Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Irgendwie werden meine Haare einfach nicht so schön, wenn ich noch mit leicht feuchten Haaren ins Bett gehe - egal, was ich dann mit ihnen in der Nacht mache.
-Normal offen ist am schlimmsten, verliegt sich schön, trocknet dann in der Position und am nächsten Morgen sehe ich aus, als wäre ich dringend auf Empfangssuche mit so vielen Antennen gleichzeitig :ugly: Wenn sie erst mal in einer gewissen Stellung getrocknet sind, dann sind sie ganz schön standhaft bzw. hartnäckig.
-Dutt ist für mich keine Option als Nachtfrisur, damit kann ich nicht schlafen. Und wenn ich mir einen mitten auf dem Kopf bzw an der Stirn machen würde, dann stört er mich a) immer noch und b) sehe ich damit am nächsten Tag auch grausam aus, weil die Stufen überall abstehen, da die nicht mit im Dutt landen und dann wirr vor sich hin trocknen.
-Flechtzopf geht prinzipiell, allerdings flechte ich sie feucht ungern ein, da ich sie dazu dank Knoten/Filzproblematik dringend vorher kämmen müsste (will ich möglichst nur im komplett trockenen Zustand tun), und außerdem trocken sie auf diese Weise nicht richtig durch, sind beim Öffnen am Morgen noch immer leicht feucht und werden auch eher klätschig.
-Puma-Methode ist das, was ich dann am häufigsten praktiziere. Sie können offen bleiben, wodurch sie schneller trocknen, aber ich liege nicht wirklich auf ihnen, weshalb sie weniger verwuschelt werden und am nächsten Morgen nur mittelschlimm aussehen
Früh genug waschen ist halt manchmal einfach nicht möglich und da ich dabei bin, mir gerade so gut es geht das Föhnen abzugewöhnen, möchte ich nicht gleich wieder in alte Muster zurückfallen.

Aber trotz Puma-Methode und noch nicht ganz trockenen Haaren sehen sie momentan eigentlich noch recht ansehnlich aus. Ich versuche die Finger von ihnen zu lassen, um die leichte Grundklätschigkeit nicht in akute Fettigkeit zu verwandeln, aber das fällt mir manchmal sooo wahnsinnig schwer. Die meisten Leute würden vermutlich sagen, dass sie jetzt grade an einem Punkt sind, wo sie einfach nur schön glänzen. Und was sehe ich? Fett, Fett, Feeeeeheeeeeett! Fettglanz :ugly: dabei ist er das wirklich noch nicht, nicht einmal an den dünnen Neuwuchssträhnen an der Schläfe. Und bei denen sieht man das ja nach wie vor zuerst.
Bis morgen Abend werde ich noch durchhalten, dann ist wieder Tag 3 und ich kann mir eine entspannende Haarwäsche gönnen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Langsam frage ich mich, wann mein Haar- und Hautzustand jetzt eigentlich schlimmer ist: Im Winter oder im Sommer. Im Sommer letztes Jahr war's eigentlich okay, im Winter jetzt wirklich schwierig und nun, wo es langsam warm wird...wird es noch schlimmer :ugly: Ich bin begeistert. Meine Haut schuppt sicht inzwischen bald alle 4-5h im Gesicht und meine Haare schwanken zwischen trocken, fliegend und strohig und überpflegt, strähnig und platt. Momentan scheine ich überhaupt nichts richtig machen zu können.

Da es ohnehin keine nennenswerten Ergebnisse gibt, hier nur die kurze Doku über die letzten zwei Wäschen:

23.4. "Eilwäsche"
Prewash: Sebum und Öl
Wash: Amazone ÖDS
Leave-In: 5 Tropfen Aprikosenkernöl

26.04. Wäsche beim Deckel
Prewash: Aloe Vera Gel und Mandelöl
Wash: Where my Rosemary goes Shampoo
Leave-In: Fudge Pot HC

Das Amazone ÖDS ist damit leer und ein abschließender Meinungsbericht kommt vermutlich heute Abend. Meine Spitzen sind irgendwie schon wieder extrem trocken, obwohl sie gestern eigentlich nach der HC schön und gesättigt wirkten. Vermutlich hätte ich die Haare vorher anfeuchten sollen, waren wohl doch zu trocken. Ansonsten juckt meine Kopfhaut nach wie vor fröhlich vor sich hin..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So hier noch der Testbericht zum Amazone ÖDS (nicht mehr erhältlich):
Hersteller: Heymountain
Flaschengröße: 200ml
Farbe: beige-gelb
Duft: dezent blumig
Benutzt als: Shampoo
Schaumverhalten: schäumt schlecht, aber ausreichend
Reinigung: mit Einwirkzeit in Ordnung, bei viel Sebum allerdings nicht ausreichend
Pflegewirkung: quasi nicht spürbar
Haargefühl nass: klätschig-belegt, wie Kalkseife
Haargefühl trocken: am Ansatz eher schmierig, in den Längen trocken bis strohig

Dieses Shampoo war definitiv ein Reinfall. Die Amazone Serie gehörte duftmäßig zwar zu meinen Lieblingen, aber den Großteil davon habe ich verduscht, da es für meine Haare einfach nicht zu gebrauchen war. Am Ansatz reinigte es oft nicht stark genug, der Rest wurde dann aber schon allein durchs Durchlaufen ausgetrocknet und strohig. Meine Kopfhaut juckte verstärkt nach der Nutzung. Bei den ersten zwei Wäschen war das Ergebnis noch in Ordnung, aber dann wurde es mit jedem weiteren Mal schlechter, bei der letzten Wäsche dachte ich wirklich, dass ich von meinem Shampoo massiv Kalkseife bekommen hätte, so widerlich belegt fühlten sich meine nassen Haare beim Ausspülen an. Als Pflege für die Haut war es allerdings ok. Nachkaufen würde ich aber für den Preis definitiv nicht mehr, als Duschgel ist mir das zu teuer.

Heute gibt es auch noch ein paar Bilder :huepf:
Und zwar konnte ich neulich zwei Ketylos ergattern, ich hatte zwar erst die Befürchtung, dass M mir zu groß sein würde, aber da sie auch nicht weiter aus dem Dutt schauen als mein Alltagsstab, finde ich sie perfekt.
Bild
Einmal einen aus Dymondwood in Pinata und einen schwarz-türkisenen aus Acryl :verliebt:

Dann konnte ich auch noch eine UrsaMinor Forke aus Dymondwood (Desert Sunset) ergattern und ich finde, dass 5inch auch mit den 3-Zinken noch nicht zu riesig wirkt. Jetzt freue ich mich umso mehr auf meine CO's bei Avilee :)
Bild Bild

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Da hat man mal einen richtig blöden Tag und möchte sich abends wenigstens ganz gemütlich eine warme Dusche gönnen und was is'? Ich hab wieder die Wahl zwischen kalt abgeschrecktem oder gekochtem Ei. Gnah. -.-

Prewash: nichts
Wash: Red Shampoo
Leave-In: 3 Pumphübe Cameliaöl

Ich freue mich momentan richtig darüber, dass sich der 3-Tages-Rhythmus so gut einzupendeln scheint! Der 3. Tag ist zwar schon meist leicht strähnig, aber so sah früher auch der zweite Tag schon aus, der ist inzwischen nach wie vor top. So kann es gerne weitergehen. Meine Kopfhaut ist momentan ruhig, sie hat beim Waschen schon recht gut auf das Shampoo reagiert - mal sehen, ob sie auch morgen noch Ruhe gibt. Sie scheint auf den ersten Blick zumindest weniger trocken als die letzten Wäschen und das obwohl ich uhrzeitbedingt noch kurz geföhnt habe.
Dafür dass ich keinen Condi mit in der Dusche hatte, waren meine Längen auch gar nicht so schwer zu entwirren, das hat mich wirklich überrascht. Eventuell ist das endlich mal wieder eins der besseren Heymountain Shampoos (aber ich fürchte auch eins, das gar nicht mehr erhältlich ist).

Und im nassen Zustand kitzeln sogar schon vereinzelte Haare am Steiß :huepf:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Die Desert Sunset ist ein Traum, wenn ich nicht so eine bunte Haarfarbe hätte, wäre neulich auch fast eine in meinen Warenkorb gehüpft. 8) Eiskaltes oder heißes Wasser - oh Gott, du Arme! :shock:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich frage mich, ob unsere Dusche irgendwann mal damit aufhört :/ Langsam fange ich nämlich an, mir zu überlegen, ob ich es so einrichten kann, dass ich nur noch beim Deckel dusche, da kommt wenigstens nur 10 Sekunden kaltes Wasser :ugly: Ich finde sie auch total schön, dabei bin ich sonst ja gar nicht der Fan von zu bunten Dingen, aber scheinbar gelten die normalen Regeln nicht für Haarschmuck bzw. Dymondwood. Pink käme mir sonst auch nie ins Haus, aber Mulberry oder Vineyard finde ich ja schon toll..

Das gute Gefühl beim Red Shampoo hat sich definitiv gehalten, die Spitzen musste ich an Tag 2 etwas pflegen, aber das ist ja normal, wenn ich keinen Condi oder LI nach der Wäsche verwendet habe. Sie waren wieder gut bis Tag 3 tragbar, definitiv eine Alternative wenn es mal schnell gehen muss.

Heute morgen war dann wieder Waschtag :showersmile:
Prewash: Fudge Pot HC
Wash: Lulu's back in Town DG
Leave-in: nichts

Beim Durchlesen der Incis ist mir neulich aufgefallen, dass das Lulu Duschgel keinerlei Sulfate enthält, und da ich bisher schon öfters mit HM Duschgel auch mal die Haare gewaschen habe, wollte ich das natürlich gleich testen. Der Duft ist ja sowieso wundervoll, leider hält er sich nicht sonderlich gut im Haar. Die Kopfhaut fand's beim Einmassieren irgendwie nicht so toll, hat etwas gebrannt, allerdings nur an der offenen Stelle am rechten Ohr (wo auch immer die eigentlich herkommt..) und jetzt im trockenen Zustand ist eigentlich alles okay. Die Haare sind schön geworden, ein wenig klettig, aber nicht schlimmer als sonst. Die Spitzen sehen momentan etwas arg fluffig aus, aber die werden später noch brav gepflegt und ohnehin im Dutt versteckt. Soweit bin ich sehr zufrieden, ob jetzt das Fehlen von Sodium-Coco-Sulfate irgendwas bewirkt hat - keine Ahnung :nixweiss:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 22:31 
Offline

Registriert: 26.04.2015, 11:45
Beiträge: 70
Wohnort: NRW
also hier lese ich jetzt öfter mal rein :)

Hab ja mal nach deiner nachricht ein wenig gestalkt :oops: :pfeif:
und ich finde es hier echt interesant abgesehen von fast ähnlicher haarstrucktur (anscheinend)
haben wir ja auch recht ähnliche haarlie sorgen ansats schnell fettend trockene spitzen zickige KH

Freu mich schon hier mehr von dir und deinen Haaren zu lesen :)

liebe grüße von der karotte

_________________
Schreibfehler sind wegen Handy :-(
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 SSS 47,5cm SSS 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Hallo karotte, mach es dir bequem :)

In letzter Zeit gab es nicht sonderlich viel zu lesen, da die Uni mich momentan konstant stark unter Stress setzt und die Haarpflege deshalb doch ein Stück zu kurz kommt. Ich wasche und dutte sie weg. Hin und wieder etwas LI-Pflege, aber sonst war da die letzten Wochen nicht arg viel zu holen. Sie sind trotzdem tapfer wieder 2cm im letzten Monat gewachsen und marschieren nun stramm auf die 90cm nach SSS zu. Und jetzt, wo langsam auch wieder verstärkt die Sonne rauskommt und ich hin und wieder auch Zeit habe, sie tatsächlich draußen zu sehen (und nicht nur durch die Fenster im Labor), werden meine Haare auch wieder etwas heller und goldiger :verliebt:

Für die Haarwäschen beim Deckel habe ich mir am Samstag noch die Family Glanzspülung von Sante mitgenommen, nachdem ich so viel positives darüber gelesen habe. Dann steht da auch endlich ein vernünftiges Produkt und ich muss nicht immer meinen ganzen Kulturbeutel hin und herschleppen. Und ich muss sagen: Bisher gefällt sie mir richtig gut! Habe sie am Sonntag gleich als C für meine CW Wäsche benutzt und die Haare sind gut kämmbar und schön weich geworden. Auch heute an Tag 1 sind die Längen und Spitzen noch sehr zufrieden, mal sehen, wie lange sich dieses Gefühl hält.

Ansonsten ist das Where my Rosemary goes Shampoo leer geworden, deswegen nun hier der Bericht:
Hersteller: Heymountain
Flaschengröße: 100ml
Farbe: saftiges grün
Duft: leicht nach Rosmarin
Benutzt als: Shampoo
Schaumverhalten: ziemlich gut
Reinigung: sehr gut, trotzdem sanft
Pflegewirkung: keine
Haargefühl nass: quietschig, etwas belegt
Haargefühl trocken: total weich und frisch

Dieses Shampoo eignet sich wirklich nur zur Reinigung, Pflege führt man damit in keiner Weise zu. Allerdings kommt es auch mit einem starken Fettkopf (nach 4 Tagen rauszögern) problemlos klar, wenn man ihm seine paar Minuten Einwirkzeit gewährt. Und trotzdem ist die Wäsche nach wie vor recht sanft, meine Kopfhaut ist zufrieden und juckt nicht stärker als sonst eben. Und ich verdanke wohl auch diesem Shampoo zum Teil, dass ich meinen Rhythmus auf 3 Tage strecken konnte. Dafür ein großes Daumen hoch! Den Geruch mag ich persönlich erstaunlich gerne, er verfliegt aber auch total schnell im trockenen Haar. Nass fühlten sich die Haare allerdings immer etwas seltsam belegt an, obwohl sie schon leicht quietschten, also wirklich auch sauber waren. Keine Ahnung woher das kommt, kam erst nachdem ich circa die halbe Flasche aufgebraucht hatte. Vielleicht liegt es aber auch am Wasser :nixweiss:
Trocken sind sie definitiv nicht belegt, sondern frisch und unglaublich weich, das Blond glänzt damit auch sehr schön. Prinzipiell ein Nachkaufprodukt, aber da ich nicht immer eine so intensive Reinigung brauche, würde es auch lange stehen.. Die Wirkung ist gut, aber ob ich es wirklich haben muss...weiß ich noch nicht. Ist bei HM ja durchaus auch immer eine Geldfrage.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Gestern habe ich zum ersten Mal auch beim Deckel mit Seife gewaschen und ich bin so begeistert vom Ergebnis! :verliebt:
Mit dabei hatte ich das Probestück vom Glanzstück von Wolkenseifen:
Prewash: LOC mit Wasser, Triple Moon Hair Anointing Oil (Nightblooming) und Alverde Körperlich Kakaobutter&Hibiskus
Wash: Glanzstück 1,5% ÜF
LI: nichts

Name der Seife: Glanzstück
Hersteller/Bezugsquelle: Wolkenseifen
Kosten: 6,90€/85g
Incis: Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Palmkernöl, Weizenkeimöl, Sheabutter, ätherische Öle
Überfettung: 1,5%
Aussehen/Konsistenz der Seife: gelb, recht hart
Körper oder Haarseife, als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: recht zitronig nach Melisse
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: sehr dezent
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt recht leicht und viel
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare und Seife gut nass machen, über's gesamte Haar streichen, gut aufschäumen und ausspülen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: stellenweise etwas schwierig, könnte aber auch am vielen Sebum liegen
Rinse/Condi: Sante Family Glanzspülung
Wie gut war die Reinigung: sehr gut, trotz starkem Fettkopf
Glanz nach dem Waschen: überdurchschnittlich gut!
Anfassgefühl(nass): erst belegt, dann schon sehr weich und durchfeuchtet
Anfassgefühl(trocken): richtig toll weich, gesättigt, aber auch recht flutschig
Kopfhaut (Belag): kaum (weniger als sonst)
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: bisher weniger als die letzten Tage
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind auch ohne LI versorgt
Schuppen: nein
Nachfetten ab Tag: folgt.

Ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Ergebnis. Das ist das erste Mal, dass meine Haare nach einer Seifenwäsche auch wirklich an Glanz zunehmen. Und von der Sante Spülung bin ich auch überzeugt, nachdem sie bei CW schon gute Dienste geleistet hat, muss ich sagen, dass sie als Rinsenersatz deutlich mehr taugt als die Balea Feuchtigkeitsspülung. Die Haare werden richtig schön weich, der Duft bleibt auch leicht im Haar und vor allem: meine Kopfhaut muckt überhaupt nicht, obwohl sie sonst bei Condi extrem schnell mit Juckreiz reagiert! Der bleibt auf jeden Fall auch für die Zukunft im Hinterkopf.
Allerdings durfte ich auch wieder feststellen, dass Seife deutlich schlimmer in den Augen brennt und zudem noch etwas ekliger schmeckt als die meisten Shampoos, bei denen ich bisher in diesen "Genuss" kommen durfte :ugly:

Ansonsten stecke ich nach wie vor brav hoch und versuche, mich trotz dem stressigen Unialltag wieder etwas besser zu kümmern. Seit gestern trage ich meine Schneeflocken-Flexi spazieren (das erste Mal, dass ich tatsächlich mit Flexi unterwegs war) und ich liebe es <3 sie hält viel besser als Stäbe und trotzdem ziept der Dutt deutlich weniger, weil ich ihn nicht ganz so eng wickeln muss, um die gleiche Stabilität wie beim Haarstab zu erreichen. Manchmal wurschteln sich zwar noch mutantenmäßige Schlaufen irgendwo raus, aber das kriege ich mit etwas Übung bestimmt auch noch in den Griff. Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich will mehr davon haben! Bisher besitze ich nur zwei Stück, die Schneeflocke in M und und die Celtic Knot in S. Mit S kann ich allerdings nichts, also wirklich rein gar nichts anfangen. Für Dutts ist sie zu klein, selbst für den Wickeldutt, der bei mir doch meist recht kompakt wird, aber für den Pferdeschwanz ist sie wiederum deutlich zu groß :heul: Dabei finde ich sie so schön. Jetzt möchte ich mindestens noch drei neue Flexis haben: eine XS für den Pferdeschwanz, noch eine M für die meisten Dutts und eine L für Flechtdutts (da kriege ich die M auch mit Gewalt nicht mehr zu). Nur welche? Die Ruby Bouquet möchte ich unbedingt, aber sie ist so teuer.. Mein armer armer Geldbeutel. Dabei warten ja auch noch meine 3 wunderschönen CO's von Avilee auf ihre Auslösung. *schluck*

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Erstmal die kurze Doku der Haarwäschen (war in letzter Zeit etwas schreibfaul, da häufig nur mit Kindle oder Handy unterwegs) :showersmile:

24.05.
Prewash: Pistazienöl
Wash: HM Groovy Mango
Leave-in: nüscht
Ergebnis: Trotz fetter Prewash-Ölkur und eigentlich reichhaltigem Shampoo waren meine Haare ganz schön trocken in den Längen und Spitzen. Ohne Leave-in oder wenigstens Spülung wird das mit mir und dem Shampoo wohl eher nichts.

27.05.
Prewash: Fudge Pot HC
Wash: Glanzstück von Wolkenseifen
Rinse/Condi: Sante Family Glanzspülung
Leave-in: -
Ergebnis: Diesmal sind die Haare leider nicht ganz so toll geworden, nicht ganz so weich, etwas störrischer, aber immer noch Welten besser als nach der Shampoowäsche. Vielleicht war das meinen Haaren auch einfach schon wieder zuviel Kokosöl in Seife und der Prewash..

31.05.
Prewash: Alterra Haaröl
C: Alverde Nutri Mandel-Argan Spülung
W: HM Groovy Mango
C: Sante Family Glanzspülung
Leave-in: -
Ergebnis: Das Alterra Haaröl ist leider auch nicht weniger klätschproduzierend als das von Alverde. Ein Pumphub ist für meine Feen einfach schon tödlich, als LI wird das wohl höchstens im Flechtzopf irgendwie zu benutzen sein.. Ich habe beim Deckel gewaschen und jetzt endlich die Probegröße der Alverde Nutri-Spülung leer gekriegt und ich muss sagen: Man ist die SCHLECHT! Meine Haare sind so unglaublich strohig und ausgetrocknet davon, da hat selbst der andere Condi als zweites C nicht mehr viel geholfen. Dementsprechend widerspenstig und trocken sind meine Haare jetzt auch. Und grade in der "Ponypartie" (mein schlüsselbeinlanger Pony, weißte Bescheid :kicher: ) kann ich auch wenig bis gar kein LI verwenden, ohne sofort strähnige Schläfen zu bekommen, tue ich nichts, habe ich allerdings noch zwei Tage lang abstehende Strohantennen :ugly: Und das Shampoo reinigt irgendwie..extrem. Pflege merke ich keine, da war die Condi Cream deutlich besser von. Aber wenigstens riechen meine Haare schön nach Mango-Sahnejoghurt..

Ansonsten kann ich nun endlich meine Avilee CO's präsentieren :huepf: Ich konnte sie letzte Woche auslösen und am Samstag waren sie dann schon bei mir. Actionpics folgen dann in Kürze, bei der 4-zinkigen weiß ich leider noch gar nicht, in welchem Dutt ich die mit meinen Feen überhaupt tragen kann :shock: Hat mir vielleicht irgendjemand Tipps?
Ansonsten präsentiere ich hier nun stolz die kleine Bilderflut:
Bild
Eine Vineyard in 5 inch, eigentlich bin ich ja nun gar nicht so der Fan von allem, was irgendwie Pink- oder Rosatöne enthält, aber bei Vineyard, Mulberry und Raspberry Twist werde ich zum Mädchen
Bild
Eine Earth and Sky, ebenfalls in 5 inch. Die Farbe habe ich schon so lange angehimmelt, jetzt darf ich endlich auch ein Förkchen davon mein Eigen nennen
Bild
Eine Applejack, auch 5 inch. Eine Charcoal Ruby habe ich ja schon von 60th Street, aber Applejack gefällt mir einfach noch ein Stückchen besser, weil die Rot- und Schwarznuancen viel intensiver wirken
Bild
Die Avilee Forkenfamile
Bild
Und hier nun die komplette Dymondwood Forkenfamilie nach aktuellem Stand. Jetzt bin ich eigentlich erstmal zufrieden, nur bei einer Acrylforke würde es mich noch in den Fingern jucken, weil die halt doch etwas widerstandsfähiger ist, was die Umweltbedingungen so angeht..mal schauen, wann ich mir das leisten kann. Momentan musste ich dem Deckel versprechen, dass ich erstmal keinen Haarschmuck mehr kaufe und bis zum nächsten Flexi-Sale habe ich mir das auch fest vorgenommen :lol:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So bis heute haben sie durchgehalten und nun ist wieder Waschtag :showersmile:
Allerdings bin ich bisher noch unsicher, womit ich waschen soll. Der Bequemlichkeit/Zeit halber läuft es heute wohl auf schlichtes CW(C) hinaus..

Prewash: Ordentlich Alverde Mamaglück Körperbutter Wilde Malve in Längen, Spitzen und leicht am Ansatz (um besagte Strohantennen zu bändigen)
C: HM Vanilla Queen Condi Cream
W: HM Red Shampoo
Leave-in: 2 Tropfen Aprikosenkernöl

Nachdem die letzten Wäschen mit dem Groovy Mango vom Ergebnis her eher unbefriedigend waren, wir heute Abend aber weggehen und ich dementsprechend schöne Haare haben wollte, habe ich mit dem Red gewaschen, das bisher immer ein schönes Resultat geliefert hat. Leider gibt's das ja nicht mehr, das taugt für meine Haare echt gut. Die letzten Tage hatte ich direkt nach der Wäsche schon Schuppen am Stirnansatz, heute sind die komplett weg. Auch meine momentane Neuro-Stelle am rechten Ohr fühlt sich viel besser an.
Der Condi ist zwar nicht so toll in der Wirkung, aber er muss endlich leer werden (die Dinger sind nämlich unglaublich ergiebig) und riecht so schön nach Keks bzw. Kuchen :verliebt: Eine zweite Conditionerrunde wäre allerdings vermutlich zuviel des Guten gewesen, denn eigentlich haben sie sich schon beim Spülen mit Wasser durch die Prewash sehr gut genährt und weich angefühlt, die Vanilla Queen hat das ganze nur noch ein wenig verstärkt im Effekt.
Momentan trocknen die Haare auf dem Seidentuch, ich bin gespannt, wie sie aussehen, bis der Deckel mich abholt :)

Ansonsten habe ich vorhin mal meinen Zopf genutzt und gut eine Stunde S&D betrieben. In letzter Zeit sind mir so viele gesplisste Haare oder welche mit weißen Pünktchen aufgefallen, dass es mich im Flechtzopf langsam ganz wahnsinnig gemacht hat. Hochfressen tut er sich bei mir zwar nicht, aber ich erhoffe mir, dass dann vielleicht auch mal auf Dauer die Kletterei wieder besser wird. Ein Segen wird das vermutlich, wenn irgendwann alle Stufen rausgetrimmt sind, aber bis das so weit ist..
Mein Pony dümpelt momentan so irgendwo auf Höhe des Schlüsselbeins, der Rest verteilt sich schon weiter unten bei BSL/Midback. Aber ich werde wohl jetzt erstmal auf Steißlänge wachsen lassen und dann langsam aber sicher das Trimmen anfangen. Erst direkt auf Klassiker wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber dann trage ich die Stufen noch so lange mit mir rum..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Deine Forken gefallen mir total gut :verliebt:
Halten die auch gut?

Deinen Trimm-Plan finde ich gut. Ich würde auch nicht bis Klassik warten. Das dauert ja dann ewig.
Ich freue mich immer, wenn ich deine langen Haare sehe, weil wir (wenn meine Stufen raus sind) vermutlich einen ähnlichen ZU haben und ich mir immer so schwer vorstellen kann, wie meine Haare dann lang aussehen. :-)
Dachte früher ja immer, dass das mit meinen Flusen nicht geht. Aber nix da! :D (ich muss dazu sagen, dass ich auch immer Stufen hatte und da sehen die Spitzen dann natürlich dünner aus)

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Dankeschön, da hab ich auch ne ganze Weile drauf gespart, aber Dymondwood ist einfach sooo schön :verliebt:
Die 2- und die 3-zinkige halten super, damit sitzen auch Dutts sicher, die beim Haarstab immer etwas wobbelig werden und nicht ganz so gut halten. Bei der 4-zinkigen steh ich noch nutzungsmäßig etwas auf dem Schlauch, weil sie doch recht groß ist. Ich werd's wohl mal mit einem Flechtdutt probieren, Cinnamon hält damit wohl auch super, aber der klappt bei mir ja leider gar nicht..

Eben, bis Klassik sind es immerhin schon noch so...30cm? wenn ich mich nicht ganz grob vermessen habe. Also warte ich noch, bis die meisten bei Steiß angekommen sind und beginne dann das Trimmen. Ich hoffe ja, dass sich damit dann auch mein Splissproblem wieder auflöst, weil die meisten gesplissten Haare finden sich einfach in meinen Stufen, die unteren Haare sind eher selten davon betroffen.
Freut mich, wenn ich dir mit meinen Haaren ein wenig Hoffnung geben konnte :) Manchmal macht es mir schon stark zu schaffen, dass meine Haaren so dünn geworden sind.. Aber deswegen gebe ich den Traum von langen Haaren trotzdem nicht auf. Und wenn alle Stufen dann irgendwann auch raus sind, wird das Gesamtbild bestimmt auch wieder schöner.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So, in letzter Zeit habe ich doch ordentlich S&D betrieben, da mir der Spliss einfach wahnsinnig auf den Keks geht, sobald ich ihn in einem (Flecht)Zopf mal zu Gesicht bekomme. Leider gestaltet sich der Splissschnitt immer etwas schweirig bzw. aufwändig, da der Großteil eben nicht in den unteren Spitzen, sondern in den Stufen sitzt. Da hilfts teilweise wirklich nur Strähne für Strähne alles aus verschiedenen Blickwinkeln nach gesplissten Haaren zu durchforsten *seufz*
Bin ich froh, wenn die irgendwann weg sind. Nie wieder würde ich mir einen Stufenschnitt verpassen lassen! Mehr Volumen gab das auch nicht und schöner sah's auch nur bedingt aus. Jetzt ist es einfach nur noch ätzend. Momentan hadere ich mit mir, ob ich nicht doch irgendwann mal wieder zum Friseur gehen soll, aber ich traue der Sache einfach nicht so ganz. Vielleicht dann doch lieber einen CreaClip besorgen und selbst schneiden oder schneiden lassen?

:showersmile: Wäsche vom Sonntag :showersmile:
Prewash: Alterra Haaröl und ordentlich Sebum
C: Sante Family-Glanzspülung
W: Balea med ultra sensitive
Leave-in: nichts, wollte die Wirkung des Condis allein testen

Meine Haare sind richtig schön damit geworden, der Sante Condi ist momentan wirklich ein Segen für meine Haare! Sie werden schön weich, sind kein bisschen trocken und lassen sich viel besser entwirren und kämmen, selbst schon im noch-feuchten Zustand. Der darf also definitiv bleiben, da er sich sowohl bei Shampoo- als auch Seifenwäsche bewährt.

Was mich momentan allerdings extrem stört, ist der Belag auf meiner Kopfhaut. Er findet sich nicht überall, sondern nur verstärkt an einer Stelle direkt am/überm rechten Ohr. Verhält sich fast ein wenig wie Schorf, ist aber weiß, trocken und hart. Sobald ich ihn abkratze, ist er innerhalb kürzester Zeit wieder da. Fühlt sich teilweise auch an, als würde die Stelle mit entferntem Belag dann nässen, aber ich wüsste nicht, warum da Schorf sein sollte :| Wegwaschen lässt er sich momentan überhaupt nicht, weder mit Seife noch mit Shampoo. Ich bin sogar schon am Überlegen, ob ich da mal mit SLS drüberwaschen soll, aber dann hasst meine Kopfhaut mich ja erst recht..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Momentan sind meine Haare störrisch ohne Ende, am Freitag hätte ich sie wirklich am liebsten allesamt abrasiert :ugly: Sie sahen doof auf, obwohl sie frisch gewaschen waren, ließen sich nicht kämmen, kletteten die ganze Zeit zusammen, ließen sich aber auch unmöglich in einen Dutt wurschteln. Irgendwann war ich so fertig mit den Nerven, dass ich sie zurückgebunden habe und fertig. Sollen sie doch an den Klamotten scheuern, sie haben es ja nicht anders gewollt :twisted:

Die letzten Wäschen waren vom Ergebnis her auch eher...naja. :showersmile:

Mittwoch, 10.06.
Prewash: Sebum + Alterra Haaröl
C: John Lemon
W: Lemon Squeezy
Leave-In: Fudge Pot HC
Irgendwie war das...nichts. Ich hatte nen ordentlichen Fettkopf und gefühlsmäßig hat das Shampoo gar nicht alles gelöst bekommen, auch wenn sie trocken dann schon in Ordnung aussahen. Aber nicht so sauber wie sonst. Und die Längen waren trotz (oder wegen?) Condi furztrocken. Also so stroh-trocken habe ich sie schon lange nicht mehr erlebt, keine Ahnung, was da kaputt war...

Freitag, 12.06.
Prewash: SMT mit Aloe Gel, Alverde Feuchtigkeitskur und Terra Naturi Repair Spülung, darüber Walnussöl
Wash: HM Groovy Mango
Leave-In: kleiner Pump Alverde Haaröl
Da wir abends weg waren, wollte ich frische Haare haben und habe den ganzen Tag die SMT-Kur im Flechtzopf einwirken lassen und abends dann nur den Ansatz shampooniert. Rauswaschen ließ sich alles gut, aber ich fürchte, ich kann mich einfach von der Idee verabschieden, dass SMT für mich funktioniert. Ergebnis waren nämlich wieder trockene, furchtbar klettige Haare..

Samstag, 13.06
Prewash: nichts
Wash: CV Herb Garden
Condi: Balea Feuchtigkeitsspülung Mango&Aloe
Leave-In: nichts
Da ich vom Abend zuvor extrem durchgeschwitzt war und wir auch an diesem Abend unterwegs waren, habe ich notgedrungen nochmal gewaschen, da sie wirklich schon unschön aussahen. Schweiß wirkt bei mir schlimmer als alles andere, was ich mir so auf den Kopf schmieren könnte :ugly: Die Wäsche war okay, die Haare deutlich pflegeleichter als am Tag vorher, aber sie sind nach wie vor trocken. Ich weiß mir grade nicht wirklich zu helfen :/

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de