Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Gifhorn
Meine experimentellen Haarkuren
Öl Kur / Feuchtigkeitskur / (10)
– Haarlängen

4 EL Distelöl
2,5 EL Schauma Schampoo Silikonfrei
6 EL grüner Tee
½ TL Weizenprotein
5 Tr. Ätherisches Ylang Ylang Öl (ein Traum von einem femininen Duft)


Einwirkzeit: 1 Stunde
Ergebniss: Gibt nichts spannendes zu berichten... Haare glänzen wieder wunderbar und fallen schön weich.
Kleine Info über Ylang Ylang: Es duftet zu intensiv und sehr heftig, wenn man es Pur auf die Haut aufträgt, aber 3-4 Tropfen mit 1-2 EL Basisöl als Massageöl sind er Wahnsinn. Super erotisch und entspannend. :verliebt:

_________________
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach SSS
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ohh, das ist ja spannend :D Ich setze mich auch mal dazu

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Gifhorn
Lang ist’s her… Muss mal ein Update machen und Bilder reinstellen. Sorry an alle, die enttäuscht sind von meinem Haar Tagebuch. Habe viel zu tun mit meiner Ausbildung und Privat beschäftige ich mich intensiv mit veganer Rohkost und Entgiftung und spirituellen Themen.
Ich muss endlich wieder eine Struktur reinbekommen, für meine Haarpflege, besonders die Haarkuren fehlen meinem Haar. Erkenne schon wieder etwas Spliss :?

So sah mein Haar nach 2x ColorB4 aus. Der Ansatz ist heller als die Längen. Kommt von den ganzen Colorationen.
Bild
Bild

Und so sahen sie vor etwa 4 Wochen aus. Haartönung von Directions – Dark Tulip und Violet. Auch hier sieht man gut, das die Farbe am Ansatz leuchtender ist.
Bild
Bild

_________________
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach SSS
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 11:43
Beiträge: 144
Wohnort: BGL
Wow, du hast wunderschöne Haare!! Ich würde hier wahnsinnig gerne mitlesen! Vor allem das mit der veganen Rohkost und Entgiftung finde ich spannend :D
Ich ernähre mich jetzt seit einem halben Jahr konsequent von veganer (mit der Ausnahme von Honig) Rohkost und bin sehr glücklich damit. Davor habe ich mich immer zeitweise so ernährt, weil ichs noch nicht konsequent geschafft habe. Seit ich meine Ausbildung angefangen habe, meine eigene Wohnung habe, ist das kein Problem mehr. Jetzt könnte ich mir nie mehr vorstellen, mich irgendwie anders zu ernähren ;) Bin gespannt auf deine Erkenntnisse und Erfahrungen dazu! :)

_________________
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Gifhorn
@ Pandi: Dankeschön :mrgreen:

Mit veganer Ernährung habe ich vor 2 Jahren begonnen. Erst aus gesundheitlichen Gründen, dann aus ethischen. Ich habe so viel neues dadurch erfahren und die rohe Nahrung vorallem gibt mir mehr mentale Klarheit und mehr Selbstvertrauen. Ich bin ein großer Früchte Fan :verliebt: Der großteil meiner Nahrung sind Früchte, Beeren und im Sommer auch Melonen. Natürlich auch Gemüse, roh oder etwas gedünstet, auch Süßkartoffeln mag ich gerne. Komplett Roh bin ich noch nicht, aber im Sommer starte ich richtig durch.
Das Thema Entgiftung lief mir immer wieder bei meiner recherche über Akne über den Weg. Dann habe ich von Dr Robert Morse erfahren und Boom das ist es, wonach ich immer gesucht hatte. Der Mann ist einfach der hammer. Er hilft den Menschen weltweit, sich selbst zu entgiften und zu heilen. Hunderte Youtube Videos hat er zudem auch. Hier ist eine deutsche Playlist wenn du mal reinschauen willst: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... LyvPj86bok

_________________
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach SSS
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Gifhorn
Meine experimentellen Haarkuren
Öl Kur / Feuchtigkeitskur / Proteinkur => alles in einem ^.^
Für etwa 90cm langes Haar:
8 EL Sonnenblumenöl
1 TL Fluidlecithin
2 EL Sante Schampoo
1 TL Weizenprotein
Duftöl oder ätherisches Öl (ich habe 10 Tropfen Orchidee Duftöl + 5 Tropfen Oriamber genommen – Diese Duftöle gibt es bei Dragonspice.de)


Zunächst habe ich meine kompletten Haare unter dem Waschbeckenhahn nass gemacht – mit warmem Wasser. Dann Handtuchtrocken gemacht.
Zuerst wird das Öl mit dem Lecithin vermischt – gut rühren bis es sich verbunden hat (das Lecithin kann man auch weglassen. Ich wollte es einfach mal ausprobieren). Das ganze wird in einem Wasserbad oder in der Mikrowelle erwärmt. Dann wird das Schampoo reingerührt und zum Schluss kommen die anderen Zutaten hinzu. Wenn die Haarstruktur durch Wärme „geöffnet“ wird, erzielt man bessere Ergebnisse und die Wirkstoffe dringen tiefer ein. Man kann auch zwischendurch mal die Wärme des Föns anwenden – besonders angenehm in Winter.
Ich teile meine Haare immer in zwei Hälften und beginne mit einer Strähne vom Hinterkopf, tauche diese in die Kur ein und presse den Rest wieder aus. Wenn ich mit der einen Seite fertig bin, kommt die andere Seite. Das ganze dauert etwa 15-20 Minuten. Wenn von der Kur noch etwas übrig ist, packe ich es auf meinen Ansatz. Dann quetsche ich meine Haare oben mit eine Haarband zusammen und wickele Klarsichtfolie drum.

Einwirkzeit: 2 Stunden
Ergebnis: Endlich wieder Glanz in meinen Haaren :D Und meine Haarspitzen sind etwas glatter geworden.

_________________
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach SSS
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 11:43
Beiträge: 144
Wohnort: BGL
Huhu :)
Vielen Dank für die Playlist! Wird beizeiten auf jeden Fall mal durchgearbeitet! Auf Youtube gibt es sehr viele gute Videos zu den Themen.
Mir hat die Ernährungsumstellung auch unglaublich viel gebracht. Vor allem in Hinsicht auf mein Hashimoto. Ich bin glücklich, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Früchte liebe ich auch unglaublich. Aber ich habe zusätzlich beschlossen, mich zum allergrößten Teil saisonal und regional zu ernähren. Exotisches Obst und Gemüse versuche ich deswegen ziemlich einzuschränken. Das sind dann Ausnahmen, die ich mir gönne wenn ich mal wirklich unglaublich Lust drauf habe oder es mir mal nicht so gut geht.
Meine Winternahrung sind vor allem auch Sprossen! Ich LIEBE sie! Buchweizen, Linsen, Mungobohnen, Kichererbsen... etc. :D Vor allem eben auch wirklich günstig.
Bin auf jeden Fall gespannt auf deinen weiteren Weg. Ich finde es immer spannend, die Erfahrungen von anderen mitzubekommen.

_________________
1c Mii ZU ca. 9cm -fast Hüfte-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej danni,

superschöne haare hast du. ich muss mir gerade mal die kinnlade hochbinden ;)

sag, du machst shampoo in deine haarkuren und lässt das dann mit zwei stunden einwirken? mit den tensiden? und spülst du die kur dann einfach nur mit wasser runter, weil ja schon tenside drin sind, oder wäschst du danach nochmals mit shampoo/seife? hab dich gerade erst entdeckt und schon so viele fragen ;)

lg
solaine

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Deine Haare sind traumhaft schön! :verliebt: Ich mach es mir hier mal gemütlich. Vegane Ernährung und Entgiftung finde ich auch spannend.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Du hast wunderschöne Haare, und Deine experimentellen Haarkuren finde ich sehr interessant. Hier mach ich es mir gemütlich. Vegan ist zwar nicht so meins, aber Entgiftung und Spirituelles interessieren mich sehr

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Gifhorn
Vielen Danke für die lieben Kommentare  Hier ist für jeden was dabei ^^

@ Pandi: Hashimoto hat meine Mama auch. Hab ihr schon oft gesagt das man das super heilen kann durch Rohkost und Entgiftung, aber naja, sie nimmt das nicht ernst. Jeder muss den Schritt selber machen und etwas verändern. War bei mir auch so. Ein großer Wunsch von mir war es immer abzunehmen, nur wusste ich nicht das Nahrung weit wichtiger ist, als Sport. Mit Sport quäle ich mich eher (außer Tanzen ist mal ganz toll). Durch die pflanzliche Nahrung und 60-70% Rohkost habe ich in den ersten paar Monaten 17kg verlohren. Einfach weggeflogen sind die :-) Das war schon seltsam als ich Jeans angezogen habe (in der Zeit habe ich hauptsächlich Yoga Pants getragen), und die plötzlich wie Baggy Pants waren :shock: . Selbst wenn man sich nicht vegan ernähren möchte, sollte man den Fokus auf die Früchte und das Gemüse legen, das hilft immens beim gesunden abnehmen. All diese bunten Farben - man isst jeden Tag einen Regenbogen.

Ich kenne ein paar Vegetarier aber in meiner Umgebung bin ich scheinbar die einzige „verrückte“ Schrägstrich Veganerin :D
Saisonal und regional ist mir auch wichtig – mit Ausnahmen. Ganz auf exotisches kann ich nicht verzichten. Man muss einfach das Beste mit dem machen, was man zur Verfügung hat, je nach klimatischer Lage. Daher ist ein längerer Aufenthalt in einer tropischen Region ein großer Wunsch von mir. Den gesamten Winter hatte ich so gut wie jeden Tag Mandarinensaft – Oh diese Mandarinen sind himmlisch. Orangen waren mir leider viel zu sauer. Schade das so viel unreif gepflückt wird.

Hier ein paar Fotos von meiner Frucht Obsession :mrgreen:
Bild

Im Sommer bin ich oft auf dem Wochenmarkt unterwegs und frage nach aussortierter Ware. Dann darf ich mir große Kisten mitnehmen, zB Erdbeeren oder Kirschen. Ich frage immer ob sie etwas Geld dafür haben wollen, aber meistens bekomme ich es kostenlos. Gute Sache wenn man so wie ich, nicht so viel Geld hat, aber trotzdem viel roh essen will. Zuhause sortiere ich dann die schimmeligen raus. Der Rest wird im kühlen Keller gelagert. Ich entsafte viel, daher sind solche großen Mengen bei mir wunderbar.

Bild

@ solaine: Schampoo packe ich schon eine Weile in die Haarkuren :) für meine Haare scheint es in Ordnung zu sein. Vor allem wenn Kokos Tenside verwendet werden ist das viel schonender. Schampoo von Lavera ist meistens Vegan und ohne diese aggressiven SLS. Nach der Kur wasche ich mit Schampoo nochmal nach, nur um sicher zu gehen. Wenn ich sonst so meine Haare wasche, ohne vorher eine Kur anzuwenden, dann wasche ich eh nur Kopfhaut und Ansatz.
Immer her mit den Fragen :D

Zur Entgiftung durch rohe pflanzliche Nahrung gibt es tolle Blogs und vor allem Youtube Kanäle, aber meistens auf Englisch:
RobertMorseND - https://www.youtube.com/channel/UC0ZBff ... XSe2o-aZdA
Inspired by Nature - https://www.youtube.com/channel/UCte8U8 ... XHsrc0xZbw
The natural way of healing - https://www.youtube.com/channel/UC6kFuQ ... zzhC5cysaA
Mark James Gordon - https://www.youtube.com/user/MarkJamesGordon

Zur Spiritualität gibt es so viele Leute die sich intensiv damit beschäftigen und darüber berichten. Hier ein paar denen ich gerne zuhöre:
Spiritual Awakening: https://www.youtube.com/channel/UCr5xw3 ... 8Qi9-8BINQ
Koi Fresco - https://www.youtube.com/channel/UCFJZQt ... ayy2FaoNbQ
Infinite waters Diving deep - https://www.youtube.com/user/Kemetprince1/videos
Humanity awakening - https://www.youtube.com/channel/UCfHCmD ... OTg/videos
Sacred whisper- https://www.youtube.com/user/SacredWhisper/videos
Teal Swan - https://www.youtube.com/user/TheSpiritualCatalyst
Rüdiger Dahlke - https://www.youtube.com/watch?v=Fq-UtKrQM9Q&t=102s

_________________
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach SSS
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
oh warum kenne ich dein TB noch nicht? Du hast ein wunderschönes Rot in den Haaren. Überhaupt sehen sie wirklich toll und gesund aus! Deine Ernährung klingt super spannend.
Ich möchte hier unbedingt auch mitlesen :)

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2016, 13:54
Beiträge: 15
Wohnort: Thüringen
Ohhh, ich muss dir jetzt einfach sagen wie wunderschön dieses Magenta in deinen Haaren ist! Einfach wundervoll, meine absolute Traumfarbe :verliebt: Und so seidig sehen sie auch aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Jetzt wurde ich von deinem Profilbild hierher gelockt, zum Glück!
Diese Farbe, Haarlänge, Kante und glatte Optik > genial!
Komme aus dem Staunen nicht mehr raus :mrgreen: :ohnmacht:

Hat sich eigentlich deine Pflege oder Haarfarbe im Laufe der letzten Zeit geändert?
Schöne Grüße! :fahrrad:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Gifhorn
Dankeschön Vivaz :winke: Meine Haarlänge ist etwa dieselbe, aber das Magenta ist raus. Ich wollte meinen Haare und der Kopfhaut etwas Entgiftung und Ruhe geben. Hab sie jahrelang dunkel gefärbt. Jetzt sind sie heller und mein Ansatz ist auch schon etwa 10cm lang. Farblich sind sie momentan eher langweilig (Aschebraun). Vielleicht werde ich mal im Frühling dunkles Henna ausprobieren. :)

_________________
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach SSS
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)


Zuletzt geändert von Deatha am 08.02.2019, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
***Unsachgemäßes Zitat entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de