Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Freut mich, dass es für dich auch gut funktioniert hat :)

Ich habe gerade ein kleines Spülungsproblem. Fast alle von Alverde sind nämlich zugestopft mit 2-4 Proteinen, dann gibt's noch welche mit nur einem und der einzig proteinfreie ist wohl der Mandel-Argan, den ich aber wirklich richtig schlecht finde. Proteine mögen meine Haare aber momentan ja mal überhaupt nicht, da werden sie wirklich knirschig und beleidigt von. Zum kurz einwirken lassen nach einer Shampoowäsche gehts noch, aber für Seifenwäsche eignet sich mein Glanzcondi da gerade überhaupt nicht. Also werde ich dann mal noch meine zwei Altlasten von Schauma aufbrauchen (zwar ohne Silikone, aber mit Parabenen und meh..). Bevor mir sonst der Condi noch Seifenergebnisse vermiest :/

Heute war dann auch schon wieder Waschtag (irgendwie ist mein Rhythmus grade leider doch wieder runter auf 2 Tage *seufz*) :showersmile:

Prewash: fettes LOC mit Kopfhautspray, Alterra Haaröl und Alverde Körpermilch Hibiskus&Kakaobutter
Wash: Hear the Snow crunch ÖDS
Condi: Alverde Glanzspülung Aprikose/Zitrone

Leave-in gab's heute keines, da ich extrem schnell los musste. Also nasse Haare vorsichtig mit einer Bürste entwirrt und geduttet. Vermutlich sind sie nachher dann immer noch etwas feucht, wenn ich sie endlich wieder öffne, aber ging heute morgen nicht anders. Fönen hätte auch zu lange gedauert und außerdem sehe ich dann aus wie ein explodiertes Sofakissen..muss nicht sein. Mal sehen, wie sie sich dann nachher anfühlen, der Ansatz ist auf jedenfall schön geworden und die Spitzen kriegen dann vielleicht später noch etwas Öl oder Creme ab.

Meine Flexis sind leider immer noch nicht da ._.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Nachdem ich am Donnerstag das wohl bis dato schlimmste Haarerlebnis ever und dazu dann auch noch ein stressiges Con-Wochenende hatte, war mir bisher die Lust vergangen, mich mal wieder in meinem Tagebuch auszutoben. Dabei gibt es eigentlich ein paar Neuigkeiten!

Flexi-Lieferung
Meine Mini Flexis sind endlich angekommen, naja zumindest 2/3 Päckchen. Die einzige, die nun noch fehlt, ist die Spinnenflexi, die scheint nach wie vor auf dem Weg zu sein. Ein wenig Sorgen mache ich mir schon, da die anderen Freitag und Samstag ankamen, aber vielleicht liegt sie ja auch morgen schon im Briefkasten? Wer weiß. Hübsch sind sie bisher alle, auch wenn ich mir die Schildkröte irgendwie schöner vorgestellt hatte..aber als Zierflexi oder für meine Flechtzopfenden tun sie's allemal. Ich habe mal versucht mit einer Mini einen Pferdeschwanz zu machen - das ging dann (Gott sei Dank!) doch nicht :lol: Also eine XS muss dafür schon noch her, also ist mein Zopfumfang wenigstens nicht jenseits von gut und böse gering.
Bilder gibt es, sobald die Spinne es auch noch zu mir nach Hause geschafft hat :)

Haarwäschen :showersmile:

Wäsche vom 15.10.
C: Ausgerechnet Bananen Condicream
W: 2x Alterra Repair&Pflege Shampoo
Leave-in: Aprikosenkernöl

Wäsche vom 17.10.
Prewash: Alverde Körperbutter
C: Schauma Fresh it up! Spülung
W: More Coffee please Shampoo
Leave-in: Cameliaöl

Und das führt mich dann zu meinem schlimmsten Haarerlebnis bisher:
Horrorwäsche und Haarverlust

Ich habe ja nun schon seit geraumer Zeit Probleme mit teilweise starkem Juckreiz und festem Belag auf meiner Kopfhaut. Am Donnerstag hatte ich es irgendwie so satt, dass ich beschlossen habe, den Belag nun aktiv zu entfernen. Also habe ich 2x mit meinem Shampoo shampooniert und das nicht gerade sanft.. In die Längen habe ich dann beim zweiten Mal extrem viel Condicream geklatscht, um sie nicht komplett auszutrocknen (mit der großen Menge war die Condi Cream dann auch endlich mal richtig gut in der Wirkung!). Und dann kam der Ausspülhorror: mir gingen extrem viel Haare aus, allein im Sieb fand sich ein mindestens doppelt so großes Knäuel wie sonst und es fühlte sich im nassen Zustand an, als hätte ich nur noch 50% meiner Haare. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich kahle Stellen erblicken würde, würde ich in den Spiegel schauen..
Ich habe sie dann lufttrocknen lassen und dann extrem vorsichtig gekämmt. Dabei kamen dann nochmal insgesamt 3 Haarbüschel raus, sodass ich im Endeffekt vermutlich das 5-fache meiner normalen Menge bei einer Haarwäsche verloren habe! Am Deckhaar sieht man gar nichts, allerdings meine ich, dass meine Unterwolle am Hinterkopf/Nacken deutlich ausgedünnt ist, fühlt sich stellenweise beinahe unbehaart an (auch wenn Fotos zeigen, dass da schon noch Haare sind). Ich war extrem fertig und hab erstmal einfach nur geheult.
Der Belag war zwar dann für einen Tag weg, allerdings habe ich gefühlt 20% meiner Haare verloren (auch wenn alle sagen, dass man das weder sieht, noch am Umfang spüren kann) und meine Kopfhaut war danach auch extrem wund, juckend und rot. Hat sich also nicht gelohnt! Ich habe mich inzwischen entschlossen, dass ich einen Termin beim Hautarzt ausmachen sollte und das nicht weiterhin einfach ignorieren. Ich schätze, dass es sich um ein seborrhoisches Ekzem handelt (hat mein Bruder auch, wäre bei mir allerdings irgendwie schon sehr ironisch, immerhin habe ich am Rest des Körpers Neurodermitis), dazu passen würde der Juckreiz und die gelblichen Schuppen. Allerdings schuppe ich quasi gar nicht, der Belag klebt extrem stark an meiner Kopfhaut und bewegt sich da eigentlich nicht weg. Er lässt sich abwaschen, bildet sich dann aber innerhalb eines Tages wieder. Im Bereich des Belages ist meine Kopfhaut leicht gerötet und juckt. Kratze ich ihn vorsichtig ab, so habe ich weißliche bis deutlich gelbliche Schuppen, an denen oft auch Haare hängen und die mal extrem trocken, mal ganz leicht fettig sind. Gnah.. Kann denn nicht einmal irgendwas einfach normal und unkompliziert mit meinem Körper sein? Das würde allerdings auch erklären, warum meine Kopfhaut Ölkuren so scheußlich findet. (Und ich Trottel hab doch erst beim HaWuKo mitgemacht.. *seufz*)
Bei der nächsten Wäsche habe ich dann extrem sanft und vorsichtig gewaschen, weil ich absolut Panik hatte, dass noch viel mehr Haare flöten gehen. Aber vermutlich hat die radikale Aktion dafür gesorgt, dass auch alle Haare ausgegangen sind, die noch mehr oder weniger vom Belag gehalten wurden? Ist zumindest eine Theorie, die folgenden Tage und auch bei der Wäsche am Samstag habe ich dann nur noch sehr wenige Haare verloren. Ich hoffe einfach, dass das eine einmalige Reaktion auf meine ruppige Art war.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Klingt echt gruselig :( fühl dich gedrückt :knuddel: :knuddel:
Ich würde an deiner stelle auch sofort zum Arzt gehen und nein schieb es nicht auf. Auch wenn es die nächsten Wäsche gut/besser wird.. dem solltest du schon auf den Grund gehen. Ruf am besten an und mach gleich mal einen Termin, vermutlich musst du eh mindestens eine Woche drauf warten.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Diese Woche bin ich leider nicht dazu gekommen, aber nächste Woche rufe ich mal bei dem Hautarzt an, den Fischle mir empfohlen hat.. Ich hoffe nur, dass ich nicht Monate warten muss, auch wenn's momentan wieder etwas besser ist.

Heute war wieder Waschtag :showersmile:
Da die letzten Wäschen mit Shampoo nicht so toll waren, meine Kopfhaut stets mit leichter Rötung und Druckschmerz reagiert hat und mir da tendentiell auch mehr Haare ausgegangen sind (allerdings wieder im normalen Ausmaß, teilweise auch deutlich weniger), habe ich beschlossen, dass die nächsten Wäschen nur noch mit Seife durchgeführt werden.

Prewash: Alverde Körperbutter Macadamia
Wash: Purple Passion 2% ÜF
Condi: Schauma fresh it up!
Leave-in: Alverde Macadamia Körperbutter

Die Seife schäumt nach einiger Zeit sehr gut, die Längen habe ich aber lieber nur mit dem Schaum aus der Hand eingeschäumt. Auswaschen lässt sie sich ohne Probleme und sie macht auch einen Fettkopf komplett sauber. Der Glanz ist schön, der Ansatz ist frisch, die Kopfhaut juckt bisher nur sehr wenig, nur die Spitzen sind ein wenig trocken und klettig. Das liegt aber vermutlich auch mit am KK-Condi, der einfach eher austrocknet. Aber mit Seife geht das, sonst würde ich die nie aufgebraucht kriegen..
Beim Waschen mit Seife habe ich wenige Haare verloren und auch beim Kämmen nach dem Lufttrocknen waren es im Vergleich zu sonst eher etwas weniger als nach Shampoowäschen.

Dann kam heute überraschenderweise um kurz vor 8 Uhr abends auch noch Hermes vorbei und brachte mir ein riesiges, wohlduftendes Päckchen: Das Seifenwanderpaket :huepf:
Ich habe gleich mal ausgiebig gewühlt und mir dann 8 Probestücke rausgenommen:
Pflegeseifen Sweet Feelings
Call me bubbles (Lady Valesca)
Jahef Haarseife (laylala)
Bombay Haarseife (laylala)
Steffi Grüner Tee
Steffi Birkenteerseife Walpurgia
Steffi Coffein
Steffi Schwefelseife

Reingewandert sind dann Abschnitte von folgenden Seifen:
Soaparella Haarseife Paula
Wellland Schöner Schein Rosmarin&Schwarzer Tee
Pflegeseifen Violet Summer
Pflegeseifen Honigkind
Pflegeseifen Aladin
Pflegeseifen Morgentau
Pflegeseifen Elfenmorgen
Pflegeseifen Honeymoon

Ich freue mich sehr auf's Ausprobieren, grade die Schwefelseife und Birkenteerseife standen auf meiner Wunschliste, ich wollte aber lieber erstmal testen, bevor ich sie kaufe. Grade der Duft der Walpurgia ist ja schon...uff. Wie mein chinesischer Räuchertee, den ich so furchtbar fand :lol: Auf die beiden selbstgesiedeten Seifen von laylala bin ich auch schon extrem gespannt, da hier einige interessante Öle und Shikakai- bzw. Hennaaufguss als Laugenflüssigkeit verwendet wurden.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Natürlich habe ich es immer noch nicht geschafft, endlich mal beim Hautarzt anzurufen :roll: geht aber auch schwer, wenn man teilweise kaum vor 17 Uhr mal aus dem Bett kommt..
Allerdings ist es grade schon wieder eher heftig, was mir da ausgeht. So wie ich das sehen kann, ist das ein wilder Mix aus Haarausfall (der momentan sooo viele Gründe haben könnte. Ungesunde Kopfhaut, extremer psychischer Stress, schlichte Mangelversorgung mit Vitamin/Mineralstoff XY, saisonal...) und Haarbruch. Zumindest für den Haarbruch habe ich allerdings einen ganz starken Verdächtigen: Proteine. Beziehungsweise ein Überschuss an Protein. Die Alverde Spülung, die ich in letzter Zeit benutzt habe, ist ja eine richtige Proteinbombe und sie zeigen schon die üblichen Anzeichen: Klettig, strohig, trocken, so wie sie's bei Proteinüberschuss bisher immer geworden sind. Dadurch ist natürlich auch Kämmen eine Qual und reißt mir grade einige Haare vermutlich auch einfach aus :? Ich werde daher mal zu meiner Leichtkämmbürste zurückgehen, die hat so weit stehende Borsten, dass das momentan schonender als alles andere sein dürfte.

Ansonsten fahre ich mit Seife tatsächlich gerade deutlich besser als mit Shampoo. Wenn ich vorsichtig bin, dann ist eine Wäsche mit Seife auch nicht belastender als mit Shampoo und meine Kopfhaut ist danach wenigstens nicht ärgerlich rot, sondern sieht normal aus und tut auch nicht weh. Allerdings habe ich es gestern zum ersten Mal geschafft, mir Klätsch in den Längen zu zaubern. Liegt aber vermutlich daran, dass ich mit noch leicht feuchten Haaren ins Bett musste. Aber da Längen und Spitzen jetzt eh fett eingepampt mit Jojobaöl und Alverde Körperbutter sind, macht das auch nichts mehr. Bis Freitage halte ich das durch, stecke brav hoch und dann wird halt wieder gewaschen.
Ich werde jetzt auch wieder konsequent meine Seidenhaube tragen, das stundenlange rumliegen im Bett auf den offenen Haaren, hat da zusätzlich zu allem ja vermutlich auch noch mehr Schaden angerichtet.. Ansonsten habe ich meine Spülungen sortiert und jetzt die ins Kosmetiktäschchen gepackt, die komplett ohne Proteine sind. Wenn's damit besser wird, dann kann ich zumindest mal den Haarbruch hoffentlich wieder reduzieren.

Momentan spiele ich dadurch auch wirklich mit dem Gedanken, ob ich nicht einfach ein Stück zurückschneiden soll, wenn sich das nicht bald legt. Eigentlich wollte ich bis Dezember warten und ab dann einfach monatlich trimmen, bis meine Stufen irgendwann gekillt und meine Kante wieder schön dicht ist, aber falls das wirklich noch schlimmer wird, dann sieht das eher nach gar nichts mehr aus. Aber das muss ich dann halt anhand von Fotos beurteilen. Momentan schaue ich, dass ich so vorsichtig wie möglich mit ihnen umgehe und nächste Woche endlich einen Termin beim Hautarzt ausmache..

Und meine Charlotte's Web ist immer noch nicht da :(

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu Mondschatten, bin gerade auf Dein PP gestoßen. Du hast wunderschöne Haare. Sehen auch nach viel mehr als ZU 5,5 aus. Drücke Dir die Daumen für Deinen Arztbesuch. Hoffe es wird schnell eine Lösung gefunden. Lg

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Was Positives
Meine Charlotte's Web ist tatsächlich noch einen Tag vor Halloween bei mir aufgetaucht :huepf: Die kleinen Spinnen gefallen mir total gut, ich muss nur mal noch schauen, was ich mit den mini Flexis am besten anstelle. Meine Flechtzöpfe sind Taper sei Dank nämlich unten meist so dünn, dass die Flexi da viel zu locker sitzt und eine megalange Quaste gefällt mir persönlich nicht. Eventuell kann ich sie aber als "Anfang" für einen Franzosen/Holländer benutzen, dann ist der schön dekoriert, die Flexi kriegt Auslauf und vielleicht fällt mir dann auch das Flechten derselben etwas leichter.

Was Negatives
Meine Haare gehen immer noch aus. Die proteinhaltigen Spülungen wegzulassen war auf jeden Fall schon einmal eine gute Idee, gebrochene Haare sehe ich seither keine mehr und meine Haare fühlen sich auch nicht mehr an wie Glaswolle. Auch Seife statt Shampoo gefällt zumindest meiner Kopfhaut deutlich besser - nach der Wäsche ist sie nicht mehr feurig-rot, sondern ganz normal. Etwas besser anfühlen tut sie sich auch. Allerdings ist der Juckreiz nach wie vor da, ebenso wie der Belag. Und der Haarausfall. An manchen Tagen sind es einfach nur "mehr" als sonst, aber teilweise auch einfach extrem viele. Heute war Waschtag, das Büschel in der Dusche war eigentlich so groß wie meistens, eventuell ein wenig größer. Aber alles was ich mir danach beim Kämmen oder einfach durchfahren aus den Haaren gezogen habe...also das war wirklich mindestens eine Bürste voll. Und so viel hab ich wirklich schon lange nicht mehr verloren, nicht mal früher bei meiner Reiß-Bürstmethode. Ja, ich hab die letzten 3 Tage geflochten getragen, da konnten nicht wirklich Haare ausgehen und dann war auch noch Waschtag - aber trotzdem scheint mir das deutlich zu viel. Rauszögern scheint es auch eher schlimmer zu machen, also wasche ich momentan dann auch lieber wieder nach 2 statt nach 3 Tagen (außer natürlich sie sind echt noch kein Stück fettig).

Mir macht das extrem zu schaffen. Auf der anderen Seite habe ich halt auch die extreme Blockade, dass ich furchtbare Angst davor habe bei "Fremden" und vor allem bei Ärzten anzurufen.. Allerdings will ich auch nicht zuschauen, wie meine Haare immer noch weniger werden, also habe ich mir fest vorgenommen, dass ich am Donnerstag beim Hausarzt anrufe. Einen anderen Arzttermin muss ich sowieso auch noch ausmachen, dann hab ich das in einem Rutsch erledigt.

Aufgebraucht
In der letzten Zeit sind auch zwei Produkte aufgebraucht worden, bzw. einmal aufgebraucht und einmal für die Haare ausgemustert:

Hear the Snow crunch ÖDS
Hersteller: Heymountain
Flaschengröße: 200ml
Farbe: helles lila
Konsistenz: recht dünnflüssig
Duft: extrem stark nach Keksen, Süßem
Benutzt als: Shampoo, aufgebraucht aber als Duschgel
Schaumverhalten: eher schlecht
Reinigung: mäßig, am Ansatz manchmal zu wenig, in den Längen zu stark austrocknend
Pflegewirkung: kaum
Haargefühl nass: quietschig-sauber, etwas klettig in den Längen
Haargefühl trocken: klettig-trockene Längen/Spitzen, etwas belegter Ansatz

Cinnamon Girl ÖDS
Hersteller: Heymountain
Flaschengröße: 200ml
Farbe: grelles orange
Konsistenz: recht dünnflüssig
Duft: stark nach Gewürzen, Punsch, zimtig
Benutzt als: Shampoo, aufgebraucht aber als Duschgel
Schaumverhalten: eher schlecht
Reinigung: mäßig, am Ansatz manchmal zu wenig, in den Längen zu stark austrocknend
Pflegewirkung: kaum
Haargefühl nass: quietschig-sauber, etwas klettig in den Längen
Haargefühl trocken: klettig-trockene Längen/Spitzen, etwas belegter Ansatz

Die ÖDS mochten meine Haare früher eigentlich recht gerne, momentan gehen sie aber gar nicht. Aufgebraucht werden sie nun eben als reichhaltige Duschgele, dafür eignen sie sich bedeutend besser. Meine Kopfhaut ist in letzter Zeit bei deren Verwendung immer stärker ausgerastet, ich hab erst sogar befürchtet, dass der Haarausfall eventuell damit zusammenhängt. Allerdings ist er ja leider auch bei Seife noch da, das wirds also nicht gewesen sein. Reizend sind sie aufgrund der vielen Duftstoffe aber momentan doch, deswegen für die Haare leider durchgefallen. Das dritte im Bunde (Sugarplum Fairy) wird gleich nur noch als Duschgel benutzt.

Haarwäschen
Heute war wieder Waschtag, zuvor habe ich zuletzt am 31.10. gewaschen. Beide Male gab es eine Seifenwäsche mit der Doppel-H von Steffis Hexenküche und anschließend den Mandel-Argan Condi von Alverde. Eigentlich mag ich den ja überhaupt nicht, allerdings ist es der einzige gewesen, der komplett ohne Proteine ist. Und als Absäuerung nach der Seifenwäsche funktioniert er eigentlich ganz gut. Vermutlich werde ich aber in nächster Zeit tatsächlich trotz des Mehraufwandes wieder zur sauren Rinse zurückgehen, ich habe die Hoffnung, dass dadurch eventuell etwas weniger Haarverlust erzielt werden kann, wenn ich nicht noch nach der Wäsche überall (eben auch auf der Kopfhaut) Conditioner auftragen/einmassieren muss. Stattdessen Längen in der Rinse tunken, langsam über den Oberkopf schütten, einwirken lassen und dann kurz ausspülen. Hat früher eigentlich auch gut und zuverlässig funktioniert, also ist es zumindest einen Versuch wert.

Ansonsten gibt's momentan viel Feuchtigkeit, teilweise mit LOC, teilweise mit meinem LI-Spray aus Wasser, Aloe Vera Gel und Haselnussöl. Trotzdem fliegen meine Haare grade wie wild, egal ob ich mit meiner Bürste oder den Holzkämmen kämme..

Hier gibt's nun noch den Steckbrief zur Doppel-H:
Name der Seife: Doppel-H
Inhaltstoffe: Kokosöl, Kräutertee, Olivenöl, Rizinusöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Sheabutter, Jojobaöl, Brennnesselsud, Zitronensäure, 5 Schüssler-Salze, Rosenholzöl
Überfettung: 6%
Hersteller/Bezugsquelle: Steffi's Hexenküche
Kosten: 7,00€/100g
Aussehen/Konsistenz der Seife: schneeweiß, relativ hart
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezent nach Rose
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sie schäumt etwas zögerlich, dann aber sehr cremig-weich und viel
Wie habt Ihr Sie benutzt: Prewash-LOC, dann im Stehen unter der Dusche die Haare sehr gut mit warmen Wasser nass machen, Seife im Haar in Wuchsrichtung aufschäumen, immer wieder Wasser zutröpfeln, weiter schäumen, dann den Schaum überall gut einmassieren, sehr warm und gründlich ausspülen, Condi einmassieren, einwirken lassen, ebenfalls gründlich ausspülen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ganz problemlos
Wie gut war die Reinigung: sehr gut, bekommt auch Prewash raus und einen Fettkopf sauber
Glanz nach dem Waschen: vorhanden, allerdings nicht herausragend
Anfassgefühl: ziemlich weich, aber auch griffig, an manchen Stellen etwas trocken
Kopfhaut (Belag): etwas weniger als normal
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: etwas weniger als normal
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein wenig trocken, aber mit LI geht's problemlos
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen: glatter als normal, zieht wohl die Wellen raus, auch wenn ich die Haare komplett an der Luft trocknen lasse
Geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: Die Seife braucht eine gewisse Anlaufzeit, bis sie wirklich Schaum produziert, aber dann schäumt sie sehr gut und hinterlässt einen cremig-weichen Schaum, der sich überall gut einmassieren lässt. Ich habe das Gefühl, dass sie meine Kopfhaut momentan ein wenig beruhigt, auch wenn das Kokosöl an erster Stelle bei jeder Wäsche vermutlich doch zu austrocknend werden würde. Aber bisher gefällt sie mir gut, die Haare fetten auch gefühlt etwas langsamer nach und die Längen sind weich und ziemlich gut zu entwirren.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: folgt

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ärzte, Ärzte, Ärzte
Getreu meinem Vorsatz habe ich heute den empfohlenen Hausarzt angerufen. Beziehungsweise ich habe es versucht. Beim 6. Mal ging dann endlich auch jemand dran (zuvor war immer besetzt, jedes Mal wenn ich es probiert habe). Allerdings wie schon innerlich befürchtet: neue Patienten nehmen sie frühestens zum neuen Jahr wieder auf. So lange kann und will ich mit meinem diffusen Haarausfall nicht abwarten. Also nochmal ein wenig Kriegsrat mit Fischle gehalten und ihren empfohlenen Hausarzt angerufen. Praxis geschlossen, erst wieder ab Montag offen. Bei meiner Frauenärztin übrigens genauso :ugly: Also werde ich da am Montag nochmal anrufen und einen Termin ausmachen und dann mal mich und vor allem mein Blut mal ordentlich durchchecken lassen. Ferritin und Schilddrüse sind grade ganz heiße Kandidaten dafür, dass hier irgendwo das Problem liegen könnte. Ein Mangel bei einem von beiden könnte nämlich auch meine unglaubliche Schlappheit erklären. Ist nämlich schon bedenklich, wenn man plötzlich 10h Schlaf braucht (und dann immer noch nicht fit ist), wenn man sonst mit maximal 5h wunderbar auskam. Irgendwo hoffe ich fast, dass ein Mangel die Erklärung dafür ist, Mängel kann man wenigstens beheben. Wenn's das nicht ist und die Kopfhaut auch nicht - dann ist's vermutlich der emotionale/psychische Stress gerade. Und dagegen etwas zu tun ist bedeutend schwieriger :(

Morgen treffe ich mich mit Fischle zur Seifenübergabe. Da ich ja beim letzten Tübinger-Treffen nicht dabei war, hab ich meine Seifchen vom gemeinsamen Sieden noch gar nicht und da haben wir uns fix verabredet. Sie meinte netterweise auch, dass sie dann mal auf die Kopfhaut schaut.

Shampoo vs. Seife

Die letzten Wäschen habe ich nur noch mit Seife durchgeführt und ich bin mir momentan sicher, dass das zur Verbesserung beigetragen hat! Zum Vergleich:

- Haare und Kopfhaut mit Shampoo: die Kopfhaut tut weh, ist deutlich gerötet, sie juckt schon nach der Wäsche wieder stark, starker Belag, große, gerötete Schuppenherde auf der ganzen Kopfhaut verteilt, die Haare sind stumpf, trocken, klettig, am Ansatz schnell wieder unansehnlich

- Haare und Kopfhaut mit Seife: die Kopfhaut ist immer noch etwas druckempfindlich, aber deutlich weniger, sie ist nicht mehr gerötet, ich finde keine geröteten Schuppenherde mehr, nur noch kleinere Ansammlungen (jedoch komplett ohne Rötung, also nur gelblicher Belag auf ansonsten normal-weißer Kopfhaut), sie juckt weniger stark, die Haare glänzen mehr, sind weniger trocken, der Ansatz länger frisch

Von dem her werde ich das definitiv erstmal weiter beibehalten und vorsichtig seifen. Ab heute werde ich dann auch wieder eine saure Rinse mit Himbeeressig statt Condi benutzen, ich hoffe damit etwas weniger Haare zu verlieren (das auftragen und einmassieren vom Condi grade an der Kopfhaut entfällt dann ja) und eventuell findet die Kopfhaut etwas Essig ja auch ganz gut? Nach einer Einwirkzeit werde ich ihn trotzdem kurz ausspülen.

Die Seifen der Wahl
Momentan ist die Kopfhaut trotz allem noch etwas unzufrieden. Sie ist nicht mehr rot und deutlich ruhiger geworden, aber noch immer tut sie an manchen Stellen einfach weh, wenn man sie anfasst. Nicht stark, aber eben so, dass es unangenehm und schlicht nicht "normal" ist. Da ich die Vermutung habe, dass es ihr grade auch schlicht zu viel Kokosöl sein könnte, habe ich vorhin meine aktuell benutzen Seifchen wieder eingetütet und den Luffa mit 4 neuen Abschnitten (alle kokosölfrei) bestückt. Getestet werden jetzt also die nächste Zeit:

1. Gold von Marokko 12% ÜF
Inci: Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, Arganöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl
Avocado, Mac und Shea mögen meine Haare ja auch pur unglaublich gerne, vielleicht ist eine etwas höhere Überfettung jetzt in der kälteren Jahreszeit eine Wohltat für meine gerade eher trockenen, fliegenden Haare?

2. Sheababa 6% ÜF
Inci: Babassuöl, Sheabutter, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, äth. Teebaumöl
Mit der Doppel-H von Steffi hatte ich ja die letzten Mal ganz gute Ergebnisse, allerdings ist Kokosöl an erster Stelle auf Dauer doch zu viel für meine Haare. Also hier etwas mit Babassu und wieder Shea. Ob das Teebaumöl sich positiv oder negativ auf die Kopfhautsituation auswirkt, werde ich wohl einfach testen müssen.

3. Kamille 5% ÜF
Inci: Babassuöl, Olivenöl, Kamillenblüten, Avocadoöl, Rizinusöl, Lanolin, Honig
Kamille assoziiere ich schon immer mit Beruhigung, vielleicht lassen sich meine Haare und die Kopfhaut ja von diesem tief verwurzelten Glauben auch anstecken?

4. Flotte Lotte 4% ÜF
Inci: BIO-Sheabutter, BIO-Stutenmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Zitronensäure
Shea <3 und Milchseifen fand ich bisher auch sehr pflegend für meine Haare.

Eigentlich hätte ich ja gerne noch eine höhere Überfettung als 12% mit reingenommen, allerdings hatte ich momentan Angst vor dem Parfumöl meiner Pflegeseifen. Und mehr Stücke haben auch nicht mehr auf den Luffaschwamm gepasst :lol: sollte sich zeigen, dass meine Haare mehr wollen, kann ich ja immer noch eine der Fischli'schen hoch überfetteten Seifen hernehmen. FischMac und die Resteverwertung sind ohne Kokosöl und ohne Protein, die bleiben also erstmal als Austauscher im Hinterkopf. Nachher werde ich noch waschen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche Seife ich als erstes testen möchte. Vermutlich eine der weniger überfetteten, da ich grade etwas Klätsch/Fett habe.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Am Freitag hat mir das liebe Fischle dann bestätigt, dass ich mir den Haarausfall definitiv nicht einbilde und schleunigts zum Arzt sollte. Auch meine Mutter meinte heute dann "Oh Gott, Kind! Du hast ja wirklich kaum noch Haare!" Also ein paar Haare hab ich schon noch, aber es dünnt in den Längen halt schon ordentlich aus, weil eigentlich bevorzugt die längsten Haare ausgehen. Inzwischen habe ich vor jedem Waschtag und allein schon vor jedem Kämmen wahnsinnige Angst. Ich traue mich nicht mal mehr durch meine Haare zu fahren, wenn es nicht unbedingt zwingend notwendig ist :heul: Morgen früh rufe ich dann direkt beim Arzt an und hoffe, dass ich spätestens nächste Woche dann auch einen Termin bekomme (von Mi bis So bin ich ja leider nicht da und die komplette Planung mit gebuchtem Zug mag ich deswegen dann auch nicht über den Haufen werfen :3).

Heute ist wieder Waschtag, da werde ich wohl die Flotte Lotte ausprobieren. Am Freitag gab es die Kamilleseife von der Seifenmanufaktur Mehlhose, dazu hier noch eben der Steckbrief:

Name der Seife: Haarseife Kamille
Inhaltstoffe: Babassuöl, Olivenöl, Kamillenblüten, Avocadoöl, Rizinusöl, Lanolin, Honig
Überfettung: 5%
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenmanufaktur Mehlhose
Kosten: 4,35€/75g
Aussehen/Konsistenz der Seife: bräunliche Seife mit kleinen dunklen Flecken
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: ganz dezent nach Kamille
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: sehr schwach
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: braucht einige Zeit, um zu schäumen, erzeugt dann aber sehr viel und schön cremigen Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: Prewash, dann Haare im Stehen unter der Dusche sehr nass gemacht, Seife in Wuchsrichtung über die Haare gestrichen, immer wieder Wasser dazugegeben, wieder geschäumt, in den Längen nur Schaum vom Oberkopf eingestrichen, weil ich im Nacken extrem viel Schaum produziert habe, gut mit warmen Wasser ausgespült, saure Rinse mit Himbeeressig drüber, einwirken lassen, nochmal kurz ausspülen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: schön vorhanden
Anfassgefühl: sehr weich
Kopfhaut (Belag): weniger als sonst
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nur sehr selten (Verbesserung!)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: waren sehr trocken, das lag allerdings an der zu stark angesetzten Rinse
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen: nicht beurteilbar, da feucht geduttet
Geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: Die Kamille braucht ihre Zeit, bis man sie wirklich aufgeschäumt bekommt, aber wenn man sie mal an den Punkt gebracht hat, dann schäumt sie wirklich willig und erzeugt sehr weichen, cremigen Schaum. Die Kopfhaut war davon deutlich mehr angetan als von den Kokosölseifen der letzten Zeit, sie hat nach der Wäsche bis heute kaum gejuckt im Vergleich zu sonst. Auch der Belag ist etwas besser, allerdings nicht weg. Kopfhaut war zufrieden, nicht gerötet. Einzig die saure Rinse habe ich vermurkst. Ich habe ja seit meiner ersten Zeit mit Seife nur noch Conditioner zur Absäuerung benutzt, deshalb habe ich die Rinse versuchsweise mit 2EL Himbeeressig auf 1l Wasser angesetzt - fanden meine Spitzen extrem uncool und wurden schon im nassen Zustand zu Zuckerwatte. Der Kopfhaut war's auch etwas zu stark, die fand die Säure aber wohl eher noch gut. Das nächste Mal werde ich es mit einem Esslöffel Essig probieren, Kalkseife hatte ich so auf jeden Fall nirgendwo :lol: Und weniger Haare habe ich beim Duschen selbst tatsächlich auch verloren. Allerdings war das feucht wegdutten bei den Seifenhaaren definitiv ein Fehler, dadurch hatte ich dann schönsten Klätsch in den Längen :kicher: alles andere war jedoch super schön.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: folgt

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Oh Mann, das klingt wirklich nicht gut. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und du findest die Ursache sehr bald und kannst sie schnell beheben.
Ich drück dir die Daumen :knuddel:
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Oh je, du Arme :knuddel: Haarausfall ist so ein elendiges Thema!
Ich kämpf schon seit Monaten ( hab leider unzählig viele mögliche Auslöser)
Mal wird's weniger dann wieder mehr usw.
Ich kann dir auch nur dringend raten zum Arzt zu gehen!
Kannst du denn deine Ausfallmenge quantifizieren?
Also weißt du ob du richtig Ausfall hast oder einfach nur mehr Verlust als sonst?
LG und hoffentlich ein schnelles Genesen
Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Vielen Dank für eure Worte! Nachdem ich heute (beim 12. Versuch) endlich beim Arzt durchgekommen bin, habe ich gleich für morgen früh einen Termin bekommen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er sich Zeit nimmt, alles anhört und dass die Blutwerte vielleicht auch schon des Rätsels Lösung präsentieren können. Weder Ferritin noch Schilddrüse wäre bei mir unbedingt sehr überraschend. Aber ich werde sehen..

Mirical: Ich habe nicht komplett alles gezählt, nein. Aber ich kämme jeden Tag circa 2-4 Bürsten/Kämme voll Haare aus. Da hab ich mal gezählt, das waren allein jeweils gut um die 30 Stück (also pro Bürste), können aber durchaus auch mal mehr sein. Dazu kommen dann noch die, die beim durch die Haare fahren mit rauskommen (auch so ingesamt 20-40) und die, die einfach so auf meiner Kleidung hängen oder dann im Zimmer liegen, das sind vermutlich auch 20+. Geschätzt würde ich sagen, dass jeden Tag mindestens 150 Haare ausfallen (ich hab sie mir angesehen, Bruch ist ausgeschlossen, da überall die Wurzel dran hängt), an Waschtagen dann gerne auch mal doppelt so viel. Und das seit ungefähr 3 Wochen konstant, mal ist es einen Tag besser, dann wieder stärker.
Ich bin auch sonst niemand, der nur 20 Haare am Tag verliert, ich habe mich wohl schon immer eher im mittleren bis oberen Bereich der Grenze bewegt, aber was nun konstant runterkommt, ist wirklich 2-3x soviel wie normal. An einem Tag hab ich ein riesiges Knäuel aus der Dusche gezogen plus 5 ganze Bürsten voll über den Tag verteilt. Und dann noch beim frisieren, durch die Haare fahren etliche.. Im offenen Zustand sieht man schon deutlich, dass es unten ziemlich ausdünnt, ich merke es auch, wenn ich meinen Zopf in der Hand habe. Da ist wirklich einiges an Schwund, nicht nur einfach etwas mehr als sonst.
Edit: Ich muss meine Zahlen wohl deutlich nach oben korrigieren da hab ich wohl nen guten Tag erwischt gehabt. Allein heute morgen waren 80 Haare in der Bürste. So voll war die sonst nach einer Woche vielleicht..

Zur Wäsche gestern nur kurz den Seifensteckbrief:
Name der Seife: Flotte Lotte
Inhaltstoffe: unraffinierte BIO-Sheabutter, BIO-Stutenmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, etwas Zitronensäure
Überfettung: 4%
Hersteller/Bezugsquelle: Steffi's Hexenküche
Kosten: 7,00€/100g
Aussehen/Konsistenz der Seife: weiß-gelblich, sehr hart
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: nur dezent seifig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: diese Seife braucht wirklich extrem lange, bis sie mal zu schäumen beginnt, sie braucht viel Wasser und verbraucht sich dafür echt schnell, erzeugt dann aber sehr fein-cremigen Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: im Stehen unter der Dusche, Haare mit warmem Wasser sehr gut nass machen, mit der Seife in Wuchsrichtung streichen, immer wieder Wasser nachtröpfeln und weiterschäumen, Schaum dann gut einmassieren und mit sehr warmem Wasser ausspülen, Längen und Spitzen in die saure Rinse tunken, dann über den Oberkopf gießen, einwirken lassen und noch kurz ausspülen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: eher mäßig
Anfassgefühl: sehr weich, aber auch etwas klettig und wie Zuckerwatte :ugly:
Kopfhaut (Belag): normal
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: so wie sonst auch
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas arg trocken, aber vermutlich rinsenbedingt
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen: wellig
Geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: Also das einzige, was bei dieser Seife flott ist, ist ihr Verbrauch :kicher: Ich stand wirklich ewig unter der Dusche und hab gestrichen, gestrichen, geschäumt, Wasser nachgegeben, wieder gestrichen, bis sie irgendwann mal anfing, brav vor sich hinzuschäumen. Das gleiche Spiel gab's dann natürlich auch nochmal für die Längen. Jedes Mal möchte ich mir das nicht geben.. Die Rinse habe ich dieses Mal nur mit 1EL Himbeeressig auf 1l Wasser angesetzt, aber scheinbar ist sie immer noch zu sauer für meine Haare :/ Sie waren zwar deutlich weniger beleidigt als letztes Mal, aber immer noch sehr zuckerwattig - gleichzeitig aber auch total weich. Ich hätte nicht gedacht, dass trocken und weich sich vereinbaren lassen würde, aber nach der Wäsche habe ich das eindeutig geschafft! Nach der Nacht in der Seidenhaube war's allerdings schon besser und mit Sheanussöl in den Längen sind sie jetzt nur noch weich :verliebt: Allerdings ist der Ansatz vom Gefühl her immer noch etwas zuckerwattig, also werde ich beim nächsten Mal wohl nur noch auf 2TL Essig runterfahren, dann eventuell auf einen, wenn das immer noch zu sauer ist. Und nur noch ganz kurz oder gar nicht mehr tunken. Ansonsten eigentlich ein sehr schönes Ergebnis, trotz niedriger Überfettung

Fazit nach mehrfacher Benutzung: folgt

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 10.11.2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Viel Glück morgen!!! Daumen sind gedrückt, dass der Arzt dich ernst nimmt und dir helfen kann!! :) :knuddel:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Berichte uns dann bitte. Ich drücke dir auch die Daumen!!

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Danke für die Daumen, aber viel zu berichten gibt es noch nicht. Der Arzt ist sehr nett und hat mir zugehört und das auch ernstgenommen. Er will eine Blutuntersuchung auf Schilddrüse und Eisenspeicher machen und sicherheitshalber auch gleich eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse und ein allgemeiner Check. Leider ist der Termin dafür erst in zwei Wochen :/ aber besser als gar nichts.
Am Montag werde ich aber trotzdem mal noch in die Akutsprechstunde eines Hautarztes gehen und meine Kopfhaut anschauen lassen. Der Juckreiz und Belag nervt nämlich noch zusätzlich und eine Stelle im Nacken ist nach wie vor deutlich gerötet, da wüsste ich gerne, was ich tun kann/sollte.

Heute war Waschtag und der ziemliche Super-GAU :heul: heute morgen kamen ja schon allein 80 Haare beim Kämmen raus, beim kämmen vor der Wäsche dann vielleicht nochmal 20, bei der Wäsche an sich nur höchstens an die 10, aber dann.. durch die saure Rinse habe ich instant Zuckerwatte. Je weniger Essig, umso schlimmer wird es scheinbar :shock: beim entwirren nach der Wäsche habe ich 500-600 Haare verloren :heul: ich dachte ich sterbe, es war alles so watig-trocken-verklettet, ich hab ohne Ende Haare rausgezogen..
Bin dann kurzentschlossen nochmal ins Bad, Längen nass gemacht, ganz dick mit Condi eingematscht, einwirken lassen und ausgespült. Danach konnte ich sie endlich entwirren im trockenen Zustand und es kaum auch nur noch ein Bruchteil der Menge raus. Jetzt sind sie wenigstens wieder flauschig-weich und kämmbar..

Saure Rinse wird zumindest mit Essig definitiv nicht mehr wiederholt, solange der Haarausfall anhält! Da hat alles Öl und Cremen nicht mehr geholfen bei der Watte :/ momentan bin ich am Überlegen, ob ich es mit Vitamin C wagen soll oder lieber einfach doch wieder Condi.. jetzt pack ich die armen Haare aber erstmal in die Seidenhaube und lege sie schlafen

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de