Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Danke Schiggy und Iduna!

Ich schätze mal, ich lasse das TB jetzt erstmal so nebenher weiterlaufen, auch wenn ich nicht viel tue außer trimmen.
Ich ab in den letzten Wochen immer mal wieder ein Foto gemacht, weil mir danach war (so zur Motivation...):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das zweite, vierte und fünfte zeigen Naturstruktur. Wenn sie doch immer so fallen würden... aber kaum waren sie einmal geflochten, muss man ihnen sehr gut zureden, damit sie einigermaßen kooperieren :ugly:


Vor zwei Wochen war ich mit meinem Freund im Theater. Der Arme musste sich durchs LHN klicken und mir sagen, was ich für ne Frisur machen soll. Er hat sich dann für Küchenpapierlocken entschieden :shock: :D
Wirklich toll sind sie nicht geworden (ich hatte das Küchenpapier auch nicht über Nacht drin, sondern nur den halben Tag), aber ich will sie euch nicht vorenthalten :oops: Sie hätten weiter oben anfangen sollen und sich mehr kringeln... naja.

Bild Bild

Macht´s gut!
Lainwen :winke:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Seit Monaten die ersten richtigen Frisuren mal wieder:
Fürs Unikonzert eine Fischgräte mit Kordel-Akzenten, die viel Lob bekam, fürs Posaunenchor-Konzert eine Kombination aus Lacebraid und Franzosen zum seitlichen Pferdeschwanz und als ich meinen Freund besucht habe, ein Oval Bun aus holländischen Classics.

Bild Bild Bild Bild


Langsam überkommt mich sogar immer mal wieder ein Anflug von Zufriedenheit mit meinen Längen... es wird dichter! :D

:winke: Schönes Wochenende!

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön werden deine Längen dichter! :) Der Oval Bun gefällt mir sehr (und erinnert mich daran, dass ich den ja schon ewig auch mal machen wollte), hast du die Zöpfe mit Haarnadeln festgesteckt? Ich befürchte eben, dass man Unmengen davon braucht, damit es hält. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu lainwen,

du hast ja ganz ähnliche haare wie ich (nur gefühlt doppelt so lang ;) )- ich setze mich mal dazu. besonders auf dem grünen pullover oben finde ich deine haare so wunderschön :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Danke Iduna :)
Ja also für den Oval Bund braucht man schon ein paar Haarnadeln 8) ich glaube nicht, dass ich mehr als 15 nehme, aber deine Haare sind ja nochmal ein ganzes Stück länger! :wink:

Hallo solaine :winke: schön, dass du da bist! Vielen dank, aber doppelt so lang ist dann doch etwas übertrieben... :wink:

LG Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 09:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Das sind wirklich hübsche Frisuren :)
Besonders die Fischgräte gefällt mir gut :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Danke, Mia :D

Hi ihr Lieben,
ich lasse mal kurz ein paar verwehte Grüße von der Festung Marienberg in Würzburg da.

Bild
Bild
Bild

Genießt den Frühling! :)

:winke:
Lainwen


P.S.: ich hab grade, weil ich daheim bei meinen Eltern bin, mal wieder mit Seife gewaschen - meine Haare sind sooo flauschig! :D

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Tolle Bilder und deine Haare sehen so schön aus :verliebt:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Vielen Dank, Aiyana! :D

Hallo ihr Lieben! :kaffee:

Kaum ist das Wetter so schön, ist auf einmal die Motivation für alles mögliche wieder da :oops:
Für Flechtfrisuren, Haare offentragen, draußen sein, Fotos machen, im LHN surfen und posten...
Da bin ich also wieder einmal.

Gerade bin ich für etwa eine Woche zu Hause. Das hat einige Vorteile: ich muss mich um fast nichts kümmern, duschen (Haarewaschen) ist aufgrund der größeren Dusche, die nicht das komplette Bad überschwemmt, wesentlich komfortabler und ich sehe meinen Freund, der mittlerweile schon zum Haarfotograf "ausgebildet" wurde :lol: :oops: 8)

Die Gelegenheit nutze ich so gut es geht; ich hab neulich schonmal mit Seife gewaschen und meine Haare sind echt schön geworden! Das will ich Ende der Woche nochmal machen und hoffe auf das gleiche Ergebnis.
In Würzburg traue ich mich nicht, da ist das Wasser so mega hart im Vergleich zu hier und unsere Dusche ist wirklic nervig, sodass man möglichst schnell wieder raus will... :roll:
Dafür ist Würzburg an sich wirklich sehr schön:

Bild Bild


Ansonsten mache ich weiter fleißig Motivations-Bildchen in meiner Bude (einmal mit Flechtwellen, einmal frisch gewaschen):

Bild Bild


Wenn ich mir das so anschaue, bin ich wirklich immer öfter einigermaßen zufrieden.
Mein Taper wird allerdings trotz der monatlichen Trimms eher mehr statt weniger. Aber ich will mich mal nicht beklagen, das liegt nämlich daran (das Foto ist gleich nach dem Aufstehen entstanden, weil da wirklich alles aus dem Zopf hängt und gut zu sehen ist):

Bild

Da wächst ganz schön was nach! Manchmal (oft...) sehe ich zwar deswegen aus wie ein gerupftes Huhn (oder neulich stand das so ab wie Dobbys Ohren :lol: ), aber das wächst ja hoffentlich iiiiiirgendwann runter!


Zum Abschluss gibt es noch ein paar schöne Frühlingsbilder für euch. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt! Mein Freund war jedenfalls so nett, gestern beim Spazieren gehen ein paar Fotos zu machen. (Ich bin da eigentlich gar nicht anspruchsvoll, aber er nimmt diese Aufgabe immer sehr ernst... so süß :verliebt: )

Im Wald:

Bild Bild

Und auf der Bank am See:

Bild Bild Bild

Bild Bild

Die Wellen waren ursprünglich mal tolle Parandi-Flechtwellen. Das war aber relativ kurzfristig; und weil ich das Parandi nur ca. eine Stunde drinhatte, haben die sich sehr schnell wieder ausgehängt. Genauso wie das Zöpfchen vom Half-up (das war mit Küchenpapier gelockt). Das war ursprünglich wirklich total kringelig, ist aber auf den Fotos auch noch schön als Spirale erkennbar. Daheim sah es vorher allerdings noch so aus:

Bild

Mir gefallen beide Varianten! Ich hoffe, euch auch :)


Liebe Grüße und genießt das herrliche Wetter! :winke:
Eure Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wahnsinn, wie deine haare auf dem letzten bild glänzen :)

und der see ist ja super schön. sieht richtig lauschig und gemütlich aus (ich hoffe, dass nicht außerhalb vom bildrand ein kernkraftwerk steht - an so was bin ich zu studienzeiten immer mit dem zug vorbeigefahren :D )

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Danke solaine :)
Da ist es wirklich schön, da ist kein Kraftwerk, sondern nur ein Gasthaus. :D

Grade hab ich wieder meinen monatlichen Zentimeter geschnitten und mich danach mal an Scalpwash versucht... Bin sehr auf das Ergebnis gespannt!

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
*aus der Versenkung auftauch*

Hallo!


Ich hab mich entschlossen, hier mit dem Tagebuch aufzuhören. Es ist ja schon mehr ein "Monats-" bis "Quartalsbuch" geworden, und das macht mMn nicht so viel Sinn! Außerdem passiert eh nicht viel mit meinen Haaren, die wachsen halt so vor sich hin und werden jeden Monat getrimmt und auf der Länge gehalten. Pflege gibt es außer Öl auch keine, Frisur ist eigentlich täglich Dutt.
Von daher gibt es nichts zu berichten und nichts zu zeigen...

Ich hab noch zwei Vergleiche dabei, der eine ärgert mich immer ein bisschen, der andere macht mich recht zufrieden!
Erstmal der, der mich ärgert:

Bild Bild

Mit Flechtwellen auf überbelichtetem hellila vs. frisch gewaschen (auch hellila, aber weniger grausam!)
Frisch gewaschen fallen sie einfach viel schöner und schauen nach viel mehr aus. Aber beim Flechten oder auch nur dutten nehmen sie sofort die neue Struktur an und sind dann nicht mehr dazu zu bewegen, schön zu fallen... :-?


Bild Bild

Bis ganz runter geflochten (etwas schief abgeteilt) vs. normale Quastenlänge.
Mittlerweile sind sie soweit, dass sie bis dahin, wo meine Quaste meistens anfängt, gleichmäßig dünner werden und in meinen Augen auch schon recht ansehnlich sind! :yes: klar dürfen sie gerne noch dicker werden nach unten und ich werde auch weiter trimmen (mindestens bis Jahresende, vielleicht länger), aber mittlerweile bin ich echt schon relativ zufrieden, wenn ich sie so sehe!


Das war es jetzt von meiner Seite.
Sollte mich mal wieder die Motivation packen und ich interessante/Schöne Haarbilder fabrizieren, werde ich die natürlich munter in den passenden Threads verteilen! ;)

Ansonsten: Danke für die tolle Zeit mit euch! Ich hab mich über jeden von euch gefreut, der mitgelesen hat und den ein oder andern Kommentar dagelassen hat, und auch liebe Grüße und Danke an die stillen Mitleser!
Ich wünsch euch allen weiterhin alles Gute und natürlich dass auch eure Haare so wollen, wie ihr wollt. :)



:helmut:

Liebe Grüße und bis irgendwann mal,
Eure Lainwen


Ich bitte dann mal einen der Mods, hier zuzumachen.

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de