Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Mo: Santa's Haircream
Di: Santa's Haircream
Mi: Cameliaöl
Do: Silly Vanilly Hairmoisturizer
Fr: Cameliaöl und Santa's Haircream
Sa: Silly Vanilly Hairmoisturizer
So: Cameliaöl

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 20.08.2018, 14:17, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Danke noch für die lieben Worte maoamii! :) Ich hab in letzter Zeit wohl auch einfach ein wenig geschlampert, was den sanften Umgang angeht. Meine Haare sind einfach viel zu empfindlich geworden, um mir das lange zu verzeihen. Dazu setzt auch wieder etwas Haarausfall ein, weil ich ohnehin etwas zu wenig auf meinen Körper geachtet habe. Aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen auch wieder einpendeln, hoffe ich :ugly:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Mein Vater meckert mal wieder, dass ich doch endlich mal die Haare schneiden soll, dabei habe ich erst neulich von knapp MO auf Klassik zurückgeschnitten. Aber eh nicht, weil sie schlecht aussehen, sondern einfach nur, weil er die Länge scheiße findet :roll:

Auf geht's in eine neue Pflegewoche! Bisher klappt es recht gut, täglich etwas zu pflegen, aber groß geholfen hat es leider noch nicht.

Mo: Santa's Haircream
Di: Santa's Haircream
Mi: Cameliaöl
Do: Santa's Haircream
Fr: Cameliaöl
Sa: Santa's Haircream
So: Sili Sprühkur (weil ich die Haare auch mal offen hatte)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Die Längen werden langsam besser, aber die Spitzen sind trotz dem Schnitt vor einer Weile gefühlt einfach toter als tot :/

Mo: Santa's Haircream
Di: Cameliaöl
Mi: Silly Vanilly Moisturizer
Do: LOC mit Rosenhydrolat, Cameliaöl und Santa's Haircream
Fr: Silly Vanilly Moisturizer
Sa: Santa's Haircream
So: Cameliaöl

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe zum ersten Mal seit Jahren, kompletten Seifenklätsch erzeugt :lol: Ich hatte keine Lust auf Shampoo, also hab ich mal wieder eine meiner Seifen ausgepackt. Geworden ist es die My Angel von Pflegeseifen. Und ich bin echt nicht sicher, ob ich falsch gewaschen und zu wenig geschäumt habe oder ob es mein Condi war. Der kann ja echt sonst überhaupt nichts, aber für den Oberkopf ist es nach Seife wohl scheinbar doch zuviel :ugly: Und noch leicht feucht damit ins Bett zu gehen, weil es schon verdammt spät war, hat wohl auch nicht geholfen. Nun. Am Oberkopf gab es jetzt etwas Trockenshampoo und den Rest sieht im Dutt ja wenigstens niemand :kicher:

Mo: Cameliaöl
Di: Santa's Haircream
Mi: Cameliaöl
Do: Cameliaöl
Fr: Santa's Haircream
Sa: Santa's Haircream
So: Brokkolisamenöl

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Meine Haare sind grade etwas eigen. Meine Kopfhaut ist wieder vermehrt am meckern, meine Haare fetten schnell nach und die Längen sind staubtrocken. Grade kann ich echt machen, was ich will, das hilft irgendwie alles nicht :ugly:

Mo: Brokkolisamenöl
Di: Santa's Haircream
Mi: Santa's Haircream
Do: Brokkolisamenöl
Fr: -
Sa: -
So:Brokkolisamenöl

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Jetzt wo der ganze Stress wirklich endgültig nachgelassen hat, scheint wohl auch mein Adrenalinspiegel abzuebben und mein Körper ein wenig aufzugeben. Der ständige Wetterumschwung hier (von 30° C und knallender Sonne am einen Tag, zu 18° C und Gewitter am nächsten) setzt mir gesundheitlich zu und meine Haare und Kopfhaut rasten wie meine Haut auch ein wenig aus. Momentan muss ich deutlich früher waschen und ohne Kopfhaut föhnen geht nichts, auch das SE ist wohl mit deutlichem Jucken wieder zurück. Na super :ugly:

Mo: Brokkolisamenöl
Di: Santa's Haircream
Mi: Brokkolisamenöl
Do:
Fr:
Sa:
So:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 08:58 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Huhu, ist hier noch jemand? Wir freuen uns über Neuigkeiten :winke:

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2023, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Hier ist lange Zeit nichts mehr passiert, weil mir einfach aus vielerlei Gründen die Zeit wie auch das Interesse und die Kraft gefehlt hat, groß aktiv am Forenleben teilzunehmen. Meine Haare sind aber immer noch lang und ich pflege sie auch immer noch meistens intensiv, so wie es die Energie eben zulässt.

Im August 2022 gab es nach der Trennung von meinem Freund den ersten großen Rückschnitt seit langem. Zu der Zeit waren meine Haare ungefähr kurz vor Knielänge, aber durch Altlasten diverser Stufenschnitte von früher und immer wiederkehrenden Haarausfallperioden auch einfach extrem ausgedünnt und fisselig in den Längen. Also bin ich kurzerhand zum Friseurbesuch meiner Mutter mitgegangen und habe sie auf eine gesunde Länge zurückschneiden lassen. Damit bin ich jetzt erstmal wieder bei ca. BCL gelandet, aber bis auf den Rest des Ponys, sind jetzt alle Stufen endlich rausgeschnitten, meine Haare sind so dicht wie vermutlich noch nie und kletten so viel weniger [-o<

Durch die geringe Beteiligung am Aufbrauchprojekt 2022 gehe ich davon aus, dass es dieses Jahr nicht wieder ein gemeinschaftliches Projekt geben wird. Da ich aber nach wie vor einen halben Schrank voll mit Shampoos und Seifen in meinem Bad stehen habe (plus diverse andere pflegende Kosmetik), werde ich es einfach für mich hier weiterführen dieses Jahr. Selbst ohne große Review zu jedem einzelnen Produkt, hilft es mir einfach einen gewissen Überblick zu behalten, was ich alles habe, was ich alles benutzt habe, wie überhaupt mein Verbrauch ist monatlich etc. pp.
Die Regeln und die Liste mit den noch bestehenden Produkten aus dem letzten Jahr übernehme ich daher einfach hier in mein Tagebuch und ergänze dann in Zukunft die aufgebrauchten Produkte mit Kurzreview hier, falls die Zeit es zulässt.

Projekt Aufbrauchen 2023
Start: 01.01.2023
Ende: 31.12.2023

Meine Regeln:
-Shampoos/Duschgels werden aufgebraucht, es darf erst wieder etwas nachgekauft werden, wenn ich meinen angestrebten Bestand erreicht oder unterschritten habe bzw. ein medizinisches Shampoo nötig ist
-Shampoobars werden erstmal nur aufgebraucht und nicht nachgekauft
-Seifen werden weiter getestet, um Nachkaufkandidaten auszumachen. Nachgekauft werden darf aber momentan nur die Sheababa (Kopfhautgral!), außer ich möchte etwas unbedingt probieren :ugly:
-Da meine Spülungen den angestrebten Bestand erreicht haben, darf in Zukunft für jede verbrauchte Spülung wieder eine (möglichst) proteinfreie Spülung nachgekauft werden
-Prewash/Leave-in Zutaten werden aufgebraucht, ebenso Öle und Buttern. Nachgekauft werden dürfen erstmal nur Hydrolate und Aloe Vera Gel, wenn sie fast leer sind oder leere HG-verdächtige Öle/Buttern
-Sonstiges wird nach Aufbrauch eingetragen, mit einer kurzen Rezension
-Verschenken/Vertauschen/Zweckentfremden gilt ebenfalls als aufgebraucht

Zur besseren Übersicht habe ich die Produkte, die nachgekauft werden dürfen, einmal grün markiert und die Produkte, die momentan in Benutzung sind blau

Mein Bestand:
Seifen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Steffi's Hexenküche:
- Doppel-H Probe []
- Sheababa [][]
- Cocobee Probe []
- Flotte Lotte Probe []
- Henna farblos (80g) []
- Olivenölseife mit Lorbeer Probe []
- Avocado Probe []
- Färbe-Shampooseife GoldBlume Probe []
- Bachblütenseife Reines Gewissen Probe []
- Honig-Babassu Probe []
- Apfelessig-Shampooseife Goldapfel (unbeduftet) Probe []
- HonigEssigShampooseife Mein Goldstück Probe []
- ApfelEssig-Shampooseife Ghassoul Probe []
- Shampooseife OrangenEssig Probe []
- Himbeer-Essig-Shampooseife (unbeduftet) Probe []
- Rosi Probe []
- Zaunreiterin Probe []
- Grüner Tee Probe []
- Schwefelseife Probe []
- Birkenteerseife Walpurgia [] /Probe []
- Coffein Probe []
- Mango Probe []
- MarMoor []
- Cremeseife Heidelbeer-Joghurt [x]

Chagrin Valley:
- Extra Honey Beer Probe []
- Herb Garden Probe []
- Henna Strawberry Probe []
- Honey, Beer&Egg Probe []
- Summer Sunshine Probe []
- Babassu Marsh Mallow Probe []
- Shea Rose Clay Complexion Probe []
- Honey Butter Probe []
- Avocado Oats & Shea Probe []
- Bananas&Cream Complexion Probe []
- Fig&Plum Complexion Probe []
- Ayurvedic Herb []
- Pumpkin Spice Probe []
- Mistletoe Probe []
- Goat Milk Honey Oatmeal Probe []
- Chocolate Almond Probe []
- Adzuki Bean Complexion Probe []
- Marsh Mellow Chickweed Probe []
- Nettle Probe []
- Neem & Tea Tree Probe []
- Seabuckthorn & Tea Tree Probe []
- Patchouli Herb Probe []
- Chamomile & Calendula Probe []
- Lavender Coconut Cream Shea Probe []
- Goji Berry Antioxidant Probe []

Pflegeseifen:
- Gold von Marokko []
- Honigkind []
- Aloe Vera []
- My Angel []
- That's me []
- Clear Morning Sky []
- First Time 1/2 Seife []
- Enchanted Forest []
- Ceridwen []
- Hear the Silence []
- Wind der Savanne []
- Olive'n'Almond []
- Simply the Best [] []
- Aladin []
- Artemis []
- Aureola []
- Honeymoon []
- September Charme Probe []
- Morgenröte Probe []
- Polarnacht []
- Butterpat []
- Samhain []
- White Christmas []
- Green Lagoon []
- Morgentau []
- Elfenmorgen []
- Violet Summer []
- Sweet Felings Probe []
- Silky Smooth []
-Try to Remember Probe [][]

Soaparella:
- Haarseife Paula Probe []

Wellland:
- Schöner Schein Rosmarin und schwarzer Tee []
- Amelie Probe []

Manufaktur Mehlhose:
- Milchmädchen []
- Kaffee Probe []
- Kamille Probe []
- Brennnessel Probe []

Sauberkunst:
- Sensibelchen Probe [x]
- Mayan Gold Mini [x]

Herzensgut:
- Weite Probe []
- Fair Trade Probe []

Villa Schaumberg:
- Hauptsache Grün Probe []
- Hauptsache Avocado Probe []

LHN-Selbstsiedungen:
- Agnos overkill [] (von Silberfischchen)
- Allez oh Vera Probe [] (Lady Valesca)
- Fischmac (von Silberfischchen) []
- Trolli's Herzenswunsch (von Silberfischchen) []
- Fischli's sauteure Resteverwertung (von Silberfischchen) []
- Lady Stoneheart (Effy) []
- Lucky (Effy) []
- Neema (Effy) []
- Iceberg (Lady Valesca) []
- Han Solo (Chailey) []
- Bananas (Minä) []
- I am the sun (Jara) []
- Call me bubbles (Lady Valesca) []
- Bombay Haarseife (laylala) []
- Jahef Haarseife (laylala)
- Lindwurm (Anna Blume) []
- Zilla (Ashenas Seifenwahn) []
- Pure (Ashenas Seifenwahn) []
- Wolkenschaf (Anna Blume) []
- Cool Mint (Anna Blume) []
- Kräuterbombe 2.0 (Anna Blume) []
- Blaue Seife (Wendy.Krebs) []
- Karotte (Wendy.Krebs) []
- Großer Helmut (Wendy.Krebs) []
- reine Aprikosenkernölseife (Wendy.Krebs) []
- Grüner Lux []
- Schachtelhalmseife []


Spülungen/Conditioner: (angestrebt 3-4)
[x]Balea Aqua Hyaluron Spülung
[]Balea Schönheitsgeheimnisse Acai Beere
[x]Isana liebt die Erde Orangenschale Spülung
[x]Isana liebt die Erde Spülung Pfirsich
[x]Jean&Len Sensitiv Spülung
[x]Walnussspülung Edeka

Shampoo/Duschgel: (angestrebt: 2-3)
[]Alverde Mandarine-Vanille DG
[]Alverde Kokos,Kurkuma, Mandel DG
[]Alterra Bio-Matcha DG
[]Balea Toffee Love
[]Balea Kräftigung Honig&Chia
[x]Balea Schönheitsgeheimnisse Macadamiaöl
[]Balea Sensitiv DG
[x]Eucerin ph5 Shampoo
[x]Herbal Essences pure:renew Weiße Erdbeere&Süße Minze Tiefenreinigung
[x]HM Wenn der Weihnachtsmann 2x klingelt Duschpudding
[]Isana Blütenkraft Volumenshampoo
[]Isana Sensitiv Cotton Flower&Kornblume
[]Isana Mandelmilch
[x]Isana Vitamin Orange&Sanddorn
[]Isana Professional Antischuppen Shampoo
[]Isana Professional Feuchtigkeitspflege
[]Isana Professional Kaffee&Milch Shampoo
[]Isana Professional Traumhaft lang
[x]Sante Velvet Rose Shampoo
[]Sante Happiness DG Orange-Mango
[x]Steffi's Hexenküche Waldspaziergang Shampoo
[x][x]Treaclemoon Creamy Winter Dream Kleingröße
[x]Treaclemoon your cozy winterday Kleingröße
[]UdoWalz Pure Matcha Detox Shampoo

Trockenshampoos: (angestrebt 1)
[x]Balea Trockenshampooschaum
[x]Balea Hawaiian Coconut
[x]Balea Moonlight Flowers
[x]Balea Pink Apple Punch Trockenshampoo
[x]Balea Wild Leo
[x]Batiste Natural
[x]Batiste Perfect Day
[x]Batiste Love is Love
[x]Batiste Zen
[x]Isana Trockenshampoo Rapunzel
[x]Lush

Shampoobars: (angestrebt: 0-1)
[]Balea Vanille Shampoobar
[]HM Peppermint Salzbar
[]Isana Granatapfel Shampoobar
[]Sauberkunst Einhornglitzergedöns
[]Sauberkunst Rosenstolz
[]Sauberkunst Luxusweib

Leave-in/Prewash:
[]Alverde Mamaglück Körperbutter Wilde Malve
[]Alverde Wind&Wetterbalsam
[]CV Chocolate Butter
[x]Gliss Kur Oil Nutritive Express Repair Spülung
[]HM Haaröl I don't wanna say goodbye

Öle&Buttern: (der Großteil sind kleine Mengen, also 10ml Öle und kleine Probentöpfchen Buttern)
[x]Avocadoöl
[]1/2 CV Cocoabutter Whip
[]Hanföl
[]Jojobaöl
[x]Khadi Vitalisierendes Haaröl
[x]Nachtkerzenöl
[]NightbloomingTriple Moon Hair Anointing Oil
[]Nightblooming Custom Herbal Oil Blend
[x]Sheaöl
[]Avocadobutter
[]Cupuacubutter
[]Kakaobutter&Sheabutter
[]Mangobutter

Sonstiges:
Versteckt:Spoiler anzeigen
[]HM Where the wild roses grow DSBC
[]HM Küss mich unter'm Mistelzweig Bodylotion 100ml
[]HM Once upon a Time BC
[]HM Happy Feet (High Heels Mix) Fußcreme
[]HM Sugar Pie Honey Pie BC
[]HM Luck of the Irish BC
[]HM Homemade Lemonade Handcreme
[x]Alverde Vanille Minikörperbutter
[x]Berry Blast Zahnpasta
[x]Dr. Hauschka Quitten Tagescreme Probe
[x]HM Coldcream Fulminzant
[x]Optiderm Pflegelotion Probe
[x]La Roche Posay Effaclar H
[x]Balea Feuchtigkeitsserum
[x]Nuxe Marine Seaweed Fluid Mini
[x]Soaparella Forest Flowers Deocreme Mini
[x]Dermaveel Probe
[x]Bepanthol Körperlotion Probe
[x]Kiehl's Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque Sachet
[x]Dontodent Overnight Protect Zahnpasta
[x][x]Balea Creme Gel Maske
[x]Balea Happy Macarons Tuchmaske Hyaluron&Blaubeere
[x]Lasea Körperlotion Lavendel
[x][x]Balea Creme-Gel-Maske Wassermelone
[x]Balea Chai Tea Vanilla Mask
[x]Accentra Bodylotion Vanille
[x]Isana Peel-off Maske Porentiefe Reinigung Aloe Vera + Pfirsich
[x]HM Citizen Cake Hand&Foot Cream
[x]Ponyhütchen Fresh&Fruity Cremedeo
[x]Balea Be a Panda Tuchmaske
[x]Dr. Hauschka Körpermilch Quitte Probe
[x]Dr. Hauschka Körperbalsam Rose Probe
[x]PerlWeiss Shine On Acai&Minze
[x]Zadig&Voltaire This is her! Vibes of Freedom Parfumprobe
[x][x]Isana Maske Harmonie Mandelmilch + Honig
[x]Paula's Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment
[x]Dermasence Mousse Reinigungsschaum
[x]La Roche Posay Lipikar Lait Urea 5% Mini
[x]Sagella pH 3,5 Waschlotion Kleingröße
[x]La Roche Posay Lipikar AP+M Baume Mini
[x]La Roche Posay Effaclar porenverfeinernde Lotion
[x]Lancome Rénergie Peptide Cream Sachet
[x][x]1/3 Schaebens Vanille Maske
[x]Sauberkunst Froschkönig Cremedeo Mini
[x]Sauberkunst Kirschblüte Cremedeo Mini
[x]Dermasence Vitop Forte Pflegecreme Mini
[x]Alverde Körperbutter Schneewittchen
[x]Purito Oat-in Calming Gel Cream Sachet
[x][]1/2 Schaebens Maske Erdbeer-AHA-Peeling
[x]Nuxe Aquabella Mini


Bevorzugt aufzubrauchen:

Januar:
Conditioner: Walnussspülung Edeka
Trockenshampoo: Balea Pink Apple Punch Trockenshampoo
Sonstiges: Alverde Vanille Minikörperbutter, Berry Blast Zahnpasta, Dr. Hauschka Quitten Tagescreme Probe
Insgesamt: 5 Produkte

Februar:
Shampoo/DG: Balea Schönheitsgeheimnisse Macadamiaöl, Treaclemoon Creamy Winter Dream Kleingröße
Trockenshampoo: Balea Trockenshampooschaum, Batiste Perfect Day
Öle: Avocadoöl, Nachtkerzenöl, Sheaöl, Khadi Vitalisierendes Haaröl
Sonstiges: HM Coldcream Fulminzant, Optiderm Pflegelotion Probe, La Roche Posay Effaclar H, Nuxe Aquabella Mini
Insgesamt: 10 Produkte

März:
Shampoo: Steffi's Hexenküche Waldspaziergang Shampoo
Trockenshampoo: Lush Trockenshampoo Puder
Sonstiges: Optiderm Pflegecreme Probe, Soaparella Arctic Wolves Deocreme Kleingröße
Insgesamt: 4 Produkte

April:
Trockenshampoo: Batiste Natural
Shampoo/DG: Treaclemoon your cozy winterday Kleingröße, Sante Velvet Rose Shampoo
Conditioner: Jean&Len Sensitiv Spülung
Sonstiges: Balea Feuchtigkeitsserum
Insgesamt: 5 Produkte

Mai:
Sonstiges: Nuxe Marine Seaweed Fluid Mini
Insgesamt: 1 Produkt

Juni:
Trockenshampoo: Balea Moonlight Flowers
Seife: Sauberkunst Sensibelchen Probe
Sonstiges: Soaparella Forest Flowers Deocreme Mini, Dermaveel Probe, Bepanthol Körperlotion Probe
Insgesamt: 5 Produkte

Juli:
Shampoo: Isana Vitamin Orange&Sanddorn
Conditioner: Isana liebt die Erde Orangenschale Spülung
Seife: Sauberkunst Mayan Gold Mini
Sonstiges: Kiehl's Rare Earth Deep Pore Cleansing Masque Sachet, Dontodent Overnight Protect Zahnpasta, 2/3 Balea Creme Gel Maske, Balea Happy Macarons Tuchmaske Hyaluron&Blaubeere, Lasea Körperlotion Lavendel, 1/2 Balea Creme-Gel-Maske Wassermelone
Insgesamt: 10 Produkte

August:
Duschgel: Treaclemoon Creamy Winter Dream Kleingröße
Trockenshampoo: Balea Hawaiian Coconut
Sonstiges: 1/2 Balea Creme-Gel-Maske Wassermelone, Balea Chai Tea Vanilla Mask, Accentra Bodylotion Vanille, Paula's Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment
Insgesamt: 6 Produkte

September:
Seife: Steffi's Hexenküche Cremeseife Heidelbeer-Joghurt
Shampoo: Eucerin ph5 Shampoo
Trockenshampoo: Batiste Love is Love
Conditioner: Isana liebt die Erde Pfirsich
Sonstiges: Isana Peel-off Maske Porentiefe Reinigung Aloe Vera + Pfirsich, 1/2 Isana Maske Harmonie Mandelmilch + Honig
Insgesamt: 6 Produkte

Oktober:
Trockenshampoo: Batiste Zen Ritual
Leave-in: Gliss Kur Oil Nutritive Express Repair Spülung
Sonstiges: HM Citizen Cake Hand&Foot Cream, Ponyhütchen Fresh&Fruity Cremedeo, Balea Be a Panda Tuchmaske, Dr. Hauschka Körpermilch Quitte Probe, Dr. Hauschka Körperbalsam Rose Probe, PerlWeiss Shine On Acai&Minze, Zadig&Voltaire This is her! Vibes of Freedom Parfumprobe
Insgesamt: 9 Produkte

November:
DG: HM Wenn der Weihnachtsmann 2x klingelt Duschpudding
Sonstiges: 1/2 Isana Maske Harmonie Mandelmilch + Honig, Dermasence Mousse Reinigungsschaum, La Roche Posay Lipikar Lait Urea 5% Mini, Sagella pH 3,5 Waschlotion Kleingröße, La Roche Posay Lipikar AP+M Baume Mini, La Roche Posay Effaclar porenverfeinernde Lotion, Lancome Rénergie Peptide Cream Sachet, 1/3 Schaebens Vanille Maske, Sauberkunst Froschkönig Cremedeo Mini, Sauberkunst Kirschblüte Cremedeo Mini
Insgesamt: 11 Produkte

Dezember:
Shampoo: Herbal Essences pure:renew Weiße Erdbeere&Süße Minze Tiefenreinigung
Trockenshampoo: Balea Wild Leo, Isana Trockenshampoo Rapunzel
Conditioner: Balea Professional Aqua Hyaluron Spülung
Sonstiges: 1/3 Schaebens Vanille Maske, Purito Oat-in Calming Gel Cream Sachet, Alverde Körperbutter Schneewittchen, Dermasence Vitop Forte Körpercreme Mini, 1/2 Schaebens Maske Erdbeer-AHA-Peeling
Insgesamt: 9 Produkte

Jahresfazit: 81 aufgebrauchte Produkte inkl. Proben und Kleingrößen

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 13.01.2024, 23:18, insgesamt 24-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 11:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mondschatten,

schön, wieder von dir zu lesen. :) Du hast so eine tolle Haarfarbe und dein 3x3-Zopf etwas weiter vorne ist so schön geworden. Mit einer S-Ficcaré bin ich auch mal reingefallen. Eigentlich hatte ich sie mir aber auch nur wegen der Farbe gekauft. Auch ist die Feder bei meiner S sehr schwach gewesen, aber für so wenige Haare, wie sie für gedacht ist, reicht das sicherlich aus.

Über ein aktuelles Längenbild würde ich mich sehr freuen. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2024, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Über meine Haare gibt es momentan nicht wirklich viel zu sagen, ich mache auch nicht viel mit ihnen, schon gar keine Bilder.
Ich wasche im Schnitt alle 3-4 Tage, shampooniere inzwischen 2x und habe damit jetzt etwas weniger zickige Kopfhaut. Seit ich in der Dusche mit Conditioner kämme, habe ich auch weniger Probleme im trockenen Zustand mit verknoteten Stellen und auch keinen größeren Haarverlust dadurch feststellen können, das werde ich also vermutlich erstmal so beibehalten.

Projekt Aufbrauchen 2024
Start: 01.01.2024
Ende: 31.12.2024

Meine Regeln:
-Shampoos/Duschgels werden aufgebraucht, es darf erst wieder etwas nachgekauft werden, wenn ich meinen angestrebten Bestand erreicht oder unterschritten habe bzw. ein medizinisches Shampoo nötig ist
-Shampoobars werden erstmal nur aufgebraucht und nicht nachgekauft
-Seifen werden weiter getestet, um Nachkaufkandidaten auszumachen. Nachgekauft werden darf aber momentan nur die Sheababa (Kopfhautgral!), außer ich möchte etwas unbedingt probieren :ugly:
-Da meine Spülungen den angestrebten Bestand erreicht haben, darf in Zukunft für jede verbrauchte Spülung wieder eine (möglichst) proteinfreie Spülung nachgekauft werden
-Prewash/Leave-in Zutaten werden aufgebraucht, ebenso Öle und Buttern. Nachgekauft werden dürfen erstmal nur Hydrolate und Aloe Vera Gel, wenn sie fast leer sind oder leere HG-verdächtige Öle/Buttern
-Sonstiges wird nach Aufbrauch eingetragen (mit einer kurzen Rezension, falls gewollt)
-Verschenken/Vertauschen/Zweckentfremden gilt ebenfalls als aufgebraucht

Zur besseren Übersicht habe ich die Produkte, die nachgekauft werden dürfen, einmal grün markiert und die Produkte, die momentan in Benutzung sind blau

Mein Bestand:
Seifen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Steffi's Hexenküche:
- Doppel-H Probe []
- Sheababa [][]
- Cocobee Probe []
- Flotte Lotte Probe []
- Henna farblos (80g) []
- Olivenölseife mit Lorbeer Probe []
- Avocado Probe []
- Färbe-Shampooseife GoldBlume Probe []
- Bachblütenseife Reines Gewissen Probe []
- Honig-Babassu Probe []
- Apfelessig-Shampooseife Goldapfel (unbeduftet) Probe []
- HonigEssigShampooseife Mein Goldstück Probe []
- ApfelEssig-Shampooseife Ghassoul Probe []
- Shampooseife OrangenEssig Probe []
- Himbeer-Essig-Shampooseife (unbeduftet) Probe []
- Rosi Probe []
- Zaunreiterin Probe []
- Grüner Tee Probe []
- Schwefelseife Probe []
- Birkenteerseife Walpurgia [] /Probe []
- Coffein Probe []
- Mango Probe []
- MarMoor []
- Cremeseife Orange-Nelke [x]

Chagrin Valley:
- Extra Honey Beer Probe []
- Herb Garden Probe []
- Henna Strawberry Probe []
- Honey, Beer&Egg Probe []
- Summer Sunshine Probe []
- Babassu Marsh Mallow Probe []
- Shea Rose Clay Complexion Probe []
- Honey Butter Probe []
- Avocado Oats & Shea Probe []
- Bananas&Cream Complexion Probe []
- Fig&Plum Complexion Probe []
- Ayurvedic Herb []
- Pumpkin Spice Probe []
- Mistletoe Probe []
- Goat Milk Honey Oatmeal Probe []
- Chocolate Almond Probe []
- Adzuki Bean Complexion Probe []
- Marsh Mellow Chickweed Probe []
- Nettle Probe []
- Neem & Tea Tree Probe []
- Seabuckthorn & Tea Tree Probe []
- Patchouli Herb Probe []
- Chamomile & Calendula Probe []
- Lavender Coconut Cream Shea Probe []
- Goji Berry Antioxidant Probe []

Pflegeseifen:
- Gold von Marokko []
- Honigkind []
- Aloe Vera []
- My Angel []
- That's me []
- Clear Morning Sky []
- First Time 1/2 Seife []
- Enchanted Forest []
- Ceridwen []
- Hear the Silence []
- Wind der Savanne []
- Olive'n'Almond []
- Simply the Best [] []
- Aladin []
- Artemis []
- Aureola []
- Honeymoon []
- September Charme Probe []
- Morgenröte Probe []
- Polarnacht []
- Butterpat []
- Samhain []
- White Christmas []
- Green Lagoon []
- Morgentau []
- Elfenmorgen []
- Violet Summer []
- Sweet Felings Probe []
- Silky Smooth []
-Try to Remember Probe [][]

Soaparella:
- Haarseife Paula Probe []

Wellland:
- Schöner Schein Rosmarin und schwarzer Tee []
- Amelie Probe []

Manufaktur Mehlhose:
- Milchmädchen []
- Kaffee Probe []
- Kamille Probe []
- Brennnessel Probe []

Sauberkunst:

Herzensgut:
- Weite Probe []
- Fair Trade Probe []

Villa Schaumberg:
- Hauptsache Grün Probe []
- Hauptsache Avocado Probe []

LHN-Selbstsiedungen:
- Agnos overkill [] (von Silberfischchen)
- Allez oh Vera Probe [] (Lady Valesca)
- Fischmac (von Silberfischchen) []
- Trolli's Herzenswunsch (von Silberfischchen) []
- Fischli's sauteure Resteverwertung (von Silberfischchen) []
- Lady Stoneheart (Effy) []
- Lucky (Effy) []
- Neema (Effy) []
- Iceberg (Lady Valesca) []
- Han Solo (Chailey) []
- Bananas (Minä) []
- I am the sun (Jara) []
- Call me bubbles (Lady Valesca) []
- Bombay Haarseife (laylala) []
- Jahef Haarseife (laylala)
- Lindwurm (Anna Blume) []
- Zilla (Ashenas Seifenwahn) []
- Pure (Ashenas Seifenwahn) []
- Wolkenschaf (Anna Blume) []
- Cool Mint (Anna Blume) []
- Kräuterbombe 2.0 (Anna Blume) []
- Blaue Seife (Wendy.Krebs) []
- Karotte (Wendy.Krebs) []
- Großer Helmut (Wendy.Krebs) []
- reine Aprikosenkernölseife (Wendy.Krebs) []
- Grüner Lux []
- Schachtelhalmseife []


Spülungen/Conditioner: (angestrebt 3)
[x]Alverde Lange Haare Conditioner
[]Balea Schönheitsgeheimnisse Acai Beere
[]Hair Biology Conditioner Anti-Frizz & Illuminate

Shampoo/Duschgel: (angestrebt: 2-3)
[]Alverde Mandarine-Vanille DG
[]Alverde Kokos,Kurkuma, Mandel DG
[]Alterra Bio-Matcha DG
[]Balea Toffee Love
[]Balea Kräftigung Honig&Chia
[x]Balea Anti Schuppen Shampoo
[]Balea Sensitiv DG
[]Isana Blütenkraft Volumenshampoo
[]Isana Sensitiv Cotton Flower&Kornblume
[]Isana Mandelmilch
[]Isana Professional Antischuppen Shampoo
[]Isana Professional Feuchtigkeitspflege
[]Isana Professional Kaffee&Milch Shampoo
[]Isana Professional Traumhaft lang
[]Nature Box Meeresglück Pflegeshampoo
[]Sante Happiness DG Orange-Mango
[]UdoWalz Pure Matcha Detox Shampoo

Trockenshampoos: (angestrebt 1)
[x]Balea Blond
[x][][]Balea Sensitive
[x]Balea Winter Breeze
[x]Jean&Len Frische&Volumen Trockenshampoo

Shampoobars: (angestrebt: 0-1)
[]Balea Vanille Shampoobar
[]HM Peppermint Salzbar
[]Isana Granatapfel Shampoobar
[]Sauberkunst Einhornglitzergedöns
[]Sauberkunst Rosenstolz
[]Sauberkunst Luxusweib

Leave-in/Prewash:
[]Alverde Mamaglück Körperbutter Wilde Malve
[]Alverde Wind&Wetterbalsam
[]Balea Sprüh-Haarmilch Natural Beauty Winter
[]CV Chocolate Butter
[]HM Haaröl I don't wanna say goodbye

Öle&Buttern: (der Großteil sind kleine Mengen, also 10ml Öle und kleine Probentöpfchen Buttern)
[]1/2 CV Cocoabutter Whip
[]Hanföl
[]Jojobaöl
[]NightbloomingTriple Moon Hair Anointing Oil
[]Nightblooming Custom Herbal Oil Blend
[]Avocadobutter
[]Cupuacubutter
[]Kakaobutter&Sheabutter
[]Mangobutter

Sonstiges:
Versteckt:Spoiler anzeigen
[]HM Where the wild roses grow DSBC
[]HM Küss mich unter'm Mistelzweig Bodylotion 100ml
[]HM Once upon a Time BC
[]HM Happy Feet (High Heels Mix) Fußcreme
[]HM Sugar Pie Honey Pie BC
[]HM Luck of the Irish BC
[]HM Homemade Lemonade Handcreme
[x]1/3 Schaebens Vanille Maske
[x]Wild Coconut & Vanilla Minideo
[x]1/2 Schaebens Erdbeer Peeling Maske
[x]Isana Hydrogel Augenpads Melone&Koffein
[x]Alverde Körperbutter Aschenputtel
[x]Eubos IN A SECOND Wow Now Lift Boost Ampulle
[x]Dermasence BarrioPro Gesichtsemulsion Probe
[x]Dermasence Adtop Creme Probe
[x]Dermasence Adtop Plus Creme Probe
[x]Dermasence Vitop Forte Probe
[x]Dermasence BarrioPro Körperemulsion Probe
[x]Isana Tuchmaske Botanical Acaibeere&Avocado
[x]Borotalco Active Crystal Talc Sprühdeo
[x]1/2 Rival de Loop Perfect Teint Maske
[x]Balea Tuchmaske Be Foxy


Bevorzugt aufzubrauchen:
-HM Harcreme

Januar:
Seife: Cremeseife Orange-Nelke
Trockenshampoo: Balea Winter Breeze
Sonstiges: Wild Coconut & Vanilla Minideo, 1/2 Schaebens Erdbeer Peeling Maske, Isana Hydrogel Augenpads Melone&Koffein, Eubos IN A SECOND Wow Now Lift Boost Ampulle, Alverde Körperbutter Aschenputtel, 1/3 Schaebens Vanille Maske
Insgesamt: 8 Produkte

Februar:
Trockenshampoo: Jean&Len Frische&Volumen Trockenshampoo, Balea Blond Trockenshampoo
Sonstiges: Dermasence BarrioPro Gesichtsemulsion Probe, Dermasence Adtop Creme Probe, Dermasence Adtop Plus Creme Probe, Balea Tuchmaske Be Foxy, Dermasence Vitop Forte Probe, Dermasence BarrioPro Körperemulsion Probe
Insgesamt: 8 Produkte

März:
Conditioner: Alverde Lange Haare Conditioner
Shampoo: Balea Anti Schuppen Shampoo
Trockenshampoo: Balea Kopfhaut sensitiv
Sonstiges: Isana Tuchmaske Botanical Acaibeere&Avocado, Borotalco Active Crystal Talc Sprühdeo, 1/2 Rival de Loop Perfect Teint Maske

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de