Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Haha, statt dem "Nights in white Satin" habe ich doch tatsächlich gelesen "Nights with Satan" :bauchweh_vor_lachen: Ich dachte schon, was ist das denn cooles :ugly:

Meine Haare sehen auf den meisten Bildern auch wenig aus, wenn sie nicht drapiert sind. Kenne das also selber sehr gut. Wegen dem Cinnamon, also ich twiste erst ordentlich und dann versuche ich das Ganze wieder zu lockern und stecke die Forke hinein. Mit feuchten Haaren funktioniert das am besten bisher. Unsere Feen sind einfach extrem flutschig, das macht es nicht gerade einfacher. :roll:

Ohje, das hört sich echt nicht gut an mit der Erkältung, wenn man es überhaupt noch so nennen kann. :shock: Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, das es bis zum Konzi wieder eingermaßen ging.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
“Nights with Satan“ wäre doch definitiv was für den Grufti in mir :ugly: aber so scheußlich wie meine Haare dieses Shampoo fanden, hätte es diesen Namen schon auch irgendwo verdient gehabt. Die Wirkung war ja eher höllisch als himmlisch xD

Nach dem Hinkämmen geht's dann etwas, dann verteilen sie sich etwas besser und sehen zumindest nach etwas mehr Haar aus. Cinnamon ist grade mein Feind, will einfach ohne die Zopfgummibasis nicht gelingen und die möchte ich halt nicht mehr machen, um meine Haare zu schonen *seufz* Meine Stufen macht das Twisten auch nicht wirklich leichter, weil immer irgendwann irgendwo was raushängt. Ich hoffe einfach, dass das mit zunehmender Länge und Raustrimmen der Stufen deutlich besser wird. Feucht habe ich es noch nicht probiert, aber das wäre mal noch eine Idee! Danke :)

Das war schon eher ne ausgewachsene Grippe. Dank Fieber konnte ich das Konzert dann auch streichen :heul: und jetzt knapp ne Woche später hab ich ne eitrige Mandelentzündung und darf Antibiotikum schlucken. Grade läuft es gesundheitlich echt nicht so toll.

Deswegen gibt es grade auch nicht groß was Neues. Krankheitsbedingt bin ich jetzt die zweite Woche beim Deckel einquartiert, Pflege und schonende Frisuren gibt es deswegen nur minimalistisch..Ich hoffe,dass sie mir das verzeihen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Testbericht Nights in white Satin Shampoo (nicht mehr erhältlich)

Hersteller: Heymountain
Flaschengröße: 100ml
Farbe: Knalliges Pink
Duft: Schwer zu beschreiben, gefiel mir persönlich überhaupt nicht
Benutzt als: Haarshampoo, zum Verduschen fand ich den Duft nicht gut genug
Schaumverhalten: Etwas schwer aufzuschäumen, schäumt dann aber doch ausreichend
Reinigung: Hinterlässt eigentlich saubere (-> quietschende) Haare
Pflegewirkung: Nicht vorhanden
Haargefühl nass: Gereinigt, aber in den Längen klettig
Haargefühl trocken: Ansatz sieht okay aus, Längen sind komplett verknotet, stark ausgetrocknet, Spitzen ebenso

Dafür dass das eigentlich eines der eher reichhaltigen Shampoos ist, konnte ich bei meinen Haaren überhaupt keine Pflegewirkung feststellen. Bei einem Shampoo erwarte ich das ja auch nicht unbedingt, aber es sollte wenigstens nicht noch zusätzlich austrocknen - was dieses allerdings leider extrem tat! Wenn ich mal keinen Condi zur Hand hatte, um meine Längen zu schützen, war es im trockenen Zustand kaum möglich meinen Filzball zu entwirren. Und selbst mit CW(C) lieferte es nur bedingt Ergebnisse, die in Ordnung waren. Der Ansatz sah nur direkt nach der Wäsche schön aus, schon nach spätestens einem halben Tag wirkte er wieder irgendwie...strähnig, schmierig. Einfach nicht mehr frisch. Auch fettete meine Kopfhaut damit stärker nach als mit anderen Shampoos und ich konnte verstärkt Kopfhautjucken feststellen. Selbst wenn es noch im Sortiment wäre, würde ich es definitiv nicht mehr nachkaufen. Für einen Preis von knapp 8€ pro 100ml sollte ein Shampoo dann schon auch eine anständige Leistung erbringen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Nachdem ich jetzt endlich wieder so gut wie gesund bin und mich in heimischen Gefilden befinde (sprich nicht mehr beim Deckel zuhause), bin ich auch endlich wieder lieb zu meinen Haaren und kann die Pflege weiter dokumentieren. Keine 5 Minuten nachdem ich mein Zimmer betreten habe, habe ich erstmal den Pferdeschwanz wieder zum Teufel geschickt und den Haarstab ausgepackt - jetzt dürfen meine Haare im Nuvi-Bun aufseufzen und sich entspannen :oops:

Vorhin war ich dann noch bei der Post und durfte meine erste 60th Street Forke auslösen :helmut:
Bestellt hatte ich mir eine 2-zinkige Daisey in Charcoal Ruby und mit 4,5inch. Und ich muss sagen: Ich finde die ganz schön klein. Also sie passt schon in meine Dutts, aber kleiner dürfte sie auf keinen Fall mehr sein. In Zukunft also wohl eher etwas länger, aber da es meine erste Forke war, wollte ich lieber sicher gehen, dass sie nachher nicht viel zu groß ist. Aber hier erstmal ein paar Bilder:
Noch schön im rosa Flausch eingepackt, ausgepackt und im gewurschtelten LWB (um die Länge zu testen)
Bild Bild Bild
Beim Stecken hatte ich ganz schön Schiss, dass ich sie irgendwie kaputt mache, weil sich die Zinken so zart und fein anfühlen, da wollte ich nicht gleich etwas abbrechen. Vermutlich muss ich mich noch daran gewöhnen, dass sie robuster ist als sie aussieht ^^

Und dann wurde mal wieder ein Shampoo leer und somit gibt es einen Testbericht zum Honey Dip Shampoo:

Hersteller: Heymountain
Flaschengröße: 100ml
Farbe: sattes Orange
Duft: intensiv nach Honig (leeeeecker <3)
Benutzt als: Haarshampoo
Schaumverhalten: etwas zögerlich und eher wenig
Reinigung: hinterlässt einen quietschsauberen Ansatz
Pflegewirkung: gering
Haargefühl nass: ganz okay
Haargefühl trocken: in den Längen leider klettig, Spitzen trocken

Das Honey Dip gehört zu den reichhaltigsten Shampoos, die Heymountain im Sortiment hat, aber leider ist auch das nicht das Wahre für mich. Der Duft ist einfach göttlich, den liebe ich auch in anderen Produkten sehr! Aber zum Verduschen ist es mir etwas zu teuer und als Shampoo funktioniert es einfach nicht so gut. Der Ansatz wird zwar sauber und hält auch meistens seine 2 Tage durch, aber die Längen und Spitzen sind einfach nach dem Waschen doch klettig und trocken. Zwar nicht so schlimm wie mit manch anderen Produkten, aber einfach nicht gepflegt. Ohne Condi in den Längen könnte ich es höchstens einmal benutzen und das vermutlich auch nur nach einer ausgiebigen Prewash-Kur. Kaufen werde ich es mir vermutlich selbst so schnell nicht mehr, da war das Woodstock einfach deutlich besser.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Jetzt musste ich doch glatt erst einmal gucken was das für eine Farbe ist, weil eine Applejack konnte es unmöglich sein. Charcoal Ruby ist ja mal mega hübsch! Steht dir richtig gut und du hast Recht, sie könnte fast noch ein Stückchen größer sein, zum Reinwachsen ist es nichts, momentan passt aber perfekt finde ich. 8)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich mag die Farbe auch sehr gerne, wobei ich mir eine Applejack auch noch wünsche. Für den Moment finde ich sie auch perfekt und es ist ja nicht so, dass das Volumen meiner Dutts bei 5cm Längenzuwachs gigantisch anwächst :mrgreen: Aber beim nächsten Kauf gehe ich dann wohl doch näher an die 5inch, dann kann ich die auch noch länger tragen.

Gestern war (ein unglaublich vermurkster) Waschtag :showersmile:
Prewash: reichlich Macadamianussöl in Längen und Spitzen
Wash: Amazone ÖDS
Leave-In: Christmas Time HC

Ja, Öl mit Öl auswaschen? Klingt doch nach einer genialen Idee :ugly: Hätte vermutlich auch funktioniert, wenn ich die Längen mit eingeschäumt hätte oder wenigstens mit Condi behandelt. Hab ich aber nicht und das durchlaufende Shampoowasser war nicht annähernd genug, um das Öl rauszuspülen. Ist mir im nassen Zustand allerdings gar nicht richtig aufgefallen, also zu allem Überfluss auch noch zusätzlich Haircream reingeklatscht. Ich Ömmel! Da ich abends spät dran war, hab ich dann geföhnt und das Missgeschick bemerkt..aber an sich kein großes Problem. Ansatz ist ja frisch, also Längen im Dutt verstecken und alles ist gut. Der Deckel musste den Anblick abends dann halt ertragen, aber das überlebt er schon. Heute auch wieder dutten und morgen dann waschen.

Ansonsten hatte ich mal wieder eine kleine Haircream Erleuchtung:
Meine Haare mögen es gar nicht mehr, wenn ich sie im trockenen Zustand damit behandle. Ganz nass ergibt ein furchtbares Ergebnis und ganz trocken auch, zumindest bei den kokosölhaltigen Varianten. Wenn sie allerdings handtuchtrocken sind und dann mit Haircream lufttrocknen dürfen werden sie schmusigweich und schön :verliebt:

Nachtrag: Grade eben mach ich kurz meinen Dutt auf mit dem Gedanken, dass ich jetzt auch gleich noch weiterpflegen kann, wenn's eh schon nach nichts aussieht und was sehe ich? Normale Haare! Keine fettigen Flusen mehr wie noch heute Nacht. Scheinbar haben sie den Rest brav im Dutt weggesüffelt. Ich hab mich gefreut - und gleich mit LOC nachgelegt :mrgreen: Wasser, Walnussöl und Sugarplum Fairy HC (frau muss ja schließlich aufbrauchen). Jetzt duften sie wundervoll weiterhin im Nautilus vor sich hin.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Heute habe ich schon den ganzen Tag richtig böse Migräne, also habe ich mir vorher die Zeit genommen, um mal wieder ganz gemütlich und ausgiebig mit Seife zu waschen :showersmile:

Name der Seife: Herb Garden
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Kosten: 7,95$ für ca 160g (5,8oz)
Incis: Kokosöl, Sonnenblumen- und Rizinusöl mit Kräuterextrakten (Nettle, Rosemary, Chamomile, Sage, Green Tea, Parsley, Comfrey), Hanfsamenöl, Avocadoöl, Palmöl, Jojobaöl, Sheabutter, Rapsöl, Aloe Vera, Yucca-Wurzel, ätherische Öle (Rosmarin, Lavendel, Zedernholz, Salbei, Thymian, Basilikum)
Überfettung: 8%
Aussehen/Konsistenz der Seife: feste, hellbeige Seife
Körper oder Haarseife, als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezent kräuterig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt recht schnell und sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare mit gut warmen Wasser richtig schön wässern, immer wieder sanft mit der Seife in Wuchsrichtung streichen, Längen auch einseifen, gründlich mit den Händen einmassieren und aufschäumen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ohne Probleme
Rinse/Condi: Balea Feuchtigkeitscondi Mango+Aloe, sparsam einmassiert, einwirken lassen und dann gut ausgespült
Wie gut war die Reinigung: sehr gründliche Reinigung, hat selbst das viele Öl der letzten 2 Tage rausgewaschen
Glanz nach dem Waschen: dezenter Goldschimmer, wirken eher etwas dunkler
Anfassgefühl(nass): schmuseweich!
Anfassgefühl(trocken): angenehm weich, liesen sich problemlos kämmen
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: leichtes Brennen, danach weniger Juckreiz als mit Shampoo
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: zufrieden, höchstens minimal zu wenig Pflege
Schuppen: nein
Nachfetten ab Tag: 2, sehen allerdings noch besser aus als mit Shampoo

Ich mag das Waschen mit Seife unglaublich gerne. Beim Aufschäumen der Seife verheddern meine Klettfeen auch gefühlt deutlich weniger als mit Shampoo =D> Ich liebe ja auch an den Händen dieses trocken-saubere Gefühl nach der Seifenwäsche (versteht jemand, wie ich das meine?), auch wenn es in den Haaren vielleicht nicht ganz so angenehm ist beim Ausspülen. Bei mir entsteht sehr stark Kalkseife, einfach nur mit sehr warmen Wasser spülen hilft leider nicht, dafür merke ich aber wie die Haare sofort beim Kontakt mit der sauren Rinse bzw. dem Condi weich werden. Momentan finde ich die Handhabung mit Condi deutlich angenehmer, da ich im Wohnheim ja leider nichts in der Dusche stehen lassen kann und nicht immer mit noch mehr Kram zwischen Zimmer und Dusche hin und her rennen möchte. Leider brennt meine Kopfhaut heute nach dem Condi ein wenig, während sie sich nach der Seife richtig gut angefühlt hat. Das liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass sie einfach keinen Condi gewöhnt ist. Bei Shampoowäschen trage ich ihn ja höchstens ab Kinnlänge auf, weil sonst mein ganzer Ansatz wieder fettig wird :/ Ich bin mal gespannt, ob das in den nächsten Stunden abklingt und ob eventuell die Kräuter und ätherischen Öle mein Kopfhautjucken etwas lindern konnten.

Spannend finde ich es ja nach wie vor, dass meine Haare immer dunkler wirken, wenn sie gut gesättigt und geplegt sind. Nach einer Seifenwäsche sehen sie komplett anders aus als nach einer Shampoowäsche. Und am hellsten sind sie dann wieder als komplettes Stroh. Ich bin mal gespannt, ob sich das irgendwann einspielt. Eigentlich fände ich es nicht so toll, wenn gute Pflege sie dauerhaft dunkler machen würde..aber vielleicht gibt sich das ja auch, wenn der Rückstand der letzten Monate/Jahre irgendwann einmal eingeholt ist.

Ansonsten habe ich heute zum ersten Mal meinen Engländer mit Nessa's alternativem Flechtanfang geflochten und naja...was soll ich sagen...wurde ein ziemlicher Fail :ugly: Irgendwie schaffe ich es nicht, die obere Partie so abzuteilen, dass ich nicht einen megafetten und zwei extrem dünne Stränge erhalte. Da muss ich noch deutlich üben.. Und dann habe ich mich irgendwie auch einmal richtig krass verflochten (ich weiß wirklich nicht, wie das passiert ist o.o), sodass es einfach nur gruselig aussah. Ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich den Zopf unten schon mit einem Gummi gesichert hatte und da ich zu faul war, um ihn nochmal komplett neu zu flechten...bin ich halt so unter die Leute gegangen :pfeif:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 20.03.2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hallo Mondschatten :winkewinke:
scheinbar haben wir eine ziemlich ähnliche Strukutr :) Ich machs mir hier mal bequem. Finde es immer sehr spannend, wenn andere Produkte testen und davon berichten (was mein Deckel niemals verstehen wird).
Wegen dem Flechten: Mach dir keinen Kopf. Das wird :) Ich lerne auch erst seit ungefähr 3 Monaten. Am anfang hab ich den schrägen Holländer nicht geschafft. Jetzt klappt der problemlos. Dafür schaff ich vierer, fünfer was auch immer noch nicht. Aber mit mehr Übung klappen die Frisuren sicher auch :gut:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Huhu Caniemo, willkommen und mach es dir bequem! *Tee, Kaffee und Kakao anbiet*
Ich finde es auch immer wieder sehr spannend zu lesen, wie gut oder schlecht andere mit einem Produkt zurecht kommen, vor allem wenn ich selbst es auch besitze. Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Wirkungen ausfallen können. Mein Deckel hat da auch kein Verständnis für, aber meint meist nur "Es hat ja jeder seinen Spleen" :mrgreen:
Flechten war mir zumindest an mir selbst schon immer ein Graus, an anderen kann ich das ganz gut. Allerdings ist es vor allem durch meine Stufen und die Klettigkeit meiner Haare ganz schön schwierig.. Ich zweifle wirklich, dass es möglich ist, Haare vom Kopf aufzunehmen bei Frisuren wie Holländer oder Franzose, ohne dass ich nachher einen Busch auf dem Kopf habe :/ da bräuchte ich fast noch eine Hand mehr, um damit nebenher noch entwirren zu können. Aber vielleicht wird es mit der Zeit ja wirklich, Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Meine Kopfhaut juuuuuuckt :heul: Das hatte ich sonst eigentlich nie groß, aber inzwischen doch verstärkt. Vor der Wäsche, direkt nach der Wäsche.. Dabei ist es scheinbar egal, ob ich mit NK (und somit Kokos- und Zuckertensiden) wasche oder mit Seife. SLS versuche ich lieber gar nicht erst, nachdem die Blitzwäsche mit H&S beim Deckel neulich (hatte kein Shampoo mit) mir beinahe die Kopfhaut vom Kopf gebrannt hätte. Öl auf der Kopfhaut hat bisher nicht wirklich geholfen, ich versuche es dann vermutlich wohl mal mit Aloe Vera in der Hoffnung, dass mein Ansatz danach nicht gleich wieder nach Fettunfall aussieht. Ich will nämlich meinen Waschrhythmus nicht noch weiter verkürzen. 2 Tage ist schon kurz genug :/ Trocken scheint sie allerdings nicht zu sein und Schuppen habe ich auch keine. Ich frage mich, woran das grade liegt..

Ansonsten ist heute dann auch schon wieder Waschtag :showersmile:

Prewash: Walnussöl in Längen und Spitzen
Wash: One for all Shampoo
Leave-In: Cameliaöl

Dieses Mal werden definitiv auch die Längen ein wenig mit Shampoo behandelt, um die Ölkur auch rauszubekommen. Ich hoffe nur, dass sie damit dann nicht zuuuu trocken werden, aber meinen Vanilla Queen Condi mag ich momentan iwie überhaupt nicht benutzen, also versuche ich es mal so. Die Haircream sorgt dann dafür, dass ich die Haare nachher trotzdem ohne allzu großen Verlust gekämmt bekomme, sonst muss halt mal wieder der Tangle Teezer ran. Dem wird vermutlich ohnehin schon bald langweilig :lol:
Diesmal ging die Ölkur wenigstens definitiv raus und das Shampoo gefällt mir erstaunlich gut! Der Duft ist eher dezent, es schäumt gut und das Jucken hält sich bisher auch in Grenzen. Und so schlimm ausgetrocknet hat es nicht einmal, nach der Wäsche 3 Pumphübe Cameliaöl in Längen und Spitzen geknetet und ich konnte sie ohne Probleme entwirren. Und jetzt sind sie hübsch und flauschigweich. So mag ich das :yess:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ehm irgendwie funktioniert das mit dem Kaufstopp und mir ja momentan nicht ganz so gut.. Heute sind mir im dm doch wieder ein paar Sachen in die Einkaufstasche gerutscht :oops: Zwei Balea Professional Spülungen (Repair+Pflege und Coffein) als Rinsenersatz (da es somit ja auch auf die Kopfhaut kommt, macht das Coffein wenigstens Sinn, nur für die Haarlängen ist das ja eher witzlos ^^), das Alverde Aloe Vera Gel und das Balea med ultra sensitive Shampoo, die letzteren beiden hauptsächlich für die Kopfhaut. In der Hoffnung, dass das Jucken damit vielleicht endlich mal etwas besser wird, bei den meisten anderen (sauteuren) Kopfhautshampoos ist ja SLS enthalten, was meine Kopfhaut überhaupt nicht mehr ertragen kann, das brennt innerhalb von Sekunden nach dem Auftragen und die Kopfhaut selbst tut noch einen Tag nach der Wäsche richtig weh - never again! Außerdem reagiere ich grade auch bei KK-Shampoos im Gesicht gerne mal allergisch, wenn mir das Shampoowasser da drüber läuft. Muss ich auch nicht unbedingt haben.

Ansonsten war gestern beim Deckel Waschtag :showersmile:

Prewash: Da beim Deckel -> keine
Wash: CW mit Weleda Hirse Shampoo und Alverde Nutri-Care Spülung
Leave-In: Fudge Pot HC

Das Shampoo mag ich recht gerne, auch wenn mir der kräuterige Geruch manchmal wirklich zu viel wird. Allerdings sieht der Ansatz damit oft auch mal noch einen halben bis ganzen Tag länger schön aus. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mir davon die Kopfhaut grade noch stärker juckt als von den Heymountain Shampoos.. Die Nutri-Care Spülung ist eher ein Flop, aber hauptsache etwas Schutz für die Längen und da auch in Kleingröße erhältlich einfach praktischer zum Mitnehmen, wenn ich beim Deckel bin. Wird aber vermutlich nicht nochmal gekauft. In die handtuchtrockenen Haare dann eine Haselnuss Haircream und schön in Längen und Spitzen einmassiert, dann lufttrocknen lassen. So kommen meine Haare sogar mit den kokosölhaltigen Haircreams ganz gut klar, auch wenn die Spitzen etwas trocken wirken. Aber die kann ich ja nachher noch ein wenig ölen.
Habe jetzt gerade eben meine Spitzen angefeuchtet (wobei Spitzen bei mir ja relativ ist, das waren vermutlich gut die letzten 15cm Haar, weil dank Stufen ja auch höher ganz viele bedürftige Spitzen sitzen x.x) und etwas Passionsfruchtkernöl reingeknetet...boah, das Zeug stinkt vielleicht! Aus dem Fläschchen roch es zwar schon etwas unangenehm, aber damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Bin mal gespannt, ob das verfliegt, sonst ist das als LI ganz schnell wieder Geschichte #-o

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hm, das mit dem Kaufstopp kann ich gut verstehen. Klappt bei mir auch nicht so gut. Du hast ja auch unendlich viele Produkte in die Tauschbörse gestellt. Vielleicht denkst du einfach immer dran wie lange sich solche Produkte halten?
Oder im Geldbeutel so viel Geld extra in eine Spalte legen und das Geld soll dann einen Monat reichen für Haarprodukte?
Einen besseren Tipp hab ich leider auch nicht.

Hast du schon mal das Babylove Waschgel benutzt? Ist ohne SLS, Alkohol und Glycerin. Könnte vielleicht was für deine empfindliche Kopfhaut sein. Kann man auch für den Körper benutzen. Riecht halt nach "Baby". Wobei man aber sicher auch Duft reinmischen könnte.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Die Produkte sind halt alle noch aus vor-LHN-Zeiten gehortet, nie verwendet, aber definitiv noch brauchbar. Grade KK verdirbt ja noch weniger schnell als NK, da kann man da vieles zum Konservieren beimischen. Falls es wirklich niemand will, probiere ich es vielleicht noch bei Freunden, ansonsten wird wirklich ausgiebig damit geputzt. Wegschmeißen bringe ich einfach nicht über mich.
Tatsächlich sind glaube ich die Einkäufe mit realem Geld die weitaus weniger relevanten, sondern das, was ich teilweise online bestelle. Ich muss mir einfach wirklich kräftig auf die Finger hauen...

Hmm, jetzt wo du es erwähnst...benutzt habe ich es noch nicht, aber die Kleingröße habe ich sogar hier! Wäre noch einen Versuch wert, solange die Heizperiode noch andauert, vielleicht wird es davon ja tatsächlich auch etwas besser. Geruch nach Baby finde ich eh nicht so schlimm, dank Deocreme schnupper ich ja ohnehin manchmal sanft danach. Ansonsten wohl mal noch Seife ohne Kokosöl probieren und mit Aloe behandeln. Mehr fällt mir langsam auch nicht mehr ein.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Langsam scheint sich meine Kopfhaut wieder ein wenig zu beruhigen, an manchen Stellen ist sie zwar wieder trocken, aber dagegen kann ich ja was tun. Geholfen hat tatsächlich das Aloe Gel bei akutem Jucken am besten, an den behandelten Stellen war dann auch bis zum nächsten Waschen überhaupt kein Juckreiz mehr. Und auch nach der Wäsche mit dem Balea med ultra sensitive waren meine Kopfhautprobleme deutlich besser. Beinahe kein Juckreiz mehr! Allerdings fand ich die Reinigungswirkung nicht ganz so gut, der Ansatz sah damit auch nicht ganz so lange frisch aus wie sonst, aber das lässt sich ja verkraften, wenn ich ohnehin nicht aus dem Haus muss.

Grade eben war dann mal wieder Waschtag :showersmile:

Prewash: Außer Sebum diesmal nix
Wash: CW mit Swiss O-Par Vitaminkur Orange und Weleda Hirse Shampoo
Leave-In: HM Fudge Pot HC

Ich habe meine noch verbliebenen Swiss O-Par Haarkurkissen jetzt zum Deckel gepackt, weil sie bei meinen Eltern einfach nur rumliegen und verstauben. Beim Deckel wasche ich dann ja doch auch regelmäßig mal, da kommen sie dann wenigstens weg. Da sie ohne Silikone sind ist das für mich okay, besser als sie wegzuwerfen. Dann muss ich beim Deckel auch mal vorerst keine Condi-Flasche hinstellen (ich glaube langsam fühlt er sich sonst auch überrannt mit Produkten :lol: )
Das Hirse Shampoo habe ich mit der heutigen Wäsche dann auch komplett aufgebraucht, mit meinem Fettkopf wurde es auch wieder zuverlässig fertig. Allerdings juckt die Kopfhaut jetzt schon ein wenig, ich hoffe dass das nicht im Laufe des Tages wieder schlimmer wird. Von dem Kurkissen habe ich tatsächlich eigentlich...nichts gemerkt. Sie waren vielleicht minimal besser kämmbar, aber sonst auch nichts. Weder flutschig noch furchtbar trocken. Der Geruch war allerdings ganz angenehm. Als LI gab's dann wieder eine ordentliche Portion Haircream in die handtuchtrockenen Haare, danach habe ich sie geduttet, dann sollen sie heute mal so trocknen. Damit treten nämlich meine zwei besonders nervigen Antennen beim Trocknen nämlich nicht auf.

Hier dann auch noch der Testbericht zum Weleda Hirse Pflegeshampoo:
Hersteller: Weleda
Flaschengröße: 190ml
Farbe: grün-bräunlich
Duft: stark kräuterig
Benutzt als: Haarshampoo
Schaumverhalten: recht gut und viel
Reinigung: hinterlässt einen quietschsauberen Ansatz
Pflegewirkung: nicht vorhanden
Haargefühl nass: ganz okay
Haargefühl trocken: klettig und trocken in den Längen, Ansatz bleibt jedoch länger als üblich frisch

Das Shampoo hat eine etwas ungewöhnliche, sehr gelig-flüssige Konsistenz und die Farbe empfinde ich mit diesem baun-grün nicht sonderlich ansprechend. Der Duft war die ersten paar Nutzungen recht angenehm, ist aber schon recht stark kräuterig und wurde mir wirklich schnell zu viel. Es reinigt gut bis stark, wodurch ich auch mit einem Fettkopf nach Krankheit oder starkem Schwitzen keine Reinigungsprobleme habe, allerdings trocknet es doch auch etwas aus. Ohne Spülung könnte ich es definitiv nicht benutzen. Die Bezeichung als Pflegeshampoo kann ich nicht unterschreiben, also pflegen tut es kein Stück. Eher noch im Gegenteil. Ergiebig war es allerdings, da es auch in kleineren Mengen recht gut schäumt. Der einzig große Pluspunkt: Mein Ansatz sieht mit diesem Shampoo auch an Tag 3 noch tragbar aus, sonst muss ich ja meist schon an Tag 2 wieder waschen, weil ich es als nicht mehr ansehnlich erachte. Nachkaufen würde ich es aber vermutlich nicht, dazu passt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach auf Dauer nicht.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Uuuuund es juckt. Ganz schön hartnäckig sogar -.- ich wusste doch, dass ich lieber wieder mit dem Balea med Shampoo hätte waschen sollen, solange ich beim Deckel keine Aloe habe. Aber ich wollte das Weleda Shampoo endlich aufbrauchen und außerdem konnte ich damit sicher sein, dass alles sauber wird und vielleicht auch morgen früh nach der Disko noch ansehnlich ist.
Im Balea sind auch Coco-Glucoside und Sodium Coco-Sulfate, wenn ich mich nicht irre...daran kann es bei den HM/NK Shampoos also eigentlich nicht liegen.. Oder es ist wirklich die trockene Kopfhaut durch Kälte und Heizungsluft, das muss ich dann mal beobachten, wenn's endlich richtig Frühling wird.

Ansonsten habe ich noch die Alverde Feuchtigkeitssprühkur aufgebrau...eh entsorgt. Damit konnte ich wirklich überhaupt nichts anfangen, egal wie ich es auch versucht habe. Das zweckentfremden ist auch eher schwierig, also habe ich es mit leicht schlechtem Gewissen weggekippt :oops:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Heute habe ich mir einen Kamm von Herkules Sägekamm zugelegt :huepf: Der hat eine noch weitere Zahnung als mein bisheriger Kamm und ist nochmal ein Stückchen besser verarbeitet. Ich hoffe, dass er mir gute Dienste leisten wird. Geschickt finde ich ihn auf jeden Fall jetzt schon, auf der einen Kammseite ist er grob, auf der anderen eher fein. Nur einmal drehen, dann kann ich von der Grob- zur Feinentwirrung übergehen.
Ansonsten verstehe ich meine Haare gerade nicht wirklich. An einem Tag erwische ich etwas zu viel Öl, sie sehen furchtbar klätschig aus und lassen sich nur im Dutt überhaupt noch tragen. Einmal drüber geschlafen - wundervolle Haare! Als ob das Öl es einfach nicht einsehen würde, gefälligst auch mal tagsüber einzuziehen. Beim nächsten Mal gebe ich ihnen Haircream und sie werden zu Stroh a la "Nö, wollen wir nich!" :roll:

Ansonsten war heute dann auch wieder Waschtag :showersmile:

Prewash: SMT mit Aloe Gel, Alverde Feuchtigkeitskur und Jean&Len Condi, darüber kam dann Mandelöl; Christmas Time HC für die Quaste
Wash: One for all Shampoo
LI: nö

Als Prewash gab es für meine Haare heute mal wieder Squirrel's Moisture Treatment, das durfte dann den ganzen Tag im Engländer weggeflochten einwirken. Außen waren sie schon nach Nachmittag hin "trocken" (es wirkte eben alles eingezogen), innen waren sie beim aufmachen aber immer noch ein wenig feucht. Da ich Angst hatte, das nicht richtig ausgewaschen zu bekommen und nachher wieder Fettlängen zu produzieren, habe ich den Schaum auch durch die Längen gedrückt. Aber entweder war das zuviel des Guten oder ich komme mit SMT einfach wirklich nicht klar - meine trockenen Haare kletten unglaublich, viel stärker als sonst, und die Spitzen sehen einfach nur trocken aus. Von durchfeuchtet kann da leider wieder keine Rede sein :/ Ich versuche es wohl nochmal, indem ich dann die Längen nicht mit Shampoo in Berührung bringe, ansonsten streiche ich das für mich endgültig. Mit LOC komme ich da einfach weiter und habe zuverlässig gute Ergebnisse.
Ansonsten juckt meine Kopfhaut weiter vor sich hin, wobei es bisher nur schwach ist. Mal sehen, wie sich das im Laufe der Tage bis zur nächsten Wäsche hin entwickelt. Ich hoffe ja immer noch auf den Frühling..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de