Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.12.2022, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Gifhorn
Alles begann mit …

der Suche nach einer neuen, besseren Hautpflege gegen meine Unreinheiten und auch gegen meine Rötungen von der Jugendakne. Ich las und las, stieß auf die Naturheilkunde, pflanzliche Stoffe und entdeckte selbstgemachte Haarkuren. So teste ich die anfangs noch sehr seltsamen Haarmasken bei mir aus, da mich dieser ewige Spliss wahnsinnig machte. Öle und zermatschte Banana gab es nur zwei oder dreimal in meine Haare, weil die Fasern der Frucht nicht so recht aus meinen Haaren raus wollten :? . Also habe ich weiter gelesen und die Banane von nun an einfach wegelassen.
Mittlerweile habe ich schon etliche kaltgepresste Pflanzenöle für meine sensible Haut und auch für mein Haar verwendet. Aprikosenkernöl, Jojobaöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Olivenöl, Kamillenmazerat, Aloe Vera Öl, Macadamianussöl, Kokosöl, Sesamöl, Leinöl, Rizinusöl, Distelöl, Sonnenblumenöl. Meine Favoriten für die Haare sind Sonnenblumenöl, Kokosöl und Mandelöl. :D

Auch die Art meiner Haarwäsche hat sich verändert. Seit Ende 2013 verwende ich Haarwaschseife von Savion (ab und nur auch mal mit Silikonfreiem Shampoo). Zudem immer eine Saure Rinse mit Apfelessig hinterher. Manchmal gebe ich noch etwas kalten Kräutertee hinzu.
Ich pflege meine Haare intensiv mit DIY Haarkuren, so sind sie schon viel weicher und gesünder geworden. Aber leider sind meine Spitzen so seltsam verbogen, obwohl sie sonst von der Haarstruktur gesund aussehen – Spliss hab ich so gut wie keinen mehr (Dank der Öle). Ich kann gar nicht einschätzen ob die Spitzen überpflegt sind oder ob ich noch nicht den richtigen Wirkstoff gefunden habe. Sie fühlen sich vor allem nach dem Waschen, wenn sie wieder trocken sind, etwas strohig an. (Außer wenn ich gerade eine Haarkur ausgewaschen habe, dann sind sie glatt und weich).

Meine Ziele: Endlich eine Haarlänge bis zum Bauchnabel und diese verbogenen Enden glatt bekommen.

Bild

- Ansprüche meines Haars: alle 1-2 Wochen gibt’s eine DIY Haarkur.
- Haarlänge/Struktur: 82cm – 1a/b Mi (3cm)
- Zielhaarlänge: 90cm
- Haarziele: Glatte Haarspitzen (gaaaanz wichtig) und Traumlänge bis zum Bauchnabel oder noch ein wenig länger.
- Waschfrequenz: Alle 2-3 Tage. Meine Haarlängen müssen dabei nicht gewaschen werden.
- Waschmethode: Haarwaschseife und Saure Rinse (ab und zu Silikonfreies Schampoo).
- Shampoo: verschiedene Haarseifen von Savion. Schauma Silikonfrei Pflege Shampoo.
- Kuren: Mischungen aus Sonnenblumenöl, Mandelöl, Apfelessig, Eigelb, Vitamin E Öl, Keratin, Weizenprotein, Schampoo, Aloe Vera Saft, Milch.
- Trocknen: Fön, manchmal auch Lufttrocknen
- Spitzenpflege: Kokosöl, Mandelöl, Vitamin E Öl
- Sprüh-Leave-in: Wasser, Aloe Vera Saft, Mandelöl, Vitamin E Öl, wenige Tropfen Schampoo, etwas Parfum.
- Öle: Sonnenblumenöl, Mandelöl, Kokosöl
- Kräuter: am liebsten Pfefferminztee
- Kopfhautpflege: Ab und zu wasche ich meine Kopfhaut mit Backpulverwasser, da ich zu Schuppen und Ölüberschuss neige.
- Entwirren: Bei nassem Haar nur mit den Fingern, bei trockenem mit einer Bürste.
- Frisuren: meistens offen, oder in einem Dutt.
- Haarwerkzeug: Paddel-Bürste mit abgerundeten Borsten.
- Nachtprogramm: Etwas Kokosöl oder Mandelöl für meine Spitzen (fast jeden Abend).
- Färben: etwa alle 4-5 Monate mit der Poly Palette in Schwarz
- Strukturveränderungen: Spitzen haben sich die letzten Monate stärker verbogen.

_________________
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach SSS
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)


Zuletzt geändert von DanniRosenrot am 18.09.2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 22:54 
Bist du dir sicher, dass du 3cm Umfang hast? :o Deine Haare sehen so dicht und dick aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Hallo liebe Danni!

Deine Haare sind doch schon ganz traumhafte Schneewittchen-Haare. Schau nur der Glanz und die Farbe, wie dicht sie fallen und wie saftig-schwer sie aussehen! :verliebt:

Ich würde auch gerne wissen, was du mit den 3 cm meinst, Zopfumfang kann das doch gar nicht sein.

Die "verbogenen" Spitzen sehen für mich sehr gesund aus. Könnte es sein, dass sie einfach an den Enden versuchen, sich zu kringeln?
Wenn dich das ganz arg nevt, dann könntest du vielleicht versuchen, deine Haare in ein sanftes U zu schneiden. Im Moment sieht es für mich sehr nach einem spitzen V aus. Ich meine, das könnte die vielleicht helfen. Aber ich bin da weit von Expertentum entfernt.

Auf jeden Fall gefällt mir irre gut, was ich hier bei dir sehe!

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Gifhorn
Schattentänzerin hat geschrieben:
Bist du dir sicher, dass du 3cm Umfang hast? :o Deine Haare sehen so dicht und dick aus.

Jap, ich hab tatsächlich nur 3cm. ^^ Konnte es selbst kaum glauben, da ich immer dachte ich hätte normal viele Haare.

_________________
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach SSS
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Gifhorn
Hey Windfee *wink*
Vielen Dank für die lieben Worte. Ich grinse immer noch vor Freude :D :huepf: Wenn ich mein Haar zum Zopf binde sind es wirklich 3cm... Sollte vielleicht mal ein Foto machen. Der Umfang könnte sich in den nächsten Jahren vielleicht noch verändern, während ich das Tagebuch weiter führe.
Die verbogenen Enden könnten auch vom schlafen entstanden sein. Ich weis es nischt. Eine U Form kann ich mir gut vorstellen - Mensch da hab ich noch gar nicht dran gedacht ;-) Danke.

_________________
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach SSS
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 17:03 
Wow. Da bin ich dann wirklich gespannt auf ein Zopffoto. Ich kann das noch immer nicht wirklich glauben. :D
Das Oberteil, dass du auf dem Längenbild trägst ist auch cool. Aber ich würd mir damit wahrscheinlich nur selbst Schmerzen zufügen. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 21:06
Beiträge: 1241
An die 3cm kann ich auch kaum glauben. Die Bilder sagen zumindest etwas anderes. Sicher, dass du nicht den Umfang mit dem Durchmesser verwechselst?

Sehr schöne Haare hast du jedenfalls :)

_________________
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm SSS Rückschnitt (7/16) 91cm SSS Rückschnitt (9/16) 80cm SSS
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm SSS
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Gifhorn
Schattentänzerin hat geschrieben:
Wow. Da bin ich dann wirklich gespannt auf ein Zopffoto. Ich kann das noch immer nicht wirklich glauben. :D
Das Oberteil, dass du auf dem Längenbild trägst ist auch cool. Aber ich würd mir damit wahrscheinlich nur selbst Schmerzen zufügen. :lol:


:mrgreen: Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmung durch Fotos sein kann. Das Oberteil trag ich gerne – bin ein totaler Nieten und Spikes Fan. Meine Haare verhäddern sich leider manchmal an den Dingern ^^

astrapony hat geschrieben:
An die 3cm kann ich auch kaum glauben. Die Bilder sagen zumindest etwas anderes. Sicher, dass du nicht den Umfang mit dem Durchmesser verwechselst?

Sehr schöne Haare hast du jedenfalls :)


Dankeschön, astrapony :D Hm Umfang, Durchmesser? Bin leicht verwirrt... Ich hab meine Haare zusammengebunden und einfach ein Lineal drangehalten. Hab auch schon im LHN nach der Anleitung zum messen gesucht. Mache ich nachher mal – hab grad eine Kur drin, zu der ich nachher noch ein Post machen werde.

_________________
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach SSS
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 21:06
Beiträge: 1241
:) Dann hast du den Durchmesser gemessen.

Den Umfang misst du, indem du ein Maßband um den Zopf wickelst. Wenn du keines hast, kannst du auch einen Faden um deinen Zopf binden, ihn abziehen, aufschneiden und die Länge messen.

Dein Umfang sollte bei ca. 9-10cm liegen.
Mit dem Durchmesser kannst du natürlich auch den Umfang berechnen ;) U=2*π*r Aber die Ermittlung des Durchmessers mit dem Lineal sollte wohl recht ungenau sein.

_________________
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm SSS Rückschnitt (7/16) 91cm SSS Rückschnitt (9/16) 80cm SSS
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm SSS
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2012, 06:18
Beiträge: 42
Wohnort: Meerane
Was für ein schöner Glanz in deinen Haaren *_*

_________________
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen ;)
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8401
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Hier schaue ich auch mal zu. :winkewinke: So ein schönes Schwarz. :verliebt:

_________________
SSS: ca. 150 cm, Mitte Wade / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1882
Huhu Danni :winke: ,

ich mache mich mal hier breit und schaue Dir beim wachsenlassen zu. Deine Haare sehen wunderschön gepflegt und glänzend aus. Außerdem sind sie meinen Haaren sehr ähnlich in Farbe, Länge und Struktur. Allerdings sehen deine nach "mehr" aus als bei mir, daher glaube ich auch, dass du deinen Zopfdurchmesser gemessen hast und nicht den Zopfumfang.

Wenn ich dein schönes intensives schwarz sehe, kribbelt es mir ja doch schon wieder in den Fingern mit Chemie zu färben. :oops: Wie ist deine Naturhaarfarbe?

Viel Spaß hier und viele Grüße!

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Gifhorn
Ich fühle mich total geehrt das schon so viele Haarfreunde auf meiner Seite sind - Ihr seid supi :huepf:

@Anaj SnowWhite, Nein das ist leider nur chemiefarbe. Ich hab normalerweise helles Haar. Kann gar nicht genau sagen ob es Aschblond oder ein helles Braun ist.

Danke, astrapony für die Hilfe. Jetzt weis ich endlich meinen Umfang 8,5 cm :) Hab sogar zwei mal gemessen. Das alleine hinten zuzubinden ist nicht so leicht. Was ist eigentlich wichtiger/interessanter? Der Umfang oder der Durchmesser? Liegt mein Umfang im normal Bereich?
Bild

_________________
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach SSS
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)


Zuletzt geändert von DanniRosenrot am 02.03.2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 21:06
Beiträge: 1241
Pony: :D Super. 8,5cm geht in Richtung oberer Durchschnitt, würde ich sagen. Hier im Forum wird eigentlich nur der Umfang gemessen. Das ist auf jeden Fall eine gute Grundlage, um noch richtig weit wachsen zu lassen :)
Ich bin schon gespannt, wie es mit deinen Haaren weitergeht. :)

_________________
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm SSS Rückschnitt (7/16) 91cm SSS Rückschnitt (9/16) 80cm SSS
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm SSS
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danni will Schneewittchen Haare
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 22:14 
8,5 ist ein völlig normaler und guter Zopfumfang. :) Wusste ich's doch, dass du mehr ZU hast. :lol:
Ich hatte den ZU ebenfalls (durch HA nicht mehr, aber kommt bestimmt wieder) und bin mittlerweile bei Mitte Oberschenkel, andere mit dem ZU oder weniger sind noch weiter, also ist das wirklich eine gute Grundlage für dichte, lange Haare.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de