Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine Kante ist echt sehr dicht und klar, gefällt mir. 2 cm Wachstum in einem Monat sind super - soviel schaffe ich nicht. Meine sind 2017 bisher konstant 1,2 cm im Monat gewachsen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hi Rokoko, vielen Dank :) Ich bin auch sehr glücklich, dass die Kante noch recht dicht ist, wo meine Haare doch eigentlich so fein sind.

~ Kleines Haarupdate ~

Es haben sich ein paar neue Pflegeprodukte in mein Bad geschlichen.
Erstens hab ich mir ein Avocadoöl gekauft weil ich das ja schon eine ganze Weile austesten wollte. Für meine Haare finde ich dieses Öl recht schwer, daher benutze ich es als Pre-Wash über Nacht.
Dann hab ich mir ein Mikrofaserhandtuch besorgt um die Haare nach der Wäsche zu schonen. Meine bisherigen Handtücher waren da um einiges kratziger, der Unterschied wird mir jetzt erst so richtig bewusst :O. Ich liebe mein neues Handtuch :D
Da meine zwei Shampoobars bald leer sind habe ich mich wieder in den Lush begeben und nach einer neuen Shampoobar Ausschau gehalten. Am Ende wurde es Jason and the Argan Oil. Diese wurde gestern auch schon getestet und ich bin soweit auch zufrieden damit. Der Duft ist echt stark, das muss man mögen (und ich hab keine Ahnung nach was das nun genau riecht =D ) - noch geht es mir nicht auf den Wecker. Und meine Haare sind so schön weich :)


Ich hab momentan auch einen ganz guten Haarpflegerhythmus der wenig Aufwand bereitet und ordentliche Ergebnisse erzielt.
Abends vor der Wäsche gibt es manchmal ein Pre-Wash mit Öl und Wasser in die Spitzen und Längen, was im Flechtzopf über Nacht einwirken kann.
Nach der Haarwäsche am nächsten Tag benutz ich gern eins meiner Sprüh Leave- Ins und ein paar Mini- Tropfen Jojobaöl in die Spitzen. Der Fön wird zurzeit auch gar nicht beachtet, ich bin stolz auf mich :D Dafür verstecke ich die Haare (auch wegen der Hitze) nur im Pferdeschwanz oder - juhu, wiederentdeckt - im Franzosen :).

Wenn meine Haarlis doch nur länger wären :D Meine Ungeduld ist manchmal so schlimm.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo allerseits!

Die letzte Zeit beschäftige ich mich wieder vermehrt mit Haarölen, ich find die einfach klasse. Neulich habe ich als Pre-Wash über Nacht eine größere Ladung Öl verwendet als sonst (als LOC zusammen mit Alverde Haarbutter), wonach ich dann befürchtet habe es wäre vllt. zu viel gewesen. Aber da habe ich gemerkt, dass meine Haare das ganz gut finden. Sie haben wunderbar geglänzt. Mit der Lush Seife geht auch fast alles vom Öl raus. Und falls doch nicht zu 100%, dann zieht der Rest spätestens nach dem Trocknen dann doch ein. Also alles gut :)

Ich habe diese Woche auch das erste Mal (wahrscheinlich in meinem Leben :D ) meine Haare erst im trockenen Zustand gekämmt. War ganz unspektakulär da sie durch die Shampoobars eh nicht mehr verknoten. Aber diese Wellen! Die haben mich kirre gemacht. Damit konnte ich mich gar nicht so recht anfreunden weil es bei mir nichts Ganzes oder Halbes darstellt..:( Da geht finde ich dann nur der Zopf.

Außerdem war ich am 30.07. schon bei 49 cm! Das geht zurzeit so schnell. Werde ich froh sein, wenn ich mal bei APL bin. Wahrscheinlich lasse ich im August dann doch schon nen halben cm (falls das überhaupt geht) schneiden und dann Anfang Dezember nochmal ca 2 cm. Dafür habe ich mir jetzt auch eine Jaguar Pre Style Relax bestellt, auf die ich schon sehr gespannt bin!

Um die "verschwundenen" Fotos muss ich mich demnächst auch noch kümmern #-o Ich hab sie ja alle noch und waren zum Glück nicht allzu viele.

Das wärs für heute, bis bald und machts gut :wink:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo!
Den restlichen Sommer über sind meine Haare unauffällig weitergewachsen, und ich bin erst jetzt erstaunt wie lang sie geworden sind. Das ist mir noch gar nicht richtig aufgefallen :D Ich habe schon lange nicht mehr gemessen, das werd ich aber erst Ende des Monats machen damit es zeitlich passt.

Im August habe ich an den Spitzen einen Mikrotrimm von 0,5 cm vornehmen lassen, einfach damit dieses fusselige Gefühl weg kommt .Aber es war wirklich so wenig, dass ich davon so gut wie nichts gemerkt habe.
Außerdem habe ich mir die Haare vom Friseur kupferrot färben lassen, was mir ganz gut gefallen hat. Meine Haare wurden jedenfalls glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen, von daher ist alles gut. Sie sind nicht trocken oder splissig.
Die Farbe ist nun auch schon wieder verblasst und jetzt spiele ich mit dem Gedanken, wieder mit Henna zu färben, diesmal möchte ich aber ins dunkelbraun gehen. Schon länger geht mir das durch den Kopf und wenn ich mich dazu entschließe, kaufe ich mir gegen Ende der Woche bei Lush diese Hennaklötze in brun und noir und mische die beide Farben.

Meine Haarpflege ist nach wie vor unproblematisch, ich öle brav ein (vor und/oder nach der Wäsche) und habe jetzt wieder den Conditioner für mich entdeckt. Sicher zwei Jahre lang hab ich keinen benutzt weil sie meine Haare so beschwert haben, aber jetzt finde ich, dass die Haare nach der Wäsche viel besser liegen :) Zum Glück hab ich hier auch einiges zum Aufbrauchen, momentan ist der Alverde Amaranth Conditioner in Benutzung.

Hier mal ein Bild von heute

Bild

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Toll schaut dein Schopf aus! Und viel länger, als auf deinem Avatarbild :D
Ist ja schön, wenn man von der eigenen Haarlänge plötzlich überrascht ist. Das wünsche ich mir auch mal :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
@wocki90, vielen Dank ☺ Ja, wenn man die Haare mal einige Zeit vergisst (was ja gar nicht so einfach ist) kann man sich nachher über das unerwartete Ergebnis freuen.

Vor 2 Wochen hab ich mir nun mit Henna die Haare gefärbt, nur nicht wie geplant in braun sondern nochmal in Richtung Mahagoni.Die Farbe hieß Caca Marron. Ich dachte mir, wenn meine Haare jetzt schon mal so hell sind, kann ich das noch etwas ausnutzen. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und meine Haare waren die nächsten zwei Haarwäschen danach immer noch so weich :mrgreen:

Im Dezember will ich meine Spitzen schneiden, damit ich nächstes Jahr gut durch mein schnittfreies Jahr komme. Es sollen ca 2 cm ab, damit ich im Januar bei 50cm starten kann. Freu mich schon, wieder eine gerade Kante zu haben. Meine Spitzen sind nämlich gerade schon ziemlich dünn.

schönen Abend noch :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo an alle,
erst mal ein gutes und wachstumsreiches neues Jahr ;)

Ein bisschen möchte ich auch vom letzten Jahr Bilanz ziehen wobei es gar nicht so viel zu berichten gibt:
1. Haarlänge von 43 cm auf 53 cm
2. Haare regelmäßig mit Öl gepflegt

Und das wars auch schon :) Mit meinem Längenzuwachs von 10 cm (inkl. 1,5 cm Rückschnitt) bin ich echt zufrieden.

Was ich nicht geschafft habe, ist meine Haarkuren aufzubrauchen. Ich hab einfach lieber mit Öl herumexperimentiert.
Mir Ende Dezember die Spitzen trimmen zu lassen hab ich auch nicht geschafft. Bin gerade am Überlegen, ob ich vielleicht einfach 1 Jahr weiter wachsen lassen soll..? :pfeif: Spliss hab ich noch keinen und auch keine trockenen Spitzen, nur hab ichs nicht so gern wenn ich keine gerade Kante hab :D

Meine Ziele für 2018 sind:

1. wachsen lassen
2. Haare weiterhin mit Ölen gut pflegen
2. Pflegeprodukte aufbrauchen

Schönen Abend :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier setz ich mich mal dazu =)

Du kannst ja ein halbes Jahr weiter wachsen lassen und dann die Lage neu beurteilen =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo an alle :)
Hallo Hopedihop, freu mich dass du dich hierher verirrt hast ^^ Ja, da ist ein guter Plan, so werde ich es machen - Danke für den Tipp!

Jetzt werde ich tatsächlich mal weiterwachsen lassen und schauen wie weit ich komme. Im März 17 war ja mein letzter Friseurbesuch, somit habe ich ja auch bald mein schnittfreies Jahr (bis auf den halben cm im August). Werde jetzt auch gezielter meine Spitzen einölen damit die keine Schäden abbekommen. Ich glaube, dann werde ich schon recht weit kommen ohne dass die Schere ran muss.

Neu mir eingezogen ist das Logona Aloe Vera Shampoo. Hatte wieder Lust auf ein flüssiges Shampoo. Ich war erst mal überrascht, dass es gar nicht richtig schäumt, daran muss ich mich wieder gewöhnen :D

Heute habe ich mich auch wieder an eine neue Haarkur-Probe gemacht, damit dieser Berg auch mal weniger wird. Werde nun eine Liste erstellen mit allen Haarkuren die ich probiert habe und wie diese abgeschnitten haben, für mich zur besseren Übersicht.

Meine heutige Haarwäsche:
Prewash: -
Shampoo: Logona Aloe Vera
Condi: -
Kur: Gliss Kur Hair Repair

Habe bisschen trockengeföhnt und war mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden, werde heute Abend aber noch etwas Öl in die Spitzen geben da die mir etwas trocken vorkommen. Und so schaut das Ganze nun aus:

Bild
*klick macht groß*


Außerdem hab ich noch einen Jahresvergleich mitgebracht :D


Bild Bild
Januar 2017****************************Januar 2018

Da gehts mir gleich besser wenn ich das sehe :) Da hat sich also doch einiges getan, was mir im letzten Jahr so gar nicht so vorgekommen ist. Jetzt nochmal ein Jahr so wachsen lassen und dann hab ich das Gröbste geschafft. Danach ist es sicher nicht mehr so schwer weil ich dann schon tatsächlich langhaarig sein werde.
Liebe Grüße!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Momentan überkommen mich meine Schneidegelüste schon ganz schön muss ich sagen..dafür hab ich jetzt beschlossen, mich solange mit Hennaaktionen abzulenken. Vorhin hab ich mir eine Packung Sante Mahagoni auf den Kopf geklatscht und nun sitze ich hier mit Turban und harre der Dinge die da kommen. Ich bin gespannt wie die Farbe auf dem doch etwas helleren Untergrund rauskommt.
Bis Mitte März werde ich es noch schnittfrei schaffen :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wieso magst du denn schneiden? Gefallen dir deine Spitzen nicht mehr? Ich finde deinen Jahresvergleich toll! Und auf dem Foto schauen die Haare auch sehr gesund aus.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
@ wocki90, vielen Dank das freut mich sehr :oops: Ja, die Spitzen stören mich gerade richtig. Ich liebe eine gerade Kante und sobald da was raussteht, denke ich gleich übers Schneiden nach. Aber vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran :lol:

Meine Färbeaktion ist gelungen und die Farbe gefällt mir gut. Ich bekomme jetzt auch wieder Routine rein, habe diesmal nur 10 Minuten zum Autragen gebraucht und so ne große Sauerei war es im Bad gar nicht :mrgreen:

Hier die Bilderflut:
Bild Bild
Bild
hier mit Blitz (oha wie rot) :o

Und hier mal mit meiner momentanen Lieblingsfrisur, dem Pferdeschwanz
Bild


Gestern habe ich wieder gemessen: 54 cm.
Heute abend wird wieder gewaschen, hab mir heute morgen eine großzügige Portion LOC in die Spitzen geschmiert, um die Spitzen zu pflegen damit sie es noch bis März schaffen :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo mirjankovic, mache gleich einen gegenbesuch und würde hier auch gerne mitlesen :D Oh du bist auch ein henna fan wie ich :) , sehr schöne farbe, sieht sehr natürlich aus!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo veli, vielen Dank :) und ich freue mich dass du hier bist. Ich habe meine Wohlfühlfarbe noch nicht gefunden, deshalb teste ich gerade noch etwas herum.


Ich werde bei der nächsten Hennafärbung morgen eine Stufe dunkler gehen, will diesmal Lush Marron mit Lush Brun 2:1 mischen. Leider ist mir meine momentane Farbe bei vielen Lichtverhältnissen zu karottig.

Außerdem habe ich mein Längenziel nochmal neu gemessen - und was durfte ich feststellen? Ich werde Taille schon bei 75cm erreichen und nicht erst bei 80cm. Sowas :D da hab ich anfangs wohl falsch gemessen und seither nicht mehr darauf geachtet. Das spart mir natürlich 5 Monate :yess: Habe jetzt dahingehend mal meine Signatur geändert, von 80 auf 75 cm
Wobei es ja gut sein kann, dass ich danach noch weiterwachsen lasse :mrgreen:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo ihr!

meine Hännafärbung ist ganz gut geworden, jetzt nach 2 Haarwäschen aber wieder deutlich rausgegangen. Habe das Gefühl, dass Lush bei mir nicht so gut hält :? Da werde ich noch ein paar Mal drüber färben müssen, ich habe ja nicht alles verbraucht (das wäre schon arg teuer). Das Ganze geht jedenfalls in die richtige Richtung :)

Heute war also wieder Waschtag und Kurtag. Getestet habe ich Hask Keratin Protein Haarkur und ich war echt beeindruckt vom Ergebnis. Meine Haare waren schön weich und glänzend und haben auch noch gut gerochen :) Das ist momentan mein Top-Favorit. Aber leider keine NK :/


Bild

Nächsten Di geht's zum Spitzen schneiden und da freu ich mich richtig drauf.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de