Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Nachdem ich die letzte Zeit unsicher war ob ich dieses Jahr ohne zu schneiden durchhalte bin ich jetzt wieder zuversichtlicher. Mir gefällt einfach die zunehmende Länge :) Mein Plan ist also, bis Ende des Jahres Taille zu erreichen, das wäre bei 75cm und dann im Januar etwas mehr zu schneiden, mit mehr meine ich so ca 3-4 cm.

Ansonsten läuft es haarmäßig weiterhin wie gewohnt. Meine aktuelle Waschroutine besteht aus Seifen von Die Lilie, DE Coconut Condi, DE Coconut Hair Defrizzer und noch Haarcreme und/oder Öle -zurzeit gerne Avocadoöl- in die Spitzen.

Im Zuge des Schnittfrei-Projektes habe ich ein Foto mit meiner derzeitigen Ziellänge (Taille) gemacht, mit Kopf im Nacken. Noch 9 cm :)

So siehts aktuell längentechnisch aus Und "verlängert"

Bild Bild

Eigentlich habe ich aber nicht das Gefühl, dass Taille meine Endstation sein wird, sondern eher Hüfte.

Und noch ein Bild mit Locken
Bild

Habt noch einen schönen Sonntag :wink:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey! Immer spannend mal wieder einen Fortschritt von dir zu sehen! taille wird klasse aussehen, aber auch jetzt schon stehn dir deine Haare super. Schön zufrieden sehen sie aus

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wie hast du diese tollen locken gemacht? Und wahnsinn wie die glänzen :shock:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu wocki90, danke für die lieben Worte :) Ich kanns kaum erwarten nach 4 Jahren endlich mal bei Taille angekommen zu sein.

veli, danke fürs Glanzkompliment :oops: Die Locken kamen von Lockenwicklern, da ich letztes Wochenende meinen Probetermin für meine Brautfrisur hatte und beim Öffnen später kam das dabei raus. Fand ich auch total schön, aber es war nur von kurzer Dauer :)

Mit Locken oder Wellen sehen meine Frisuren auch nicht immer so streng aus aber bei meinen Haaren ist das echt schwer hinzubekommen :roll:

Seifenupdate

Am Dienstag habe ich eine neue Seife getestet, und zwar
DieLilie Bier Shampooseife mit Avocadoöl, Reiskeim- und Mandelöl, Olivenöl, ÜF 6%

Meine Haare waren etwas platter wie mit den anderen Seifen bisher, wahrscheinlich ist eines der Öle zu schwer für meine Haare, ich hab das Olivenöl im Verdacht. Und die Spitzen haben die Tage danach trotzdem noch zusätzliche Pflege gebraucht. Ich glaube das wird sich auch nicht ändern bis meine NHF dort angekommen ist.

Übrigens bin ich noch total motiviert, meine NHF weiter rauswachsen zu lassen. In 10 Tagen habe ich 1 Jahr färbefrei geschafft :huepf: Dafür werde ich noch ein paar Fortschrittsbilder machen. Heute gibts vom NHF-Rauswachsen Projekt einen Spitzen-Ansatz Vergleich.
Bild

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ich habe BSL erreicht! :banane: :banane:

Es war ein echt langer Weg dorthin, von APL auf BSL (67cm) hat es 1 Jahr gedauert. Mein nächstes Ziel Taille ist jedoch schon bei 75 cm, also noch dieses Jahr zu schaffen! 8)

Bild

Und wie man auf dem Bild erkennen kann, sind meine Spitzen ganz schön spröde. Ich hab bei der letzten Haarwäsche sogar eine Haarkur verwendet..
Ich weiß nicht, ob ich das Jahr schnittfrei schaffe ehrlich gesagt. Ich hab das Gefühl, dass meine Spitzen nicht mehr "ausgehfähig" sind. Aufgrund mangelnder Zeit hab ich weniger geölt und gepflegt, die Spitzen nicht wirklich geschont. Das werde ich jetzt wieder mehr angehen und hoffentlich kann man dann noch etwas retten. Schneiden möchte ich eigentlich ungern.

Dass ich jetzt wieder mehr Zeit habe liegt daran, dass letztes Wochenende meine Hochzeit war (und sie war sehr sehr schön) und ich meine Abende nun nicht mehr mit planen und basteln verbringe, was mir aber auch sehr viel Spaß gemacht hat :) Evtl. stelle ich ein Bild von meiner Brautfrisur rein wenn es ein Schönes gibt.

Heute haben mein Mann und ich einen kleinen Spaziergang durchs Grün gemacht und er war so nett, ein paar Bilder zu machen.
Bild Bild
Bild

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
NHF Vergleich

Heute wollte ich euch noch einen NHF Vergleich nach 1 Jahr färbefrei zeigen :)

Bild

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Halli hallo zusammen,

bei mir war die letzte Zeit nichts Spannendes los, die Haare wachsen vor sich hin, ich versuche zu pflegen und meine Sachen zu verbrauchen.
Im Mai sind meine Haare sogar 2cm gewachsen! Im Juni dafür leider nur 0,5 cm.
Ansonsten ist meine Haarzufriedenheit eher bescheiden. Seit ein paar Monaten kämpfe ich gegen trockene und klettige untere 10 cm, die Haare splissen wahnsinnig schnell und ich habe das Gefühl, das Kuren, die Haarcremes oder LOCS helfen gar nicht mehr.

Dann frustriert mich meine Haarfarbe, und dass es bis zur NHF noch so ewig dauert. Das Rot geht mir richtig auf den Keks und vielleicht lasse ich im Laufe des Sommers noch angleichen. Mal sehen.

Gestern war ein Geburtstag und ich wollte mal den Sockendutt probieren, um die Haare bei der Hitze zu verstauen und ein bisschen Leben in mein karges Haarfrisurensortiment zu bringen.
So sah das dann aus:
Bild
Ich war so erschrocken, dass der Dutt so große war, dass ich mir gedacht habe ne so kannst du auf keinen Fall rausgehen. Also noch ein paar Mal versucht, den Dutt kleiner hinzubekommen, was nicht geklappt hat.
Schön fand ich aber, dass der Knubbel durch meine NHF so dunkel ist :) Hat mir gut gefallen.

Dann hab ich versucht, einen Cinnamon zu machen, und dies war meine Kreation:
Bild

Dieser hat sich dann nach ein paar Mal die Treppe hoch und runter wieder gelöst, dann hatte ich keine Lust (und Zeit mehr), sodass es wieder nur ein Pferdeschwanz geworden ist (mit dem farbigen Haargummi immerhin =D> )
Also zusammengefasst: Läuft bei mir :D

Und als Folge aus den Erfahrungen in den letzten Wochen wirds jetzt so gemacht: Haarfarbe angleichen, Spitzen schneiden und mehr Frisuren üben, auch damit ich mich daran gewöhne und auch traue damit auf die Straße zu gehen.

Zum Schluss gibts noch ein Längenbild (da sehen die Spitzen mal wieder nicht so blöd aus - aber sie sind es! 8-[ )
Bild

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8442
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich finde beide Variationen deines Dutts absolut ausgehtauglich - sehr edel sehen die aus! Und deine NHF ist echt total schön!
Bei deiner Länge würden vermutlich Discbun und Wickeldutt auch gehen, oder? Die wären dann möglicherweise etwas stabiler, vor allem, wenn du sie mit Ficcare machst :)
Zu den Spitzen: Wegstecken und vergessen. Wenn sie gefärbt sind, sind sie eh sehr schwer wieder weich zu kriegen, und so können sie gleich die darüberliegenden Längen schützen :) Das wird schon! Und im Dutt fällt das eh nicht auf :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Liebe Airemulp, vielen lieben Dank :) Ich freunde mich das erste Mal in meinem Leben so wirklich mit meiner NHF an und das entspannt mich total weil ich nicht mehr darüber nachdenken muss welche Farbe ich denn nun schon wieder gerne hätte.
Ja, den Wickeldutt mache ich ab und an, und den Discbun werde ich die Tage auch mal ausprobieren!
Ja du hast Recht, ich sollte echt mehr wegstecken und ignorieren.

~~~

So, ich habe Anfang Juli nun endlich schneiden lassen. Das müssten so ca 2cm gewesen sein. Aber der Unterschied ist einfach enorm! Die Haare liegen viel besser, die Spitzen nicht mehr ganz so trocken und allgemein finde ich der Umgang mit ihnen jetzt viel pflegeleichter. Ich kann meine Öle und Cremes besser dosieren, sodass die Haare trotz Pflege nicht blöd aussehen. Ich bin sehr froh, den Schnitt gemacht zu haben und kann jetzt das restliche Jahr über entspannt wachsen lassen.Jetzt bin ich bei 69cm - bald hab ich die 70cm geknackt!

Zurzeit wasche ich ausschließlich nur mit Shampoo, zum einen um einfach meine Restbestände zu verbrauchen und zum anderen weil mir die Ergebnisse der letzten Seifenwäschen nicht so zugesagt haben. Ich glaube ich hab noch zu viel Hennareste und freu mich, wenn ich endlich alles in NHF habe und alles viel pflegeleichter wird :) wenn die Shampoos leer sind mache ich erst mal mit Shampoo Bars weiter, mit denen habe ich immer sehr gute Ergebnisse erzielt.
Als es die letzten Wochen so heiß war, hab ich wieder öfter das Balea Sonnenschutzspray verwendet und meine Haare mögen das richtig gern! Sie sind danach schön gepflegt und liegen gut.

Momentan sind meine Haare und ich also wieder gut miteinander und ich genieße die zunehmende Haarlänge :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Halli Hallo,

heute hab ich wieder gemessen und *Trommelwirbel* ich bin jetzt bei 70cm! :huepf: Noch 5 cm bis zur Taille, das ist ja gar nicht mehr weit. Und die letzten Monate kamen mir auch nicht so langwierig vor wie bisher. Seit ich BSL erreicht habe bin ich etwas entspannter :) Nach dem Schnitt hab ich mich ganz wohl gefühlt - so ca 2 Wochen und dann hätte ich wieder schneiden können :D hab ich aber nicht. Noch 5 Monate und dann kann ich mit dem Trimmen anfangen, darauf freu ich mich schon richtig. Die unteren 5-6 cm sind arg ausgedünnt, aber dann sind die Haare relativ dicht nachgewachsen.

NHF

Ja, also der Sommer und die Sonne tragen nicht wirklich dazu bei, dass mir meine NHF besonders gut gefällt :/ Sie sind mir zu hell und nichtssagend. Ich mag´s einfach lieber dunkel. Aber nichtsdestotrotz färbe ich NICHT. Der nächste Winter kommt :mrgreen:
Bei den Längen hab ich mir die letzte Zeit wirklich ernsthaft überlegt etwas anzugleichen weil das ausgewaschene Henna manchmal fast gelb aussieht :shock: und auch strohtrocken ist. Da hilft meine Pflege irgendwie gar nicht mehr so richtig, egal wie viel ich öle und kure. Das ist echt ärgerlich aber da tröste ich mich auch damit, dass ich bald die Färbereste nach und nach wegtrimmen darf.

Bilder

Ansonsten hab neuen Haarschmuck bestellt und auch ab und zu ein paar Frisuren gemacht.

1. Discbun, fand ich gar nicht schlecht und war nicht so schwierig wie ich befürchtet hatte.
Bild

Franzose (ok im unteren Drittel hab ich hier bisschen geschummelt )
Bild

Und LWB der jetzt sogar mal schön aussieht weil ich genug Haare hab! Ich war total froh darüber. Mit meinem neuen Haarstab, ich find ihn so toll weil er so sommerlich aussieht :)
Bild


Hier sind meine Haare auch mal von vorne. Da sieht relativ gut was ich immer meine mit den ausgedünnten Spitzen. aber wenn man drei Jahre lang fast ohne Schneiden wachsen lässt sieht das halt mal so aus. Ich hoffe, dass sich das durch das Trimmen beheben lässt.
Bild

Zum Schluss gibts noch NHF-in-der-Sonne Bilder vom total vertrockneten Feld bei uns um die Ecke

Bild Bild Bild


Schönen Abend!
Bild

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 23:34 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hallo Mirjankovic

Gratulation, dass Du deine Haare nun so lange hast wachsen lasen . Ein paar Frisuren hast Du sogar auch getestet. Wie tust Du Dich, seit dem letzten Post, damit ?
Begeistert las ich von Deinen Fotos . Gern würde Ich sie bestaunen , doch Sie sind nicht aufrufbar. Vllt ist was in dem Fall zu machen :–)

Lieben Gruß

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de