Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo und herzlich Willkommen Rokoko ! Freu mich über deinen Besuch :) Meine Haare wachsen ganz durchschnittlich, also 1cm/Monat *schnarch*
Da haben wir beide die gleiche Intension ich will auch mal einmal im Leben so richtig lange Haare :mrgreen: Das kann ich gut verstehen, wegen dem HA hab ich letztes Jahr auch geschnitten. Aber was ich vielleicht hätte machen sollen wäre statt zu viel abzuschneiden nur die Spitzen zu trimmen.. Das gibt einem sicher wieder ein besseres Haargefühl und die Haare bleiben dran :)


Am Sonntag gab es nach langer Zeit wieder ne Kur, aus der "Verbrauche-mich-Box" hab ich die Swiss O- Par Frühlings Haarkur Pfirsichblüte genommen. Hört sich schon super an oder :mrgreen: Hat auch wunderbar gerochen.

Pre-Wash: LOC mit Mandelöl und Alverde Repair Haarbutter in die nassen Spitzen, ca 2 Stunden
Haarwäsche: Lush Shampoobar Montalbano
Condi: -
Kur: Swiss O- Par Frühlings Haarkur Pfirsichblüte
Leave-In: -

Nach der Haarwäsche und Lufttrocknen waren meine Haare sehr krisselig, das hat sich nach ein paar Stunden wieder gelegt. Lässtg sich nächstes Mal evtl. mit nem Sprüh-Leave in vermeiden? Mit dem Ergebnis jetzt bin ich trotzdem zufrieden, die Haare glänzen schön und fühlen sich weich an. :gut:

Ein Bild von heute, auch nochmal zum Zeigen meiner aktuellen Länge:
Bild

Die Spitzen müssten schon mal wieder getrimmt werden :|

Edit: Bild wieder hinzugefügt

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 29.04.2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Guten Abend allerseits :)
Da ich das Gefühl hatte, dass meine Haare ordentlich gewachsen sind hab ich heute wieder nachgemessen und kann 44,5cm vermelden, jubbi :D wahrscheinlich habe ich letztes Mal zu ungenau gemessen, jedenfalls müssten die 44,5cm stimmen. Da ich ja gerade einen Longbob habe ist das Messen und auch Trimmen etwas doof, denn die Ponyhaare sind wesentlich länger. Ich wollte demnächst einen Termin beim Friseur machen, damit ich eine geeignete Frisur zum Wachsen lassen habe. Nur muss ich mir das noch etwas überlegen, weil wenn ich meine Vorderhaare schneiden/angleichen lasse, ist dieses Langhaargefühl was ich momentan hab wieder weg, ihr wisst was ich meine? :D Aber ich werde es machen müssen, weil auf Dauer ist das nicht mehr zu Handhaben.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Yeah! Wachstum! (bei 1 cm pro Monat halte ich mit, es ist soooo langsam *gääähn*)

Aber sag mal, deine Haare sehen soo schön aus, richtig seidig und der niedliche Schwung :verliebt:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Gegenbesuch!
Du bist ja jetzt wieder in etwa da, wo ich war als ich mich hier im LHN angemeldet habe und bis zum "Langhaargefühl" (bei mir wars APL) ging die Zeit doch schneller um als befürchtet. ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Pogokiki dankeschön :D Dieser Schwung ist manchmal ganz schön nervig :D aber ich will ja nicht meckern

Hallo Elza und willkommen :) Ich hoffe, bei mir dauerts auch nicht so lang wie es nach Maßband ausschaut. Wenn ich mal bei APL angekommen bin, dann bin ich auch echt froh :mrgreen:


Eigentlich wollte ich die nächste Zeit ja wirklich nichts Neues mehr an Haarpflege kaufen aber durch das Lesen im Forum wird man einfach dazu angestachelt und ich konnte dann nicht anders. #-o
Momentan bin ich auf dem Aloe Vera Trip und jetzt habe ich von Urtekram das Aloe Vera Conditioner Pflegespray gekauft.
Von Spinnrad habe ich dann noch Rizinusöl für schnelleres Haarwachstum *hoff* und Bepanthol gekauft. Mit dem Avocadoöl habe ich auch geliebäugelt aber ich hab es dann erst mal gelassen. Möglich, dass es eh zu schwer für meine Haare ist. Ich mag halt Avocados :D

Das Leave-In habe ich auch sogleich ausprobiert und die Haare haben sich nach der Wäsche so schön weich angefühlt.

Letztes Wochenende hab ich wieder getönt, diesmal mit einer Stufe 2 Tönung, in Mahagoni. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und das kann jetzt erst mal eine Weile so bleiben.

Beim Friseur war ich ebenfalls, ich habe mir einen schrägen Pony schneiden lassen und bin sehr glücklich damit. Meine Kante ist nun auch wieder gerade, der schräge Schnitt vom Bob ist raus. Hinten wurde nur 1cm von der Länge weggenommen (also dort, wo ich immer gemessen habe). Also im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden :) :konfuzius:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dann haben wir etwa ein gleichschnelles bzw. gleichlangesames Wachstum. Meine wachsen auch etwa 1 cm im Monat. An machen Stellen etwas weniger, an anderen etwas mehr.

Es ist wirklich schwer auszuhalten, nichts für die Haare zu kaufen, wenn man ständig die Empfehlungen der anderen hier liest. Rizinusöl für die Kopfhaut hatte ich mir auch schon bestellt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo liebe Leute!

Meine erste Haarwäsche nach dem Schnitt hat gezeigt, dass ich trotz der "kurzen" Haare doch mehr Pflege brauche als sie gerade bekommen.

Pre-Wash: Amla-Öl in die Kopfhaut massiert, über Nacht
Wäsche: Desert Essence Coconut Shampoo
Condi: -
Kur: -
Leave-In: Urtekram Aloe Vera Conditioner Spray

Und geföhnt :hintermirher:

Es ist irgendwie komisch, denn obwohl die Längen und Spitzen nicht trocken sind, (zumindest fühlen sie sich weich an) fallen sie ganz blöd und sehen so fisselig aus. Sie stehen ganz sperrig ab als würde das eine Haar nichts mit dem anderen zu tun haben wollen.
An Pflegeprodukten mangelt es mir ja nicht, ich hab nur die Befürchtung, dass sie dann schnell überpflegt sind und schlaffi herunterhängen.
Manchmal sehen die Haare auch trocken und platt/strähnig zugleich aus, wie ist das nur möglich #-o Wenn ich das mal in den Griff bekommen hab dann mach ich drei Kreuze in meinen Kalender...
Ich hätte halt gerne einen Seidenvorhang aber vielleicht sind meine Haare dafür nicht geschaffen :mrgreen:

Ich habe jetzt mal geplant, die Spitzen das nächste Mal (hoffentlich) erst im Dezember zu schneiden und 2018 dann ein schnittfreies Jahr einzulegen. Damit da endlich mal Länge reinkommt in die ganze Geschichte. Falls meine Spitzen nach dem Sommer aber zu schlimm aussehen, werde ich das vielleicht zwischendrin nochmal ins Auge fassen. Jedenfalls versuche ich es so lang wie nötig herauszuzögern -> Pflege, Pflege, Pflege :D Die Öle die ich damals nach der Wäsche verwendet habe fand ich eigentlich sehr gut, v.a. auch das LOC. Das werde ich bei der nächsten Wäsche mal wieder probieren.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ohne Condi geht bei mir nichts, aber ich habe auch Locken. Wenn ich meine Haare mal geföhnt habe (schon lange her), dann sahen sie immer ganz furchtbar strohig aus. Bei anderen sahen sie danach total schön und seidig aus. Es ist nicht so leicht, die perfekte Pflege für die eigenen Haare zu finden.

Hast du schon mal S&D probiert? Dadurch kann man sich die Spitzen gesund halten, ohne deutlich an Länge zu verlieren. Möchte dieses Jahr schnittfrei bleiben, da mir das Wachstum sonst zu lahm ist. Bin ungeduldig. :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Auf zum Gegenbesuch ;)

also mit der S&D Empfehlung kann ich mich Rokoko nur anschließen (: 100% schnittfrei halt ich's nicht sehr lange aus bevor mich meine Spitzen nervös machen...
es ist zwar eine etwas mühsame Beschäftigung aber es lohnt sich :3 so musst du nix von der hart erkämpften Länge hergeben ;)

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Rokoko, ja das mit der perfekten Pflege ist echt schwer, vor allem weil man sich nicht immer auf die gleichen Produkte verlassen kann. Mal klappt es mit der einen Kombi super und wann anders geht es total in die Hose. Bisher habe ich S&D noch nicht benötigt da ich keinen Spliss hatte *auf Holz klopf*, aber wenn das mal auftauchen sollte werde ich das auf jeden tun bevor ich mehrere cm lasse :)

Corpse_Bride hallo und willkommen :) Jaa ich kenn das von meiner Schulzeit früher, da habe ich das auch stundenlang machen können, das war ein bisschen wie Meditation für mich :D Aber ich hoffe natürlich, dass ich die nächste Zeit davon verschont bleibe. Seit dem LHN ist mir auch kein Spliss mehr untergekommen *hoff*


Ansonsten gibt es über meine Haare nichts Spannendes zu berichten. Sie bekommen von mir zurzeit auch etwas weniger Beachtung, ich pflege sie halt nach jeder Haarwäsche und das mögen sie. Ab und an massiere ich mir das Amla-Öl in die Kopfhaut und lasse das über Nacht einziehen.
Überrascht bin ich von meiner Alverde Haarbutter, die ich schon ewig habe und nun aufbrauchen möchte. Sie beschwert die Haare nicht, zieht gut ein und macht die Haare schön griffig. Find ich echt positiv :). Sonst trocknet Alverde finde ich meist eher aus (siehe Alverde Leave In Spray Aloe Vera Hibiskus).

Gemessen habe ich am 01.April 43 cm. Bis Dezember möchte ich 50cm schaffen (inkl. einen Trimm von 1 cm Ende des Jahres) und dann nächstes Jahr ein schnittfreies Jahr einlegen. Mitte 2020 müsste ich dann meine lang ersehnte Taille erreichen wenn ich mit monatlich 1cm Wachstum rechne. Man hört sich das weit weg an :D

Edit: Änderung von 2019 auf 2020

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 09.05.2017, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo ihr!

Ein kurzes Haarupdate: Am 01.05. habe ich 44 cm gemessen. Langsam geht es mit der Länge voran :)
Meine Haarpflege ist unverändert, sonntags benutze ich wenn möglich eine Haarkur, momentan hab ich noch was von der Pfirsichprobe von Swiss-O-Par übrig. Sonst bin ich weiterhin fleißig am Aufbrauchen. Nach jeder Haarwäsche kommt mein Leave In von Urtekram in die Haare und das macht sie so schön füllig und griffig, ich bin echt begeistert.
Neulich habe ich Bilder von mir gesehen, wo meine Haare richtig voll aussehen obwohl es schon der dritte Tag war. Hat mich echt überrascht und das freut mich total :) Momentan bin ich also zufrieden :)
Bilder folgen im Laufe der Woche :mrgreen:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Freu mich auf Fotos und dass du zufrieden bist :) Ich bin auch dafür, viel öfter Haarfotos machen zu lassen - die Eigenwahrnehmung (zu kurz, zu struppig, zu doof ^^) stimmt oft gar nicht und schöne Fotos helfen - also her damit :rofl:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu!

Heute habe ich meine Juni-Messung vorgezogen und habe 46 cm gemessen! \:D/ Ich freu mich total drüber weil 2cm im Monat hab ich echt seeehr selten bis nie. Ich war aber auch eine Woche im Urlaub und da war es sehr warm, sodass sie wahrscheinlich gut sprießen konnten :).
Gegen die Sonne habe ich großzügig Jojobaöl in die Spitzen gegeben und das fanden meine Haare echt gut, sie waren total weich und gar nicht beschwert. Als ich wieder zuhause war haben auch die Längen eine große Portion Mandelöl und Alverde Haarbutter (2h eingewirkt) als Pre-Wash bekommen.

Ansonsten bin ich weiterhin zufrieden und ich erfreue mich an meiner vollen Kante. Ich hoffe sehr, dass ich es bis Dezember schnittfrei schaffe aber wenn ich weiterhin so pflege wie jetzt sehe ich gute Chancen dass ich es bis dahin aushalte :).
Mein Desert Essence Kokosshampoo ist nun bald aufgebraucht und dann habe ich nur noch meine halb aufgebrauchten 2 Shampoobars. Bald muss ich mir überlegen mit was ich weiter waschen möchte. Shampoobar, Seife, Kräuter..? :) Mal sehen.

Bild

ich wünsche euch allen noch einen schönen und SONNIGEN Sonntag :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 14.11.2017, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey naa!

Auch Glückwunsch zu deinem 2cm Sprung diesen Monat. Deine positiven Gedanken zu deinem haar stecken voll an.
Schnittfrei mag ich auch bleiben, das schaffen wir schon. Jetzt lenkt einen eh erstmal das schöne Wetter ab :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu!

wocki90, ja das freut mich :D Ich bin da auch guter Dinge.


Jetzt ist ja fast schon Juli also hab ich wieder nach meinem Maßband gegriffen und 47cm gemessen. Ich freu mich echt dass es momentan so gut voran geht.

Mein DE Shampoo ist jetzt leer und ich benutze im Wechsel meine Shampoobars New und Montalbano. Hier merke ich wieder, wie wenig verkettet meine Haare nach der Wäsche sind weil ich hier ja nicht in dem Sinne einmassieren muss. Das Kämmen gestaltet sich daher sehr schnell und ohne ziepen.

Ich bin ja eher ein Verbraucher- statt Wegschmeiß-Typ, aber mein Leave-In von Alnatura musste ich jetzt doch entsorgen da es meine Haare nur noch trocken macht. Jetzt wo der schöne Duft von Hibiskus verflogen ist (ich hab das Leave-In schon ne Weile :D ) riecht es nur noch nach Alkohol und als ich hinten drauf geschaut habe dachte ich ups, Alkohol steht ja an zweiter Stelle... das muss weg :D .
Jedenfalls kann ich mich jetzt mit meinen anderen Leave-Ins beschäftigen und wenn ich noch eins leer hab will ich auch mal eins selbst machen. Hab im Forum einige tolle Rezepte gefunden.

Außerdem habe ich mir nun ein Mikrofaserhandtuch gekauft um die Haare nach der Wäsche zu schonen. Ich finde jetzt schon, dass es eine sehr gute Investition war.

Vorletztes Wochenende habe ich statt meinem Alma-Öl Rizinusöl zum Einmassieren in die Kopfhaut verwendet. Ich war erst mal überrascht weil es dickflüssig war, und das Einmassieren gestaltete sich demnach auch nicht ganz so einfach. Die Spitzen haben auch was gekriegt. Als ich dann am nächsten Morgen die Haare gewaschen habe war ich echt begeistert wie weich sie waren. Das Rizinusöl ist jetzt einer meiner Favoriten. Soll ja auch ein bisschen den Haarwuchs anregen...;) Ansonsten benutze ich zurzeit Jojobaöl für die Spitzen nach der Wäsche.

Vorhin habe ich versucht ein gutes Foto von meinen Haaren zu machen und das war wegen dem schlechten Licht heute gar nicht so einfach. Irgendwie denke ich auch, es lohnt sich bei meiner Haar"länge" noch gar nicht Fotos zu schießen weil ich sie fast schon langweilig finde aber so kann man ja sonst nichts dokumentieren :)

Bild

Edit: Bild wieder hinzugfefügt

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mirjankovic am 29.04.2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de