Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 07:58 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Mit SMT kam ich leider auch nicht klar :? Was hast du denn für Aloe Vera Gel genommen? Das von sundance wie im Rezept?

Willkommen im Club, meine Kopfhaut juckt gerade auch wie verrückt -.- Machst du eigentlich speziell was für sie vor der Wäsche?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Komischerweise sind meine Haare heute wundervoll weich :roll: Scheinbar müssen die immer ne Nacht drüber schlafen, um sich zum schön sein zu entscheiden. Nein, ich habe das Aloe Gel von Naissance (Nuissanca? Irgendwie so ^^) genommen, das ist zu 99,9% reine Aloe.

Ich hab's ne Weile mit ölen probiert, das hat aber gegen den Juckreiz nicht geholfen. Die Where my Rosemary goes HC war toll dafür, die hat den Juckreiz gelindert, etwas gekühlt und die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Leider ist mein Pröbchen leer und extra dafür eine kaufen...dazu ist sie mir eigentlich zu teuer. Momentan behandle ich die juckenden Stellen mit Aloe Gel, das lindert den Juckreiz dann meist sogar bis zur nächsten Wäsche und strähnt deutlich weniger als Öl.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Eigentlich hätte mein Ansatz sogar noch einen Tag durchgehalten, aber da ich am Freitag vermutlich abends ausgehe und dafür immer gerne direkt vorher dusche, habe ich lieber heute gewaschen, damit wenigstens die üblichen zwei Tage zwischen dieser und der nächsten Wäsche liegen. Mehr als unbedingt nötig muss ich meine armen Haare ja nun auch wieder nicht strapazieren.
Inzwischen trage ich wieder so gut wie jeden Tag Dutt, selten auch mal einen Flechtzopf (meist um Öl zu kaschieren oder Kuren einwirken zu lassen), aber man sieht ihnen leider immer noch an, dass die gut 2 Wochen pur offen tragen beim Deckel einige Schäden in den empfindlichen Spitzen (vor allem in den Stufen sieht man das recht deutlich) hinterlassen haben... Außerdem fehlt ihnen auch nach wie vor unheimlich viel Feuchtigkeit, weil sie durch die Vernachlässigung, Krankheit meinerseits und allgemein Heizungsluft und Kälte ziemlich ausgetrocknet sind. Ich hoffe, dass ich das bald wieder irgendwie in den Griff bekomme..

Heute war dann eben Waschtag :showersmile:

Prewash: Aprikosenkernöl und BWS in den Spitzen
Wash: Amazone ÖDS
Leave-In: Jojobaöl für die Spitzen

Da meine Haare letztes Mal nach dem Einschäumen der Längen so gnadenlos trocken und klettig waren, habe ich den Schaum dieses Mal wieder nur beim Abspülen durchlaufen lassen. Inzwischen weiß ich ja auch, dass meine Haare meist nur ne Nacht Schlaf brauchen, um das eventuell übrig gebliebene Öl aufzusaugen, falls das mal doch nicht der Fall ist -> im Dutt siehts ohnehin kein Mensch, der Ansatz ist ja frisch. Also Prewash im Pferdeschwanz verteilt und so einige Stunden einwirken lassen, dann mit dem ÖDS den Ansatz eingeschäumt, einwirken lassen und gründlich ausgespült. Danach habe ich die Haare in meinem neuen Microfleece-Haarturban vortrocknen lassen und ich muss sagen: Gefällt mir bisher! Er trägt sich angenehm, ist wirklich praktisch und saugt doch einiges mehr an Flüssigkeit auf als mein normales Handtuch. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt, ich hoffe nur, dass er sich nicht auf Dauer negativ auf die Haare auswirkt (wann immer ich kann, werde ich nach wie vor Lufttrocknen lassen). Dann nach einer knappen 3/4 Stunde ausgewickelt und den Rest trocken geföhnt, da ich in einer halben Stunde aus dem Haus muss und bei der Kälte (bei uns schneits ja seit gestern :mrgreen: ) nicht mit nassen Haaren rausgehen wollte. Entwirren ließen sie sich wie immer eher schwer, ein winziger Restölfilm scheint sich auch noch gehalten zu haben, aber kein Vergleich zu letztem Mal. Zum Schutz gab's dann noch etwas Jojobaöl für die Spitzen und nun sind sie wieder im Dutt verpackt. Ich bin mal gespannt, wie sie dann morgen früh aussehen :wink:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Bin schon gespannt, wie sie dann aussehen werden :)
Microfleece-Haarturban hört sich sehr praktisch an. Habe ich glaub ich mal bei Tchibo und auch Kaufland gesehen, aber nicht mitgenommen.
Hört sich echt schlimm an mit dem Haarbruch, wobei man sich ja immer mehr kritisiert :) ist bestimmt halb so wild!! Wieso hast du denn bei deinem Deckel 2 Wochen lang offen getragen?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Mir gefallen sie momentan eigentlich ganz gut, der Ansatz ist schön, die Längen bis hin zu den Stufen sind richtig weich und glänzen, aber ab den Stufen wird's irgendwie...blöd. Nach unten hin sehen sie einfach trotz Öl gestern eher aufgebauscht-strohig-trocken aus. Da kann ich momentan aber auch reinschmieren, was ich möchte, entweder es verbleibt als Ölfilm oder es zieht zwar weg, sieht dann aber trotzdem nach explodiertem Sofakissen aus. Ich weiß grade wirklich nicht mehr, wie ich meinem Haar Feuchtigkeit einprügeln soll. Ich habe definitiv einen Mangel an Feuchtigkeit, bei Proteinen bin ich mir nicht so sicher.. Vielleicht muss ich mir einfach mal wieder ein leichtes Protein-Sprüh-LI zusätzlich anrühren und austesten, ob der Haarbruch damit schon besser wird.
Vorhin habe ich intensives LOC betrieben mit L-Wasser und Aloe Vera Gel, O-reichlich Avodacoöl und C-Christmas Time HC (ohne Kokosöl). Man sieht genau, ab wo ich die Haare behandelt habe, da sie dann immer deutlich dunkler aussehen. Momentan rotten sich jetzt die Strähnen wahnsinnig zusammen, offentragen wäre unmöglich. Das sieht aus als hätte ich unten nur noch 10 zusammengeklebte Haare :roll: Also schnell wieder im Nautilus verpackt, alles andere will gerade auch nicht halten *seufz*

Den Microfleece-Turban finde ich wirklich praktisch bisher, es hängt nichts ins Gesicht und sitzt fest auf dem Kopf, sodass man nebenher auch was tun kann, ohne dass einem dauernd das Handtuch vom Kopf rutscht. Allerdings werde ich ihn wohl nochmal waschen, momentan ist er noch leicht klettig (so wie die Microfaser-Staubtücher) und ich habe etwas Angst, dass das eventuell an meinen Haaren scheuert oder sich schlimmstenfalls mit den Kletten verhakt.
Ich bin grade allgemein in einer nicht ganz so tollen Verfassung, vermutlich ist der haarige Eindruck jetzt nur noch das Tüpfelchen auf der Krone, immerhin scheine ich dafür beim Waschen im Vergleich zu früher weniger Haare zu verlieren und auch beim Entwirren/Kämmen ist das mit der vollen Bürste dank "Rupfmethode" nicht mehr zu vergleichen. Die 2 Wochen beim Deckel war ich eigentlich beinahe durchgehend krank und lag somit den Großteil des Tages im Bett bzw. auf dem Sofa rum. Dutt zum Liegen finde ich furchtbar unbequem, Pferdeschwanz auch. Also habe ich sie zwar manchmal wenigstens im Flechtzopf verpackt, meistens aber einfach offen gelassen, weil alles andere zu aufwendig/anstrengend erschien. Wenn es mir richtig schlecht geht, dann wird aber auch alles vernachlässigt, was für mich nicht zur grundlegenden Körperhygiene gehört (sprich zusätzliche Pflege fällt oft mal weg, weil's nicht unbedingt notwendig ist).

Ich werde jetzt mal wieder ein wenig in den Threads zur Haarpflege stöbern gehen, vielleicht finde ich ja noch einen Trick, um meinen widerspenstigen Kletten die Feuchtigkeit zuzuführen, die sie brauchen, aber irgendwie grade nicht haben wollen..

Ach ja und so sehen sie grade aus :)
Bild

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Die sehen halt sehr schön aus :) Glaub das ist wirklich bisschen Einbildung. Hoffe dir geht es bald wieder besser!

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Danke dir :) spätestens nach meiner Angstklausur nächste Woche wird wohl alles etwas entspannter.

Da wir heute Abend ausgehen und ich die Haare auch mal wieder offen tragen wollte, war heute Waschtag :showersmile:

Prewash: LOC mit Wasser, Aloe Vera Gel, Aprikosenkernöl und Christmas Time HC. Abends noch etwas extra Creme für die Spitzen
Wash: CW mit Swiss O-Par Kokosmilchkur und HM One for all Shampoo
Leave-in: Fudge Pot HC

Da ich wieder über die Feiertage beim Deckel bin, nutze ich weiterhin die Chance, um die alten Kurkissen aufzubrauchen und für CW taugen sie eigentlich ganz gut. Diesmal wirkten die Längen und Spitzen auch deutlich weniger ausgetrocknet, das habe ich aber vermutlich vor allem der Prewash-Kur von gestern zu verdanken ;) kämmen ließen sie sich ganz gut, getrocknet sind sie an der Luft und jetzt habe ich sie trocken eingeflochten, um heute Abend ein paar Wellen tragen zu können. Ohne Öl in den Längen werden die Flechtwellen deutlich schöner :mrgreen: die Quaste ist mit Haircream versorgt, die sie auch schon zufrieden eingesaugt hat.

Gestern wollte ich mal ausgiebig S&D betreiben, weil mich der Spliss, den ich dauernd finde, in den Wahnsinn treibt...war der plötzlich nicht mehr auffindbar. Eine einzige Stelle hab ich gesehen und geschnitten, der Rest war wie von Geisterhand verschwunden :shock: aber sobald ich keine Schere zur Hand habe kommt er bestimmt wieder...

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Beim Deckel habe ich das letzte Mal wieder mit Balea med ultra sensitive gewaschen, weil es schnell gehen musste sogar komplett ohne Spülung und dann lufttrocknen lassen. Meine Kopfhaut war zufrieden und die Längen ganz gut kämmbar, dann allerdings doch recht trocken. Aber mein Ansatz! :shock: Der war sogar noch bis Tag 3 tragbar, da musste dann aber wirklich gewaschen werden.

Heute war auch wieder Waschtag :showersmile:

Prewash: Haselnussöl, LOC, Alverde Haarspitzenfluid
Wash: Seife+Condi
Name der Seife: Butter Bar Conditioner
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Kosten: 8.35$
Incis: Kokosöl, unraff. Kakaobutter, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Babassuöl, Kokosmilch, Mangobutter, Rizinusöl, Rosmarinöl
Überfettung: 18%
Aussehen/Konsistenz der Seife: hellbeige-braun, recht fest
Körper oder Haarseife, als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezent, kann ich nicht richtig einordnen
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: dauert recht lange, schäumt dann aber auch gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare gut nass machen mit warmem Wasser, Seife in Wuchsrichtung über die Haare streichen, bis Schaum entsteht, bei Bedarf nachwässern, einmassieren, gut mit warmem Wasser ausspülen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: recht problemlos
Rinse/Condi: Balea Feuchtigkeitskondi Aloe Vera&Mango
Wie gut war die Reinigung: sehr gut, hat auch die ganze Prewash noch rausgekriegt
Glanz nach dem Waschen: vorhanden
Anfassgefühl(nass): etwas klettig
Anfassgefühl(trocken): schmuseweich und seidig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: brennt etwas, kommt aber vermutlich vom Condi
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: nur gaaaaaaanz leicht trocken
Schuppen: nein
Nachfetten ab Tag: folgt.
Leave-In: Ein Tropfen Sheaöl für die Spitzen

Mehr kommt später, wenn ich wieder aus der Uni komme :)

Nachtrag: Seit der letzten Wäsche haben meine Haare Wüste Gobi gespielt, sie waren komplett von den Längen bis in die Spitzen trocken, egal, was ich in ihnen versenkt habe. Sie haben so ziemlich alles brav weggeschlürft, wurden aber kein Stück besser durchfeuchtet. Am Tag der Wäsche gab es die Balea Feuchtigkeitshaarmilch Pfirsich&Cocos, als die eingezogen war noch eine kleine Haselnuss HM Fudge Pot HC. Sah leicht schmierig aus, war am nächsten Morgen allerdings ebenfalls komplett weggezogen! Da gab es dann insgesamt 10 Tropfen Haselnussöl ins leicht angefeuchtete Haar und in die Spitzen das Alverde Spitzenfluid, später dann LOC mit Wasser, Haselnussöl und HM Sugarplum Fairy HC. Auch das war heute morgen dann weggezogen und die Haare nach wie vor eher trocken bzw. in Richtung Fettstroh tendierend. Also habe ich es mal mit einer deutlich höher überfettenden Seife als sonst probiert.
Meinen Haaren scheinen die 18% vom BBC ganz gut gefallen zu haben, die Reinigung war natürlich Dank dem hohen Anteil an Kokosöl problemlos. Beim Aufschwäumen und Einmassieren hat meine Kopfhaut leicht gejuckt-gekribbelt, ich hatte schon Angst, dass sie gegen die große Menge Kokos rebelliert, aber spätestens beim Ausspülen hat sich das wieder komplett gelegt. Condi findet meine Kopfhaut nach wie vor nicht so toll, aber sie beruhigt sich sehr schnell wieder, es brennt eigentlich nur direkt in der Dusche leicht und danach vielleicht noch für eine Stunde. Getrocknet sind meine Haare heute außerordentlich schnell, innerhalb von knapp 2h waren sie beinahe komplett trocken! Angefasst haben sie sich toll, ein schön weicher glänzender Ansatz, ebenfalls seidige Längen und nur minimalst trockene Spitzen. Da hatte ich wirklich schon mit schlimmerem gerechnet, weil Kokosöl und ich ja sonst eher auf dem Kriegsfuß stehen.. Für die Spitzen gab es also nur einen Tropfen Sheaöl (weil's so toll einzieht und pflegt) und anschließend wurden sie bis jetzt im Wickeldutt verstaut. Ich bin nur gespannt, wie lange es dauert, bis meine Kopfhaut nachfettet...

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Hmm meine Meinung zum BBC ist zwiegespalten. Wir bereits befürchtet waren meine Haare am Tag nach der Wäsche in den Längen recht trocken, sodass ich da seit gestern nur am schmieren bzw. ölen bin. Meine Kopfhaut ist allerdings sehr zufrieden, juckt zumindest nicht mehr als mit Shampoo in letzter Zeit und der Ansatz ist auch an Tag 2 noch glänzend-seidig und kein Stückchen fettig :verliebt: vor morgen muss ich also eigentlich nicht waschen, das wäre natürlich toll. Hach...

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Das LOC von heute morgen ist jetzt zwar inzwischen etwas in die Längen hochgezogen, aber der Ansatz ist immer noch top schön! Das gibt auf jeden Fall ein Daumen hoch für den BBC, so lange sah er schon lange nicht mehr gut aus. Die trockenen Längen haben heute morgen schön dick LOC mit Wasser+Aloe Vera, Alverde Haaröl und Alverde Körpermilch Kakaobutter&Hibiskus (die mögen sie gerne und sie riecht auch noch soooo toll :verliebt: ) abgekriegt und sind seitdem geduttet. Ich bin mal gespannt, wie sie aussehen, wenn ich sie nachher mal befreie. Je nachdem gibt's dann über Nacht nochmal eine reichliche Prewash und dann wird morgen früh gewaschen.

Gestern konnte ich dann auch endlich meine Bestellung von Nightblooming aus dem Briefkasten ziehen, der habe ich schon richtiggehend entgegen gefiebert :hüpf:
Bestellt hatte ich einmal das Triple Moon Hair Anointing Oil und ein Custom Herbal Oil Blend. Die HaWuKo'ler haben mich in letzter Zeit so dermaßen angefixt, dass ich es nun auch mal mit Ölkuren versetzt mit ätherischen Ölen auf der Kopfhaut vor der Wäsche ausprobieren wollte. Ansonsten kann man die bestimmt auch beide als normale Haaröle verwenden, ich habe drauf geachtet, dass kein Kokosöl enthalten ist und grade beim Custom Blend Dinge ausgewählt, die meine Haare sehr gerne mögen. Ich bin schon sehr gespannt! Mehr Infos kommen dann, wenn ich sie tatsächlich benutzt habe. Mein Custom Blend...riecht übrigens scheußlich xD

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Gegenbesuch :-D
Danke für dene Tipps zur Seife. Wir haben hier leider recht kalkhaltiges Wasser...ich teste es einfach weiter und sonst muss ich bei Shampoos bleiben...

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Gerne doch, recht kalkig ist es hier auch, aber mit den richtigen Tricks klappt es meist auch, wenn man es will. Ansonsten sind Shampoos ja auch nicht unbedingt etwas Schlechtes ;)

Ich habe neulich das One for all Shampoo von HM aufgebraucht und damit gibt es einen neuen Testbericht:
Hersteller: Heymountain
Flaschengröße: 100ml
Farbe: knallig orange
Duft: für mich persönlich nicht wahrnehmbar -> zu dezent
Benutzt als: Shampoo
Schaumverhalten: eher mager
Reinigung: für mich zu stark
Pflegewirkung: keine
Haargefühl nass: klettig
Haargefühl trocken: klettig, trocken, frizzig

Das Shampoo war für mich leider überhaupt nichts. Duft konnte ich tatsächlich wenig bis gar keinen wahrnehmen, gereinigt hat es für mich deutlich zu aggressiv und gepflegt dafür gar nicht, meine Haare waren in den Längen und Spitzen danach wirklich richtig trocken und pflegebedürftig. Für die viel zu starke Entfettung spricht auch, dass mein Ansatz hiermit wieder deutlich schneller nachgefettet hat als mit anderen HM Shampoos oder beispielsweise Seife. Gejuckt hat meine Kopfhaut davon leider auch stärker als normal. Nachkaufen würde ich es somit ganz sicher nicht mehr, aber es ist ohnehin nicht mehr im Sortiment momentan.

Momentan bin ich bei Tag 3 und ich muss sagen - so schlimm sehen meine Haare zumindest geduttet noch nicht aus. Die letzte Wäsche gab es mit dem Where my Rosemary goes Shampoo von HM und scheinbar vertrage ich das ganz gut, die Kopfhaut ist nicht mehr so belegt und juckt momentan auch seltener. Gerade sieht es wirklich so aus, als könnte ich langfristig auf einen 3-Tages-Rhythmus kommen, wenn ich ihn jetzt nicht wieder allzu sehr durcheinander werfe und weiter tapfer durchhalte. Das wäre natürlich toll, dafür würde sich bestimmt auch meine eher trockene Kopfhaut bedanken :huepf:

Ansonsten habe ich neulich mal wieder vor der Wäsche intensiv meine Kopfhaut geölt, aber irgendwie scheint ihr das nicht so gefallen zu haben. Vielleicht habe ich ein wenig zu fest einmassiert? Wobei ich das beim Haare waschen an sich auch tue.. Auf jeden Fall hatte ich am nächsten Morgen und auch noch am Tag danach dermaßen Kopfhaut bzw. Haarwurzelschmerzen - das war nicht mehr schön. Jede Berührung tat weh, jeder Dutt oder Zopf, egal wie locker er saß, tat einfach nur weh. Haare waschen tat auch schon weh, besser geworden ist es danach nicht. Keine Ahnung woher das plötzlich kam, vielleicht fand sie das Öl nicht so toll? Mal schauen, ob ich das so bald wiederhole oder eher wieder mit Aloe und Creme der Trockenheit und somit dem Juckreiz entgegen wirke. Dabei sind doch erst vor ein paar Tagen meine zwei Nightblooming Öle für die Kopfhaut angekommen :( einmal eine kleine Flasche des Triple Moon Anointing Oils und dann noch ein Custom Blend mit ätherischen Ölen..

Heute ist dann auch wieder Waschtag (noch ein Tag geht wirklich nicht :mrgreen: )

Prewash: reichlich Christmas Time HC und Sebum
Wash: BBC + Balea Feuchtigkeitscondi Mango&Aloe Vera
Leave-In: Passionsfruchtkernöl

Heute schäumte der BBC schon sehr viel williger, ich musste deutlich weniger Wasser zugeben und nicht so viele Seifenstriche ziehen wie beim letzten Mal, um ausreichend Schaum zu erzeugen. Meine Kopfhaut zeigte sich dieses Mal auch nicht mehr so beeindruckt von der Kokosattacke, sie ziepte einmal kurz beim Aufschäumen, danach war Ruhe. Beim Condi hatte ich heute etwas bedenken zuviel erwischt zu haben, aber es scheint genau richtig. Und meine Kopfhaut gewöhnt sich wohl langsam daran, dass sie hin und wieder auch mit Condi in Kontakt kommt, heute brannte sie noch nicht mal beim auftragen und bisher herrscht komplette Ruhe vom Juckreiz. In die handtuchtrockenen Haare gab's dann 4 Tropfen Passionsfruchtkernöl in die Spitzen und unteren Längen und danach eine gute Stunde lufttrocknen. Den Rest musste ich dann föhnen, weil der Deckel mich bald abholen kommt und ich außerdem schon wieder kurz vorm krank werden stehe -.- Die Haare glänzen toll, sehen seidig aus und fassen sich auch bis in die Spitzen so an :verliebt:
Die Dusche war heute dafür übrigens wieder besonders garstig zu mir. Wasserdruck ist momentan scheints irgendwo bei Null, also Strahl kann man das schon nicht mehr schimpfen, das ist ein Rinnsal. Mich stört das wahnsinnig, weil ich es einfach gewohnt bin mit einem etwas "härteren" Strahl auszuspülen. Regenduschen sind mir allein deshalb schon ein Graus, bis ich da mal allen Schaum aus meinen Haaren gepinkelt habe... Und was mich noch mehr stört ist die Tatsache, dass ich nach wie vor unfreiwillig gekneippt werde! Wechselwarmes Duschen, bei der unveränderten Hahnstellung ist von urplötzlich eiskalt bis siedend heiß alles dabei :evil:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Das mit der Dusche kenne ich...
Hast du eine Gastherme in der Wohnung?
Ist da der Wasserdruck unter der Markierung? Wenn ja, dann musst du den Druck wieder erhöhen. Dann hören die Wechselduschen auf :-)

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich wohne im Wohnheim und kann hier leider gar nichts selbst beeinflussen. Ich denke mal das liegt dann eher daran, dass eventuell auch in den anderen Stockwerken viel geduscht wird oder auch einfach einiges an Druck beim Transport in den 13. Stock verloren geht - wer weiß.

Ansonsten sind meine Haare heute schon wieder etwas doof, liegt aber daran, dass ich gestern den Großteil des Nachmittags fiebrig im Bett verbracht habe. Aber da ich heute ohnehin nichts mehr vorhabe, lasse ich sie einfach noch bis morgen wie sie sind und dann wird erst wieder gewaschen. Ich will mir nicht jetzt schon wieder durch den 3-Tage-Rhythmus pfuschen. Und meine "Talgphobie" sollte ich mir wohl auch abtrainieren, immerhin scheint das keinem anderen Menschen sonst aufzufallen, wenn ich sie schon als "beinahe nicht mehr tragbar" wahrnehme.

Viel Neues gibt es sonst nicht, außer dass gestern eine 3-zinkige UrsaMinor in 5inch und Desert Sunset ihren Weg zu mir gefunden hat :verliebt: Fotos folgen, sobald ich hier mal wieder etwas Besseres Licht habe.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Momentan scheint es so, als könne ich wohl auch in Zukunft den neuen Rhythmus von alle 3 Tage die Haare waschen halten [-o< Langsam gewöhne ich es mir ab, bei der ersten leicht fettig wirkenden Strähne in Panik zu verfallen und mich ekelhaft zu fühlen - außer mir sieht das nämlich scheinbar kein Mensch. Vermutlich achten die meisten auch schlicht überhaupt nicht so sehr darauf (wie ich). Am zweiten Tag sind sie zwar schon nicht mehr wie frisch gewaschen, aber inzwischen wirklich nach wie vor tragbar, am dritten Tag kann dann wirklich gewaschen werden, weil es strähnt und die Kopfhaut dann auch langsam unruhig wird. Wenn sich das weiterhin so hält, dann bin ich wirklich zufrieden!

Freitag, 17.04.15 Wäsche beim Deckel
Prewash: Sebum und Triple Moon Anointing Oil
Wash: Where my Rosemary goes Shampoo
Leave-In: Fudge Pot HC

Da die Längen gut eingeölt waren, konnte ich komplett ohne Condi waschen, da es schnell gehen musste (Deckel musste zur Arbeit und wollte deswegen separat duschen). Spitzen wie immer etwas trocken, Kopfhaut ruhig und gereinigt.

Heute war dann ebenfalls wieder Waschtag :showersmile:

Prewash: Christmas Time HC
Wash: Where my Rosemary goes Shampoo
Leave-In: Walnussöl

Durch's Offentragen am Wochenende (Mittelaltermarkt mit Deckel :verliebt: ) und die damit einhergehende Sonneneinstrahlung/Hitze waren meine Längen und Spitzen ganz schön ausgetrocknet. Also habe ich sie heute in der Uni schön in kokosölfreier Haircream ertränkt und gerade eben dann gewaschen. Jetzt lasse ich noch ein wenig antrocknen und dann geht's ab ins Bett :betzeit:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de