Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Waschtag :showersmile:

Wash: Alverde Antischuppenshampoo
Condi: DE Raspberry Condi
Leave-in: etwas p2 Intensive Handcream

Heute habe ich wieder richtig ausgiebig mit dem Antischuppenshampoo gewaschen, schön einwirken lassen und dann zum Schutz das Pröbchen vom Desert Essence Raspberry Conditioner in die Längen und Spitzen vorm Ausspülen. Die Haare sind am Oberkopf ein klein wenig frizzig, ansonsten aber schön weich. Und das obwohl die Längen anfangs erst richtig trocken aussahen und ich mir schon dachte "Oh oh, der Condi war wohl gar nichts für mich", aber nachdem sie dann komplett durchgetrocknet waren, wurden meine Haare plötzlich richtig weich :lol: Kämmen ließen sie sich auch gut und man sah wieder, dass die Schuppen sich lösen und runterkommen. Wenn ich jetzt so meine Kopfhaut befühle, dann ist da bisher auch deutlich weniger Belag vorhanden als die ganze letzte Zeit. Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt. Juckreiz ist bisher moderat, wenn ich mich nicht darauf konzentriere, dann geht's eigentlich ziemlich gut. Nur der Duft vom DE Condi..boah. Nee. Schlimm! Erinnert mich gar nicht an Himbeeren, sondern riecht nach irgendeinem Medizinsaft, den ich mal nehmen musste. Der Kinder Antibiotikasaft? Keine Ahnung, aber in groß wäre das definitiv allein auf Grund des Duftes NIE eine Option für mich. :wuerg:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Frisurenprojekt 2016

Diese Woche war für mich eher schlecht als recht.
Den Elling-Knoten habe ich gemacht, aber da ich mit meinen Kletten schon unglaubliche Probleme habe, überhaupt Französisch zu flechten, sieht's leider auch dementsprechend aus. Außerdem ist mein Zopf so dünn, dass ich nicht mal zwei Flechtrunden bräuchte, um den oben durchzuziehen.. Durch ging er dann 3-4 Mal, und trotzdem sieht die Schnecke halt einfach ma nach nichts aus und gehalten hat sie auch nicht. Definitiv keine Frisur für mich.
Bild

Half-up ist zwar ganz schön geworden, aber das abteilen war durch das Kletten einfach wirklich nur die Hölle :evil: Außerdem hatte ich dann nach einigen Stunden brutale Kopfschmerzen, weil die Flexi auf Dauer wohl ziemlich gezogen hat.. Ich trage eh nur noch ungern offen, also ist Half-up auch nichts, was ich öfter machen werde.
Bild

Den Madora habe ich dann gar nicht mehr ausprobiert, weil ich da ohnehin am französischen Teil scheitern würde. Vielleicht später mal oder diese Woche als "symmetrische" Frisur? Was anderes als zwei Engländer zu flechten fällt mir nämlich bei meinen haarigen Problemen mit Klettigkeit nicht ein :lol:

Aufgebraucht

Dieses Mal habe ich gleich zwei Produkte simultan aufgebraucht:
1. Schauma fresh it up! Spülung
Hersteller: Schwarzkopf
Flaschengröße: 250ml
Farbe: perlig-weiß
Konsistenz: recht dickflüssig, lässt sich aber gut verteilen
Duft: schwach
Benutzt als: Spülung, Rasiergel
Pflegewirkung: nicht vorhanden, im Gegenteil
Haargefühl nass: leicht flutschig
Haargefühl trocken: klettig und extrem trocken

Das gute Stück ist zwar immerhin silikonfrei, aber Pflege bringt es definitiv keine mit. Meine Haare waren damit schlimmer als ohne und das ist ein Todesurteil für jedes Haarprodukt. Auch das enthaltene Keratin fanden meine proteinscheuen Haare ziemlich doof. Nach der Shampoowäsche ging es gar nicht und auch als Rinsenersatz nach Seifenwäsche gab es ziemliches Stroh, selbst bei Seifen, die sonst immer funktionieren. Also wurde es letztendlich als Rasiergel aufgebraucht, dafür taugt es auch ganz gut, die Beine fühlen sich danach interessanterweise auch ein wenig gepflegt an. Aber da KK und auch noch schlecht - kein Nachkaufprodukt.

2. Desert Essence Red Raspberry Conditioner Probe
Hersteller: Desert Essence
Flaschengröße: 250ml
Farbe: weißlich
Konsistenz: eher dickflüssig bis pastös
Duft: wie Kinder Antibiotikasaft :wuerg:
Benutzt als: Conditioner
Pflegewirkung: ganz in Ordnung
Haargefühl nass: leicht flutschig und weich
Haargefühl trocken: erst trocken-störrisch, nachdem sie komplett trocken sind dann aber doch einigermaßen weich und leicht gepflegt

Also selbst wenn mich die Wirkung hiervon umgehauen hätte, was sie aber ohnehin nicht getan hat, könnte ich diesen Condi niemals benutzen. Der stinkt so ungaublich! Das riecht nicht mal im Entferntesten nach Himbeere, sondern nach irgendeiner Medizin, die ich früher als Kind nehmen musste. Ich glaube es war der Kinder Antibiotikasaft, den es häufig gab. Das geht echt gar nicht, davon wird mir beinahe schon übel. Und dann hält sich der Duft auch noch im Haar...bah. Kein Kaufprodukt, niemals nie!

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,

optisch sehen deine Frisuren gut aus :) Ich kenne das aber auch, dass die Haare Kletten und du nichts geflochten /oder überhaupt hinbekommst. Da hilft bei mir nur Wurschteldutt :mgreen:

Antibiotika-Kindersaft? :lol: :lol: wie riecht das denn ? hihi

grüßle

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Danke dir :) Ich denke, bei mir hilft einfach auf lange Sicht nichts, als mal wieder ein wenig die Spitzen komplett zu schneiden. war ja jetzt gut 2 Jahre nicht mehr beim Friseur. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich das selber traue, auf das nächste Tübi-Treffen warte oder doch zum Friseur gehe. Da habe ich aber Angst, dass a) zu viel wegkommt und ich b) nachher frische Stufen hab anstatt einfach nur entsplisste :roll:

Riecht künstlich, süßlich und irgendwie nach Medizin :ugly: Als Kind hatte ich immer so einen Saft, der hatte auf der Packung Bakteriengesichter, die man für jedes Mal nehmen, eindrücken konnte, um seinen Fortschritt zu sehen. Der sollte damals wohl auch "Himbeergeschmack" haben und der DE Condi erinnert mich da unglaublich dran.

Die letzten zwei Haarwäschen waren relativ wenig spektakulär:
Ich wasche mit Antischuppenshampoo (und bilde mir eine Besserung ein) und matsche dazu fett Condi in die Längen. Heute gab es ein wenig vom Pröbchen des Earthly Delight Condis. Riecht toll nach Kräutern und beim Einarbeiten hatte ich quasi einen instant-weich Effekt in den Haaren :shock: beim Ausspülen und trocknen fühlten sie sich zwischenzeitlich dann wieder weniger gut an, aber jetzt im vollständig getrockneten Zustand und nach dem Kämmen fühlen sie sich doch weich und gut an. Ich habe nur das Gefühl, dass die Haare am Ansatz durchs Shampoo etwas frizzig werden und insgesamt alles ein wenig schneller nachfettet, aber damit kann ich leben.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Aufgebraucht:
Ich habe eine Probe des Earthly Delight Conditioners verbraucht
Hersteller: Earthly Delight
Flaschengröße: 454ml
Farbe: pastellig-rosé
Konsistenz: eher cremig
Duft: sehr schön kräuterig, mochte ich total gerne
Benutzt als: Conditioner
Pflegewirkung: mal so - mal so
Haargefühl nass: instant Flutschigkeit!
Haargefühl trocken: mal schön genährt und flutschig, mal trocken und eher störrisch

Ja, also irgendwie haben wir nicht so recht zueinander gefunden. Der Duft ist einfach großartig, die Konsistenz finde ich zum Verteilen auch richtig gut. Nicht zu flüssig, aber auch nicht so hart wie manche HM Conditioning Creams. Allerdings wurden meine Haare nur schön, wenn ich sie eine Minute oder weniger einwirken lassen habe, bei längerer Einwirkzeit wurden meine Haare trocken und eher spröde. Warum auch immer. Eher kein Nachkaufprodukt, da die Wirkung dadurch eher unberechenbar war.

Haariger Alltag
Ansonsten gibt es grade nicht viel Neues bei mir. Ich versuche aufzubrauchen, meine Haare zu schonen, pfleglich zu behandeln und gegen meine Kopfhautprobleme zu kämpfen. Nebenbei versuche ich auch noch, aktiv am Frisurenprojekt zu sein, was aber bei manchen Frisurauswahlen gar nicht so einfach ist, da ich nichts davon kann. Ich kann mit den Kletten kaum flechten, für einige Sachen fehlt mir inzwischen dank Haarausfall noch mehr die Haarmasse als ohnehin schon und andere kriege ich einfach nicht hin. Außerdem ist mein Privatleben momentan auch einfach nur noch frustrierend und anstrengend. Ich mag manchmal echt nicht mehr. Die blöden Schuppen sind da echt nur noch die Krone auf dem Eisberg :werwoelfin:

Einziger Lichtblick: Ich bekomme eine Rio Grande Applewood Forke :verliebt: das ist schon lange mein Herzenswunsch und ich freue mich unglaublich auf sie.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Kopf hoch Mondschatten. Vergeht alles wieder :knuddel:
Mein Leben besteht inzwischen nur noch aus morgens aufstehen an die Uni fahren später Nachmittag heim oder ins Training. Deckel seh ich eigentlich nur beim gemeinsamen Lernen. Abends duschen, essen und essen machen für den nächsten Tag an der Uni :D

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Danke, Caniemo, aber momentan ist irgendwie noch kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen :cry:

Die letzten zwei Male habe ich mit dem Tropical Rain Shampoo von Earthly Delight gewaschen, das mir Nadeshda damals netterweise zur Condiprobe dazugepackt hat. Und ich muss sagen, dass es mir erstaunlich gut gefallen hat, vor allem aber auch meiner Kopfhaut! Da es damit auch schon aufgebraucht war, hier der Testbericht:

Tropical Rain Shampoo
Hersteller: Earthly Delight
Flaschengröße: 454ml
Farbe: bräunlich
Konsistenz: ziemlich dickflüssig, erinnert mich irgendwie an Melasse
Duft: ebenfalls toll kräuterig, aber irgendwie..speziell. Mag ich aber
Benutzt als: Shampoo
Schaumverhalten: Pur eher schwer aufzuschäumen, verdünnt total leicht viel Schaum
Reinigung: sehr gut, aber ohne auszutrocknen
Haargefühl nass: richtig schön quietschig-sauber
Haargefühl trocken: sauber, frisch, aber auch weich

Das Shampoo hat mir deutlich besser gefallen als erwartet! :shock: Pur angewendet war es aufgrund seiner dicklichen Konsistenz ziemlich schwer zu verteilen und aufzuschäumen, das gab dann eher cremig-klebrigen Schaum, sauber wurde aber trotzdem alles. Bei der zweiten Wäsche musste ich zwangsweise verdünnen und das war viel, viel besser! Total viel Schaum, sehr leicht und gründlich verteilbar und trotzdem immer noch eine sehr gute Reinigung. Und das Beste: Meine Kopfhaut fand es total gut. Ich habe scheinbar sogar weniger Schuppen als nach Nutzung des Antischuppenshampoos und auch die Kopfhaut juckt erstaunlich wenig, obwohl ich sie grade nicht großartig behandle. Definitiv Daumen hoch! Darf als Nachkaufkandidat auf die Liste.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So, ich habe endlich auch mal wieder die Zeit und Muße, hier einen etwas längeren Beitrag zu schreiben. Privat geht es zwar noch immer drunter und drüber, aber es gibt grade ein Licht am Horizont.

Die Wäschen waren allesamt nicht so interessant, habe hauptsächlich mit dem Alverde Antischuppenshampoo gewaschen und merke inzwischen, dass es tatsächlich besser wird, ich aber auch wieder mit Seife abwechseln kann. Vermutlich werde ich dabei erstmal bleiben. Der Belag ist inzwischen deutlich reduziert, die Kopfhaut recht entspannt und der Juckreiz ist auch deutlich zurückgegangen. Ich habe Hoffnung, dass es so gut bleibt. Ebenso zeigt sich langsam aber sicher, dass der Haarausfall wohl gestoppt hat, seit ich Thyroxin und Eisen nehme. Im März sind wieder Blutkontrollen angesagt, ich bin mal gespannt, wie meine Werte dann bis dahin aussehen.

Seifensteckbrief
Name der Seife: Try to Remember
Inhaltstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Seide, Parfümöl, Farbstoff
Überfettung: 6%
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen/pflegeseifen.de
Aussehen/Konsistenz der Seife: knallig hellgrüne Seife, relativ fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: leicht nach Blüten, aber hauptsächlich typisch seifig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt ziemlich schnell und gut auf, gibt dann sehr viel Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt:
*Prewash in den Spitzen
*Haare unter der Dusche im Stehen sehr gut nass gemacht, eingeseift, immer wieder zwischendurch gewässert, weiter geseift und geschäumt, mit sehr warmem Wasser ausgespült
*Conditioner überall verteilt, einmassiert, einwirken lassen und ebenfalls gründlich und warm ausgespült
Rinse/Condi: Alverde Mandel-Argan
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung: sehr gut
Glanz nach dem Waschen: eher wenig, wirken eher dunkler bis matt (aber nicht belegt, nur irgendwie..matter)
Anfassgefühl: recht weich am Ansatz, in den Längen und Spitzen aber etwas störrisch und trocken, da muss nachgepflegt werden
Kopfhaut (Belag): normal
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: fast nicht
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken und störrisch, könnte eventuell am Kokosöl oder der Seide liegen
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen: tendentiell eher etwas glatter
Geploppt danach: nein

Fazit: Die Seife ist ganz nett, weil sie schnell und gut schäumt und schön sauber macht. Allerdings fetten die Haare mit 2 Tagen doch schon eher schnell nach und sie nimmt ihnen den Goldschimmer und auch deutlich Glanz. Sattere und mattere Haare sind ja nicht schlecht, aber hiervon werden die Haare eher trocken und störrisch in Längen und Spitzen. Ich tippe mal auf die Seide. Dagegen konnte ich selbst mit viel Creme/Öl nicht komplett vorgehen. Das Probestück ist verbraucht und die Seife wird eher nicht nachgekauft.

Frisurenprojekt
Auch hier habe ich es durch den Stress leider deutlich schleifen lassen. In der ersten Februarwoche war keine Frisur dabei, die machen kann oder tragen möchte. In der zweiten kam ich nicht dazu, da werde ich aber noch Hypno und Chamäleonbun nachholen. Letzte Woche war der keltische Knoten auch das einzige, was ich machen kann, allerdings hält der höchstens für ein Foto, weil er durch Taper, Haarausfall und allgemein dünnen Zopfumfang einfach kein bisschen stabil wird. Ich weiß nicht, wie ich das ändern könnte..
Diese Woche werde ich wohl ein wenig flechten, aber da ich sowieso keine Mützen oder Helme trage, muss ich mich mit solchen tauglichen Frisuren eigentlich selten auseinandersetzen. Ich mache vermutlich einen Engländer und wenn Lust und Haare es zulassen, versuche ich mich nochmal an Franzose und Holländer.
Aber hier wenigstens mein Hypno Bun von heute:
Bild

Haarschmuck
Puh, hier sollte ich auch mal dringend aktualisieren, wenn ich Zeit finde. Inzwischen haben mich ja einige Stücke verlassen und viele sind dazu gekommen. Demnächst werde ich wohl mal eine aktuelle Übersicht einstellen, aber dafür habe ich frühestens nach meiner Modulprüfung Ende März Zeit.

Verlassen hat mich meine 4,5inch Charcoal Ruby von 60th Street im Tausch gegen eine Rio Grande Applewood (gleicher Hersteller, gleiches Modell, gleiche Länge) von Schnuffeline :verliebt:
Bild
Die Maserung gefällt mir soooo gut, die Daisyform mag ich von den 2-Zinkigen auch am liebsten. Und Rio Grande Applewood ist mein liebstes Holz, was Dymondwood angeht. Tragebilder gibt es davon leider noch keine, weil ich bisher fast nur Regen hatte hier und weil meine Haare einfach viel rumspacken grade..

Dann hat mich aus der Fb Tauschbörse noch eine 60th Street in Rio Grande Applewood in 5inch erreicht, die habe ich am gleichen Tag gekauft, wo ich von Schnuffeline das Okay für den Tausch bekommen habe :ugly: ist jetzt zwar ein bisschen doppelt gemoppelt, aber egal. Ich mag beide <3
Bild
Bild
Hier sogar mit Tragebild im LWB

Ansonsten kommt vermutlich Anfang April noch eine 3-zinkige Avilee in Hazelnut zu mir. Und ich liebäugle noch mit einer 3-zinkigen Bear Country auf Fb. Mal sehen, ich kann einfach zu vielem nicht Nein sagen, wenn es mir erstmal ins Auge gefallen ist :lol:

Pflege
Hier gibt es einen Neuzugang von 4 Chagrin Valley Seifenproben, die ich aufgrund ihrer Inhaltsstoffe gegen meinen Kopfhautbelag und Juckreiz ins Rennen schicken will. Probiert habe ich sie zwar noch nicht, aber ich bin gespannt und werde dann wie gewöhnlich mit Steckbriefen et cetera berichten!
Bild

Ansonsten gebe ich mir Mühe, nichts Neues zu kaufen und aufzubrauchen. Das wird aber eher direkt im Aufbrauch&Sparprojekt dokumentiert. Da ich dort dieses Jahr aktiv teilnehme, werde ich hier im Tagebuch wirklich nur noch Testberichte zu Produkten schreiben, die ich auch wirklich primär für die Haare benutzt habe, also keine Shampoos mehr listen, die ich ohnehin nur als Duschgel aufbrauche. Ich denke auch für meine ganzen The Sudsatorium Fläschchen werde ich keine schreiben, da ich sie sowieso nicht mehr bestellen würde. Ist einfach zu teuer aus Canada und nachdem ich gesehen habe, wie schief damals die letzten Bestellungen dort gingen...nein danke. Lohnt nicht. Die Ergebnisse kann ich aus normalen (hoffentlich dann auch wieder regelmäßigeren) Waschdokumentationen ja trotzdem sehen, wenn ich möchte. Einige Produkte gibt es inzwischen auch ohnehin nicht mehr.

So, das war's dann jetzt erstmal wieder von mir :winke:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich bin immer noch total im Stress, weil in zwei Wochen dann (endlich) meine mündliche Modulprüfung stattfindet, da kommen die Haare einfach etwas zu kurz. Ich kümmere mich aber trotzdem so gut es eben geht, stecke sie hoch, wasche wenn nötig und pflege hinterher.

Frisurenprojekt:
Da hänge ich ja auch immer noch hinterher. Aus Woche 6 habe ich noch einen Chamäleondutt, der (nachdem ich endlich wieder wusste, wie er richtig gewickelt wird) auch echt gut gehalten hat ohne dass mir der Stab in den Nacken piekst. Werde ich wohl ebenso wie den Hypnobun in Zukunft auch mal öfter machen!
Bild
Für letzte Woche habe ich einige Male Engländer getragen, aber kein Bild zustande gebracht. War aber auch oft erst abends zum Schlafen beim Gitarristen (neuer Deckel), weil ich ihm das Seidenhäubchen noch nicht antun möchte - vorgewarnt ist er allerdings inzwischen :ugly:
Diese Woche waren wieder zwei Flechtfrisuren dabei, bei denen ich mit meinen Kletten einfach keine Chance habe, aber morgen zum DSA werde ich den Chinesen tragen und dann natürlich auch noch dementsprechend ein Foto nachreichen :)

Haarschmuck:
Auch hier gibt es wieder ein kleines Update:
Bild
Diese 60th Street in Bear Country und 4,5inch konnte ich auf der Fb Tauschbörse ergattern und ich liebe ihre Maserung <3 Die werde ich bei trockenerem Wetter sicher in Zukunft gerne mal ausführen!

Ansonsten versuche ich mich, was das angeht, zurückzuhalten, weil ich noch nicht sicher weiß, wie es bei mir finanziell in naher Zukunft aussieht - Bafög hängt ja vom Bestehen meiner Prüfung ab. Bei Avilee habe ich noch eine CO in Hazelnut, die vermutlich irgendwann kommenden Monat fertig wird. Und einer Forke in Crimson Ironwood jage ich auch noch hinterher, denn damit hätte ich dann eigentlich alle Dymondwood Farben in Besitz, die ich wirklich haben möchte. Die Häschenflexi finde ich ja auch total niedlich, aber 20$ für eine L ist halt schon auch nicht so wenig..eventuell dann beim Black Friday.

Haarwäschen:
An der Waschfront sieht es auch eher uninteressant aus. Ich wasche abwechselns mit Antischuppenshampoo und Seife, hin und wieder auch mal ein Shampoobar, um die Proben aufzubrauchen. Meine Kopfhaut ist soweit damit ziemlich zufrieden, sie juckt kaum noch und auch die Schuppen und der Belag sind spürbar zurück gegangen. Ich hoffe ja, dass ich sie wieder komplett eindämmen kann, aber das wird sich vermutlich erst noch mit etwas mehr Zeit zeigen. Ansonsten bin ich damit momentan zufrieden. Mit etwas LOC sind auch die Längen und Spitzen keine Drahtwolle mehr, also alles gut.

Aufgebraucht:
Hier hat sich wenigstens mal wieder etwas getan und ich habe den Shampoobar mit Avocadoöl aufgebraucht.

Hersteller: selbstgemacht von jemandem aus dem Forum
Größe: ca. handteller groß und rund
Farbe: hellgrün
Konsistenz: hart, wird aber mit der Zeit etwas bröckelig-weich
Duft: Honigmelone
Benutzt als: Shampoo
Schaumverhalten: sehr, sehr schlecht
Reinigung: ausreichend
Pflegewirkung: ganz okay
Haargefühl nass: sauber, aber nicht quietschig
Haargefühl trocken: Ansatz sauber, aber nicht komplett entfettet

Joa. Shampoobars und ich sind ja keine großen Freunde, davon hatte ich es ja inzwischen schon einige Male. Ich kriege sie einfach nur extrem schwer aufgeschäumt, sowohl hier als auch in Gegenden mit anderem Wasser. Keine Ahnung, ob es an mir liegt. Aber da schäumen selbst meine schäumfaulsten Seifen noch einfacher und schneller als die Shampoobars. Es geht irgendwie und irgendwann dann schon, aber Spaß macht das so keinen. Der Shampoobar roch gut, Avocadoöl mögen meine Haare ja auch gerne und die Reinigung war sehr mild, aber hat ausgereicht, um wieder 2 Tage einen frischen Ansatz zu garantieren. Ohne Spülung wäre es den Längen aber nicht allzu gut ergangen. "Nachkaufen" ist definitiv nicht drin, aber das liegt ja auch sowieso eher an meinem negativen Verhältnis zu Shampoobars allgemein :ugly:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Die Rio Grande Applewoods stehen dir sehr gut! Du hättest aber ruhig was sagen können, wegen doppelt erfülltem Traum :kniep: .

Du schläfst also auch mit Häubchen :mrgreen: . Hat er neue Deckel es denn gut aufgenommen? Ich beneide dich ein bisschen um deinen Chamäleondutt, bei mir wird der irgendwie immer ein hässliches Chamäleon :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Schnuffeline, danke dir. Klingt jetzt gemein, aber deine fand ich halt eigentlich viel schöner, die andere war dann eher ein "lieber die als gar keine"-Kurzschluss :ugly:

Bisher hat er mich tatsächlich noch nicht damit gesehen, bei ihm schlafe ich meistens mit Engländer, weil ich sonst morgens aussehe wie ein explodiertes Sofakissen :lol: mal sehen, was er dann dazu sagt, wenn er sie wirklich mal in Action sieht ^^
Ich gestehe, seit dem Tag hab ich das Chamäleon auch nicht mehr hinbekommen xD

Frisurenprojekt:
Hier habe ich endlich auch mal noch einen Nachtrag:
Bild
Der Chinese von vor..einigen Wochen :lol:

Diese Woche ist das Motto ja "Frisuren mit etwas Blauem", da werde ich dann wohl mal wieder meine blaue Flexi, einen blauen Stab und eventuell noch eine blaue Forke ausführen :)
Nachdem ich meine Modulprüfung und damit auch mein 1. Staatsexamen endlich am Montag bestanden habe, kann ich mich nun auch wieder mehr den Haaren und der Pflege widmen.

Aufgebraucht:
Aufgebraucht und auch gleich wieder nachgekauft: Alverde Antischuppenshampoo
Hersteller: Alverde
Flaschengröße: 200ml
Farbe: klar-durchsichtig
Konsistenz: eher etwas gelig, dickflüssig
Duft: kräuterig, man riecht den Rosmarin schon etwas heraus
Benutzt als: Shampoo
Schaumverhalten: mit etwas Wasserzugabe sehr gut
Reinigung: sehr gut
Pflegewirkung: keine, braucht es aber auch nicht

Mit diesem Shampoo bin ich wirklich zufrieden! Die Kopfhaut muckt nicht, es lindert den Juckreiz und auch der Belag/die Schuppen haben sich damit deutlich reduzieren lassen. Definitiv Daumen hoch! Pflegewirkung hat es natürlich keine, das erwarte ich aber bei einem Antischuppenshampoo auch nicht. Mit Condi in den Längen und etwas LI hinterher ist das aber kein Problem. Nur die Ponysträhnen werden hin und wieder etwas frizzig damit, aber das lässt sich mit ein wenig Haarcreme ja im trockenen Zustand dann auch beheben. Darf immer nachgekauft werden. :)

Haarwäschen:
In letzter Zeit habe ich hauptsächlich mit dem Alverde Antischuppenshampoo gewaschen, weil ich oft keine Zeit hatte, um die Haare ganz durchtrocknen zu lassen, sondern noch feucht hochstecken musste - das gibt mit Seife ja erwiesenermaßen sofort Klätsch. Momentan wasche ich mit dem Alverde Antifett-Shampoo, das wird aber nur aufgebraucht und nicht nachgekauft. Die Kopfhaut findet es nicht ganz so toll, der Kopf juckt mehr und auch die Klebeschuppen sind eher mehr als weniger. Und weniger schnell nachfetten tun sie damit auch nicht - eher im Gegenteil :ugly:

Heute habe ich dann mal die Schneeflocke von Sauberkunst angewaschen und natürlich war es ein einziger Reinfall:
- lässt sich (wie alle Shampoobars bei mir) schwer aufschäumen
- Haare sind frizzig
- Kopf juckt verstärkt
- Kopfhautbelag ist stärker da

Und am miesesten: mein Gesicht war danach echt beinahe überall rot. Das habe ich nur, wenn ich irgendwas nicht vertrage und ja, da reicht bei mir wirklich schon das drüberlaufen beim Ausspülen :? Also direkt in die Tauschbörse gestellt, vielleicht findet sich ja jemand, der ihn nehmen möchte. Weil jedes Mal ein gerötetes und irgendwie auch leicht brennendes Gesicht - muss nicht sein.

Haarschmuck:
Und damit der Beitrag nicht ganz so bilderlos ist, hier mal noch ein Tragefoto der Bearwood Country :)
Bild

Ich versuche wirklich, in nächster Zeit wieder etwas aktiver zu sein. Habe jetzt ja erstmal noch 2-3 Wochen Ferien, bevor das neue Semester losgeht und ich endlich im Hauptstudium anfangen kann. Wobei kommende Woche vermutlich auch eher etwas stiller wird, weil mein Freund die Woche Urlaub hat und ich quasi von Montag bis Sonntag bei ihm "einziehe" :verliebt:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Heute gibt es mal wieder nur einen kurzen Beitrag, ich war die meiste Zeit ja beim Deckel, hab da dann auch nicht groß variiert, was Dutts angeht und auch keine Fotos gemacht. Aber mit Unibeginn nächste Woche kommt dann auch wieder etwas mehr Struktur in meinen Alltag.

Aufgebraucht:
Ich habe endlich die Glanzspülung Aprikose-Zitrone aufgebraucht
Hersteller: Alverde
Flaschengröße: 200ml
Farbe: cremewei0
Konsistenz: eher cremig
Duft: dezent nach Aprikose
Benutzt als: Spülung/Rinsenersatz, aufgebraucht als Rasiergel
Pflegewirkung: null

Das Ding ist mit 3 hydrolisierten Proteinen eine wahre Proteinbombe und dadurch bei meinen proteinhassenden Haaren schlicht nicht benutzbar. Sie werden nicht weich, sie verkletten, sie werden richtig trocken und brechen bei längerer Anwendung sogar. Egal ob als C bei CWC oder als Rinsenersatz bei Seifenwäsche. Ich bin froh, dass er endlich leer ist und werde in Zukunft immer darauf achten, dass keine bzw. allerhöchstens ein Protein im Conditioner enthalten sind :/

Seifentest:
Name der Seife: Hauptsache Grün
Inhaltstoffe: Grüner Tee, Babassuöl, Olivenöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle
Überfettung: 6%
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg/Dawanda
Aussehen/Konsistenz der Seife: harte, hellgrüne Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: dezent seifig
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: braucht etwas Wasser und Anlaufzeit, schäumt dann aber gut und schnell auf
Wie habt Ihr Sie benutzt:
*Sugarplum Fairy HC als Prewash im gesamten Haar
*Haare unter der Dusche im Stehen sehr gut nass machen, mit der Seife in Wuchsrichtung streichen, immer wieder etwas nachwässern, weiter seifen und gut aufschäumen, mit warmem Wasser gründlich ausspülen
*Conditioner im gesamten Haar verteilen, einwirken lassen, ebenfalls gründlich ausspülen
*etwas LI in die Spitzen geben
Rinse/Condi: Hawaii Five-Oh/Alverde Mandel-Argan
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ohne Probleme
Wie gut war die Reinigung: sehr gut, aber nicht zu extrem
Glanz nach dem Waschen: vorhanden
Anfassgefühl: relativ weich, aber auch griffig
Kopfhaut (Belag): kaum
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas zu trocken, haben Leave-in gebraucht (aber furztrocken sind sie ja grade eh immer)
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2-3
Struktur der Haare nach dem Waschen: wellig, da ist durchaus Bewegung sichtbar, zieht aber eher etwas glatter
Geploppt danach: nein

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Ich habe die Seife inzwischen schon ein paar Mal benutzt und mag sie eigentlich ganz gerne. Die Haaren werden schön sauber, weich, trotzdem griffig - nur die Spitzen meckern ein bisschen. Ich weiß nicht, ob es an der Zitronensäure liegt oder daran, dass sie allgemein einfach echt motzig sind. Für zwischendurch eine schöne Seife, auf Dauer oder bei Alleinnutzung aber vermutlich doch etwas zu wenig überfettet. Die Haare freuen sich aber auf jeden Fall, dass kein Kokosöl enthalten ist :)

Silikonpläne:
Vergib mir Helmut, aber ich habe vor, zu sündigen. Ich werde mir nachher vermutlich ein paar Kleingrößen von silikonhaltigen Conditionern besorgen, die dann aber nur bei meinem Freund stehen und benutzt werden. Bei ihm hab ich einfach aus Gründen der Augenausstechgefahr bzw. Kuschelproblematik häufiger mal offene oder nur geflochtene Haare und die schubbern dann dauernd irgendwo rum, was ihnen gar nicht gut tut. Ich erhoffe mir, dass sie dadurch wenigstens etwas geschützt sind. Zuhause werde ich aber sonst nach wie vor silikonfrei pflegen.

Edit: Hier nun meine Liste mit den silikonhaltigen Produkten:
*Herbal Essences Repair my Hair Pflegespülung:
*Schauma Cream&Oil 60s Expresskur: Geruchlich ganz nett, Haare sind auch etwas besser kämmbar (hatte ich mir aber mehr Effekt gewünscht), aber für meine Zwecke, also ner wirklichen Schutzfunktion bei meinem Freund, taugen die Tübchen wohl eher nicht. Zu viel Protein (was Stroh und dadurch dann auch eher Haarbruch verursacht) und zu wenig Silikon.
*Schauma Spiegelglanz 24h 60s Expresskur: war ganz gut, um Gestrüpp zu verhindern, Haare haben weniger gefilzt, wenn ich bei meinem Freund war. Hatte aber glaube ich gar kein Silikon, also kein Nachkaufprodukt :ugly:
*Gliss Kur Liquid Silk Intensivkur: war ganz gut, der Duft ist mir aber zu intensiv
*Gliss Kur Serum Deep-Reapir Intensivkur: siehe der Rest
*Gliss Kur Total Repair Intensivkur: Kämmbarkeit war ganz gut, hat meine Haare aber eher etwas trocken gemacht. Kein Kauf in Groß.
*Gliss Kur Prachtvolle Kräftigung Intensivkur: Hier eigentlich siehe die Schauma Produkte. Außerdem durch deutlichen Proteinanteil ohnehin nichts für meine Haare.
*Gliss Kur Hyaluron Haar Auffüller Intensivkur: wird wegen des vielen Keratins nicht nachgekauft, war aber zum Probieren mal ok
*Gliss Kur Oil Nutritive Intensivkur: war ganz gut, könnte eventuell, nachdem die Herbal Essences Spülung dann mal weg ist, auch in groß einziehen
*Gliss Kur Ultimate Repair Intensivkur: keine Offenbarung und zu viel Protein

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 29.01.2018, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Irgendwie ist mein Haar-Mojo gerade ein wenig dahin.. :oops: Ich wasche abwechselnd mit Seife und Shampoo, versuche so viel wie möglich hochzustecken und zu pflegen, aber irgendwie kommen sie grade doch immer ein wenig zu kurz bzw. verbessern ihren Zustand auch einfach nicht. Sie sind grade einfach trocken und strohig, egal was ich ihnen auch anbiete. Ich versuche es mal noch mit Oilrinsing bei jeder Wäsche (täte auch dem Aufbrauchziel der Öle gut..), aber irgendwie habe ich grade keine Hoffnung, dass das viel hilft.

Ich denke, ich werde hier erstmal ein wenig pausieren, bis ich wieder mehr Zeit und Motivation für meine Haare übrig habe. Im Forum allgemein bleibe ich aber aktiv, ebenso beim Aufbrauch- und Frisurenprojekt, auch Seifentests werden abgetippt. Ansonsten, man liest sich :winke:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So, heute gibt es mal wieder einen etwas längeren Beitrag :)

Frisurenprojekt:

Hier gibt es einiges nachzuholen :lol:
- Mottowoche "blau":
Blaue Bänder besitze ich nicht, aber dafür habe ich mal wieder meinen blauen Ed und die Cameo Appearance ausgeführt :)
Bild

Bild
Einmal im Reversal Bun
Bild
Und einmal im Nautilus

Bild
Artemis Bun - sieht eigentlich ganz schön aus und wäre endlich ein Dutt, mit dem ich tatsächlich auch meine 4-zinkige Forke tragen könnte, allerdings habe ich ihn nicht wirklich stabil bekommen. Deswegen war der mehr oder weniger nur für's Foto :oops: ich werde aber auch jeden Fall weiter probieren, ob ich ihn nicht einigermaßen haltbar hinbekomme.

Bild
Bild
Wickeldutt - den trage ich ohnehin relativ häufig, weil ich ihn eigentlich bei jedem Haarzustand (auch Flutschigkeit) ziemlich haltbar hinbekomme.

Ich habe den Spiral Bun diese Woche auch schon getragen. Gefällt mir tatsächlich fast ein weniger besser als der normale Schlaufendutt. Allerdings darf ich die Schlaufen nur über einen Finger legen, sonst bekomme ich den Dutt nicht haltbar.
Bild

- Themenwoche "Natur und Garten":

Bild
Montag: Earth and Sky Forke im gespiegelten Spidermom
Bild
Dienstag: passend zum Wetter an dem Tag gab's nochmal die Winter Wonder Flexi
Bild
Mittwoch: dann die Ruby Bouquet, die mir immer noch total gut gefällt <3
Bild
Donnerstag: da hatte ich dann die Hoot im Haar und irgendwie..wie erwartet gefällt mir das Gold zu meinen Haaren wirklich gar nicht :/ die meisten anderen fanden aber, dass grade die Kombi gut aussieht. Naja..ich bin doch eher ein Fan von Silberbasis.
Bild
Freitag: habe ich dann noch die Ladybug Flexi getragen. Der weiße Fleck rechts unten ist übrigens nur mein Freund, den ich rauskaschieren wollte :lol: der saß leider mitten im Bild.


Bild
Fornarinas Diskroll - fand ich eigentlich ganz hübsch, wurde aber nicht ganz stabil, sodass ich sie nur eine Weile zu Hause getragen habe. Werde ich aber eventuell nochmal versuchen :)

Haarschmuck:

Hier ist auch mal wieder ein neues Stück eingezogen und zwar meine 3-zinkige CO von Avilee in Hazelnut :) Ehrlich gesagt hatte ich mir das Holz von vielen anderen Bildern ein wenig anders vorgestellt, eher heller, meins erinnert mich eher an Bearwood Country. Aber da ich das Holz ja auch gerne mag, finde ich das nicht schlimm.
Bild
Bild

Haarschnitt am 17.05.

Ja, richtig gelesen. Ich habe geschnitten. Meine kaputten und splissigen Spitzen gingen mir so auf die Nerven, ausgedünnt war es unten ja auch ganz schön, dass es mich eines Morgens einfach gepackt hat und ich meine Jaguar gezückt und geschnitten habe. Ich habe nach Feye ein flaches U geschnitten (inklusive aller Korrekturschritte) und ich finde, für's erste 'Haare selbst schneiden' ist es eigentlich ganz gut geworden. Da ich eh leichte Wellen habe, sind Unregelmäßigkeiten in der Kante auch nicht allzu tragisch. Viel offen trage ich ja ohnehin nicht. Aber jetzt habe ich endlich wieder überhaupt so etwas wie eine Kante :lol: und die Quaste im Flechtzopf ist annähernd dick und nicht mehr nur aus 5 Haaren bestehend :verliebt: Ich finde es hat sich definitiv gelohnt! Wie viel genau abkam, kann ich nicht sagen, da ich davor Monate nicht mehr gemessen habe. Aber vermutlich zwischen 6 und 8cm. Nun bin ich wieder bei ca. 90cm nach SSS. Die längsten Haare waren bei Mitte Po/Steiß, jetzt sind sie wieder auf Hüftlänge. Aber ich lasse einfach mal Bilder sprechen ;) (verzeiht bitte meinen Schlafanzug xD)

Hier die Haare direkt vor dem Schnitt:
Bild Bild

Der Zwischenstand des V's bevor es zum U wurde. Sieht doch gleich ganz anders aus:
Bild

Und hier nach dem Schnitt für ein U. Viel U sieht man zwar nicht, aber das liegt auch daran, dass meine Haare einfach nicht schnurgerade sind und vorher ja quasi Fairies waren:
Bild Bild

Und das hier kam letztendlich insgesamt ab:
Bild

Ich bin wirklich glücklich mit dem Schnitt und werde in Zukunft wohl immer mal wieder ein wenig trimmen, Stufen will/muss ich ja ohnehin noch eliminieren. Mit der Länge bin ich auch erstmal ganz glücklich. Und jetzt kletten sie zumindest viel weniger, haben nur noch in den Stufen etwas Spliss und lang sind sie ja immer noch. Aber doch ein Stück dichter - das gefällt mir gut!

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Heute ist wieder Waschtag und da ich ja noch auf meinen Wäschetrockner warten muss, dachte ich mir eben, dass ich endlich mal noch einige der Testkuren ausprobieren könnte. Also ist es für heute einmal Mata's Conditioner-Öl-Spitzenmischung geworden. Ich habe dafür ca. 2 Teelöffel von der Alverde Feuchtigkeitskur (Kleinprobe, die noch weg muss) mit 15 Tropfen Aprikosenkernöl gemischt und in die angefeuchteten Haarlängen und Spitzen gegeben, da ich ohnehin noch Stufen und auch trockene Ex-Ponysträhnen habe ;)
Das ganze dann so gut es eben ging (sobald irgendwas mit Emulgatoren in meine trockenen/feuchten Haare kommt, finden sie das irgendwie doof und kleben zusammen) mit einem Kamm verteilt, die Haare zum Cinnamon gedreht und eine Duschhaube drüber. Über die habe ich nun noch meinen Microfaserturban gezogen, damit sich eventuell auch ein wenig Wärme entwickelt und das ganze (so die Überlegung) besser ins Haar einziehen kann. Das darf nun knapp 2h auf dem Haar bleiben und dann geht's endlich unter die Dusche :) ich bin auf das Ergebnis gespannt!

Das Ergebnis war eigentlich ziemlich gut! Die Haare waren wirklich sehr weich und auch gut durchfeuchtet, allerdings hatte ich irgendwie wieder "wachsige", irgendwie klebrige Längen. Hatte ich bisher sonst nur jemals mit dem Kamillencondi von AO :/ Ich weiß nicht, ob's daran lag, dass ich nicht gut genug ausgewaschen habe und der Condi drüber (der eigentlich zum lösen gedacht war) eventuell auch einfach zu viel war? Wird auf jeden Fall weiterhin getestet, eventuell auch gut vor Seifenwäschen, da seife ich die Längen ja sowieso immer mit ein :idea:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de