Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Die Forke passt wirklich super zu deiner Haarfarbe! :O
Glückwunsch, dass du mehr ZU hast, als erwartet :) und wirklich schöne Bilder

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hildur, vielen Dank :) Und jaa ich mag das rötliche eigentlich auch ganz gern, aber nur zu 50% der Zeit und die andere Hälfte nervt es mich :D Manchmal bin ich auch echt noch hin und her gerissen.

wocki90, ich danke dir auch :) Ich sollte mir jetzt nur noch die Zeit nehmen und mehr Frisuren üben! Und ich hoffe ja trotzdem, dass mein ZU noch weiter wächst, jetzt wo ich mein Pony rauswachsen lasse :)

~~~~~

Was gibt es Neues? Meine Schneidegedanken haben sich vorerst mal verabschiedet, nachdem ich beschlossen habe, erst mal auf Länge zu züchten :kicher:

Seifenwäsche

Meine letzten zwei Haarwäschen mit der Hennaseife war irgendwie gar nicht so dolle wie bisher immer. Sie sind nicht so schön fluffig und weich wie vor ein paar Monaten.
Durch mein Aufbrauchen-Projekt hab ich mir die letzten Wochen aber auch alle möglichen Sachen auf den Kopf geklatscht, und wahrscheinlich sind meine Haare von dem Durcheinander noch etwas verwirrt. Jetzt kann ich mich aber wieder glücklich auf meine Seifen konzentrieren.

Zum Nachlesen aber nochmal hier dokumentiert:
Pre-Wash: Khadi Amla Öl auf Kopfhaut und Längen/Spitzen über Nacht
Shampoo/Seife: Hennaseife
Condi: Alverde Amaranth Aufbauspülung
Kur: -
Leave-In: DE Kokos Anti-Frizz, Mandelöl in die Spitzen

Schnittfrei

Neulich habe ich festgestellt, dass wenn ich bis zu meiner anstehenden Hochzeit Ende April nächsten Jahres schnittfrei bleibe, ich dann gerade BSL erreicht habe! Das wär doch mal richtig schön. Eine große Motivation, nicht zu schneiden.

NHF

Übrigens habe ich gestern mein absolutes Traumkleid gefunden :yippee:
Als wir da so saßen, sagte meine Mutter zu mir, ich würde mir davor ja schon wieder die Haare in dem schönen Kupferton färben wie meine Längen jetzt. Und ich erst mal so: Ehm, nee, das ist eigentlich nicht geplant :D Da war sie schon etwas bestürzt weil mir würde das rot ja so super stehen und meine Augen hervorheben usw.
Sie hat ja schon Recht, das rot steht mir schon ganz gut, aber mir gefällt es nicht immer (meistens eher nicht), und so rot bekomme ich es eh nicht wieder hin wenn ich nicht vorher chemisch aufhelle.

Ich glaube trotz Rauswachsen sieht man bei meiner Brautfrisur sicher noch genug von den rötlichen Längen und ich finde ich habe momentan trotz allem einen relativ schönen Farbverlauf.

Das Rauswachsen hab ich ja bisher als kleines Versuchsprojekt angesehen welches ich Ende Oktober neu beurteilen wollte. So gesehen hab ich ja auch noch Zeit mit der Entscheidung.
Heute früh habe ich beim Arzt wieder eine junge Frau mit hellbrauner NHF gesehen, und ich fand das sah so schön und harmonisch aus (ich hab immer Angst, dass die Leute merken wie ich sie anstarre :D )

Genug geschwafelt, jetzt gibt es Bilder vom Ansatz und dem Farbverlauf, es ist wahnsinnig schwer das auf Fotos festzuhalten weil man den Unterschied zu NHF und Henna auf NHF kaum sieht. Ich seh das nicht mal wenn ich in den Spiegel gucke.

Farbverlauf
Bild

Erst NHF, dann Henna auf NHF, und zu guter letzt Henna auf chemisch aufgehellten Haaren

Draußen-Bild
Bild
(Und ja das ist ein mega Kraterscheitel :roll: )

Ganz liebe Grüße!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo Leute,

diesen Monat hab ich die 60cm geknackt, juhu! Das war meine persönliche Hürde, denn bei 60cm hab ich vor 2 Jahren entschieden, zu schneiden. Jetzt bin ich also wieder da wo ich damals aufgehört habe. Jeder cm, der jetzt dazu kommt ist für mich nun ein Schritt weiter. Davor war es immer nur ein "ich muss erst wieder alles aufholen"-Gefühl. Unter 60cm wird auf keinen Fall mehr getrimmt!

Heute hab ich auch wieder ein Längenbild dabei.
Bild

Neulich hatte ich Besuch von Freundinnen die ich schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte und eine meinte dann mit Blick auf meine Haare, DAS sei absolut meine Haarfarbe. Aber ich wollte doch NHF...Meh :D Naja bis ich die hab, dauert es eh noch ein bisschen.

Dann gibt es einen Neuzuwachs in Sachen Haarschmuck, eine Haarforke von Maple Burl.
Bild
Sie ist noch ein bisschen zu lang, aber ich werde noch reinwachsen ;)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Mein rauswachsender Pony nervt mich zurzeit etwas. Im hohen Zopf bleiben die Haare meistens verstaut. Aber sobald der Zopf locker wird und tiefer rutscht hab ich dauernd Strähnen im Gesicht hängen. Rausstehende Strähnen gibt es auch an den Schläfen und im Nackenbereich. Eigentlich freue mich darüber, weil es sich ja höchstwahrscheinlich um Neuwuchs handelt, aber ich hab das Gefühl ich seh aus wie ein geplatzten Sofakissen. Meine Haarspangen fallen mir tagsüber einfach raus (weil meine Haare so glatt sind? :D ). Ich hoffe, dass ich bis Ende des Jahres so weit Zuwachs bekomme, dass der Pony mal im Zopf hält.

Die letzten Wochen hab ich über Nacht als Prewash immer eine großzügige Kopfmassage mit Amla Öl gemacht, das Zeug beim Waschen mit Seife aber leider nicht ganz rausbekommen. Meine Haare waren dann platt und oft nicht zum Offen tragen geeignet. Ich lass das Ölen für die nächste Wäsche mal weg, mal sehen was dann rauskommt.

Obwohl ich jetzt schon 60cm erreicht habe, hab ich das Gefühl, von meinem Zieltrotzdem noch so weit entfernt zu sein. Ich sehe jeden Tag in der Stadt und in der Bahn Haare in "Überlänge" , also Taille+ und frage mich wann es bei mir mal so weit sein wird. Eigentlich träume ich heimlich von hüftlangen Haaren. Dafür müsste ich aber erst mal einmal im Leben Taille erreichen. Außerdem müsste ich eigentlich dringend schneiden weil meine Spitzen so fransig sind und ich meine Haare gar nicht mehr offen tragen kann weil die gleich so auseinanderfliegen. Im Dezember werde ich ganz bestimmt trimmen und hoffen, dass ich danach mal etwas Ruhe habe.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo ihr Lieben!

Ich hab leider gesehen, dass die hälfte meiner Bilder wieder offline sind.. :heul:

~~~

Ich war einen Monat in Asien im Urlaub
und habe dorthin nur wenige Dinge mitgenommen, unter anderem folgende Haarprodukte:

Bild
Shampoobar, Haarbutter, Haarkur, Jojobaöl und eine kleine Bürste.

Damit bin ich gut über die Runden gekommen, trotzdem waren meine Haare über den Urlaub ganz furchtbar. Es war wahnsinnig heiß und dann war da immer die Sonnencreme, das Mückenspray, Salzwasser, Schmutz und alles zusammen ergab eine seehr anstrengende Kombi, ich habe meine Haare auch kaum gebürstet weil sie sich angefühlt haben wie trockenes Stroh.
Ich habe bei jeder Haarwäsche die Haarkur benutzt und immer vor und nach dem Waschen ein LOC gemacht, sozusagen alles was in der Situation möglich war. Die Haare waren immer im Dutt oder im Flechtzopf, offen ging da gar nicht, nicht mal abends. Daher habe ich auch nur sehr wenige haarige Urlaubsbilder. Meine dünnen Haare sind einfach nicht für diese Gefilde gemacht. Auf die Asiatinnen dort war ich neidisch, die hatten immer ganz tolle lange Haare und konnten die auch offen tragen, das konnte ich gar nicht nachvollziehen, ich war froh dass sie aus dem Weg waren :mrgreen: - aber sonst war der Urlaub sehr schön! :lol: :gut:
Glücklicherweise habe ich keinen Spliss davongetragen, jetzt wo ich sie zuhause weiterhin gut pflege haben sie sich wieder beruhigt.


Für die folgenden Offen-Fotos habe ich die Haare extra aufgemacht, aber dann gleich wieder im Dutt verstaut :P

Bild
Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild


Die drei Längenbilder sind relativ am Ende entstanden, also Ende November/Anfang Dezember. Das restliche rot vom Henna ist glaube ich fast draußen, jetzt ist es so ein Hellbraun-Gemisch, mir gefällts :)

Farbe und Länge

Übrigens bin ich in anderthalb Wochen schon 8 Wochen färbefrei und mir gefällt der Übergang gerade richtig gut, sieht fast gewollt aus.
Mir fehlt das Färben auch überhaupt nicht, ich finde es sehr angenehm mir darüber keine Gedanken zu machen. Ich glaube, ich schaff das diesmal.


Außerdem sind meine Haare in den letzten zwei Monaten jeweils 1,5 cm gewachsen, also 0,5 cm schneller als sonst im Durchschnitt. Mal sehen ob ich das noch ne Weile beibehalten kann :D.
Ich hab mich trotzdem entschieden, nächste Woche 1-2cm zu trimmen weil meine Spitzen sind so ausgefranst, es nervt mich tiereisch. Hoffentlich kann dann ich nächstes Jahr im Schnittfrei-Projekt mitmachen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Tolle Fotos hast du da mitgebracht aus dem urlaub! ( Sieht nach Südostasien aus... ? ich bin demnächst auch wieder in asien - malaysia - auf urlaub :-) )
Der Farbverlauf sieht sehr schön aus, gefällt mir gut!
Gut dass du mit nur so wenigen produkten ausgekommen bist, ich überleg schon was ich alles mitnehmen soll und hab mindestens das doppelte eingeplant :oops: .

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das sind ja wirklich wunderschöne Urlaubsbilder :verliebt:

Und schön, dass sie im Urlaub nicht groß strapaziert wurden und auch kein Spliss dazu gekommen ist :)

Mich würde aber auch sehr interessieren wo das ist :)
Ich liebe Asien <3 war bisher aber nur in Japan!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo ihr Lieben, das war in Vietnam :)

veli, schön dass du wieder da bist! Danke dir :) Ja cool, dann wünsch ich dir auch eine tolle Reise (ich war letztes Jahr in Malaysia und es hat mir gut gefallen).
An Haarzeugs hat mir auch echt nichts gefehlt in der Zeit, vielleicht hüpft ja das ein oder andere Produkt auch noch aus deinem Koffer/Rucksack heraus :D


Hildur, vielen Dank :) Ich wunder mich auch total, dass sie es so gut weggesteckt haben. Vielleicht sind meine Haare ja robuster als ich immer denke.
(ohhh Japan ist mein absolutes Wunschreiseziel! Ich hoffe ich bekomme die Gelegenheit auch irgendwann)

Eine Haarkur nach der anderen..

Direkt nach dem Urlaub hab ich für meine Haare die Balea After Sun Intensiv Kur verwendet (vorher Lavera Aloe Vera Shampoo) Einwirkzeit war 10 Minuten, länger gings an dem Tag nicht. Die Haare waren total weich und lagen vor allem gut, auch über einen längeren Zeitraum. An dem Tag hab ich auch zwei Haarkomplimente bekommen.

Die nächste Haarwäsche war wieder wie üblich mit der Alverde Amaranth Spülung und danach waren meine Haare total strähnig :/ Also nicht im Sinne von nicht richtig ausgewaschen sondern so wie man hat versucht Spaghetti an den Weihnachtsbaum zu hängen. Ich bin echt froh, dass die Spülung bald leer ist.

Gestern Abend hab ich dann mit meiner Probe von der Guhl Tiefenaufbau Kur mit Monoi-Öl gekurt und bin mit feuchten Haaren ins Bett. Das Ergebnis heute:
Bild

Dass ich die Spitzen schneiden muss sieht man glaube ich ganz gut :D Aber nur wie viel? Ich hatte so 2 cm angedacht. Ich will nicht so viel Länge hergeben :roll:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hui wie schön, dass du so einen schönen urlaub hattest, die Fotos geben einen guten Einblick auf eine tolle Umgebung!
Toll dass du so ein gutes Wachstum zuletzt hattest :) das motiviert einen irgendwie gleich wieder ein bisschen, oder?
Naja ich finde nicht, dass deine Spitzen uuuuunbedingt geschnitten werden müssen, vielleicht würde auch 1cm ausreichen^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Liebe wocki Danke! Ja du hast recht, das kam jetzt gerade richtig und ich hab so langsam tatsächlich das Gefühl langhaarig zu werden. Total spannend und es macht mich echt happy :) Danke für deine Meinung, es ist beruhigend dass es nicht so schlimm ist wie man selbst denkt :D War mir sogar nicht mehr sicher ob ich überhaupt noch offen tragen kann und bla^^


Schnitt 17.12.18


Mama durfte mit der Schere ran und sie hat auch nur 1 cm geschnitten =D> , eben die untersten Fusseln. Das Bild und Haargefühl danach war sofort viel besser obwohl kaum Haare gefallen sind - das fand ich überraschend gut und lässt mich hoffen, mein Ziel Taille früher zu erreichen als geplant. Meine Haare sind Ende Dezember nämlich 2 cm länger als ich errechnet hatte mit Schnitt und allem Drum und Dran. Wenn ich nächstes Jahr schnittfrei bleibe, dann hab ich meine 75cm im Dezember 19 schon erreicht statt im Mai 20. Wuhuu!

Ein Vorher- Nachher Bildchen gibts auch noch (ja man sieht echt nicht so viel aber jetzt hatte ich es schon zusammengestellt :mrgreen: )
Bild

Haarseife

Heute hab ich mir auf dem Weihnachtsmarkt eine Haarseife mit Bier und Roggenmehl gekauft. Freu mich schon auf die nächste Haarwäsche :)
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, erholsame Stunden mit Familie und Freunden und natürlich supergutes Essen! :holzhacker:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Heute wollte ich auch noch gerne mein Jahresfazit dalassen.

Länge
Anfang Januar bin ich bei 53cm gestartet und jetzt bei 63 cm. Geschnitten wurden 3cm, dh ich hatte einen Zuwachs von 13 cm in diesem Jahr. 1 cm mehr als erhofft und es wurde weniger geschnitten als befürchtet :) Jetzt gegen Ende des Jahres, wo die Haare bald BSL geschafft haben, bin ich allgemein etwas entspannter weil sie mir jetzt nicht mehr sooo kurz vorkommen. Darüber bin ich echt glücklich.

Farbe
Meine NHF lasse ich seit 23.04.2018 rauswachsen und seitdem hatte ich auch nicht wirkliche Färbegelüste. Manchmal frage ich mich ob ich es schaffe, mich mit meiner NHF anfreunden zu können, da sie im Gegensatz zum Henna langweilig aussieht. Aber 9cm NHF ist nicht sehr viel um sich ein richtiges Bild vom späteren Endzustand machen zu können.

Sonst so
Meine Haare waren dieses Jahr weiterhin relativ pflegeleicht, ich bin von Shampoobar auf Seife umgestiegen und bin froh darüber, es probiert zu haben denn meine Haare sind damit superweich :)
Mein Taper nervt mich noch etwas, denn ich liebe eine dicke und gerade Kante, was bei mir momentan gar nicht der Fall ist. Ich will aber jetzt noch ein Jahr wachsen lassen und dann wird schön regelmäßig getrimmt.

Vergleich Januar 2018 und Januar 2019

Bild

Ich will versuchen meine Längenbilder von weiter weg zu fotografieren, damit man das Gesamtbild besser sieht - da bin ich damals noch nicht drauf gekommen :D

Ist-Zustand
- Länge 63 cm
- rauswachsender Pony
- Taper v.a. im Deckhaar
- Färbeleichen 54 cm

Ziele für 2019
- 75 cm erreichen (noch 12 cm)
- Pony erreicht ca.APL
- NHF weiter rauswachsen lassen
- Haarprodukte aufbrauchen

Zum Schluss lasse ich noch ein paar Bilder von den Weihnachtsfeiertagen da, auf denen mir meine Haare gut gefallen haben.
Bild

Bild Bild

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Heute will ich einen schnellen Waschbericht einwerfen, weil ich eine neue Seifenprobe ausprobieren konnte.
Die Lilie Feine Seifen Haarseife Struwwelpetra
Inhaltstoffe: Hanf-, Babassu-, Avocadoöl, ÜF 4%

Mit meiner letzten Seifenprobe (auch mit 4% ÜF) war ich gegen Ende relativ unglücklich weil ich es einfach nicht hinbekommen habe, richtig aufzuschäumen. Ich hab die ganze Zeit überlegt was ich wohl falsch mache, obwohl ich seit Jahren (auch mit Shampoobars) nicht mehr so kreisförmig "knete" sondern Streichbewegungen von Kopf in Richtung Längen mache -das war echt die beste Veränderung die ich für meine Haare machen konnte.
Anfangs dachte ich dass es an dem Öl-Leave In liegt und die Seife das nicht gut auswaschen kann (was vorige Seifen aber konnten), aber auch ohne Öl war es echt mühselig.

Jedenfalls hab ich dann mit der Struwwelpetra gewaschen und tada - der Schaum war wieder da! Ich war ja so froh :D Dann lag es auf jeden Fall an der Seife. Ja und die Haare sind auch toll geworden, schön seidig und ich musste erst 4 Tage später waschen. Sonst bin ich meist bei 3. Für die nächsten Seifen die ich mir zulege will ich trotzdem mal eine höhere ÜF probieren weil die Längen schon noch mehr Pflege gebrauchen könnten.
Zumindest solange bis die NHF in den Längen angekommen ist :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Toller Längenzuwachs! Sehr schöne Fotos!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
hallo Mirja finde ich richtig toll wir sind auf einen sehr ähnlichen Weg.
ich finde es auch richtig gut, dass du keine Färbegelüste hast.
finde die Kombi mit deiner NHF und Henna eh mega cool.
Länge hast du auch gut gewonnen in einem Jahr sieht echt gut aus.
deine Bilder aus dem Urlaub gefallen mir auch sehr.
da bekomm ich auch gleich wieder Lust zu verreisen.

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
veli, vielen Dank für die lieben Worte :)

misshoneymoon, ich danke dir auch, und ja ich bin auch froh dass ich nicht färben will :) Ich finde die Kombi auch gar nicht so übel, sieht ein bisschen wie gewollt aus und gar nicht wie Rauswachsen lassen. Ich denke ich kann das rötliche noch so lange genießen bis es durch die Trimms weg ist und dann ist es glaube ich auch genug.Wir schaffen das schon^^

Was gibt's neues

Meine Haare wachsen ganz unspektakulär vor sich hin und ich fühle mich immer langhaariger. Ich bin momentan bei 65 cm und wenn ich mal offen trage bekomme ich zurzeit öfters ein erstauntes "deine Haare sind ja lang geworden!" zu hören, was mich richtig freut :)

Jedoch habe ich gemerkt, dass der Pflegeaufwand jetzt größer ist seit ich die 60cm Marke überschritten habe. Die Haare sind trotz LOC und Haarkur am zweiten Tag in den Längen trocken und knirschig. Daher geb ich jetzt öfters mal zwischen den Haarwäschen eine Haarcreme oder Öl in die Spitzen und dann ist es auch schon wieder besser. Und der Spliss hat mich jetzt leider auch eingeholt. Ab und zu mache ich S&D aber so wild ist es noch nicht. Ich bin nicht mehr sicher ob ich dieses Jahr schnittfrei schaffe, denn mit meinen Spitzen bin ich nicht mehr so wirklich glücklich, hauptsächlich weil sie so dünn und ausgefranst sind. Ach wäre eine schöne Kante mal wieder toll. Aber momentan bin ich einfach für Länge! Bis zum Sommer werde ich mir da jedenfalls keine weiteren Gedanken mehr machen.

Was mich jetzt auch schon seit Herbst plagt ist ein geringer aber stetiger Haarausfall. Es nervt so furchtbar, dass überall diese losen Haare einfach überall sind. Ich mag die Haare auch gar nicht mehr richtig ölen oder cremen weil die einzelnen Haare dann so an den Händen kleben :roll: Ich hab das jetzt echt lange ignoriert in der Hoffnung das geht wieder weg aber boah das geht mir schon zu lange. Ein Bluttest beim Arzt würde erst kürzlich gemacht, da war alles in Ordnung. Also wieder mein Kieselerdegel nehmen! Memo an mich :mrgreen:

Und dann hab ich es mal geschafft, mir einen ordentlichen Cinnamon zu machen. Das Bild ist nach der Haarwäsche entstanden, die Haare waren da noch leicht feucht. Ich mag das Farbspiel :)
Bild

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de