Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Probier am besten einfach gar nix neues aus. Shampoo und Condi das reicht, sofern das bei dir funktioniert. Du testest ja auch immer noch viele Seifen bzw. schreibst, dass es die erste Wäsche war. Das würde ich auch nicht machen, solange du nicht weißt, was das Problem ist. Den Spruch bekannt und bewährt würde ich anwenden.
Du arme, fühl dich mal gedrückt :knuddel:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Shampoo geht halt leider gar nicht mehr, da krieg ich schmerzende Kopfhaut, die extrem gerötet ist :/ Seife war da schon die bessere Wahl in den letzten Wochen, damit habe ich den Großteil der Kopfhaut wieder komplett ruhig bekommen. Aber vermutlich werde ich dann doch wieder eine Seife hernehmen, die ich schon lange benutze und die ganz gut funktioniert, dazu als Absäuerung dann wieder Condi. Eventuell kann ich den auch mit Wasser auflösen und quasi wie eine Rinse nutzen, dann wäre es zwar der altbekannte Conditioner, aber ich käme trotzdem um das einmassieren und Haare verwurschteln rum. Aber die Zuckerwatte würde ich damit auch vermeiden.

Danke dir. Fotos zeigen zwar, dass es nur langsam ausdünnt, aber es fühlt sich einfach schlimm an. Vor allem weil ich ja wenig dagegen tun kann, gar nicht kämmen oder waschen ist ja auch keine Lösung (vor allem nicht mit der starken Vermutung, dass da auf meiner Kopfhaut ein SE haust)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
:knuddel: Oh je, du Arme, solche Mengen beim Waschen kenne ich!
Ich sterbe da auch immer fast!
Aber zur Beruhigung: So schnell wird man den HA sicher nicht sehen!
Schau mal in mein PP da hab ich vor kurzem 2 Bilder reingesetzt, eines ist in den HA Anfängen entstanden und das andere ist ein aktuelles! Wenn du schon immer jemand warst der viel Haare verloren hat dann ist das Ausmaß vermutlich gar nicht so schlimm!

Ich hab da bei dir weiter oben was gelesen von Stress und Mangelernährung...
Hast du Gewicht dabei verloren?

Mich hat meine Stresssituation in relativ kurzer Zeit einiges an Gewicht gekostet und hier vermuten bei mir die Ärzte die Ursache des Übels!

Die Haare nun noch weiterzuzählen solltest du jetzt wieder lassen, bei mir hat es alles schlimmer gemacht! Gezählt und gezählt und immer mehr reingestresst ins Thema und es wurde dadurch tatsächlich auch immer mehr mit den Haaren!

LG und viel Erfolg bei den bevorstehenden Arztterminen

Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Mirical: Wie gesagt, es dünnt langsam aus, aber man sieht es. Haben mir jetzt leider schon einige Personen schon bestätigt, zumindest unten in den Längen wird es weniger. Das spüre ich auch jedes Mal beim Dutt wickeln..
Gewicht verloren? Also allerhöchstens 2kg, daran kann es nicht liegen. Ich bin trotzdem immer noch eher am oberen Grenzrand der BMI Skala :lol:
Ich zähle höchstens mal, wenn ich wieder so viel in der Bürste sehe, ansonsten würde mich das wohl auch verrückt machen und ich kann ohnehin nicht jedes Haar aufbewahren, was mir über den Tag so ausgeht, um es abends zu zählen. Ich will auch ungern mein Seifenbüschel aus der Dusche trocknen und auseinanderdröseln :ugly:
Danke dir, ich bin gespannt, ob sich irgendwas zeigt beim Blutbild! Schlapp bin ich in letzter Zeit wieder etwas extremer, aber die Haare werden grade zumindest etwas weniger. Glaube ich zumindest.

Ich glaube, ich habe den Heiligen Gral meiner Kophaut gefunden! Die Sheababa von Steffi mit ätherischem Teebaumöl. Gott, es tut SO GUT, wenn die Kopfhaut einfach mal 2-3 Tage nicht juckt. Gar nicht. Nada! Himmlisch, ich habe schon ganz vergessen, wie sich das anfühlt :verliebt:
Allerdings habe ich grade irgendwie im Nacken blöden Seifenklätsch, da werde ich wohl morgen doch mal mit Shampoo waschen müssen.

Seifensteckbrief:
Name der Seife: Sheababa 3 in 1 Teebaumöl
Inhaltstoffe: Babassubutter, Sheabutter, Wasser, Olivenöl kbA, Rapsöl kbA, Rizinusöl, ätherisches Teebaumöl
Überfettung: 6%
Hersteller/Bezugsquelle: Steffi's Hexenküche
Kosten: 6,00€/100g
Aussehen/Konsistenz der Seife: cremeweiß, eher hart
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezent nach Teebaumöl, sonst hauptsächlich..seifig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: die Seife schäumt so verdammt schlecht. Ich brauche Ewigkeiten, bis ich überhaupt mal Schaum erzeuge, wenn sie aber irgendwann soweit ist, gibt es sehr feinen, kleinporigen Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare im Stehen unter der Dusche sehr nass gemacht, Seife in Wuchsrichtung über die Haare gestrichen, immer wieder Wasser dazugegeben, wieder geschäumt, gut mit warmen Wasser ausgespült, Conditioner vorsichtig einmassiert, einwirken lassen, nochmal warm ausgespült
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: sehr gut
Glanz nach dem Waschen: vorhanden, könnte aber besser sein
Anfassgefühl: immer noch etwas strohig, das schiebe ich aber auf mein Essigrinsendesaster der vorherigen Wäschen
Kopfhaut (Belag): normal
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein :helmut: bis zum Nachfetten juckt meine Haut überhaupt nicht
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken, kann aber (s.o.) noch am Essig liegen
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen: nicht beurteilbar, da geföhnt
Geploppt danach: nein

Fazit erste/zweite Wäsche: Die Seife schäumt unglaublich schlecht, vermutlich am schlechtesten von allen, die ich bisher getestet habe. Das Organzasäckchen hat da leider auch kaum geholfen, vor allem ist dann zwar das Säckchen schaumig, meine Haare aber trotzdem gar nicht :ugly: Da hilft wirklich nur viel warmes Wasser, immer wieder drüberstreichen, nachwässern, weiterschäumen.. Aber wenn sie dann mal schäumt, dann erzeugt sie viel, schönen kleinporigen Schaum. Allerdings ist der Verbrauch dadurch halt echt nicht gerade wenig, das Probestück, das ich abgeschnitten habe, hat jetzt grade mal für 2 Wäschen gereicht, eine bekomme ich mit dem Rest eventuell noch hin. Da müsste ich wohl eventuell doch mal das einweichen probieren. Und das himmlische ist wirklich, dass das Jucken meiner Kopfhaut komplett weg ist! Das hatte ich seit Monaten nicht mehr und es ist so unglaublich angenehm. Für meine Längen und die Spitzen ist es allerdings etwas austrocknend, das kann aber auch an der Kombination von Herbst/Heizung und dem Essigdesaster der vorigen Wäschen liegen. Das werde ich ja noch sehen. Aber bisher definitiv der HG für meine Kopfhaut!

Fazit nach mehrfacher Benutzung: folgt.

Und weil ich gerade in Stimmung bin und ja so unglaublich liquide als Studentin (momentan ja auch noch ohne Bafög), habe ich mir jetzt gerade noch was von Sauberkunst bestellt :ugly:
Es gab Proben von Froschkönig, Lavendeltraum, Sandelholz, Nessi und Hautnah und (weil ich einfach nicht widerstehen konnte) auch die Schneeflocke.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So heute war dann endlich der langersehnte Termin beim Arzt. Der Ultraschall meiner Schilddrüse sieht stark danach aus, dass ich ebenfalls den Hashimoto meiner Mutter geerbt habe, meine Schilddrüse hat nur noch circa ihre halbe Größe. Ansonsten sieht wohl rein organisch alles ganz gut aus. Am Donnerstag habe ich dann den Termin, um die Blutwerte zu besprechen, da wird sich dann zeigen, wie "schlecht" es mit der Schilddrüse schon aussieht und ob eventuell auch noch Eisen mit reinspielt oder was auch immer.

Ansonsten bin ich grade außer dem Haarausfall und der Knochentrockenheit meiner Spitzen ganz zufrieden. Die Sheababa mit Teebaumöl hat mein Kopfhautjucken wirklich stark besänftigt. Die letzten paar Male habe ich dann mit dem ertauschten Shampoobar gewaschen. Die Haare werden ganz gut, meine Kopfhaut juckt auch deutlich weniger als mit Shampoo, aber etwas mehr als mit der Sheababa. Allerdings komme ich mit der Anwendung überhaupt nicht zurecht. Auf den Haaren aufschäumen ist da definitiv ein Wunschtraum, egal wie viel ich auch schäume und wässere - da tut sich gar nichts außer dass ich einen cremigen Schmier auf dem Kopf habe :ugly: es geht nur, wenn ich wirklich mit Wasser in den Händen aufschäume. Also aufbrauchen werde ich ihn vermutlich, aber für einen eigenen bräuchte ich wohl doch etwas mehr SLSa.. Ich bin mal gespannt, ob die Sauberkunstproben sich auch so anstellen oder etwas williger schäumen.

Dann habe ich noch die Herbacin Kräutercondi Probe getestet, die mir eine liebe Forumine vor einer Weile geschickt hatte. Geruchlich in Ordnung, leider weniger melonig als erwartet ^^ aber die Wirkung konnte mich leider nicht überzeugen. Die Kämmbarkeit der Haare war ganz gut, aber leider waren sie schon direkt nach der Wäsche wieder sehr trocken. Also für mich kein Kaufprodukt.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
ich schau mal hier vorbei :)

Gegen dein Kopfhautjucken hast du da auch mal an Kräuterzeerinsen gedacht? ich habe meines dadurch verringert in dem ich mit Kamillentee rinse...

grüßle
maoamii

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Hallo maoami,
Teerinsen habe ich schon mal in Betracht gezogen, ja. Kamille und Brennnesseltee habe ich auch mal gekauft, aber irgendwie wasche ich dann doch öfter mal spontan und komme dann gar nicht dazu, den Tee vorher anzusetzen. Und durch die Sheababa ist das Kopfhautjucken ja auch komplett weg gewesen. Aber irgendwann werde ich das bestimmt auch mal noch ausprobieren.

Blutergebnisse
Ich war schon länger nicht mehr aktiv in meinem TB, will euch aber meine Ergebnisse nicht vorenthalten:
Das Blutbild hat endgültig bestätigt, dass ich den Hashimoto meiner Mutter und damit die Schilddrüsenunterfunktion geerbt habe. Momentan hat sie wohl noch 50% ihrer ursprünglichen Größe. Seit 11 Tagen nehme ich jetzt Thyroxin und ich muss sagen es geht mir deutlich besser. Ich bin endlich nicht mehr so müde und schlapp, kann morgens endlich wach und zu vernünftigen Zeiten aufstehen. Das hatte ich davor 2 Monate nicht mehr und das fühlt sich grade echt gut an!

Der Haarausfall hält leider immer noch an, wenn auch vielleicht ein wenig schwächer als zuvor. Auf Fischli's Rat hin, habe ich noch nach dem genauen Ferritin-Wert gefragt und siehe da: 29 ist jetzt auch nicht grade super. Also nehme ich seit gestern jetzt auch noch 100mg Eisen täglich und hoffe, dass sich meine Eisenspeicher damit langfristig wieder auffüllen. Und hoffentlich wird dann durch die Substitution von beidem dann endlich auch der Haarausfall besiegt [-o<


Haarwäschen & Sauberkunst
Vor einer Weile hatte ich ja bei Sauberkunst bestellt und hier mal noch ein Foto des feinen Päckchens:
Bild
Angewaschen habe ich bisher die Probe von Nessi und die gefällt mir ganz gut. Inzwischen habe ich ja auch rausgefunden, wie ich sie richtig aufgeschäumt bekomme. Und ich bin echt überrascht, wie lange die Probestückchen halten, obwohl die ja echt nicht sonderlich groß sind :shock: Meine Kopfhaut ist damit recht zufrieden und juckt nur sehr wenig vor sich hin. In nächster Zeit muss ich aber wohl mal wieder mit der Sheababa zwischenwaschen, damit sie wieder eine Weile komplett Ruhe gibt.

Apropos Sheababa: Davon habe ich mir neulich auch noch ein 100g Stück zugelegt, da sie grade vorrätig war und mein noch vorhandenes Stück nicht allzu groß ist. Dazu sind dann noch zwei Seifenbruchsäckchen für mich in den Warenkorb gehüpft. Weil ich ja auch nicht genug Seife habe..

Heute wird dann wieder gewaschen, zum zweiten Mal mit der Clear Morning Sky von Pflegeseifen. Die gefällt mir bisher ganz gut, wenn ich Zeit finde, folgt dann auch bald der Seifensteckbrief.

Ansonsten bin ich momentan eigentlich ganz zufrieden, außer dass jetzt wieder die Wintertrockenheit eingekehrt ist. Da ölen und LOCen momentan nicht den gewünschten Effekt bringt, werde ich es jetzt wohl doch mal mit einer (gaaaaaanz leichten) öligen Rinse versuchen, dann kann ich meiner Kopfhaut auch gleich etwas von den Extrakten zuführen, die ich neulich bei behawe mitbestellt habe.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So nach all dem Weihnachts- und Silvesterstress, Krankheit und so weiter..komme ich endlich auch mal wieder dazu, hier ausführlich zu schreiben :)

Haarausfall
Ich nehme jetzt seit knapp einem Monat Thyroxin und beinahe solange auch Eisen täglich. Bis auf den Haarausfall haben sich alle Symptome meines Hashimotos wirklich sehr verbessert, wofür ich wirklich dankbar bin. Nur der Haarausfall - der bleibt leider immer noch. Aber sollte eben nicht die Schilddrüse oder eben nicht die Schilddrüse allein, sondern (hauptsächlich) das Eisen die Ursache sein, wird das wohl auch noch eine Weile bleiben. Laut Recherche dauert es gute 3 Monate, bis man seinen Eisenspeicher wieder gefüllt hat..bis dahin werde ich mich wohl gedulden müssen. Ich meine allerdings, dass es seit der Einnahme auf jeden Fall etwas weniger wird. Kann aber auch nur Wunschdenken sein. Ich werde bei der nächsten Blutuntersuchung aber das Ferritin mittesten lassen, damit ich weiß, wo ich bis dahin dann mit meinem Wert stehe. Bis dahin hilft wohl nichts als durchhalten und sanft zu ihnen sein. Aber ich finde es trotzdem krass, wie sehr mein Zopfumfang und meine (ohnehin schon nicht wahnsinnig große) Haarmasse in den 2-3 Monaten Haarausfall jetzt zusammengeschrumpft ist :heul:

Black Friday Sale
Ich habe beim Back Friday Sale ja auch ein wenig zugeschlagen und inzwischen sind auch beide Sendungen bei mir angekommen. Da lasse ich aber am besten einfach mal Bilder sprechen :verliebt:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Geworden sind es: Winter Wonder, Ladybug, Hoot, Cameo Appearance und Emerald Dream in L, sowie die Marrakesh Romance in XS. Unterwegs ist jetzt noch die Crimson Joy in L vom Weihnachtssale und dann..ist mein Flexi-Untensilo auch schon komplett voll :shock: Entweder müssen dann noch welche ins Forken Utensilo umziehen oder ich brauche doch endlich mal ein großes Hängeutensilo für meine Tür..
Oh und beim Wichteln im Heymountain Forum habe ich noch eine Celtic in M von der lieben katycase geschenkt bekommen
Bild
Die konnte ich mir beim Sale nicht mehr mitbestellen, daher freue ich mich umso mehr, dass ich sie jetzt doch noch ergattern konnte. Und zumindest im Wickeldutt kriege ich die M-Flexis auch noch eine Weile unter.

Aufgebraucht
1. Ich habe endlich die Ausgerechnet Bananen Conditioning Cream aufgebraucht
Hersteller: Heymountain
Dosengröße: 150ml
Farbe: gelblich
Konsistenz: eher fest, schwierig gleichmäßig zu verteilen
Duft: superlecker nach grünen Bananen
Benutzt als: Conditioner nach der Shampoobarwäsche
Pflegewirkung: leicht, leider auch im Sommer nicht ausreichend
Haargefühl nass: etwas geschmeidiger, weniger verknotet
Haargefühl trocken: für einen Tag mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, danach leider zu trocken

Wie die Vanilla Queen Condi Cream auch schon, konnte mich die Ausgerechnet Bananen nicht überzeugen. Den Duft mag ich wirklich sehr sehr gerne, aber die Konsistenz ist zum Verteilen im Haar einfach unglaublich ungeschickt und die Pflegewirkung reicht im Sommer schon nicht, jetzt im Winter aber auf gar keinen Fall aus. Nur zum Beduften der Haare ist sie mir dann doch deutlich zu teuer, da gab es einfach schon bessere Kuren. Sie ist nicht schlecht, aber einfach auch nicht super für mich. Also eher erstmal kein Nachkaufprodukt.

Haarwäschen
Die letzte Zeit habe ich eigentlich zwischen der Wäsche mit Seife und Shampoobars abgewechselt, das hat eigentlich ziemlich gut funktioniert. Wenn ich Zeit habe, wasche ich sehr gerne mit Seife, weil meine Kopfhaut damit einfach noch ein wenig glücklicher ist und ich durch Zusammensetzung und Überfettung einfach sehr gut am Ergebnis schrauben kann, wenn es mal schneller gehen muss, sind die Shampoobars von Sauberkunst tatsächlich eine ganz gute Alternative. SLSa scheint meine Kopfhaut auch noch ganz gut zu finden, auf jeden Fall juckt sie nicht vergleichbar so stark wie mit flüssigen NK Shampoos und auch die Resultate sind ganz gut.
Angewaschen habe ich bisher die Proben von Nessi und Lavendeltraum. Nessi schäumt etwas besser und gefällt mir irgendwie auch vom Ergebnis her ein wenig besser. Beim Lavendeltraum haben mich die Lavendelblüten extrem gestört, ich hatte nach der Wäsche teilweise wirklich kleine Stängelstücke etc. im Haar. Und wirklich pflegender als die eher reinigende Nessi ist der Lavendeltraum leider auch nicht. Aber zum Verreisen und an hektischen Tagen komme ich damit auf jeden Fall klar.

Zweimal musste ich auch mit normalem Shampoo waschen, das hat meiner Kopfhaut leider gar nicht gepasst. Sofort war sie wieder leicht gerötet, hat gejuckt und viel mehr Haare sind mir nach den Wäschen auch ausgegangen. Ich weiß nicht wirklich warum, aber scheinbar ist Shampoo momentan gar nicht verträglich für meine Haare. Die Reste muss ich dann wohl irgendwie als Duschgel und so weiter aufbrauchen..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Mondschatten,

über die aktiven Themen habe ich gerade zufällig dein Tagebuch gefunden.
Es tut mir sehr leid, dass du so viel Haare eingebüßt hast :shock: aber jetzt, wo die Ursachen gefunden sind, geht es bestimmt bald bergauf im neuen Jahr.
Und für den Umfang hattest du ja schon eine beachtliche Länge erreicht.

Lieber Gruß

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Hallo MiMUC,

Danke für deine Worte. Ich muss mich wohl leider einfach gedulden. Das Ferritin ist vermutlich nicht von heute auf morgen auf 29 gesunken und genauso wenig steigt es jetzt halt innerhalb einiger Wochen wieder auf einen guten Wert an. Ich könnte allerdings trotzdem weinen, wenn ich daran denke, wie lange es dauern wird, bis all das dann wieder nachgewachsen ist.. Das längste Haar ist momentan definitiv bei Steiß, aber da ja vor allem die langen Haare ausfallen, macht messen grade keinen Sinn. Vermutlich warte ich noch den Januar ab und lasse dann je nach Optik ein wenig kürzen. Hilft ja nichts, wenn nachher nur so 15 Haare da unten rumdümpeln. Ich hoffe sehr, dass der Umfang dann auch wieder ansteigt, grade fühlt es sich beim Dutten jedes Mal einfach nur schlimm an :(


Hier mal endlich noch der Seifensteckbrief zu Clear Morning Sky von Pflegeseifen:
Name der Seife: Clear Morning Sky
Inhaltstoffe: Avocadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl
Überfettung: 4%
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen/pflegeseifen.de
Kosten: 4,70€
Aussehen/Konsistenz der Seife: kräftiges grün mit kleinen, sichtbaren Kräuterpartikeln, eher etwas weich
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: leicht krautig und seifig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr schnell und viel
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare gut mit warmem Wasser nassmachen, in Wuchsrichtung einseifen, nachwässern, gesamtes Haar einschäumen und anschließend mit sehr warmem Wasser gründlich ausspülen. Anschließend Condi im ganzen Haar verteilen, einwirken lassen und ebenfalls gründlich ausspülen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ohne Probleme
Wie gut war die Reinigung: sehr gut
Glanz nach dem Waschen: gut (liegt vermutlich am Avocadoöl)
Anfassgefühl: griffig, recht weich
Kopfhaut (Belag): wie sonst auch
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ganz leicht (also weniger als sonst)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein wenig trocken
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen: normal-wellig
Geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: Endlich mal wieder eine Seife, die richtig gut aufschäumt! Gefällt mir bisher ziemlich gut, die Spitzen sind zwar ein wenig trocken, aber das sind sie momentan eigentlich immer.. Der Kräuterauszug scheint meiner Kopfhaut recht gut zu gefallen und als Reinigung eignet sich diese Seife definitiv gut, ohne zu stark auszutrocknen.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Als alleinige Seife würde sie nicht funktionieren, aber im Wechsel mit milderen, höher überfetteten und/oder schaumfettfreien Seifen eine sehr schöne Seife. Die Kräuter sind nicht so grob, dass ich sie beim Waschen bemerken würde, aber meine Kopfhaut ist danach trotz Kokosöl sehr friedlich. Werde ich gerne aufbrauchen :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
ich wünsche dir auch noch ein gutes neues Jahr :)

Nur Geduld, wenn dein Haarausfall am Hashimoto und/oder am Eisenmangel lag, dann dauert dass bis man eine Besserung bemerkt, aber das kommt ganz bestimmt. Dieses Jahr kann nur besser werden ;) Ich neheme ja regelmäßig Biotin das hat mir sehr geholfen, vor allem habe ich nun endlich Babyhaare-nachwuchs und meine Geheimratsecken sind deutlich aufgefüllt. Aber es dauert eben...

Noch zum Thema Teerinse. Da ich auch nichts aufwendiges mag, benutze ich diese fertigen Kamlillenteebeutel. Fülle eine Flasche mit 1,5 l Wasser, so wie es eben aus der Leitung kommt und stecke dann zwei Beutelchen rein und lasse das ca. 1 Stunde ziehen, fertig. Und mir hilft es sehr viel...ich merk es sofort, wenn ich es mal vergessen haben sollte, juckende trockene shuppende Kopfhaut....

ganz liebe grüße

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hatte ja 2012 und 2013 teils bis zu 8 Monate Ausfall, allerdings eher leicht bis mittel (beim Waschen meist so 300, kämmen etwa 100), optisch gesehen hat man wenig (wir Blonden haben ja zum Glück die meisten Haarwurzeln), aber ich habe mal nachgerechnt, dass selbst bei meinen Haaren noch keiner bei den 70 SSS aktuell sein kann, das dauert wirklich lange :(
seitdem war Ruhe, ich verliere irgendwie immer weniger Haare (beim Waschen eher so 20-30), aber eine Ursache wurde nicht gefunden, es war vermutlich Stress und Probleme mit Kiefer/Zähnen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Oh euch natürlich auch noch ein frohes neues Jahr! :huepf:

Maoamii, ich weiß ja, dass ich wirklich nur geduldig sein muss. Das lässt sich halt leider nicht von einem Tag auf den anderen wieder beheben. Ich bin ja schon froh, dass die 500-600 Haare an Waschtagen inzwischen seltener werden und täglich auch wieder eher "nur" noch 100-150 auszufallen scheinen. Aber es belastet mich einfach zusätzlich zu allem, was grade privat so schief geht, noch mehr.

Ah du kochst das also nicht extra, sondern lässt es nur warm ziehen? Das könnte ich dann wirklich mal überlegen, Teesorten die sich eignen habe ich ja hier. Wobei ich tatsächlich mit Seife und hin und wieder etwas Spray aus Hydrolat, Aloe Gel und Extrakten eigentlich komplett juckfrei bin.

MiMUC, tut mir Leid, dass dich der Haarausfall auch schon heimgesucht hat! Ich habe immer gehofft, dass das etwas ist, was mir wenigstens erspart bleibt, aber es kommt ja selten genau so, wie man denkt. Bei mir fallen leider deutlich mehr aus und die ca 1,5cm Zopfumfangverlust sieht man auch. Es dünnt halt von unten ziemlich aus, was bei meinen Feen und feinen Haaren noch besser auffällt. Und grade beim Dutt wickeln spüre ich brutal, wie wenig ich da noch in der Hand halte :heul:
Meine Haare wachsen zwar eher schnell, aber im bestem Fall dauert es trotzdem 5-7,5 Jahre, bis der Neuwuchs dann meine aktuelle Länge erreicht hätte..
Ich hoffe für dich, dass es weiterhin bei so wenigen Haaren bleibt :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,

auch das is schon doof alles :/ ich hoffe wirklich sehr dass es bald so richtig aufwärts geht bei dir....leider hägen die Haare auch echt an der Psyche, dass habe ich bei mir auch schon bemerkt.
Fühl dich gedrückt :kniep:

zum Thema Tee: ja ich mache das so, ist total einfach...zum aufkochen und dann absieden bin ich einfach auch zu faul :mrgreen:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
maoamii, danke dir, das hoffe ich wirklich auch Aber grade scheint einfach alles ohne Rücksicht auf Verluste auf den Haufen von Problemen munter drauf zu knallen. Aber irgendwann muss es ja auch wieder bergauf gehen. Danke für den Drücker :)

Heute war dann wieder Waschtag, nachdem ich zuletzt am Mittwoch gewaschen habe. Da ich heute endlich wieder genug Zeit hatte, ist es eine Seifenwäsche geworden. Und da ich mal wieder mehr Überfettung ausprobieren wollte, habe ich mich für die Silky Smooth von Pflegeseifen mit 15% ÜF entschieden.

Name der Seife: Silky Smooth
Inhaltstoffe: Reiskeimöl, Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl, Kokosmilch, Parfumöl
Überfettung: 15%
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen/pflegeseifen.de
Kosten: 4,15€/120g
Aussehen/Konsistenz der Seife: helle, beige Seife, ziemlich hart
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife als Haarseife
Geruch der Seife: pudrig-seifig, ziemlich dezent
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt recht schnell auf, aber eher wenig
Wie habt Ihr Sie benutzt:
-BWS als Prewash in Längen und Spitzen
-im Stehen unter der Dusche die Haare gut nass gemacht, in Wuchsrichtung eingeseift, immer wieder nachgewässert, weiter geseift und anschließend alles schön aufgeschäumt, gründlich mit sehr warmem Wasser ausgespült
-Condi überall dünn einmassiert, einwirken lassen und ebenfalls gründlich warm ausgespült
Rinse/Condi: Alverde Glanzcondi Aprikose/Zitrone
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: im Licht deutlich vorhanden
Anfassgefühl: etwas griffiger, aber schön weich, nicht mehr so trocken
Kopfhaut (Belag): etwas weniger
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: sehr wenig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein wenig trocken, brauchen etwas Öl/LI
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: folgt
Struktur der Haare nach dem Waschen: ziemlich glatt, wurden aber auch schon leicht feucht gebürstet, weil sie sich zusammengerottet haben
Geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Bild

Fazit erste Wäsche: Für die erste Wäsche bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Seife. Sie hat gut aufgeschäumt, allerdings mengenmäßig immer nur wenig, sodass ich trotzdem noch einige Male nachwässern und erneut seifen musste. Der Ansatz wurde schön sauber (trotz Fettkopf), aber auch nicht zu sehr entfettet - top! Und die Längen sind richtig schön weich und glänzen. Nur die Spitzen sind ein wenig trocken, das sind sie momentan aber ja ohnehin immer. Die bekommen nachher noch ein wenig Leave-in. Könnte auch am Condi gelegen haben, ich wollte mal ausprobieren, ob ein proteinhaltiger Conditioner wieder funktioniert oder immer noch furchtbare Resultate ergibt. Ich bin auf weitere Tests gespannt.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: folgt

Haare habe ich heute für eine Wäsche nach erst 4 Tagen verhältnismäßig wenige verloren, das war zumindest schon bedeutend schlimmer. Mal sehen, wie es so in den kommenden Wochen aussehen wird.

Nachdem ich mich lange nicht getraut habe: Hier das Längenbild vom Januar
Bild
Bild
Im Vergleich zum Bild vom Juni (2. Bild) sieht man zwar deutlich, dass die Haare gewachsen sind (ist die gleiche Hose, darum kann ich die Knöpfe als Anhaltspunkte nehmen ^^), aber auch, dass da unten inzwischen deutlich weniger Fusseln rumhängen..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de