Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Guten Morgen :winke:

Gestern hab ich also mal ohne Condi dafür mit ner nicht zu starken Essig-Mandelöl-Rinse gewaschen. Und n bisschen R&B gestern in die Spitzen - heut sind sie ... anders... :roll: Sehr weich und flauschig, aber gleichzeitig auch irgendwie komisch buschig :gruebel:
Bild

Sodale...nachdem der Beehive natürlich die Nacht nicht überlebt hat :-P gibts hier mal meinen ersten Versuch eines French Pinless (nicht ganz Pinless :roll:)
Leider sind die Haare noch so kurz, dass ich gradhalt einmal rumkomm und durch das dünner werdende Zopfende is er auch nicht recht symmetrisch (wie man links untern dem Stab gut erkennen kann)...vielleicht versuch ich ihn Morgen mal mit zwei Zöpfen :idee:

(Deckel war wieder so brav...bin ja immer sp am überlegen, ob ich ihn fragen soll wegen einem Foto, aber dann hat er gleich mit Blitz und ohne Blitz und Haare gerichtet,... damits gleichmäßig ausschaut)

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 10:01 
He cool, weicher Flausch-Bausch hört sich super an!
Du, hast du die Rinse auf die KH gegeben oder nur in die Längen? Wieviel Tropfen Öl hast du rein gegeben? Sorry bin so neugierig, aber ich werds vl. auch mal versuchen! :) Wär mal was anderes!

Edit: Frisur ist sehr schön! :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Also ich hab die Rinse nur in die Längen gegeben... (mit nem alten Proteinshaker damit mans auch nochmal ordentlich durchschütelln kann vorher) - allein schon wegen der Kälte würd ichs mir nicht über den Kopf leeren :-P :kicher:
Also das Öl hab ich ehrlich gesagt nicht abgemessen (mir is ein bisschen viel reingeronnen und dann hab ich das Meiste was obenauf schwimmt einfach mit nem Teelöfferl wieder abgenommen :roll:)...würd sagen so 3-4 Tropfen auf 700ml Rinse...

Danke ...hab aber wie gesagt noch vor es mit zwei Zöpfen zu versuchen und am Wochenende mach ich nochmal einen ordentlichen Beehive ;-)

Ps.: Weil wir letztens vom harten Wasser gesprochen haben, am besten werden meine Haare immer auf der Alm, da tu ich soo gerne Haarewaschen weils Wasser so weich is...da werden sie richtig kuschelig :-)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Und weil wir oben vom alten Proteinshaker gesprochen haben, und weil er so schön Pink is...hier mein neuer :-) (der fade schwarze gehört m Deckel :-P )
Bild

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 19:58 
Hihi,ich hab auch einen pinken!

Beehive, ich bin gespannt! Poah ja Alm, da ist das Wasser anders irgendwie! Aber kalt, brrrr....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Guten Morgen ihr Lieben.... :kaffee:
Hui, bald ists soweit...nur mehr 8 Mal schlafen :huepf: :helmut: Bin schon soooo gespannt!!

Ach und ich hab mich anfixen lassen und bei SauberKunst lauter Shampoobar-Proben bestellt :roll:
Und nachdem wir heut und Morgen meinen kleinen Bruder hüten "müssen", kann ich endlich wieder in die Werkstatt bei meinen Leuten und Forken basteln ... huiii \:D/ Hoff das Wetter bleibt jetzt so schiach, dann hab ich kein schlechtes Gewissen wenn ich in der Werkstatt sitz ;-)

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 13:39 
Cool, Forken basteln? Aus Holz? Musst unbedingt berichten Isi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Wunderschönen guten Morgen bei diesem tollen Wetter :huepf:

Hoffe ihr hattet alle ein schönes erholsames Wochenende...meins war voll mit Action :-)

Also hier gleich mal die versprochenen Fotos:

Der Braided Beehive (2. Versuch) .... ich mag diese Frisur total gerne...hat sogar den ganzen Sonntag inkl. Inline-Skaten ausgehalten :gut:
(Leider fangen mich aber die Pins nach einigen Stunden immer zu jucken an auf der KH :-( )
Bild


Und hier nochmal mein Versuch von Merida-Haaren :-P Ausgebürstete Beehive-Wellen im morgendlichen Sonnenschein :-) Ich lieeeebe Sonnenschein auf den Haaren :verliebt: Ich hätt gern immer so ne Farbe
Bild

Und dann nochmal meine "Wochenendarbeit" - ganz perfekt ist sie noch nicht, ein paar Feinheiten werd ich noch verbessern - aber ich bin sehr zufrieden :-D
Bild

Und ich finde, man erkennt auf den Fotos gut, wie schwierig es sit, die Haarfarbe richtig einzufangen. Kein Foto wo sie gleich aussieht :-)!

So...wünsch euch einen schönen Start in die Woche und ich freu mich schon auf Samstaaaaag :huepf: :helmut:

:bussi:

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 10:58 
:augenreib: Oh Isili, was hast du da für eine wunderschöne Forke gezaubert :ohnmacht:
Die ist dir wirklich sehr gelungen!
Und das Beehive-Locken Bild ist auch total toll!

Ich freu mich auch schon auf Samstag :helmut:

:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 13:09 
Hey Isi, ist das eine Forke von Salzdrache. Ich hab mir nämlich jetzt auch eine mit Lebensbaum bestellt mit Nussholz, ich freu mich schon so!

Wie machst du den beehive, der sieht toll aus. Als hättest du Mo


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hi Isili, dein Tagebuch gefällt mir :nickt:

Was für ein toller, regelmässiger Beehive und was für eine wunderschöne Forke :shock: Ich wünschte, ich hätte für sowas auch mehr Talent...

Ausserdem gefällt mir das Bild mit Hund :)

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Huhu ihr Lieben :winke:

Danke für die lieben Worte :bussi:

Ach ne Carmen...die Forke ist von mir - drum ja auch "Wochenendarbeit" weil ich das halbe Wochenende dran gewerkelt hab :wink: ! Hatte letztes Jahr das Glück, bei einer Sammelbestellung ein paar Dymondwoodbrettchen mitzuordern und da hab ich noch 3 oder 4 übrig :-)
Wusste gar nicht, dass Salzdrache auch Forken macht, muss ich mal reinschaun! Ich hab mir für dieses Jahr allerdings vorgenommen, keine neuen Holzforken zu kaufen [-X , wenn ich eine mag, dann mach ich sie mir selber. Zwei Fliegen mit einer Klappe - Geld sparen und basteln ;-)

Den Beehive mach ich so wie Nessa http://www.haartraumfrisuren.de/anleitu ... d-beehive/ ... nur halt mit weniger Haaren :-P Aber ich bin ganz zufrieden :roll: Also drei Zöpfe geflochten (untereinander) und dann nacheinander aufgerollt! Nur mit den Haarnadeln komm ich irgendwie nicht so zurecht...:gruebel:

Hi Queezle....nimm dir einen :kaffee: wenn du möchtest. Danke für die Komplimente, beim Beehive hab ich eh ein paar Mal neu rundumgelegt, bin da ein wenig pedantisch wenn was nicht symmetrisch is :roll:
Edit: Sooo eine schöne Haarfarbe hast du [-o<

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Angelockt von deiner tolen Forke entdecke ich jetzt endliche dein TB.
Richtig schöne rote flausche Haare ;)
Und du kannst nicht nur Forken basteln, sondern auch Frisuren! Und auch wenn dus beim Beehive ein paar mal umgelegt hast: so einen gleichmäßigen Beehive sieht man auch nicht oft! (bei mir wirds immer ein hübsches eierförmiges irgendwas^^')
Draf ich hier mitlesen? ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Hallo Fjosi :winkewinke: Klar darfst du, immer hereinspaziert ;-)

Ja ich bemüh mich mit den Frisuren...obwohl ich an manchen Tagen auch die Nerven verlier und auf n LWB zurückgreif :roll:
Vor allem beim am-Kopf-entlang-flechten hab ich noch ziemliche Probleme :ugly:

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 08:57 
Danke für den Link Isi.

Ich hab so blöde U Nadeln die schnell rausflutschen, aber ich möchte ihn heute trotzdem vielleicht versuchen!

Schön gemacht! Und mit Lebensbaum!

Salzdrache nennt sich bei Dawanda Saltdraca!

Bussi und schönen Tag!

EDIT: Was ist da eigetlich für ein Dutt mit der Forke ? :)

Dir auch einen schönen Tag


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Guten Vormittag :winke:

Neuer Dutt des Tages....ein gespiegelter Spiedermoms...
Bild
(Ich find ja, dass so ein TB sehr motivieren ist, wenn es darum geht neue Frisuren auszuprobieren ;-) )

Ja ich hab auch die blöden U-Nadeln...und entwerder rutschens raus, oder ich krieg sie fest, aber dann fangen sie zum drücken und jucken an :-(

Der Dutt mit der DIY-Forke ist ein "Irgendwas" :-P Machmal wenn nix gelingen will wurschtel ich einfach irgendwie solang herum, bis es passt ;-) (Hab in dem Fall einen Pferdeschwanz gehalten, dann die Haare über drei Finger nach oben gelegt und hinter der Hand wieder nach unten, und die restlichen Längen dann einfach um die Basis gewickelt...und die Schlaufe die ich dann über den Fingern hat einfach irgendwie nach oben festgesteckt...da kommt immer irgendwas anderes raus wenn ich das so mach :rofl: :nixweiss: )

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de