Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,

der Woven Bun sieht total toll aus :) und das Orange passt farblich sehr gut zu deinen Haaren =D>
Hast du mal dran gedacht oder Versucht deine Dutts höher zu setzen? Finde das bringt immer ein bisschen Volumen rein und sieht nach "Mehr" aus :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Danke für eure Komplimente, bei dem Orange war ich mir erst unsicher, wie es zu meiner Haarfarbe passt, aber es ist zwar auffällig, beißt sich aber nicht. Die dürfen also bleiben und grade für solche Dutts bieten sie sich auch an.

MiMUC, ich wasche eben dann, wenn ich es muss/möchte. Also tiefer als alle 2 Tage möchte ich nicht gehen (außer eben mal ausnahmsweise wenn sie nach Rauch stinken, weil ich unterwegs war etc.) und wenn es öfter mal 3 statt 2 Tage sind, dann freut mich das auch. Weil meine Haut ist einfach so trocken wie meine Haare (eher noch trockener) und da wäre jeden Tag Haare waschen+duschen echt der Tod, weil das austrocknet ohne Ende..

Ich LOCe momentan relativ viel oder benutze einfach Creme anstatt Öl, aber grade hilft Leave-in scheinbar überhaupt nicht, meine Haare nehmen da rein gar nichts an. Entweder es bleibt gleich einfach komplett auf dem Haar liegen und ist dann halt ölig-trocken oder es zieht schon irgendwie weg, aber trocken ist nachher trotzdem alles genauso. Egal ob Öl oder Creme oder LOC, egal ob im feuchten oder trockenen Haar. Das einzige was wirklich geholfen hat, war das Oilrinsing, das werde ich dann wohl in Zukunft erstmal beibehalten.

maoamii, ich versuche das oft, den Dutt höher anzusetzen, aber es klappt nicht richtig. Weil dann meine Haare anfangen sich überall zu verkletten, weil ich einen Teil ja "hoch"kämmen muss und am Ansatz habe ich dann entweder Kopfhautblitzer oder alles steht wild ab und dann lande ich mit viel schwierigem Kämmen irgendwann doch wieder auf eher tieferer Dutthöhe :nixweiss:

Waschtag :showersmile: und Sonstiges
Heute morgen wurde wieder gewaschen, weil ich verschlafen habe gab es nur eine Shampoobar-Wäsche

Prewash: Passionsfruchtkernöl
Wash: Sauberkunst Lavendeltraum
Condi: Balea Seidenglanzspülung Feige&Perle

Nachdem dann nach zwei Tagen der Ölunfall doch fast weggezogen war, habe ich heute mal nur eine "normale" Spülung benutzt. War allerdings ein Fehler, denn jetzt sind sie wieder deutlich trockener und unzufrieden. Heute ist irgendwie auch die Kopfhaut wieder schlechter drauf und juckt vor sich hin, also werde ich da wieder mit Kopfhautspray behandeln und dann nächstes Mal eeeeendlich mit der Sheababa waschen :roll:
Ansonsten bin ich ganz zufrieden, der Ansatz ist schön sauber und weich, aber die Shampoobars und ich werden definitiv keine dicken Freunde. Dazu sind sie einfach zu umständlich aufzuschäumen.

Ansonsten habe ich einen Palo Santo Kamm bei Lebaolong bestellt und gestern dann aus dem Briefkasten gefischt. Der fühlt sich wirklich nochmal deutlich besser an als die beiden Holzkämme, die ich bisher habe. Vielleicht laden sie sich damit auch weniger auf? Ich bin mal sehr auf die Benutzung gespannt, qualitativ scheint das doch nochmal ein deutlicher Sprung nach oben gewesen zu sein.

Beim Frisurenprojekt fehlt mir für diese Woche eigentlich noch der Nicky-Bun, den habe ich heute dann allerdings in der Eile vergessen und werde ihn dann wohl einfach morgen zur Uni tragen und später einfügen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 21.01.2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe auch noch einen Nachtrag zur letzten Woche:
Der Nicky Bun
Bild
Ich habe beide Strähnen jeweils doppelt um die Stäbe gewickelt, deswegen sieht man die Achter-Form weniger deutlich. Geht leichter als der Woven Bun, ich muss aber gestehen, dass der Woven Bun mir vom Aussehen her deutlich besser gefällt. Hier musste ich allerdings nur zwei Spitzen wegstecken und hatte mehr Haarmasse. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Ich muss sagen, auch wenn mir der Woven Bun optisch doch noch besser gefällt, werde ich den Nicky Bun bestimmt mal wieder tragen. Nächstes Mal dann vielleicht eben auch nur jeweils einmal zur 8 gewickelt, dann sieht das vermutlich auch etwas hübscher aus. Angenehm tragen tut er sich jedoch, da kriege ich dann auch nach Stunden keine Kopfschmerzen, bei normalen Dutts ziept es momentan beim Feststecken immer total auf der rechten Kopfseite, wenn ich Haare aufnehme, damit er fest genug sitzt.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
huhu,
der Nicky Bun sieht auch toll aus und das Orange steht deinen Haaren wirklich hevorragend :)

hm zu Thema Kopfhautblitzer, die habe ich auch manchmal, mir hilft es da, wenn ich also den Dutt mache und dann mit der WWB nochmal über meinen Kopf/Ansatz fahre, bis zum Bun. Danach ist eigentlich alles so verteilt dass man keine Kopfhaut mehr sehen sollte.
Hast du mal versucht über Kopf die Haare zusammen zunehmen? da sitzt er Zopf dann auch automatisch höher.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich mache das genauso wie maoamii mit der WBB. Dann sieht man keine Kopfhautblitzer mehr. Aber sowas fällt auch nur uns auf. Ich wurde noch nie wegen Kopfhautblitzern o.ä angesprochen. Auf sowas achten glaube ich die meisten nicht. Die sehen wenn überhaupt -Dutt und Haarschmuck.
Schade, dass es mit den Bars nicht geklappt hat :(
Bevor die aber in der Verschenks-Kiste vom Wohnheim landen will ich sie haben :D

Der Nicky Bun mit den Stäben gefällt mir an dir. Ich hab den letztes Jahr für das Projekt gemacht und ich hab nur gleiche Holzhaarstäbe sonst nix. Und das sah dann irgendwie so möchtegern Chinesisch aus :/ Aber mit bunten ED Sticks finde ich das auch total schön und sieht schwierig und besonders aus :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
maoamii, danke dir :)
WBB ist halt bei meinen Haaren immer gleich gefährlich zwecks Schredderwirkung :/ Ich gehe an ganz offensichtlichen Stellen meist noch mit einem feinen Kamm drüber, aber irgendwie kämmt sich das dann halt zum Dutt hin und da habe ich dann eine kleine..Haarbeule? Ich weiß nicht, wie ich's besser beschreiben soll :lol:
Haare über Kopf hat bei mir überhaupt keinen Wert, auch früher schon nicht. Das sieht dann mit Kopf oben furchtbar aus, verhakt alles komplett und wenn ich da dann versuchen sollte, irgendwas mit Kamm/Bürste nachzuglätten..hallelujah. Bei sowas sind meine Haare echt eigen.

Caniemo, hmm kann echt gut sein, dass das niemandem auffallen würde. Ich schaue auch nicht jedes Mal mit dem zweiten Spiegel, ob man jetzt irgendwo am Hinterkopf etwas sieht, nur direkt vorne am Ansatz schaue ich schon, dass es einigermaßen blickdicht liegt, weil's mich einfach selbst stört und dann meist auch irgendwo abstehen würde, wenn ich's nicht mehr glattziehe.
Die Wäsche klappt mit den Bars an sich schon, Haare und Kopfhaut finden sie gut. Aber ich weiß nicht, obs an mir, meinen Haaren oder dem Wasser hier liegt - die Dinger sind unglaublich schwer aufzuschäumen. Dabei liest man ja eigentlich, dass grade die Sauberkunst Bars alle so gut schäumen würden. Aufgeschäumt kriege ich sie schon, aber das dauert halt mindestens so lange wie bei einer schäumfaulen Seife :kicher: Sollte ich mich dazu entschließen, sie ganz abzugeben, dann gebe ich dir Bescheid ;) ich glaube aber auch nicht, dass hier groß jemand was damit anfangen könnte ^^
Danke auch dir. Ja, mit zwei Holzstäben sieht das vermutlich wirklich ein wenig nach Asia/Essstäbchen aus.. Deswegen hab ich mich auch für die Eds und nicht die Lillarose Stäbe entschieden.

Aufgebraucht:
Marilyn Haarkur
Hersteller: Lush
Topfgröße: 230ml
Farbe: pastellig-gelblich
Konsistenz: sehr dünn, geht in Richtung flüssig
Duft: kann ich nicht wirklich beurteilen
Benutzt als: Absäuerung nach der Seifenwäsche
Pflegewirkung: naja, eher etwas austrocknend (ist halt auch SLS drin..)
Haargefühl nass: relativ weich
Haargefühl trocken: weich, aber trocken

Die Probe der Haarkur habe ich gegen mein Cotton Candy Shampoo getauscht (mit dem ich ja auch nicht zurecht kam) und für 3-4 Nutzungen hat sie jetzt auch ausgereicht. Kaufen würde ich das Zeug definitiv nicht, ich mag die Inhaltsstoffe nicht wirklich und bei dem Preis würde ich mir dann echt auch eine anständige Wirkung wünschen. War zum testen mal ganz nett, hatte keine Proteine und hat abgesäuert, aber das war's dann im Endeffekt auch schon. Gibt viele Produkte, die das sogar noch viel besser können, mit besseren Inhaltsstoffen und weniger Austrocknung und kopfhautirritation.

Waschtag :showersmile:
Heute war durch langsam grenzwertigen Ansatz wieder einmal Waschtag

Prewash: Blueberry Haircream
Wash: Sheababa Seife
Oilrinsing: 8 Tropfen Passionsfruchtkernöl
Condi: Marilyn Haarkur

Die Haare trocknen noch, aber irgendwie..war das wohl nichts. Der Ansatz ist schön weich und glänzend, aber die Haare, die schon trocken sind, glänzen zwar ganz nett, sind aber auch..trocken und frizzig. Ich bin echt froh, dass die Lush Haarkur damit aufgebraucht ist. Das Zeug trocknet wirklich brutal aus, ich will gar nicht wissen, wie meine Längen aussähen, wenn da nicht noch Öl dringewesen wäre durchs Oilrinsing. Ab nächstem Mal gibts dann entweder wieder die Balea oder die Alverde Spülung.. Und die Kopfhaut muckt grade beim Trocknen auch ein wenig, ich hoffe aber, dass das einfach am SLS der Haarkur liegt und nicht, dass die Sheababa ihre beruhigende Wirkung verloren hat :?

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Interessanterweise sind die Haare nach einer Nacht in der Seidenhaube nun deutlich weicher und weniger trocken, manche Stellen in den Haarlängen wirken sogar noch ein wenig ölig-strähnig, das kann aber auch einfach daher kommen, dass ich mit noch nicht komplett trockenen Haaren schlafen gegangen bin und das nach Seifenwäsche dann gerne mal an noch feuchten Stellen Klätsch gibt. Fällt aber im Dutt nicht auf, deswegen macht mir das nichts. Hauptsache die Kopfhaut juckt wirklich nicht und die Haare sind doch noch recht schön geworden [-o<

Frisurenprojekt

Ich habe für diese Woche auch schon die ersten zwei Fotos:
Bild
Einmal der Diskbun. Mag ich immer noch ganz gerne, aber er wird mir irgendwie zu "klein und kugelig". Fühlt sich auf jeden Fall irgendwie immer an, als ich hätte ich da einen kugelrunden Bobbel am Hinterkopf :ugly: und ich weiß wieder, warum ich den schon ne Weile nicht mehr getragen habe: durch die Länge und Klettigkeit ist das aufteilen und einzeln wickeln der beiden Haarsträhnen inzwischen echt wirklich nervig geworden..

Bild
Und Standard: ein LWB mit meiner neuen Acrylforke von Avilee. Natürlich nur echt mit Kopfhautblitzer am Hinterkopf :lol: trage ich relativ oft, allerdings lieber mit Forke und Flexi als mit Stäben, weil er da einfach deutlich fester hält ohne zu ziepen.

Apropos neue Forke: Ich habe mir im Oktober letzten Jahres eine CO Acrylforke von Avilee gesichert und vor einer Woche war sie dann endlich fertig..und ich liebe sie! Die ist richtig hübsch geworden, total glatt, trägt sich unglaublich leicht, ist wasserfest und die Farbe ist einfach total schön. Wird vermutlich nicht meine letzte Acrylforke gewesen sein (auch wenn die leider doch deutlich teurer kommen als vergleichbare Holzforken von ihr)
Bild
Bild
Die Farbe heißt Crushed Cranberry und ist ein recht dunkles Rot, mit leichtem..Goldschimmer? Auf jeden Fall gefällt sie mir sehr und ich finde sie auch im Haar ganz gut, sichtbar aber nicht zu knallig. 5inch passen bei Forken auch nach wie vor.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,

das waren auch nur so Ideen von mir zum Thema Kopfhautblitzer. So ganz bekomm ich die ja bei mir selber auch nicht weg. Vorallem je strähniger sie werden :lol:
Bin ja kein Fan von Forken, aber die sieht klasse aus und ne tolle Farbe.

grüßle

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Huhu, ich freue mich ja auch über Tipps :) nur wenn meine Haare noch nicht strähnig aussehen, dann tun sie's spätestens nach der WBB :lol: irgendwie ist die für mich so überhaupt nichts. Ich versuche inzwischen einfach, hinten etwas mittig nochmal zu kämmen, bevor ich den Dutt wickle, dann bleibt der blöde Blitzer direkt in der Ansatzmitte meistens aus.
Danke dir, ich mag sie auch total gerne. Und mit Acryl muss ich mir wenigstens keine Gedanken mit dem Wetter machen.

Aufgebraucht

Blue Belle Probe von Pflegeseifen 15% ÜF

Hier geht es zu meinem Seifensteckbrief
Für eine weitere Wäsche hat das winzige Stück beim besten Willen dann doch nicht mehr gereicht und jetzt stehe ich vor der Frage: Nachkaufprodukt oder nicht? Nach einer Wäsche finde ich das irgendwie schwierig zu beurteilen. Die Haare wurden wirklich wunderwunderschön davon! Aber andererseits stören mich die groben Lavendelblüten in der Seife schon, wenn ich sie zur Haarwäsche benutzen möchte. Momentan stufe ich sie also mal als unsicher ein - Nachkauf wenn dann sowieso erst, wenn mein Seifenbestand irgendwann wieder übersichtlich geworden ist :ugly:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Waschtag :showersmile:

Heute war mal wieder Waschtag und ich hatte Lust, mal wieder mit einer Seife von Chagrin Valley zu waschen. Also habe ich mir die Coconut Milk geschnappt und bin unter die Dusche gehüpft. Noch eine weitere Wäsche wird das Probestück vermutlich reichen, dann kann ich auch wieder etwas zu meiner Aufgebraucht-Liste hinzufügen :)

Name der Seife: Coconut Milk
Inhaltstoffe: Kokosöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl, Avocadoöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Palmöl, Rapsöl
Überfettung: ca. 8%
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Aussehen/Konsistenz der Seife: feste, cremeweiße Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezent nach Kokos, aber hauptsächlich seifig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr schnell und gut auf, gibt sehr cremigen Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Haare unter der Dusche im Stehen sehr gut nass gemacht, dann mit der Seife in Wuchsrichtung gestrichen, aufgeschäumt, immer wieder nachgewässert und nochmal geseift bis überall ausreichend Schaum erzeugt war, anschließend sehr warm und gründlich ausgespült
Oilrinsing mit 8 Tropfen Passionsfruchtkernöl für das untere Haardrittel, ebenfalls warm ausgespült
Condi überall verteilt, einwirken lassen und dann auch warm ausgespült
Rinse/Condi: Balea Seidenglanzspülung Feige&Perle
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: sehr gut
Glanz nach dem Waschen: überdurchschnittlich vorhanden
Anfassgefühl: sehr weich, gepflegt und kaum klettig, aber griffig
Kopfhaut (Belag): recht wenig
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: kaum
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind zufrieden
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen: schön wellig im getrockneten Zustand
Geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: Ich wollte mal wieder eine meiner Chagrins anwaschen und habe mich heute für diese entschieden. Der Verbrauch ist (wie bisher bei allen von CV) sehr gering, das kleine Probestück reicht vermutlich nochmal für eine Wäsche. Sie schäumt sehr schnell und ergiebig auf, reinigt gut und trocknet aber auch nicht aus. Meine Längen sind richtig schön wellig geworden, allerdings nicht trocken und fliegen heute auch nicht. Gefällt mir bisher trotz Kokosöl sehr gut :) Und der Conditioner macht uuuultra flutschige Haare, das spürt man selbst beim Ausspülen schon, dadurch wenig Haarverlust beim Kämmen und Frisuren halten bei meinen Kletten ja trotzdem immer :lol:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 21.01.2016, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hübsche Forke.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber machst du auch eine saure Rinse? Ansonsten kann so eine Trockenheit ja auch vom Kalk kommen. Ich spüle meine Haare so alle 2 Wochen (also ca. jede 4. Wäsche) mit destilliertem Wasser nach (bei mir 0,5l), da ich keine auf der Kopfhaut bleibenden Säuren vertrage.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Hallo MiMUC,
Ich rinse momentan nicht sauer, weil sich beim letzten Versuch mit Essig meine Haare komplett in trockene Zuckerwatte verwandelt hatten. Ich benutze deswegen zur Absäuerung und Verhinderung von Kalkseife Conditioner im gesamten Haar und lasse den dann ein wenig einwirken. Bringt bei mir zuverlässig gute Ergebnisse und Kalkseife hatte ich damit auch noch nie.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
:showersmile: Waschtag&Aufgebraucht

Heute habe ich wieder gewaschen und dabei auch gleich die Coconut Milk von Chagrin Valley aufgebraucht :)

Prewash: viel Blueberry Haircream
Wash: Coconut Milk
Condi: Alverde Nutri Care Mandel-Argan
Leave-in: 2 Tropfen Aprikosenkernöl

Irgendwie ist die Seife nicht das Wahre für meine Haare. Ich hatte wirklich ordentlich Prewash in den Haaren und trotzdem sind sie ziemlich trocken geworden. Auch bei der ersten Wäsche waren sie am Tag nach der Wäsche schon merklich trocken. Die Kopfhaut juckt damit auch ein wenig mehr als mit anderen Seifen. Die Reinigung ist gut und die Haare bekommen auch dieses tolle Gefühl aus weich und trotzdem griffig, aber wenn sie austrocknet, dann wird das leider nichts mit uns. Das Pröbchen ist jetzt auch komplett verwaschen und wird erstmal nicht nachgekauft.

Flexi

Heute hat es nun auch endlich die letzte Flexi vom Weihnachtssale zu mir geschafft: Die Crimson Joy in L. Und ich bin wirklich froh, dass ich sie mir bestellt habe, sie ist einfach total schön :verliebt: Nachdem ich von den letzten Flexis ja leider ziemlich enttäuscht war, weil sie einfach teilweise krumm und schief waren, bin ich sehr froh, dass die Crimson Joy da deutlich besser aussieht. Vermutlich werde ich sie gleich heute Abend zum Essen gehen tragen und kann dann Bilder nachreichen :)
Bild
Bild
Hier einmal im Reversal Bun, leider etwas geblitzt und unscharf. Und diesmal zwar ohne Kopfhautblitzer dank WBB, dafür mit 2-3 trockenen Schuppen..argh xD

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Meine Haare fliegen grade wieder total, schlucken aber auch kräftig Öl. Nach den 2 Tropfen gestern, konnte ich heute schon wieder 3 Tropfen Aprikosenkernöl in die Längen und Spitzen schmieren, das vom Vortag war komplett weggezogen. Morgen werde ich vermutlich kräftig ölen und mich dann entweder am Elling-Knoten oder dem Madora probieren. Mit eingeölten und dadurch weniger fliegenden und klettigen Haaren kriege ich das vielleicht sogar geflochten ohne Knoten zu produzieren :ugly:

Und hier noch ein etwas besseres Bild der Crimson Joy :verliebt:
Bild

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Haarupdate

Gerade sind meine Haare einfach ziemlich...doof. Ja, doof trifft es vermutlich am besten. Sie sind nicht trocken, sondern sogar eher strähnig in den Länge, aber sie fliiiiieeeegen. Da kann mein Holzkamm angeblich noch so antistatisch sein, einmal kämmen und schon sind sie überall. Da hilft nur Bürste mit Wasser nass machen und dann bürsten (geht mit einem Holzkamm ja schlecht). Ich freue mich so sehr darauf, wenn sie Heizperiode vorbei ist und sich das hoffentlich wieder etwas normalisiert..

Der Haarausfall ist immer noch da, aber inzwischen definitiv besser. So riesige Verlusttage mit über 600-700 Haare hatte ich gar keine mehr, aber vermutlich sind es trotzdem noch immer gut über 100 was da beim täglichen Kämmen und auch sonst so ausfällt. Und nach wie vor alle mit Wurzel *seufz* Bis in anderthalb Monaten dürfte sich dann meine erste Packung Thyroxin dem Ende neigen, zu dem Zeitpunkt nehme ich dann auch schon circa 3 Monate Eisen und dann wird wieder das Blut getestet (und Ferritin werde ich definitiv mittesten lassen, mir egal, wenn ich das dann extra zahlen muss. Ich will wissen, wo ich stehe). Bei der Schilddrüse bilde ich mir sogar ein, dass ich noch nicht optimal eingestellt bin, weil grade Müdigkeit/Schlappheit wieder schlimmer wird, das könnte aber irgendwo auch an meinem ziemlich zerstörten Schlafrhythmus allgemein liegen. Heute Nacht hab ich ja zum Beispiel einfach gar nicht geschlafen :ugly:

Gewaschen wurde gestern dann auch :showersmile:

Prewash: Aprikosenkernöl
Wash: Alverde Anti-Schuppenshampoo
Condi: Balea Seidenglanz Feige&Perle

Ja, ich habe ein Shampoo benutzt. Und ich muss sagen - das werde ich wohl auch die nächsten 2-3 Wäschen weiterhin tun. Es scheint nämlich tatsächlich endlich mal den Belag/die Schuppen gut an- und abzulösen, im Gegensatz zu Seife und Shampoobar. Ewas mehr Juckreiz ist da und die losen Minischüppchen im Haar nerven, aber das zeigt wenigstens, dass sie endlich mal abgehen! Und solange meine Kpfhaut davon nicht durchdreht...werde ich mal testen, ob ich sie nicht doch noch endlich wegbekomme.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de