
Einen Acrylketylo habe ich auch, allerdings passt der mit seiner schwarz-türkis Maserung nicht immer zu allem. Genauso wenig wie mein Pinata DW :lol:
Ich bin mal gespannt, ob sie auf meinem Kopf bleibt, ich schlafe ja generell auch eher unruhig und drehe/wälze mich ziemlich oft. Wird das nächste Mal in der Nacht vor dem nächsten Waschtag getestet.

Heute war dann auch noch Waschtag :showersmile:
Prewash: Swiss-o-Par Pfirsichblüte Kurkissen
Wash: X Spearmint
Condi: Living in the Mo-Mint
Leave-in: Matas Spitzenbalsam

Ich muss sagen, dass ich es ja etwas gruselig finde, mir eine Kur in die trockenen/angefeuchteten Haare zu matschen, aber da ich die Dinger endlich loswerden will, dachte ich, dass es ja nicht allzu viel schaden kann. Also Haare feucht gemacht, das ganze Kissen :ugly: in meinen Längen verteilt (gott, war das klebrig) und anschließend mehr oder weniger ordentlich geduttet und noch circa 30-40min einwirken lassen. Erstmal nur mit Wasser ausgewaschen, hatte ich so flutschige Haare wie schon echt lange nicht mehr. Hab dann mit Shampoo den Ansatz gewaschen und danach nochmal Condi in die Längen, einwirken lassen, ausspülen. Jetzt sind sie zwar nicht mehr so furchtbar flutschig, aber sie fühlen sich gepflegter und weich an. Für die Spitzen gab's dann ins handtuchtrockene Haar noch etwas Spitzenbalsam und anschließend wurden sie auf dem Seidentuch luftgetrocknet. Ich bin mal gespannt, wie sie bis morgen aussehen und ob die Spitzen durch das Kurkissen eventuell schneller trocken werden.

Ansonsten kann ich diese Woche eeeeeeeendlich meine Flexis in die Arme schließen :huepf: Die werde ich zur Belohnung am Dienstag nach meiner mündlichen Prüfung vom Postamt abholen. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf, sie endlich ausprobieren zu können!

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Klingt nach Seidenvorhang :) Gibt es auch ein Bild?
Viel Erfolg bei deiner mündlichen Prüfung!!

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de