Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Lainwen ich hab noch ein zwei Bilder für dich (welche ich noch nicht hochgeladen hatte / 'Gomenasay' dafür)
Und wegen dem Zuschneiden bzw Zensieren könnte ich dir auch was entsprechendes zuschicken (a bissl schöner dann :P )

Aber hat wirklich spaß gemacht mit euch und bin schon aufs nächste mal gespannt :)

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde die Fotos auch wunderschön! :verliebt:
Ich finde deine Zopfquaste auch gar nicht schlimm, sie ist ja schon einiges dicker geworden. Und dass man ein bisschen Taper hat, lässt sich ja nicht vermeiden... :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallooooo ihr Lieben! :D
Ich hab grade voll gute Laune, weil meine Fahrstunde heute früh so super gelaufen ist :lol: es wird langsam!


Hallo liebe Plumeria! Danke für die ganzen Komplimente! :oops: aber du brauchst gar nix sagen, deine Haare sind doch selber toll! Die glänzen sooooooo schön! (Dazu sind meine leider zu faul, trotz Glanzspülung...)
Ich finde den Taper auch nicht schlimm, bin mir aber ziemlich sicher, dass man da noch was optimieren kann! :D

Huhu Ägeis :winke:
Ja ich weiß, dass das nicht schön ist (Snipping Tool :oops: 8) ), aber dann ist es immerhin einheitlich, ich mach ja hier allemeine BIlder so :lol: für "schön" müsste ich immer erst den anderen Computer nehmen (Photoshop etc), und dazu bin ich zu faul :oops:
Uns hat es auch Spaß gemacht! Und macht nix, dass die restlichen Fotos noch nicht fertig sind, man braucht ja immer etwas, worauf man sich freuen kann! :lol: Und ich hab gelesen, du hast recht viel um die Ohren zurzeit. :)

Danke, Iduna :) (Wann machst du eigentlich mal ein PP auf, damit man deine Haare ausgiebigst bewundern kann? O:) :lol: )


Zu dem Ergebnis von letzter Wäsche (Avocado-Seife+Honig-Rinse): Ich hab eigentlich keinen Unterschied zu sonst festgestellt... Meine Haare waren troztdem eher stumpf, auch wenn sie in der Sonn schon irgendwie geleuchtet haben. Seidiger Glanz ist jedenfalls was anderes! :|

Bild Bild Bild

Ich hab gestern auch nochmal Shampoo+Honigrinse probiert. Leider musste ich meine Haare dann für die Nacht einflechten, alssie noch leicht feucht waren, drum hab ich jetzt kein repräsentatives Ergebnis :? Aber zumindest am Oberkopf hab ich das Gefühl, dass sich der Frizz ein klein wenig mehr in Grenzen hält. Aber das kann auch Einbildung sein :oops:

Frisurentechnisch gab es nichts spannendes; ich hab zwar ein bisschen rumprobiert, aber meine Haare wollten nicht. Letztlich rausgekommen sind jetzt nur mal wieder ein Braid in braid und ein Infinity-Braid. Den mag ich ganz gern, vorallem so als "Basis" für den Pferdeschwanz, also nur ein Stück weit geflochten. Abends, als ich ihn aufgemacht hab, hatten die Strähnen, die da rumgewickelt werden, ganz tolle Wellen :lol: nur der Rest war halt spiegelglatt, eine interessante Kombination.....

Bild Bild Bild Bild

Ihr seht schon, die Bildqualität ist ziemlich mies... das liegt daran, dass ich zurzeit meistens schnell mit dem Handy knipse, weil das dann grade bei der Hand ist. Manchmal kommt dann noch schlechtes Licht dazu, und schon... Ich hoffe, das ist nicht allzu schlimm.


Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass sich seit meiner letzten Aktualisierung auf der ersten Seite in meinem Tagebuch schon wieder das ein oder andere in meiner bescheidenen Haarschmuck-Sammlung getan hat.
Also hab ich mal eine neue Zusammenfassung gemacht und alles fotografiert.
Zuerst möchte ich euch mal meinen kleinen Neuzugang vorstellen, den ich schon die letzten beiden Male vergessen habe :oops:
Estelwen versucht grade hartnäckig, manche ihrer Sachen loszuwerden, und da ich bisher keinen rosanen Haarschmuck, wohl aber ein rosanes T-Shirt hatte, hab ich zugeschlagen und sie um einen ihrer selfmade-Stäbe erleichtert:

Bild

Diesmal hab ich nicht nach Hersteller, sondern mal nach Farben sortiert beim ablichten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und einmal alles zusammen:

Bild



Das wars erstmal von meiner Seite :) nächste Woche bin ich nochmal im Urlaub; mit ein bisschen Glück kann ich wieder viele schöne Fotos mitbringen! :D

Bis dahin eine gute Zeit, eure

Lainwen :winke:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Nanu, keiner mehr da?
Ich glaube, ich sollte euch schleunigst was von meinen Johannisbeer-Himbeer-Muffins anbieten! :lol:

Hallo ihr Lieben!

Was gibt es neues von der Haarfront?

Zuerst mal wieder einen Messwert, da ich ja ab November endlich, endlich wieder wachsen lasse! Aktuell bin ich bei 87cm, was mir Hoffnung gibt, dass ich im November vor dem großen Neuanfang nochmal 3cm absäbeln kann. :)

Nessa hatte neulich den Faux Bobbly Fishtail Braidauf dem Blog, und natürlich musste ich den gleich ausprobieren! :D Ich habs zwar erst nach dreimal durchlesen kapiert, aber prinzipiell ist das nicht sehr schwer. Den Zopf trug ich dann auf der Geburtstagsfeier meines Cousine, er macht echt was her!

Bild Bild

Wäschetechnisch gibt es jetzt (vielleicht...) auch langsam mal wieder eine Konstante. Nachdem wir endlich fündig geworden sind und Mama und ich unser aktuelles Lieblingsshampoo auch hier bei uns daheim nachkaufen konnten, wasche ich aktuell mit dem Kokos-Milch-Shampoo von Swiss O Par. Da sind zwar Sodium Laureth Sulfate drin und Alkohol, aber immerhin keine Silikone (steht zumindest drauf) und meine Haare werden normalerweise echt schön damit (gestern Abend hab ich die Hände gar nicht mehr rausgekriegt, so weich waren die :D ) und riechen toll. Einziger größerer Nachteil im Moment: meine Haare fetten schneller, aber dann flechte ich wenigstens weniger und stecke sie wieder öfter hoch....... :lol: 8)


Tja, und sonst so?

Ich hab einen Haufen Treffen in Nürnberg verpasst (jetzt im Oktober wird es wieder kritisch, aber vielleiiiiiicht klappt es ja), ich ziehe bald um (wenn sich der Hausmeister endlich meldet) und überhaupt wird dann alles ganz anders... :| :(

Bevor wir jetzt gezwungenermaßen eine Fernbeziehung führen, waren mein Freund und ich aber nochmal eine Woche zusammen im Urlaub, und zwar in der wunderschönen andalusischen Stadt Granada. Es war wirklich traumhaft, Ende September noch super warm (als es hier grade eher kühl wurde), und die Stadt ist wirklich richtig richtig schön.
Natürlich hab ich Haarfotos machen lassen, und ich finde, dafür, dass er das vorher noch nie machen musste, war er sehr fleißig :lol: :D Im Hintergrund könnt ihr den ein oder anderen Blick auf verschiedene Sehenswürdigkeiten erhaschen. Vor allem natürlich auf die Alhambra, aber auch der Eingang des Monasterio de la Cartuja, El banuelo oder der Parque de las Ciencias sind vertreten (hier sieht man, wie ich mich abplage mit der Aufgabe, drei oben und unten festgemachte Strähnen zu flechten..... klar, dass da Haare mit drauf mussten :mrgreen: 8) ) Übrigens: man beachte meinen Neuwuchs... auf manchenBIldern sieht man den leider sehr deutlich abstehen. :?

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mal schauen, vielleicht stelle ich ein paar Bilder von der Stadt in den Fotografie-Thread. Den Kulissen-Fred muss ich natürlich auch noch etwas befüllen :lol:

Ich wünsche euch entweder Freude am Regen oder schöneres Wetter.....
Liebe Grüße,
Lainwen :winke:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich bin noch da. :D Vor allem natürlich wenn es Muffins gibt. ;) Nein, auch sonst lese ich mir dein Tagebuch gerne durch und schaue mir die Bilder an, nur habe ich im Moment nicht mehr so viel Zeit fürs LHN...
Deine Haarschmucksammlung ist toll, du hast einige Stäbe, die mir sehr gefallen. Sogar diese an-Süssigkeiten-die-am-Weihnachtsbaum-hängen-erinnernden Stäbe (rot-weiss-gestreift). ;) Die blaue Forke gefällt mir auch sehr. Hast du ein Lieblingsteil?
Es kann auch schöner werden, wenn alles anders wird, ich drücke dir die Daumen für deine Zukunft! :)
Der Faux-Bobby-Fishtail-Braid gefällt mir sehr und die Urlaubsbilder sind traumhaft! Am liebsten würde ich auch gleich wieder verreisen...

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich habe mich auch grade wieder durch die letzten Seiten gelesen. :winkewinke: Ab Seite 17 sehe ich nur komischerweise keine Bilder mehr, man muss alles einzeln anklicken. Vielleicht bin ich aber auch die einzige Betroffene? :gruebel:
Auf jeden Fall: schöne Sammlung, aber die Bilder aus Granada.. hach, schön! :verliebt:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich sehe noch alle Bilder in den Beiträgen... :) Ich hoffe, das Problem löst sich bald bei dir, Nenuial!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Uiuiui, es ist Zeit, mich zu melden! :shock: :oops:

Danke, Iduna. :)
Lieblingsteil... schwere Frage! Manche Sachen nehm ich schon lieber als andere. Prinzipiell sind mir die kurzen Sachen lieber als die langen, aber so pauschal kann ich das gar nicht sagen #-o ich mag die Norsi gern, aber die ist ja schon eher was besonderes! Die Rosen-Pins gehen immer und die kurze weiße KPO auch... und vor Weihnachten die Zuckerstangen :mrgreen:

Hallo Zwilling! :D :winke:
Damit du nicht alles einzeln anklicken musst (keine Ahnung, woran das liegt :nixweiss: ), hab ich diesmal gar keine Bilder dabei...

Nein, Schmarrn. Es hat sich einfach nicht wirklich ergeben.
Ich bin mittlerweile umgezogen und studiere seit Mitte Oktober so vor mich hin. Bisher macht es mir Spaß und ich hab mich in Würzburg total schnell eingelebt, hier fühle ich mich richtig wohl! :)
Meine Haare sind seit längerem Nebensache; seit Studienbeginn sind sie auch täglich weggesteckt. Gewaschen hab ich die meiste Zeit mit dem Kokos-Shampoo, aber weil ich Schuppen gekriegt hsb, hab ich mal ein alverde-Shampoo zum Abwechseln gekauft, vielleicht hilft das.
Und meine Haare gehen ganz schön aus (aber Haarausfall wäre zu viel gesagt), deswegen hat mir die Oma meines Freundes Braunhirse angedreht, die ich essen soll. Kann sein, dass es Einbildung ist, aber es ist schon ein bisschen besser geworden. :mrgreen: :D

Vorgestern hab ich von 88cm auf 86cm SSS zurückgeschniten (die 85 hab ich nicht erwischt). Falls ich es je mal wieder auf ein Treffen schaffe, lass ich mir auch mal wieder meine Kantenform nachschneiden und vielleicht den cm zu viel auch noch wegnehmen. Mal schauen. :)

Hier im TB wird es vermutlich erstmal noch stiller werden als bisher schon...
Ich wünsch euch eine gute Zeit!

LG Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Huhu :)

Wofür ist Braunhirse gut? ich geh mal google....

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
@ pogokiki: keine Ahnung :oops: :lol:

Neulich war mein zweites Jahr Züchten zu Ende... Einen jahresrückblick werde ich in den Weihnachtsferien machen (hoffentlich); da bin ich daheim und kann ein paar Fotos raussuchen und vielleicht auch noch welche machen.

Eine schöne Zeit euch! :holzhacker:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Braunhirse hat relativ viel Eisen und noch ein paar Spurenelemente, die ich grad nicht im Kopf hab. Aber hauptsächlich ist das eine Eisenquelle (wie normale Hirse auch ;) ).
Sag mal, schmeckt deine Braunhirse eigentlich bitter? Ich hatte da mal gemahlene Braunhirse, die furchtbar war.
Aber vielleicht lag es an den ranzigen Fetteilchen, die sich nicht vom Pulver abspülen ließen (logischerweise :mrgreen: )...

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
ah, merci, Estelwen (iih, dann nee :rofl:)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
@Estel: Nein, bitter schmeckt die nicht. :) Danke für die Info :ugly:

Am 8. November 2014 war ich beim Frisör, um meine völlig kaputten und fisseligen taillenlangen Haare abschneiden zu lassen. Bis BSL kamen sie ab, und weil das jetzt schon wieder mehr als zwei Jahre her ist, ist heute Zeit für meinen zweiten Jahresvergleich/-rückblick.


Länge

Bild Bild

So furchtbar viel hat sich an der Länge nicht geändert, da ich ja in diesem Jahr hauptsächlich getrimmt habe.
Und natürlich machen meine Haare auf dem Bild wieder, was sie wollen..... :roll:



Was hat sich sonst noch getan?

Haarschmuck & Frisuren
Meine Haarschmuck-Sammlung hat sich etwas erweitert, neue Frisuren gab es auch, aber seit ich umgezogen bin und begonnen habe, zu studieren, sind meine Haare eigentlich täglich im Dutt und auch sonst eher vernachlässigt.

Waschen & Pflege

Seit einiger Zeit wasche ich wieder mit Shampoo. Im Wechsel Swiss o par Kokos und Alverde Schuppenschampoo mit Rosmarin+Condi. So ganz perfekt ist es nicht, aber es passt schon. Mehr Aufwand ist im Moment nicht drin.
Eigentlich sind meine Haare ganz okay; ich bin zufrieden (aber meine Mitbewohnerin sagt mir ständig, ich soll mal zum Frisör gehen. Letztes Mal hat mich Estel ganz heldenhaft verteidigt :D :oops: )

Ziele für das nächste Jahr
Ja, das wenn ich wüsste... ich schwanke immer noch zwischen Wachsenlassen bis zum Steiß oder weiterhin trimmen. Im Moment geht die Tendenz eher Richtung trimmen.
Und da ich in Würzburg eigentlich gar nicht schreibe und auch kaum Bilder habe, lasse ich hier wahrscheinlich zumachen. :wink: Wenn es mal schöne Bilder gibt, gibt es ja genug andere Threads, um sie zu zeigen; und weiterführende Info oder sonstwas schreibe ich hier ja eigentlich eh nicht mehr.
Was meint ihr?

Ach ja, fast hätte ichs vergessen... :(
Bild
Die rote Kugel meiner KPO ist kaputt gegangen... ich muss mir unbedingt eine neue besorgen. :| :cry:


Meine LHN-Motivation wird irgendwie nicht größer... Vielleicht wird das besser, wenn ich mal wieder auf ein Treffen komme! In Würzburg hab ich schon ein paar Mitglieder gesichtet, vielleicht kommt ja mal ein Treffen zustande.

Ansonsten verabschiede ich mich einstweilen mal mit noch ein paar Bildern aus dem letzten Jahr.



Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Habt eine gute Zeit und ein besinnliches Weihnachtsfest!

Liebe Grüße,
eure Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Oh, was für schöne Bilder aus dem letzten Jahr :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde die Bilderzusammenstellung auch ganz toll! :) Deine Zopfquaste ist ja deutlich dicker geworden, also da hat sich schon etwas getan. :) Schade ist die KPO kaputtgegangen!
Was die LHN-Motivation betrifft, bin ich ja auch kein gutes Vorbild. ;) Ich lese gerne in deinem Tagebuch, auch wenn es nur unregelmässige Einträge gibt, aber verstehe gut, wenn du es zumachen möchtest. Allerdings würde ich zumindest ich dann wahrscheinlich viele deiner Fotos verpassen, da ich nicht immer alle Bilderthreads durchblättere... Tu das, worauf du Lust hast. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de