Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Huhu ihr Lieben,

Bei mir gibt es grade nicht so viel zu erzählen. Die Uni ging furchtbar stramm wieder los und ich komme kaum zu irgendwas anderem. Deswegen wird auch nur CW gewaschen momentan, weil mir die Zeit zum Seifen bzw. vor allem zum Trocknen einfach fehlt. Aber so verbrauche ich wenigsten das Shampoo, das sich angesammelt hat.

Ansonsten bin ich immer noch krank. War letzte Woche notfallmäßig im KH und warte seit Montag auf die Ergebnisse und Rückruf vom Arzt. Sollte eig am Di passieren, aber nix. Gestern auch nicht. Also heute wieder angerufen, Zusage, dass sie sich heute meldet. Mal sehen. Ist eh voll ungeschickt, weil ich den ganzen Nachmittag Labor habe, aber ist halt so.
Beim Hausarzt gabs auch gleich noch für Morgen einen Termin, weil ich wieder Reizhusten hab und Angst, dass es gleich wieder ne Bronchitis ist wie letztes Mal. Und Halsschmerzen, die echt scheiße weh tun, ich kann nur nicht zuordnen woher. Rachen und Mandeln sind gut. Evtl n geschwollener Lymphknoten oder doch die Schilddrüse? Mal sehen. Es hört einfach nicht auf..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich muss mal kurz für mich festhalten:
*Apeiron Keshawa Vital Shampoo ist ein Nachkaufkandidat, neben dem Earthly Delight Tropical Shampoo. Riecht zwar ultra krautig, macht aber tolle Haare, ist verträglich und besteht nur aus einer handvoll Zutaten. Daumen hoch! Muss mich mal über den Preis informieren.

*Nachtprogramm für die kommende Zeit - ich möchte wieder regelmäßig abends mit Pflege einflechten und dann den Flechtzopf im Häubchen verstauen. Momentan verkletten meine Haare eher unschön, wenn ich sie einfach normal reinwurschtle oder die erzeugen eine klätschige Stelle am Hinterkopf -.-

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ewig gab es jetzt kein Update mehr. Bei mir ist einfach momentan so viel los privat (Uni, Gesundheit, Beziehung), dass ich manchmal kaum weiß, wohin mit mir. Überfordert trifft es ganz gut. Haare werden geduttet, nachts verpackt und hin und wieder mit Pflege behandelt, wenn ich denn dran denke. Irgendwie sollte das wieder mehr zum Automatismus werden, grade jetzt, wo die Heizperiode so langsam los geht, wieder vermehrt Schals getragen werden und meine Haare einfach allgemein trockener und strapazierter werden.

Haarschmuck gab es in den letzten Monaten keinen Neuen. Ich muss einfach sparen. Allerdings werde ich mir eventuell zum Black Friday ein paar Flexis zulegen, die ich mir bisher wegen den Preisen immer in meiner Größe (inzwischen L) verkniffen habe. Das kommt aber erstmal stark darauf an, ob diese überhaupt zu dem Termin wiederkommen.. Ich lasse mich überraschen und im Zweifelsfall habe ich eben Pech bzw. Glück gehabt und "muss" dieses Jahr nichts mehr kaufen.

Pflegetechnisch versuche ich gerade, Shampoos aufzubrauchen. Da ich auch grade oft spät abends wasche, passt das dann auch einfach besser als mit Seife, da es a) doch ein wenig schneller ist und ich b) damit im schlimmsten Fall auch schlafen gehen kann, ohne dass ich am nächsten Morgen den Todesklätsch in den Längen oder schlimmer noch am Ansatz habe. Auch nass zusammenmachen ist mit Shampoo möglich, mit Seife aber dann wegen besagter Klätschbildung doof. Und Seifenhaare sind so schön, die will ich nicht trocken föhnen.. Deswegen gibt's nur an Tagen mit genug Zeit zum Trocknen momentan eine Seifenwäsche.

Das SE ist momentan relativ ruhig. Noch. Mal sehen, ob das mit der zunehmenden Trockenheit durch die Heizung wieder schlimmer wird. Meine Compliance was das Fungoral angeht, ist ja grade eher schlecht. Ich sollte es 2x pro Woche nehmen, damit würde ich aber bei meinem momentanen Waschrhythmus (alle 3, manchmal sogar 4 Tage) nur noch damit waschen, da es zwar kein Shampoo ist, aber trotzdem eine reinigende Wirkung besitzt. Und doppelt waschen (erst normal, dann das) möchte ich eigentlich auch nicht. Mal sehen, wie ich das in kommender Zeit dann löse. Falls es schlimmer wird, werde ich definitiv irgendeine Lösung finden müssen. Aber das mache ich dann, wenn es soweit ist.

Heute habe ich endlich mal wieder mehr Zeit zum Waschen und gönne meinen Haaren und der Kopfhaut auch mal wieder eine Prewash-Kur. Ich weiß, viele sagen, dass man das in der Art, wie ich es praktiziere, nicht mit einem SE machen sollte. Aber bisher wurde es bei mir dadurch nur besser und nicht schlimmer, deswegen behalte ich das bei. Weil trocken ist meine Kopfhaut ja partiell auch. Neben der Seborrhoe :ugly:

*zwei Schuss Pistazienkernöl
*Fluidlecithin, gut einrühren
*guter Schuss Alverde Sensitiv Condi, gut unterrühren
*Lavendelhydrolat, aufemulgieren (wurde aber komplett flüssig-bröselig)
*noch etwas Fluidlecithin
*noch ein guter Schuss Condi
Damit hat sich dann doch die Flüssigkeit binden lassen und am Ende hatte ich eine ausreichende Menge, die eine sehr gut verteilbare Konsistenz hatte. Allerdings riecht die Kur auch diesmal wieder etwas...fies *hust* Scheint wohl irgendwie die Kombination vom Alverde Sensitivcondi (der allein ja schon eher streng riecht, finde ich) mit anderen Zutaten zu sein. Aber da der, das Öl und das Hydrolat sich langsam dem Ende neigen, passt das schon noch für die paar Male. Auf jeden Fall riecht es nicht so schlimm wie das letzte Mal :lol:

Das ganze darf jetzt eine gute Stunde im kompletten Haar (einschließlich Kopfhaut) unter Duschhaube und Turban einwirken und wird dann nachher mit der Carosa ausgewaschen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Die Wäsche gestern war mal wieder ein Erfolg! Allein beim Ausspülen der Prewashkur haben meine Haare sich schon wunderbar angefühlt. Außerdem ist meine Kopfhaut extrem zufrieden damit, dass ich mal wieder mit Seife gewaschen habe. Beim Trocknen hat sich dann schon gezeigt, wie stark die Haare bei dieser Seife glänzen und sie waren auch wieder kuschlig-weich, trotz Proteinen in der Prewash. Außerdem haben meine Wellen sich gestern Abend extrem gezeigt und unten teilweise sogar gekringelt! So schade, dass sie nach dem Kämmen immer relativ glatt werden..

Ein paar Bilder habe ich auch noch, allerdings erst, nachdem ich schon eine Nacht darauf geschlafen habe. Einmal ungekämmt und dann zweimal gekämmt und mit Sonnenlicht:

Bild Bild Bild

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Soooo schöne Haare :anbet:
Die Farbe ist wirklich toll!! Eine schöne Länge hast du da errreicht. Steht dir echt gut. Ich hoffe meine werden auch mal so lang!
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Danke für die Komplimente! Scheinbar klauen meine Wellen wirklich doch Länge, vor allem wenn sie nicht wirklich drapiert sind. In feuchtem Zustand sind meine Haare nämlich schon gut bei Mitte Po angelangt :mrgreen:

Am Freitag habe ich wieder gewaschen und dafür eine neue Seife ausprobiert. Da sie einen recht hohen Avocadoanteil hat, war sie ja eigentlich schon ein Garant für schöne und glänzende Haare und das hat sich auch bewahrheitet. Bilder gibt es leider keine, war direkt am Abend noch damit tanzen und durch's Schwitzen sind die Haare jetzt nicht mehr sooooo schön :lol:

Seifensteckbrief:
Avocalypse von Villa Schaumberg

Name der Seife: Avocalypse
Inhaltstoffe: Olivenöl, Avocadoöl grün, Kokosöl, äth. Öle
Überfettung: nicht angegeben
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg/Dawanda
Aussehen/Konsistenz der Seife:hellgrüne, feste Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife als Haarseife
Geruch der Seife: leicht krautig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt sehr schnell auf und bildet sehr cremigen, feinporigen Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare im Stehen unter der Dusche gut nass machen, in Wuchsrichtung einschäumen, einige Male nachwässern und erneut mit Seife und den Händen aufschäumen, bis sich überall ausreichend Schaum gebildet hat. Mit sehr warmem Wasser gut ausspülen. Anschließend Conditioner im gesamten Haar verteilen, einwirken lassen und ebenfalls gründlich ausspülen.
Rinse/Condi: Balea Seidenglanz Condi
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: gut, ohne zu stark zu entfetten
Glanz nach dem Waschen: überdurchschnittlich, wie immer mit Avocadoöl
Anfassgefühl: sehr weiche Haare, nur in den Spitzen ein ganz kleines bisschen trocken
Kopfhaut (Belag): normal
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein bisschen zu trocken, aber sonst sehr gut
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 3
Struktur der Haare nach dem Waschen: etwas weniger wellig als mit anderen Seifen
Geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: Die Seife schäumt extrem schnell auf, braucht dann aber etwas mehr Wasser, um wirklich viel Schaum zu erzeugen. Durch das in geringer Menge enthaltene Kokosöl geht das aber problemlos. Die Haare werden gut sauber, sind aber nicht zu trocken, selbst die Spitzen sind ohne Prewash und Leave-in auch am zweiten Tag noch annehmbar. Die Kämmbarkeit und der Glanz waren extrem gut, da scheint mit Avocadoöl einfach immer Wunder zu wirken :) Die Haare sind sehr weich und fast ein wenig flutschig, das könnte aber auch am verwendeten Condi liegen. Die Griffigkeit fehlt hier etwas. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau ^^ Einziges Manko: Die Seife verwäscht sich scheinbar eher schnell, im Vergleich zu anderen.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: folgt.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 12:05 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Du hast echt eine tolle Haarfarbe. :verliebt:
Sind das wirklich nur 4.5cm ZU? Das sieht ja super dicht aus bis unten! :shock:
Hoffentlich lässt sich das SE komplett zurückdrängen! Ist das eigentlich heilbar oder hat man die Anlage dazu dann immer?

Zitat:
Für mich liegt die Vermutung nahe, dass meine Eisenresorption gestört ist, da ich dementsprechend auch schon einen Hinweis auf eine mögliche Ursache bekommen habe, werde ich das beim Hausarzt abklären lassen, sobald ich wieder gesund bin (Immunglobulin-Diagnostik während einem Infekt ist vielleicht nur bedingt aussagekräftig :ugly: )

Kannst du mir erklären, wie man mit so einer Immunglobulin-Diagnostik eine Eisenresorption feststellen kann? Ich hab auch schon seit Jahren Probleme mit Eisenmangel (teilweise sehr extrem), und suche immer noch nach einer Ursache.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ich finde deine Haare ja toll, die Farbe ist total schön und bei den Längenfotos mag ich gar nicht so recht glauben, dass das nur 4.5cm ZU sein sollen :shock:
Hoffe dass deine Kopfhaut weiterhin ruhig bleibt...!

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Zuletzt geändert von Ceridwen90 am 27.11.2016, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Hallo ihr Lieben, vielen Dank erstmal für eure netten Worte :knuddel: Ich bin selbst manchmal überrascht, wie schön meine Haare im natürlichen Licht doch aussehen können ^^ im Kunstlicht wirken sie grade eher dunkler, was ich ziemlich schade finde.

keksdose,
Ich muss den Zopfumfang mal wieder messen. Bisher habe ich das raugeschoben, weil ich Angst vor dem Ergebnis hatte. Dass immer noch deutlich was fehlt, merke ich an den Windungen des Haargummis beim Pferdeschwanz. Ich brauch noch immer eine mehr als früher, um ihn vergleichbar stabil zu bekommen. Und selbst vor dem Haarausfall hatte ich nur knapp 5,5cm Umfang. Ich messe demnächst mal nach, ich habe ja jetzt auch Zahnseide daheim :lol:
Soweit ich weiß, ist das SE auch eher eine chronische Sache, wohl ähnlich wie meine Neurodermitis. Heißt unter Behandlung und auch in einigen Phasen ist man komplett beschwerdefrei. Aber unter bestimmten Auslösern kann es auch wieder zu Schüben kommen, was eventuell eine Behandlung notwendig macht. Aber nachdem es nun mal da ist - kann ich nur versuchen, die Schübe so gering wie möglich zu halten und zu behandeln, wenn es notwendig wird. Mache ich bei meiner Neuro ja auch ^^

Zu deiner Frage: Ich versuche das mal so wenig medizinisch wie möglich zu halten. Im Endeffekt ist das ein Test, der untersucht, ob man an Zöliakie (also Glutenunverträglichkeit) leidet. Bei der Erkrankung gibt es eben einen typischen Mangel an einem Immunglobulin, der sich in einem Test feststellen lässt. Bei Zöliakie denkt man ja eigentlich an die typische Form, dass man nach Verzehr von glutenhaltigen Speisen extreme MagenDarm-Probleme hat. Es gibt aber auch noch verschiedene asymptomatische Formen, sprich man hat eben nicht diese offensichtlichen Symptome, sondern die Schädigung am Darm fällt beispielsweise eben grade durch eine gestörte Aufnahme von Eisen oder anderen Vitaminen und Mineralstoffen aus der Nahrung oder Tabletten auf. Und grade in Kombination mit anderen Dingen wie Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Laktoseintoleranz etc. tritt Zöliakie wohl gehäuft auf. Weswegen die DZG (Deutsche Zöliakie Gesellschaft) auch dazu rät, jeden der z.B. Hashimoto diagnostiziert bekommt, auf Zöliakie zu testen und andersrum. Wenn dich das interessiert, dann schau mal auf der Seite des DZG oder sprich am besten einen Arzt darauf an, ob es sinnvoll wäre, mal dort nach einer Ursache zu suchen. Soweit ich weiß, gibt es ja auch "normale" Eisenresorptionsstörungen (also eben keine, die durch Zöliakie hervorgerufen werden), auf die man sicher auch testen kann.

Ceridwen, danke dir! Bisher ist die Kopfhaut ruhig :) Ein kleines Kribbeln merke ich zwar durch die Heizungsluft inzwischen, aber bisher ist noch alles gut.

Bezüglich der Dichte: Die hatte direkt beim Anfang des Haarausfalls letztes Jahr schon deutlich abgenommen unten, da mir ja hauptsächlich sehr lange Haare ausgegangen sind. Allerdings habe ich dann im Mai 5-6 Zentimeter geschnitten, was schon mal einen kleinen Unterschied gemacht hat. Und vermutlich kommen mir hier tatsächlich die Stufen zugute, die sich immer noch in meinem Haar verteilen: von der nächsten Stufe wächst es halt einfach schneller runter als komplett vom Ansatz. Aber auch der ist momentan wieder dichter geworden, nachdem es vor 1-2 Monaten nochmal eine schlimmere Phase gab, weil ich medikamentös bedingt kein Eisen nehmen konnte.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 19:23 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Kann es nicht auch sein, dass das Haargummi mit der Zeit etwas ausgeleiert ist?

Vielen Dank für die Erklärung! :) "Schade", Zöliakie wurde bei mir schon ausgeschlossen. Da wurde mir auch Blut abgenommen, dann wurde das sicher schon bestimmt (hab das leider nicht alles im Kopf). Ich drück dir auf jeden Fall die daumen, dass du erfolgreich bist bei der Ursachensuche!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Das ist leider auch bei komplett neuen, aber baugleichen Haargummis der Fall. Ich merke es ja auch selber, wenn ich den Pferdeschwanz in der Hand hab. Das war schon mal mehr. Aber da der Ansatz dichter wird, wird es auch da wieder mit der Zeit runterwachsen.

Bitte! :) Hm. Allein vom Blut kann man es nur bedingt ausschließen, weils wohl auch da unauffällig sein kann. Wirklich sicher ist man nur mit ner Dünndarmbiopsie. Aber die macht man vermutlich nur, wenn auch Verdacht besteht. Danke dir, ich schaue mal, dass ich demnächst zum Arzt komme, wenn die Klausur diesen Freitag vorbei ist.

Edit: Also ich muss mich doch sehr wundern. Ich habe vorhin mehrfach versucht, meinen Zopfumfang zu messen. Angeblich sollen das 6cm sein. Das kann aber gar nicht sein, vor dem Haarausfall hatte ich nur 5,5cm und mehr geworden sind das mit Sicherheit nicht. Ich glaube, da muss ich mal wen anders messen lassen :ugly:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Haarschmuck-Zugänge:
Neulich gab es Sale bei Khakigreen und so habe ich die Chance genutzt, bei einer Sammelbestellung eine "echte" Ficcare zu ergattern, auch wenn sie ja nur aus der günstigeren Linie ist. Da ich eher dünne und feine Haare habe, habe ich mir gutgläubig eine S bestellt - joa :lol: Die passt leider in keinen einzigen Dutt, weil sie wirklich wirklich winzig ist. Hier mal im Vergleich zu meiner Hand (die nicht umsonst von vielen als Kinderhand bezeichnet wird, weil eben klein!):
Bild
Natürlich habe ich sie dann auch gleich mal verbogen beim ersten Steckversuch.. Mal sehen, ob die jetzt in meinem Utensilo versauert oder ob ich damit noch irgendwelche Centerheld Buns hinbekomme. Muss ich mal üben, wenn ich Zeit habe.

Beim Lillarose Black Friday Sale habe ich diesmal nur zwei Flexis bestellt, also komplett im Rahmen. Den Night Fox in L und die Celtic Heart in XL, um mal mit einer etwas kleineren XL auszutesten, wie die Größe bei mir inzwischen sitzt. Eigentlich hätte ich die Skye ja auch noch gerne gehabt, aber realistisch würde ich sie aufgrund des Dangles wohl selten tragen. Und dafür ist sie mir dann doch zu teuer, auch wenn ich sie wirklich schön finde.. Ist aber auch besser so für meinen Geldbeutel. Von den Flexis gibt's dann Bilder, sobald sie angekommen sind, verschickt wurden sie ja gleich am Samstag schon!

Haarwäsche:
Gestern wurde dann wieder gewaschen. Da meine Kopfhaut ja grade etwas juckt, habe ich diesmal auch wieder das Fungoral genommen, sodass ich im Endeffekt zwei Waschgänge hatte.

Wash: Lavendeltraum Bar von Sauberkunst
Condi: AO Luxurious Chamomille
Wash: Fungoral
LI: Woodstock Haircream

Die Haare wurden im Ex-Pony ein wenig frizzig, sodass ich da gleich mal mit Haircream nachgeholfen habe. Allgemein trocknet das Fungoral etwas aus, also habe ich die Haare nach dem trocknen und kämmen gut mit Woodstock HC eingecremt und dann zum Schlafen seitlich geflochten. Für die Zopfquaste gab's noch Avocadoöl extra. Meine Seidenhaube wurde frisch gewaschen und war noch am Trocknen, deshalb seit längerer Zeit mal wieder mit Flechtzopf ins Bett gegangen.
Heute Morgen war dann alles soweit weggezogen und die Flechtwellen halten sich irgendwie viel besser, wenn irgendwas in den Haaren war, wenn ich sie eingeflochten habe. Nur an den Ex-Ponysträhnen ist die Creme gleich wieder etwas hochgekrochen, aber das muss ich halt in Kauf nehmen. So schade, dass in der Haircream Kokosöl enthalten ist, weswegen ich das Pröbchen auch nur aufbrauchen und sie nicht nachkaufen werde.. Ich liebe den Heymountain Patchouliduft, aber das Kokosöl besorgt mir einfach strohige Haare nach einigen Tagen :( Mein Freund hasst ihn ja sowieso, aber meine Kommilitonin hat sich heute wieder verzückt in meine Richtung gelehnt, als ich den Dutt kurz neugewickelt hab und meinte nur "Geil, hast du wieder irgendwas mit Patchouli benutzt? Das riecht so guuuuuuuut!" :kicher:

Wellen-/Lockenbündelung:
Da ich so ein Bild vermutlich noch nie gepostet habe, wollte ich euch hier mal einen Vergleich zeigen, wie meine Haare aussehen, wenn sie einfach nur an der Luft trocknen und wenn sie dann gekämmt werden.
Bild
Sind die Kringel nicht allerliebst? Allerdings bündeln sie sich dann halt zu so dicken Strähnen, dass es aussieht, als hätte ich fast gar keine Haare :shock:
Bild
Ausgekämmt sind dann immer noch deutliche Wellen vorhanden, aber die Löckchen halten sich halt leider gar nicht :roll:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Um mich ist es gerade sehr still. Das liegt daran, dass ich weder wirklich gesund bin, noch sonderlich motiviert. Die Feiertage waren für mich nur bedingt erholsam (Familienfeiern sind bei mir daheim immer sehr schwierig und an Silvester gab's nur Streit zwischen mir und meinem Partner..) und momentan habe ich zwar noch frei, aber am Montag geht die Uni und damit auch die Klausurenphase los, vor der ich dieses Mal besonders Schiss habe (eine Nachklausur und die reguläre Prüfung ist mündlich - hurra. nicht). Dazu schiebe ich momentan noch 7 Protkolle vor mir her, weil ich einfach keinerlei Motivation zu irgendwas habe. Auch die Haare laufen mehr oder weniger nebenher und ich bin schon froh, wenn ich einfach Frisuren produziere, die mir nicht noch zusätzlich Kopfschmerzen bereite. Trotzdem wollte ich jetzt mal einen kleinen Jahresrückblick bzw. Ausblick schreiben.

Jahresrückblick
Im Jahr 2016 sind meine Haare insgesamt auf circa Mitte Po gewachsen. Wenn ich heute auf dem Bett sitze, dann liegen die Haare inzwischen auch mit auf :yess: Auch der Haarausfall hat sich mit regelmäßiger Eiseneinnahme und gut eingestellter Schilddrüse soweit besiegen lassen, auch wenn es recht schnell wieder mehr wird, wenn ich das Eisen vergesse. Trotzdem sind die Haarmengen, die mir momentan ausgehen, im moderat-normalen Bereich und der Scheitel wächst wieder dichter zu. Auch flust inzwischen einiges an Neuwuchs oben rum. Die Stufen haben vermutlich ihren Teil dazu beigetragen, dass es unten nicht zu arg ausgedünnt ist, weil von denen einfach schneller Haare runterwachsen als von richtigem Neuwuchs. Auch mein Zopfumfang scheint sich wieder etwas erholt zu haben, da muss ich aber mal jemand anderen messen lassen - meine Ergebnisse schienen mir ja nicht wirklich akurat.

Die Pflege hat sich bei mir nicht wirklich verändert: Ich wasche nach Möglichkeit am liebsten mit Seife, bin aber auch noch dabei, meine Shampoos aufzubrauchen bzw. neue zu testen. Vermutlich werde ich auch in der Zukunft immer 1-2 Shampoos da haben, weil sie einfach geschickter sind, um sie mitzunehmen oder wenn's mal schnell gehen und ich die Haare vor dem Trocknen zusammennehmen muss. Langfristig soll aber eben außer wenigen ausgewählten Sorten kein Shampoo mehr im Haus sein. Und auch weniger Seife als momentan :ugly: Das Testen geht schleppend voran, aber das liegt auch daran, dass ich meist die Stücke/Abschnitte dann auch komplett verwasche, bevor ich mir eine neue vornehme. Aber einige gute Stücke haben sich schon herauskristallisiert. Auch bei den Leave-ins und Ölen weiß ich inzwischen besser, was für meine Haare taugt oder eher doofe Ergebnisse gibt. Auch da wird vorrangig aufgebraucht und ich versuche, den ganzen Angeboten und der Anfixerei hier im Forum zu widerstehen ;)

Beim Haarschmuck hat sich nicht mehr viel getan. Beim Black Friday sind genau zwei Flexis bei mir eingezogen: Night Fox in L und Celtic Heart in XL. Bilder dazu folgen noch, sobald ich einen SD-Kartenadapter habe. Mein neuer Laptop hat nämlich keinen SD-Slot mehr, worauf ich natürlich beim Kauf überhaupt nicht geachtet hatte. Stand vorgestern dann etwas doof davor, als ich die Bilder auf den Computer ziehen wollte :lol: Aber der dürfte zum Wochenende eintrudeln und ab dann gibt es auch wieder Bilder!

Ausblick und Vorsätze für 2017
1) Haarausfall weiterhin fernhalten (sprich immer brav mein Eisen nehmen und bei Gelegenheit auch endlich der schlechten Resorption auf den Grund gehen)
2) Konstant Produkte aufbrauchen und mich an meine Kaufregeln im Projekt halten
3) Möglichst lange und regelmäßig am Frisurenprojekt teilnehmen, um ein wenig Übung und ein noch größeres Repertoire zu bekommen
4) 1-2x Schneiden, um die klettigen Spitzen wieder loszuwerden und der Stufeneliminartion einen Schritt näher zu kommen
5) Mehr Bilder für mein TB machen und einstellen
-> 6+7) Frisuren/Haarschmuck und Waschergebnisse bildlich festhalten
8 ) Wieder für mich etwas ausführlicher dokumentieren, was ich (wie) mache und welche Ergebnisse damit erzielt werden
9) Mehr Pflege! Meine Haare sind grade ziemlich trocken und elektrisch, da sollten wieder öfter Prewash-Kuren und mehr LI her, das habe ich in den letzten Monaten deutlich schleifen lassen
10) Alle Hindernisse entspannt angehen, mehr auf mich und vor allem meine Gesundheit hören - nicht nur im Bezug auf die Haare, sondern allgemein. Es kann einfach nicht mehr sein, dass ich alle paar Monate auf dem Zahnfleisch daherkomme. Dann müssen in Zukunft eben auch andere Dinge zurückstecken, die Gesundheit darf einfach nicht mehr weiter darunter leiden.

Unhaarig: Noch weiter auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, weiterhin möglichst auf gesunde Ernährung umstellen und endlich auch mit Sport anfangen!

Ich bin mal gespannt, was ich dann zum kommenden Jahresende wirklich erreicht bzw. eingehalten habe. So, das war's erstmal von mir. Mich quälen grade schon wieder Kopfschmerzen und ich muss jetzt mal schauen, dass ich noch genug trinke heute. Beim nächsten Mal gibt es dann auch hoffentlich ein paar neue Bilder zu bestaunen :winkewinke:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So mein SD-Adapter ist inzwischen eingetroffen, also gibt es bald auch wieder mal Bilder :)
Wie gut das dann letztendlich mit häufigen Updates aussieht - mal sehen. Uni strikes hard. Aber da muss ich eben noch die 1,5 Jahre durch.

Frisurentechnisch geht grade nicht so viel, weil a) meine linke Hand etwas lädiert ist (hatte eine unangenehme Begegnung mit dem Erdboden dank der glatten Metallplatte neulich) und der linke Zeigefinger dank Kruste direkt am Gelenk nicht ganz so biegsam ist und b) sind meine Haare grade entweder struppig unfrisierbar oder so flutschig, dass alles gleich auseinander fällt oder so festgezurrt werden müsste, dass ich einfach nur noch Kopfschmerzen bekomme. Wäre ja auch zu schön, wenn da einfach mal alles einfach wäre :roll:

Heute Abend gibt es mal wieder ein fettes LOC über Nacht, das hab ich lange nicht mehr zustande gebracht. Morgen früh wird dann vor der Uni noch gewaschen, eventuell zeigen sie sich dann auch mal wieder gnädiger.
L: Wasser und Aloe Vera
O: Pistazienkernöl
C: Woodstock HC

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Heute habe ich auch mal wieder Bilder im Gepäck :huepf:

Wäsche 09.01.
Prewash: LOC vom gestrigen Abend
Condi: Alverde Sensitiv
Wash: Sante Volumenshampoo Goji+Melone
LI: Pistazienkernöl

Die Wäsche heute verlief mal etwas anders. Ich bin ja sonst eher eine Wühlerin, was das Haare waschen angeht, heißt am Oberkopf wird schön überall rummassiert, weil ich das Gefühl habe, dass ich das für das SE und auch sonst muss. Das gibt natürlich immer mal wieder schöne Knoten im Haar. Heute hab ich mich dann mal gezwungen, das Shampoo einfach nur sanft einzustreichen und nur wenig mit den Fingerspitzen an der Kopfhaut zu massieren, sodass die Haare drumrum eigentlich so gut wie nicht bewegt werden. Und das hat wirklich nach dem Trocknen beim Entwirren und Kämmen einen deutlichen Unterschied gemacht! Vielleicht sollte ich mir das doch mal noch so angewöhnen.. In die feuchten Haare gab's dann noch etwas Pistazienkernöl und jetzt sind sie schön weich und flutschig. Ein leichter Ölglanz ist zwar noch da (dosieren und verteilen in feuchten Haaren ist immer noch ein wenig Glückssache), aber der zieht bis zur nächsten Wäsche bestimmt noch weg oder hilft mal beim Flechten.

Haarschmuck Neuzugang
Jetzt komme ich auch endlich mal noch dazu, euch meine beiden Flexi's vom Lillarose Black Friday Sale zu zeigen. Dieses Jahr war ich über mich selbst erstaunt, weil ich wirklich nur zwei Flexi's gekauft habe. Gewollt hätte ich zwar prinzipiell noch mehr (vor allem den Heißluftballon...hach), aber da war ich dann mal so realistisch und hab eingesehen, dass ich die aufgrund von Dangles ohnehin nie tragen würde. Mich nervt so Gebammsel nämlich unglaublich und meistens verheddert es sich auch noch in meinen Haaren und dann ist die Freude beim Dutt öffnen groß :ugly: Aber hier mal die zwei, die dann tatsächlich auch bei mir eingezogen sind:
Bild
Einmal die Night Fox in L, in die hatte ich mich ja direkt beim Release verliebt. Und das wiedergekommene Celtic Heart (probeweise) in XL, weil die Schlauchflexi's ja eher etwas kleiner ausfallen als die normalen Modelle. Ich finde sie noch etwas groß bzw. locker, aber mein Freund meinte, als ich sie neulich zu einem Geburtstag getragen habe, dass sie im Dutt eigentlich nicht übergroß aussehen würde. Da muss ich mir aber mal noch selbst ein Bild von machen ^^

Frisurenprojekt
Dieses Jahr habe ich beschlossen, es nochmal mit dem Frisurenprojekt zu versuchen. Einfach, weil ich ein wenig Motivation brauche, um auch mal etwas Neues auszuprobieren und weil dadurch zwangsläufig auch mal mehr Haarbilder entstehen :lol: Und ich wechsel dann auch grade durch die Mottowochen mal eher mit dem Haarschmuck ab. Sonst kommt ja meistens täglich nur das zum Einsatz, was eben grade auf dem Schreibtisch liegt. Ich hoffe nur, dass ich dieses Mal verhindern kann, dass ich mich davon zu sehr unter Druck gesetzt fühle. Falls es mich stresst, nehme ich mir eben eine Pause. Und wenn ich nur eine von den drei Frisuren schaffe, dann ist das eben so. Hier gibt es jetzt mal den 3x3 Zopf aus der ersten Projektwoche:
Bild Bild
Bild Bild
Der hat mir wirklich gut gefallen und ging eigentlich auch viel fixer als ich gedacht hätte. Und optisch macht das Flechtmuster natürlich schon deutlich was her, selbst mit meinen drei eher dünnen Zöpfchen. Viel geklettet hat auch nicht. Aber die Anfänge der zwei seitlichen Zöpfe muss ich noch irgendwie optimieren, das sieht schon etwas unförmig aus :ugly: Und ich muss irgendwann mal lernen, dass ich wirklich drei gleich große Teile mache. Das klappt bei mir ja so gut wie nie..entweder ich habe dann zwei dicke und ein dünnes oder andersrum. Aber gleich ist es eigentlich niemals *hust* Nun denn. Nächstes Mal mehr Haare für die seitlichen Zöpfe (da gehen sie auch schneller aus als in der Mitte) und den Flachtanfang schöner hinkriegen. Ist aber prinzipiell ein Wiederholungskandidat, vor allem für Kopfwehtage, wenn Dutts einfach nur ziehen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 09.01.2017, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de