Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Plumeria, danke :D Mir sind sie oft zu hell aber vielleicht gefallen sie mir besser wenn sie länger sind.
Deine Dutts sehen echt super aus, so will ich sie auch mal hinkriegen :)

Farene, willkommen :) ja genau den hab ich. Danke für die vielen Infos zur Seifenwäsche! Da stöber ich gern mal herum.

Ich werde morgen abend auf jeden Fall berichten!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Heute hab ich mich zum Schnittfrei 2016- Projekt angemeldet *stolz* War vorher etwas unsicher weil dieses Mal wohl die Microtrimms rausgestrichen wurden und ich nicht sicher bin/war ob ich bzw meine Haare das durchhalten :D Aber eigentlich müsste ich das schaffen weil ich sie gut pflege und bisher keine Probleme mit Spliss etc hatte *auf Holz klopf*
Außerdem wär das echt toll wenn meine Haare mal wachsen würden :roll:

Ich bin mir zurzeit nicht mehr sicher ob meine Wildschweinhaarbürste das Optimale für mich ist. Jetzt wo mir die Haare so arg ausfallen wäre es vielleicht besser etwas zu nehmen was die Haare nicht so sehr mechanisch belastet oder..? :? Aber wenn ich mir vorstelle einen Kamm zu benutzen graut es mir jetzt schon davor weil meine Haare nach der Wäsche immer soo verknotet sind :schwitz:
Andernfalls bringt es vielleicht auch was meine Haare während dem Waschen nicht ganz so totzukneten dann verknoten sie erst gar nicht..Das werd ich mal versuchen

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich denke auch nicht, dass du ohne Mikrotrimms Probleme bekommen könntest.. Deine Haare sind unten sehr schön dicht und sehen auch sehr gesund aus :) Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Danke Plumeria :)

Heute möchte ich von meiner Wäsche mit der Lush New (Zimt Nelke Brennessel) berichten.

Die Haare wurden erst ordentlich nass gemacht. Das Aufschäumen mit den Händen ging sehr gut (ich war entzückt von der rosa Farbe). Hab dann mit Streichbewegungen alles brav verteilt. Das Zeug riecht echt soo toll :) Dann alles kalt ausgespült und jetzt weiß ich auch was mit "quietschsauber" gemeint ist, denn die Haare waren total quietschig. Zum Schluss hab ich mir ne saure Rinse über den Kopf gekippt, 1 l mit 2 EL Apfelessig, das hat mir nicht ganz so gefallen weil ich den Geruch sehr gewöhnungsbedürftig fand und die Haare dann irgendwie eingefallen sind. Getrocknet wurde ne halbe Stunde im Turban.
Danach habe ich mit einem grobzinkigen Kamm durchgekämmt und oha, da waren gar keine Hexennester! Ich kam glaub ich noch nie so gut durch meine Haare. Trotzdem hab ich beim Waschen und auch Kämmen relativ viele verloren.
Sonst kam nichts an Pflegemittel rein.

Nach dem Trocknen:
Bild

Die Struktur?! Interessant :) Etwas trocken aber vielleicht legt sich das. Ich warte mal bis morgen ab.
Fazit für heute: Das war mir jetzt ganz symphatisch da mir der Duft und die Anwendung gut gefallen haben und ich keine verknoteten Haare nach dem Waschen hatte. Fluffig sind die Haare auch, aber auch etwas zu strohig obwohl es jetzt (ca 2 Stunden später) auch schon besser ist.
Nächstes Mal wird nur mit kalter Rinse ausgespült ;)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 14.11.2017, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ein Tag nach der Wäsche fühlen sich meine Haare supergut an, sie sind schön glatt - aber wenig :( Ich glaube man sieht jetzt die Folgen meines HAs...Habe für heut einen Holländer geflochten, der sogar den ganzen Arbeitstag überstanden hat :kicher: :kicher:
Dieser endete jedoch in einem beängstigend dünnen Pinsel :erstaunt: und das fand ich echt traurig zumal ich mir die letzten Jahre so viel Mühe gegeben hab die Längen dichter zu kriegen.
Erfreulicherweise habe ich heute weeesentlich wieniger Haare verloren wie die letzten Monate :) Ob das jetzt echt am DE Shampoo lag? Ich warte mal die nächsten zwei Wäschen ab.

Fleißig wie ich zum neuen Jahr bin hab ich mir vorgenommen, meine Kieselerde jetzt wieder ernsthaft zu nehmen. Start ist heute :achtung:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ich habe vor, meine WBB weitgehend zu verbannen da sie mir immer unsymphatischer wird. Ich nutze sie seit Anfang 2012 aber mir hat noch nie so richtig gefallen, dass meine Haare so aufgeplustert waren und an "fettigeren" Tagen so an den Kopf geklatscht (trotz Durchschütteln).
Als ich mir die Haare vorgestern nur grob durchgekämmt habe (Ebelin Kunststoffkamm) fand ich das echt gut weil die Haare viel weniger strapaziert wurden. Beim Bürsten war ich in letzter Zeit zu rabiat muss ich gestehen :(

Jetzt habe ich mich also ins Onlinegetümmel gestürzt und bei Kostkamm sowie bei LeBaoLong ca 1 Mio Kämme und Bürsten in allen möglichen Arten und Blutgruppen gefunden :shock: :erstaunt: Wie soll ich mich da nur entscheiden? Ich möchte mir einen grobzinkigen Holzkamm und eine Holzbürste zulegen. Hat jemand eine Empfehlung für mich? :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
2. Wäsche mit Lush New

Eigentlich hatte ich ja vor, alles so wie beim letzten Mal zu machen nur mit kalter Rinse. Nur war ich heute im Schwimmbad und deshalb hab ich mir davor ne große Portion Öl ins nasse Haar gegeben und hochgeduttet.
Habe mir dort dann die Haare gewaschen und am Schluss nochmal kalt abgespült (es gab dort zum Glück ne Handbrause :D ) Ein Büschel Haare ist wieder mit rausgekommen aber nicht mehr so viel wie letztes Mal.
Das Kämmen mit dem grobzinkigen Kamm ging wieder sehr gut *freu* und dann ließ ich sie wieder lufttrocknen.
Jetzt im trockenen Zustand sind sie am Kopf etwas platt. Ansonsten aber nicht so trocken sondern schön weich und flauschig :)
Vielleicht habe ich das Zeug nicht richtig rausgewaschen weil ich gestresst war ( da war eine Schlange vor den Duschkabinen! :shock: ).
Edit:Also eine Menschenschlange mein ich :D

Schönen Abend euch noch!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich muss doch auch mal wieder reinschauen bei dir.
Die neue Struktur sieht echt schick aus. Hattest du sie nach der nächsten Wäsche wieder so wellig? :)

Ich drück dir die Daumen für den Haarausfall. Ist echt sehr bescheiden sowas :(

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu Louise da freu ich mich drüber^^ Ja bei der nächsten Wäsche waren sie auch wieder so wellig. Früher konnte ich mir ganz leicht ne Frisur mit welligen Haaren machen aber dann war das irgendwann vorbei und ich hab mir schon gedacht, dass das an den Shampoos lag. Die haben meine Haare wohl irgendwie "geglättet" :)

Heute war die dritte Wäsch mit meiner tollen Shampoo Bar, und ich feier diese Haarwäschen echt :banane: Das Einschäumen bzw das durch die Haare gleiten fühlt sich so toll an und das Kämmen danach ohne Knoten und Schmerzen - der Wahnsinn :D
Hab mir nun vom DM einen Holzkamm gekauft mit groben und feineren Stäben, weil ich noch nicht weiß wie ich in Zukunft am besten meine Haare kämmen kann/werde. Wenn das klar ist, gönn ich mir auch nen guten Kamm.
Bin heute nach der Wäsche am Ende noch mit dem feineren Kamm durch die feuchten Haare gegangen und hab 2 Tropfen Mandelöl in die Spitzen gegeben. Hoffentlich war das nicht zu viel aber dieses "Trockene" die letzten zwei Male wollt ich nicht wieder so haben. Momentan sind sie noch am Trocknen.

Neulich gab es bei mir einen wichtigen Anlass und konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich mit meinen Haaren anstellen sollte. Innerhalb von 4 Stunden hab ich drei verschiedene Frisuren (wenn man das überhaupt so nennen kann) probiert und das hat mir alles nicht gefallen.
Das Ganze hat mich so genervt, dass ich beschlossen habe, mich doch mehr mit neuen Frisuren zu beschäftigen.
Die einzige Frisur, die ich gut kann ist immer noch der Holländer. Wenn ich mal ein paar Frisuren zusammen habe dann gibts ne kleine Übersicht :)
Den Holli von gestern möcht ich euch aber nicht vorenthalten :)

Bild

Edit: Bild wieder hinzugefügt

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 25.04.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Dein Holli sieht toll aus. Ich empfehle dir das Frisurenprojekt 2016! Da wird man dann regelmäßig dran erinnert, was neues zu machen. Ansonsten ist man so in seinem Trott und macht immer das selbe, passiert mir ja auch oft. Freut mich dass du gut mit dem Shampoobar klar kommst. Wie war denn das trockene Ergebnis?! Meine Haare mögen Öl in nassen Haaren gar nicht, da bekomme ich garantiert immer Klätsch :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Vielen Dank :) Ja das ist eine gute Idee, das hab ich gleich mal gemacht :D Sonst komme ich ja nie zu Potte.

Nach dem Waschen waren meine Haare diesmal irgendwie trocken und strähnig gleichzeitig? Geht sowas überhaupt :D Ist ganz schwer zu erklären, vielleicht komme ich mit der welligen Struktur nicht so klar und es kommt mir nur so trocken vor.
Heute ein Tag nach der Wäsche fühlen sich die Haare auf jeden Fall schön weich an und sie glänzen auch schön *freu*, also eigentlich bin ich schon zufrieden :)

Das letzte halbe Jahr hab ich die Haare oft geföhnt, das will ich dieses Jahr eher sein lassen damit sie das Schnittfrei-Projekt heil überstehen :D
Außerdem steige ich jetzt wieder auf die Abend-Wäsche um, weil dann kann ich die Haare länger im Turban lassen. Dann sind sie nicht so nass beim Kämmen. Morgens habe ich dafür nicht so die Zeit.
Wie gesagt, früher war ich etwas rabiater beim Bürsten, aber ich bessere mich :mrgreen:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Soo und bevor ich schlafen gehe möcht ich euch noch meine neueste Frisur präsentieren, den Gibson Tuck. Gefällt mir gut :)

Bild

Hab heute meine Flexi8 eingeweiht :mrgreen: Hab keine kleine ohne das Gebaumel unten dran, passt vllt. nicht so optimal zu der Frisur, aber egal ;)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 21.01.2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Hallo Mirjankovic,

nun muss ich doch mal bei Dir reinschauen! Wow, was für schöne, seidig glänzende Haare Du hast! Auch die Naturhaarfarbe gefällt mir sehr gut. Und die Flexi mit dem "Gebaumel" passt super zu der Frisur, finde ich!

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hey Satu danke für dein Kompliment :) Mein Gibson Tuck hat sogar den ganzen Arbeitstag überstanden.

Heute hab ich mir spontan eine auswaschbare Tönung gekauft, Farbe "Edelmahagoni".
Jetzt steht das Zeug im Bad und ich weiß gar nicht ob ich es wirklich draufmachen soll :?
Ich hab zurzeit wieder so viele rote Haare angeschmachtet und war dann neidisch :(
Werde es zumindest erst noch ne Weile anschauen bevor ich mich entscheide..Hab jetzt schon iwie ein schlechtes Gewissen weil ich mir vorerst nichts mehr auf den Kopf klatschen wollte aber ich bin zurzeit so unzufrieden mit meiner NHF :(

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Witzig genau die selbe Flexi habe ich auch :mrgreen: steht dir definitiv! Die Frisur dazu finde ich auch total niedlich.

Also ich finde deine NHF sehr hübsch. Aber halt dich doch am besten an die bewährte 2 Wochen Regel. Schau dir die Packung 2 Wochen lang an und wenn du es dann immer noch willst tu es.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de