Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Die Spitzen sind nun ab und meine Haare fühlen sich wieder richtig toll an. Ich freu mich jetzt schon auf die Zeit, in der ich regelmäßig trimmen kann wenn ich mal meine Wunschlänge erreicht habe :D Ich bin jedenfalls wieder bei 53cm.

Leider sind meine Haare zurzeit ganz schön platt und strähnig. Bestimmt liegt es daran, dass ich die letzten Mal zu viel gepflegt und/oder zu wenig ausgewaschen hab. Bei meine nächsten Haarwäsche wird deswegen mal nicht gekurt oder geölt. Hoffentlich bessert sich das wieder.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo ihr!

gestern war ich im Schwimmbad und hab meine Haare vorher großzügig mit Mandelöl und der Alverde Haarbutter eingeschmiert, nen Franzosen geflochten und schön einwirken lassen. Ausgewaschen hab ich dort dann mit meiner restlichen Probe vom Khadi Shampoo, dann gabs wieder Kokosöl in die Spitzen und ich habe Lufttrocknen lassen. Meine Haare waren so frizzig danach, als hätte ich gar nichts an Pflege reingemacht :O also das hat mich ja schon genervt.
Heute ist es wieder besser, aber ich hab dann immer erst das Gefühl ich hätte zu wenig Haare oder einen Wahnsinns Taper weil man total durchgucken kann und sie so strähnig sind :(

Meine Haarlänge gefällt mir gerade auch gar nicht so wirklich. Nix Halbes und nix Ganzes nenn ich das :D Aber da muss man durch, hilft ja nix.

Ich will jetzt versuchen, die Haare mehr von innen zu stärken. Das heißt
1. mehr trinken, mind. 2 Liter am Tag und
2. meine Kieselerde jeden Tag nehmen.
Habe zurzeit leider das Problem, dass ich zu wenig trinke und das macht den Haaren ja auch etwas aus. Ich bin gespannt wie sie darauf reagieren.

Start ist heute und mein Fazit gibt es in anderthalb Monaten, am 01.05.18 :)

Liebe Grüße!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Kurzes Update, ich trinke fleißig und nehm meine NEMs ein, bin recht stolz dass ich jetzt an beides mehr denke :)

Habe am 31.03. 54 cm Haarlänge gemessen, es geht also weiter voran. Habe leider festgestellt, dass ich eigentlich mehr schneiden müsste damit ich eine blickdichte Kante habe, aber das mache ich erst wenn ich bei über 60cm angekommen bin, denn vorher wird gar nix mehr daran gemacht.

Heute hab ich mir spontan ein paar Proben von Haarseifen auf DaWanda bestellt. Hatte einfach Lust auf etwas anderes. Momentan macht mir mein ZU etwas zu schaffen und mir ist jetzt, nach Ende meines bestimmt 4-monatigen Haarausfalles aufgefallen, dass ich überhaupt HA hatte.
Der lag wohl am Eisenmangel, der bei mir festgestellt wurde und jetzt durch Infusionen wohl behoben ist. Erst als ich kaum noch Haare im Waschbecken und in der Bürste gefunden habe, war mir klar dass es die Monate davor zu viel war.
Vielleicht hab ich´s ja auch nur verdrängt. Der HA in 2015/2016 hat mir schon zu schaffen gemacht und ich hab bis heute nicht mehr die Fülle, die ich früher immer hatte. Auch nicht am Oberkopf wo sich der Neuwuchs tummeln könnte. Ich frage mich ob das so bleibt oder ob das doch noch wird.

Jedenfalls probier ich das mit der Seife mal aus. Bisher hatte ich ja die Shampoobars von Lush, mit denen war ich eigentlich zufrieden, aber die Inhaltsstoffe sind ja nicht alle soo super. Bin jedenfalls sehr gespannt.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo ihr!

~Seifenwäsche~

Zufällig habe ich neulich auf einer Veranstaltung eine Haarseife ergattern können, welche ich am Sonntag mal ausprobiert habe.

Inhalt:
Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Hafermilch, Kakaobutter, Sesamöl.

Das Einschäumen war ok, habe nur kalt gerinst, keine Condi oder Öl verwendet, nur ein paar Sprüher meines geliebten Aloe Vera LIs genommen. Und dann lufttrocknen lassen.

Ich muss sagen, vom ersten Ergebnis bin ich positiv überrascht. Die Haare sind nicht trocken oder strähnig, sondern schön sauber und vor allem nicht so frizzig in den Längen wie es sonst immer der Fall ist. Ich habe das Gefühl, dass sie dicker sind, zumindest fühlen sie sich sehr weich und griffig an!
Freu mich total über diese gelungene Seifenwäsche und bin gespannt wie es das nächstes Mal wird :)

Jetzt ist auch meine DaWanda-Bestellung eingetroffen und ich hab statt der vier bestellten sogar noch eine Probe gratis dazubekommen, richtig nett! Jetzt kanns ja losgehen :)

Bild

Und zum Schluss gibt es noch ein Sonnenbild :)

Bild

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wow, die sehen ja toll aus! Und das rot ist so schön, hat du das nur durch henna erreicht?

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Liebe veli, vielen Dank :) Jetzt färbe ich zwar nur mit Henna, letzten Sommer habe ich aber chemisch aufhellen und kupferrot färben lassen (das war so ein 2 in 1 Ding). Durch das Aufhellen sieht das Henna jetzt so rot aus. Der Ansatz ist mit Henna wesentlich dunkler.

Somit kommen wir auch schon zum Thema.

~Haarfarbe~

Momentan mache ich mir viele Gedanken zu meiner Haarfarbe. Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mir die Zeit in der meine Haare so kurz sind mit Färbereien vertreiben will. Jetzt habe ich nach ca 5 Färbeaktionen immer noch nicht die Farbe gefunden, die mir auf Dauer gefällt. Ich mische zurzeit Lush Marron mit Brun, aber da der Untergrund so aufgehellt ist, kommt das Ganze immer sehr rot heraus, oft auch karottig.
Im Zimmerlicht sind die Haare überwiegend braun mit einem leichten Rotschimmer
Außerdem wird jetzt immer stärker mein dunkler "Henna auf NHF" Balken sichtbar. Der Ansatz sieht manchmal richtig hart aus. Deshalb habe ich die letzten 2 Mal dunkler angerührt, damit der Übergang nicht mehr so krass aussieht.
An dem Punkt fragt sich vielleicht manch einer ja was will se denn eigentlich für ne Farbe, und da muss ich sagen, ich bin mir nach der ganzen Färberei und Nachdenkerei nicht mehr sicher :roll:

Jetzt überlege ich tatsächlich gaaanz vorsichtig, ob ich einfach wieder meine NHF rauswachsen lassen soll, damit ich meine Ruhe habe (in 4 Jahren dann wenn sie mal rausgewachsen ist :irre: ).

Was mich daran reizt:
1. ich spare Geld und viel Aufwand
2. Ich sehe meine Naturhaarfarbe wieder bevor es irgendwann dann grau ist (man wird ja nicht jünger neh)

Was mich davon noch abhält ist
1. Ich habe es schon mal versucht und nach ca 3 Jahren doch wieder überfärbt weil es mir nicht gefallen hat
2. Ich dann mit einem Ansatz zu kämpfen habe und ich weiß jetzt schon dass er mich tierisch aufregen wird.

Um Punkt 2 etwas zu entschärfen, versuche ich nun, so braun wie möglich zu werden damit der Übergang nicht so arg auffällt.

Deshalb hier mein Plan:
Ich versuche den restlichen Monat mit PHF einen guten Braunton zu erwischen um dann ab Mai nicht mehr zu färben und meine NHF rauswachsen zu lassen. Mal bis ich Herbst. Dann sehe ich weiter.

Hier ein Foto mit dem Ansatz, auch mit PHF gefärbt aber viel dunkler da NHF:

Bild

Farbton ohne direkte Sonneneinstrahlung

Bild

Heute habe ich 100g Sante Terra und 100g Lush Brun mit 50 Grad warmen Schwarztee angemischt, meine Haare nach dem Auftragen etwas an der Luft gelassen und dann mit Folie umwickelt. Habe jetzt noch 2 Stunden vor mir bevor ich alles auswaschen darf.
Ich hoffe sehr, dass es diesmal nicht so rot wird [-o<


~Trinkaktion~

Jetzt ist Endspurt :) Habe das Gefühl, dass meine Haare gut gewachsen sind, werde aber erst am 01.05.messen!

~Seifenwäsche am 19.04.18~

Habe am Vorabend die Spitzen mit Amlaöl bearbeitet und am Morgen darauf nochmal mit der ersten Seife gewaschen. Nach einiger Zeit Lufttrocknen lassen habe ich festgestellt, dass ich entweder die Seife oder das Öl nicht richtig ausgewaschen habe (oder beides :D ), also musste ich über dem Waschbecken noch ein paar Strähnen nachschrubben.
Dann wars super :) Die Haare waren wieder total griffig und mit welliger Struktur. Mir ist aber aufgefallen, dass sie nicht so gut liegen weil sie mir sperriger vorkommen. Beim nächsten Mal werde ich sauer rinsen und schauen ob es dann besser geht.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ich habe meine Hennafärbung überstanden und das dunkle braun gefällt mir echt gut! :) Ich habe es diesmal nur 2 3/4 Std ausgehalten weil ich total Kopfweh von dem Klumpen auf meinem Kopf bekommen habe (noch ein Grund, damit mal aufzuhören :D ).
Habe dann versucht, nur mit Wasser auszuspülen und die Längen bisschen mit Condi zu bearbeiten. Aber beim Tropcknen hab ich schnell festgestellt, dass meine Haare total stähnig waren. Das Lush Henna hat einfach zu viel Kakaobutter drin, das geht ohne Shampoo gar nicht richtig raus. Also habe ich am Morgen darauf nochmal waschen müssen...So viel zum Thema "sollte ein paar Tage einwirken".

Leider habe ich nur ein schäbiges Blitz-Bild (trotz des schönen Wetters draußen)
Bild

Was man hier auch nicht sieht ist, dass der Ansatzbalken richtig dunkel ist, fast schwarz. ich hoffe, dass sich dieser Teil noch etwas rauswäscht. Aber wahrscheinlich wäscht sich eher der untere,rote Teil raus. Deshalb werde ich wohl nochmal die Längen nachfärben und den Ansatz weitgehend aussparen (wenn das je klappt bei meinem Geschick :irre: ).

Außerdem habe ich es jetzt auch mal geschafft, meine verlorenen Bilder wieder neu hochzuladen und hier reinzusetzen :) Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen
a) meine NHF war gar nicht so übel im Nachhinein
b) meine Haare waren schon echt lang und so gesund hab ich sie noch nie gehabt.
So schade dass mich das jetzt so zurückgeworfen hat. Aber zu der Zeit war es für mich ok sie zu schneiden und das sollte ich jetzt auch akzeptieren. Ich bin ja bald wieder da wo ich aufgehört habe (in nur ca 7 Monaten *hust* :popcorn: ).

Nungut, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Die farbe ist schön geworden, gefällt mir total gut. Wäscht du das henna immer mit reinem wasser aus? Ich habe letztens auch mal kakaobutter ins henna reingemischt da ich es hauptsächlich zur pflege anwende. Aber ich wasche immer mit spülung aus.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hello Mirjankovic,
da bin ich :winke:
Eigentlich perfekter Zeitpunkt, weil bald ist ja Mai.
Finde ich toll mit der NHF rauswachsen lassen. :cheer:
Hier gibts so viele tolle Mädels mit roten Längen und NHF oben.
Das sieht immer irgendwie wie Flammen aus.
Weißt du was du für eine NHF hast?

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
veli, vielen Dank :D das Ganze hat aber (wie befürchtet) leider nicht sehr lange gehalten.
Eigentlich wasche ich schon auch immer komplett mit Spülung aus, aber diesmal wollte ich es mal mit Wasser versuchen und nur die Längen mit Spülung auswaschen. War aber nix :) Die Kakaobutter selbst ins Henna zu mischen finde ich eine gute Idee von dir! Dann kann man selbst dosieren wie viel man drin haben möchte.

Hallo liebe misshoneymoon, freu mich dass du da bist :winkewinke: :winkewinke:
Oh ja das stimmt, hier gibt es so viele schöne Farbübergänge anzuschauen! Vielleicht wird das mit dem Ansatz ja gar nicht so schlecht wie ich befürchte. Freu mich dass du mich bestärken willst, das brauch ich jetzt auch echt :D
Ich hab meine NHF noch nie bestimmen lassen aber das müsste so ein aschiges hellbraun sein. Hoffentlich kann ich bald schon Ansatzbilder zeigen :D

~~~

Jetzt muss ich ja was gestehen, ich hab wieder was Neues gekauft :tomaten:
Hab jetzt auch mal die Kosemtikabteilung im TK Maxx gefunden und weiß jetzt warum die so beliebt ist. Ganz viel tolle Sachen! Ich als Laie tu mich aber etwas schwer mit den Incis, ich kann halt nur Silikonzeug von keinem Silikonzeug unterscheiden. Immerhin. Mitgenommen hab ich von Shine&Co ein Rizinusöl mit Keratin, und "Yes to Curl Defining Hair Smoother" mit Kokosöl (riecht soo lecker).


Dann hat es mich noch in den Lush gespült und da bin ich an der Shampoobar "Honey I washed my hair" hängen geblieben. Mich hat das mit dem Honig und Bergamotteöl und "diese Weichheit und Flauschigkeit.." so überzeugt (ja die schlimme Werbung), dass ich mir das unbedingt kaufen musste.

~Heutige Haarwäsche~

Prewash: LOC mit Wasser/ Shine and Co Rizinusöl mit Keratin /Alverde Haarbutter
Shampoo: Honey I washed my hair
Condi: -
Kur: -
Leave-In: Urtekram Aloe Vera Sprüh-Leave In

Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein richtiges LOC gemacht, dieses war ca 20 Stunden im Flechtzopf.
Ich hab mich richtig auf die neue Shampoobar gefreut und fleißig aufgeschäumt. Mir ist dabei etwas von der Seife ins Auge gelaufen und omg hat das gebrannt (ist sowas heutzutage überhaupt noch möglich?!)! Ich dachte anfangs ich muss was Spitzes im Auge haben (war kurz davor im Wald joggen) aber da war nichts, also muss es echt das Shampoo gewesen sein. Also, in Zukunft wird tunlichst vermieden, sich das Zeug in die Augen laufen zu lassen :mrgreen:
Beim Waschen hab ich gleich gemerkt, dass die Seife wahnsinnig gut und auch recht dick schäumt. Die anderen Shampoobars waren eher so quietschiges und glatt. Vor dem Lufttrocknen gab es noch 7-8 Pumpstöße Aloe Vera Leave In.

Hier das Ergebnis
Bild

Ich bin zufrieden, die Haare sind schön weich und fühlen sich sehr füllig an. War eine gute Kaufentscheidung!
Leider ist das braun von der letzten Färbung nahezu komplett verschwunden (warum habe ich das überhaupt gemacht :zorn: ).
Meine roten Haare nehmen echt gar nix mehr an. Kann es sein, dass die durch das viele Färben erst mal "genug" haben? Werde jetzt mal einen Monat Pause machen, mir im Mai im Urlaub die Sonne auf den Kopp scheinen lassen und dann schauen ob ich die Längen nochmal dunkler bekomme. Ansatz wird ausgespart.
Die Farbe ist so wie es auf dem Bild ist ganz ok aber in der Sonne... :augenreib:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Es kann sein dass sich der indigo-anteil in der PHF schneller herauswäscht als das henna. Ist bei mir auch immer so gewesen wenn ich z.b. henna und indigo selber gemischt habe. Beim müller braun (bilde ich mir zumindest ein) ist es länger dunkel geblieben. Aber du hast so ein schönes weinrot. Bei mir sieht das nicht so schön weinrot aus. Bei mir hält auch die ganze PHF auf den stärker blondierten haaren besser als auf dem teil, den ich mal nicht so stark blondiert hatte. Vllt sind deine haare einfach "zu gesund" dass die phf länger hält :lol:

Ja ich bin auch so ein tk maxx opfer. :lol: wenn ich nur die zeit dazu hätte könnte ich stunden dort verbringen die ganze kosmetikabteilung zu durchstöbern und die incis zu studieren :lol: meistens hab ich halt nicht so viel zeit (kinder...) und nehm schnell irgendwas mit. Und manchmal ist es halt ein glücksgriff.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
@veli, wenn das Müller Henna bei dir länger hält dann baue ich auch mal darauf :P Oh also zu gesund fänd ich gut :oops: Danke meine Liebe, leider wirkt die Farbe nur selten so schön weinrot, meistens sehr orange.
Oh schade, aber vielleicht auch gut wenn du nicht so oft hinkommst, dann sparst du immerhin etwas Geld :D Wechselt das Sortiment dort ab und zu oder gibt es da immer das Gleiche (falls du das weißt)?


~ Messung am 1.Mai ~
Heute kam bei der Längenmessung 55 cm heraus - vom Gefühl her dachte ich es wäre etwas mehr, aber egal. Besser 1 cm als kein cm :)
Und damit man mal meine Länge zum Gesamtbild sieht gibt es ein größeres Bild. Ich finde da sehen die Haare noch wahnsinnig kurz aus :taptaptap:
Bild

~ Trinken ~
So ein richtiges Fazit kann ich letztendlich gar nicht treffen (und dafür wäre auch der Zeitraum sicherlich zu kurz). Immer ans Trinken zu denken fällt mir schwerer als erwartet, vor allem auf der Arbeit. Aber wenn ich dann auf meine 2 Liter+ gekommen bin, hab ich mich echt gut gefühlt.
Meine NEMs habe ich morgens fast immer genommen weil sie mir praktisch im Weg herumstanden.
Leider sind meine Haare durch die beiden Maßnahmen nicht schneller gewachsen, ich werde aber trotzdem versuchen das so beizubehalten für die nächste Zeit, mir geht es ja auch um die allgemeine Gesundheit und nicht nur um die der Haare.

Im Mai versuche ich mal nicht so oft an meine Haare zu denken - sie wachsen ja eh nicht schneller! :) LG

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ja du hast recht, wenn ich mehr Zeit bei tk maxx verbringen würde, würde ich sicher noch mehr kaufen :lol: Die haben kein fixes Sortiment bei TK Maxx, das wechselt ständig. Ich weiß auch nicht genau wo die das immer herbekommen. Aber zum Beispiel war mal ein ganzer Schwall Logona Shampoos, jetzt sind die wieder weg und dafür wieder andere Produkte. Also immer was Neues zu entdecken :lol: Leider ein Grund warum ich alle paar Wochen mal hinschau was es wieder gibt :lol:

Ich finde deine Haare gar nicht mehr so kurz!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
veli, ohh das ist nicht schlecht, dann lohnt es sich ja ab und zu mal reinzuschauen :kicher:

~ Haarwäsche ~

Am Freitag habe ich die Probeseife Lemongras getestet.
Inhalt: Babassu,-Kokos,-Oliven-, Jojoba - und Avocadoöl. ÜF 4%.

Prewash: Macadamianussöl in die angefeuchteten Längen über Nacht
Shampoo: Die Lilie Haarseife Lemongras
Condi: -
Kur: -
Leave-In: Urtekram Aloe Vera Sprüh-Leave In

Schäumen war gut, hat auch ganz gut gerochen. Ich glaube aber ich hätte noch länger aufschäumen können (ich muss mir etwas mehr Zeit lassen). Zum Schluss dann kalt gerinst.
Habe dann Lufttrocknen lassen und die Haare haben echt lang zum Trocknen gebraucht. Ich dachte zwischendurch ich hätte Klätsch weil sie so strähnig aussahen aber das war zum Glück nur Feuchtigkeit.
Das Ergebnis ist ganz gut, fluffiges Haar, schön griffig aber auch etwas "sperrig". Also ein Seidenvorhang ist etwas anderes. Bei der nächsten Wäsche versuche ich es anschließend mal mit Condi, mal sehen ob die Haare dann etwas besser liegen. Mir gefällt das neue Haargefühl aber schon ganz gut und die Haare sind echt weich :) Sie fühlen sich auch dicker an.
Dafür sind sie heute schon wieder leicht fettig. Vielleicht liegt das auch am zu kurzen Aufschäumen.

~ Haarstab ~
Ich habe mir kurzerhand bei DaWanda einen Haarstab bestellt. Heute ist er gekommen und er ist echt wunderschön!
Leider klappt mit dem dicken Stab "noch" kein LWB, das ist der einzige den ich mit einem dünnen Stab einigermaßen hinbekomme aber die Spitzen flutschen gleich wieder raus. Ich freue mich trotzdem über den Stab und warte noch ein paar Monate bis meine Haare etwas länger sind.

Here it is:
Bild

Und hier der LWB (ich hab es leider echt nicht besser hingekriegt)
Bild
Da muss einfach noch etwas mehr Länge her :D

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Am Montag hab ich wieder gewaschen., und zwar diesmal mit Condi. Hab wieder meine erste Seife (die leider keinen Namen hat) verwendet. Ich nenne sie jetzt mal Hennaseife da sie für hennagefärbte Haare geeignet ist (laut dem Verkäufer).


Prewash: Aloe Vera Spray und Macadamianussöl in die Spitzen
Shampoo: Hennaseife
Condi: Alverde Amaranth Spülung
Kur: -
Leave-In: Urtekram Aloe Vera Sprüh-Leave In

Diesmal habe ich auch richtig aufgeschäumt :mrgreen: Mit dem Ergebnis bin ich nun sehr zufrieden, die Haare waren sehr fluffig und weich, nicht so störrisch wie ohne Condi.
Das Trockenheitsgefühl ist jedoch grenzwertig, das werde ich mal beobachten.
Bei der nächsten Wäsche will ich mal eine Öltunke versuchen - ich bin schon sehr gespannt :)

Mit meiner aktuellen Haarfarbe bin ich momentan auch zufrieden, es hat sich zu einem Kastanienrot entwickelt und kann von mir aus erst mal so bleiben. Leider sieht man noch nichts von meinem Ansatz in NHF (nach 17 Tagen auch nicht sehr verwunderlich). :D

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de